In the beginning was fire | Cosmo & Jamie |Zwangscut|
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cosmo
Gelöschter Benutzer
Re: In the beginning was fire | Cosmo & Jamie
von Cosmo am 17.11.2021 18:17Als von jamie die Zustimmung kam, dass er sich helfen ließ lächelte Cosmo aufbauend zu ihm hinüber. Jetzt hieß es zusammen gegen das heiße problem. Es musste ja irgendwie einen weg geben, damit Jamie wieder aufhörte zu brennen-. Und tatsächlich - die Atemübung schien zu helfen. zuerst wurden die Flammen immer weniger und weniger. Dann hörtee r ganz auf zu brennen. Freudig schnappte Cosmo kurz nach Luft. "Schau mal, du brenst gar nicht mehr. gut so!", lobte er den Jungen sofort. Dann sah er aber wieder kurz besorgt aus. "Bei dir ist aber imme rnoch alles in ordnung... oder?", wollte er dann sicher gehen. Es konnte ja schließlich immer was sein. "Hast du durst oder Hunger? oder irgendwelche beschwerden?", fragte er und bemerkte gar nicht, wieviel er eigentlich gerade redete. Ein Wunder, dass er überhaupt so viel reden konnte.
Kurz holte er dann aber erstmal luft und atmete durch. Sein Blick lag nun immer noch auf dem mann. oder Jugendlichen? Wie alt war er überhaupt? Wer war er? "Oh sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. ich heiße Cosmo. Und du?", meintee r dann nach einiger Zeit mit einem kleinen lächeln, nachdem er sich ein paar Haarsträhnen aus dem gesict gestrichen hatte. Vielleicht war das ja schon Mal der erste Schritt in die richtige Richtung mit der person vor sich.
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 17.11.2021 20:24Wann immer sich das Element in mir rührte würde ich das wohl immer spüren. Ich war auch schon gelegentlich brennend aufgewacht, weil ich einen Albtraum hinter mir gehabt hatte. Deshalb war mir auch klar, dass die Flammen sich langsam verringerten, ehe nur noch der Geruch daran erinnerte, dass ich einst eine Kerze gewesen war. Oder so ähnlich. Trotzdem blieb ich weiterhin auf Abstand, auch wenn ich meinem Gegenüber vielleicht ein klein wenig vertraute. Doch das reichte nicht aus, um ihm näher zu kommen.
„Danke für deine Hilfe", brachte ich noch raus, ehe ich von seinen Worten fast schon erschlagen wurde. Bisher hatte sich noch niemand wirklich um mich gesorgt und auch bei ihm war ich mir nicht sicher ob er irgendeine Gegenleistung erwartete. Denn noch konnte ich mir nicht vorstellen, dass jemand etwas aus Herzensgüte tat. Jeder wollte irgendwas.
„Mir geht's gut", wollte ich ihm gerade versichern, als mein Magen leise knurrte. Jetzt konnte ich wohl nur hoffen, dass nur ich dieses Geräusch gehört hatte. Wann war das letzte Mal gewesen, dass ich etwas gegessen hatte? Es musste sicherlich schon einen Tag her sein, das aber sagte ich nicht laut, da ich niemandem zur Last fallen wollte. Und bisher war es mir auch immer gelungen eine Lösung für meine Probleme zu finden.
„Freut mich, ich bin Jamie", stellte ich mich ihm ebenfalls vor. „Was für ein Wesen bist du eigentlich?", wollte ich anschließend noch wissen, da es für mich bereits klar war, dass er zur übernatürlichen Welt gehörte.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 18.11.2021 11:54"keine ursache. Man muss ja schauen, wie man anderen helfen kann", lächelte Cosmo. Auch wenn er selber kaum was davom haben würde freute er sich, dass er geholfen haben konnte. Es war schließlich besser so als das jamie sich selbst und womöglich noch andere abfackelte. Dabei konnte schließlich mehr als einiges passieren. Doch als zuerst die Worte kamen, dass es ihm gut ging, dann aber sein Magen knurrte schmunzelte er. "Du scheinst Hunger zu haben. ich kann dir etwas zu essen kaufen, wenns dir recht ist", lächelte er gutmütig zu ihm. Schließlich konnte Cosmo es nicht ertragen, wenn es anderen schlecht ging und er eigentlich etwas dagegen tun könnte.
Dann nickte er als Jamie sich vorstellte. "Freut mich ebenfalls", lächelte er dann zu ihm und schmunzelte er. "Schöner Name, ich mag den", fügte Cosmo noch hinzu.Ruhig stand er dann da und sah zu jamie als er fragte, welches Wesen er war. "Bin als Drache geboren, wurde dann aber auch von einem vampir gebissen. Also ein halbwesen", antwortete er ruhig. Cosmo hoffte, dass dies wenisgtens etwas erklären würde und das sich jamie auch etwas sicherer fühlen konnte. So schnell würde er ihn erstmal nicht alleine lassen, dass stand fest.
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 19.11.2021 08:58„Und was genau hast du davon, wenn du mir hilfst?", wollte ich wissen, woran er sicherlich merkte, dass ich misstrauisch war und nicht ganz darauf vertraute, dass da nicht doch noch eine Gegenleistung von mir kommen sollte. Vielleicht war es nicht ganz fair dahinter gleich etwas böses zu vermuten, doch meine Erlebnisse hatten mich gezeichnet und inzwischen wusste ich, dass ich nur mir selbst vertrauen sollte.
„Du hast mir schon genug geholfen, ich will dir nicht zur Last fallen", wehrte ich direkt ab. Bestimmt würde ich später irgendwas in den Müllcontainern finden, weil die Menschen sowieso zu viel gutes wegschmissen, nur weil es nicht mehr ganz so hübsch aussah. Aber essbar war es eigentlich fast immer und wählerisch war ich inzwischen auch nicht mehr.
Dankend nickte ich, da ich nicht so recht wusste was ich darauf erwidern sollte. Ich fand meinen Namen auch ganz in Ordnung, aber er löste leider nie meine Probleme, in die ich geriet.
„Oh, das ist eine wilde Mischung. Aber als Drache stell ich es mir richtig cool vor!", zwar wusste ich jetzt, dass er wohl feuerfest war, aber das änderte nichts daran, dass ich den Abstand zwischen uns wahren wollte. Er besaß durch seine beiden Wesen sicherlich auch große Schnelligkeit und Stärke, weshalb er mir gefährlich werden konnte, wenn er doch nicht so ehrenhaft war wie er gerade noch wirkte.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 19.11.2021 12:36"Dass es dir einfach besser geht als danach. mehr nicht", antwortete Cosmo ruhig und strich sich einmal durch seine Haare. Mehr wollteer wirklich nicht, schließlcih hätte Cosmo nichts davon, wenn es Jamie schlecht ergehen würde. Wer wusste wie das dann ausgehen würde. nicht, dass er wieder anfangen würde zu brennen oder ähnliches. Cosmo wollte eigentlich nicht gerade großartig darüber nachdenken.
"Du fällst mir doch nicht zur Last. Ansonsten würde ich es dir ja auch nicht anbieten", schmunzelte er dann fast schon amüsiert. Dass jamie ein Dieb war und ein nicht gerade sehr schönes Leben hatte wusste Cosmo noch nicht ml, aber dennoch fühlte er ihm gegenüber eine gewisse... pflicht, dass es Jamie gerade gut erging. Warum konnte er sich nicht eklären.
Bei den Worten zu den Wesen lachte Cosmo kurz. "Ja, leider manchmal etwas zu wild. Aber ich konnte ja auch nicht wissen, dass es so kommen würde. Dennoch bin ich dankbar dafür", lächelte er dann ruhig
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 20.11.2021 19:32Über Cosmos Worte dachte ich einen Moment lang nach, da es für mich so unwirklich war, dass jemand nur etwas für mich tat und anscheinend keinen richtigen Eigennutzen davon hatte.
„Dann wärst du der erste", gab ich noch darauf zurück und musterte den Mann vor mir, dem ich logischerweise noch lange nicht vertraute. Aber echtes Vertrauen musste sich auch erst mit der Zeit aufbauen, was wohl ganz logisch war.
„Na gut, ich komme mit dir, aber sobald ich dich nerve gib mir Bescheid und ich bin weg", entschied ich wenig später. Wenn ich klaute, dann achtete ich immer darauf, dass es von niemandem war, der schon so wirkte als hätte er selbst kaum etwas, denn das ging absolut gar nicht. Zudem ließ ich die Finger von irgendwelchen Reichtümern und Schmuck, das war mir dann doch zu heikel und konnte auch andere in Gefahr bringen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht einmal wüsste wo man etwas verkaufte, ohne gleich von der Polizei erwischt zu werden. Ein kriminelles Genie war ich nun wirklich nicht worüber ich auch durchaus froh war.
„Das glaub ich dir sofort, kommt nicht oft vor, dass ein Drache noch in ein anderes Wesen verwandelt wird. Aber dann bist du ja sogar doppelt vor Angriffen geschützt", ein kleines Lächeln bildete sich auf meinen Lippen ab, da ich erleichtert war ihm keinen Schaden zufügen zu können und somit auch weniger Angst haben musste.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 20.11.2021 20:49"Irgendwann ist imemr das erste mal", lachte er dann etwas, meinte es aber tatsächlich durchaus ernst. Immerhin musste es immer irgendwann mal anfangen und wenn Cosmo der erste bei jamie war, der ihm so etwas entegegn brachte, dann nahm Cosmo es auch einfach so hin. vielleicht könnte er auch das Misstrauen des anderen hemmen und ihn so etwas beruhigen. Es gab wohl kaum besseres, als jemanden zu haben, dem man sich anvertrauen konnte.
Als dan aber jamie seine zustimmung gab sah Cosmo wirklich erfreut darüber aus. "Na dann komm mit. Sollen wir mit dem auto in die Stadt und da was kaufen?", fragte er ihn. Dort gab es sicherlich viel auswahl, aber wenn jamie mit einem fremden nucht ins Auto steigen würde, was durchaus nachvollziehbar war, wäre das auch vollkommend in ordnung. "Nur wenn du willst natürlich. ansonsten suche ich hier in der Nähe etwas für dich", bot er ihm dann also gleich an, während in Richtung Auto ging. Die brennende Scheune hatte er bereits komplett ausgeblendet.
"Ja, so kann man es ntürlich auch sehen. Aber man muss auch doppelt so viel aufpassen, dass man kenen Schaden austeilt. ich bin nicht so der grobe oder gar gewaltätige Typ. ich bin froh, wenn alle heil und gesund sind", lachte er dann total locker auf die Worte hin. Egal ob Frmder oder Freund, es soll allen voerst gut gehen. Solange man sich Cosmo nicht zum Feind macht oder seine Freunde nagriff war alles in ordnung.
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 21.11.2021 09:36„Das könnte gut sein, aber ich hoffe du nimmst es mir trotzdem nicht krumm, dass ich dir nicht direkt vertraue", kam es ehrlich von mir, was nur fair war, aber vermutlich auch nicht verwunderlich. Immerhin war es nie gut einem Fremden sofort das vollste Vertrauen zu schenken. Doch darüber versuchte ich nicht zu sehr nachzudenken, da mich das nur in einen gedanklichen Teufelskreis bringen würde, auf den ich liebend gern verzichtet.
Kurz überlegte ich ob ich wirklich zu ihm ins Auto steigen wollte, doch dabei realisierte ich, dass ich sowieso in die Stadt musste, da ich dort eher einen Unterschlupf für diese Nacht fand, ab und zu traf ich mich mit Leuten, die ebenfalls auf der Straße lebten, manchmal hatten sie irgendwas, was sie mit einem teilten.
„Dann versuche ich dir vorerst etwas Vertrauen entgegenzubringen", noch immer war ich vorsichtig, aber trotzdem folgte ich ihm zum Auto, noch immer nicht wissend was ich von dieser Situation wirklich halten sollte. Wenn die Türen offen blieben könnte ich immer noch aus dem Fahrzeug springen, die Verletzungen die ich mir dabei zufügen würde, würden schnell heilen, weshalb ich diesen Plan im Hinterkopf behielt.
„Versteh ich, wie kommst du überhaupt mit so viel Macht klar? Da musst du ja immer richtig gechillt sein", etwas, was mich wirklich interessierte. Ich hatte mich nur als aufbrausende Person in Erinnerung und konnte mir nicht vorstellen wie es war, wenn man immer ausgeglichen war. Musste sich toll anfühlen.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 21.11.2021 10:48"Nein, natürlich nicht. Ich verlange von niemanden, dass man mir sofort all das vertrauen gibt, dass man hat. Wäre ja total bescheuert", schmunzelte Cosmo ruhig und sah kurz zu Jamie hinüber. Er hatte auch sicherlich seine Gründe, warum er erstmal skeptisch war. Aber wenn Cosmo ehrlich war - wenn er jemand fremdes war und sich nun so begegnen würde, würde er sich auch nicht vertrauen. Er hatte immer das Gefühl, dass er voll unvertrauenswürdig aussah mit seiner schlaksigen Statur und den braunen Strubbelhaaren.
Als dann aber Jamie cosmo etwas Vertrauen entgegen bringen wollte lächeltee r sanft zu ihm und nickte. "Dann versuche ich deinen Anforderungen gerecht zu werden. Auf was hättest du denn Lust? Burger? Pizza? Oder doch auf was vegetarisches?", fragte er ihn, während er ihn zu einem Auto führte. Es war nicht mehr das Jüngste und hatte eine eher hellblaue lackierung. Schnell ging Cosmo zur Beifahrertür, sperrte das Auto auf und hielt Jamie die Tür auf. "Wenn ich den herren bitten dürfte", schmunzelte er dann zu ihm. Wenigstens konnte er ihm eins chönes Auto bieten - manchmal war es eben doch von Vortzeil in der Automobilbranche zu arbeiten.
"joa, Ruhe ist dsa immer ein sehr gutes Konzep. Ich bin ja auch nicht seit gestern Vampir und Drache. Mit der zeit bekommt man Übung", lächelte er zuversichtlich zu ihm. Er wollte mit dne Worten jamie auch Mut zusprechen, da dieser seine übernatürliche Ader noch nicht ganz unter Kontrolle hatte. Aber Cosmo dachte sich, dass dies auch noch klappen würde.
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 28.11.2021 14:04Seine Worte nahm ich nickend zur Kenntnis und war erleichtert darüber, dass er mir anscheinend nicht böse war, denn das kaufte ich ihm tatsächlich direkt ab. Vertrauen musste sich mit der Zeit aufbauen, wobei ich im Moment noch nicht daran dachte länger in seiner Nähe zu bleiben, da ich es schon zu sehr gewöhnt war auf mich selbst aufzupassen, auch wenn ich wohl lügen würde, wenn ich behauptete, dass es schön war einsam auf der Straße zu leben und darauf hoffen zu müssen, dass man spätestens am Abend eine Ausbeute hatte, mit der man gut leben konnte, ganz zu schweigen vom Winter, der auch bald wieder kommen würde.
„Ich hatte schon lange keine Pizza mehr gehabt, wäre schön die mal wieder zu essen", lange musste ich darüber nicht nachdenken, weshalb ich mich gleichzeitig auch noch auf den Weg konzentrierte. Das Auto kam bald schon in mein Blickfeld und irgendwie fand ich, dass es cool aussah. Ich setzte mich auf den Beifahrersitz und wenig später war ich auch angeschnallt, sodass ich nur noch auf Cosmo warten brauchte, ehe die Fahrt losging.
„Also bist du schon etwas älter?", wollte ich wissen, wobei er mir sein genaues Alter auch nicht unbedingt sagen brauchte, wenn ihm das zu privat war. Es stimmte sicherlich, dass die Zeit mehr regeln konnte, vielleicht war ich dafür auch noch echt jung. Ich hatte aber nicht mal eine Ahnung wie alt ich werden würde, ich wusste nur, dass jeder ein bestimmtes Element beherrschte.