In the beginning was fire | Cosmo & Jamie |Zwangscut|

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cosmo
Gelöschter Benutzer

Re: In the beginning was fire | Cosmo & Jamie

von Cosmo am 09.04.2022 11:25

Cosmo saß mit aller ruhe dem anderen gegenübe rund wartete zuerst auf die Getränke und dann wenig später auch auf das Essen. Er freute sich darauf, dass er Jamie etwas gutes tun köännte. Auch wenn Cosmo selber nicht all zu viel Geld hatte spielte für gerade kaum eine Rolle. Bewtsimmt ürde sich ein weg findne lassen, wie er wieder normal an Geld kommen könnte. Noch war er ja auch nicht arm, also sorgte er sich nicht zu sehr darüber
Als das Essen da war lächelte Cosmo wohlig und sah kurz zu jamie rüber, wie dieser schon einen Bissen probierte. "Na, schmeckt es dir?". fragte er ihn dann ehe er selber auch etwas zu essen nahm. Doch Jamies gesicht sprach schon für sich und man sah wohl deutlich, dass es ihm scheckte. "Dann nehme ich dich absofort öfters mit zum essen. E skann doch nicht angehen, dass du nicht mal Cola kennst", schmunzelte er ohne wirklich böse Hintergedanken. Es war aber sichtlich gut zu sehen, wie es ihm schmeckte und das er es sehr wohl genoss, dass es endlich mal was warmes zu essen gab.
So ließ Cosmo ihn in ruhe essen und aß auch selber. Er hatte durchaus auch selber einen relativ großen Hunger, der wohl daher rührte dass e rden ganzen tag nichts gegessen hatte. Manchmal fragte er sich, wie er sowas aushielt, aber es geschah meistens einfach nur. Dagegen war ja auch nichts einzuwenden - so dachtee r auf jeden fall.

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 15.04.2022 07:35

Es war ein wirklich schönes Gefühl sich keine Gedanken machen zu müssen woher man das Essen bekam, sondern es so lecker serviert bekam. Natürlich könnte ich mich daran gewöhnen, aber ich wusste nicht recht, ob das gut war. Schließlich wollte ich mich nicht unbedingt von Cosmo abhängig machen und am Ende wieder allein dastehen, das war in der Vergangenheit schon viel zu häufig passiert, weshalb ich mir diesen Schmerz ersparen wollte. Trotzdem ging mir sein Angebot nicht aus dem Kopf. Doch gerade wollte ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, sondern es genießen, dass ich in diesem Moment keine Sorgen hatte. Es war eine gute Erholung von meinem eigentlichen Leben und solange es anhielt wollte ich das für mich selbst ausnutzen.
„Oh ja, es schmeckt echt viel besser als ich mir das vorgestellt hatte!", beantwortete ich die Frage meines Gegenübers und konnte nicht verhindern, dass sich ein glücklicher Ausdruck auf meinem Gesicht breit machte, weshalb sollte ich das auch nicht zeigen? Bisher hatte Cosmo mich gut behandelt und war mir eine sehr große Hilfe gewesen, das Essen gehörte da natürlich dazu.
„Das hört sich nach einer guten Idee an!", in diesem Augenblick hatte ich gar nicht darüber nachgedacht was ich da eigentlich sagte, aber es fiel mir vorerst auch nicht auf, da ich gefühlt nur über dem Boden schwebte und diesen Tag plötzlich liebte. Ich gab mir Mühe mir Zeit zu lassen, da ich nicht alles verschlingen wollte, sondern jeden Biss wirklich zu genießen.

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 14.05.2022 08:58

Cosmo lachte bei den Worten etwas. "Da bin ich ja froh, dass es besser ist. Es gibt hier auch kleine Gerichte, also falls du nicht ganz satt wirst können wir uns gerne da auch noch durch probieren", schlug Cosmo ihm mit einem kleinen schmunzeln vor. Er hatte ebenfalls deutlich Hunger von dem Tag und konnte gerade wirklich essen wie ein Heudrescher. Cosmo seufzte zufrieden und as3von seinem Gericht immer wieder, während er auch mal nach Jamie sah. Dieser wirkte aber relativ zufrieden mit seinem essen und seinem Trinken. "Wenn du mehr zu trinken brauchst kannst du es einfach mir sagen, dannn bestell ich dir was, ja?", fragte er ihn dann. Er hatte keine Lust, dass sein neu gewonnener Freund hier Durst leiden müsste, nur weil es nichts zu trinken gab. Ruhig schenkte Cosmo ihm auch ein Lächeln und aß dann auf.
Zufrieden lehnte er sich etwas zurück und schloss kurz die Augen. "Ja, dass hatte wirklich gut getan. Das Essen hier ist viel zu gut", brachte er zufrieden raus ehe er sich ein paar Strähnen aus dem Gesicht Strich. Dann öffnete Cosmo seine Augen wieder und sah zu Jamie. "Was sagst du dazu. Sollen wir vielleicht die Tage auch ein paar andere Restaurants ausprobieren?" 

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 14.05.2022 11:16

Wenn man täglich nur das aß, was andere übrig gelassen hatten und immer hoffen musste, dass das Essen nicht verdorben war, dann war man auf Wolke sechs, aß man mal etwas frisch zubereitetes und wusste, dass es für einen selbst war, anstatt den Rest zu essen. Allerdings wollte ich mich auch noch nicht zu früh freuen und sagte mir immer wieder, dass ich mich nicht daran gewöhnen durfte, schließlich konnte ich jetzt noch nicht wissen, ob Cosmo mich nicht in ein paar Wochen auch zum Teufel jagte. Wundern würde es mich definitiv nicht, was nicht einmal an einer schlechten Meinung mir gegenüber lag, sondern einzig und allein die Erfahrung war.
„Das ist gut zu wissen, ich werde dir Bescheid geben, wenn ich weiß wie viel ich noch essen kann", versicherte ich ihm zwischen zwei Bissen. Mein Magen war mit den Jahren etwas kleiner geworden, zumindest hatte ich dieses Gefühl, da ich nie viel zu mir genommen hatte und daran konnte man sich sicherlich auch gut gewöhnen. Und ich wollte ihn deshalb auch nicht überfordern, nur weil ich jetzt die Gelegenheit dazu hatte. Auf seine nächsten Worte nickte ich nur dankbar, denn es war wirklich schön zu wissen, dass er mir da freie Hand ließ. Mit den vergehenden Minuten bemerkte ich auch immer mehr wie sich mein Bauch füllte und ich mich bisher noch nie so gut gefühlt hatte wie jetzt. Es war etwas beruhigendes, wenn man wusste, dass man im Moment nicht verhungern würde, sondern sogar mehr Kraft tanken konnte.
„Das klingt nach einer sehr guten Idee", obwohl ich überrascht war, dass er schon an die Zukunft dachte, war ich doch recht froh darüber. „Aber ich will dich nicht arm machen, also solltest du meinetwegen nicht zu viel Geld ausgeben", fügte ich noch hinzu, denn er sollte nicht so enden wie ich, das wünschte ich niemandem.

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 14.05.2022 21:38

Cosmo schmunzelte etwas. ja, er hatte Recht mit sienen Worten. Cosmo wollte ihn ja jetzt auch nicht so sehr durchfüttern, dass er das essen wieder erbrach. man kann sich ja leider auch nicht für die nächsten Wochen satt futtern, sondern musste stehts täglich etwas essen. Es war irgendwie total mühsam, aber Cosmo wollte sich jetzt nichts deswegen beschweren. Am Ende regte er sich nur wieder unnötig darüber auf. "Ja klar. ich hätte mich sowieso danach gerichtet wieviel du essen kannst", schmunzelte er dann also udn sah kurz zz, wie er aß. Cosmo trank noch aus und ließ die Bedienung kommen. "brauchst du noch wa szu trinken?", fragte er seine neuste bekanntschaft. Ruhig wartete er noch die Antwort ab ehe er dann etwas bestellte. Trinken war ja schließlich genauso wichtig wie das essen. 
Bei den Worten, dass es wohl eine gute Idee war lachte er etwas und nickte dann. "ich kann mir wirklich nicht vorstelle, dass ich dich in so eine Zustand lassen soll. Du wirkst so.. dünn" gab er ehrlich zu und seufzte dann etwas. klar, cosmo kannte nicht desen geschichte oder so, aber Jamie sah nicht wirklich gut ernährt aus und er hatte sich zur uafgabe genommen, dies zu ändrn. "Das ist kein problem, ich gehe ja arbeiten"

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 16.05.2022 08:25

Mein Magen musste sich sicherlich erst noch daran gewöhnen, dass er jetzt deutlich mehr bekam als normalerweise. Man gewöhnte sich recht schnell etwas an, es sich dann wieder abzugewöhnen wurde umso schwieriger. Doch letztendlich kam es auch nicht darauf an wie viel ich wirklich aß, sondern darauf, dass sich mein Körper wieder stärker fühlte. Womöglich würde sich meine Konzentration dabei auch verbessern, wenn ich nicht immer damit beschäftigt war nur zu überleben. Trotzdem wollte ich vorsichtig mit meiner Hoffnung sein, denn sonderlich viele gute Erfahrungen hatte ich bisher nicht gesammelt, weshalb ich auf der Hut sein musste, auch wenn ich Cosmo jetzt nicht unbedingt zutraute, dass er plötzlich doch böse Absichten hätte, denn bisher hatte er sich als sehr freundliche Person herausgestellt.
„Es reicht mir echt vollkommen aus, dass ich nicht verhungere, meine Erwartungen sind eigentlich kaum vorhanden", ließ ich ihn wissen, wodurch ich wohl ziemlich pflegeleicht geworden war, da ich mich praktisch schon mit allem zufrieden gab. Auf seine Frage hin nickte ich, hatte die Cola immerhin sehr gut geschmeckt und Flüssigkeit nahm ich auch nicht oft zu mir, wobei man gerade bei Regenwetter eher daran kam, als an etwas essbares.
„Das stimmt, mein Körper ist gefühlt immer in einem Hungerzustand, das hier ist echt das Highlight der ganzen letzten Jahre!", gestand ich und versuchte mich erneut an einem Lächeln. Er sollte schließlich merken, dass ich ihm dankbar war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2022 08:26.

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 01.06.2022 22:38

Als Jamie sagte, dass er keine eigenen Erwartungen an das Essen hatte runzelte Cosmo dann doch die Stirn und sah ihn fragend an." Darf ich denn fragen.. warum du keine hast? Die meisten, die ich kenne haben nähmlich welche", sagte und fragte Cosmo dann ziemlich direkt. irgendwie war es etwas... besoprgniserregend. Vielleicht hatte jamie aber aucheinfach nur kaum bis gar keine vorlieben bei sowas. man konnte e sja schließlich nie wissen, was eine person mochte oder wa snicht. ABer es müsste doch etwas dahinter stecken, dass der andere kaum Erwartungen daran hatte. Vielleicht machte es Cosmo auch etwas traurig. Der Gedanke daran, dass jamie so wenig Essen bekam, dass es eben daher stammt, machte sich in ihm breit. Dabei wirkte Jamie so... jung. Klar, es gab Wesen die selbst mit jahrhunderten auf dem Buckel immer noch jung aussahen, aber trotzdem. Das konnte e sdoch nicht sein. 
Die nächsten Worten bestätigten es sogar noch etwas. Cormos blick verdüsterte sich kurz etwas. "Hast du etwa nicht genug Geld? Du musst es natürlich nicht beantworten, aber ich mach mir einfach nur sorgen. Wnen du sowas sagst klingt es nicht gerade so als würdest du auch nur ein ausreichendes leben führen", hauchte Cosmo schon fast. Wie sowas möglich war wusste er nicht

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 06.06.2022 16:46

Als Cosmo meinen aktuellen Zustand ansprach seufzte ich leise. Es war mehr als offensichtlich, dass mein Lebensstandard ein ganz anderer war als der von den meisten anderen. Ich hatte kein zu Hause, schlief oft auf irgendwelchen Parkbänken oder gar im Wald, musste mir Essen klauen und hatte eigentlich keine Zukunft. Das war für viele schwer zu begreifen, was ich auch verstehen konnte, denn ein Dach über dem Kopf und genügend Geld für etwas essbares hatte fast jeder. Die wenigsten scherten sich darum wie es denjenigen ging, die das alles nicht hatten. Und ich nahm ihnen das nicht einmal übel, gerade weil ich gefährlich sein konnte und kaum jemand sicher in meiner Gegenwart war. Vielleicht außer Cosmo, der schließlich immun gegen mein Feuer war.
„Geld? Ich hab gar keins und vermutlich wird sich das so schnell auch nicht ändern. Vor zwei Jahren bin ich abgehauen und seitdem nur auf der Straße. Also ist es ein Glückstag, wenn ich etwas finde, was mich nicht krank macht, weil es verdorben ist, sondern noch ganz früh weggeschmissen worden ist. Dabei kann man eben nicht wählerisch sein, würde das ganz schnell den Tod bedeuten", darüber zu reden fiel mir schwer, hatte ich das bisher noch nie getan und ich wusste auch nicht recht ob das hier jetzt die richtige Entscheidung war. Aber ihn anzulügen schien mir auch nicht fair zu sein, immerhin hatte er mir das alles hier ausgegeben und zusätzlich schien er sich tatsächlich für mich zu interessieren.

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 07.06.2022 22:48

jamie bestätigte mit seinen Worten das, was sich Cosmo bereits dachte. Dass er nicht mal ein haus hatte oder dergleichen. Einen Jpb hatte er vermutlich damit auch nicht - der Ärmste. Wie es wohl so war in so einer Situation? Cosmo wollte es sich nicht mal vorstllen, wie es genau war... er war froh, dass er ein Dach über den Kopf hatte. Aber wie ein so junger Mann abhaute war ihm echt ein Rätsel. Er härtte siucherlich noich einiges aus seinem leben machen können, wenn er sich dafür anstrengte. 
"Ich könnte dir anbieten vielleicht bei mir etwas unterzukommen. Klar, von sowas wird immer abgeraten aber.. du wirkst auf mich noch so verdammt jung, dass ich irgendwie nicht zu lassen kann, dass du wieder auf der Straße landest. Es tut mir leid, falls ich da gerade etwas falsch liege, aber es wirkt nur so", seufzte Cosmo dnan schwer, auch wenn er es wirklich ernst meinte, was er da sagte. Er  wollte Jamie tatsächlich aufnehmen, auch wenn es für ihn vielleicht auch etwas surreal wirken konnte. "Du musst es auch nicht annhemen wenn du nicht magst oder dih dabei zu unwohl fühlst, aber ich kann so schlecht dich ja einfach wieder auf die Straße setzten und sagen, dass du mehr nicht bekommen wirsat", füge Cosmo noch murmelnd hinzu. Es tat ihm ja auch irgendwie total leid, was Jamie durch machen musste. So etwas hatte ja wirklich rien niemand verdient. Auch nicht jemand, der dazu in der lahe war sachen abzufackeln

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 11.06.2022 10:25

Ich war damals nicht einfach so abgehauen, schließlich war es nie mein Ziel gewesen auf der Straße zu landen und mich allein durchzuschlagen. Doch für mich war das die einzige Entscheidung gewesen, mit der ich hätte leben können. Andernfalls wäre ich vielleicht noch drauf gegangen, denn meine Adoptiveltern hatten nicht wirklich eine Grenze gehabt, wann sie aufgehört hatten mir weh zu tun und egal wie gut mein Körper mit dem Feuer klar kam, so konnte man diesem immer noch auf andere Weise großen Schaden zufügen.
Für ein paar Sekunden starrte ich Cosmo einfach nur an, denn ich wusste nicht was ich auf sein Angebot erwidern sollte. Er hatte heute schon so viel für mich getan, konnte ich überhaupt noch mehr annehmen? Einerseits würde es mir sicherlich gut tun für eine Weile unter einem Dach zu leben, aber andererseits wollte ich ihm auch nicht zur Last fallen.
„Ich danke dir wirklich sehr, dass du mir überhaupt dieses Angebot machst. Aber wie soll ich dir das alles zurück geben? Ich hab nicht viel zu bieten. Eigentlich gar nichts...", erneut lag Unsicherheit in meinem Blick, während ich meinen Gegenüber weiterhin ansah, nicht wissend was ich tun sollte. Wie ich mich entscheiden sollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum