Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past] [CUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Alexa am 12.06.2022 12:55

Alexa nickte bestätigend. Genau das war es, worum es ihr ging. Es war wirklich unglaublich - der Gedanke, wie weit ihr Einfluss, ihre Musik doch ging. Dass es Menschen auf der anderen Seite der Erdkugel gab, welche ihre Songs und ihre Lieder hörten, Geld bezahlten um auf ihre Konzerte zu gehen, das war... wirklich schwer zu begreifen. Es war einfach nur unglaublich. Ein unglaubliches Gefühl und ja, sie fühlte sich ohne Ende geehrt.
Dann offenbarte Mateo ihr, dass er derjenige war, auf dessem Konzert sie als Vorgruppe auftreten sollte. Er war ein unglaublich sympathischer Kerl (soweit sie das beurteilen konnte) und umso mehr fühlte sie sich geehrt, dass er sie als Vorsängerin haben wollte. Nein, sie fühlte sich wirklich geehrt. Sie winkte ab bei seiner Entschuldigung und lächelte. "Hey, alles gut, kein Thema! Ich verstehe es auch wenn man nicht unbedingt jedem seinen Beruf auf die Nase binden will. Ich kenne das. Etwas Ruhe und Frieden ohne direkt erkannt zu werden kann unglaublich schön sein." Sie lächelte - ihr ging es tatsächlich nämlich auch nicht im Geringsten um die Berühmtheit oder das Bekanntsein. Sie freute sich einfach darüber Musik zu machen und andere Menschen damit zu erfreuen.
Kurz darauf erfuhr sie auch wie lange er erst Musik machte. "Und dann schon so eine Tour?" Sie schaute beeindruckt. "Wow, nicht schlecht!! Ich freue mich schon sehr dich zu hören, wirklich!" Und umso mehr freute sie sich auch darauf, ihn noch ein wenig besser kennenzulernen - in Ruhe, nicht unbedingt hier, in dem Trudel nach einem fertigen Konzert, wo einige Fans noch warteten, die meisten anderen sich in der Dunkelheit auf den Weg nach Hause machten und so weiter.
Interessiert lauschte sie seiner Erklärung, nickte und lächelte. "Ich freue mich sehr! Dann bis zu unserem nächsten Treffen, Mateo! Auf Wiedersehen!"
Sie neigte erneut den Kopf um sich von ihm zu verabschieden (anstelle eines Handschlags), lächelte und machte sich dann auf den Weg zu ihrer Familie, wo ihre Tochter schon mit müde glänzenden Augen aber strahlendem Lächeln auf sie wartete, gehalten von ihrem wundervollen Mann. Ihre Familie...

Sie trafen sich zwei Tage später zum Mittagessen in einem kanadischen Restaurant, wo sie allerdings draußen saßen, um die angenehme Sonne zu genießen. Ihr Mann und ihre Tochter waren bereit abgereist - sie konnten bei dem Konzert am Freitag leider nicht dabei sein, weil sie es ansonsten mit dem Schiff nicht rechtzeitig nach Mexiko schaffen würden um dort ihr Konzert in zwei Wochen mitzuerleben. Dementsprecend hatte Alexa mehr als nur genug Zeit. Sie saß entspannt, schaute immer wieder auf ihrem Handy, wo sie durch verschiedene griechisch-mythologische Foren scrollte, denen sie folgte, als sie eine Gestalt sich nähern sah.
"Mateo, hey!", begrüßte sie ihn indem sie aufstand und erneut respektvoll den Kopf neigte. "Setz dich doch! Ich hoffe du hast Hunger mitgebracht?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2022 16:27.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 203

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Mateo am 12.06.2022 23:27

Mateo wog sein Kopf leicht hin und her. "Sí pues...aber ich wollte einfach mal sehen wie du reagiert,wenn dich ein völlig Fremder darüber anspricht und ich bin echt überrascht,dass du da gleich zusagst. Und so berühmt bin ich noch nicht."das letzte hatte er mit einem leichten Lachen gesagt. Seine Lieder wurden eher in Spanien,Italien,teilweise Frankreich und Lateinamerika sehr stark gehört. In den restlichen Länder,hatte man seine Lieder gerhört aber nicht so tark wie in den anderen Ländern. Man kannt eihn irgendwie und irgendwie auch nicht. Das war auch das warum eine Tour anstand. Zumindest jetzt erstmal in Nordamerika,danach stand noch Europa und Asien an. "Ja, ich glaub normal macht man eine Tour erst später? Aber mein erstes Album ist schon draußen und mein Manager meinte,dass es nicht schaden kann,wenn man den Bekanntheitsgrad erhöht,da es an den ein und anderen Fleck doch gering ist."erklärte er ihr ehrlich und zuckte etwas mit den Schultern.
"Du kannst mir ja sagen,wie dus dann findest."meinte er dann und freute sich,dass sie als Vorsängerin zu seinem Konzert kommen würde.
Sie hatten noch die Kontaktdaten ausgetauscht und verabredeten sich zum Mittagessen. "Vielen Dank für das tolle Konzert! Einen schönen Abend dir noch!" verabschiedete er sich von der Sängerin und ließ sie dann auch schon in Ruhe. Sicher war sie auch schon fertig und hatte noch zu tun gehabt. So verließ er den Bereich und machte sich auf den Weg ins Hotel. Während er hinlief hatte er seinen Manager angerufen und ihn davon erzähl. Er hatte Alexa nebenher gegooglet und ihre Musik auch teilweise angehört. "Klingt gut und auch passend. Hast du gut ausgewählt."meinte Dimitri. "Gracias. Ich finde auch,dass sie reinpasst Ich schick dir die Kontaktdaten von ihrem Manager,dann kannst du ihm Ort und Uhrzeit nennen." und danach hatten sie sich noch etwas unterhalten bevor sie auflegten.
Am nächsten Tag hatte Mateo sich wirklich bei ALexa gemeldet und sie haben sich für den nächsten Tag zum Mittagessen verabredet. Dimitri hatte auch schon ihren Manager angerufen und alles wichtige mit ihm gesprochen
Der Tag war da,an dem sie sich treffen wollten und zuvor hatte er sich noch mit Dimitri getroffen,da sie noch einige Dinge für das Konzert klären mussten,danach war noch eine Probe,die sie im Schnelldurchlauf durchgezogen hatten. Später nach der Pause würden sie sich wieer treffen.
Mit seinem Handy in der Hand lief Mateo durch die Stadt und folgte Google Maps Anweisungen zum Restaurant. Als er ankam musste er sie auch gar nicht lange suchen,da sie draußen saß. "Hola!" sagte er fröhlich und nickte ehe er sich dann hinsetzte. "Ohja. Ich habe recht früh gefrühstück und jetzt könnte richtig viel essen. Wie geht es dir?"fragte er sie dann.  "Oh, bevor ichs vergesse. Mein Manager meint,dass du an dem Tag von Konzert am besten am Vormittag kommen solltest,falls du üben möchtest. Wir gehen da auch nochmal alles durch."gab er ihr dann Bescheid.

mateosigi.png

Antworten

Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Alexa am 25.06.2022 16:44

Alexa lächelte, als Mateo gestand, dass er sie mehr oder weniger erst hatte 'testen' wollen wie sie reagierte. Sie zuckte mit den Schultern. "Letztlich bin ich doch auch nichts anderes als eine..." Ihr lag das Wort Amazone auf den Lippen. Doch sie wusste, wie die Menschen in der Regel darauf reagierten, also schaffte sie es nach dem kurzen Stocken gerade noch die Kurve zu kratzen. "...Mensch. Ich bin auch nur ein Mensch.", beeilte sie sich nochmal richtig zus agen um ihren Fehler zu kaschieren und lächelte leciht. Es stimmte. Sie war nichts besonderes oder Besseres als Andere. Im Gegenteil. Anders vielleicht, in so mancher hinsicht, aber nicht besser.
Und erneut winkte sie ab, als Mateo seine eigene Berühmtheit hinunterspielte. "Wird schon noch kommen. Und selbst wenn nicht: du bist bekannt genug um eine Tour zu geben, was heißt es gibt da draußen Leute, die deine Musik hören, sich an ihr erfreuen, ja die vielleicht sogar Halt an ihr finden. Ganz ehrlich, was kann es schöneres geben? Ich finde jeder Mensch, den man mit seiner Musik erfreuen kann, ist wichtig - und dabei spielt es keine Rolle, ab man jetzt nur Menschen auf der Straße sammelt oder in einem Club spielt, oder in einem riesigen Stadion. Egal wie viele, wenn man Leute mit seiner Musik berühren kann, dann ist es das wert." Sie lächelte ehrlich - denn sie meinte ihre Worte auch so, aus vollem Herzen.
"Mache ich, auf jeden Fall!", versprach Alexa sogleich, Mateo ehrliche Rückmeldung zu geben, sobald sie ihn singen gehört hatte. Sie war wirklich schon gespannt und freute sich drauf. Und in Anbetracht der Tatsache, dass er siea uf Spanisch begrüßt hatte, würde es sicher ein ausgesprochen internationales Konzert werden.

Zwei Tage später fand dann ihr persönliches Treffen statt. Einfach ein wenig zusammensitzen, quatschen und besser kennenlernen - das fände Alexa sehr schön, bevor sie - mehr oder weniger gemeinsam - das Konzert geben würden. "Sehr gut", lachte sie leicht als er von seinem Hunger erzählte und setzte sich wieder an den Tisch, von welchem sie aufgestanden war um ihn zu begrüßen.
"Mir geht es sehr gut, danke! Und dir?", fragte sie ehrlich lächelnd und nickte anschließend bei seiner Information über das Konzert. "Kein Problem. Mein Mann und meine Tochter sind bereits abgereist, entsprechend habe ich alle Zeit. Ich freu mich schon, wirklich!"

Antworten

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 203

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Mateo am 26.06.2022 01:43

Er hatte die Pause bei ihr gemerkt,als sie Mensch sagen wollte und für einen Moment fragte er sich, ob es etwas zu bedeuten hatte aber schnell hatte er es dann wieder  verdärngt. Es war spät und sie war sicherlich müde,da konnten so Dewnkpausen auch entstehen. "Mag sein aber jeder Mensch reagiert anders." auch wenn Menschen an sich gleich waren, so waren sie sehr uterschiedlich was die Persönlichkeiten anging und deswegen waren sie wieder einzigartig. Bevor er wusste wie Alexa eigentlich drauf war, hatte er auch wirklich damit gerechnet, dass sie nicht hier mit ihm stehen würde und redete und trotzdem tat sie es. Er wurde aufjedenfall positiv üvberrascht und sie schien wirklich eine angehme,sympathische und nette Frau zu sein.
"Ja, warscheinlich. Deswegen machen wir ja auch die Tour um den Bekanntengrad weiter zu steigen." da es wohl das erste Konzert von seiner Tour war,konnte er schlecht sagen ob nicht nur spanischsprechende Leute da sein würde oder auch wirklich Leute aus aller Welt, selbst die nun kein Spanisch konnten. Aber da ließ er sich gerne überraschen. Nach seinen Konzerts hatte man um die 2 Stunden Zeit eingeplant für sowas wie ein Meet and Greet. "Und ja, ich weiß was du meinst. Deswegen liebe ich die Musik auch, weil man andere Leute helfen kann und in viele Lieder können die Leute sich sogar reinversetzen und die Gefühle nachempfinden. Man erzählt dann auch meist etwas von sich und teilt etwas.  Und klar gibt es Leute, die es vielleicht lieber aber dann auch wieder welche die es hassen aber das ist völlig in Ordnung." Musik war etwas tolles und daron konnte er sich jedesmal aufs neue verlieren. Es war etwas das einen Trost spende , mit dem man abfeiern oder Lächeln aber auch weinen konnte. Und weil Musik so vielfältig war,liebte er es.
Lange wollte er sie nicht aufhalten und deswegen hatten sie sich noch verarbreten für ein Mittagessen bevor sie sich verabschiedeten.
Dann kam der Tag und Mateo sah Alexa schon draußen vor dem Lokal sitzen. "Auch wenn es gar nicht so spät ist,da ist mein Frühstück doch schon eine Weile hergewesen." es war einfach viel zu früh wach aber es awr noch so viel zu tun gewesen. Immerhin ging es in zwei Tagen los, da musste es einfach gut sein. "Hoffentlich hast du auch Hunger!" meinteer,denn er hatte es aufjedenfall.
"Freut mich,gracias. Mir geht es auch gut. Oh,schade,dass die beiden schon weg sind. Hattest du noch schöne Tage gehabt mit deiner Familie? Begleiten sie dich auf deine Tour oder sind sie nach Hause geflogen?" fragte er. Er kannte ihre Familie zwar nciht aber er stellte es sich schön vor,wenn sie mit ihrer Familie  einige Tage verbracht hatte. So enie ganze Tour zu machen war vielleicht auch viel gewesen und konnte vermutlich auch mit Familie anstregend werden aber an sich sah er dem positiv entgegen. Immerhin war es doch schön,wenn man Menschen die man liebte bei sich hatte. Einen kurzen Mometnt später kam der Kellner auch schon mit den Menükarten. Mateo hatte sich erstmal freundlich bednkte ehe er die Karte aufgeschlagen hatte. "Mal sehen was sie hier so haben."

mateosigi.png

Antworten

Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Alexa am 07.07.2022 14:35

Alexa lächelte, als Mateo und sie sich einen Tag vor dem anstehenden Konzert zu ihrem gemeinsamen Mittagessen begrüßten. Ihr Lächeln verbreiterte sich, als er sie nach ihrem eigenen Hunger fragte. "Oh ja, definitiv! Ich hatte noch nichts zum Frühstück.", gestand sie. Ihr deutscher Mann liebte das Frühstück - für ihn und auch ihre Tochter waren es die wichtigsten Mahlzeiten des Tages. Doch Alexa war als Amazone aufgewachsen. In der Früh hatten dort in der Regel zu allererst die Anbetung von Artemis stattgefunden (natürlich inklusive einer Opfergabe), dann hatten die Übungskämpfe begonnen und danach gab es erst Essen. Essen, welches man sich häufig erst noch erjagen oder erstehen musste, wenn man nicht noch etwas vom Vortag übrig hatte (was selten genug vorkam). War Alexa also ohne ihren Mann und ihre Tochter, so kam es oft vor dass sie ihre erste Mahlzeit erst um die Mittageszeit einnahm.
Sie setzten sich und schon kam das Thema der Familie ebenfalls auf. Alexa konnte ein leichtes Lächeln nicht unterdrücken. Sie war stolz auf ihre Familie und sie liebte sie auch vom ganzen Herzen. Es war... traurig, dass es bei den Amazonen nicht möglich war, dass sie eine solche Nähe zu Männern nicht zuließen. Gleichzeitig aber auch verständlich, wenn sich Alexa manchmal die Welt so anschaute. Die Amazonen waren und blieben eben ein Volk von Kriegerinnen, wo keinerlei Ablenkungen geduldet wurden.
"Ja, wir hatten sehr schöne Tage.", gestand Alexa mit einem Lächeln. "Vor allem da Helena ja auch mitdurfte. Sie hat gerade Schulferien." Alexas seltsam altgriechisch-deutscher Akzent im Englischen war hörbar, dennoch sprach sie auch Englisch mittlerweile fließend. "Auf der ganzen Tour können sie mich also natürlich nicht begleiten, aber bei den nächsten zwei Konzerten sind sie noch mit dabei, bevor sie sich wieder auf den Heimweg nach Deutschland machen. Ich komm dann etwas später noch nach. Und sie konnten leider nicht bis morgen bleiben, weil sie mit dem Schiff unterwegs sind - und da dauert die Reise nach Mexiko etwas länger." Es war stressig, aber auch eine wunderschöne Zeit, welche Alexa absolut nicht missen wollte. Ihr allerletztes Konzert hatte sie ausgerechnet in Griechenland. Das Konzert worauf sie sich am meisten freute - und wovor sie auch am meisten Angst hatte. Sie hoffte es würde nicht die Nacht sein, in welcher die Amazonen das Festland besuchten um sich Männer für die Nacht zu suchen. Es wäre... sicher kein erfreuliches Widersehen. Außer natürlich Emily... sie würde schon länger alt genug sein um an diesen Reisen einmal im Jahr teilzunehmen... Leicht schüttelte Alexa den Kopf um die Gedanken zu vertreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet an diesem Abend aufs Festland kamen stand 1:365. Also wirklich!
"Wie steht es mit dir. Hast du Familie?", fragte sie Mateo neugierig, während sie mit einem dankbaren Lächeln die Menükarte entgegennahm und begann zu lesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2022 09:57.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 203

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Mateo am 07.07.2022 21:49

"Noch nicht? Oh wow,da  hast du aber lange durchgehalten. Bist du früh aufgestanden oder konntest du zumindest ausschlafen?" fragte er sie. Auch wenn er gefrühstückt hatte, so hatte er wirklichen Hunger aber sein frühstück war auch einige Stunden her und gefühlt hatte nun auch alles schon verdaut gehabt. Deswegen war er auch überrascht,dass sie wohl noch gar nicht gegessen hatte.
Meato fand es schon wirklich beeindruckend wie Alexa das mit ihrer Arbeit und der Familie gut hinbekam. Als Sänger konnte man Wochen,vielleicht sogar Monate lang unterwegs sein, gerade wegen den Touren und da kann es schnell passieren,dass man die Familie eine längere Zeit nicht sah. Aber er fand es toll, dass sie ihre Familie mitnahm und auch das ihre Tochter mitwollte in ihre Ferien. "Das klingt wirklich gut!"meinte er deswegen. "Für sie ist das sicherlich auch eine Abenteuer wenn sie mehrere Städte kennen lernt. Sie ist sicherlich stolz auf dich oder?" fagte er dann. Er wusste zwar nicht von vielen Sängerkollegen wie das war mit der Familie aber bei Alexa konnte er sich das gut vorstellen,dass ihre Tochter sich sicherlich für ihre Mutter freute,dass sie es so weit geschafft hatte und das sie auch freiwillig mitging und sie auf ihre Tour teilweise begleitete.
"Ich finde es aber schön,dass du dann trotzdem Zeit mit deiner Familie hast. Auch spannend für sie,dass sie dich auch mitten in der Arbeit auch sehen können und auch dann wissen was du alles so machst und wie das alles so abläuft." Mateo hatte von seiner Familie eigentlich niemand. Manchmal fand er das dann doch schade, dass er kein bekanntes Gesicht hatte aber manchmal war es dann vielleicht auch nicht schlecht, denn dann konnte er sich auf die Konzerte und seine Arbeit kozentrieren oder wenn er eine Melodie oder ein Text im Kopf hatte,dann konnte er ohne Probleme einfach einfangen zu kompnieren.
"Wie lange geht dann noch deine Tour bzw wie lange bist du schon unterwegs?" fragte er sie noch,denn das interessierte ihn doch. Gerade um zu wissen wie lange so die anderen Sängern oder Sängerinnen ihre Tounees machen.
Er hatte schon fast vergessen wie lange er noch musste aber er war sicherlich ein paar Wochen unterwegs. Gut, er fing auch gerade erst an.
Kurz sah er sie fragend an. "Eine eigene? Nooo, dafür bin ich zu jung. Aber Eltern, eine Schwester,viele Cousins und Cousinen,Großeltern...so ene Familie,ja."meinte er leicht schmunelnd und sah in die Karte rein. Er musste nicht lange überlegen und da hatte er schon die Karte zugeschlagen und beiseite gelegt. "Wie lange bist du schon Sängerin?" fragte er sie dann neugierig. "und wie bist du zu einer Sängerin geworden?" das war immer etwas was ihn interessierte, da jeder dann doch seine eigene Geschichte hatte.

mateosigi.png

Antworten

Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Alexa am 19.07.2022 10:09

"Ich bin Frühaufsteherin. Aber ich brauche nicht unbedingt ein Frühstück, also das ist okay.", versuchte sie Mateo sogleich zu beruhigen und lächelte dabei. Tatsächlich hatte sie einen erfrischenden Morgen gehabt. Sie hatte Artemis eine Opfergabe dargebracht, war dann Joggen gegangen und hatte eine kalte Dusche genommen, ehe sie dann noch ein wenig an ihren Texten und nächsten Plänen arbeitete und endlich hierhin einen Spaziergang gemacht hatte, um sich unterwegs die Stadt noch ein wenig mehr anzusehen. Alles in allem hatte sie also einen sehr schönen und entspannten Vormittag erlebt.
Ein inneres Strahlen erfüllte Alexa, als das Gespräch um ihre Familie ging und man konnte die Liebe, die sie für diese empfand, nicht übersehen. "Ja, das glaube ich schon. Sie freut sich immer mitkommen zu durfen. Wahrscheinlich würde sie sogar am liebsten die Schule dafür ausfallen lassen, aber das kommt nicht in Frage.", meinte Alexa und musste dabei ein wenig schmunzeln. Ihre Tochter konnte wirklich ein Wirbelwind sein. Manchmal sogar anstrengend, fast quälend, doch auch absolut liebevoll. Für nichts in der Welt würde sie ihre Tochter hergeben wollen.
Sie nickte zustimmend, als Mateo darüber sinnierte, wie das wohl sein musste seine Familie teilweise mit auf Tournee zu haben. "Ja. Meine Familie ist mir sehr wichtig. Sie wird immer die oberste Priorität haben, wenn ich mich zwischen der Musik und ihr entscheiden müsste." Das stand - zumindest für sie - völlig außer Frage.
"Etwa 1 1/2 Monate noch", antwortete sie auf Mateos Frage. "Die Zeit ohne meinen Mann und meine Tochter wird mir definitiv schwerfallen. Und danach werde ich mir auf jeden Fall auch erstmal wieder Zeit Zuhause nehmen." Für sie gab es tatsächlich nichts erfüllenderes als mit ihrer Tochter zusammen Hausaufgaben zu machen und dabei selbst noch viel zu lernen. Immerhin kannte sie die Menschen und ihre Welt noch immer nicht so gut wie es die meisten... nun, Menschen taten, und noch immer gab es einfach viel zu lernen.
"Hey, immerhin!", sagte Alexa und lächelte. "Hast du denn ein gutes Verhältnis zu ihnen?" Etwas das sie immer wichtig fand. Unwillkürlich dachte sie an ihre erste Tochter - Emily - welche sie über alles vermisste. Und ihre Mutter und Großmutter, wo das Verhältnis vor allem zum Ende hin allerdings sehr auseinandergebrochen war. Dennoch vermisste sie sie manchmal. Wie es ihnen wohl gehen mochte?
Nachdem Alexa eine Weile die Karte studiert hatte, wusste auch sie was sie nahm, legte die Karte beiseite und nahm einen Schluck ihres kühlen Getränks, dass sie in der Zwischenzeit bekommen hatten und ihre Kehle angenehm wässerte. Bei der nächsten Frage musste sie kurz überlegen und starrte nachdenklich in die Luft. "Mh... seit sechs Jahren jetzt. So ungefähr. Ehrlich gesagt kannte ich Musik gar nicht, bzw. kannte mich fast gar nicht damit aus. Dann haben wir mal Singstar mit der Familie meines Mannes gespielt und der Bruder meines Mannes arbeitet in einer Plattenfirma. Er hat mich gehört und mich mehr oder weniger direkt angeworben und gefragt, ob ich daraus nichts machen will. Er hat kurzerhand mein Management übernommen und... naja." Sie zuckte mit den Schultern und lächelte leicht. "So kam es dann. Und es macht mir wirklich großen Spaß!" Sie sah Mateo an und neigte den Kopf dabei leicht zur Seite. "Und wie war es bei dir?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2022 17:44.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 203

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Mateo am 20.07.2022 15:30

" Que guay. Und du verspürst auch gar kein Hunger morgends?" fragte er nochmal nach. Da war der junge Sänger doch etwas anders. Auch wenn er früh aufstehen musste, das Frühstück konnte er nicht einfach lassen. Er  mochte Essen und war auch ein genießer und seid er auch alleine lebte, kochte er sehr gerne. Außerdem bekam er morgends immer Hunger.
Es war irgendwie schön zu sehen, wie Alexas Gesichtsausdrücke sich veränderte, als es um ihre Familie ging. Man konnte richtig sehen wie wichtig sie ihr waren und wie sehr sie ihre Familie liebte. Er stellte es sich aber auch schön vor, wie sie auch Zeit mit ihrer Familie verbringne konnte,obwohl sie sehr viel unterwegs war, da man schon einige Wochen,wenn nicht sogar Monate weg war, wenn man mal auf einer Tour war.
"Es ist aber auch spannend. Für andere sind Sänger so weit weg und sie ist einer Sängerin so nah und kann sogar mit auf die Tour gehen,zumindest für eine bestimmte Zeit. Ich denke für ein Kind ist so etwas eine große Sache. Sie ist auf ein Konzert und gleichzeitg macht sie sicher auch Sightseeing von der Stadt." wobei Sightseeing für Kinder eher uninteressant war aber da waren die Kinder auch verschieden. Aber Kinder mochten es bestimmte Eindrücke mitzunehmen,besonders wenn sie fremd waren.
"Das ist schön, dass du deine Priotität gesetzt hast. Die Familie ist auch wichtig und im Moment hast du ja das Glück beides zu kombinieren ohne das die eine Seite irgendwie sauer oder so ist." denn sowas gab es auch,dass zb die Familie das nicht mochten und wollten das die Person ständig bei ihnen war, während die Karriere darunter leidete oder eben die Familie leidete. Aber wie es Mateo vorkam so war dies bei Alexa nicht der Fall. Sie konnte gut beides unter einen Hut bringen und das war ihr gegönnt.
Kurz überlegte er. "1 1/2 Monate? Hmm gut hört sich etwas lang an aber ich glaube diese Zeit geht schnell um. Besonders wenn du ständig von a nach b musst. So schnell kannst du nicht schauen und du bist wieder bei deiner Familie." er lächelte leicht.Das war vielleicht seine erste Tour aber allgemein wusste er, wenn man viel zu tun hatte so verging die Zeit viel schneller.
Hatte er ein gutes Verhältnis mit seiner Familie? "Si, ich denke schon. Ich mein, wir kümmern uns füreinander und meine Eltern sind auch stolz das ich es soweit gebracht habe. Sogar meine Schwester freut sich. Sie wird sogar in meinem letzten Stopp der Tournee da sein...aber wahrschein liegt es auch daran das wir was besonders für dieses Konzert ausgedacht haben." und mateo war sich sehr sicher, dass es daran lag. "Aber trotzdem freue ich mich." er lächelte etwas.
Bloß dauerte es noch ein paar Monate bis zu seinem letzte Konzert.
Neugierig und interessiert hatte er ihr zugehört, wie sie ihm erzählte wie sie berühmt geworden war und er musste schmunzeln. "Das ist ja krass!"meinte er erstaunt. "Das war dann eher zufallen,dass dein Schwager ich da singen gehört hatte aber hast du das jemals gedacht, dass du mein diesen Karriereweg mal gehen würdest?" DIe sechs jahren die sie hinter sich hatte war auch schon eine gewisse Zeit. Sie war praktisch mitten drin in dem ganzen. "Das ist auch wichtig, dass es dir Spaß macht!" meinte er nickend. "Manchmal ist es doch auch so, dass man es sich zwar vorstellt,dann passiert es und man ist dabei und es macht einen auch Spaß aber dann merkt man,dass es dann doch nichts für einen sit.Aber schön, dass es nicht so bei dir ist." Da hatte sie ihn auch schon gefragt wie es bei ihm war. "uff.."machte er und fuhr sich mit der Hand durchs Haar. "Ich hab schon früh angefangen mit der Musik. Hab mir selbst beigebracht wie man Gitarre spielt und als ich das einigermaßen konnte,hatte ich angefangen Lieder zu machen. Und es war egal was. das hat sich soweit entwickelt, dass ich irgendwann auf der Straße angefangen hab zu spielen. Das war in Japan und dann kamen wir hier her und hier hab ich das weiter gemacht. Bis dann ein paar Leute gemeint hatten,dass ich in ihre Lokale singen kommen konnte,was ich gehabt macht und sonst hab ich mich damit befasst bei so kleine Festivals oder Evants aufzutreten und nun...da war jemand dabei der interesse hatte. Und so kam ich zu meinem ersten Vertrag." erzählte er ihr. "Eigentlich ziemlich Klischeemäßig aber es ist trotzdem ganz cool."er lächelte.

mateosigi.png

Antworten

Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Alexa am 31.07.2022 17:59

Alexa schüttelte den Kopf, dann neigte sie ihn leicht von einer zur anderen Seite. "Ich könnte schon morgens was essen, denke ich. Aber wirklichen Hunger habe ich keinen, nein. Ich schätze, mein Körper ist es einfach gewohnt, morgens nichts zu bekommen." Sie lächelte bei Mateos offener Verwunderung. Das war anscheinend eines der vielen Dinge, bei denen sich das Volk der Amazonen von den Menschen unterschied, nicht wahr? "Que guay", wiederhote sie bestmöglich die beiden ihr unbekannten Worte, die er zuvor gesagt hatte. "Ist das spanisch?" Sie war interessiert daran. Sie selbst war mit Alt-Griechisch aufgewachsen, mit Anteilen von Neu-Griechisch zum Verständnis auf dem Festland. Dank ihres Mannes hatte sie dann zunächst Deutsch und anschließend Englisch gelernt, was man beides in ihren Akzenten noch deutlich hören konnte. Sprachen waren faszinierend und wie sehr sie sich in verschiedenen Regionen der Welt unterscheiden konnten. Früher - als sie noch unter den Amazonen auf der Insel gelebt hatte - war ihr das wirklich nicht im Mindesten bewusst gewesen. Generell die ganze Vielfalt der Welt war ihr nicht im mindesten bewusst gewesen. Es war wirklich traurig, was die Amazonen alles verpassten, weil sie sich der restlichen Welt gegenüber verschlossen...
Bestätigend nickte Alexa, als es um ihre Tochter ging und wie sie diese Tour wohl erlebte. "Ja, das stimmt. Sie wird in der Schule wohl auch immer ausgefragt über mich und wie es war und was weiß ich nicht." Unwillkürlich musste sie lachen. "Und die Kleine liebt diese Aufmerksamkeit, wirklich." Sie war ein reines Goldstück - und Alexa war froh, dass ihre Tochter so offen aufwuchs und sie viel erleben durfte. Ihr war nur allzu schmerzlich bewusst, dass lange nicht jedes Kind diese Chancen hatte.
Alexa nickte bestätigend. "Genau. Ich hab immer einige Tage dazwischen, das Haupt-Ding ist das Reisen und Aufbauen und so, was so viel Zeit braucht. Und es ist... eben meine erste internationale Tournee. Da ist das Größen-Verhältnis einfach wirklich nochmal ganz was anderes, als wenn ich nur in Deutschland und den Nachbarländern toure." Bereits bei ihrem allerersten internationalen Konzert war ihr das aufgefalen. Es war wirklich nicht im mindesten vergleichbar. Erschreckend und aufregend und spannend zugleich. Wirklich eine einfach einmalige Zeit.
Wieder musste Alexa lachen als Mateo von seiner eigenen Familie - vor allem seiner Schwester - berichtete. "Sogar deine Schwester? Ich rieche da typische Geschwisterrivalitäten oder dergleichen?", fragte sie mit einem nachsichtigen Grinsen und nahm noch einen Schluck von ihrem Getränk. Leicht legte sie den Kopf zur Seite. "Was habt ihr denn so spannendes bei dem letzten Konzert geplant, wo sie auch dabei sein wird?" Zugegebenrmaßen war sie schon ein wenig neugierig - auch wenn sie hoffte, sich mit der Frage jetzt nicht zu weit vorzuwagen. Sie könnte es verstehen wenn er das Geheimnis lieber für sich behalten wollte.
Ihr Gespräch wandte sich ihrem Karriereweg zu und bei seiner Nachfrage schüttelte Alexa den Kopf. "Nein. Ich bin in einem... sehr anderen Umfeld aufgewachsen, und wirkliche Musik gab es dort nur selten. Ich kannte diese große weite Welt praktisch gar nicht und musste sie selbst erst kennenlernen. Entsprechend hab ich noch nichtmal einen Gedanken daran verschwendet, ich könnte Sängerin werden, aber... mein Schwager war da anderer Meinung. Und er hatte offenbar Recht." Sie lächelte. Er war wirklich ein groaßrtiger Mensch und sie war sehr dankbar, dass er ihr diesen Weg und diese Möglichkeit eröffnet hatte. Ihr gezeigt hatte, wie wertvoll und wunderbar die Musik war. Sie hatte darin wirklich eine Leidenschaft gefunden, von der sie zuvor nie gewusst hatte.
Jetzt lasuchte sie jedoch seinem Karriereweg interessiert und mit leicht zur Seite geneigtem Kopf. "Krass. Dann hast du dir das ja richtig erarbeitet!" Man konnte Alexa anhören wie beeindruckt sie war. "Meinen Respekt, wirklich! Wie kam es, dass du in Japan gelebt hast? Ich dachte du kommst aus der Ecke von Spanien oder so?"
In diesem Augenblick trat der Kellner an ihren Tisch. "Was darf ich Ihnen bringen?", fragte er mit einem professionellen Lächeln und mit einer Handgeste bedeutete Alexa Mateo, dass er zuerst bestellen durfte.

Antworten

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 203

Re: Because music brings people together ~ Alexa & Mateo [Past]

von Mateo am 01.08.2022 18:26

Verständnisvoll nickte Mateo. Gut, jeder war anders. Die eine konnten morgends nichts essen oder die anderen schon aber so waren die Menschen eben unterschiedlich und das brachte doch den ganzen Vielfalt ins Leben. "Solange du damit klar kommst und dich wohl fühlst,ist das wohl in Ordnung." denn immerhin aßen Leute morgends auch nicht wegen einer Diät oder sonst was. Solange man gesund war, dann war es in Ordnung.
"Oh..."er lachte leicht und nickte. "Entschuldige. Ja, das ist spanisch und bedeutet so viel wie "wie cool" oder "wie krass"" erklärte er ihr und lächelte. In den verschiedenen Sprachen die er sprach,floßen dennoch hin und wieder die spanische Wörter,da Spanisch dann doch ausgerpägter war. Auch wenn er Englisch gut konnte,konnte er nicht verhindern,dass da ein spansiches Wort mitreinfloß. Sein Deutsch war ganz ok. Er konnte es nicht perfekt aber er hatte es in der Schule gelernt und mittlerweile hatte er auch Fans in Deutschland,wie in Italien, weswegen er sich bemüht hatte,die Sprachen besser zu können,damit er einige Nachrichten beantworten konnte. So hatte er immerhin italienisch gelernt. Sprachen,wie due Kulturen und die verschiedenen Ländern waren etwas,was ihn begeisterte. Bei neuen Kulturen war er Feuer und Flamme und neugierig, was der Unterschied zu den anderen Kulturen war.
Danach hatten sie über Alexas Familie bzw ihrer Tochter gesprochen. "Es ist schön,dass sie mit dieser Aufmerksam klar kommt und auch das sie es genießt."gerade weil sie noch realtiv jung schien aber war es denn nicht so,dass man sich als Kind nicht immer gewünscht hatte, ein Sänger oder ein Schauspieler zu werden? Da war es sicherlich spannend,wenn man sowas hautnah miterleben konnte,da die eigene Mutter eine Sängerin war. Aber es war schön,dass Alexa die Chance hatte trotz Tournee und Beruf die Familie mit einzubinden und auch nicht viel verpasste. Es freute ihn,dass sie Zeit mit ihrer Familie haben konnte. "In welchen Städten warst du bisher schon auf dieser Tournee und wo wirst du noch sein?" fragte er interessiert.
Als es um seine Schwester ging, winkte er kurz lachend ab. "Ach,ich liebe sie aber klar streitet man sich mal." kurz überlegte er was die Überraschung anging. ."Naja so eine große Überraschung ist e snicht. Zumindest nicht für die Leute,die die Karten gekauft haben. Es wird eine Person dabei sein,mit der ihr einer meiner Lieder gesungen habe und sogar ein Musikvideo gedreht haben. Ist zwar etwas her aber ich habe mit ihr gesprochen und sie würde dabei sein. Der letzte Stopp wäre in New York City und sie wird mit mir das Lied singen und noch ein paar ihrer eigenen. Also hätten die Leute 2 Konzerts in einen." und er freute sich sehr auf dieses Wiedersehen mit dieser Person.Vorallem freute er sich,dass es geklappt hatte.
Er hörte dann ihr Werdegang zu und lächelte. "Aber es ist schön,dass du die Musik noch kennen gelernt hast und auch für dich entdeckt hast. Zwar mit der Hilfe deines Schwangers aber besser spät als nie." machmal konnten die Leute ihn nicht verstehen,wenn er so über die Musik redete,als wäre es seine Freundin. Manche hatten das Gefühl nicht,was er fühlte oder das Verständnis,dass Musik so viel mehr sein konnte,als man dazu singen,tanzen und einfach eine gute Zeit dabei hatte.
"Naja bis 10 Jahren haben wir in Spanien gelebt. Mein Vater bekam bekam einen besseren Job und wurde nach Japan versetzt und wir flogen halt mit. Was sollten wir sonst tun? Wir kamen dann in einer deutschschule,wo wir deutsch gelernt bekamen aber auch japanisch,was echt cool war und mit..."er rechnete kurz nach. "mit 17 Jahren zogen wir nach Amerika,weil mein Vater dann versetzt wurde." erzählte er ihr. Freudig,dass er Kellner kam bestellte er auch,nachdem er zu Alexa sah,die ihn dann auch schon zuerst bestellen ließ. Er hatte sich eine Coke mit einem Hamburger und Pommes bestellt und lehnte sich danach auch schon zurück.

mateosigi.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum