Riley Davis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Riley
Gelöschter Benutzer

Riley Davis

von Riley am 02.11.2020 10:12

{Triggerwarnung: Alkoholprobleme innerhalb Familie | Gefängnis | Nahtod-Erfahrungen}


!!!Spoiler-Warnung!!! für MacGyver (2016)




Allgemein.png

Name: Riley Davis
Geburtsdatum &-ort: 12.8.1991 Los Angeles, California, USA
Alter: 29
Wohnort: Los Angeles, California, USA
Wohnsituation: im Augenblick wohne ich bei Mac, gemeinsam mit Bozer und Desi. Aber...ich schau nebenbei auch nach einer eigenen Wohnung. Irgendwie. So mehr oder weniger.
Staatsbürgerschaft: Amerikanisch
Sternzeichen: Löwe
Geschlecht: weiblich
Sexualität: bisexuell


Magisches.png

Wesen: Mensch
Seit wann/Wie geworden?:
Fähigkeiten:
  → Stärken: Computertechnik/Hacken/Codes schreiben | Schlösser knacken | in der Natur überleben | Nahkampf
  → Schwächen: ohne Netz, kann ich das meiste nicht machen
Magst du es?: I love it.


Aussehen.png



Größe: 165 cm
Gewicht: 53 kg
Haarfarbe (gefärbt?): scnwarz. Hin und wieder hab ich gerne mal die spitzen lila oder rötlich gefärbt
Haarlänge: wenn ich sie glätte ... fast bis zur Hüfte. Sonst (offen) eher so brustlang
bevorzugte Frisur: einfach irgendwie nach hinten gesteckt
Augenfarbe: Hazel (haselnussbraun)
Kleidungsstil: verschieden. Ich mag Lederjacken, Tops, lange zerrisene Jeans, Sweater, weite Shirts, Hotpen, aber habe auch kein Problem damit, mal in ein enges Kleid zu schlüpfen und mich schön zu machen
Körperstatur: schmal & trainiert
Besonderheiten: meine lockigen schwarzen Haare


Vergangenheit.png   (gesamter Abschnitt: kann Spoiler enthalten! Lesen auf eigene Gefahr!!)

Meine Kindheit war nicht einfach. Elwood - mein leiblicher Dad - war alkoholabhängig. Oft hab ich in meinem Zimmer gesessen, das Brüllen meines Vaters gehört, das Zerbrechen von Glas und Gegenständen, die Schreie meiner Mum. Es war schrecklich. Doch meine Mum ist wirklich stark. Sie trennte sich von ihm, schaffte es sich durchzusetzen und zog mich von da an alleine auf. Einige Zeit lang hatten wir Ruhe vor Elwood, den ich nur bei den zugestatteten Besuchen sah.
Als ich 12 Jahre alt war, hatte meine Mum einen neuen Freund: Jack Dalton. Ein Mann, der Badezimmerfliesen verkauft. Es hat lange gebraucht, bis ich ihn bei uns akzeptierte. Doch er gab sich wirklich Mühe, er war immer für mich da und so begann ich, ihm zu vertrauen. Er wurde ... ja, er wurde fast schon zu dem Dad, den ich verloren hatte.
Und dann, in meiner Jugend, als Elwood besoffen bei uns zu Besuch war, wurde er wieder gewalttätig und schlug meine Mum, wofür Jack in verprügelte. Nach diesem Vorfall verließ Jack uns. Und ich hasste ihn dafür.
Es war, als würde ich meinen Dad ein zweites Mal verlieren.
Ich lernte, auf mich selbst aufzupassen und immer für die Leute um mich herum da zu sein. Insbesondere vertiefte ich mich in die Leidenschaft, die mich schon als Kind immer beschäftigt hat: das Hacking. Ich brachte es mir komplett selbser bei, stiftete immer wieder kleinere Unruhen, aber nichts ernstes. Zugegeben, einmal hackte ich mich sogar ins Pentagon, aber ich wollte nur wissen, ob ich das drauf hatte. Unter meinem Hackernamen
Artemis37 erlangte ich in der Cyberwelt ziemlich viel Ansehen. Nach der HighSchool lernte ich meine beiden Freundinnen Kai und Peyton kennen - ebenfalls zwei Hacking-Begeisterte. Monatelang arbeiteten wir an einem Code namens N3MESIS. Ein Code, der Schwachstellen in Systemen findet und diese aufzeigen kann. Es war der absolute Hammer. Kai, Peyton und ich waren uns darin einig, 'White-Hat'-Hacker zu sein. Gute Hacker. Wir wollten mit unserem Code den Firmen ihre Sicherheitslücken aufzeigen und sie so dazu zu bringen, diese zu schließen.
Immer öfter und größer setzten wir unseren Code ein und wir erregten die Aufmerksamkeit vom Kollektiv. Eine weit vernetzte und extrem bekannte Cybergruppe - die absolute Oberliga sozusagen. Und sie wollten uns! Ich nahm den Job an und gab es auch an Peyton und Kai weiter. Kai war sofort dabei, Peyton hatte ihre Zweifel, aber ich konnte sie überreden.
Eine Weile lang arbeiteten wir also fürs Kollektiv. Es waren eher kleine Coups (aber die Bezahlung war der Hammer!) und dennoch...war das ein oder andere moralisch ein wenig verwerflich. Aber es war nichts zu schlimmes.
Bis das Kollektiv von mir verlangte, mich in die NSA zu hacken und dort bestimmte Daten zu stehlen. Ich weigerte mich. Und dann bekam ich ein Video, in dem mir meine Mum gezeigt wurde. Gefangen. Sie sagten, sie würden meine Mum ermorden, wenn ich mich nicht ins NSA hackte.
Also...tat ich das einzige, was ich tun konnte. In unserem Computerbunker bei Kai, wo wir immer unser Zeug machten, hackte ich mich in die NSA - und stellte mich dabei absichtlich extra ungeschickt an, damit sie auf mich kommen. Denn im Knast hätte ich keine Computer, das Kollektiv könnte mich nicht benutzen und meine Mum würden sie laufen lassen.
Das FBI war schneller da, als erwartet. Ich vernichtete alle Beweise, das wir mit dem Kollektiv zusammen gearbeitet hatten, warnte Kai und Peyton, dass sie fliehen konnten und wurde zu 5 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis (Pelican Bay State Prison (PBSP))verhaftet.
Es war... die schlimmste Zeit meines Lebens. Jeden Tag glaubte ich, diesen nicht zu überleben. Es war ein unvorstellbarer Horror, ein Traumata, welches mich heute noch in so mancher Nacht verfolgt.
Nun, nach zwei Jahren meiner Haftstrafe wurde ich überraschend für einen Besuch herausgeholt und - oh Wunder! - da stand Jack! Ich konnte es kaum fassen - und war ehrlich gesagt noch immer richtig angepisst, wegen dem, was er abgezogen hatte.
Tja, wie auch immer. Es stellte sich heraus, dass Jack kein Badezimmerfliesenverkäufer gewesen war, sondern ein ehemaliger CIA- und jetziger DXS-Agent. Er war gemeinsam mit seinem Partner Angus MacGyver da. Denn das DXS brauchte meine Hilfe, um an Daten von Nikki Carpenter bekommen - einer Ex-Technikexpertin, die sich als Verräterin herausgestellt hatte, doch ihr Computer war zu sehr verschlüsselt und mit zu vielen Logikbomben versehen. An den Logikbomben vorbei zu kommen dauerte mich etwa zwei Sekunden und keinen Aufwand.
Und plötzlich hatte ich meinen Wert bewiesen und war mit den beiden Jungs unterwegs, die darüber hinaus ihre Chefin Patricia Thornton überredet hatten, mich Teil des Teams werden zu lassen. So wurde ich von der absoluten geheimsten Geheimorganistation rekrutiert und bin auf Bewährung draußen.
Tja, um long story short zu machen: ich war jetzt Teil des DXS - welche wegen Nikkis Verrat in die 'Phoenix Foundation' umbenannt werden musste. Macs bester Kumpel Bozer - der zu der Zeit noch keine Ahnung von unserem Job hatte und glaubte, wir arbeiteten für einen Think-Tank - war sehr scharf auf mich, was...ein bisschen nervig, aber okay war. Ich kam damit klar und ließ ihn einfach zappeln - und gleichzeitig mir dabei helfen, einen guten Eindruck bei meinem Bewährungshelfer zu machen.
Thornton brachte mir Nahkampf bei, um mich verteidigen zu können. Ich war Teil der Außeneinsätze als Technikexpertin, obgleich ich nie als Agentin ausgebildet worden war. Ich habe...extrem viel erlebt. Dinge, von denen ich nie geglaubt hätte, sie jemals zu erleben und Dinge, von denen ich mir wünschte, sie nie erlebt zu haben. Bozer wurde mit der Zeit ebenfalls Teil des Teams, ich näherte mich Elwood allmählich wieder an (der tatsächlich geschafft hat, die Kurve zu kratzen), Thornton stellte sich als Maulwurf heraus und wir bekamen eine neue Chefin: Matilda Webber, die Jack gerne "Matty, die Hunnin" nennt. Eine absolute Bad-Ass Frau und eine tolle Anführerin. Ich respektiere und mag sie sehr gerne.
Und irgendwann - nach sehr viel Scheiße die passiert ist, die ich hier mal etwas abkürze (unter anderem, dass Jack die Phoenix Foundation verließ um einen tot geglaubten Terroristen zu jagen und die Trennung von meinem festen Freund und Kopfgeldjäger Billy Colton) wurde die Phoenix-Foundation aufgelöst von den anderen Geheimbehörden. Plötzlich war ich wieder ohne Job, vorbestraft und noch auf Bewährung und ... allein. Ich suchte mir einen Job in einem Technikladen, wo ich Leuten ihre verloren geglaubten Daten wieder beschaffte und ihnen bei anderweitigen Problemen half. Der Kontakt mit den anderen wurde immer seltener und seltener, was...weh tat. Dieser Abschnitt meines Lebens fühlte sich einfach nur ... leer an. Leer und unbedeutend.
Und dann...dann stand plötzlich Mac vor mir im Laden, mein Herz spielte verrückt, die Nervosität kochte über und dann - dicht darauf gefolgt - die Freude, denn Mac sagte mir, dass wir wieder zurück isn Geschäft könnten. Privat finanziert, aber dennoch. Die Phoenix Foundation wurde wieder ins Leben gerufen!
Es war eine zweite Chance (im Rückblick habe ich in meinem Leben wirklich viele zweite Chancen bekommen). Und die nutzen wir. Wir fanden heraus, dass wir es mit Codex zu tun hatten - einer ziemlich üblen Bande, die den Großteil der Menschen auslöschen will, um die Welt zu retten. Wie auch immer. Ich hielt zu Mac, die ganze Zeit und konnte mir schließlich meine Gefühle ihm gegenüber nicht mehr verleugnen... was das ganze absolut nicht einfacher macht...


(Ereignisse während der Serie)


Charakter.png

Ich achte auf die Menschen um mich herum. Als allererstes schaue ich immer, dass es den anderen gut geht, ehe ich mich um mich kümmere. Meinen eigenen Gefühlen gegenüber bin ich ohnehin sehr verschlossen. Eine Eigenschaft, die ich als Kinder bereits hatte, und die sich in meiner Zeit im Gefängnis nur noch verstärkt hat. Ich rede nicht gerne über Dinge, die mich beschäftigen oder mit denen ich zu kämpfen habe und mache das stets lieber mit mir selbst auf. Ich mag es nicht, andere um Hilfe zu bitten, will häufig Dinge im Alleingang machen und lösen - was mir schon den ein oder anderen Ärger eingebrockt hat. Umgekehrt helfe ich einfach lieber anderen. Generell bin ich ausgesprochen aufopferungsvoll - ich zögere nicht, mich selbst in Gefahr zu begeben, um andere zu schützen. Oder die Schuld auf mich zu nehmen. Ich versuche immer das zu tun, was richtig ist und woran ich glaube. Ich folge meinem Herzen. Ich bin mutig und scheue keine Herausfoderung. Außerdem bin ich sehr klug - hochbegabt sogar - spezialisiert auf Computer (wer hätte es gedacht?). Ich kann ausgesprochen sarkastisch und sehr nachtragend sein. Es hat Jahre gedauert, bis ich Jack vergeben konnte - und Elwood noch länger. Ich habe Probleme damit mich Menschen anzuvertrauen, selbst wenn ich sie sehr gut kenne. Die ich liebe.
Darüber hinaus bin ich sehr stur - und wenn ich einmal auf meinem Pfad bin, lasse ich mich davon nicht mehr abringen. Dementsprechend habe ich auch eine schöne Portion Ehrgeiz. Und trotz meiner Hilfsbereitschaft, meiner Empathie und meinen Drang dafür zu sorgen, dass es den Leuten um mich herum gut geht, war ich schon immer ein recht rebellisches Kind gewesen.


Persönlichkeitstyp: INTJ
positive Merkmale: hilfsbereit, aufopferungsvoll, empathievoll, tough, mutig, selbstständig, ehrgeizig, klug
negative Merkmale: stur, nachtragend, verschlossen, rebellisch, Vertrauensproblem, nachtragend
Vorlieben: Computer/Codes/Hacking | Wälder | Reisen | Beyoncé | unsere Spieleabende | Bozers Essen | Schokoriegel | Skiball | Pizza | die Phoenix Foundation | Herausforderungen
Abneigungen: Terroristen | Mörder | Erpresser | Verrat | Vorurteile | Bevormundung | Weihnachts-Hype | das Gefängnis
Hobbies: Hacking | Codes schreiben | die Welt retten | Spieleabende
Stärken: Hacking (generell alles mit Computern) | Schlösser knacken | Nahkampf | Lügen
Schwächen: meine Verschlossenheit/Vertrauensproblem | Traumatische Erfahrungen (Gefängnis/Nahtoderfahrungen/Elwood) | meine Mum
Lieblingsfarbe: schwarz (ja, ich weiß keine Farbe. Dann halt lila)
Lieblingstier: Hunde
Lieblingsessen: Pizza margherita



*~*~*


Beziehungen.png


Familie

Riley_-_Familie_1.gif   Riley_-_Familie_3.gif

Vater
>> Elwood Davis

Mutter
>> Diane Davis

Schwester:
Bruder:
Tochter:
Sohn:
Großvater:

Großmutter
>> Dolores Davis

Tante:
Onkel:

Andere:
>> Wie ein Vater für mich Jack Wyatt Dalton Jr. († 2021)


Freunde

Riley_-_Freunde_1.gif   Riley_-_Freunde_2.gif

Bester Freund:
Beste Freundin:
Freunde fürs Leben:

Clique
>> Angus "Mac" MacGyver
>> Wilt Bozer
>> Desiree "Desi" Nguyen
>> Matilda "Matty" Webber
>> Russell "Russ" Taylor

Gute Freunde
>> Leanna Martin

Freunde:

Jugend-Freunde
>> Kai
>> Peyton

Gute Bekannte

>> Samantha Cage

Bekannte
>> Tara Wilson | Rechtsanwältin | Sie war die Anwältin, die mich in dem Prozess vertreten hat, der mich ins Gefängnis brachte. Dementsprechend hatten wir nicht allzu lange miteinander zu tun, aber sie kam mir wie eine sehr gute und bemühte Person vor, die mir wirklich hatte helfen wollen. Ich wünschte, ich hätte sie helfen lassen können.



Feinde


Riley_-_Feinde_1.gif   RIley_-_Feinde_2.gif

Erzfeind
>> Murdoc

Ewiger Hass
>> Murdoc

Kann nicht ausstehen:
Kann mich nicht ausstehen:

Geht aus dem Weg
>>Peyton

Geht mir aus dem Weg:
Mag nicht:
Mag mich nicht:


Beziehung


Riley_-_Liebe_1.gif   Riley_-_Liebe_2.gif

Wahre Liebe:
Hass-Liebe:
Freundschaft Plus:
On-Off-Beziehung:

Ex-Freunde
>> Billy Colton
>> Aubrey Jones

Verliebt in
>> Angus "Mac" MacGyver
Verliebt in mich:
Verlobt mit:
Verheiratet mit:


~*~*~


Plays.png


Haupt-Play:

• (mit Baby) Essenssaal => Block A /Frauen/
• (?) ...


Free-Plays:

Liam & Riley ~ Its Becoming Alive

_____________________________


Beendete Plays:

-


Abgebrochene Plays:

Tara & Riley ~ Yes, I'm guilty (2014) [Zwangscut]
18+ | Riley & Rebecca ~ Shadow Warfare
Patrick & Riley ~ Giving Up Is No Option
Triggerwarnung (Brutalität) 18+ | Riley & Baby | you always meet twice

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2021 09:01.

Tara
Gelöschter Benutzer

Re: Riley Davis

von Tara am 04.11.2020 13:15

Kannst du dir vorstellen Tara irgendwann auch in der Gegenwart in Rileys Leben zu lassen? 

Antworten

Riley
Gelöschter Benutzer

Re: Riley Davis

von Riley am 04.11.2020 13:27

Ja, natürlich! Sehr gerne!

Wie und was und wo hättest du denn gerne was?

Antworten

Tara
Gelöschter Benutzer

Re: Riley Davis

von Tara am 04.11.2020 19:58

Also ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass sich die beiden nach Jahren wiedersehen - da sie ja beide in LA wohnen? Vielleicht ja etwas bei Freunden oder so? Zukünftig 

Antworten

Riley
Gelöschter Benutzer

Re: Riley Davis

von Riley am 04.11.2020 20:01

Klingt sehr gut

Wollen wir dann erstmal "Bekannte" eintragen und dann, wenn es sich im Play ergibt, das auf Freunde hochstufen?

Antworten

Tara
Gelöschter Benutzer

Re: Riley Davis

von Tara am 04.11.2020 20:04

Klingt gut! 

Antworten

Riley
Gelöschter Benutzer

Re: Riley Davis

von Riley am 04.11.2020 20:15

Dann trag eich das so ein

Antworten

« zurück zum Forum