Between Curiosity and Magic ~ Ada & Josette [ZWANGSCUT]
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ada
Gelöschter Benutzer
Re: Between Curiosity and Magic ~ Ada & Josette
von Ada am 04.10.2025 23:46Ada's Lächeln nahm auch während Josie sprach nicht ab, wenn überhaupt wurde es nur noch offener und herzliche auch wenn ein Hauch Verletzlichkeit darin lag und Scheu. Denn Josie war trotz des netten Gesprächs und der Tatsache dass sie die Brünette wirklich sympathisch fand noch immer eine fremde und mit Fremden hatte die Rothaarige sich schon immer oder sehr lange bereits, schwer getan. „jeder braucht und verdient eine zweite Chance okay vielleicht nicht uneingeschränkt jeder aber diejenigen die sich wirklich ändern wollen und ehrlich bereuen was sie getan haben oder was ihre Familie getan hat verdienen sie schon. Und ich bin sehr froh dass ihr das hier genauso seht. Ich scheine hier also goldrichtig zu sein und bin sehr froh hergekommen zu sein, obwohl ich zuerst noch meine Zweifel hatte...", gab sie mit einem entschuldigenden Lächeln zu. Fast ein bisschen verlegen strich Ada sich über den Nacken und sah kurz zu Boden. „Wer könnte mit einem Ort den sie ihr zu Hause nennen können und einer warmen Mahlzeit vor sich, nicht glücklich sein oder zufrieden? Mir zumindest jedenfalls würde das sehr schwer fallen." Natürlich ging es ihr eher um das Gefühl angekommen, willkommen und Zuhause zu sein aber jeder hatte so seine individuellen Bedürfnisse...
Ada folgte der Siphoner-Hexe in den Speisesaal nachdem diese die Flügeltüren aufgestoßen hatte. Neugierig wanderte ihr Blick nun erst einmal durch den kompletten Saal um alle Eindrücke in sich aufzunehmen. Danach erst folgte sie ihrer neuen Bekannten zur Essensausgabe, glücklich darüber bereits eine erste potentielle Freundin gefunden zu haben. „Habt ihr auch Fleichersatz-Gerichte hier? Es ist nicht wirklich Fleisch und erlaubt mir zugleich guten Gewissens das Gefühl einer ausgewogenen Ernährung.", meinte sie mit einem frechen kleinen Funkeln in den Augen an Josie gewandt.
Re: Between Curiosity and Magic ~ Ada & Josette
von Josette am 09.10.2025 12:06Josie konnte gar nicht anders, als zurückzulächeln. Etwas in Adas Worten berührte sie tief – vielleicht, weil sie sich selbst darin wiedererkannte. „Weißt du“, begann sie leise, „genau das ist der Unterschied zwischen den Menschen – oder besser gesagt, den Wesen – die an sich arbeiten wollen, und denen, die es nie versuchen. Es braucht Mut, so etwas laut zu sagen. Und noch mehr Mut, tatsächlich etwas zu ändern.“ Sie sah Ada kurz an, ihr Blick weich, ehrlich. „Ich finde, das allein zeigt schon, dass du hier richtig bist. Diese Schule ist kein Ort für perfekte Leute. Es ist ein Ort für die, die lernen wollen, mit dem, was sie sind, umzugehen – und vielleicht sogar ein bisschen Frieden damit zu schließen.“ Sie seufzte leise, aber nicht traurig, eher nachdenklich. „Ich glaube, jeder hier hatte irgendwann Zweifel, ob er am richtigen Ort ist. Ich auch. Ich hab oft das Gefühl gehabt, ich müsste jemand anderes sein, um reinzupassen. Aber das war Quatsch.“ Josie grinste leicht und schüttelte den Kopf über sich selbst. „Am Ende geht’s gar nicht darum, perfekt zu sein, sondern ehrlich. Und du bist ehrlich, Ada – das spürt man sofort.“ Als sie durch die Flügeltüren traten, breitete sich vor ihnen das vertraute, lebendige Chaos des Speisesaals aus. Stimmengewirr, das Klirren von Geschirr, das Lachen einiger Schüler am langen Tisch in der Mitte – es war laut, bunt und irgendwie beruhigend. Für Josie war das ein vertrauter Klang, fast wie ein Puls, der das ganze Haus am Leben hielt. Sie ging langsam neben Ada her und nickte, als diese die Frage nach Fleischersatz stellte. „Oh ja, haben wir“, antwortete Josie mit einem kleinen, amüsierten Funkeln in den Augen. „Mein Dad hat irgendwann eingesehen, dass man hier nicht nur Blutbeutel und Rindersteaks anbieten kann, wenn man eine friedliche Koexistenz fördern will.“ Sie grinste leicht. „Also gibt’s inzwischen alles – Tofu, Linsenburger, Gemüsepfannen, und ich schwöre, einmal hatten wir sogar vegane Lasagne. Die war… na ja, sagen wir: eine Erfahrung.“ Sie lachte leise, ehe sie weitersprach, diesmal etwas weicher. „Aber ehrlich? Ich find’s schön, dass du darauf achtest. Es zeigt, dass du dir Gedanken machst – über das, was du tust, und was du isst. Hier sind viele, die einfach nur funktionieren. Du versuchst, es richtig zu machen. Das… find ich bewundernswert.“ Josie griff sich ein Tablett und reichte Ada eines. „Komm, suchen wir uns was aus. Und danach – wenn du magst – setz dich zu mir. Ich hab einen festen Platz, gleich hinten am Fenster. Da ist’s ein bisschen ruhiger.“ Ein ehrliches, warmes Lächeln huschte über ihre Lippen, das keine Spur von Pflicht, sondern reiner Herzlichkeit trug. „Und ich würd mich freuen, wenn du dazukommst.“

Antworten