James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000) [Beendet]
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)
von Joanna am 02.05.2021 17:27Lachend saß Joanna auf der Wiese, die halb aufgerauchte Zigarette zwischen den Fingern und sah zwischen ihren beiden Freunden Mike und Theresa hin und her, mit welchen sie in einer WG wohnte. Anders konnte sie sich ihr Leben in Vancouver nicht finanzieren - nur durch das Teilen der Kosten einer viel zu kleinen Wohnung und mehreren Nebenjobs, die sie über Wasser hielten - aber nur deswegen ließ sich Joanna noch lange nicht aufhalten!
Sie liebte das Leben in der Stadt. Sie liebte die Autos, die Geräusche, das geschäftige Treiben. Die Menschen, die Clubs und Bars und ... und einfach alles. Das alles war fast eine Droge für sie, auch wenn sie spürte, wie der Lebensstil an der Kante sich allmählich duetlich bemerkbar machte. Sie spürte, wie erschöpft sie war, das Feiern gehen hin und wieder - dass sie sich eigenetlich nicht leisten konnte - zerrte an ihr und nur der Joint, den sie hin und wieder kiffte, ließ sie mal auch mental ein wenig zur Ruhe kommen.
Gerade selbstverständlich nicht. Wenn dann kiffte sie nicht öffentlich, das hier war eine normale Zigarette. Gott, wenn ihre Eltern sie sehen könnten! Oder die Bewohner ihres Dorfes!
Unwillkürlich musste die 20-Jährige leicht grinsen.
"Ich hab Hunger!", verkündete sie ihren Freunden, stand auf und klopfte sich die Grashalme von dem Arsch ihrer kurzen beigen Hose, die sie trug. "Ich schau mal, ob es noch etwas zu Essen gibt."
"Und ich werde mich mal auf die Suche nach Mädels machen", verkündete Mike und wippte verheißungsvoll mit den Augenbrauen, was Joanna nur dazu veranlasste mit den Augen zu drehen und zu lachen. "Du bist unmöglich!" Mike zwinkerte nur und erhob sich ebenfalls. Auch Theresa stand auf. "Und ich werde mal ein Auge auf ihn haben. Bevor er mal wieder irgendetwas Dummes anstellt."
Einen Augenblick sah Joanna den beiden noch nach, dann wandte sie sich um und ging zu den Grillständen. Sie holte sich ein Bier und eine Wurst und sah sich dann um. Sich alleine ins Gras zu setzen kam ihr langweilig vor, die Tische waren aber selbstverständlich alle besetzt.
Die Tische waren ausgerichtet auf die kleine provisorische Bühne, wo verschiedene Bands ihre Auftritte hatten und sangen - oder wo in den Pausen einfach nur die Musik irgendeiner Platte abgespielt wurde. Aaah, sie liebte das hier! Das alles!
Kurz entschlossen ging Joanna auf den erstbesten Tisch zu, wo an der Seite der Bank neben einem jungen gut aussehenden Mann noch ein Platz frei zu sein schien.
"Entschuldigung?", fragte Joanna und berührte den Mann leciht an der Schulter um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie lächelte ihn an. Ihre Blicke trafen sich. "Hey. Ist da noch frei?"

James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000) [Beendet]
von Joanna am 02.05.2021 17:18

Sommerfest 2000 in Vancouver. Joanna Companion lebt nun seit 2 Jahren in Vancouver und versucht noch immer verzweifelt einen Job in der Musikbranche zu finden, derweil James Officer ganz in Familientradition dabei ist, Polizist zu werden. Beide besuchen in diesem Sommer das alljährliche Somerfest im Stanley Park, wo sie sich kennenlernen. Noch ahnen beide nicht, was für eine großartige und lebensverändernde Begegnung dies für sie sein wird und was daraus noch alles erwachsen wird...

Antworten