How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023) (Zwangscut)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cora
Gelöschter Benutzer
How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023) (Zwangscut)
von Cora am 23.05.2023 23:33
Gif Link
Nach einer gefühlten Ewigkeit, hatte Cora ihren Vater wieder davon überzeugen können, sie auf die Erde zu lassen, um diese ein bisschen zu erkunden. Es war wirklich nicht leicht, wenn man ständig wie ein Ei behandelt wurde, das jeden Moment zerbrechen konnte, vor allen Dingen, weil sie definitiv kein rohes Ei war... und auch das hatte sie oft genug unterbeweis gestellt.
Ihre Schritte gingen langsam durch die Straßen der Stadt, während sie den Gesprächen der Menschen um sich herum lauschte, sie die Schaufenster der Läden bewunderte und an manchen Juwelieren stehen blieb. Nicht dass sie es sich nicht leisten könnte, aber ihr Vater wäre definitiv nicht glücklich darüber, wenn sie etwas aus dieser Welt in die Hölle brachte. Ein leises seufzen kam über ihre Lippen und sie sah über die Spiegelung der Scheibe, zu dem Begleiter den ihr Vater ihr an die Seite gestellt hatte. Sie wollte... musste ihn los werden, er war so..spießig und langweilig und vor allen Dingen, hatte er Angst vor ihrem Vater, was noch mehr dafür sorgte, dass sie keine kleinen Abenteuer erleben konnte. Es wäre nicht mal etwas wirklich gefährliches gewesen, was sie plante... aber nein... Mr. 'Dein-Vater-reißt-mir-den-Arsch-auf-wenn-du-nur-ein-Haar-weniger-hast' war wirklich nicht davon zu überzeugen. Sie löste den Blick von den Schmuckstücken und der Spiegelung und ging weiter, darauf hoffend, das sich ihr eine Gelegenheit bot. Und die Gelegenheit kam... ein paar Straßenblocks weiter in Form von ein paar betrunkenen menschlichen Jugendlichen. Während ihr doofer Aufpasser also damit beschäftigt war, die Jungs zurecht zuweisen, nahm Cora die Möglichkeit war und sprang in den nächsten Bus, wo auch immer dieser sie hinführte. Hauptsache weg. Weit weg.
Sie sprang an einer Bushalte stelle heraus, warum? Weil sie die blauen Lichter eines Krankenwagens faszinierten, der auf ein unglaublich großes Gebäude zufuhr, ein Krankenhaus... davon hatte sie gehört, aber noch nie eines gesehen. Ihr Blick huschte kurz hin und her, bevor sie über die Straße, auf das Gebäude zu lief. Allein die Ausstrahlung, die das Gebäude brachte, war interessant. Es war alles... Schmerz...Freude.. Trauer und Tot. Sie stoppte erst, als sie vor dem Notaufnahmeeingang stand. Sollte sie es betreten? Vermutlich besser nicht...
Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)
von Ezra am 24.05.2023 15:14Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
But why would you need to know the end, my dear?
So don't crash into everything
To make your point Let's get, get out of the way of us
I woke the lion You woke the tiger inside
Don't want to be this far
From you
Cora
Gelöschter Benutzer
von Cora am 24.05.2023 21:41Sie beobachtete Aufmerksam das geschehen, immerhin gab es so etwas in der Hölle nicht... da schaffte man es entweder selbstständig oder man starb und hier? Hier wurde sich scheinbar gut darum gekümmert, das man wieder auf die Füße kam. Was allerdings ebenfalls ihre Aufmerksamkeit forderte, war einer der Männer im weißen Kittel. Ein Engel... allerdings ein ziemlich interessanter, auch wenn ihr Vater ihr deutlich eingetrichtert hatte, sich von den anderen geflügelten fern zu halten.
Sie sah den Sanitätern und dem anderen Arzt nach, die schon nach drinnen verschwanden und somit der Engel alleine zurück blieb. Kurz überlegte sie, ob sie lieber verschwinden sollte, immerhin wollte sie weder hier ärger, noch bei ihrem Vater, allerdings schob sie den Gedanken beiseite, als Er auf sie zu kam. Einen kleinen Schritt machte sie zurück und musterte ihn skeptisch, allerdings schien er keinen Ärger zu wollen, also entspannte sie sich ein wenig.
Leicht schüttelte sie den Kopf. "Nein, ich war einfach neugierig." gab sie ehrlich zu und musterte ihn nochmal. "Wie kommt es, das ein Engel bei den Menschen arbeitet?" platzte die Frage gleich aus ihr heraus, bevor sie kurz entschuldigend drein sah. "Sorry, ich weiß das geht mich vermutlich gar nichts an..." Aber immerhin hatte sie auch nie etwas gutes von ihnen gehört.
von Ezra am 25.05.2023 14:36Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
From you
Cora
Gelöschter Benutzer
von Cora am 25.05.2023 15:21Es war nun mal etwas anderes, zu sehen wie Menschen damit umgingen, wenn sie schwer verletzt waren. Die meisten Dämonen steckten sowas eher leichter weg... was für andere Wesen häufig schon ein Todesurteil war.
Sie atmete etwas erleichtert auf, als er sagte, es wäre okay wenn sie fragte, also lauschte sie seiner Antwort und neigte etwas den Kopf. "Aber sind Engel nicht wichtig für das Große Ganze im Himmel? Mir war gar nicht bewusst, das ihr euch aussuchen könnt, wann ihr dort eure Plätze einnimmt." Da war die Hölle definitiv anders, man wurde von Anfang an für seinen Platz erzogen und wenn man nicht hörte.. nun dann wurde man 'aussortiert'. Sie lachte leise. "Nunja... ich bin halb das was du bist und halb ein Dämon, allerdings bin ich in der Hölle geboren und deshalb wird wohl mein Platz auch immer an diesem Wuuuundervoll warmen Ort sein." Das wundervoll sagte sie möglichst sarkastisch, während sie die Augen verdrehte. "Außerdem..bezweifle ich das man mich dort oben Akzeptieren würde, selbst wenn ich keine dämonische Hälfte hätte." Sie war sich nicht mal sicher, ob sie da hingewollt hätte, ja die Hölle war streng und doch... es gab so viele Freiheiten und von den gefallenen Engeln hatte sie kaum etwas gutes über den Himmel gehört.
von Ezra am 25.05.2023 15:33Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
From you
Cora
Gelöschter Benutzer
von Cora am 25.05.2023 15:45Sie lauschte ihm und dachte über seine Worte nach, bevor sie langsam nickte. "Okay, ja das erklärt es irgendwie... Ist bei den meisten Dämonen ja nicht anders...wer hier aufgaben hat, der ist hier.." Kurz sah sie ihn überrascht an. "Welche hälfte...? Du bist zwei verschiedene Engelsvarianten?" Cora zupfte kurz an ihrem Kleid rum. "na so interessant eigentlich auch nicht, immerhin sind die Kinder von Gefallenen Engeln meist trotzdem Engel, die allerdings direkt den Status eines gefallenen Haben, egal ob sie... sind wie ihre Eltern und ihrem denken folgen, oder nicht." lächelte sie traurig. Sie kannte viele von denen, die den Ansichten ihrer Eltern nicht folgten und deshalb eine wirklich schwere Zeit hatten.
"Weil ich nicht einfach gehen kann... " sie sah über die Schulter, zu der Straße über die sie eben auf das Krankenhaus zu kam. "Eigentlich darf ich nicht mal hier sein, nicht mit dir reden... aber ich hasse es... " sie schüttelte den Kopf. "Vögelchen im Goldenen Käfig, falls du verstehst was ich meine." Ihr Blick wanderte zum Himmel, als er weitersprach und sie schüttelte kräftiger den Kopf. "Nein, mich würden sie nicht mal mit skepsis akzeptieren." sie sah zu ihm und dann auf den Boden. "Als Kind Lucifers würde mich Michael gewiss mit flammendem Schwert empfangen und mich dafür strafen, was mein Vater getan hat." sprach sie leise.
von Ezra am 26.05.2023 09:10Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
From you
Cora
Gelöschter Benutzer
von Cora am 26.05.2023 13:08"Aber teleportieren macht auch nicht alles immer einfacher, das kann ich dir sagen.. immerhin musst du ja so grob wissen, wo du hinwillst und einen Ort kennen, der irgendwie verborgen ist." hob sie leicht die Schultern, es gab immer ärger wenn man auffällig wurde, zumindest bei den Dämonen. "Woher ich das wusste? Ich kann das spüren, wie die meisten Dämonen. Vor uns kann man sich eher schwer verbergen... Vampire, Engel... Werwölfe, alles recht leicht zu erkennen, wenn man einmal weiß, wie sich ihre Auren anfühlen." lächelte sie etwas. "Aber deswegen wusste ich auch nicht, das du zwei verschiedene Varianten bist,wobei es sicherlich Dämonen gibt, die das auch erkennen könnten. " Aber dafür war sie eben viel zu selten unter anderen Wesen unterwegs, weshalb sie das nie so verfeinern könnte, wie sie wollte.
"So bald aber heraus kommt, das sich der Engel mit einem Dämon vereinigt hat, wird er genau so aus dem Himmel verbannt... was ich irgendwie verstehen kann, immerhin besteht die gefahr, das der Engel dann Informationen weiter gibt, die wir Dämonen nicht haben dürfen.." sie überlegte eine weile und lachte leise. "Fast alle machen was sie wollen, nur eben nicht ich... ich darf nicht." Es war scheiße, aber sie hatte sich damit abgefunden, dass sie ohne Ärger nicht die Hölle verlassen konnte.
"Nein, ich will nicht inden Himmel und ich will auch gar nicht ganz aus der Hölle weg, aber ich will nicht immer gezwungen sein, dort zu bleiben." Lächelte sie traurig. "Ja tue ich, ich will einfach.. das Leben der Menschen kennen lernen." Sie sah wieder zu der Straße und verzog etwas das Gesicht, denn sie spürte das der andere Dämon, der über sie wachen sollte, ziemlich angepisst war.
von Ezra am 27.05.2023 20:59Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
From you