Beth & Jodie ~ Back to Life (September 2023)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Beth

30, Weiblich

FSK 18 Anderes Wesen flexibel polysexuell Genderqueer polyromantisch Profi erfunden

Re: Beth & Jodie ~ Back to Life (September 2023)

von Beth am 20.05.2025 14:46

Ich hebe eine Augenbraue und mustere sie einen Augenblick. „Das klingt für mich nur nach einer Ausrede, sich der Sache nicht stellen zu müssen", entgegne ich schließlich trocken. Sie hat ihre Worte in einem Scherz verpackt und versucht, hinter schwarzem Humor zu verstecken, doch so leicht lasse ich sie nicht davon kommen; dieser Kerl hat ihr in ihrem anderen Leben mit Aiden sehr viel bedeutet, das war sehr deutlich, und doch hält sie sich selbst davon ab, wieder Kontakt aufzunehmen. Dabei könnte ihr vielleicht genau das sogar helfen, wieder ein paar Puzzleteile zusammenzuführen, ist er doch ein Teil ihres Weges mit Aiden gewesen, in diesem Leben, das so weit weg scheint. „Ihr habt viel miteinander geteilt...wieso also nicht auch das?"

Nachdem ich im Schnellverfahren gelernt habe wie man reitet und endlich aufgesessen habe, geht es dann wohl an die Frage, ob wir überhaupt ein Ziel haben – und da dieser Ausflug für Jodie ist, soll sie das auch entscheiden.
„Klingt gut", sage ich dann, als sie ihren Vorschlag gemacht hat. Ein bisschen durch die Natur zu streifen sollte nicht schaden – und bringt ihr vielleicht genau diese Form von Freiheit und endlosen Weiten, die sie braucht, um klar zu denken zu können und das Durcheinander in ihrem Kopf etwas unter Kontrolle zu bringen. Und was gibt es da besseres, als die spätwinterliche Einöde von Alaska? Natur hin oder her, ich hoffe inständig, dass ich mir nicht zu sehr den Arsch abfriere. Aber reiten ist ja Sport, da man mit dem Pferd in Einklang sein muss, sich mitbewegen muss; die frische Winterluft zieht mir dabei tief in die Lungen, die Kälte prickelnd und erweckend auf dem Gesicht. Vielleicht kann ich auch etwas daran finden, denke ich bei mir, während ich ihr ins Galopp folge, das Pferd zur Beschleunigung anhalte, um mit ihr Schritt halten zu können...
Die Bäume rauschen dabei an uns vorbei, während wir dem Weg durch den Wald folgen. Ein Farbenwirbel aus grün und grau und weiß. Der Schnee aufwirbelnd unter den Hufen der Pferde, der Wind fährt mir durch die Haare, erfrischend, kalt, belebend.
Und so reiten wir dahin. Ich überlasse es Jodie, wenn sie eine Pause oder einen Stopp einlegen will. Im Moment sieht es ohnehin so aus, als braucht sie mehr das Gefühl zu fliegen und alles hinter sich lassen zu können als alles andere...

oie_20201258rvN3IPSp.png oie_B0y4n9wIk6i5.png 
oie_sEMsiHbKHRDc.png

Antworten

Jodie
Gelöschter Benutzer

von Jodie am 20.07.2025 18:46

Jay war eine Stationa uf ihrem langen Weg gewesen. Aber eine Station, wo sie sich fast wie Zuhause gefühlt hatte, und das nach allem, was geschehen war. Sie schwieg - wieder einmal - nach Beth' Frage. Diesmal jedoch wusste sie keine Antwort. Weil es zu gefährlich war? Sie wusste gar nicht, ob die CIA immer noch hinter ihr her war oder nicht. Angeblich hatte sie ein neues Leben bekommen, sollte nicht mehr verfolgt werden. Aber woher wusste man, ob sich die Geheimdienste wirklich an ihre Versprechungen hielten? Was das anbelangte, hatte Jodie nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht... Andererseits war die Ranch auf der Jay lebte derart ab vom Schuss und irgendwo im Nirgendwo, dass man sie dort wohl kaumf inden würde. Und was wenn doch? Was wenn er und sien Bruder mit hineingezogen werden würde? Ihr Magen knotete sich zusammen. Die beiden Jungen hatten damals ihren Vater und ihre Großmutter verloren. Und sie selbst war darin mehr oder weniger beteiligt gewesen. Wieder zu viel was in ihrem Kopf vorging. Zu viele Gedanken. Zu viele Schuldgefühle und Unsicherheiten. Zu viel Angst. Zu viel Verwirrung. Und so tat sie diesmal nichts anderes, als auf Beth' Frage einfach mit den Schultern zu zucken. Ja, sie vermisste ihn. Ja, es wäre schön ihn wiederzusehen. Aber nicht wenn sie ihn dadurch in Gefahr brachte. Nicht, wenn sie selbst ein solches Wrack war. Sie wollte es ihm nicht zumuten. Er hatte Besseres verdient So viel Besseres...

Das Gefühl wieder auf dem PFerderücken zu sitzen war unglaublich. Es erinnerte sie an Jay, es erinnerte sie an Aiden, es erinnerte sie an Einblicke in ein ganz normales ländlcihes Leben, welches sie erhascht hatte, es erinnderte sie somit auch an nie gekannte Normalität und an Freiheit. Für einen Moment glaubte sie ihr Selbst zu spüren, wie sie gewesen wäre, wenn all das niemals geschehen wäre. Wenn sie Aiden nie gehabt hätte, wenn sie bei ihrer echten Mum als ganz normales Mädchen in einer ganz normalen Welt und ine inem ganz normalen Haus aufgewachsen wäre...
Irgendwann - sie konnte unmöglich sagen wann - zügelte sie ihr Pferd. Torpedos Fanken waren dunkel vom Schweiß, weißer Schaum hing an seinen Lippen. Auch Jodies Gesicht glänzte vor Schweiß, ihre Augen glänzten ebenfalls und noch immer prangte ein Lächeln auf ihrem Gesicht, dass man dort sonst nur selten sah. Sie blickte sich nach Beth um und lächelte sie leicht an. 
"Vielleicht sollte ich wirklich zu Jay zurückgehen.", sagte sie als Begrüßung, so als wäre ihr Gespräch vom Hinweg zur Ranch nie unterbrochen worden. "Wenn ich bereit bin." Sie klopfte Torpedo auf den Hals und sah dann auf. "Er hat mit das Reiten beigebracht, hab ich das erzählt? Also, nicht beigebracht, aber bei ihm bin ich zum ersten Mal geritten. Aiden hat ein wildes Pferd gezähmt, was die, die dort gelebt haben, nicht geschafft haben. Ich glaub, so habe ich mit bei ihnen gleich ein wenig Respekt verschafft." Sie lächelte bei den Erinnerungen. Es war eine schöne Zeit gewesen. Eine kurze ZEit der Ruhe. Bevor der Sturm kam. Bevor sie Anderswelt wieder hatte zuschlagen müssen...
Stille kehrte ein. Torpedo scharrte leicht mit den Hufen. Jodie war wieder ernster geworden. "Beth?", fragte sie dann leise. "Was machst du, wenn du dich so verloren in der Welt fühlst?" Wenn jemand dieses Gefühl kannte, dann wohl sie, oder?

Antworten

Beth

30, Weiblich

FSK 18 Anderes Wesen flexibel polysexuell Genderqueer polyromantisch Profi erfunden

von Beth am 20.09.2025 14:19

Sie antwortet mir nicht gleich - und eigentlich gar nicht...Sie blickt nur darhin, nachdenklich und verschlossen, ehe sie mir ein Schulterzucken schenkt. Ich hake nicht weiter nach, doch ich bin mir sehr sicher, dass ich ihre Antwort - die eigentliche, in ihrem Inneren - gut interpretrieren kann. Aber ich will sie nicht drängen, alles zu seiner Zeit...wenn einer das immer wieder schmerzlich feststellen muss, dann wohl ich, wenn man schon in die verschiedensten Realitäten blicken und eintauchen kann...

Und so reiten wir stattdessen. 
Ich selbst, dieses Ich, na ja, mein hauptsächliches Ich, das in alle anderen Beths des Multiversums zersplittert war, ist noch zuvor geritten. Und doch habe ich mir das Wissen von einem anderen Ich angeeignet, oder viel mehr...habe ich mich mit dieser Realität im Moment besonders verbunden. Nicht nur ich selbst kann wandeln, sondern auch nur Teile von mir...Erinnerungen, Talente, Fähigkeiten, Schmerz, Leid, Angst, Liebe...alles ist überall gleichzeitig und doch kann ich es von hier nach dort verschieben...Dinge von mir drängen oder sie näher holen...
In Gedanken versunken und die Welt auf mich wirken lassend, kann ich gar nicht so schnell mit Jodie mithalten, wie sie davon gerauscht war. Ihr Pferd hat seinen Namen wohl vollkommen zurecht. Adria ist eine stolze und wunderschöne Stute, doch Geschwindigkeit ist nicht ihr Steckenpferd (kleiner Wortwitz), dafür ist sie herzlich und sensibel, das kann ich spüren, wie sie sanft meinem Blick folgt, kleinsten Bewegungen nachgibt, ohne sich zu ergeben, doch bemüht, mit mir eins zu sein. Geschmeidig gleitet sie durch den verschneiten Wald und bald haben auch wir Jodie und Torpedo erreicht, die inne gehalten haben. Adia ist erschöpft, auch sie dunkel vom Schweiß, doch auch mir ist die Stirn eisig kalt von der frischen Luft, die die nasse Haut kühlt.
Ich lächle, als ich ihre Worte höre, sage nicht gleich etwas, komme erst einmal richtig bei ihr an. "Oh?", hake ich nur nach. Aber ich muss gar nicht nachfragen, woher der Sinneswandel kommt, es erklärt sich so ziemlich von allein nach diesem Ausritt und ihren nächsten Worten. "Das klingt nach einem Plan", sage ich dann, ehe es ruhig wird und man nur die Laute des Winterwaldes um uns hören kann - leichter Wind in den Baumkronen, ein Vogel und ein Eichhörnchen hier und da.
"Mhm?", horche ich auf, als sie mir eine Frage stellt, und wende mich wieder direkt zu ihr. Ich brauche einen Moment, um zu verarbeiten, was sie meint. Ich runzle die Stirn, ehe ich wieder den Blick durch den beschneiten Wald wandern lasse. "Ich suche nach Zerstreuung." Ich schweige einen Augenblick. "Gehe belanglosen Dingen nach...starre aus dem Fenster...versuche, nicht zu sehr nachzudenken...lasse meinen Geist wandern, von Realität zu Realität, von Ich zu Ich." Wieder bin ich kurz ruhig. "Meistens versuche ich auch, etwas zurückzugeben, gehe in der Suppenküche aushelfen oder so, wandere über Flohmärkte, gebe alten Dingen ein Zuhause. Alles, was mir das Gefühl gibt, dass ich etwas bewegen kann..." Es ist nicht viel und sicher auch nicht der richtige Weg...Aber...wir alle haben immer wieder mal das Gefühl, nur ein kleines Licht zu sein und in der Welt nichts bewegen zu können...und vielleicht sind wir das auch, aber das heißt nicht, dass wir nicht für jemand anderen die Welkt aus den Angeln heben können - im Tierheim aushelfen, mit Hunden spazieren gehen, Tauben füttern...gerade für diese kleinsten in der Welt...kann man so viel tun - und besonders als Mensch für eine andere Seele die Welt erstrahlen lassen...Man muss sich nur immer wieder darauf besinnen, dass man etwas bewegen kann, dass man freien Willen hat, zu tun und zu lassen, was man will, dass man die Veränderung in der Welt sein kann, die man sehen will, denn wenn man nicht bei sich selbst anfangen kann, wo soll es denn dann jemals starten?

oie_20201258rvN3IPSp.png oie_B0y4n9wIk6i5.png 
oie_sEMsiHbKHRDc.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum