Steven 'Steve' Rogers

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Steven 'Steve' Rogers

von Steve am 03.05.2021 18:42

     


🄽 🄰 🄼 🄴
Steven Grant Rogers

🅂 🄿 🄸 🅃 🅉 🄽 🄰 🄼 🄴
Steve | Cap

🄰 🄻 🄸 🄰 🅂
Captain America

🅂 🄿 🄴 🅉 🄸 🄴 🅂
Mensch

🄱 🄴 🅁 🅄 🄵
Avenger | (Super)Soldat

🄵 🄰 🄴 🄷 🄸 🄶 🄺 🄴 🄸 🅃 🄴 🄽
• viermal schnellerer Stoffwechsel
• übermäßige Schnelligkeit, Stärke, Beweglichkeit
• übermäßig gutes Gehör
• sehr gute Regenerationsfähigkeit
• Reaktionsschnell
• sehr guter Kämpfer

     


Steven Grant Rogers wurde am 04. Juli 1918 als einziger Sohn von Sarah & Joseph Rogers in New York City geboren. Seinen Vater lernte er nie kennen, denn er fiel im ersten Weltkrieg auf Seiten der USA. Der spätere Soldat lebte mit seiner Mutter in Hells Kitchen, und trotz seiner zierlichen und durchaus zerbrechlichen Statur ermunterte ihn die junge Frau immer wieder für das einzustehen, was sein Herz begehrte. Noch auf dem Totenbett, dass sie wenig später aufgrund einer Tuberkulose-Erkrankung bewohnte, ließ sie ihn versprechen, dass er immer seinen Kopf nutzen würde, um Schwierigkeiten auszuweichen. 
Als er Jahre später in eine Prügelei mit einer Gruppe von Bullies gelangte, die einen gewissen Geldbetrag für das Passieren der Tenth Avenue verlangten, tauchte ein Junge auf, der begann ihn zu verteidigen. Nach einem kurzen Kampf, den die beiden für sich entscheiden konnten (und das sogar mit Steve seiner Hilfe), stellte sich der Junge aus James Buchanan Barnes vor. Wer hätte denn ahnen können, dass die beiden später als beste Freunde zusammenfinden sollen? 
Rogers durchlief die George Washington High School in Brooklyn, genauso wie die Auburndale Art School. Als die beiden 1937, ein Jahr nach dem Tod von Sarah Rogers, herausfanden, dass die USA dem 2. WK beigetreten war, wollten sie beide der Army beitreten. Während Barnes mit Kusshand genommen wurde, hatte es der an diversen Krankheiten leidende Rogers nicht ganz so einfach. Der blonde Junge wurde oftmals abgelehnt. Als die beiden die Stark Expo besuchten, beschloss Steve es noch ein Mal zu versuchen - vermeintlich vergeblich. Wenig später nach seiner Ablehnung traf Rogers auf Dr. Abraham Erskine, der ihm eine einmale Chance bieten wollte. Als Teil des Super Soldier Programms, sollte er der erste Superheld Amerikas werden, wenn er sich gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen würde. Und so reiste Steve wenig später nach Camp Lehigh, wo er seine Ausbildung beginnen sollte und die erste Frau kennenlernte, dessen Interesse er geweckt hatte. Peggy Carter. 
Während Rogers trotz aller Anstrengungen mit den physischen Anforderungen zu kämpfen hatte, war sein Herz mehr als dabei. Und genau das konnte er auch unter Beweis stellen, als Ausbilder Hodge beschloss die jungen Rekruten zu testen, um Erskine davon zu überzeugen, dass Steve nicht die richtige Wahl war. Als die Handgranate in die Menge geworfen wurde, gingen alle in Deckung, nur einer warf sich mutig auf die Granate um den Rest der jungen Rekruten zu schützen - so gewann Steve auch Hodge sein Ansehen und mehr oder minder die Zustimmung, um für das Projekt Rebirth ausgewählt werden zu dürfen. 
Steve wurde tatsächlich der erste Mensch mit beinahe übernatürlichen Kräften, doch kaum einer wollte ihn wirklich auf das Schlachtfeld schicken, sehr zu seinem Missfallen. Er bekam Werbungs-Jobs, sollte den Soldaten Mut machen, durfte selbst allerdings nie an den Kämpfen teilnehmen. Erst, als bei einem Auftritt die Nachricht kam, dass Bucky in Gefangenschaft und vielleicht sogar tot sein könnte, riss der Geduldsfaden des blonden Soldaten und er stürzte sich in eine Nacht-und-Nebel-Aktion ins Gefecht. Mit der Unterstützung von Peggy Carter und Howard Stark reiste er zum Lager der Hydra und befreite die Gefangenen, wurde so zum Nationalhelden. Er wurde zum Kommandeur des Howling Commandos, dass sich die AUfagbe gesetzt hatte, Hydra zu vernichten. Als sie die Gelegenheit hatten, den führenden Wissenschaftler Arnim Zola zu fassen, forderte der Krieg jedoch seinen Tribut - Steves besten Freund Bucky. 
Es folgte die Erfahrung, dass er nicht betrunken werden konnte, genauso wie ein Kampf gegen den Red Skull und schließlich der Absturz in das Eis der Arktis. Die Menschheit trauerte um den verloren gegangenen Superhelden, unwissend, dass er in der Kälte für die nächsten 70 Jahre konserviert und schlafend verbringen würde. Trotzdem suchte man nach ihm und dem Tesseract, doch fand Howard Stark nur letzteres in den Wellen des Meeres. Steve Rogers blieb verschollen. 
Die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. (gegründet von Peggy Carter & Howard Stark) war nach knapp 70 Jahren dann doch in der Lage den späteren Avenger auszugraben und so erwachte der erste Superheld wieder zum Leben. Es dauerte nicht lange, da wurde er 2012 mit den anderen Avengers zusammengesteckt, um gegen Loki und die Chitauri zu kämpfen. Zusammen mit Tony Stark, Natasha Romanoff, Bruce Banner, Thor Odinson und Clint Barton stand er nun unter dem Kommando von S.H.I.E.L.D. Nicht nur die Bedrohung konnte die frisch zusammengewürfelte Gruppe erfolgreich bekämpfen. Auch Ultron, eine von Tony Stark erschaffene K.I. und Thanos gehörten zu den Gegnern. 
Als es 2018 zum ersten großen Showdown gegen den Titanen kommen sollte, verloren die Menschen. Und sie verloren nicht nur die Hälfte der Menschheit, die im Universum existierte, sondern sie verloren genauso Freundschaften. Die durch den Civil War ohnehin schon angespannte Verbindung zwischen Tony Stark und Steve Rogers wurde erneut auf die Probe gestellt, als der Blonde das gegebene Versprechen nicht halten konnte. 
Fünf Jahre später bekamen sie erneut die Chance, Thanos zu bekämpfen. Und auch wenn es zunächst nicht danach schien, als ob die Gruppe wieder zueinander finden könnte, ließen sie sich doch nicht im Stich. Und nach dem wieder alle Menschen aufgetaucht waren, mussten sie scheinbar doch einen leichten Verlust beklagen. Ihr guter Freund Tony Stark fiel ins Koma. Steve hatte sich dann kurz darauf entschlossen, die Selbsthilfegruppen weiterzuführen und parallel dazu Pepper zu unterstützen. Und, wer hätte denn ahnen können, dass er zusätzlich die Frau kennenlernen sollte, die ihn vollends einnehmen würde? Als er vom Außenminister dazu verpflichtet wurde, ein psychatrisches Gutachten von sich anfertigen zu lassen, traf er auf die Psychologin Dr. Skylar Moore, die sich als wahrer Engel herausstellte. Schon nach wenigen Minuten war der Soldat vollkommen von ihr eingenommen und spürte eine Verbundenheit, die er so schon lange nicht mehr gespürt hatte. Und wer weiß, wohin die Bekanntschaft der beiden noch führen mag... 

     


🄵 🄰 🄼 🄸 🄻 🄸 🄴
Vater: Joseph Rogers | Mutter: Sarah Rogers 
Großnichte: Sharon Carter (alternative Zeitlinie)

🄵 🅁 🄴 🅄 🄽 🄳 🄴 (tbc)
Tony Stark 
   
Kollegen - Allierte - Freunde - irgendwie beste Freunde - ging mir aus dem Weg 
Etwas gegensätzlicheres mag man wohl kaum finden. Der Supersoldat und
Natasha Romanoff 

Elara 'Ella' Luddington 

Dr. Skylar Moore 

Sergeant James Buchanan 'Bucky' Barnes 

Cecilia Daphne Carlyle 


🄵 🄴 🄸 🄽 🄳 🄴

     


🅅 🄴 🅁 🄶 🄰 🄽 🄶 🄴 🄽 🄷 🄴 🄸 🅃 🅂 🄿 🄻 🄰 🅈
I'm with you till the end of the line - Bucky & Steve
No, I'm fine.. really (2022) - Cecilia & Steve

🄷 🄰 🅄 🄿 🅃 🄿 🄻 🄰 🅈
When you get worried, I'll be your soldier - Skylar & Steve (1)
When you get worried, I'll be your soldier - Skylar & Steve (2)

🅉 🅄 🄺 🅄 🄽 🄵 🅃 🅂 🄿 🄻 🄰 🅈
Hard times - Pepper & Steve
Hello again, old friend - Natasha & Steve [pausiert]
The result of a fateful suspision (2024) - Ella & Steve [pausiert]

🄵 🅁 🄴 🄴 🄿 🄻 🄰 🅈
What did you saw? - Joanna & Steve
Losing someone special - Aya & Steve

🄰 🅁 🄲 🄷 🄸 🅅
Have a cup of positivitea - Bree & Steve [Zwangscut]
Old ways won't open new doors - Ella & Steve [beendet]
Find your fire - Morgan & Steve [Zwangscut]
What's new Cap? - Tony & Steve [beendet]
Whatever it takes - Clint & Steve [Zwangscut]
We're in the endgame now - Pepper & Steve [Zwangscut]
Sometimes you gotta run, before you can walk - Bellamy & Steve [Zwangscut]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2022 19:35.

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Tony am 27.06.2021 20:26

also ich seh mein Namen hier nicht...wieso nicht? Der gute Tony möchte ein bzw mehrere Plätze hier

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Steve am 27.06.2021 21:56

Ist das süß Die bekommt er natürlich! Was schwebt dir vor?
Ursprünglich stand er ja schon mal hier, bloß dann hat mir meine Gestaltung davon nicht mehr gefallen..

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Tony am 27.06.2021 22:06

Frechheit...und jetzt muss ich hier noch um Plätze betteln...soweit bin ich gesunken *seufzt*
Gut, also schön mitschreiben:
Kollegen, Verbündete, Freunde, evtl. beste Freunde?, ging mir aus dem Weg (also damals von Tony aus), Neckereien
Das waren mal meine Ideen,falls du noch weitere Ideen hast, nur her damit

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Steve am 27.06.2021 22:25

Du hast nicht gebettelt, du hast aufgefordert. Aber steht dir.
Bekommst du. Ich lass mir noch ein schickes Design einfallen und dann bekommst du deine Wünsche. Bin auch mit den Vorschlägen sehr zufrieden.  

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Tony am 27.06.2021 22:28

Wäre ja wohl das letzte wenn ich hier auch noch betteln müsste, Rogers.
Ist gut, solange mein Name irgendwann da steht^^

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Steve am 28.06.2021 07:01

Sollte ich mir doch nochmal überlegen, ob ich dir deinen Wunsch erfüllen will, Stark? Die Vorstellung ist durchaus amüsant.

Antworten

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Skylar am 28.06.2021 09:56

Also guten Morgen erstmal Und wenn du mit der Gestaltung dann zufrieden bist, hätte ich auch nichts dagegen Tasha's Namen hier wieder zu lesen. Und über Ella und Skylar würde ich mich auch freuen  

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Steve am 28.06.2021 15:12

Guten Morgeeeen. Das wird natürlich passieren, bestimmte Wünsche für die drei?

Antworten

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Steven 'Steve' Rogers

von Skylar am 28.06.2021 20:31

Also ich hab mir nätürlich schon ein paar Gedanken gemacht zu den dreien und dem guten Stevie, ich hau mal raus was ich mir so vorstellen könnte und du kannst ja sagen ob es passt oder nicht
  • Natasha: Beste Freunde, Vertraute, Verbündete, Kollegen, (Trink- und Partyfreunde), evtl. Kummerkasten und gelegentliche Trainingspartner?
  • Ella: Bekannte, angehende Freunde, mein Kummerkasten (von Ella aus) und Vorbild und Wie ein Vater/Wie eine Tochter? (zukünftig)
  • Skylar: Arbeitsbekanntschaft, Arbeitskollegen (so irgendwie), Angehende Freunde, übt eine gewisse Anziehung/Faszination auf mich aus?
Für Änderungsvorschläge und Wünsche deinerseits bin ich natürlich offen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2021 20:32.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum