In the beginning was fire | Cosmo & Jamie |Zwangscut|

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cosmo
Gelöschter Benutzer

Re: In the beginning was fire | Cosmo & Jamie

von Cosmo am 05.12.2021 10:04

"Dann werde ich heute einen guten pizza laden ansteuern. Dort kannst du dann alles essen, was du möchtest. Ich will ja, dass du satt wirst", lächelte er und stieg ebenfalls ins Auto. Sobald die Türen zu waren startete er dne Motor, schnallt sich schnell an und fuhr dann los. Es würde sicherlich bisschen was dauern bis sie am Ziel waren, da sie sich nicht gerade in der Innenstadt befanden.
Bei der Frage ob er schon etwas älter war nickte er. "Ja, schon. Um die 250 Jahre müssten das jetzt sein, wenn ich mich recht entsinne. Ich kenne leider mein genaues geburtsjahr nicht", erzählte er ihm sann bereitwillig,. Er hatte schließlich keine Geheimnisse vor ihm und wollte ihm auch die Angst nehmen. Schließlich war ja Cosmo wirklich niemand vor dem man schiss haben musste. Dabei lenkte er sich das Auto geschickt durch die Strassen und so langsam kam auch die Stadt in Sicht. "Wir werden wahrscheinlich noch einen Moment fahren. Macht dir das etwas aus?", fragte er dann Jamie, ließ Aber SEINEN blick auf der Straße 

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 06.12.2021 10:58

„Ist das wirklich in Ordnung für dich? Ich will dir bestimmt nicht das Geld aus der Tasche ziehen", versicherte ich mich, auch wenn das ziemlich bescheuert klang, wenn man wüsste, dass ich ein Dieb war. Aber ich war nicht dämlich und würde Cosmo um sein ganzes Geld bringen, wenn er mir schon so sehr half. Ich stand schon jetzt in seiner Schuld, da er mir geholfen hatte mich für den Moment zu beherrschen. Natürlich würde das nicht auf Dauer etwas bringen, da ich meine Gefühle immer noch nicht richtig kontrollieren konnte, aber dass er mir überhaupt zur Seite gestanden hatte war schon etwas, was ich gar nicht kennengelernt hatte. Ich wusste nicht einmal ob meine Eltern mir hätten helfen können, oder ich ihnen egal gewesen war, weil ich sie jetzt schlecht fragen konnte.
Erneut hörte ich meinem Gesprächspartner aufmerksam zu und staunte nicht schlecht wie viele Jahre er schon hinter sich hatte.
„Wow, dann musst du ja schon echt viel erlebt haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen so lange zu leben", dass ich durch seine Worte beeindruckt war konnte er sicherlich durch meine Stimmlage erkennen, was mich aber auch nicht weiter störte. Vermutlich gab es auch viel, was mich überraschte oder wunderte, weil ich selbst wusste, dass ich bisher kaum etwas erlebt hatte und somit auch ziemlich wenig Lebenserfahrung vorzuweisen hatte.
„Nein, das ist schon in Ordnung, zu laufen würde ja sowieso länger dauern", ließ ich ihn wissen, dass ich damit kein Problem hatte. Zudem war er ja auch die meiste Zeit auf die Straße konzentriert, weshalb ich mir keine großen Sorgen machte, wenngleich ich trotzdem mehr auf meiner Seite lehnte, damit der Abstand zwischen uns groß genug blieb.

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 12.12.2021 09:35

"Ich hätte es dir nicht angeboten, wenn es für mich nicjt in Ordnung sei, also mach dir darum keine Sorgen. Immerhin kann ich ohne Bedenken auch mal jemanden einladen", erwiderte Cosmo so gelassen auf die Frage, wie als wäre es was ganz normales für ihn andere Leute einzuladen. Schließlich könnte Cosmo Jamie kaum mit hungrigen Magen nach dieser Situation da einfach stehen lassen. Nein, dass wäre definitiv nicht etwas, was Cosmo machen würde. So schlimm war er nicht. Es war für ihn einfach etwas skurill, dass Jamie hier bei einer Scheune einfach angefangen hatte zu brennen. Das war doch nicht normal. Gab es dafür keinen passenden Grund oder so?
"Ach die meisten können es sich nicbt vorstellen solange zu leben, bis sie selber so alt geworden sind", schmunzelte er dann gut gelaunt Und lies sich von dem Gespräch nucht vom Auto fahren abbringen. Es tat aber gut mal mit jemanden offen darüber zu reden. So etwas kam nicbt oft vor. "Und ja, ich habe schon so das ein oder andere erlebt. Auch wenn ich auf manche Sachen echt verzichtet hätte", gab er dann ehrlich zu. Schließlich gab es nicht nur positive Erlebnisse in Leben. Damit müsste man sich abfinden.
Langsam nickte dann Cosmo etwas. "Soll ich etwas Musik anmachen oder so? Dann ist wenigstens noch etwas mehr gute Stimmung hier im Auto", fragte er Jamie Dann, während er selber auf die Straße sag. Schließlich wollte er keinen u fall bauen, womit er dienen Beifahrer in Gefahr bringen könnte 

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 13.12.2021 18:38

„Es ist nur so neu für mich, dass sich überhaupt jemand mit mir wirklich beschäftigen will, weshalb es schwierig für mich ist das alles anzunehmen", beschloss ich kurzerhand ihm die Wahrheit zu sagen, damit er sich nicht wunderte, weshalb ich ständig nachfragte. Ich wollte ihm wirklich nicht zur Last fallen und ich hatte genau das Gefühl jede Sekunde in der ich hier war. So viele Angebote hatte ich nicht einmal in meinem ganzen Leben bekommen und mir war dabei eigentlich sogar klar, dass sich das ziemlich traurig anhörte, aber ich wollte auch nicht lügen, damit meine Geschichte etwas besser wirkte, davon würde niemand etwas haben. Außerdem ging ich sowieso davon aus, dass sich unsere Wege bald trennten, glücklicherweise hätte ich dann aber wenigstens wieder einen gefüllten Magen, der ein paar Tage durchhalten würde bis ich mir wieder irgendwo anders etwas essbares besorgen musste.
„Ich glaube kaum, dass ich so alt werde, also wird es für mich vermutlich für immer unvorstellbar bleiben", für wenige Sekunden verzogen sich meine Lippen zu einem Grinsen. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wie alt ein Elementer werden konnte, aber ich nahm an, dass es nur wenige Wesen auf der Erde gab, denen das Altern nichts ausmachte, da wir ansonsten schon längst komplett überbevölkert wären.
„Das glaub ich gerne, aber das hat wohl ein langes Leben einfach so an sich. Ich hoffe, dass vorerst viele positive Dinge folgen werden", ich hatte keinen Grund ihm etwas schlechtes zu wünschen, vor allem deshalb nicht, weil er so einen freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck auf mich machte.
„Kannst du gerne machen, Musik soll ja auch nochmal was über die Persönlichkeit aussagen", nickend stimmte ich ihm zu, denn die Atmosphäre würde sich sicherlich noch etwas entspannen, wenn wir nicht darauf angewiesen waren irgendwelche Gesprächsstoffe aus der Luft zu greifen.

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 26.12.2021 10:13

"Das ist aber skurril.... Und irgendwie auch schade. Aber dann würde ich gerne für dich da sein, ja? Wenn du das nicht willst, dann saag es einfsch, aber ich kann das irgendwie echjlecht so stehen lassen", murmelte Cosmo. Es war irgendwie traurig mit anzuhören, wie jemand wohl einfach so stehen gelassen wurde. Jeder hatte doch meist irgendwen, der einem half oder ähnlich. Sogar Cosmo. Ein kleines seufzen verließ den Mann. Es war wirklich bedauerlich, wie anscheinend Jamie einfach so.... Allein gelassen wurde. Jamie tat Cosmo wirklich leid, Sa dieser ja zudem auch seine übernatürlichen Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hatte und somit wohl da auch noch sehr viel Hilfe und Training brau hen würde.
"Dann probier es einfach mal aus, wie alt du wirst. Glaub mir, alles hat seine vor und Nachteile", schmunzelte er dann aber und sah immer auf die Straße. Schließlich hatte er ja jetz auch die Verantwortung von Jamie übernommen und wollte nicht, dasss er mit ihm einen auto Unfall baute. "Ach was, meine Mutter hat mit immer erzählt das nach jedem regenschauer ein Regenbogen kommt. Den Schauer hast du ja jetzt hinter dir, also muss jetzt was gutes kommen. Und wenn es das Essen ist", lächelte er dann breit.
Als dann Jamie der Musik zustimmte erhellt sich cosmos Miene. "Hast du wünsche, was ich anmachen soll? Oder soll ich einfach meine Musik anmachen?", fragte er aber vorsichtshalber nochmal nach. Schließlich waren sie ja jetzt zu zweit I'm Auto und da sollte die Musik für beide passend sein. 

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 29.12.2021 08:59

„Man gewöhnt sich dran nur auf sich selbst zu achten, gerade wenn man es nicht anders kennt. Vielleicht wäre es anders, wenn meine Eltern noch leben würden, aber das werde ich wohl nie erfahren", ein Schultern zucken folgte, da ich nicht einmal wusste wie es sich anfühlte, wenn sich jemand um mich kümmerte, dann konnte ich wenigstens nichts vermissen. „Wir können es probieren", stimmte ich ihm zu, auch wenn ich mir nicht zu viel versprach, immerhin war es immer schief gelaufen und jetzt noch Hoffnung reinzusetzen würde mich vielleicht zerstören, wenn es doch nicht funktionierte.
„Das stimmt wohl. Wobei ich manchmal das Gefühl hab nur mit den negativen Dingen konfrontiert zu werden. Es geht ja schon bei meiner Fähigkeit los", es war wohl nicht zu übersehen, dass ich pessimistisch eingestellt war, aber das sollte Cosmo inzwischen nicht neu sein, weshalb ich das auch weiterhin nicht versteckte. Für mich hatte es einfach mehr Wert mich positiv überraschen zu lassen, anstatt immer an das positive zu denken. Natürlich würde ich nicht behaupten, dass sich das nie ändern könnte, aber dafür mussten erst einmal ein paar mehr schöne Dinge passieren, dass ich mich da rantasten würde.
„Über das Essen würde ich mich tatsächlich schon freuen", jetzt war sogar ein etwas breiteres Lächeln auf meinen Lippen erkennbar, da mein Körper echt wieder mehr Nahrung brauchte, vor allem solche, die auch wirklich satt machte. Anschließend schüttelte ich jedoch den Kopf, da ich bei Musik absolut nicht wählerisch war.
„Du kannst das anmachen was du willst, mir gefällt so gut wie alles."

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 06.01.2022 13:38

"Deine Eltern leben nicht mehr? Das tut mir leid..." begann Cosmo dann und man hörte, dass er es durchaus ehrlich meinte mit sienen Worten. irgendwie wollte er jamie jetzt nur noch mehr helfen, was aber auch schlicht und ergreifend daran lag, dass er ihm wahnsinnig leid tat. "Wenn du magst kann ich mich ein wneig u dich kümmern. chließlich kann ich dich jetzt so irgendwie kaum noch alleine lassen", murmelte er dann vor sich hin. Jamie wirkte schließlich ja auch noch jung und fit. Aber er schien auch kein eigenes Einkommen zu haben. Da war es ganz gleich, wie er es drehte und wendete. 
Es dauerte nicht lange, da kurvte Cosmo dann sein auto auf den parkplatz und stellte es auf einem Platz ab. Dennoch hörte er Jamie erstmal zu, während er den Motor abstellte. "Ach was, neben negativen Sachen gibt e simmer positives. Man muss nur schauen, wo diese Sachen stecken", lächelte er dann aufmunternd zu ihm. Es zeigte sich eben nicht immer, wenn etwas positiv war, dass wusste Cosmo selber gut genug-. Bei dem Thema mit der Musik war er nicht wählerisch und hatte für den rets der Fahrt unterschiedliche Sachen laufen löassen. "Ich hoffe es hatte so gepasst. Da wir jetzt aber da sind brauhcen wir nicht weiter Musik zu hören denke ich", schmunzeelte er dann und sah zu dem Restaurant. "Wollen wir dann da mal rein? Du kannst dir ruhig den magen vollschlagen bis du nicht mehr kannst"

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 12.01.2022 11:07

„Ist schon gut. Ich kann mich nicht einmal mehr an sie erinnern, ich war damals ein Kleinkind", ließ ich ihn wissen, es war lange her und ich hatte mich damit längst abgefunden. Natürlich fragte ich mich hin und wieder wie sie wohl gewesen waren und ob sie mir mehr über meine Kräfte hätten zeigen können. Aber dann versuchte ich diese Fragen wieder aus meinem Kopf zu verbannen, immerhin brachten sie mich auch nicht weiter. Die beiden würde nicht zurückkommen und ich musste mein eigenes Leben führen.
„Aber nur, wenn du mir nicht ständig Mitleid entgegen bringst", stellte ich eine Bedingung, da ich das überhaupt nicht mochte. Ich wollte normal behandelt werden, ansonsten würde ich mich nie normal fühlen können. Außerdem badete ich auch nicht im Selbstmitleid, dafür hatte ich überhaupt keine Zeit, weil ich schließlich überleben musste.
„Dann bin ich wohl bisher nicht gut darin gewesen diese positiven Dinge zu finden...!", merkte ich an, versuchte mich jedoch ebenfalls an einem Lächeln, da ich nicht plötzlich zu einem Optimisten mutieren würde. Aber ich war mir sicher, dass Cosmo das auch gar nicht erwarten würde. Stattdessen stieg ich ebenfalls aus und schlug die Autotür hinter mir zu.
„Das klingt nach einem guten Angebot", willigte ich ein und betrat kurz darauf auch schon das Restaurant. Es roch direkt unglaublich gut, sodass sich mein Magen nur noch mehr nach etwas essbarem sehnte. Schnell war ein Tisch gefunden und ich konnte es wirklich nicht glauben, dass ich tatsächlich hier saß. In einem Restaurant. Und die Speisekarte hatte auch viel Auswahl, sodass die Entscheidung echt schwerfiel.

Antworten

Cosmo
Gelöschter Benutzer

von Cosmo am 15.01.2022 16:43

"trotzdem. Es ist ganz gleich, wie alt du da warst", kam es dann von Cosmo. jamie schien wirklich einiges schon durchgemacht zu haben, was Cosmo wirklich neimanden wünschte, ganz gleich, wer diese Person war. Aber Cosmo schöpfte die Hoffnung, dass er ihm vielleicht ja bei seinen Fähigkeiten helfen konnte. Es wäre sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit, ihm dort ein bisschen was weiter zu helfen. Vielleicht würde er auch jemanden finden, der ebenfalls das Element Feuer bändigte, der dann Jamie ausbilden könnte. Dieser gedanke versetzte ihm etwas Hoffnung. 
"Natürlich. Das werde ich machen, versprochen", versprsach er Jamie dnan bei der Bedingung mit dem Mitleid. Zwra müsste Cosmo sich da am Anfang anstrengen, aber das würde sicherlich klappen. Da war er sich sehr sicher. Es war schließlich kein Ding der Unmöglichkeit. Klar, es entsprach ihm nicht ganz, aber Jamie musste ja nichts von seinem kitleid mitbekommen. So einfach war die Sache dnan auch wieder geklärt. 
"Ist ja auch nicht schlimm. Jedem hat eigene Stärken udn Schwächen", schmunzelte er dann zu ihm. Auch wenn sich der ander an einem lächeln versuchte merkte er, dass er es nicht ganz so meinte. Sobald sdas Auto stand klopfte er ihm einmal vorsichtig auf die Schulter. "Mach dir nichts draus, ja?", lächelte er dann zu ihm und stieg dann aus dem Auto.
Mit Jamie ging er dann rein udn sah sich um. Als er ein Platz sah deutete r Jamie, das sise sich dort setzten würden. "Komm, wir setzte sich mit ihm dort hin. "Nimm was immer du willst udn futter dich voll", lächelte er während er sich ebenfalls die Speisekarte nahm. "Wen du magst können wir usn auch ein doer zwei Sachen teilen, wenn du dich nicht entschieden kannst"

Antworten

Jamie
Gelöschter Benutzer

von Jamie am 17.01.2022 21:57

Ich konnte mir gut vorstellen, dass es schwieriger war mit dem Verlust seiner Eltern klar zu kommen, wenn man sich noch an sie erinnern konnte, jedoch stellten sich mir immer wieder Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Denn ob ich lebende Familie hatte, wusste ich auch nicht, was eigentlich mal interessant herauszufinden wäre. Aber vorerst wollte ich mich darauf konzentrieren irgendwie mit dem Feuer in mir fertig zu werden. Und das ohne ständig alles um mich herum anzuzünden. Nur dann hätte ich die Möglichkeit sesshaft zu werden und mir ein Leben aufzubauen. Vielleicht war Cosmo tatsächlich jemand, der mir dabei helfen konnte. Zu große Hoffnung wollte ich in ihn trotzdem nicht setzen, da ich in der Vergangenheit einfach zu oft enttäuscht worden war, was ich jetzt nicht mehr zulassen wollte. Natürlich bestand immer die Gefahr, aber man musste sich nicht auch noch mutwillig in eine solche Situation bringen. Im Moment vertraute ich meinem Begleiter nur so weit, dass ich nicht davon ausging, dass er etwas böses im Sinn hatte. Das war für mich schon genug Vertrauensvorschuss.
Froh darüber, dass er meine Bedingung einwilligte, richtete ich meine Aufmerksamkeit dem baldigen Essen, worauf ich mich wirklich freute, denn dann würde ich mich vielleicht mal wieder richtig satt fühlen.
„Ich versuch mich im positiven Denken", versicherte ich Cosmo, das war zumindest etwas, was ich direkt so sagen konnte, denn ein Versuch bedeutete nicht gleich Erfolg, sondern nur, dass man etwas dafür tun würde. Und mein Leben war auch für mich nicht gerade angenehm, weshalb ich gewillt war etwas daran zu ändern.
Wir hatten schnell einen Tisch gefunden und bei den Worten des anderen hob ich den Blick von der Speisekarte.
„Das klingt nach einem Plan. Das meiste hiervon kenne ich nämlich gar nicht", gestand ich ihm, da in Mülltonnen nur die Reste kamen und einiges hatte ich vermutlich noch nie gegessen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum