Eve & Petra [Selena] ~ Hope, Laugh And Death [BEENDET]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eve

35, Weiblich

FSK 16 Geist gut lesbisch Femflux homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 44

Re: Eve & Petra [Selena] ~ Hope, Laugh And Death

von Eve am 26.04.2023 10:12

Eve starrte den Geist unentwegt an. Ein Scheideweg?! Nein, an sowas konnte sie sich nicht erinnern. Langsam schüttelte sie den Kopf. "Ich... Ich wüsste nicht, dass ich mich entschieden habe." Angst vor dem Tod?! Hatte sie Angst vor dem Tod gehabt? Vielleicht?! Eve liebte und lebte das Leben. Klar. Aber wirklich Angst vor dem Tod hatte sie nicht. Zumindest glaubte sie das. Sicher war sie sich nicht. Sie hatte sich nie groß Gedanken dazu gemacht. Sie war Mitte dreißig. Da dachte doch niemand über das Sterben nach.
Eve fragte sich wirklich, ob der Geist ihr überhaupt helfen konnte. Er war doch so ganz anders wie sie. Er hatte sich ja scheinbar für sein Geist-sein entschieden. Eve hatte lediglich das Amulett. Aber vielleicht... Petra hatte doch gesagt, dass der Geist ihr bei den Hausaufgaben geholfen hatte.
"Sagt Ihnen der Alchemist Ivan Malovic etwas? Er lebte im 15. Jahrhundert -" 
"Im 17. Jahrhundert", berichtigte Alex die Geist lächelnd.
"Oh", sagte Eve. Stimmt. 17. Jahrhundert. Eve und Zahlen waren nicht die beste Kombination. Kurz flog ihr jedoch eine ganz andere Frage durch den Kopf und zwar, ob vielleicht sogar Ivan Malovic ein Geist geworden war. "Genau. 17. Jahrhundert. Im heutigen Kroatien." 
Eve hatte Schwierigkeiten ihre Gedanken zu kontrollieren, denn sie überschlugen sich, also plapperte Eve einfach weiter. "Aber wenn Malovic wirklich dieses Amulett erschaffen hat, das einen nicht sterben lässt, zumindest nicht ganz, warum hat er es nicht selbst benutzt? Ich mein, er war doch ein Zauberer. Er hätte doch fast normal weiterleben können." Zumal Eve davon ausging, dass jemand, der als Alchemist, Philosoph und Astronom tätig war, die Ruhe durchaus genießen konnte. Ganz im Gegensatz zu Eve. "Ähm, können Geister eigentlich sterben?" In anderen Situationen wäre es vielleicht eine dumme Frage, doch gerade erachtet Eve sie durchaus als berechtigt. 

schrift.png
index.jpg

Antworten

Selena
Administrator

52, Weiblich

Admin FSK 18 Hexenwesen Werwolf flexibel asexuell aromantisch Geübter erfunden Harry Potter Buch

Beiträge: 288

Re: Eve & Petra [Selena] ~ Hope, Laugh And Death

von Selena am 02.05.2023 19:06

Der Fette Mönch schwebte auf der Stelle und sah Eve nachdenklich mit leicht zur Seite geneigtem Kopf an. Die Art und Weise wie er seine Nase kräuselte sagte Petra ganz genau, dass der alte Geist grade intensiv nachdachte. Das war eine BEwegung, dei irh schon oft aufgefallen war, wenn der fette Mönch angestreng nachdachte, um sich an lange vergangenes wieder zu erinnern. Sie hatte es immer als einen sehr liebevollen Tic empfungen. Besonders oft hatte sie es zu sehen bekommen, wenn sie den Hausgeist von Hufflepuff nach seinem Leben gefragt hatte - denn sicherlich musste es ausgesprochen spannend und auch gefährlich gewesen sein, als Zauberer ein Mönch zu sein in einer Welt, wo es die Hexenverbrennungen und Hexenverfolungen noch gab. Und wo alle Zauberei von der Kirche als Dämonenmagie und Werk des Teufels verschrien worden war. Da wirkte ein magischer Mönch schon paradox.
Doch ihre Gedanken schwiffen ab (das war ja nun wirklich ein ganz anderes Thema) und konzentrierte sich stattdessen auf die Antwort des Mönches. "Ivan Malovic sagen sie?", murmelte er, ohne wirklich eine Antwort zu erwarten. Und plötzlich weiteten sich seine Augen. Man konnte nahezu sehen wie eine Glühbirne über seinem Kopf anging. "Oh!!! Ivan Malovic! Ja! Ja, ich weiß genau wen sie meinen!" Aufregung brachte sich in seine Stimme. "Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, das muss ich zugeben, aber zu meiner Zeit gab es einen Alchemisten aus einem fernen Land, dessen angebliche Errungenschaft groß in der Zauberergemeinschaft die Runde machte. Niemand glaubte wirklich daran, dass er das geschafft habe, dass er behaupete, aber..." Seine Gedanken schienen sich zu verlieren und er holte Luft um nochmal neu anzusetzen. "Was ich sagen will: Das Gerücht war, er habe ein Amulett geschaffen, mit de man das Leben als zeitweiliger - zeitweiliger, nicht ewiger - Geist verlängern könnte, indem Lebensenergie in dem Amulett gespeichert wird. Doch was wenn nicht nur einer dieses Amulett verwendet hat, um Lebensenergie darin zu speichern, was wenn..." 
Petra sprang auf den Zug auf. Sie hatte verstanden worauf der fette Mönch hinauswollte und jetzt schrie auch sie leise auf (und bekam dafür einen missbilligenden Blick von Madam Pince, der ihr grade echt egal war), schüttelte Eve an der Schulter und starrte sie aus großen AUgen an. "Was wenn ganz viele Menschen die Lebensenergie in das Amulett gesteckt haben, ohne es jedoch je zu benutzen, weswegen es jetzt viel viel länger hält als nur... wie auch immer, wie viel oder wenig halt gespeichert war. Aber..." Sie sah wieder auf zum Mönch und dann in die Runde. "Wie findet man nun raus, wie viel Energie da jetzt noch gespeichert ist."
"Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten."; antwortete der fette Mönch mit einem traurigen Lächeln und einem Schulterzuckend. Er sah zu Eve. "Aber um noch Ihre zweite Frage zu beantworten: Nein, in unserem Fall ist das nicht möglich. Vor einigen Jahren zum Beispiel begegnete Nick dem tödlichen Blick des Basilisken. Er war wie versteinert, doch gestorben ist er nicht und konnte wieder erweckt werden. In ihrem Falle jedoch - wenn unsere Theorie stimmt - nun, ich würde schätzen, dass Ihre Zeit als Geist dann wohl wirklich begrenzt ist."


Beendet ♥

Cool-Text-407444730123128.png

Selena1.gif    Selena.gif

The predator wants your silence. It feeds their power, entitlement, and they want it to feed your shame.


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2023 11:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum