James & Joanna ~ Do You Still Love Me? (2021) [Beendet]
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: James & Joanna ~ Do You Still Love Me? (2021)
von James am 08.12.2021 16:13Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on a trigger. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.
If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
And I, wanna live, not just survive, tonight.
von Joanna am 08.12.2021 21:49Sie hörte an seinem Ton sofort, dass er nicht zufrieden war. Sie sah es an seinem Blick, seiner Haltung. Und sie hasste sich dafür. Natürlich ließ sie sich nichts anmerken - wie immer, wenn ihre innere Mauer hochgefahren war (und das war sie im nüchternen Zustand [oder wohl besser gesagt, "fast" nüchtern, denn kein Alkoholtest der Welt würde sie gerade als nüchtern einstufen] immer). Aber dennoch spürte sie den Schmerz, die Scham, den Selbsthass. Vor allem das letzte. Den endlosen in ihr lodernden Selbsthass.
Für einen Moment schloss sie die Augen. Sie wollte ihn nicht ansehen. Wollte nicht die Enttäuschung oder den Ärger in seinem Blick sehen. Sie könnte ihn anlügen, natürlich könnte sie das. Aber sie hatte echt schon mehr als genug Scheiße angerichtet. Er war Cop, er merkte es, wenn sie log. Und er war ihr Mann und um nichts in der Welt wollte sie ihn noch einmal verlieren. Erst recht nicht wegen solchem Scheiß. Sie öffnete die Augen wieder. Blickte ihn in dieser ihr eigenen distanzierten Art an. "Nein, ich erinnere mich nicht dran.", gab sie zu, und selbst in ihren eigenen Ohren klang ihre Stimme hohl. "Ich erinnere mich nur vage daran, dass du mir die Nacht ein Glas Wasser geholt hast." Sie pokeerte gerade darauf, dass das Wirklichkeit und doch kein Traum gewesen war, wie zuerst vermutet. Jetzt, wo er ja vor ihr stand, offensichtlich da war.
Sie bereitete sich bereits vor. Wie noch vor zwei Monaten oder wann es gewesen war im Dorf, als sie dort noch in ihrem Elternhaus gelebt hatte. Vielleicht würde ihr von ihm jetzt kein Hass entgegenschlagen (obwohl sie es verstehen könnte), wohl aber lauter Zorn. Aber nein. Es war Sorge.
Sie stand da, sah ihn an - und wusste im ersten Moment nicht, was sie tun sollte. Sie zögerte. Einen Moment. Zwei Momente. Dann trat sie einen Schritt auf ihn zu und griff vorsichtig nach seinen Händen... hoffend, dass er nicht zurückzucken würde. Sie sah ihm in die Augen. "Es tut mir leid. Das gestern.", sagte sie dann leise und schluckte. "Es tut mir leid, dass du mich so gesehen hast, was auch immer passiert ist oder ich getan habe. Das... wollte ich nicht." Sie hatte nur auf ihn warten wollen... verdammt. "Aber ich komm klar, okay? Ich werd aufpassen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Versprochen.."
von James am 08.12.2021 22:46Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on a trigger. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.
If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
von Joanna am 10.12.2021 19:58Joanna nickte leicht, als James ihr in Kurzfassung wiedergab, was genau die Nacht geschehen war. Innerlich fiel sie. Die Voresllunt schmerzte. Die Vorstellung, wie er sich wohl gefühlt haben musste, als er sie so da liegen saß in der Verlassung. und dann auch noch ne fast leere Flasche in der Hand und die anderen, welche sie doch hatte wegräumen wollen... verdammt, eyh. Das hatte sie ihm nicht antun wolle. Das hatte sie ihm ganz und gar nicht antun wollen.
Es war kaum in Worte zuf assen, wie sehr sie sich selbst gerade hasste. Selbst wenn sie sich all die Emotionen, all die Schmerzen welche sie innerlich fühlte, die Scham und das schlechte Gewissen, in sich verbarg, nicht nach außen dringen ließ. Soe wie immer. So wie sie es gewohnt war. Aus dem Knast. Noch immer. Selbst wenn sie jetzt bald seit fast einem halben Jahr raus war. Kaum zu glauben.
Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Nach einer längeren Pause meinte sie also nur leise: "Danke..." Es war ein kurzer dank für die Zusammenfassung was geschehen war. Ihren Erinnerungen wieder auf die Sprünge zu helfen. Es ging nicht anders. Sie musste sich entschuldigen, sie... konnte es nicht so stehen lassen.
Also trat sie auf ihn zu. Tat genau das. Und hoffte er würde ihr verzeihen. Sie hoffte es wirklich. Du kannst es nicht versprechen. Der nächste Stich in ihrem Herzen. Und er war doppelt schmerzhaft weil sie wusste, dass er recht hatte. Das konnte sie nicht. Irgendwann wenn sie sich betrank - weit, weit über den Durst trank - dan wusste sie nicht mehr was sie tat. Konnte sich entweder nicht mehr koordinieren oder ihr war es einfach egal geworden. Jetzt meinte sie es ernst. Aber ihr war es auch ernst damit gewesen gestern Abend die Flaschen und alles wegzuräumen vor er kam... Sie spürte, wie die Angst hinter den Mauern stieg.
Und er nahm an. Küsste sie auf die Schläfe. Sie spürte, wie ihre Mauer Risse bekam, kämpfte plötzlich mit den Tränen. "Es tut mir leid..", flüsterte sie. Zittrig zwar, doch den Kampf gegen die Tränen gewann sie. Sie nickte als er sagte, er gehe duschen und sah ihm mit einem gehörigen Kloß im Hals hinterher.
Was verdammt nochmal hatte sie sich eigentlich nur dabei gedacht...
Sie ging zur Kaffeemaschine um sich einen Kaffee einzugießen. Und starrte dann die Whiskeyflasche an. James Worte geisterten durch ihren Kopf. Sie sollte es nicht tun. Sie sollte nicht. Sie sollte.. "Fuck...", murmelte Joanna leise, nahm die Flasche und kippte sich einen winzigen Schluck in die Tasse. Viel weniger als sonst. Nur für den Geschmack. Ganz genau. Und ein beschissner Irish Coffee light tat doch auch echt nichts.
Sie machte auch james noch seinen Kaffee und stellte sie ihm hin. Mit ihrer eigenen Tasse zwischen ihren kalten Fingern warete sie nun auf ihn - was nicht lange dauerte. Sie wagte es nicht ihn anzusehen oder etwas zu sagen. Sie fühlte sich dreckig. Sie wartete bis er fertig war und saß, dann erst griff sie sich eine Scheibe Brot.
von James am 10.12.2021 22:57Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
von Joanna am 15.12.2021 11:09Sie nickte bei seinem Dank zu dem Kaffee, ohne etwas dazu zu sagen. Einen Moment starrte sie auf ihr Brot, dann nahm sie nach einigen Momenten die Butter, um das Brot dünn damit zu beschmieren. Sie fühlte sich fast wie ein Roboter. Nur nicht aufsehen. Nur nichts tun. Nichts verjagen. Nicht aufschauen. Nicht die Enttäuschung oder... oder was auch immer in seinem Blick sehen. Einfach normal verhalten, obwohl sich einfach alles gerade vollkommen anders als normal anfühlte.
Bei seiner Frage nickte sie aber. "Ja, klar.", antwortete sie. Einen Augenblick hielt sie inne, aber dann schaute sie doch auf zu ihm. Sie hatte sich geschworen, das nicht zu verkacken, oder? Zeit, dass sie sich daran hielt. "Ja, ich geh hin. Wir haben da wieder so einige Aufnahmen die ich abmischen muss und ein paar Künstler wollten auch ihre Ideen mit mir besprechn und die ersten Sachn vorstellen und so. Viel zu tun." Wie meistens, inbseonsdere ind er Produktionsphase. Aber das war auch genau richtig. Joanna war es lieber, wenn sie etwas zu tun hatte. Wenn es irgendetwas gab, mit dem sie sich beschäftigen konnte.
"Musst du denn auch wieder zur Arbeit oder hast du nach diesem riesigen Fall jetzt endlich mal ne Verschnaufspause?", fragte sie ihn. Sie hoffte es. Sie... wollte es wiedergutmachen. Das von gestern.. oder dieser Nacht, besser gesagt..
von James am 15.12.2021 23:36Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
von Joanna am 17.12.2021 09:09"Es sind meist volle Tage", nickte Joanna. Irgendetwas gab es immer zutun, und wenn es nur den Haufen an täglichen Mails zu beantworten galt. Und das waren wirklich einige. Anfragen, ihren Künstlern helfen bei was für Fragestellungen auch immer. Bei der Frage die James ihr stellte musste sie ernsthaft nachdenken. Ihr Blick driftete leicht ab. "Die Zeit im Tonstudio, würd ich sagn.", sagte sie dann und sah zu ihm zurück. Ihre Mundwinkel zuckten leicht. "Wo wirklich die Musik dann entsteht und aufgenommn wird nach all der Planung und Probn der Künstler und so. Und man an den letztn Sachn nochmal vor Ort feilen und rumprobieren kann. Aber die Musikaufnahmen da danach dann abzumischn is auch cool." Das würde gleich ihr zweiter Platz sein, schätzte sie. Vor allem müusste sie sich dafür dann nicht einmal von ihrem Computer erheben.
Sie nickte, als James ihr erzählte, was bei ihm heute auf der Arbeit so anstellen würde. Sanft legte sie ihre kalte Hand auf seine Warme. "Ich hoffe es", sagte sie dann ehrlich. Sie würde es wieder gut machn. Einen heißen Kakao mit Sahne und Simt machen oder sowas, Kerzen, Musik. Vielleicht ein Film. Irgendien schönes Willkommn heut Abend nach... nach diesem..
Kaum hatten sie jedoch aufgegessen, da klingelte sein Handy. Ein ungutes Gefühl mischte sich in Joanna zu dem ohnehin dreckigen Gefühl,w elches sie noch immer erfüllte. Sie beobachtete wie er dranging. Sie konnte es an seinem Gesicht sehen und als er schona ufsprang wusste sie, dass es so war. Seine Worte bestätigten es.
"Mach ich", versprach sie. "Pass du auch auf dich auf", fügte sie ebenso ehrlich hinzu und schon war er aus der Tür gesprungen. Und sie alleine. Sie schloss die Augen atmete tief durch und begann den Rest aufzuräumen. Ihr Blick fiel auf den Whiskey neben der Kaffeemaschine. Wie gerne würde sie...
Letztendlich machte sie wie schon beim Frühstück nur einen kleinen Schluck in die Thermoskanne, welche sie dann mit schwarzem Kaffee auffüllte. Dann machte sie sich fertig und selbst auf den Weg zur Arbeit...
~ 3 Tage später ~
Es war Oktober. Der 1.10.2021.
Joanna stand vor der Polizeistation in der James arbeitete. Sie hatte lange überlegte was sie tunw ollte. Aber jetzt wusste sie es. Natürlich hatte sie die letzten zwei Tage über wieder mehr getrunken. Sie hatte nicht lange durchgehalten in ihrem Beschluss, es nicht mehr so zu übertreiben. Aber sie achtete darauf, es nicht mehr so offen zu tun. Generell nicht. Dass James es nicht mitbekam. Was... leicht war, denn schon wieder war er kaum Zuhause. Auch jetzt hatte sie ihn kaum gesehen.
In Joannas Kehle befand sich ein Kloß. Sie hasste Polizeistationen mittlerweile. Es waren keine guten Erinnerungen. Sie war ne Verbrecherin. Sie war im Knast gewesen. Sie alle hier... Nochmal atmete sie tief durch, trank einen schnellen Schluck Wodka, der in einer Wasserflasche getarn war und trat dann auf die Tür zu. Ein Cop erschien hinter der Glasscheibe.
"Ich möchte mit James Officer sprechen. Er... ist mein Mann", rief sie ihm durch.
"Einen Moment", sagte er, verschwand kurz und schien einige Leute zu informieren und nachzufragen. Joanna schluckte nervös, wartete. Dann erschien er wieder. "Na gut. Sie können rein kommen, er wird informiert."
Es surrte, Joanna betrat die Station wurde durchgeführt und setzte sich auf einen der Stühle dort. Den Kopf nach hinten gelehnt schloss sie die Augen. Und versuchte nicht innerlich durchzudrehen bei dem Gedanken, was in zwei Tagen wieder sein würde...
von James am 17.12.2021 18:57Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
von Joanna am 18.12.2021 09:52Die Zeit des Wartens kam ihr ewig vor - so wie es wohl immer war, erest recht in solchen Einrichtungen. Auch wenn sie immerhin gerade keine Handschellen oder sowas trug. War doch schonmal was... Gedankenverloren rieb sie sich ihre Handgelenke, wo so dermaßen oft Metall auf Haut gescheuert hatte. Öfter, als sie szählen konnte. Es waren fünf lange, sehr lange Jahre gewesen. Auch wenn das kanadische Rechtts- & Gefängnissystem deutlich humaner war als man es häufig aus Amerika hörte oder in Dikumentationen oder FIlmen sah... Knast war beschissen. So war es eben. Ganz einfach.
Wie gerne würde Joanna den Wodja leeren, doch ihr war klar, dass man es würde riechen können, dass in ihrer Wasserflasche keineswegs Wasser war. Und sie wollte nicht schon wieder Stress mit den Cops. Zumal sie ja noch auf Bewährung war..
Und dann - nach einer für sie gefühlten Ewigkeit, auch wenn es in Wirklichkeit gar nicht so lange gedauert hatte - tauchte James aus einer Tür.
"Hey", begrüßte Joanna ihn,s tand auf und umarmte ihn zur Begrüßung. Hoffend, dass das in Ordnung und für ihn nicht unangenehm war. Hier, auf seiner Arbeit. Ob seine Kollegen von ihr wussten? Was machte sie sich eigentlich vor. Das hier waren Freunde und Kollegen von ihrem Mann. Einem Polizist. Natürlich würden sie den ganzen Scheiß mit der Anhörung und allem damals mitbekommen haben. Sie fühlte sich noch unwohler. Fuck.
"Es tut mir leid, dass ich dich störte. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich vorhab am Wochnende nach Valemount zu fahren. Ganz früh morgen früh will ich in den Zug steign. Die Fahrt is lang. Es ist... du weisst was übermorgen für ein Tag ist, oder?" Wusste er es? Er war damals nicht dabei gewesen. Hatte nachkommen wollen weiler noch arbeiten musste. Und danach war alles so schwierig zwischen ihnen gewesen, so beschissen.. erinnerte er sich üebrhaupt an den Tag, an welchem sie den Unfall baute? Egal, er würde es sich schon denken können.. "Ich möchte ihr Grab besuchen.."