Suche nach Beiträgen von Joanna

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:

Joanna

45, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral bisexuell biromantisch Geübter erfunden

Re: Time to Start a new Chance for an Old Dream.. | Joanna & Adria (Sommer 2026)

von Joanna am 13.12.2025 23:06

Ariadna wurde das gewünschte Glas Wasser gebracht. Bisher war wirklich fast alles genau wie am Vortag - nur das Gesperäch wurde nun anders. Gegen ihrer normalerweise recht gelassenen Einstellung, war Joanna inenrlich angespannt. Dies hier war der großee Augenblick. Es war recht selten, dass sie jungen Künstlern einen Vertrag anboten -d ie meisten, die sich bewarben, hatten zwar Potential, aber waren noch nicht weit genug (denen versuchte joanna ind er Regel immer konstruktive Kritik, mit auf den Weg zu geben, damit sie scih weiter verbessern und es irgendwann vielleicht nochmalv ersuchen konnten). Von daher war eiN Vertrags-Angebot nicht unebdingt an ihrer Tagesordnung. Auf den ersten Eindruck gefiel ihr Ariadna nicht nur stimmlich, sondern auch charakterlich. Es wäre sicher angenehm, mit ihr zu arbeiten. 
Bei den Rückfragen, die Ariadna nun stellte, wurde die Stimmung im Raum schlagartig angespannt. Alle warfen sich einen Blick zu. Es war Joanna, die am engsten mit Künstlern zusammenarbeitete, die als erste das Wort ergriff. "Ich möchte dir nichts vormachen. Dieses Risiko besteht immer.", sagte sie ruhig und ernst. Es hatte keinen Zweck dahingehend zu lügen - immerhin war das der Hauptgrund, weswegens ie selsbt nie eine Karriere als Sängerin angestrebt hatte, sondern lieber hinter den Kulissen arbeitete. "Die meisten unserer Künstler die wir momentan unter Vertrag haben, sind noch eher in kleinerem Rahmen unterwegs und haben daher kaum bis keine Probleme mit Paparazzi. Manchmal werden sie auf der Straße angesprochen von Fans, aber mehr auch nicht. Andere Fälle, wie Avril Lavigne..." Joanna zuckte leicht die Schultern. "Wenn man den großen Durchbruch schafft, dann besteht das Risiko dass paparazzi auf den Plan treten immer. Aber hauptsächlich geht es dabei immer erstmal nur um dich. Du kannst - wenn du möchtest - dein Privatleben komplett vor der Öffentlichkeit geheimhalten. Das macht es für die Paparazzi dann schon schwerer."
An dieser Stelle übernahm Tom das Wort. "Ich möchte hinzufügen, dass wir Kanada und nicht Amerika sind. Tatsächlich ist das Paparazzi-Problem bei uns weit weniger schlimm als beispielsweise in den USA. Wenn Sie ihre Ruhe möchten, reicht es in der Regel, wenn sie in keiner der großen Städte wohnen, sondern eher in den ländlicheren Gebieten dieses Landes. Und sollte Ihnen das auch zu riskant sein, können sie gerne auch außerhalb Kanadas - und bestenfalls der USA - leben. Zu gegebener Zeit ließe sich - sollten sie den Durchbruch schaffen - alles realisieren. Wobei es natürlich sehr viele Reisen nach sich ziehen würde, wenn sie nicht hier zugegen wären. Aber das stünde ihnen - je nach ihrer Entscheidung - vermutlich so oder so bevor."
Er sprach nicht unfreundlich, eher sachlich, fackten-orientiert.
Eine gespannte Stille legte sich über alle Anwesenden. Maria sah zu Ariadna und schien kurz abzuwägen, sich dann aber zu entscheiden. "Auch wenn wir nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten, haben wir immer noch Kontakt zu Avril. Sie hätte sicher nichts dagegen, dir sonst auch einige Tipps mit auf den Weg zu geben. So für den Fall der Fälle."

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

Re: Time to Start a new Chance for an Old Dream.. | Joanna & Adria (Sommer 2026)

von Joanna am 12.10.2025 20:55

Das Team verabschiedete Adriana mit einem Nicken, während diese wieder hinausgeleitet wurde. Als die Tür zuschwang, herrschte einen Moment Stille im Raum. 
"Tja. Dann wirds morgen wohl wieder spannend.", sagte Hammer laut und ließ die Hände flach auf den Tisch fallen.
"Sieht ganz danach aus.", sagte Tom, die Hände hinter seinem Rücken verschränkt. "Aber es ist klug, dass sie es nochmal mit ihrem Lebensgefährten durchsprechen will. Eine Eigenschaft, die eigentlich für sie spricht: Dinge abzuwägen und vorrauschauend zu denken."
"Solange sie die Risiken nicht schwerer bewertet als die Chancen.", wandte Maria lächelnd ein und streckte sich. "Wie auch immer. Dann sollten wir wohl wieder an die Arbeit gehen, was?" Sie stand auf, strahlte in die Runde und verließ den Konferenzsaal. Nach und nach folgen die anderen ihr.

Am nächsten Tag um dieselbe Zeit, saßen sie an den gelichen Plätzen wie am Vortag. Joanna hatte konsequenz ein Deja-vú Gefühl und fragte sich, ob sie das gerade vielleicht nur träumte - den Tag gestern auf ein neues erlebte. Vielleicht wäre es sogar sowas wieder dieser sich immer und in alle Ewigkeit wiederholende Tag? Täglich grüßt das Murmeltier? Sie hatte sowas mal in der Serie Xena gesehen. 
Leicht schüttelte sie den kopf um sich zu konzentrieren, als Ariadna wieder zu ihnen hereingebracht wurde. Sie bedankten sich bei ihrer Führerin, dann zeigten sie einladend auf den Stuhl, auf dem die angehende Künstlerin am Vortag schon gesessen hatte. Wieder übernahm Tom als Chef der Gruppe das regen. 
"Nun, Miss Rojas. Schön Sie wiederzusehen. Möchten Sie etwas zu trinken?" Er wartete auf ihre Antwort, ehe er fortfuhr: "Hatten Sie die Möglichkeit, unser Angebot mit ihrem Lebensgefährten gemeinsam zu besprechen?" Joanna spürte, wie die mit Erwartung angefühllte Anspannung im Raum wuchs. Würde sie den Vertrag annehmen?

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 09.09.2025 14:10

Ich danke für das großzügige Angebot...
Einen kurzen Moment lang blieb Joannas Herz stehen. Würde sie ablehnen?? Es war selten aber manchmal kam es vor, dass angehende vielversprechende Künstler doch kalte Füße bekamen, den letzten Schritt nun endgültig zu gehen. Oder wenn ihnen etwaige Bedingungen nicht passten - das Gehalt nicht, die Zeti nicht. Manchmal konnte man noch so viel verhandeln, wenn man nicht übereinkam, kam man nicht überein. Dennoch war es jedesmal schade, wenn ein potentiell vielversprechender Künstler sich dann doch wieder abwandte. Viel zu gerne half Joanna ihnen dabei, ihren Traum von der Musik zu leben, zu verwirklichen (auch wenn es sehr oft natürlich nicht so einfach war, wie es klang). 
Doch dann sprach Adria bereits weiter und Joanna entsprannte sich wieder ein wenig. Durchlesen und mit ihrem Partner besprechen war absolut plausibel und verständlich. Es war eine lebensverändernte Entscheidung. 
Tom - der als ihr gemeinsamer Chef aktuell natürlich das Sagen hatte, warf einen schnellen Blick in die Runde, doch da keiner der Anwesenden Einwände erhob, sagte er mit einem Nicken und sogar einem angedeuteten Lächeln. "Natürlich Ms. Rojas. Das ist gar kein Problem. Nehmen Sie die Kopien mit und lesen Sie sie in Ruhe mit ihrem Lebensgefährten durch." Er hielt kurz inne, ehe er weitersprach. "Allerdings bitte ich Sie, diese Dokumente vertraulich zu behandeln. Sollten Sie auf irgendeine Art und Weise an die Öffentlichkeit gelangen, müssten wir dannr echtlich aktiv werden. Ich denke, das wollen wir beide vermeiden." Er sagte es nicht unfreundlich, aber eindrücklich. Leider musste man so etwas wieder erwähnen.
"Wäre es Ihnen Recht, wenn wir uns morgen um dieselbe Zeit wieder hier treffen, um uns anzuhören, wie Sie sich entschieden haben?", fragte er nun noch abschließend. Joanna hatte ihre Arme auf den Tisch gelegt, die Finger leicht ineinander verschränkt und wartete. Sie hoffte sehr, in Zukunft mit Adrias einzigartiger Stimmfarbe und Art zu singen zusammenarbeiten zu können, um außergewöhnliche Lieder zu erschaffen.

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 10.08.2025 14:00

"Ein Angebot.", wiederholte Joanna lächelnd und nickte Tom zu, als Zeichen, dass er übernehmen könnte. Der Leiter ihrer Abteilung nahm einen Umschlag zur Hand, öffnete diseen und holte einen Packen Papiere heraus, welchen er Ariadna zuschob. "Wir haben uns besprochen und finden, dass Sie einiges an Potential haben. Wir würden Ihnen also folgendes anbieten: Wir möchten, dass sie in den nächsten 18 Monaten mindestens ein Studioalbum veröffentlichen, besser zwei. Dafür sind wir bereit sämtliche Studioaufnahmen, Mixing/Mastering, sowie die Kosten für die Musikvideos der ersten beiden Singleauskopplungen zu finanzieren. Ria hier wird sich um Ihr professionelles Künstler- und Markenaufbau-Coaching kümmern, Joanna sie bei Ihren musikalischen Umsetzungen begleiten, beraten und unterstützen und Joshua würde sich um die Musikviedos kümmern. Ich plane ihre Touren, sowohl in Kanada, als auch international, sollten angebote dafür bestehen. Wir würden Ihnen eine Vorauszahlung in Höhe von 25.000 CAD - das entspricht etwa 18.174$ - gewähren, die mit künftigen Tantiemen verrechnet wird."
Er schob ihr die Formulare, auf denen alles schriftlich festgehalten war, zu und legte die Fingerspitzen aneinander. "Was sagen Sie dazu, Ms. Rojas?"
Gespannt beobachteten die versammelten Mitglieder dieser Abteilung von Coax Rec. Adrias Gesicht. Sie hatten viel hin und her diskutiert, umd ie ZEitrahmen und Bedingungen zu setzen, ebenso natürlich für ein faires finanzielles Angebot. Joanna war sich beinahe sicher, dass Adria mit der Einzigartigkeit und der Wiedererkennung in ihrer Stimme den Durchbruch schaffen könnte. Die anderen hatten ebenefalls das Potential gesehen. Jetzt musste man es nur noch nutzen - vorausgestzt, dass Adria dazu bereit wäre. 

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 24.07.2025 08:54

Zufrieden, dass Tom Adrias Frage hatte beantworten können, lächelte Joanna und schüttelte dann den Kopf. "Nein, von meiner Seite habe ich alles, was ich brauche. Ich würde mich nochmal mit meinen Kollegen besprechen und dann würden wir uns kommende Woche bei dir melden." Tom nickte Joanna kurz zu - dabei den Hauch eines Lächelns auf den Lippen - und verließ das Büro dann nach einer förmlichen Verabschiedung. Auch Joanna stand auf und trat zu Ariadna hinüber. "Ich bringe dich noch hinunter."
Gemeinsam verließen sie Joannas Büro und warteten auf den Aufzug. "Ich schätze, du kannst in einer Woche mit einem Anruf rechnen." Der Aufzug kam, sie stiegen ein und fuhren hinunter in die Lobby. An dem Schalter reichte Joanna der anderen nochmal die Hand. "Hat mich sehr gefreut, Ariadna. Hoffentlich bis bald."
Sie nickte der Empfangsdame mit einem Lächeln zu, ehe sie sich wieder auf den Rückweg in ihr Büro machte. Sie würde dann wohl baldmöglichst eine kleine Konferfenz mit ihren Kollegen einberufen, um Ariadnas Potential zu besprechen.

Eine Woche später bekam Ariadna einen Anruf, dass die Plattenfirma sie gerne auf einen Termin einladen würde. Dieser wurde vereinbart und an dem entsprechenden Tag und Zeitpunkt befanden sich Joanna, Tom, Hammer - ein etwas korpulenterer und kleinerer Mann mit herzlichem Lachen im Gesicht - und Ria (der absolute Sonnenschein der Truppe) im Konferenz-Saal. Sie hatten die Vertrags-Unterlagen alle vorbereitetet. Details würde man noch ändern können, erstmal ging es um die anfängliche Besprechung. 
Die Tür ging auf und Samantha - die Frau, die an der Rezeption arbeitete - brachte Ariadna herein. "Da wären wir.", sagte sie und fügte flüsternd hinzu: "Viel Glück." Die Tür schloss sich wieder und Joanna stand auf, um Ariadna zur Begrüßung die Hand zu geben.
"Schön dass du es geschafft hast. Darf ich vorstellen: Maria, Joshua und Tom kennst du ja schon.", Sie hatte nacheinander zu ihren Kollegen gezeigt. "Setz dich bitte. Möchtest du etwas zu trinken?"
Danach setzte auch sie sich hin und begann: "Ich habe mich mit meinen Kollegen besprochen und wir haben uns deine Demos nochmal angehört - und wenn du möchtest, würden wir dir gerne ein Angebot unterbreiten."

Joanna_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2025 13:48.

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 14.07.2025 20:36

Joanna neigte den Kopf leicht zur Seite, während sie Adrias nächster Frage - oder vielmehr Sorge, wie es schien - lauschte. Sie wusste sofort, weshalb Adria fragte - immerhin kam sie (soweit sie richtig unterrichtet war) aus Amerika, wo bekanntermaßen keine wirkliche Krankenversicherung existierte, was jegliche gesundheitliche Fragen unwahrscheinlich teuer machte. Kein Wunder also, dass sie sich darum Sorgen machte. 
"Um ehrlich zu sein, ist das nicht mein Fachgebiet, aber ich kann dir schon einmal versichern, dass Kanada nicht Amerika ist.", versuchte sie schonmal mit einem Lächeln zu beruhigen. "Ich ruf mal eben wen aus der Abteilung, der sich damit besser auskennt. Warte kurz." Sie griff nach dem Telefon, welches auf ihrem Tisch stand und drückte die 1. Sie musste nicht lange warten.
"Tom?", fragte sie und wartete kurz auf seine Antwort. "Komm bitte kurz in mein Büro. Die neue Anwärterin hatte eine Frage bezüglich Krankenversicherung... Super, danke!"
Sie legte auf und lächelte Ariadna an. "Tom ist unser Boss, sozusagen. Er weiß über alles Organisatorische Bescheid und regelt das alles auch. Ein echtes Arbeitstier."
Fast im selben Augenblick ging die Tür auf. Ein Mann mit kurzen schwarzen Haaren und maßgeschneidertem schwarzen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte betrat ihr Büro. Er wirkte ausgesprochen professionel, doch ein dünnes Lächeln war auf seinen Lippen, als er Ariadnas Hand schüttelte. "Tom Chen, schön Sie kennenzulernen.", stellte er sich kurz mit angenehmer, aber geschäftlicher Stimme vor. "Also, Sie hatten eine Frage wegen der Krankenversicherung?"
Er hörte sich kurz ihre genaue Frage an, dann antwortete er: "Nun, wie Sie krankenversichert werden können ist davon abhängig, wo sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt leben werden. Sollten Sie sich dazu entscheiden, Ihren Hauptwohnsitz nach Kanada zu verlegen, dann werden Sie über Medicare versichert, die öffentliche Krankenversicherung Kanadas. Falls Sie im Ausland leben bleiben, ist eine private Auslandskrankenversicherung unumgänglich. Ansonsten gibt es noch einige Versicherungesellschaften, die spezielle Policen für Künstler anbieten, wo neben Krankengeschichten auch Risiken wie Schäden am Bühnenequipement und dergleichen abgedeckt sind."
Joanna beobachtete Ariadna, während Tom sie über die Möglichkeiten aufklärte. Dann fügte sie ein: "Vergiss nicht, solltest du den Durchbruch schaffen, dass diese Entscheidung wegen der Versicherung wirklich unumgänglich wird, wirst du auch entsprechend verdienen. Ich bin sicher, dass man zu dem gegeneben Zeitpunkt eine Möglichkeit finden wird, oder Tom?"
Fragend sah sie zu ihrem Freund und Kollegen, der erneut mit diesem dünnen Lächeln auf den Lippen nickte. "Bestimmt."

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 30.06.2025 18:34

Joanna nickte leicht. Das das 'Motorrad ind er Stimme' keine Absicht gewesen war, hatte sie sich fast gedacht. Bei Adrias sofortiger Sorge in der Stimme, musste sie unwillkürlich leicht lachen. "Keine Sorge. Ja, das ist etwas Gutes, etwas sehr gutes sogar.", lächelte sie. "Ich finde tatsächlich, dass das ein stilistisches Mittel in deiner Stimme ist, an dem wir gemeinsam arbeiten könnten, damit du es schafft, diese auch bewusst einzusätzen, an Stellen, an denen es passt und nicht nur aus Versehen. Aber mach dir darum im Augenblick keine Gedanken. Das ist etwas, an dem wir gemeinsam arbeiten können, sollten wir uns ine inem Vertrag einig werden."
Sie neigte leicht den Kopf, als Ariadna eine weitere Frage stellte, dieses mal zu ihrem eigenen Job. Rasch schüttelte sie den Kopf. "Nein, natürlich musst du deinen Job nicht aufgeben. Es gibt viel Musiker, die nebenbei noch arbeiten. Allerdings musst du dir bewusstsein, dass du - wenn du diesem Weg der Musik folgst - irgendwann tatsächlich an einem Punkt in deinm Leben ankommen könntest, an dem du dich entscheiden musst. Einfach weil es aus zeittschnischen Gründen nicht mehr anders geht. Jetzt, wo wir in den Kinderschuhen stecken, wird das nicht so sein, aber solltest du den Durchbrusch schaffen, dann wird dieser Moment auf dich zu kommen."
Sie sprach sehr ernst, denn es war auch ein ernstes Thema. Sie wollte nicht, dass Adria sich dabei falsche Vorstlelungen machte. Wenn man der Musik sein Leben widmen wollte, dann verlangte das seinem häufig alles ab. Es gab mehr als nur einen Künstler und Musiker, der sogar die Obdachlosigkeit riskiert hatte, weil alles auf nur eine Karte - die Musik - gesetzt worden war. Aber häufig schaffte man es tatsächlich auch nur mit diseer Art der Aufopferung, der Zielstrebigkeit und der Willenskraft. Genauso gab es aber auch viele Musiker, die erst sptäer als Quereinsteiger in die Musik gekommen waren und zunächst etwas anderes gelernt hatten. Die meisten von denen hatten jedoch früher oder später - nach dem Durchbruch - dennoch ihre Jobs aus zeittechnischen Gründen aufgeben müssen. es ließ sich eben nicht immer alles vereinbaren... das war der Lauf der Welt.

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 30.04.2025 08:15

Alles in allem machte Ariadna bisher einen sehr positiven Eindruck auf Joanna. Ihre Stimme hatte einen hohen Wiedererkennungswert, sie sang gut und gleichzeitig gefühlvoll und war vor allem auch dazu bereit, mehr zu lernen und sich auf andere Ideen mit einzulassen. Was durchaus auch kein unwichtiger Faktor war. Auch ihre Nachfragen zeigten, dass sie sich wirklich dafür interessiert war, bereit war zu arbeiten, sich stetig zu verbessern.
Bei der frage wegen des Filters nickte Joanna. "Als stilistisches Mittel kann man diesen und andere Effekte natürlich hin und wieder bei verschiedenen Songs verwenden. Aber im generellen würde ich empfehlen, diese wegzulassen, damit deine eigene Stimmfarbe schön herauskommt. Wenn ein Filter draufliegt, hört es sich häufig etwas künstlich an und das hast du nicht nötig. Deine Stimme ist wirklich gut." Britney Spears war da wohl das Paradebeispiel, bei welcher praktisch alle Songs nur mit Autotune funktionieren. Ein Skandal in der Musikbranche.
"Dann leg los.", bat Joanna und machte sich bereit, den nächsten Song zu hören, wobei sie beobachtete, wie Adriana sich hinter das KLavier setzte. Dass sie nicht nur singen, sondern auch Instrumente spielen konnte, war natürlich ein weiterer Pluspunkt. Nein, in dieser Frau sah Joanna wirklich einiges an Potential, das sie nutzen könnten.
Es war tatsächlich ein sehr gefühlvoll gesungenes Lied, in welches sich das Klavier perfekt einfügte. Als sie mit ihrer Stimme das erste Mal nach oben ging und lauter wurde, hörte Joanna etwas Raues in ihrer Stimme, dass Joanna sofort aufmerken ließ. Das war ein Fragment, welchem sie sich selbst gerne bediente. Sie glaubte, dass es bei Ariadna gerade eher ein Versehen gewesen war und nicht beabsichtigt. Doch dass sie diesen Ton produziert hatte, zeigte, dass sie es konnte. Sie könnten daran arbeiten und damit dann noch eine tiefe Gefühlsebene eröffnen. Lächelnd machte sie sich eine Notiz. Das Arrangement selbst gefiel ihr ebenso. EIn gutes Abwechseln von den intensiveren und den ruhigen Momenten, dass man wirklich dranblieb. Her und da könnte man vielleicht noch ein wenig mehr phrasieren oder einen Höhepunkt rienbringen, doch das war alles etwas, an dem man arbeiten konnte.
Als die letzten Klavierklänge verklangen, applaudierte Joanna leicht. Als Ariadna wieder bei ihr war, lächelte sie sie an. "Ich weiß nich, ob du es bemerkt hast, doch beim ersten lauterwerden in dem Song, hattest du so etwas raues inner Stimme - ich nenn es gerne Motorrad, weils so nen bisschen was hat vonnem Motorrad, das Gas gibt. War das absichtlich oder versehentlich?"

Joanna_Signatur.png

Antworten

Joanna

45, Weiblich

Re: Purvis

von Joanna am 26.03.2025 11:52

Es dauerte eine Weile, bis Corey zurückkehrte und während der Joanna nachdenklich in die Dunkelheit starrte. Wie so oft drehten sich ihre Gedanken um ihre Schwester. Was sie zu all dem hier sagen würde. Was sie tun würde. Lis war schon immer die schlauere und besonnenere von ihnen beiden gewesen. Joanna bezweifelte keine Sekunde, dass sie selbst in dieser Apokalypse einen Plan gehabt hätte, ein Ziel. Eine Idee. Und auch schnell Verbündete gefunden hätte. Ganz im Gegensatz zu Joanna. Aber wenigstens hatten sie hier jetzt einen halbwegs sicheren Unterkunft, welcher auch noch mehr als genügend Alkohol bereithielt. Ein Schlaraffenland. Hätte sie Corey nicht getroffen und sich mti ihr verbündet, hätte sie sich sicher die nächsten Monate hier verbarrikadiert. So lange, bis aller Alkohol vernichtet wäre und erst dann hätte sie sich weiter auf den Weg gemach. Aber sie ahtte Corey versprochen, mit ihr ihre Schwester zu suhcen. Ein Ziel. Eine Aufgabe. Da würde sie dann wohl auf den Alk verzichten müssen... teilweise. Aber das war es wert.
Zumindest redete sich Joanna das entschlossen ein.
Sie hörte Corey ehe sie sie sah und hob den Kopf, als diese durch die Tür trat. Es schien ihr ein wenig besser zu gehen, obgleich sie immer noch blass war. Corey ging gleich zu ihrer Tasche und einen Moment später flog schon etwas auf sie zu. Joanna erkannte es auf den ersten Blick, obwohl es Ewigkeiten her war, seit sie selbst das letzte Mal einen verwendet hatte. Sie hatten leider nicht viel Glück gehabt...
Obwohl sie wusste, was darauf zu sehen sein würde, bückte sie sich, um den Schwangerschaftsteste zu nehmen und sah die zwei Striche, die bestätigten, dass er posistiv und ihre Gefährtin somit schwanger war. Sie reichte Corey den Test zurück und betrachtete die Dunkelhäutige nachdenklich. Sie hatte noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass tatsächlich selbst in dieser apokalyptischen Welt neue Kinder geboren werden konnten. Dass das Leben selbst in die nächste Generation weitergehen könnte. Eine Art grimmige Entschlossenheit bemächtigte sich Joanna. Sie würde diese Frau beschützen und zurück zu ihrer familie bringen. Mit allem was sie hatte, würde sie darum kämpfen. Das wäre ihr Beitrag zur Zukunft und wenn sie dabei draufging - scheiß drauf. Dann wäre sie wieder mit Lis' vereint und hätte doch noch irgendetwas gutes getan.
Als sie den Block erhielt, hockte sich Joanna hin und las die Worte, schnell winkte sie ab und schüttelte den Kopf. "Kein Problem.", sagte sie leise. Es war die Gewohnheit, die sie sprechen ließ. Draußen war es also hell. So hell es eben in dieser Welt mit der verpesteten Luft sein konnte. Sie konnte nicht anders. Mit einem kleinen schiefen Lächeln sagte sie: "Ich hatte mein Frühstück." und nickte mit dem Kopf zu dem Beutel mit den Alkohol-Flaschen, welchen sie gesammelt hatte. Dann schüttelte sie aber direkt den Kopf und griff nach dem Block um selbst zu schreiben.
~ Eine Reiswaffel würde ich nehmen, aber die kann ich auch unterwegs essen. ~ Kurz verharrte sie beim Schreiben. Ihre Sucht schrie sie nahezu an, hier zu bleiben. Hier, wo es so viele wunderbare Getränke gab. Sie sich keine Sorgen machen musste. Das hier war der perfekte Ort um zu bleiben. Warum sollte sie das einfach aufgegeben? Aber dann erinnerte sie sich an Coreys Schwangerschaft und an ihr versprechen, ihr zu helfen, zu ihrer Schwester zu kommen. Sollte sie wie durch ein Wunder überleben... könnte sie immer noch hierher zurückkehren oder. Und ein wenig Vorrat nahm sie sich ja auch mit...
Sie biss sich auf die Unterlippe, schloss die Augen, kämpfte nochmal mit sich... aber dann schrieb sie weiter: ~ Entspannung findet man in dieser Welt eh nicht. Lass uns aufbrechen und deine Schwester suchen. ~
Sie sah auf und wollte Corey den Block geben, als sie die MAlerei auf ihrem Handrücken sah. Mit einem Lächeln fügte sie rasch noch hinzu: ~ Schöne Blume ~ und deutete auf Coreys Handrücken.

~ ZWANGSCUT - Thread wieder frei ~ Adria

Joanna_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2025 15:01.

Joanna

45, Weiblich

von Joanna am 17.03.2025 17:05

Aufmerksam lauschte Joanna, als Adria nochmal die erste Strophe von 'Loud' in einer etwas höheren Tonlage sang. Sofort kam es besser. Dadurch, dass sie nicht mehr gefühlt zwanghaft versuchen musste, die tiefe Lage zu treffen, konnte sich ihre Stimme freier entfalten, auch mehr Gefühl transportieren und es klang generell weniger angestrengt und daher zugänglicher. Joanna machte sich einige Notizen udn nickte lächelnd. In ihrem Kopf nahmen schon diverse ideen Form an, wie sie mit Adria arbeiten könnte. Das Lied würden sie auf jeden Falle twas höher setzen, dennoch dachte sie daran, ein wengi Stimmtraining mit Adria zu machen, um auch ihre tiefe Tonlage zu stärken, sodass sie in Zukunft ohne solch große Anstrengung auch tiefer kommen würde. Ihr schwebten da bereits einige Übungen vor. Aber bevor sie sich endgültig entschied, würde sie sich noch die spanische Version anhören.
SIe hörte sich Adrias Wunsch an und nickte. "Natürlich, sehr gerne sogar. Emotionen sind mit eines der wichtigsten Dinge im Musik-Business. Aber eins nach dem anderen. Erstmal der spanische Song und dann kannst du mir gerne auch noch den anderen Englischen vorsingen?" Die Internationalität gefiel Joanna. Es brachte Möglichkeiten für Kooperationen, auch zum Beispiel bei Synchronsprecherin in Musical-Filmen, wo immer gesucht wurde. Die Ideen in Joannas Kopf wuchsen und wuchsen. Ja, sie glaubte, das hier würde wirklich etwas werden können. Doch zunächst fokussierte sie sich nun ganz auf Adrias nächstes lied... dessen Namen sie ehrlich gesagt schon wieder vergessen und mit Sicherheit auch nicht richtig aufgeschrieben hatte. Sie selbst konnte leider kein Spanisch; nur Englisch und Französisch.
Während Adria sang, horchte Joanna genau, machte sich erneut einige Notizen. Und als Adria geendet hatte, lächelte die Musikproduzentin die angehende Sängerin an. "Das hat mir viel besser gefallen, als die Version, die du mir vorab geschickt hattest. Da lag ein Filter auf deiner Stimme drauf, den du ganz und gar nicht nötig hast. Du hast einen hohen Wiedererkennungswerk durch dieses leicht Nasale. Du hast das unglaublich gefühlvoll gesungen, es war sehr harmonisch. Obwohl ich die Worte nicht verstanden habe, hab ich es mehr gefühlt als den englischen Song. Es klang... traurig und zugleich hoffnungsvoll." Sie lächelte und setzte sich kurz um. "Alles klar, du wolltest mir noch ein emotionales Lied singen, richtig?"

Joanna_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2025 17:46.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite