Suche nach Beiträgen von Iona
Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:
Re: Londoner Institut
von Iona am 14.03.2026 14:53Dagegen sich Häuser mit ihrem Verlobten anzuschauen hatte Iona nichts einzuwenden. Wenn das hier eine ganz gewöhnliche Verlobung wäre, dann wäre das ohnehin ein logischer Schritt irgendwann. Gut an der Situation von Jason und Iona war so einiges definitiv nicht ganz normal und gewöhnlich, weshalb auch noch nicht alles so ganz klar war. Aber man konnte ja über alles vernünftig reden, dann würden sie mit Sicherheit für alles gemeinsam eine Lösung finden. Vielleicht würde es bei manchen Sachen mehr zu reden und zu klären geben aber solange beide offen mit einandet klar kommunizierten, sollte es keine größeren Probleme geben. „Wie gesagt, lass uns da morgen genauer über unser beider Vorstellungen und Erwartungen an ein Haus sprechen, heute bin ich dafür definitiv zu müde und überwältigt. Aber wir bekommen das mit Sicherheit hin, solange wir offen miteinander sprechen, sollte das alles funktionieren.", gab sie ihm sanft zur Antwort und musste dabei ein kleines Gähnen unterdrücken.
Dann musste sie unwillkürlich Lachen, leise und nur kurz aber dennoch war es da gewesen. „Eben, der Wohnungs- und Häusermarkt ist sehr groß. Deshalb sollten wir uns vielleicht besser vorab über ein paar Parameter einig sein und eine grobe Vorauswahl treffen." Zwar hatte sie bisher eher weniger aktiv über ihre Hochzeit und das alles nachgedacht aber dennoch hatte sie eine gewisse Vorstellung davon wie sie Leben wollte. „Bist Du eigentlich für Haustiere oder dergleichen offen?", fragte sie daher neugierig. Denn Iona könnte sich durchaus vorstellen auf einem Gestüt zu leben oder einem Hof, mit etwas Viehzucht oder auch Rassezüchtungen von einer bestimmten Tierart eben. Oder zumindestens einem großen Haus mit Garten und Blumenzucht eventuell. Was auch gewisse Einnahmequellen wären die vielleicht sinnvoll in eine gemeinsame Zukunft investiert werden könnten...
Ihr Blick ruhte einen kurzen Moment einfach nur schweigend auf ihm und dachte dann für einen Moment nach. „Werde ich definitiv tun und ich bin auch gespannt auf deine Fragen, für den Moment haben wir aber denke ich das wichtigste erstmal geklärt." Immerhin war die Rothaarige noch immer von den Ereignissen dir hinter ihnen lagen ziemlich überrumpelt, von daher nickte sie und ergriff nach kurzem Zögern seine Hand. „Gerne, ich brauche definitiv etwas zu Essen und muss hier einfach raus." Und wenn er ein gutes Restaurant kannte dann umso besser, wieso sich also nicht überraschen und es auf sich zukommen lassen? „Wie ist das eigentlich mit dem Blut trinken? Also wie oft musst Du das Tun und würdest Du auch irgendwann vielleicht einmal von meinem Blut kosten wollen?" Ein besseres Wort fiel ihr gerade dafür nicht ein, das nicht irgendwie ablehnend geklungen hätte. Aber sie war tatsächlich neugierig und nicht völlig abgestoßen von der ziemlichen Gewissheit das er Blut trinken musste...

There is a time when fear is good and ought to remain seated as a guardian of the heart.".
von Iona am 28.01.2026 19:13Iona konnte die Verwunderung über ihre Erleichterung in dem Blick ihres künftigen Verlobten erkennen und Verstand ihn auch. Aber die Rothaarige kannte Jason ja überhaupt nicht und wusste ihn deshalb einfach noch nicht einzuschätzen. Daher konnte sie auch nur von sich selbst ausgehen - die eben nicht unbedingt einfach einer ihr völlig fremden Person anstandslos folgen würde. Aber auf der anderen Seite wollten beide sich ja kennen lernen und da war es wohl normal das er ihr zu dem Gewächshaus gefolgt war...
Kurz neigte Iona ihren Kopf leicht zur Seite und dachte über seinen Vorschlag nach, sich gleich Wohnungen oder Häuser anzusehen. „Hm.. vielleicht wäre es klüger sich zunächst Mal darüber zu informieren welche Wohnungen und Häuser denn überhaupt frei sind, bevor wir welche besichtigen gehen?" Es war immerhin auch wichtig Objekte auszuwählen die beiden gefallen könnten und da sollten sie sich auch informieren welche Anforderungen an ein gemeinsames Zuhause beide denn überhaupt hatten.
„Ich habe eine ganze Menge Fragen sogar und ich schätze mal das du auch welche an mich hast? Aber wenn Du nicht hier bleiben möchtest und wir noch keine Unterkunft haben dann sollten wir vielleicht erstmal eine Doppel-Suite in einem Hotel mieten und die nötigsten Dinge mitnehmen? Und dann fände ich es vernünftig vielleicht sich zu sammeln und zur Ruhe zu kommen, wir müssen ja nicht gleich in unsere Betten gehen sondern vielleicht keine Ahnung.. was gemeinsam Essen? Und dann einfach reden und uns kennenlernen...", nachdenklich sagt und ihn fragend ansieht. Sie war nämlich nicht nur sehr erschöpft sondern auch dezent überfordert und hungrig...

There is a time when fear is good and ought to remain seated as a guardian of the heart.".
von Iona am 20.01.2026 18:21Es war schonmal erleichternd das Jason ihr einfach so hinaus ins Treppenhaus und dann auch zum Dachgarten gefolgt war, denn es wäre kein unbedingt gutes Zeichen gewesen, wenn schon diese kleine Sache zu einer Diskussion geführt hätte. Es machte ihr zumindest ein wenig Hoffnung das vielleicht doch noch die ganze Sache ein gutes Ende nehmen würde. Auch wenn die Rothaarige sich keinerlei Illusionen machte, daß all das immer leicht werden würde. Irgendwo mussten die zwei aber schließlich auch einen Anfang machen und eine Basis für ihre Unterhaltungen finden. Und bisher lief es ja ganz gut...
Es war nicht wirklich überraschend für die Rothaarige zu hören das Jason nicht mit ihr im Institut während der ganzen Zeit leben wollte und sich auch ein Leben mit ihr aufbauen wollte. Wenn man sich mit jemanden einließ, sich kennen lernte, sich verlobte und auch heiraten würde dann gehörte das ja logisch gesehen einfach dazu. „Ich hatte auch nicht vor mit dir hier im Institut zu Leben. Zwar habe ich hier viel Zeit verbracht aber meine Ausbildung ist an sich beendet und ein Apartment oder ein Haus gehören zu einer gemeinsamen Zukunft ja auch dazu finde ich. Also da habe ich kein Problem mit.", stimmte sie ihm mit einem kleinen Lächeln zu. „Du möchtest von den Vampiren weg? Darf ich fragen warum? Immerhin ist das ja schon eher ungewöhnlich..." Nicht das sie ihn verurteilen würde aber sie war dann doch einfach neugierig und interessiert an seinen Gründen, von seinem Clan fort zu wollen.
Bei seiner Nachfrage weshalb es schlimm sein sollte musste Iona kurz nachdenken, wie sie das wohl am besten erklären könnte, denn so ganz einfach fand die Schattenjägerin dies nicht. „Nun ja.. es ist natürlich normal das Gefühle sich erst entwickeln müssen aber.. manche können Sex und Liebe ja auch trennen. Oder es genügt Ihnen ein Jahr oder zwei um sich da sicher zu sein. Aber bei mir.. da geht das nicht so schnell und beides gehört für mich zusammen. Deshalb möchte ich nicht das Du enttäuscht bist wenn du zum Beispiel ich weiß nicht in unserer Hochzeitsnacht Sex haben wolltest wie das wohl normal ist aber ich einfach noch nicht könnte..." Sie konnte ja schlecht voraussehen ob es so sein würde aber wenn ja könnte das ja schon schwierig sein...

von Iona am 20.01.2026 15:25Die ganze Situation behagte der Rothaarigen noch immer nicht wirklich aber immerhin war sie da kurz vor dem Treffen auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen worden. Da war keine wirkliche Zeit gewesen, sich mit irgendwas abzufinden und erst Recht nicht um sich so wirklich daran zu gewöhnen und mit dem Gedanken anzufreunden. Dennoch war ihre Miene nicht unfreundlich, als Jason nach der Unterhaltung mit dem Anführer seines Clans zu ihr trat und nickte auf seine Worte hin. Der nächstgelegene Raum den ihr Zükünftiger betrat behagte ihr als Ort für die Unterhaltung allerdings nicht sehr. Deshalb schüttelte Iona auch den Kopf. „Nein, nicht hier das ist kein geeigneter Ort. Bitte folge mir."
Damit war sie auch schon aus dem relativ kleinen Raum oder besser gesagt der Türschwelle dieses wieder und führte ihn zunächst einmal ins Treppenhaus des Institutgebäudes und dann zwei Etagen höher, wo ein Art Dachgarten war und öffnete ihm die Tür um ihn zuerst hinein zu lassen. Aber ein Ort mit Pflanzen die sie sowieso mochte, erschien er ihr besser als einer der Trainingsräume, die Forensik, die Waffenkammer oder auch ihr Zimmer, das ihr etwas zu intim dafür vorgekommen war. Und die Bibliothek war ihr dann doch auch zu düster. Iona war hinter Jason in den Raum getreten und setze sich auf eine der Sitzbänke, die im ganzen Areal verteilt waren.
Kurz räusperte sie sich und strich sich eine lose Haarsträhne hinters Ohr. „Ich möchte zunächst einmal klar stellen das diese Vereinbarung sehr unerwartet für mich kam und ich auch erst kurz vor dem Eintreffen eurer Delegation darüber informiert wurde." Dementsprechend stand sie noch immer noch leicht unter Schock. „Und ich nehme an die Verlobungsphase würde beinhalten das wir gemeinsam wohnen werden? Ich würde es nämlich eher unangenehm finden mit deinem gesamten Clan während dieser Zeit zusammen zu Leben. Was aber ja nicht bedeutet das Ich diesen in dem ganzen Jahr niemals treffen oder auch kennen lernen möchte." Eine kurze Pause folgte und kurz knabberte sie leicht an einem ihrer Fingernägel und atmete tief durch. „Ich möchte nicht ausschließen daß ich mich irgendwann in dich verlieben werde aber das wird erst geschehen, wenn ich dich wirklich gut kenne. Das ist Teil meiner Sexualität und romantischen Anziehung. Ich hoffe das ist nicht schlimm?", fragte sie ein wenig nervös nach.

von Iona am 19.01.2026 13:39Evelyn Highsmith hatte schon immer sehr konservative Ansichten und war für ihre ablehnende Haltung gegenüber Kindern und auch Schattenwesen hatte, was sich aber keineswegs auf die Schattenjäger die unter ihr ausgebildet wurden übertragen hatte. Es gab nur einen einzigen Grund für die Blicke der anderen Anwesenden war die Forderung die von den Vampiren gestellt wurden. Sonst hegten die Schattenjäger und auch Iona selbst keinerlei Überlegenheit-Gefühle in Richtung der Vampire und auch anderen Schattenwesen. Dies hatte sich durch die Geschehnisse um Valentine und seine Kinder in allen Instituten geändert. Weshalb Evelyn auch baldmöglichst ersetzt werden sollte als Institutsleitung.
Aber so einfach konnte man eine mächtige und altgediente Schattenjägerin - wie es die Runen an ihren Armen auch deutlich zeigten - und Evelyn hütete sich natürlich auch einen Krieg mit den Vampiren zu beginnen. Von daher stimmte sie den Bedingungen zu auch wenn sie natürlich äußerte das Iona ja durchaus noch Forderungen haben könnte. Die Rothaarige war dann auch schon neben Evelyn getreten und hatte das Wort an ihren künftigen Verlobten gerichtet. „Dann würde ich vorschlagen dass wir uns in einen anderen Raum zurück ziehen, um uns dann ungestört zu unterhalten." Viel länger wollte sie hier ohnehin nicht mehr herum stehen und allen Blicken ausgesetzt sein. Und auch nicht dabei sein, wenn die Verträge von den anderen unterschrieben werden würden. Von daher verließ sie den Platz an Evelyns Seite, nachdem sie unterschrieben hatte und wartete dann am Eingang des Raumes auf Jason um ihn zu dem anderen Raum zu führen und sich dort mit ihm zu unterhalten. Zwar hatte Iona dabei schon ein wenig gemischte Gefühle aber sie würde auch ganz offen an die Sache heran gehen und ihm vielleicht auch das ein oder andere erklären...

von Iona am 18.01.2026 16:32Sehr genau beobachteten alle Schattenjäger ihre "Gäste" und hörten auch sehr genau zu. Immerhin ging es hier um die Zukunft von eier der Irrigen und von der Forderung der Vampire stieß den meisten sehr sauer auf und auch Iona war ja selbst nicht sehr begeistert davon. Immerhin betrog man sie um eine normale Beziehung und Ehe, die aus Liebe geschlossen würde und irgendwann auch Kinder hervorbringen könnte. Denn dies war mit einem Vampir immerhin alles nicht mehr möglich für die junge Schattenjägerin. Dementsprechend waren die Blicke der versammelten Nephilim auch und Iona selbst musste kurz verhalten schlucken. Als sich schließlich der Vampir erhob, dem sie zuvor die Hand geschüttelt hatte, sah sie diesen Aufmerksam an. Auch wenn seine Worte ihr dann gefühlt das Blut in den Adern gefror...
Die Leiterin des Instituts fing sich als erste im Raum wieder und blickte Jason dann ruhig an. „Ehrlichkeit schätzen wir bei einem Gespräch über Frieden tatsächlich sehr. Eine Verlobungszeit von einem Jahr erscheint mir auch durchaus angemessen. Allerdings bestehen auch von unserer Seite ein paar Bedingungen beziehungsweise wird die künftige Verlobte diese mit Sicherheit haben oder zumindest Fragen." Dabei glitt ihr Blick zu Iona die sich dann auch erhob und zu ihrer Vorgesetzten trat, ihre Beine trugen sie dabei wie von selbst. Iona sah mit festem Blick zu Jason. „Hier bin ich, es besteht kein Grund einen Krieg zu beginnen.", sagte sie nach einem kurzen Räuspern mit fester Stimme. Denn immerhin diente dieses Gespräch ja gerade dazu einen drohenden Krieg zu verhindern und das wollte Iona ja schließlich auch nicht.

von Iona am 18.01.2026 13:57Iona saß etwas unruhig auf ihrem Stuhl und beobachtete wie der Raum sich langsam mit weiteren Schattenjägern und auch den Vertretern der Vampir-Delegation füllte. Langsam machte sich schon leichte Beklemmung in ihr breit, da sie ja wusste was ihr bevorstünde, wenn dieses Treffen nicht gut enden sollte. Und da sie dies wusste, konnte sie diesem Gespräch auch nicht in aller Ruhe beiwohnen und folgen. So diszipliniert sie auch war, von ihren aufgewphlten Emotionen konnte sie sich dieses Mal nicht so einfach lösen. Emotionen betrachtete die Rothaarige nicht per se als Schwäche aber gerade waren diese ihr schon etwas im Weg, wenn es darum ging einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren...
Nachdem alle saßen hatte sie sich dann aber soweit wieder gefasst das sie ihre Umgebung wieder bewusster wahrnahm. Und auch mal einen Blick auf die Gesichter warf und da schob sich auch von einem Vampir ihr schräg gegenüber eine Hand in ihr Blickfeld. Zögerlich aber nicht schüchtern ergriff sie diese kurz und versuchte sich sogar an einem kleinen Lächeln. „Iona, freut mich." Wenn sie da schon geahnt hätte, wer er wahr dann hätte sie den letzen Teil mit Sicherheit nicht noch hinzugefügt. Aber das tat sie nicht und daher betrachtete sie ihn kurz neugierig. Und dann ergriff auch schon die Leiterin des Instituts das Wort und damit begannen dann auch schon die Gespräche. Schon relativ früh im Gespräch wurde auch das Angebot mit der Vermählung als zusätzliche Motivation sich wieder an die Regeln und Abkommen zu halten unterbreitet. Bei der Äußerung verhärteten sich ihre Züge kurz, bevor sie sich wieder entspannter hinsetzte. Das würde kein gutes Ende nehmen, das spürte sie, da die Vampire schon alle sehr angetan von dem Angebot zu sein schienen. Ihr Schicksal schien also schon so gut wie besiegelt zu sein...

von Iona am 18.01.2026 12:56Beginn der 1. Szene: Jason und Iona
Heute sollte das Treffen mit den Vampiren stattfinden, da sich diese in der jüngsten Vergangenheit begonnen hatten nicht mehr an die Regeln und Abkommen zu halten. Iona kannte den Grund dafür nicht aber natürlich war ihr bewusst daß es nicht so bleiben könnte, zum Schutz der Mundies alleine schon. Und bei diesem Treffen würde die Rothaarige auch zugegen sein. Das war eine große Ehre für sie, denn bisher hatte sie das noch nie zuvor dürfen. Inzwischen war Iona dann wohl alt genug um sich auch solchen diplomatischen Aufgaben zu widmen. Das Treffen würde in einem speziellen Konferenzraum innerhalb des Institus stattfinden. Ebendiesen bereitete sie gerade vor, indem sie ihn mit schweren Vorhängen abdunkelte und Kerzen in dem Raum verteilte, damit zumindest ein wenig Licht in dem Raum wäre. Als sie gerade damit fertig war, wurde sie dann zu ihren Eltern gerufen, von denen sie gar nicht gewusst hatte das sie heute zu dem Treffen auch kommen würden...
Neugierig hatte Iona sich auf den Weg gemacht und blickte ihre Eltern dann aufmerksam an. Was diese ihr dann eröffneten machte die Rothaarige zunächst einmal sprachlos. Als sie ihre Sprache wieder gefunden hatte, fragte sie dann nach um sicher zu gehen das sie sich nicht verhört hatte. Aber Nein das hatte sie nicht, wenn alle anderen Bemühungen scheitern sollten, dann würde man den Vampiren anbieten das einer von Ihnen mit Iona verlobt und nach einer Kennenlernphase auch vermählt werden würde, wenn die Vampire sich im Gegenzug dazu verpflichten würden, sich wieder an die Regeln zu halten.
Auch wenn Iona sich nichts davon anmerken ließ und auch zustimmte ihre Pflicht zu erfüllen, war sie noch immer empört und auch geschockt. Denn weshalb sollte denn ausgerechnet sie als eine Art Faustfand oder was auch immer das sein sollte herhalten sollte und einen Vampir ehelichen sollte, mit dem sie nie eine Familie gründen könnte. Und solange er ihr fremd war und selbst nach der Kennenlernphase die ihr sehr kurz vor kam würde sie diesen nicht einmal lieben können. Und was wäre eine Ehe denn schon ohne Liebe? Nach dem Gespräch hatte sie sich eine zeitlang zurück gezogen, hatte sich aber einfach schon in den Raum gesetzt wo das Treffen stattfinden würde. Denn verpassen konnte sie dieses ja schlecht. Und da saß sie auch noch immer und hatte stumme Tränen vergossen, die zu dem Zeitpunkt aber schon getrocknet waren, als sie die Schritte mehrerer Schuhpaare hörte, die sich näherten und stand schnell auf und bemühte sich um eine neutrale und zugleich möglichst freundliche Miene...

Londoner Institut
von Iona am 18.01.2026 11:52Im Institut in der englischen Hauptstadt Leben alle Schattenjäger die dort ausgebildet werden. Diese sind in verschiedenen Altersgruppen und entstammen auch zum Teil verschiedenen Familien andere renommierter als andere aber das selbe Ziel eint sie.

Bildquellen von Iona Nightshade
von Iona am 17.01.2026 14:59Avatar:
Lily Collins (in her role as Clary Fray and sometimes the role as Rosie Dune)
Profilbild 1
Seite: https://de.pinterest.com/
Bild-Link: https://de.pinterest.com/pin/5277724558182950/
Datum: 15.01.26
Profilbild 2
Bild-Link: https://de.pinterest.com/pin/15692298696391860/
Datum: 17.01.26
Profilbild 3
Bild-Link: https://de.pinterest.com/pin/327214729197024269/
Datum: 28.01.26
Profilbild 4
Bild-Link: https://de.pinterest.com/pin/63402307247799297/
Datum: 14.03.26
Profilbild 5
Bild-Link: https://de.pinterest.com/pin/165718461284253820/
Datum: 25.04.26
Signatur
Bild-Link 1: https://de.pinterest.com/pin/682576887294831946/
Bild-Link 2: https://de.pinterest.com/pin/778841329335472748/
Bild-Link 3: https://de.pinterest.com/pin/957789045726688569/
Bild-Link 4: https://de.pinterest.com/pin/722687071448126374/

Antworten