How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023) (Zwangscut)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cora
Gelöschter Benutzer

How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023) (Zwangscut)

von Cora am 23.05.2023 23:33


                                                                                                                                                                                                            Gif Link


Nach einer gefühlten Ewigkeit, hatte Cora ihren Vater wieder davon überzeugen können, sie auf die Erde zu lassen, um diese ein bisschen zu erkunden. Es war wirklich nicht leicht, wenn man ständig wie ein Ei behandelt wurde, das jeden Moment zerbrechen konnte, vor allen Dingen, weil sie definitiv kein rohes Ei war... und auch das hatte sie oft genug unterbeweis gestellt. 
Ihre Schritte gingen langsam durch die Straßen der Stadt, während sie den Gesprächen der Menschen um sich herum lauschte, sie die Schaufenster der Läden bewunderte und an manchen Juwelieren stehen blieb. Nicht dass sie es sich nicht leisten könnte, aber ihr Vater wäre definitiv nicht glücklich darüber, wenn sie etwas aus dieser Welt in die Hölle brachte. Ein leises seufzen kam über ihre Lippen und sie sah über die Spiegelung der Scheibe, zu dem Begleiter den ihr Vater ihr an die Seite gestellt hatte.  Sie wollte... musste ihn los werden, er war so..spießig und langweilig und vor allen Dingen, hatte er Angst vor ihrem Vater, was noch mehr dafür sorgte, dass sie keine kleinen Abenteuer erleben konnte. Es wäre nicht mal etwas wirklich gefährliches gewesen, was sie plante... aber nein... Mr. 'Dein-Vater-reißt-mir-den-Arsch-auf-wenn-du-nur-ein-Haar-weniger-hast' war wirklich nicht davon zu überzeugen. Sie löste den Blick von den Schmuckstücken und der Spiegelung und ging weiter, darauf hoffend, das sich ihr eine Gelegenheit bot. Und die Gelegenheit kam... ein paar Straßenblocks weiter in Form von ein paar betrunkenen menschlichen Jugendlichen. Während ihr doofer Aufpasser also damit beschäftigt war, die Jungs zurecht zuweisen, nahm Cora die Möglichkeit war und sprang in den nächsten Bus, wo auch immer dieser sie hinführte. Hauptsache weg. Weit weg. 
Sie sprang an einer Bushalte stelle heraus, warum? Weil sie die blauen Lichter eines Krankenwagens faszinierten, der auf ein unglaublich großes Gebäude zufuhr, ein Krankenhaus... davon hatte sie gehört, aber noch nie eines gesehen. Ihr Blick huschte kurz hin und her, bevor sie über die Straße, auf das Gebäude zu lief. Allein die Ausstrahlung, die das Gebäude brachte, war interessant. Es war alles... Schmerz...Freude.. Trauer und Tot. Sie stoppte erst, als sie vor dem Notaufnahmeeingang stand. Sollte sie es betreten? Vermutlich besser nicht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2023 10:11.

Ezra

33, Männlich

FSK 18 Schutzengel Todesengel neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 799

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Ezra am 24.05.2023 15:14

"Es kommt was rein!"hörte er die Stimme eines Kollegen,der die Tür zum Ruheraum aufriss,ihm das sagte und wieder verschwand. Ezra hatte sich auf eines der Betten hingelegt gehabt nach der langen Schicht und murre. Nach Hause gehen war sinnlos gewesen. Deswegen hatte er sich gedacht, dass er auch gleich da bleiben konnte. Geschlafen hatte er zumindest gute 3 Stunden. Das müsste reichen. Kurz murrte er noch und stand auf, um seinen Kollegen zu folgen. Dabei hatte er sich Handschuhe angezoge und wartete nun mit seinem Kollegen draußen auf den Krankenwagen. Nur wenige Minuten später hörte man die Sirenen und dann kam auch schon der Krankenwagen. Als er vor ihnen hielt,machte sie den auf und der Sanitäter schob die Liege raus. "Was haben wir?" informierte sich Ezra direkt. Der Sanitäter begann zu reden,doch Ezra hörte nicht zu. Etwas anderes lenkte seine Aufmerksamkeit. Er sah eine Frau.Sie hatte blaue Haare und wirkte nicht gerade von hier. Er konnte es spüren. Kein normaler Mensch. "Kommst du?" fragte sein Kollege und war dabei den neuen Patienten reinzuschieben. Ezra sah für einen Moment fragend an,sah zum Patienten und analysierte ihn mit einem Blick. Es war nichts gefährliches. Er würde also allein damit fertig werden. "Geh ruhig. Du schaffst das schon." Für jeden Chirurg war es das beste,wenn man alleine einen Fall hatte. NIemand der einen reinquasseln konnte und man hatte alles unter Kontrolle. Und vorallem waren Chirurgen wie jäger. Jagten nach dem Besten Fall. Und das wars sicherlich nicht. Es war nun auch nicht so,dass Ezra nur "außergewöhnliche" oder "schwierige" Fällen annahm. Aber danach sehnte sich jedes Chirurgenherz.
Ezra wartete einen Moment bis sie weg waren,dann erst lief er zu der Frau hin. "Entschuldigung.Kann man Ihnen helfen?"fragte er sie dann direkt und sah sie aufmerksam an.

 
EZRA RAMSEY


I will turn the light on everywhere And I'll watch you lift your head up
Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
But why would you need to know the end, my dear?
So don't crash into everything
To make your point Let's get, get out of the way of us

I woke the lion You woke the tiger inside
Don't want to be this far
From you

Antworten

Cora
Gelöschter Benutzer

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Cora am 24.05.2023 21:41

Sie beobachtete Aufmerksam das geschehen, immerhin gab es so etwas in der Hölle nicht... da schaffte man es entweder selbstständig oder man starb und hier? Hier wurde sich scheinbar gut darum gekümmert, das man wieder auf die Füße kam. Was allerdings ebenfalls ihre Aufmerksamkeit forderte, war einer der Männer im weißen Kittel. Ein Engel... allerdings ein ziemlich interessanter, auch wenn ihr Vater ihr deutlich eingetrichtert hatte, sich von den anderen geflügelten fern zu halten. 
Sie sah den Sanitätern und dem anderen Arzt nach, die schon nach drinnen verschwanden und somit der Engel alleine zurück blieb. Kurz überlegte sie, ob sie lieber verschwinden sollte, immerhin wollte sie weder hier ärger, noch bei ihrem Vater, allerdings schob sie den Gedanken beiseite, als Er auf sie zu kam. Einen kleinen Schritt machte sie zurück und musterte ihn skeptisch, allerdings schien er keinen Ärger zu wollen, also entspannte sie sich ein wenig. 
Leicht schüttelte sie den Kopf. "Nein, ich war einfach neugierig." gab sie ehrlich zu und musterte ihn nochmal. "Wie kommt es, das ein Engel bei den Menschen arbeitet?" platzte die Frage gleich aus ihr heraus, bevor sie kurz entschuldigend drein sah. "Sorry, ich weiß das geht mich vermutlich gar nichts an..." Aber immerhin hatte sie auch nie etwas gutes von ihnen gehört. 

Antworten

Ezra

33, Männlich

FSK 18 Schutzengel Todesengel neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 799

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Ezra am 25.05.2023 14:36

So ganz genau konnte Ezra seinen Gegenüber nicht einschätzen. Deswegen blieb er auch noch auf einen gewissen Abstand zu ihr stehen. Sie schien wirklich neugierig zu sein und das sagte sie ihm auch. So nickte er leicht. Immerhin gab es immer wieder mal Leute,die stehen blieben und zusahen,wenn etwas passierte. Besonders für Kinder oder junge Leute, war das immer so spannend. Wie ein Unfall, bei dem man einfach nicht wegsehen konnte. Ein Phänomen das wirklich stimmte.
Er hob etwas die Brauen an. Sie wusste, was er war. Doch wieso? Fürs erste sagte er dazu nichts. "Mich stört es nicht,wenn du fragst."begann er dann ihr die Frage zu antworten. "Es gibt einige Engel, die unter den Menschen arbeiten." antwortete er ihr. "Besonders die, die kein Platz oben haben oder noch nicht bereit sind ihren Platz einzunehmen." bei ihm war das...kompliziert. Er war nicht rein gewesen. Kein ganzer Schutzengel aber auch kein ganzer Todesengel. Halb-Halb. Also...blieb ihn wohl einfach die Erde.
Neugierig und aufmerksam sah er sie an. "Was bist du?" fragte er sie dann. Vielleicht konnte er es sich das denken, doch es gab so viele Wesen, die ähnlich waren. So viele Wesen, die er selbst nicht kannte. Vielleicht gehörte sie da dazu.

 
EZRA RAMSEY


I will turn the light on everywhere And I'll watch you lift your head up
Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
But why would you need to know the end, my dear?
So don't crash into everything
To make your point Let's get, get out of the way of us

I woke the lion You woke the tiger inside
Don't want to be this far
From you

Antworten

Cora
Gelöschter Benutzer

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Cora am 25.05.2023 15:21

Es war nun mal etwas anderes, zu sehen wie Menschen damit umgingen, wenn sie schwer verletzt waren. Die meisten Dämonen steckten sowas eher leichter weg... was für andere Wesen häufig schon ein Todesurteil war. 
Sie atmete etwas erleichtert auf, als er sagte, es wäre okay wenn sie fragte, also lauschte sie seiner Antwort und neigte etwas den Kopf. "Aber sind Engel nicht wichtig für das Große Ganze im Himmel? Mir war gar nicht bewusst, das ihr euch aussuchen könnt, wann ihr dort eure Plätze einnimmt." Da war die Hölle definitiv anders, man wurde  von Anfang an für seinen Platz erzogen und wenn man nicht hörte.. nun dann wurde man 'aussortiert'. Sie lachte leise. "Nunja... ich bin halb das was du bist und halb ein Dämon, allerdings bin ich in der Hölle geboren und deshalb wird wohl mein Platz auch immer an diesem Wuuuundervoll warmen Ort sein." Das wundervoll sagte sie möglichst sarkastisch, während sie die Augen verdrehte. "Außerdem..bezweifle ich das man mich dort oben Akzeptieren würde, selbst wenn ich keine dämonische Hälfte hätte." Sie war sich nicht mal sicher, ob sie da hingewollt hätte, ja die Hölle war streng und doch... es gab so viele Freiheiten und von den gefallenen Engeln hatte sie kaum etwas gutes über den Himmel gehört. 

Antworten

Ezra

33, Männlich

FSK 18 Schutzengel Todesengel neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 799

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Ezra am 25.05.2023 15:33

"Kommt drauf an."begann er. Wie erklärte er etwas, wovon er selbst nicht 100%tig Ahnung hatte? Er konnte es zumindest probieren. "Es gibt verschiedene Engeln. Manche haben ihren Platz hier auf der Erde,manche in der Zwischenwelt un manche da oben. Und andere können mal oben und mal hier unten sein,wenn sie hier eine Aufgabe haben." versuchte er dann und dachte dabei nach. Amüsiert sah er sie an. "Stellt sich wohl nun die Frage welche Hälfte von mir, du auch bist." er legte den kopf schief. Immerhin war Engel nicht gleich Engel. Davon gab es zu viele, die sich dann doch nicht glichen. "Ein Dämon...mhm ja, das ahnte ihn irgendwie."aber vermutlich auch gerade weil er nicht viele Wesen kannte. "Halb Engel,Halb Dämon. Interessante Mischung."gab er dann kund und musterte sie einen moment. Irgnedwie nicht das was er sich vorgetellt hatte. Gerade weil sie aus der Hölle kam. Die aus der Hölle waren immer...böse. Wollten Chaos, das schlechte für Menschen und wollten das schlechte für die anderen wesen. Mischten sich in Dinge ein,die sie nicht interessierten und veranstalten Katastrophen. So hatte er die Dämonen erlebt. So wurde es ihm auch erzählt und auch bestätigt mit ihren Taten. "Wernn es dir sooo gut da gefällt,warum da leben?"fragte er sie. Konnte sie nicht entscheiden wo sie leben wollte?
Dann überlegte kurz. "Du bist nur ein halber Engel. Nicht rein und nicht ganz. Vemrutlich hast du genaus wenig da oben verloren wie ich. Aber zumindest wird man irgendwie akzeptiert. Mit Skeptis aber man wird akzeptiert."

 
EZRA RAMSEY


I will turn the light on everywhere And I'll watch you lift your head up
Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
But why would you need to know the end, my dear?
So don't crash into everything
To make your point Let's get, get out of the way of us

I woke the lion You woke the tiger inside
Don't want to be this far
From you

Antworten

Cora
Gelöschter Benutzer

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Cora am 25.05.2023 15:45

Sie lauschte ihm und dachte über seine Worte nach, bevor sie langsam nickte. "Okay, ja das erklärt es irgendwie... Ist bei den meisten Dämonen ja nicht anders...wer hier aufgaben hat, der ist hier.." Kurz sah sie ihn überrascht an. "Welche hälfte...? Du bist zwei verschiedene Engelsvarianten?"  Cora zupfte kurz an ihrem Kleid rum. "na so interessant eigentlich auch nicht, immerhin sind die Kinder von Gefallenen Engeln meist trotzdem Engel, die allerdings direkt den Status eines gefallenen Haben, egal ob sie... sind wie ihre Eltern und ihrem denken folgen, oder nicht." lächelte sie traurig. Sie kannte viele von denen, die den Ansichten ihrer Eltern nicht folgten und deshalb eine wirklich schwere Zeit hatten. 
"Weil ich nicht einfach gehen kann... " sie sah über die Schulter, zu der Straße über die sie eben auf das Krankenhaus zu kam. "Eigentlich darf ich nicht mal hier sein, nicht mit dir reden... aber ich hasse es... " sie schüttelte den Kopf. "Vögelchen im Goldenen Käfig, falls du verstehst was ich meine."  Ihr Blick wanderte zum Himmel, als er weitersprach und sie schüttelte kräftiger den Kopf. "Nein, mich würden sie nicht mal mit skepsis akzeptieren." sie sah zu ihm und dann auf den Boden. "Als Kind Lucifers würde mich Michael gewiss mit flammendem Schwert empfangen und mich dafür strafen, was mein Vater getan hat." sprach sie leise. 

Antworten

Ezra

33, Männlich

FSK 18 Schutzengel Todesengel neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 799

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Ezra am 26.05.2023 09:10

"Man ist näher an seiner Aufgabe...außer man kann sich teleportieren,dann ist das nicht so umständig."meinte er kurz nachdenklich. Kurz musste er überlegen wie es bei den Schutzengel war. Manche lebten ihr leben,sahen wenn dem Schützling etwas passieren würden und waren dann da. Andere waren wirklich 24/7 beim Schützling. Bei den Todesengel war das sowieso anders. Die konnten sehen wer als nächstes starb,also waren sie dann da und  halfen den verstorbenen Seelen,wenn es soweit war.
"Das ist korrekt." sagte er in Bezug auf,dass er zwei verschiedene Engelsarten war. "Woher wusstest du,dass ich überhaupt kein Mensch bin?"fragte er sie und legte den Kopf etwas schief. Er konnte war spüren, dass da was anderes war aber er hatte nicht das zweite Gesicht. Deswegen war er sich auch nicht sicher,was sie war.
"Ein gefallener Engel...hm..naja muss ja nicht direkt sein. Könnte auch ein..naja normaler Engel oder so gewesen sein,dass sich mit einem Dämon kreuzt. Geht alles."meinte er nu und zuckte mit den Schultern.
Kurz schaute er verwirrt,als sie meinte,sie konnte nicht einfach gehen. War sie gefangen? Und da hatte er die Antwort. "Verstehe. Dabei dachte ich, dass ihr Dämonen immer das macht was auch immer ihr wollt." es war keine verachtung in seine Stimme. Nur eine Feststellung. Er hieß nicht gut was sie taten aber wegen ihnen hatte er zumindest was zu tun.
Da sah er sie erstaunt an. "Ah die Tochter von ihm selbst. Hm..ja nein. Dann wärst du sicherlich nicht willkommen da oben. Ich vermute aber auch, dass du da auch nicht hin willst." kurz dachte er nach. "Die Erde ist eine guter Verweilort, denn beide Richtungen.."er deutet in den Himmel und auf die Erde bzw Hölle "haben ihre extreme." er sah sie musternd an. "Fliehst du deswegen hier her um etwas anderes zu sehen?"fragte er sie direkt.

 
EZRA RAMSEY


I will turn the light on everywhere And I'll watch you lift your head up
Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
But why would you need to know the end, my dear?
So don't crash into everything
To make your point Let's get, get out of the way of us

I woke the lion You woke the tiger inside
Don't want to be this far
From you

Antworten

Cora
Gelöschter Benutzer

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Cora am 26.05.2023 13:08

"Aber teleportieren macht auch nicht alles immer einfacher, das kann ich dir sagen.. immerhin musst du ja so grob wissen, wo du hinwillst und einen Ort kennen, der irgendwie verborgen ist." hob sie leicht die Schultern, es gab immer ärger wenn man auffällig wurde, zumindest bei den Dämonen. "Woher ich das wusste? Ich kann das spüren, wie die meisten Dämonen. Vor uns kann man sich eher schwer verbergen... Vampire, Engel... Werwölfe, alles recht leicht zu erkennen, wenn man einmal weiß, wie sich ihre Auren anfühlen." lächelte sie etwas. "Aber deswegen wusste ich auch nicht, das du zwei verschiedene Varianten bist,wobei es sicherlich Dämonen gibt, die das auch erkennen könnten. " Aber dafür war sie eben viel zu selten unter anderen Wesen unterwegs, weshalb sie das nie so verfeinern könnte, wie sie wollte. 
"So bald aber heraus kommt, das sich der Engel mit einem Dämon vereinigt hat, wird er genau so aus dem Himmel verbannt... was ich irgendwie verstehen kann, immerhin besteht die gefahr, das der Engel dann Informationen weiter gibt, die wir Dämonen nicht haben dürfen.."  sie überlegte eine weile und lachte leise. "Fast alle machen was sie wollen, nur eben nicht ich... ich darf nicht." Es war scheiße, aber sie hatte sich damit abgefunden, dass sie ohne Ärger nicht die Hölle verlassen konnte. 
"Nein, ich will nicht inden Himmel und ich will  auch gar nicht ganz aus der Hölle weg, aber ich will nicht immer gezwungen sein, dort zu bleiben." Lächelte sie traurig. "Ja tue ich, ich will einfach.. das Leben der Menschen kennen lernen." Sie sah wieder zu der Straße und verzog etwas das Gesicht, denn sie spürte das der andere Dämon, der über sie wachen sollte, ziemlich angepisst war. 

Antworten

Ezra

33, Männlich

FSK 18 Schutzengel Todesengel neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 799

Re: How dangerous can curiosity be? Ezra & Cora (Sommer 2023)

von Ezra am 27.05.2023 20:59

"Hmm..."machte er kurz nachdenklich. "Kann gut sein. Andere teleportieren sich irgendwo hin...aber vielleicht hängt es auch damit zusammen wie alt das Wesen ist. Da weiß er vermutlich jede Ecke von der Welt."meinte er kurz nachdenklich. Aber so genau wie das mit der Teleportation lief, wusste er nun auch nicht. Könnte er selbst nicht.Zumindest bisher. Vermutlich hätte er ein Schützling oder ein Ort, den er schützen müsste,dann wäre es was anderes.
Leicht nickte er."Verstehe. Ein Gespür für Wesen." sowas war an sich ganz praktisch gewesen. Auch etwas was er nur bedingt konnte. Bei Mischlingen oder ein Cocktail an Wesen war es für ihn schwer aber wenn jemand 100%tig etwas war,da war es schon genauer. "Also ist das nur so ein Gespür,was für ein Wesen aber nicht die Unterteilungen davon."fasste er dann zusammen.
Leise lachte er. "Ja. Weil man immernoch nicht rein ist. Ein Dämon im Himmel? Nein. Das gibts nicht. Da muss man schon völlig Engel sein und sich unterordnen."immerhin gab es da oben noch Regeln, anders als anders wo. "Wieso darfst du nicht machen was du willst?Immerhin als Tochter von dem einen...sollte man doch gewisse Vorzüge haben...oder nicht?"neugierig musterte er sie. "Aber wie es scheint ist dem wohl nicht so."beantwortete er sich seine Frage selbst. "Wie kommsts?" fragte er dann weiter. "Gibts denn Konsequenzen,wenn du abhaust..?"fragte er dann weiter. Er war schon interessiert, deswegen fragte er. Immerhin wan begegnete man auch einen Dämon, der...naja...nett ist? Viel zu selten.
 

 
EZRA RAMSEY


I will turn the light on everywhere And I'll watch you lift your head up
Higher than it was before No, I don't know how it ends
For both of us
But why would you need to know the end, my dear?
So don't crash into everything
To make your point Let's get, get out of the way of us

I woke the lion You woke the tiger inside
Don't want to be this far
From you

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum