Sharon Hollt (& Alters)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sharon
Gelöschter Benutzer
Sharon Hollt (& Alters)
von Sharon am 12.09.2020 13:46
EXKURS: Dissoziative Identitätsstörung - was ist das?
Früher war die dissoziative Identitätsstörung, kurz DID, eher unter 'multiple Persönlichkeitsstörung' bekannt.
Diese Krankheit kann man nur entwickeln, wenn man im Kindesalter (<9 Jahre) wiederholte schwere psychische Traumata erfährt und dazu eine Affinität dafür hat, zu dissoziieren ("den Faden verlieren", "in Gedanken schwelgen" (gut vergleichbar mit: man liest einen Absatz immer und immer wieder, ohne auch nur ein Wort davon aufzunehmen)). Die verschiedenen einfachen charakterlichen Grundzügen von Kindern simplen Bedürfnissen wie "Essen", "Liebe", "Spielen" vereinen sich im Norfmalfall etwa im Alter von 7-9 Jahren zu einer vollständigen Persönlichkeit. Hat das Kind jedoch diese wiederholten schweren Trauamta erlitten (unabhängig davon, ob es nun um Misshandlungen oder Umweltkatstrophen etc. geht), funktioniert dies nicht. Stattdessen bleiben die einfachen grundlegenden Charakterzüge einzeln, entwickeln sich selbstständig und bilden verschiedene "Alter" (= Persönlichkeiten) des Kindes.
Das bedeutet: der psychische Druck war zu groß, um ihn in einem einzigen Menschen zu verinen. Daher hat der Körper - oder das Gehirn - nun mehrere Persönlichkeiten entwickelt. Die schrecklichen Erinnerungen udn Traumata sind auf die verscheidenen Alters aufgeteilt und somit ist die insgesamte Last vermindert. Bei der Krankheit DID handelt es sich also um einen Schutzmechanismus des Körpers, um mit schweren Situationen umzugehen. Auch in Zukunft, im Erwachsenenalter, ist es nun möglich, dass sich aufgrund bestimmter Situationen immer und immer wieder neue Persönlichkeiten bilden.
Alters kann man in verschiedene Kategorieren einsortierten. "Der Host" wird derjenige genannt, der die meiste Zeit den Körper kontrolliert. Dann gibt es die "Caretakers", die sich um das Wohlergehen des Körpers sorgen, es gibt "Trauma-holder" die die Erinnerungen an viele der schlimmsten Erfahrungen beherbergen (und so die anderen vor diesen schützen) und der "Gate-Keeper" kontrolliert das ganze System. Jeder Alter hat ein eigenes Aussehen, eigene Vorlieben, eigene Persönlichkeiten und zum Teil sogar verschiedene Krankheiten (ein Alter kann eine Allergie haben oder sogar blind sein, was die anderen nicht sind. Das ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen!). Es kann sogar vorkommen, dass ein Alter ebenfalls DID entwickelt und eigene Persönlichkeiten hat. Ein Phänomen, welches man "Polyfragmentierung" nennt und was dazu führt, dass eine einzgie Person weit über hundert Persönlichkeiten haben kann. Wann welcher Alter frontet, kann zwar durch positive & negative Trigger gleichermaßen beeinflusst werden, doch die Person selbst kann einen Switch selbst nicht willentlich herbei zwingen.
Alters können alles sein, was der Person hilft: erfundene Gestalten, magische Wesen, reale Persönlichkeiten (z.B. Albert Einstein), Tiere, Charaktere aus Büchern, Serien oder Filmen (z.B. Harley Quinn oder Harry Potter), ...
Diese Alters sind dann in dem entsprechenden Fall nahezu ihre Ebenbilder. Ein Gimli (Zwerg aus Herr der Ringe) der bspw. ein Alter wird und zum ersten Mal in unserer Welt frontet (d.h. den Körper steuert) der wird völlig überfordert sein, mit der Technologie und den Autos. Er wird nicht wissen was los ist, er wird seine Freunde vermissen (Legolas, Gandalf, ...), seine Familie usw. denn für ihn ist das entsprechende Buch oder Film die Realität! Fiktive Alters haben es in der Regel sehr schwer (was nicht heißt, dass es für erfundene Alters leichter sein muss.)
Der Alter, der frontet, steuert den Körper. Wenn ein Switch kommt (= Wechsel) und ein anderer Alter übernimmt, kann sich der vorige in der Regel nicht daran erinnern, was dieser getan hat. Es kommt zu großen Gedächtnislücken. Teilweise ist es allerdings auch möglich, dass zwei Alters gleichzeitig einen Körper steuert. Das nennt man "co-counsciouness". Dabei kann der steuernde einen anderen Alter in seinem Kopf zum Beispiel reden hören, manchmal vermischen sich sogar die Bewegungen oder Stimmen beider Alters.
Es können zwar ständig neue Alters entstehen, sie können allerdings nicht sterben. Aber, sie können "inaktiv" werden (in der"Inner World" z.B. festgehalten als "in einer Zelle" oder "im Keller" eingesperrt, sodass sie jahrelang nicht fronten. Aber selbst inaktive Alters können durch irgendeinen Trigger zu irgeneiner Zeit "reaktiviert werden.
Die Alters, die gerade nicht fronten, befinden sich in der sogenannten "Inner World". Dies ist eine komplett phyisch erfahrbare und für die Personen absolut reale Welt, in welcher sie lieben. Die "Inner World" kann alles sein. Ein erfundenes Land oder Fantasygebiet, eine Wohnung, ein Haus oder sogar (je nachdem wie viele Alters man hat) ganze Städte oder Planeten! Generell gilt: je näher in der "Inner World" zwei Alters nebeneinander wohnen, desto einfacher können sie sich finden und miteinander kommunizieren. Sie schlafen dort, sie essen dort, sie haben ihre Hobbies, manche haben dort sogar Beziehungen, Kinder und heiraten! Es ist eine ganz eigene echte Welt...nur eben, dass niemand außer der Alters (und ggf. NPCs - also Charaktere, die nicht zum "System" der Alters gehören) diese betreten kann.
Zu dieser Krankheit gibt es noch so viel mehr zu sagen. Aber ich denke, für einen ersten Einblick sollte es reichen :)
Hier findet ihr die Steckbriefe für all die Alters von Sharon:
Co-Host/Protector
Ziva
Non-Human Alter/Spirital Protector
Heather
Internal Self-Helper
Tommy
Child-Alter
Lilly
Child Alter
Juliet
Suicidal Alter

Name: Sharon Vanessa Hollt
Geburtsdatum &-ort: 06.04.1997 in Klamath Falls, Oregon, Amerika
Wohnsituation: Ich habe eine kleine Studentenwohnung in der Nähe der Uni, in welcher ich alleine lebe (eine WG war mir einfach zu heikel). Sie ist klein aber mein.
Staatsbürgerschaft: Amerikanisch
Sternzeichen: Widder
Sexualität: lesbisch

Wesen: Mensch
Seit wann/Wie geworden?:
Fähigkeiten: Ich kann Querflöte spielen. Und z.T. die Stimmen meiner Alters in meinem Kopf hören. In Stresssituationen oder ähnlichem ist mein Körper bzw. Kopf außerdem dazu in der Lage, neue Alter zu kreieren.
→ Stärken: schreiben, organisieren, Verbindungen entdecken, ...
→ Schwächen: neben DID habe ich auch Flugangst & Depression. Außerdem kann ich nicht gut klettern (und will ich auch nicht)
Magst du es?: Es geht. Manchmal wäre ich gerne irgendetwas anderes (vielleicht kein fliegendes Tier) aber zum Beispiel eine Meerjungfrau oder so etwas. Aber...ich bin ein Mensch. Und so habe ich mit dem Körper so wie er ist wenigstens nicht noch mehr Probleme.

so schaue ich eigentlich aus in der "Inner World"
Größe: 160cm (Größe des Körpers: 168 cm)
Gewicht: 52 kg (Gewicht des Körpers: 62 kg)
Haarfarbe: schwarz (Haarfarbe des Körpers: dunkelbraun)
Haarlänge: ungefähr brustlang (z.T. etwas länger)
bevorzugte Frisur: Pferdeschwanz. z.T. auch offen oder geflochten. Ich habe glatte Haare (der Körper hat wellige Haare)
Augenfarbe: grau (vom Körper: grün)
Kleidungsstil: meist eher luftig, nichts eng anliegendes, gerne mit vielen Verzierungen. Nur sehr selten Kleider oder Röcke, meist eher eine einfache schwarze Jeans.
Körperstatur: schlank
Besonderheiten: der Körper hat diverse helle waagerechte Narben an den Unterarmen (und auch an den Hüften). Ich selbst in der Inner World nicht. Allerdings habe ich sehr leicht brüchige Fingernägel.

Das erste Mal bewusst gefrontet bin ich ungefähr im Alter von 14 Jahren. An meine Kindheit habe ich absolut keine Erinenrung. Nur durch Erzählungen und meine Therapie hab ich nach und nache in wenig herausgefunden, aber ehrlich gesagt...ich will es gar nicht genauer wissen. Es hat schließlich ein Grund, weswegen mein Gehorn diese Amnesiebarrieren in Form meiner Alters erschaffen hat. Inklusive mich.
Also beginne ich meine Vergangenheit mal im Alter von 14 Jahren. Ich stand vor einer mir unbekannten Tür, meine Finger auf der Klingel, doch ich betätigte sie nicht. Ich musste es auch gar nicht (vielleicht hatte ich es auch schon), da stand meine Tante Judith vor mir - ich wusste, wer sie ist, auch wenn ich nicht sagen kann, woher. Ich war absolut verwirrt. Aber sie war sehr geduldig und erklärte mir, ich würde jetzt bei ihr wohnen, weil meine Eltern gefangen genommen worden seien und nun in Unersuchungshaft bei der Polizei säßen. Wegen dem, was sie mir antaten. Mein Bruder genauso. Ich hatte (und hab noch immer) keinen Plan, wovon sie redete, aber wie gesagt: ist besser so.
Ich versuchte, mir das Vergessen meiner Kindheit und frühen Jugend nicht anmerken zu lassen. Ich ging zur Schule, lebte meine Leidenschaft am Schreiben aus, indem ich vor allem Filmkritiken und Rezensionen schrieb, ich hatte Querflöten-Unterricht und es war alles okay.
Abgesehen davon, dass es immer wieder Lücken gab. Zeiten, in denen ich nicht wusste, was ich getan hatte. plötzlich lagen meine Sachen woanders im Zimmer und es waren Stunden vergangen, ohne dass ich wusste, was ich getan hatte. Manchmal stand ich ahnungslos mitten im Park oder auf der Straße ohne eine IDee, wie ich dorthin gekommen bin. Und ich hörte manchmal Stimmen, die nicht meine eigene waren, in meinem Kopf. Obgleich ich damals dachte, vielleicht seien es ja meine Gedanken. Jedenfalls... ich erzählte niemanden davon. Behielt es für mich.
Als ich 17 Jahre alt war machten wir mit der Schule einen 1-wöchigen Ausflug nach Hawaii. Eine tolle Reise. Doch auf dem Rückflug gab es starke Turbulenzen, das Flugzeug stürzte ab, schaffte es aber noch verhältnismäßig sanft zu landen. ich brach mir den Arm und kam ins Krankenhaus (auch hier wieder immer wieder mal Lücken). Im Krankenhaus stellten sie dann fest, dass mit mir etwas anders war. Eine Psychologin besuchte mich dort, redete mit mir und diagnostizierte "dossiziative Identitätsstörung". Ich hatte Angst. Große Angst. Ich hatte Angst, ein mörder zu sein, keine Kontrolle über mein Leben haben zu können, verrückt zu sein, besessen von Dämonen zu sein oder sonst was... Ich hatte riesige Angst (und natürlich seit dem Absturz auch absolute Flugangst). Viele meiner Freunde kehrten mir den Rücken zu, als sie von meiner Krankheit erfuhren,w as unglaublich wehtat. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Die Gedächtnislücken wurden öfter, ich bekam Panik. Und ich stürzte mich in einem Selbstmordversuch auf die Straße.
Danach hatte ich einige Zeit lang intensiv Therapie. Ich lernte, mit meiner Krankheit und meinen Alters zu leben, lernte sie nach und nach kennen und betrat zum ersten Mal die Inner World (ich mag sie nicht sonderlich...vielleicht bin ich deshalb der Host).
Jedenfalls...meine Alters und ich kommen alles in allem ganz gut miteinander aus. Wir haben immer noch einmal die Woche Therapie. Über ein Notizbuch kommuniziere ich mit meinen ALters, um zu wissen, was sie in den Lücken machen, was geschehen ist. Ich habe mich damit abgefunden und..ja, ich kann leben. Vor zwei Jahren bin ich ausgezogen vom Zuhause meiner Tante und lebe nun in Orgeon City, wo ich Literatur studiere. Um mir meine Wohnung und das Studium zu finanzieren, jobbe ich als Verkäuferin in einem Supermarkt.
Im Studium hatten wir nochmal einen Suizidversuch - Tablettenüberdosis. Ich bin im Krankenhaus aufgewacht, man hat es mir erzählt. Ich wusste nur noch, dass wir unseren Freunden unsere Krankheit offenbaren würden. Offenbar hat es nicht sonderlich funktioniert. Das tat weh, aber ich mache weiter. Ich komme jetzt ins 3. Semester. Wir kriegen das schon alles irgendwie hin.
Gemeinsam.
~ Edit ~
In den Semesterferien waren wir auf einer Wanderung in Norwegen - dort haben wir durch ein Gewitter ein großes Unglück erlebt und Legolas ist als neuer ALter zu unserem System dazugekommen. Er ist noch dabei, sich in unserer Welt einufinden. Es ist sehr schwer für ihn, für uns alle aber wir geben uns große Mühe.

Ich bin höflich, eher distanziert und sehr organisiert. Ich kann schnell Verbindungen entdecken und bin ausgesprochen diszipliniert mir selbst gegenüber. Ich versuche immer eine grundlegene Ordnung in dem zu erhalten, was ich tue, selbst wenn alles andere ins Chaos stürzt. Ich bin ziemlich ruhig und verschlossen und Fremden gegenüber sehr misstrauich, obwohl ich zugleich stets versuche, möglichst vorurteilsfrei zu sein. Ich bin ehrgeizig und entschlossen, wenn ich mir etwas vorgenommen habe. Und auch wenn ich auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich warmherzig ausschaue, so bin ich doch, wenn ich im Augenblick dazu in der Lage bin, durchaus bemüht, anderen zu helfen. Ich bin an für sich sehr zuverlässig und stets bemüht, alles richtig zu machen. Außerdem bin ich sehr aufgeschlossen und für neue Erfahrungen immer zu haben.

Quellen: PersonalityHunt | Instagram
Sharon ist ein selbstbewusster und logischer Mensch. Sie bemüht sich trotz (oder wegen) ihrer Erkrankung ein extrem strukturiertes und geordnetes Leben aufzubauen. Sie ist eine Perfektionisten und will, dass alles genau richtig ist. So versucht sie, das System bestmöglich durch den Alltag und das Leben im Allgemeinen zu manövrieren.
Der zentrale Wunsch Sharons ist es, autark zu sein. Sie will die Kontrolle über ihr Leben haben und unabhängig sein - was schwierig genug ist, leidet man an DID. Sie versucht, dies zu erreichen, indem sie so effizient wie möglich wird. Dabei bemüht sei sich, auch die anderen des Systems entsprechend mit einzugliedern (z.B. durch ausreichend gewährleistete Kommunikation und Therapie). Sie ist sich der vielen Fallstricke des alltäglichen Lebens, sowie von DID bewusst und verwendet ihren analytischen Verstand, um sie so gut es geht zu vermeiden. Die zentrale Angst Sharons ist es, abhängig zu sein. Sie hat Angst davor, zum Überleben von anderen abhängig zu sein - sei es nun von den anderen Alters, von der Therapie oder sonstigem. Deshalb setzt sie sich so sehr dafür ein, ihre Ziele erreichen um irgendwann weitestgehend ein normales LEben leben zu können. Das hilft ihr dabei, wirklich effektiv zu sein.
Charakter in Stichpunkten
Sharon plant gerne und geht in der Regel sehr strategisch vor. Sie kann nicht einfach improvisieren. Sie muss immer für alles und jede Eventualität einen Plan haben. Meist sogar zwei oder drei Pläne, wenn der erste einmal scheitert, was gerade wenn ein anderer Alter plötzlich frontet o.ä. schon des Öfteren einmal vorkommen kann. Sharon bemüht sich, die Kontrolle stets irgendwie zu bewahren, so weit es in ihrer Macht liegt. Auf diese Weise ist sie nie im Unklaren darüber, welchen Schritt sie als nächstes tun soll. Überraschungen mag sie einfach nicht.
Oft hat Sharon zwar grandiose Ideen, doch diese zu verwirklichen, ist nicht immer ihre Stärke. Dennoch bemüht sie sich, sei es nun darin ihre Kritiken einzureichen, nach neuen Verlagen zu suchen, o.ä. Bis sie sich tatsächlich mal an einen eigenen Roman setzt mag es etwas dauern, doch auch hierzu hat sie bereits genügend Ideen.
Sharon möchte, dass die Dinge in eine bestimmte Richtung laufen. Wie schon zuvor gesagt hat sie immer einen Plan und dieser soll natürlich so effizient wie möglich sein. Ihre perfektionistische Ader bzw. ihre hohen Ansprüche haben durchaus ihre Vorteile. So entwickelt Sharon sich nämlich stetig weiter und verbessert sich.
Weiterhin hat Sharon eine pragmatische Einstellung zum Leben und beschäftigt sich in der Regel nur mit realistischsten Möglichkeit. Dies ermöglicht es ihr, jedes Mal die schlechten/undurchführbaren Ansätze herauszufiltern und aus den übrig gebliebenen die richtige Option zu wählen. Dies hilft ihr vor allem auch in der Kommunikation mit den anderen Alters und dabei, das Zusammenspiel des Systems stetig und so gut es geht weiter zu verbessern.
Was Sharon vor allem braucht, ist, die Kontrolle über ihr Leben haben - daher ist sie auch der Host des Systems. Sie schert sich nicht um andere und deren Meinung. Ihr eigenes Leben und ihre Unabhängigkeit müssen in ihren eigenen Händen liegen. Das geht bis in die kleinsten Details. Dazu gehören ihre Struktur, ihre Liebesbeziehung und ihre Zeit. Natürlich versucht sie dabei auch ebenfalls die anderen Alters mit einzubeziehen, aber was das Leben in der realen Welt angeht, lässt sie die anderen nur sehr ungern die Führung übernehmen. Insbesondere wenn es um so zentrale Dinge wie Beruf oder Beziehung geht.
Schwächen
Ja, trotz ihres Selbstbewusstseins hat Sharon durchaus Anfälle von Unsicherheit. Das sind Momente, in denen sie an ihren eigenen Ideen und Entscheidungen zweifelt. Sie braucht jemanden, der ihr dann sagt, dass sie auf dem richtigen Weg ist und dass sie es gut macht - womit andere oft nicht rechnen. Das Leben ist eben oft alles andere als leicht - insbesondere wenn man bemüht, einfach immer alles unter Kontrolle zu haben.
Sharon ist jemand, die nicht gerne Risiken eingeht. Es ist nicht so, dass Risiken oder Abenteuer sie nicht reizen - aber sie weiß eben einfach, was alles schief gehen kann und sie ist nicht bereit sich oder das System dieser Gefahr auszusetzen. Auch bei allen Plänen, die zu schön sind um wahr zu sein, ist sie in der Regel sehr vorsichtig. Zu viele schlechte Erfahrungen (basically DID an sich) haben sie einfach zu einem vorsichtigen Menschen gemacht. Dadurch nimmt sie manchmal aber auch gute chancen nicht wahr, die ihr weiterhelfen könnten, neue Freunde bescheren oder Spaß bereiten können.
Wird Sharon mit verschiedenen Situationen konfrontiert, bekommt sie leicht Angst. Oft sind dies auch die Moemnte, wo dann jemand anders aus dem System frontet und die Führung übernimmt. Dieser Angstfaktor führt entsprechend dazu, dass Sharon oft weniger offen für neue Möglichkeiten und Dinge ist, selbst wenn grundsätzliches Interesse daran bestünde. Außerdem ist es einer der Gründe sein, warum sie ihr Leben so gerne plant und strukturiert - einfach um mit allen möglichen Situationen klarzukommen, anstatt bei etwas Unvorhergesehenem in ihrer Angst zu ertrinken.
Trotz ihres Selbstbewusstseins ist Sharon auch ein recht pessimistischer Mensch. Sie ist zwar von ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten, Dinge zu erledigen und auch in dem Schreiben ihrer Texte und Filmkritiken, überzeugt, gegenüber neuen Ideen und Innovationen ist sie jedoch oft pessimistisch. Sie nimmt sich viel Zeit, um über Dinge nachzudenken, bevor sie eine Entscheidung trifft, um alle Für und Wider abzuwägen und auch das Gefahrenpotential einschätzen zu können. Dies kann das Wachstum von ihr un dem System - auch in ihrer Zusammenarbeit - zum Teil behindern.
Im Job
Sharon braucht bestimmte Dinge, um am Arbeitsplatz präsent zu sein. Diese Eigenschaften erhöhen ihr eigenes Produktionsniveau. Erstens braucht sie eine gute Struktur. Sie müssen wissen, wer das Sagen hat und was ihre Aufgaben sind. Außerdem muss sie mit Menschen zusammenarbeiten, die ähnlich denken. Dadurch wird ihre Problemlösungskompetenz erhöht. Allerdings arbeitet Sharon nicht besonders gut mit einer großen Anzahl von Menschen zusammen. Sie ziehen es vor, mit kleineren Gruppen zu arbeiten. So kann sie den größten Einfluss ausüben. Außerdem sind sie dadurch eher bereit, sich zu äußern.
Dies alles erhält sie praktisch in ihrem gewünschten Beruf als Schriftstellerin und Filmkritikerin. Eine kleine Gruppe, in der sie gut arbeitet, wo jeder eine fest zugeschriebene Position inne hat, sie aber dennoch Selbstständigkeit darin bewahrt, was genau und wie genau sie etwas schreiben möchte. Wenn sie es bis dahin schafft, wird sie mit ihrem Beruf vermutlich sehr zufrieden sein.
Persönlichkeitstypen: Sharon (INTJ 5w6), Simon (ISFJ), Ziva (ENFP), Heather (ENFP), Tommy (zu klein), Lilly (ISTJ), Juliet (ISFJ), Nick (ein Fragment), Ruby (ESTP), James (ESTJ), Jes (ISTJ), Snake (eine Schlange), Leo (viel zu klein), Darking (noch eingesperrt), Legolas (folgt)
positive Merkmale: höflich, freundlich, diszipiniert, organisiert, hilfsbereit, ehrgeizig, entschlossen, zuverlässig, aufgeschlossen
negative Merkmale: misstrauisch, dickköpfig/stur, steif/verklemmt, verschlossen
Vorlieben: Fische/das Meer | Sommer, Sonne, Sonnenschein | schreiben | Filme | Querflöte spielen | lesen | Musik hören | Rezensionen/Filmkritiken | Schmuck | joggen
Abneigungen: Fliegen/Flugzeuge/der Himmel | Erdnüsse | pink | Tofu | Winter/Kälte/Schnee | gewalttätige, grausame, unsensible Menschen und diejenigen, die mich als verrückt und als Mörderin abstempeln, weil sie zu ignorant sind, sich mit der Krankheit wirklich auseinander zu setzen
Hobbies: schreiben (Fantasy & Filmkritiken) | Filme | lesen (v.a. Rezenssionen) | schwimmen | früher einmal Querflöte
Stärken: organisieren | Zusammenhänge entdecken | schreiben | lernen | joggen/laufen | reden/erklären
Schwächen: meine Flugangst & Depression & z.T. DID | manchmal zu versteift oder verschlossen und zu dickköpfig
Lieblingsfarbe: Cyanblau | hellgrau | gold
Lieblingstier: Beluga-Wal
Lieblingsessen: Sushi (v.a. Lachs-Maki)

Vater: Thorsten Hollt | *8.2.1976 (44 Jahre) | Ex-Bauingenieur | bestimmend, streng, durchsetzungsfähig, egozentrisch, dockköpfig, stur. Aber ich erinnere mich nicht wirklich an ihn und ganz ehrlich? Ich bin froh drum.
Mutter: Eliza Cynthia Hollt (geb. Mayson) | *12.11.1978 (41 Jahre) | Ex-Modedesignerin | grausam, unbarmherzig, bestimmend, streng, rechthaberisch. Auch an sie erinnere ich mich nicht wirklich und auch hier bin ich wirklich froh drum.
Schwester:
Bruder: Jeremiah Hollt | *14.1.1994 (25 Jahre) | draufgängerisch, traumatisiert, stärkedurstig, impulsgeleitet, intolerant,... Ich erinnere mich nicht wirklich an ihn. Und auch wenn er mein Bruder ist...ich glaube, es ist bseser so. Wirklich.
Tochter:
Sohn:
Großvater:
Großmutter:
Tante: Judith George | *30.11.1975 (44 Jahre) | Modedesignerin | Sie ist großartig. Warmherzig, liebevoll, verständnisvoll und ausnahmslos immer für uns da. Wir alle wissen es und wir alle lieben sie. Sie ist unser Halt, unsere Stütze. Auf sie können wir immer zählen und das ist ein unglaublich beruhigendes Gefühl. Ich - wir alle - lieben sie einfach. (Und sie kann wirklich gut kochen!)
Onkel:
Andere:

*28.09.1985

Gute Freundin
Vor zwei Jahren, am Anfang meines Studiums, habe ich sie für eine Zeitschrift, für die ich als freie Journalistin arbeite, die Paläomikrobiologin Rachel interviewt. Bereits während des Interviews hatte ich einen Switch zu Simon. Und später, als wir uns zufällig in der Stadt trafen, lernte sie sogar Tommy kennen. Sie erfuhr, was los war und entgegen aller Erwartungen verstand sie es, stieß uns nicht weg und erklärte uns nicht für verrückt. Wir alle kommen gut mit ihr aus und sind dankbar dafür, dass sie unsere Freundin ist.
*15.05.1990

Gute Freundin • Online-Freundin
Übers Internet nahmen wir das erste Mal Kontakt miteinander auf. Ich weiß gar nicht mehr wann genau es war, doch wir hatten viel Kontakt. Wir verstandne uns sogar so gut, dass wir uns safe genug fühlten ihr von unserer DID-Diagnose zu erzählen und... besser als sie konnte man wohl nicht damit umgehen. Sie respektiert uns und fördert uns. Ich vertraue ihr. So wie die meisten aus unserem System. Sie ist... einfach ein wirklich guter Mensch.

Erzfeind:
Ewiger Hass:
Kann nicht ausstehen:
Kann mich nicht ausstehen:
Geht aus dem Weg:
Geht mir aus dem Weg:
Mag nicht:
Mag mich nicht:

Wahre Liebe:
Hass-Liebe:
Freundschaft Plus:
On-Off-Beziehung:
Ex-Freunde:
Verliebt in:
Verliebt in mich:
Verlobt mit:
Verheiratet mit:

Vergangenheits-Play:
• Charlie & Sharon ~ Party Named Life
Haupt-Play:
(mit Mary-Ann) Restaurant
(mit Hedvig) Wanderweg => Hedvigs altes Familienhaus
(mit Beth) => Kino => Sharons "Inner World" => ...
Zukunfts-Play:
• Sharon &' Death: You carry some unusual weight...
Zukunfts-Play:
-
Free-Plays:
-
• Rachel & Sharon ~ Friend To You All (2018)
• Skylar & Sharon ~ New Psychotherapist | Triggerwarnung
• Lizzie & Sharon ~ I'm more than you think
• Mia & Sharon ~ Porftolio of Alters [September 2023]
• Zyrus & Sharon ~ Fantasy is Real
Antworten