Sebastian & Naiara ~Your own temper can get you into more than just trouble... or can it? [ZWANGSCUT]
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sebastian & Naiara ~Your own temper can get you into more than just trouble... or can it? [ZWANGSCUT]
von Naiara am 14.09.2025 16:52

Quelle 1 | Quelle 2
..
Als der Mutant Sebastian Rimana sich in die Juilliard School verirrt erregt die Schauspiel-Schülerin und das Geigentalent Naiara Winterbottom seine Aufmerksamkeit. Aus welchem Grund genau und wohin das führen wird oder könnte, wird man sehen...

Re: Sebastian & Naiara ~Your own temper can get you into more than just trouble... or can it?
von Naiara am 14.09.2025 17:22Gerade fand kein Unterricht statt, ebenso wenig ein Konzert oder eine Aufführung. Eine Seltenheit die man nutzen musste, wenn man davon Kenntnis hatte. Naiara hatte sich also mit ihrem Notenheft und ihrem Geigenkoffer in das Auditorium der Juilliard begeben, weil sie wieder einmal eines ihrer Lieblingsstücke spielen wollte. Ihr Stipendium hatte die Rothaarige zwar für beide Talente bekommen aber dennoch war die Konkurrenz unter den Musikern bisher einfach zu gut, als das sie sich einen festen Platz im musikalischen Ensemble der Schule hatte sichern können. Bisher jedenfalls aber genau aus diesem Grund übte die junge Frau auch so fleißig!
So saß sie dann gerade vor dem Notenständer, mit der Geige über ihrer Schulter auf einem Stuhl. Ihre Augen waren dabei geschlossen und Naiara war völlig vertieft in die Musik und gegangen in ihrer Konzentration. Vermutlich hätte man in ihrer Nähe etwas fallen lassen, Essen oder streiten können, ohne das sie auch nur irgendwas davon mitbekommen hätte.
All das hätte vermutlich zwar niemand dort getan aber die Türen des Auditoriums wurden erst zu einer bestimmten Uhrzeit jeden Tag verschlossen und bis dahin, könnte sich praktisch jeder in en Zuschauerraum setzen oder auch durch die anderen Gänge und durch eine Verbindungstür auch bis zu dem Wohnkomplex der Studenten und Künstler begeben könnten. Zwar gab es hier Wachleute aber die machten nur ab und zu ihre Rundgänge und der Komplex der Juilliard war groß.

Re: Sebastian & Naiara ~Your own temper can get you into more than just trouble... or can it?
von Sebastian am 14.09.2025 18:54Julliard, ich bin schonmal hier gewesen, da es vor ein paar Jahren eine Mutantin gab, deren Gabe es war mit Musik Leute zu verzaubern. Dadurch, dass dies gefährlich war, holten wir sie dort auch raus, aber ich selber bin nie wirklich in die Schule eingetreten, sondern hatte draußen gewartet.
Heute war ich einfach so da, weil ich einen freien Tag hatte und ich mich nach langer Zeit endlich wieder für einen Ausflug entschieden hatte und ich so durch Zufall in Julliard gelandet bin. So lief ich durch die ganzen Gänge und war überrascht, das keine Menschen hier waren, aber ich schaute dann auf die Uhr und konnte mir erschließen, wieso im Moment niemand hier war. Während ich so lief, hörte ich auf einmal eine wunderschöne Melodie, aus einem der Säle kommen und diese zog mich irgendwie an. Es war nichts was mit Mutationen zu tuen hatte, es war einfach eine Melodie die einen verzauberte und einen zuhören wollte.
Ich folgte dieser Melodie dann bis in einen Raum, der das Auditorium war, zumindest schien es so, als ich dieses betrat und schaute zu der jungen Frau hin, die auf der Bühne war und mit einer Geige die schönsten Töne vollbrachte. Ich ging wie in Trance zu einem der vorderen Sitze und wartete nur darauf, dass sie aufhörte, um sie zu kongratulieren, aber im selben Moment wollte ich, das sie niemals aufhört.
von Naiara am 14.09.2025 22:46Damit das jemand sie finden oder stören würde rechnete Naiara nicht, denn es war später Abend. Die einzigen die sich noch im Gebäude aufhalten könnten, waren Tänzer die bis zur Erschöpfung für ihre Rollen übten. Die meisten Tanzkarrieren waren ja ohnehin nicht sehr lang aber dafür intensiv. Vielleicht auch noch der ein oder andere Hausmeister der dafür sorgte dass alles funktioniert. Oder Männer und Frauen von der Putzkolonne die Übungsräume putzen die nicht mehr benötigt wurden für heute.
Irgendwann jedenfalls war das Stück zu Ende und Naiara senkte die Geige und hatte dann langsam ihre Augen wieder geöffnet. Erst da fiel der Gestaltwandlerin dann auch der junge Mann auf, der wohl irgendwann während sie gespielt hatte herein gekommen sein musste. Neugierig betrachtete Naiara ihn und öffnete dabei ihren Zopf um ihn dann neu zu flechten, da er während sie gespielt hatte etwas in Unordnung geraten war. „Sie hab ich hier noch nie gesehen. Sind Sie neu hier an der Schule oder sind Sie einfach so zufällig von der Straße herein gekommen?", fragte die Studentin neugierig aber nicht unfreundlich.

von Sebastian am 19.09.2025 23:42Ich hörte der jungen rothaarigen Frau einfach nur zu und war komplett bewegt von dem was sie da spielte. Es traf mich auf eine Art udn Weise, die mich lange nicht mehr getroffen hatte und von der ich wusste, dass ich mich an dieses Solokonzert für mich erinnern werde, obwohl sie nicht wusste, dass sie gesellschaft hatte.
Es dauerte dann aber nicht mehr lange, bis sie dann fertig war mit dem Stück und ihre Augen dann auf mich richtete, ich war nur still und lächelte sie an, da ich den Moment den ich eben erlebt hatte, nicht runieren wollte. ''Wie haben sie es erkannt, dass ich durch Zufall hier rein gelangt bin'', so musste ich ein wenig lachen. ''Ich bin Sebastian und was du gespielt hast, hat mich hierhingeführt'', gab ich offen und ehrlich zu.
von Naiara am 20.09.2025 16:21Naiara packte ihre Violine sorgfältig in ihrem Koffer und nahm diesen, fest verschlossen natürlich, mit sich während sie von der Bühne trat und dann davon abging. Über eine der kleinen Treppen neben der Bühne und bahnte sich dann geschickt ihren Weg zu dem rothaarigen Fremden, der von ihrem Spiel im ersten Moment noch ganz gefesselt schien. Was schon sehr schneuchelhaft war auch wenn sie im Assemble der Juilliard noch nicht spielen durfte, weil die Konkurrenz zu groß und gut war. Es bedeutete natürlich nicht das sie schlecht war. Und sie wollte mit ihrer Musik ja auch hauptsächlich andere nur berühren und das schien sie bei Sebastian ja immerhin mal geschafft zu haben.
„Nun ja.. das ist jetzt keineswegs böse gemeint aber du siehst nicht unbedingt wie der typische Operngänger oder Freund von Orchestermusik zu sein." Zwar könnten das auch jüngere Menschen mögen aber das war schon eher selten. „Ubd obwohl die Juilliard viele Schüler und Angestellten hat, kenne ich die meisten davon mittlerweile. Es sei denn Du wärst neu aber dann würde dir das Gepäck und diese aufgeregte Ausstrahlung die alle immer haben, wenn sie das erste Mal im Auditorium der Juilliard sind.", erklärte sie sachlich und mit einem freundlichen Lächeln.
Naiara stellte den Koffer auf einem der Sitze vorsichtig ab und lächelte Sebastian dann sanft an. „Freut mich sehr Sebastian. Ich heiße Naiara und freue mich das dir gefallen hat, was ich gespielt habe. Das Stück hieß der Schwan aus dem Karneval der Tiere falls dir das irgendwas sagt aber es ist auch nicht schlimm wenn nicht." Kurz strich sie ihr Kleid glatt und betrachtete ihren neuen Bekannten dann neugierig. „Bist Du zufällig gebürtiger New Yorker?"

von Sebastian am 28.09.2025 11:29Ich beobachtete, dann wie die junge Rothaarige Dame, alles einpackte und ich war sehr gespannt, was nun noch alles passieren würde. So dauerte es nicht lange bis sie vor mir auch schon stand und blickte dann zu ihr hin, nachdem sie nun auch unten mit der Violine im Koffer angekommen war.
''Ich nehme dir das auch nicht böse, aber du hast Recht, ich bin nicht wirklich jemand, der ein großer Freund davon ist, aber ich bewundere, diese Art dennoch und bin immer fasziniert was dort komponiert wird'', meinte ich ehrlich, da mir bewusst war, wie ich aussah und das es definitiv nicht mein Metier war. ''So wie du es sagst, hört es sich so an, als ob diese aufgeregete Ausstrahlung sich legt, oder habe ich das gerade falsch interpretiert, aber okay ich weiß bescheid, dass ich aus der Reihe tanze'', musste deswegen ein wenig lachen und nickte dabei auch etwas.
''Leider nicht, aber vielleicht werde ich mir das Stück mal anhören, aber das wird nicht mehr so gut sein wie das erste Mal, wo ich es nun gehört habe'', ich zwinkerte ihr kurz lachend zu und lächelte sie dann auch schon an. ''ich bin gebürtiger New Yorker, ja. Wieso fragst du?'', schaue interessiert zu ihr hin.
von Naiara am 01.10.2025 11:44Die Rothaarige musste unwillkürlich leise Lachen. „Opern sind auch etwas das sich sehr lange ziehen kann. Das muss man mögen, ähnlich wie Musicals. Das ist auch nicht unbedingt für jeden etwas. Nur wenige Leute könnten sich sowas wirklich jeden Tag geben. Und manche sehen wir nur einmal in einer Vorstellung, weil sie mal neugierig waren und danach nie wieder. Aber das verübele ich niemandem, Opern sind eben.. die Konzerte und Festivals der älteren Generation.", schloss sie ihre Ausführungen mit einem Zwinkern ab. Die zahlungskräftigsten Besucher der Aufführungen der Juilliard waren eben auch ältere Ehepaare auch einzelne Rentner oder eben Seniorengruppen. Und das war vollkommen in Ordnung so, Geschmäcker waren eben verschieden.
Langsam bildete sich ein leicht verschmutztes Lächeln auf ihren Lippen mit einer Spur von Melancholie. „Nun ja.. ich muss schon sagen das der Konkurrenz-Kampf hier sehr hart ist und auch sehr.. drastische Formen annehmen kann. Intrigen und alles, das kann einen schon schnell verbissen und verbittert machen, selbst wenn man so eigentlich gar nicht ist.", gestand sie mit einem schiefen Lächeln ein und seuzfte leicht. „Echte Freundschaften hier zu schließen ist sehr schwer und äußerst selten und kostbar." Das hatte sie sehr schnell gemerkt und hatte sich deshalb auch schnell eine WG außerhalb des Campus gesucht um dieser toxischen Atmosphäre und Umgebung nicht dauerhaft ausgesetzt zu sein.
Bei seiner Nachfrage wurde ihr Lächeln leicht niedlich und ihre Haltung etwas nachdenklich. „Nun ja.. ich komme aus einer kleinen landwirtschaftlich angehauchten Grafschaft in England und obwohl ich eine Wohngemeinschaft in East Harlem habe, ist diese Metropole noch sehr groß und verwirrend für mich. Und da dachte ich eventuell könntest Du mir da etwas helfen? Aber wenn du kein Interesse daran hast oder keine Zeit dafür, wäre das auch vollkommen verständlich und nicht schlimm."

von Sebastian am 28.11.2025 13:45''Glaub ich gerne, dass niemand so oft und gerne Opern sehen wollen würde, wegen ihrer Länge. Ich denke mir aber auch, dass die Sprachbarriere hin und wieder eine Rolle dabei spielt, ich meine ich liebe Musicals und könnte am Broadway immer sein oder einen Musicalfilm sehen. Bei der Oper, ich wüsste nicht ob ich etwas auf sagen wir italienisch für so lange schauen könnte... aber naja das bin halt ich. Wegen dem Festival für alte Generationen, das ist eine gute Einschätzung von dieser Art der Musik'', meinte ich dann und sah das zwinkern und musste breit grinsen. Ich verstand sie ja auch schon da und sie hatte einen wirklich guten punkt gemacht.
So blickte ich aber auch weiterhin zu der jungen Frau mit roten Haaren hin und wie sie dann ein lächeln auf ihrem Gesicht hatte. ''Das kenne ich gut genug von mir. Ich wohne ebenso in einem Haus, wo der Konkurrenzkampf sehr extrem ist und ich würde jetzt behaupten, dass der bei mir und wo ich wohne und lerne, noch extremer is, wegen dem was alles gemacht wird um weiter zu kommen. Ich liebe meine Freunde da, aber es sind viele gebrochen, wegen anderer Gedankengänge und sogar Überläufe auf eine andere Seite'', entgegnete ich dann auch schon direkt und dachte an all die Freunde, die weg waren.
Bei ihrer Frage, kam ein breites Lächeln auf meinem Gesicht dann auch schon auf und ich nickte. ''Ich zeige dir sehr gerne New York. Ich finde jeder sollte die Stadt mal gesehen haben und ich glaube mit mir wirst du auch nicht nur das gute sehen, ich will dir auch das dreckige New York zeigen, wenn du bereit bist dieses zu sehen. Sollte es zu weit gehen wo, kann ich dich beschützen oder du sagst es einfach, dann gehen wir da weg. Schließlich solltest du ja auch die Stadt genießen können'', ich lächelte sie dann an. ''ich warte dann draußen auf dich okay?'', fragte ich und ging dann aus dem Auditorium hinaus und wartete vor der Schule auf sie.
von Naiara am 11.12.2025 17:23„Das es nur italienische oder spanische Opern gibt ist ein weit verbreiteter Irrglaube.", klärte die Studentin ihre neue Bekanntschaft auf. Vermutlich waren die Bekannter, das konnte durchaus sein aber an der Juiliard waren diese dann doch auch eher selten aufgeführt worden in der Geschichte der renommierten Universität. Es war also wirklich hauptsächlich die Länge. Ihr selbst waren Theaterstücke und Musicals aber durchaus in der Freizeit auch lieber. Zumindest bekam sie da oder auch in Clubs einfach besser abschalten konnte...
Neugierig hatte sie seinem Bericht gelauscht und sah ihn dann zunächst nachdenklich und stumm an. „Das tut mir Leid zu hören, dass ist wirklich nicht schön. Aber ich würde sagen, das man Begebenheiten nicht vergleichen kann, ohne diese selbst erlebt zu haben." Natürlich konnte Sebastian das als extrem betrachten was in seinem Umfeld vor sich ging, nur zu sagen es sein bei ihm extremer als bei ihr, stand ihm ihrer Meinung nach nicht zu.
Seine Worte über das dreckige New York horschte Naiara sehr interessiert auf. Vermutlich würde es gefährlich werden und wäre somit definitiv spannend - natürlich brauchte sie nicht immer nur Nervenkitzel - aber hin und wieder könnte das ja durchaus interessant und ziemlich anregend sein. „Klingt nach einem.. interessanten Deal. Ich bin einverstanden, bis gleich dann." Daraufhin hatte die Rothaarige sich dann frisch gemacht und auch ihre Straßenkleidung wieder angezogen, erst dann ging sie nach draußen. „Können wir vielleicht noch kurz bei meinem Apartment vorbei fahren? Ich würde mein Instrument ungerne gestohlen bekommen, denn Ersatz kann ich mir momentan definitiv nicht leisten...", sagte sie entschuldigend und sah ihn abwartend an.

Antworten