Suche nach Beiträgen von Joanna
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 35 | » | Letzte
Die Suche lieferte 345 Ergebnisse:
Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)
von Joanna am 28.07.2021 16:01"Fast. Ich hoffe es zumindest", grinste Joanna. Und wie sie es hoffte! Dann konnte sie es ihrer Familie und ihrem ganzen Dorf beweisen, dass man mit Musik doch Geld verdienen konnte! Dass sie es allem zum Trotz geschafft hatte! Falls sich da überhaupt noch wer für sie interessierte, natürlich. Das war ja auch nicht sicher. Aber zumindest ihren Eltern konnte sie es beweisen! Ihre Schwester hatte immer an sie geglaubt.
"Jaa, ich weiß doch", lenkte Joanna ein, dass seine Schießkünste alleine nicht ausreichten für seine tollen praktischen Prüfungen. "Aber ich glaub da an dich. Und ein gutes Gefühl ist definitiv schonmal gut!" Sie drückte ihm wirklich alle nur vorhandenen Daumen und Zehen. Selbstredend, das wenn er ein voller Cop war und in den Dienst eintrat, auch ne große Party bekommen würde, oder?
Sobald sie sich für den Park entschieden hatten, machten sie sich gemeinsam auf den Weg. Gegen Naschkram und Bier hatte Joanna absolut nichts einzuwenden und kaufte sich selbst kurzerhand zwei kleine Mini-Champagnerflaschen, womit sie (hoffentlich) würden anstoßen können, wenn sie den Job hatte. "Oh, das klingt mega! Ich bin für die Freunde und viel Alkohol. In den Club kann man ja immer, aber so ist das doch cool. Ich würde gerne deine Cop-Kumpels kennenlernen!", grinste sie.
Schon bald waren sie im Park angekommen, wo sie in der einen Ecke einen freien Picknicktisch fanden, wo sie ihre Sachen bequem drauf ablegen konnten. Joanna setzte sich sofort hin. Gott, war sie nervös!
Die Frage war raus, ehe sie sie hatte zurückhalten können. "Du kiffst wahrscheinlich nicht, oder?"
von Joanna am 28.07.2021 11:43"Es ist sehr gut gelaufen!", bestätigte Joanna, noch immer grinsend. Dennoch flatterte ihr Inneres nahezu vor der Mischung aus Aufregung und Anspannung. Gott, sie konnte es kaum erwaretn!! Sie konnte sich schon lebhaft vorstellen, wie ihre Schwester reagieren würde, wenn sie den Job hatte. Sobald es soweit war würde sie sie sowas von anrufen!! Sie konnte es kaum erwarten!
Frohen Mutes rempelte sie ihn leicht mit der Schulter an - ja, das tat sie gerne. "Hey, das wird schon! Ich bin mir sicher, immerhin bist du der Meistercop und ich konnte diene Schießkünste ja persönlich verfolgen!" Sie dachte an den Schießstand auf dem Rummel. Das war echt beeindruckend gewesen! Und ja,s ie konnte sicha uch noch gut an die großartigen Preise erinnern, die sie da abgestaubt hatten. Auch an das furzende Nilpferd oder was es gewesen war.
Kurzerhand hakte sie sich bei ihm unter. "Der Park ist nicht so weit, da können wir zu Fuß hin! Und ich weiß nicht... wenn wir an nem Kiosk vorbeikommen können wir ja schauen ob uns was anlacht oder nicht.", grinste sie locker. Falls sie die Zusage heute Nachmittag bekamen, müssten sie das definitiv feiern! Da führte kein Weg dran vorbei!! Am liebsten würde sie dafür dann ganz edel einen Champagner oder Sekt oder sowas für köpfen, aber da musste sie noch sehen, ob sie sich das leisten konnte.
Re: James & Joanna ~ Do You Still Love Me? (2021)
von Joanna am 28.07.2021 11:34Sie lächelte leicht. "Danke." Ihr fiel auf, dass sie öfter lächelte, wenn auch immer nur leicht. eine Tatsache, die wohl von ihrem angetrunkenen Zustand herrührte. Das war in Ordnung, sie ahtte nichts dagegen. Sie wusste immerhin, dass sie wieder lcokerer und offener wurde, wenn sie betrunken war. Ein Zustand, den sie mochte. Je betrunkener und je weiter weg die normalen düsteren Gedanken waren, desto besser.
Ich rechne es dir trotzdem hoch an. Das war doch immerhin ein nicht ganz so schlechter Schritt, oder? So... zumindest ansatzweise in die richtige Richtung gehend. Zumindest hoffte sie das, wirklich.
Das Thema kam - wie sollte es anders sein - auf den Alkohol. Sie wollte ehrlich zu ihm sein. Das wolle sie ehrlich, weil sie wusste, mit Lügen würde sie sich das Ganze hier von Anfang an verbauen. Und mit dem Ehegelübde und ihrem 'Nicht-Aufgeben'-Motto hatte sie zumindest einen kleinen Teil ihres alten Selbst weidergefunden, an den sie sich auch festhalten wollte. Selbst wenn alles andere nicht mehr da war.
"Jein", antwortete sie auf seiner Nachfrage. "So dass ich meine Sachen und meine Arbeit noch machen kann und so, ja. In die Bar bin ich dann immer erst nach Feierabend und..." Sie zögerte und ließ den Satz einfach auslaufen. Im ersten Monat oder den ersten beiden Monaten hatte sie immer jeden Tag nach dem Feierabend eine Stunde lang ihren Boxsack vermöbelt. Etwas, womit sie im Knast angefangen hatte, was gut zum Gedanken ablenken gewesen war und zum Msukelaufbau- und darum, sich verteidigen zu können und gleichzeitig wenigstens ein bisschen Respekt zu verschaffen. Als sie raus war hatte das.. irgendwie gefehlt. Aber in letzter Zeit machte sie das immer weniger. Sie konnte... sich einfach nicht mehr dazu aufraffen. So wie sie sich morgens kaum dazu aufraffen konnte, aufzustehen.
Und was das Trinken anging, hatte sie nicht gelogen. Ja, sie trank morgens und den Vormittag generell gerne Irish Coffee. Und stieg dann beim Mittagessen auf nen leichten Weißwein um, den sie immer wieder beim Arbeiten trank. Aber sie war nicht Betrunken. Sie konnte alles gut machen, sich in die Musikwelten flüchten und alles war okay. Bei Feierabend dann das Boxen (oder nicht), kurzes Vorglühen und dann in die Bar, wo sie sich endgültig die Kante gab.
Sie... konnte sich nicht immer erinnern, wie sie nach Hause gekommen war. Und wenn, nur verschwommen. Grundsätzlich wachte sie etwa um drei Uhr morgens auf dem Sofa auf (oder daneben) noch immer drunk, schleppte sich dann die Treppe hoch in ihr Bett und dann begann die ansatzweise Ausnüchterung und die Höllennacht. Bis sie sich irgendwann um acht Uhr morgens oder halb neun endlich schaffte aus dem Bett zu quälen, Kaffee zu machen, zu Frühstücken, die beschissnen Briefe zu lesen - und sich wieder an die Arbeit zu setzen.
Der ewige beschissne Kreis.
Sie war froh, dass er nichts gegen den Irish Coffee sagte, wirklich.
"Danke", erwiderte Joanna mit einem leichten Grinsen, als James ihr schöne Grüße von der Nachbarin ausrichtete. Sie hatte ihr zweites Stück Pizza aufgegessen, leerte ihren Scotch und schenkte sich nach. "Schöne Grüße zurück. Wie gehts ihr denn?" Ihr brannte auch die Frage auf der Zunge, wie es seinen Kollegen und seiner Familie ging, aber sie wusste, dass auch grade die ein Problem mit ihr hatten. Mit dem was siei getan hatte und was geschehen war und das musste ja grade wirklich nicht sein.
von Joanna am 27.07.2021 21:39"Danke", sagte Joanna, griff nach dem Scotch und schenkte es sich in ihr Glas. Sie schwenkte die Flüssigkeit kurz, dann nahm sie einen Schluck. Der Geschmack war rauchig, brannte leicht, aber war sehr angenehm. Es wärmte ihr Brust noch etwas mehr und fuck, es tat einfach gut. Sie wandte sich wieder ihrer Pizza zu.
"Danke", erwiderte sie erneut auf sein Lob. Es freute sie, dass es ihm schmeckte und sie ihm vielleicht eine kleine Freude wenigstens hatte machen können. Wirklich. Und allmählich spürte sie den Alk auch immer deutlicher in sich anklopfen. Etwas sie mochte. waas sie ein wenig lockerer werden ließ. Vielleicht würde sie das Geschehene ja vielleicht ganz kurz vergessen können. Das war immer ihr Ziel. Und wenn sie das hatte... dann wars perfekt.
Sie berichtete ihm von ihrer Therapiesuche und auf seine Worte nickte sie leicht, während sie grade noch ein Stück Pizza kaute. Sie schluckte bevor sie antwortete. "Ja, ich weiß.." Mit einem kleinen Lächeln zuckte sie die Schultern. "Ich meinte meine Worte ernst. Ich wills versuchn. Egal ob ich da jetzt Bock drauf hab oder nicht. Manchmal... muss man eben durch etwas Schweres durch um das zu erreichen, was man will." So wie sie damals zwei Jobs gleichzeitig gehabt hatte, bis sie endlich ihren Traumjob bekam. Oder zwischenzeitig sogar auf Straße. Zugegeben. Das hier war was andres. Es war... was ganz andres. Aber sie klammerte sich an diesem Gedanken fest. Sie war nicht der Typ fürs Aufgeben. Sie hatten es sich geschworen. Sie wollte es nicht aufgeben. Sie wollte es fucking nicht aufgeben. Sie liebte ihn schließlich noch. Das hatte sich nicht geändert, selbst in den fünf Jahren Knast, selbst nach dem Unfall.
Auch sie nahm sich ein zweites Stück (was aber definitiv ihr letztes wäre. Sie aß abends nicht mehr so viel), nahm einen Bissen und spülte es mit einem Schluck Scotch runter. Bei James Frage sah sie ihn an und lächelte dann leicht. Ihre Finger fuhr am geschnittenen Rand ihrer Pizza entlang. Sie konnte es schlecht verleugnen, oder? "Seit ich aus dem Knast raus bin. Aber so, dass ich noch alles auf die Reihe bekomme, keine Sorge.", fügte sie schnell bei und lächelte erneut leicht. Der Alk sorgte dafür, dass das Leben in ihre Stimme zurückgekehrt war, welches dort sonst im nüchternen Zustand mittlerweile fehlte. Ihr Kopf fühlte sich leicht an, fast wattig. Ein angenehmes Gefühl, welches Joanna zeigte, dass sie nah dran war, betrunken zu sein. Sie sprach direkt weiter. "Und nicht wundern, der Whiskey neben der Kaffeemaschine ist nur für Irish Coffee. Den trink ich mittlerweile gerne mal. Er schmeckt gut. Und tut ja nicht viel." Okay, ein bisschen was, aber nur weil sie so viel trank... uuund weil ihr Körper sich vermutlich mittlerweile daran gewöhnt hatte, was sie aber nicht so wirklich zugeben wollte. Sie nahm einen weiteren Bissen.
von Joanna am 27.07.2021 20:56James strahlte fast so sehr wie sie. Natürlich hatten sie seit ihrem mega Tag und auch dem Kuss über Handy weiter in Verbindung gestanden. Und sie hatte echt darauf hingefiebert ihn wiederzusehen. Umso geiler dass es heute war, an diesem Tag!
Sie lachte, als er seine Frage sogleich selbst beantwortete, löste sich wieder von ihm und strich sich die blonden Haare aus dem Gesicht. "Also, ich hab ihn noch nicht ganz.", gestand sie, grinste aber breit. "Aber der meinte schon dass es verdammt gut aussieht und ich heute Nachmittag noch mit einer endgültigen Antwort rechnen darf!!" Sie legte den Kopf in den Nacken und stieß einen leichten erleichterten Schrei aus. "Gott!! Ich kanns kaum fassen! Ey, ich bin soo hibbelig - ich muss mich beruhigen." Sie wusste genau wie. Sie grinste James breit an. "Lust auf den Park? Oh und hast du eigentlich schon was von deiner praktischen Prüfung gehört? Wann kriegt ihr da die Ergebnisse nochmal?", hakte sie sogleich noch. Sie freute sich, dass er sein Zeug auch bald endlich hinter sich hätte. Und sie hätte vielleicht auch bald endlich ihren Traumjob, hatte ihr neues Tattoo welches sie schon so lange geplant hatte... Gott, besser könnte dieser Tag doch gar nicht starten, oder?
von Joanna am 27.07.2021 19:13"Guten Hunger", erwiderte auch Joanna und frage sich im gleichen Moment, warum zur Hölle sie Besteck geholt hatte. Fuck. Sie konnte sowas echt nicht mehr. Kurzerhand ließ auch sie das Besteck einfach liegen, nahm ihr Stück in die Hände und biss ab. Es war noch verdammt heiß, weshalb sie ein bisschen hechelte, ehe sie schluckte. Sie warf James einen Blick zu. Die verführerische Scotch-Flasche stand bei ihm. "Darf ich auch einen Schluck?", fragte sie und nickte dorthin. Sie wollte nicht einfach sein Zeug wegtrinken. Notfalls... hätte sie ja ihr eigenes, was sie heute gekauft hatte.
Als er sagte, dass es gut schmeckte, schaffte sie ein schwaches Lächeln. "Freut mich. Gerne. Es war leider kein Pizzakäse da, aber der andere und der Mozzarella tun es ja zum Glück auch." Mit Pizza ohne Käse hätte sie sicher nicht punkten können. Ehrlich gesagt hätte sie es dann auch gar nicht erst gemacht.
Bei seiner Frage, ob sie etwas arbeiten konnte, nickte sie leicht. Es war ihr... echt unangenehm darüber zu sprechen. Aber grade mit ihm müsste sie anfangen, oder nicht? "Ja, ich... habe verschiedene Psychotherapien in Vancouver gesucht und was es da so gibt." Sie starrte auf ihr im Licht der Lampe glänzendes Stück Pizza hinunter. "Es ist frühestens ein Platz innem halben Jahr frei, aber ich hab mich bei gleich mehreren auf die Warteliste setzen lassen." Sie zuckte mit den Schultern und ihre Mundwinkel zuckten zu dem Ansatz eines ganz kurzen Lächeln. "Mal schaun, wann und was das dann wird." Sie hatte Angst davor. Sie wollte den Scheiß nicht, aber sie wusste, wenn sie das mit James hinkriegenw ollte, war das nötig. Sie schlief keine verdammte Nacht durch, ja, trank öfter -okay, täglich- und brauchte morgens oft Stunden, bis sie sich endlich dazu aufraffen konnte aufzustehen. Sich bewegen konnte. Und dann ihre absolute Panik vor Autos.
So würde es nicht funktionieren, das wusste sie. Sie würde ihn auch so schon genug belasten...
von Joanna am 27.07.2021 18:58Der Tag ging zu Ende. Es war ein geiler Tag gewesen, voller Erlebnisser, voller Action und einer ganzen Menge Spaß. Jetzt ahtte sich die Müdigkeit ihrer Knochen bemächtigt, doch eine Sache war noch uz tun, eine Sache war wichtig...
Sie hatte nicht erwartet, dass er den Kuss erwidern würde. Hatte es eigentlich ja selbst noch nichtmal so richtig geplant gehabt. Aber als sie spürte, wie er sie ein wenig an sich zog, ihren Kuss verlängerte, ebenso sanft wie der ihre gewesen war, musste sie ein wenig hineinlächeln. Die Augen hatte sie geschlossen, verlor sich ganz in dem Moment, aber öffnete sie wieder, als sie sich voneinander lösten.
Sie erwiderte sein Lächeln, ehe sie mit einem unendlich leichten und prickelnden Glücksgefühl in ihre Wohnung verschwand.
Die nächsten Tage schwebte diese kleine wundervolle Wolke in ihr. Oft dachte sie an James und den Kuss unds chreib auch mit ihm. Aber jetzt war sie wieder bei ihren zwei Jobs viel am Arbeiten, hire Mitbewohner nervten sie auch zu Tode, weil sie ahnten, dass Joanna da wen ganz tolles kennengerlernt hatte und dann hatte sie auch einfach keine Zeit. Udn die Wolkke in ihr flog sogar noch häher, als endlich - nach etwa einer weiteren Woche oder so, ein Anruf kam - und zwar von dem Veranstalter des Sommerfestes!!
Er teilte ihr mit, dass die Plattenfirma von 'Coax Records Inc' womöglich Interesse an ihr hätten für einen Job und sie ihnen ihre Bewerbung schicken könnte. Etwas was Jo sofort machte. Wie auf heißen Kohlen wartete sie und nervte James nahezu, während sie in ihren anderen Jobs weiterarbeitete - bis sie einen Anruf kam mit der Bitte, zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen.
Sie kündigte ihren einen Job. Und an dem Tag, als es dann soweit war, nahm sie ihr Handy wieder in die Hand. Abgesehen vom Bewerbungsgespräch hatte sie heute frei. Hey. Ich hab heute um 14 Uhr mein Bewerbungsgespräch. Bock, dass wir uns danach treffen? Wir könnten was feiern oder in den Park oder was auch immer. Sie hatte schon Ideen.
Sie war echt richtig heftig nervös. Am liebsten würde sie einen Joint rauchen (ja, sie wusste es war illegal...), aber ihr war klar, dass sie sich alles versauen könnte, wenn sie nach Gras riechend bei der Firma antanzte. Also machte sie etwas anders.
Sie schlachtete ihr Sparschwein und ging am Vormittag zu nem Tätowierer, wo sie sich einen Tattoowunsch erfüllte, welches sie bereits seit langem wollte: Den Schriftzug Music seitlich auf ihrem Mittelfinger:
Es brauchte nicht allzu lange (und tat nicht so weh, wie sie gedacht hätte. Die Initalien auf ihrem Handgelenk waren echt bedeutend schmerzhafter gewesen). Danach holte sie sich noch einen Kaffee und rauchte eine normale Kippe, ehe es dann endlich Zeit war. Sie betrat die Firma.
Es lief hervorragend. Die Manager strahlten sie nahezu an und Joanna wuchs die Hoffnung. Ihr war klar, dass sie am Anfang nur eine Angestellte wäre, mit eher kleienrem Gehalt und kleinerem Job. Hier und da verschiedenen Leuten bei Organisationen verschiedener Events helfen und mit Aufbauen und was nicht alles. Aber ihr wurde mitgeteilt, dass sich das im Verlaufe der Zeit durchaus ändern kontne. Jeder finge klein an.
Als sie aus 'Coax Records Inc' heraustrat, konnte sie James bereits sehen, der grinsend da stand. "James!", rief sie, grinste breit, lief auf ihn zu und umarmte ihn zur Begrüßung. "Hey!!" Es fühlte sich an, als würde sie ihn schon Jahre kennen, auch wenn sie wusste, dass das gar nicht der Fall war.
von Joanna am 27.07.2021 17:22Er sagte kein Wort dazu, dass sie Pizza machte. Sie hörte die Knappheit in seiner Stimme, nickte es in sich selbst ab und sperrte es in die Truhe in die sie alles sperrte, was wehtat, sie aber verdient hatte. Sie konnte es verstehen. Sie konnte da niemandem einen Vorwurf machen. Den Dorfbewohnern nicht und ihm am allerwenigsten. Es war... es war okay.
Bei seiner Frage ob sie noch Hilfe brauchte schüttelte sie den Kopf. "Nein, es ist sonst alles fertig."
Sie beobachtete, wie er sich einen Scotch einfüllte und verbiss sich den Kommentar, dass sie ihm das auch hätte einschenken können. Sie wollte keinen Streit vom Zaun brechen oder... sonst irgendeine Auseinandersetzung. Ohne wirklich darüber nachzudenken holte auch sie sich ein Glas für Scotch raus und stellte es neben ihren Teller. "Setz dich ruhig schon. Ich hol die Pizza und schneid sie auf und so."
Sie schluckte und ging zurück in die Küche wo sie kurz tief durch atmete. Es würde besser werden. Sie war grade erst hier angekommen. Es würde besser werden, jeden Tag ein bisschen... oder nicht?
Das Piepen des Timers riss sie aus ihrem Gedankenstrudel der schon wieder bedrohlich in die Düsternis gewandert war. Mit den Ofenhandschuhen zog sie das Blech heraus, holte den Pizzaschneider und schnitt es in grade quadratische Stücke - so gut es ihr eben möglich war. Dann ging sie ins Esszimmer, wo sie das Bleck vorsichtig auf die hitzefesten Platzhalter stellte, damit der Tisch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ofenhandschuhe aus und noch Besteck und den Pizzaheber und kehrte damit zu ihm zurück, um sich endlich auch hinzusetzen. Ihr war heiß und zugegeben ein wenig schwindelig. Der Alk. Aber es hielt sich alles noch in Maßen. "Ich hoffe es schmeckt dir", sagte sie, um erst ihm und dann sich selbst ein Stück auf den Teller zu tun. Dabei erfolglos versuchend, sich nicht wie ein heuchlerisches Stück Dreck zu fühlen.
von Joanna am 27.07.2021 16:50Lachend schüttelte Joanna den Kopf. "Dir macht das echtso richtig Spaß, ne?", grinste sie und stieß ihn mit dem Fuß an, während sie nach ihrer Hose bückte und nun ebenfalls in diese hineinsprang. Sie half ihm bestmöglich dabei, das Feuer zu löschen, trat von der Decke herunter nachdem sie in ihre Schuhe geschlüpft war (sie war jetzt schon froh, sobald sie sie wieder aus hatte) und sammelte dann zumindest die beiden Dosen ein, welche sie getrunken hatte. Sie wollte hier definitiv keinen Müll zurücklassen. Vielleicht war es, weil sie in einem Dorf aufgewachsen war, aber sowas ging wirklich überhaupt gar nicht und würde sie nie mit anfangen. Umweltverschmutzung und solches Zeug. Nope, definitiv nicht.
Gemeinsam ließen sie sich nach dem kleinen Fußmarsch wieder inseinen Truck sinken. Joannas Augen war schwer, das Auto war gemütlich warm und trocken und sie merkte, wie ihre Augenlider immer wieder dabei waren, zuzufallen. Sie unterdrückte ein Gähnen und schreckte auf, als die Tür plötzlich neben ihr aufging.
"Ha ha", erwiderte sie trocken, grinste aber, schnallte sich ab und stieg aus. Gemeinsam gingen sie noch zu der Tür ihres Hauses, wo sie oben eine Wohnung mit den anderen beiden Chaoten hatte und welche sie schnell aufgeschlossen hatte. Sie drehte sich zu James um und lächelte ihn an. Ihr Herz begann aus dem Nichts zu rasen. "Danke nochmal", sagte sie, trat einen Schritt auf ihn zu, einen Arm sanft auf seinen Oberarm und legte ihre Lippen für einen kurzen Moment auf die Seinen. Ihr Herz schien ihr nun in der Kehle zu rasen. "Gute Nacht."
Und damit drehte sie sich um, um in das dunkle Haus zu verschwinden.
Re: Steve & Joanna ~ What Did You Saw?
von Joanna am 27.07.2021 12:06Joanna schiweg, während die beiden offensichtlichen Freunde sich gegenseitig aufzogen. Eine sehr interessante Freundschaft übrigens. Sie hatte nichts zu beizutragen. Von außen hörte es sich an, als hätte Tony eine recht komplizierte Beziehung zu seinem Vater ebsessen, aber das ging ja auch vielen Leuten so, oder? Bei ihr selbst hatte drei Jahre funkstille geherrscht, ehe sie nach ihrer Flucht aus dem Dorf mit ihren Eltern wieder Kontakt aufgenommen hatte. Richtig gut wars nie geworden, aber doch wenigstens angenehm. Shit. Sie vermisste sie...
Dankendswerterweise wurden ihre Gedanken kurz von der Überlegung überbrochen, ob sie denn überhaupt ein Mensch sei. Die Joanna ganz klar beantworten konnte. Ja. Ja, das war sie. Bei seiner Reaktion jedoch darauf, zog sie leicht die Augenbrauen zusammen. "Was sollte ich Ihrer Meinung nach sonst sein?", erwiderte sie. Gott, was für ein Scheiß.
Mühsam versuchte Joanna ihre Gedanken weg von ihrer Familie und sämtlichen damit zusammenhängenden Scheiß zu drängen. Sie wollte nicht darüber nachdenken. Fuck, sie hatte heute echt schon genug die Nerven verloren. Zu viele Emotionen und viel zu wenig Alk. Echt keine gute Kombo, wirklich nicht. Aber immerhin bekam sie mittlerweile mal einen Kaffee gereicht - von einem Kerl, der echt nicht zufrieden damit aussah, hier als Laufbote hinbeordert worden zu sein. Joanna achtete nicht so groß drauf, allerdings zuckte ihr einer Mundwinkel kurz, als Tony Stark den Jungen anscheinend nicht zum ersten Mal (nach dem Tonfall Bens zu urteilen), beim falschen Namen gerufen hatte. Sie wusste nicht ob das Tonys pure Arroganz war oder ob es ein absichtliches Aufziehen war. Sie hoffte ehrlich letzteres. Würde ihn ihr ein wenig sympathischer machen.
Während sie begann an dem heißen Kaffee zu nippen - was immerhin besser als nichts war, aber zufriedenstellend war dennoch ganz, ganz weit davon entfernt - lauschte sie den Überlegungen der beiden, wer wohl am Besten damit betraut wäer, um ihre Erinnerungen wieder herzustellen. Es fühlte sich nicht grade geil an irgendein Forschungsobjekt zu werden. Aber zugegeben... immer noch besser als die tagtäglichen Hass- & Drohbriefe ihrer Nachbarn und die Blicke, die man ihr auf der Straße zuwarf. Sie tat zwar stets, als wäre es ihr egal und als würde es einfach an ihr abprallen, aber... fuck. Das tat es nicht. Zumindest war das hier jetzt mal was anderes dann.
Jetzt musste sie aber erstmal etwas wichtiges für sie klären. Bei seinen Erklärungen über den Computer nickte sie. "Perfekt, danke." Sie meinte es ehrlich, auch wenn ihre Stimme sich nicht wirklich verändert hatte. Tony Stark begann ein wenig in ihrer Achtung zu steigen. Er erlaubte ihr hier viel mehr Freiheiten, als sie durch Steves Ausführungen schon befürchtet hatte. War doch gar nicht so schelcht. Dann hätte sie zumindest an den Wochenenden, wenns ie nicht arbeitete irgendetwas zu tun, um sich ein wenig abzulenken. Und vor allem hieß das sich freie Bewegen innerhalb des Gebäudes, dass sie auch die Bar aufsuchen konnte. Sie wusste schon genau was sie tun würde, sobald sie hier bei dem Empfang oder was für ein Scheiß das auch immer war vorbei und sie davon entlassen wäre.
"Sehr cool, danke. Ich werd mich sicher mal umschauen.", erwiderte Joanna also auf Tony Starks großzügige Angebote und beobachtete dann, wie Steve sich entschuldige. Wow. Der Typ sah ja aus als wäre er gradewegs aus irgendeinem Agentenfilm entsprungen. Dämliches Klischee.
Sie wnadte ihren Blick erst wieder ab Tony sie ansprach und seufzte. "Ich war inner Bar was trinkn und bin dann kurz nach Mitternacht komplett drunk nach Hause. Auf ner Überwachsungskamera vonner Tankstelle sieht man, wie ich über eine Leiche stolper und mich dann weiter auf den Weg mache. Und dieser Typ ist anscheinend vom ..." Sie überlegte kurz um auch den richtigen Namen zu nennen, den Steve gemeint hatte. "... vom Winter soldier? umgebracht wordn. Keine Ahnung. Jedenfalls meinte er-" Sie nickte in Richtung Steves. "- dass ich damit die erste Zeugin sei und ich iwas wichtiges gesehen haben könnte und ich damit auch in Gefahr schwebn könnte. Deswegn hat er mich mit hierher genommen, damit ich geschützt bin und ihr vielleicht meinen Filmriss wieder zusammenklebn könnt oder so."
Lange Story kurz gemacht. Sie zuckte erneut mit den Schultern. "Im Grunde genommen wollt ihr jetzt eigentlich herausfinden, was genau passiert ist." Weil sie selbst hatte abgesehen von den ganz ganz schwachen und eeecht verschwommenen und lückenhaften Erinnerungen echt gar keinen Plan.