Suche nach Beiträgen von Joanna
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:
Re: James & Joanna ~ Do You Still Love Me? (2021)
von Joanna am 10.12.2021 19:58Joanna nickte leicht, als James ihr in Kurzfassung wiedergab, was genau die Nacht geschehen war. Innerlich fiel sie. Die Voresllunt schmerzte. Die Vorstellung, wie er sich wohl gefühlt haben musste, als er sie so da liegen saß in der Verlassung. und dann auch noch ne fast leere Flasche in der Hand und die anderen, welche sie doch hatte wegräumen wollen... verdammt, eyh. Das hatte sie ihm nicht antun wolle. Das hatte sie ihm ganz und gar nicht antun wollen.
Es war kaum in Worte zuf assen, wie sehr sie sich selbst gerade hasste. Selbst wenn sie sich all die Emotionen, all die Schmerzen welche sie innerlich fühlte, die Scham und das schlechte Gewissen, in sich verbarg, nicht nach außen dringen ließ. Soe wie immer. So wie sie es gewohnt war. Aus dem Knast. Noch immer. Selbst wenn sie jetzt bald seit fast einem halben Jahr raus war. Kaum zu glauben.
Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Nach einer längeren Pause meinte sie also nur leise: "Danke..." Es war ein kurzer dank für die Zusammenfassung was geschehen war. Ihren Erinnerungen wieder auf die Sprünge zu helfen. Es ging nicht anders. Sie musste sich entschuldigen, sie... konnte es nicht so stehen lassen.
Also trat sie auf ihn zu. Tat genau das. Und hoffte er würde ihr verzeihen. Sie hoffte es wirklich. Du kannst es nicht versprechen. Der nächste Stich in ihrem Herzen. Und er war doppelt schmerzhaft weil sie wusste, dass er recht hatte. Das konnte sie nicht. Irgendwann wenn sie sich betrank - weit, weit über den Durst trank - dan wusste sie nicht mehr was sie tat. Konnte sich entweder nicht mehr koordinieren oder ihr war es einfach egal geworden. Jetzt meinte sie es ernst. Aber ihr war es auch ernst damit gewesen gestern Abend die Flaschen und alles wegzuräumen vor er kam... Sie spürte, wie die Angst hinter den Mauern stieg.
Und er nahm an. Küsste sie auf die Schläfe. Sie spürte, wie ihre Mauer Risse bekam, kämpfte plötzlich mit den Tränen. "Es tut mir leid..", flüsterte sie. Zittrig zwar, doch den Kampf gegen die Tränen gewann sie. Sie nickte als er sagte, er gehe duschen und sah ihm mit einem gehörigen Kloß im Hals hinterher.
Was verdammt nochmal hatte sie sich eigentlich nur dabei gedacht...
Sie ging zur Kaffeemaschine um sich einen Kaffee einzugießen. Und starrte dann die Whiskeyflasche an. James Worte geisterten durch ihren Kopf. Sie sollte es nicht tun. Sie sollte nicht. Sie sollte.. "Fuck...", murmelte Joanna leise, nahm die Flasche und kippte sich einen winzigen Schluck in die Tasse. Viel weniger als sonst. Nur für den Geschmack. Ganz genau. Und ein beschissner Irish Coffee light tat doch auch echt nichts.
Sie machte auch james noch seinen Kaffee und stellte sie ihm hin. Mit ihrer eigenen Tasse zwischen ihren kalten Fingern warete sie nun auf ihn - was nicht lange dauerte. Sie wagte es nicht ihn anzusehen oder etwas zu sagen. Sie fühlte sich dreckig. Sie wartete bis er fertig war und saß, dann erst griff sie sich eine Scheibe Brot.

von Joanna am 08.12.2021 21:49Sie hörte an seinem Ton sofort, dass er nicht zufrieden war. Sie sah es an seinem Blick, seiner Haltung. Und sie hasste sich dafür. Natürlich ließ sie sich nichts anmerken - wie immer, wenn ihre innere Mauer hochgefahren war (und das war sie im nüchternen Zustand [oder wohl besser gesagt, "fast" nüchtern, denn kein Alkoholtest der Welt würde sie gerade als nüchtern einstufen] immer). Aber dennoch spürte sie den Schmerz, die Scham, den Selbsthass. Vor allem das letzte. Den endlosen in ihr lodernden Selbsthass.
Für einen Moment schloss sie die Augen. Sie wollte ihn nicht ansehen. Wollte nicht die Enttäuschung oder den Ärger in seinem Blick sehen. Sie könnte ihn anlügen, natürlich könnte sie das. Aber sie hatte echt schon mehr als genug Scheiße angerichtet. Er war Cop, er merkte es, wenn sie log. Und er war ihr Mann und um nichts in der Welt wollte sie ihn noch einmal verlieren. Erst recht nicht wegen solchem Scheiß. Sie öffnete die Augen wieder. Blickte ihn in dieser ihr eigenen distanzierten Art an. "Nein, ich erinnere mich nicht dran.", gab sie zu, und selbst in ihren eigenen Ohren klang ihre Stimme hohl. "Ich erinnere mich nur vage daran, dass du mir die Nacht ein Glas Wasser geholt hast." Sie pokeerte gerade darauf, dass das Wirklichkeit und doch kein Traum gewesen war, wie zuerst vermutet. Jetzt, wo er ja vor ihr stand, offensichtlich da war.
Sie bereitete sich bereits vor. Wie noch vor zwei Monaten oder wann es gewesen war im Dorf, als sie dort noch in ihrem Elternhaus gelebt hatte. Vielleicht würde ihr von ihm jetzt kein Hass entgegenschlagen (obwohl sie es verstehen könnte), wohl aber lauter Zorn. Aber nein. Es war Sorge.
Sie stand da, sah ihn an - und wusste im ersten Moment nicht, was sie tun sollte. Sie zögerte. Einen Moment. Zwei Momente. Dann trat sie einen Schritt auf ihn zu und griff vorsichtig nach seinen Händen... hoffend, dass er nicht zurückzucken würde. Sie sah ihm in die Augen. "Es tut mir leid. Das gestern.", sagte sie dann leise und schluckte. "Es tut mir leid, dass du mich so gesehen hast, was auch immer passiert ist oder ich getan habe. Das... wollte ich nicht." Sie hatte nur auf ihn warten wollen... verdammt. "Aber ich komm klar, okay? Ich werd aufpassen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Versprochen.."

von Joanna am 08.12.2021 09:00Noch während joanna klopfte und leise nach James fragte, stieg die Anspannung in ihr. Sie hoffte inständig, dass er da war. In letzter Zeit hatten sie sich aufgrund seines laufenden Falls kaum gesehen. Und auch wenn sie dadurch ungezwungener und offener hatte trinken können - was vieles vereinfacht - oder ahc mal nach Lust und Laune Musik in der ganzen Wohnung hatte hörn können während sie trank, anstatt nur mit ihren Kopfhörern oder eben in ihrem Zimmer... hatte sie ihn vermisst. Zumindest nachmittags und abends, sobald der Alkohol die beschissne Gefühlslosigkeit - die Depression, wie Leyna sagte - wegwischte und sie Dinge wieder fühlen ließ. Also richtig fühlen. Nicht nur verschlossen hinter ihrer Mauer.
Zum Glück musste Joanna nicht lange warten, da wurde die Tür von innen auch schon kraftvoll aufgeschwungen. Damit hatte sie nicht gerechnet. Überrascht trat Joanna einen Schritt zurück. Wow, war er euphorisch. Was sie zugegeben nicht von sich behaupten konnte.
"Morgen.", erwiderte sie in ihrer üblichen Distanziertheit und hasste sich im gleichen Moment dafür. Aber sie konnte es auch nicht ändern. Sie konnte es fucking nicht ändern. Auch nicht indem sie sich an kleinen schönen Sachen die ihr gefielen entlanghangelte. Es war eben kein Schalter den sie beliebig drücken konnte. Sie schluckte und beobachtete wie er zum Bad ging. Na, deinen Rausch schon ausgeschlafen? Verdammt. Das hieß, er musste irgendwas mitbekommen haben. Eigentlich hatte sie vorgehabt nur am Anfang im Wohnzimmer was zu trinken ganz entspanng und dann alles wegzuräumen. Offenbar hatte sie das doch nicht mehr geschafft. "Ja. Im Großen und Ganzen zumindest.", antwortete sie ruhig auf seine Frage und versuchte sich innerlich - hinter ihrer Mauer - nicht wie ein Stück Scheiße zu fühlen. Erfolglos, selbstverständlich. Bei seiner Frage zuckte sie mit den Schultern. "Wie immer." Sie wollte am liebsten seine Hand nehmen, doch so wie er nun am Türrahmen lehnte, sah es fast anklagend aus. Sie ließ es bleiben. "Dann kamst du gestern erst spät nach Hause, oder?", fragte Joanna, um die Lücke irgendwie zu fühlen. Sie spürte praktisch, dass etwas unausgesprochen in der Luft lag und sie... mochte es nicht. Sie mochte es absolut nicht.

von Joanna am 05.12.2021 15:11Nachdem Joanna das Wasser getrunken, James eine gute Nacht gewünscht und in ihr Zimmer verschwunden war, schaffte sie es zu ihrem Bett und ließ sich einfach komplett erschöpft auf die Matratze fallen. Sofort kam der Schwindel wieder, begleitete sie tief und tief und tiefer, zurück in einen Schlaf, welcher nach guten 1 1/2 Stunden unterbrochen werden sollte, in denen sie aufschreckte, sich herumwälzte, mit geöffneten Augen da lag, bis sie schließlich erneut wegdämmerte, nur um - kaum in der Traumwelt angelangt - wieder aufzuschrecken.
Früh morgens hämmerte es dumpf ganz tief in ihrem Kopf. Sie konnte sich an das Ende des Tages nciht erinnern, und auch die Begegnung mti James und dem Glas Wasser kam ihr mehr wie ein Traumereignis vor. Verschwommen und nicht wirklich passiert. Ihr Restalkohol würde vermutlich noch immer ausreichen um sie fahruntauglich zu machen bei Polizeitests, aber zum einen durfte und wollte sie ohnehin nicht mehr fahren und zum anderen zeigte sich der Pegel bei ihr nicht. Sie war praktisch nüchtern. Für ihre Verhältnisse zumindest. Mehr oder weniger.
Sie griff nach ihrem Handy, scrollte langsam durch und machte sich Musik an. Überraschend früh - um sieben Uhr - fand sie bereits die Muße, sich irgendwie aus ihrem Bett zu erheben. Lustlos, mit hängenden Schultern und ohne einen Funken Motivation in ihrem Körper ging sie in die Küche und schaltete die Kaffeemaschine ein, während sie dann langsam begann den Frühstückstisch zu decken. Dabei fiel ihr Blick immer und imer wieder auf die Schlafzimmertür. Ob er wach war? Ob er überhaupt da war? Vorsichtig ging sie - auf dem Weg zurück zur Küche - zur Schlafzimmertür und klopfte mit ihrem Zeigefinger gegen das Holz. "James?", fragte sie durch die Tür. Vielleicht war er ja schon wieder auf der Arbeit oder von gestern ga nicht erst zurückgekehrt. Sie hoffte nicht. Falls er nicht da sein sollte, würde sie vllt doch mal dort anrufen... auch wenn es eigentlich das letzte war, was sie tun wollte..

von Joanna am 02.12.2021 10:08Jetzt wieder ein wenig besorgt musterte sie ihren Mann. "Hm? Warum sollstsn keine Auszeit habn sollen?", fragte sie, spürte, wie schwer sich ihre Zunge anfühlte und versuchte sie bestmöglich selbst im Griff zu haben. Sie wollte deutlich sprechen für ihn. Sich nicht anmerken lassen, wie fertig sie grade mit allem war (auch wenn das wohl ganz offensichtlich vergebene Liebesmüh war). Vor allem, als ihr Körper tatsächlich selbst betrunken im Stehen drauf und dran war, einfach zur Seite weg hin einzupennen. Etwas wovor Joanna sich noch bewahren konnte und jetzt endgültig erst einmal ein Glas Wasser trinken wollte.
Was ihr jedoch von James vereitelt wurde, der sie kurzerhand auf die Couch drückte. Diese unerwartete Wendung verurschte nun endgültig ein Karussel in ihrem Kopf, die gesamte Welt drehte sich und sie selbst mir ihr, sie hatte keine Ahnung wo oben und unten war. "Whoa...", lachte sie leicht und legte einen Arm quer über ihre Augen. Sie saß schon nicht mehr der Couch sondern lag eher.
Während James in der Küche war, beruhigte sich der Schwindel etwas und Joanna bekam sich soweit selbst organisiert, dass ihr das Wasser wieder einfiel und sie sich am Wohnzimmertisch wieder hochzog, zurück in eine sitzende Position. "Danke", sagte sie, als er mit dem Wasser zurückkam und nahm gleich mehrere große Schlucke. Fuck, tat das gut. Es war kühl und frisch, bewässerte Mund und Kehle. Kurz wartete sie, dann trank sie auch schnell den Rest des Glases aus. "Danke, das tat gut", wiederholte sie und stand wieder auf. Sie trat zu ihm und gab ihm einen sanften Kuss auf die Wange. "Ich bin wieder ins Bett. Bis morgen." Oder heute. Das würde wahrscheinlich eher passen.
Und damit drehte sie sich um und suchte sich den Weg zurück in ihr Zimmer.

von Joanna am 01.12.2021 23:38Sie gähnte erneut, diesmal breiter. „Mmh, in dem würde ich mich jetzt auch noch gern befinden. Aber das wird bestimmt gleich wieder.“ Gefühlt müsste sie nur die Augen schließen und würde sofort wieder wegpennen. Das Alkoholthema jetzt anzuschneiden, wo sie noch immer auf einem ziemlichen guten Spiegel war, war absolut grandios. Locker winkte sie seine Aussage, wie viel sie doch getrunken habe, mit einer Hand ab. Fast, als könnte sie so das Thema einfach beiseite wischen. „Ich wollt nur auf dich warten und hab mir solange nen schönen Abend gemacht. Tut mir leid, dass ich dann eingeschlafen bin.“
Sie nickte, als er sie ermutigte zu schlafen. „werd ich, definitiv.“ Schon wieder wollte da ein Gähnen kommen. „Nur ein Glas Wasser. Mein Mund fühlt sich einfach nur pappig an, ich hab Durst.“ Sie schaffte ihren Weg zu ihm relativ souverän auf ihren unsicheren Füßen und fragte ihn auch sogleich nach seinem Fall aus. Als sie hörte, dass er sogar abgeschlossen war, wurde aus ihrem seichten Lächeln ein breites und wirklich ehrliches Lächeln.
„Das freut mich wirklich zu hören, James. Ehrlich! Dann hast du dir jetzt wieder eine Auszeit verdient.“ Sie legte ihre beiden Hände nun auf seine Schultern und schwelgte einen Moment in losen Gedankenfäden, die weder einen richtigen Anfang, noch ein richtiges Ende hatte. Ihr wurde wieder schwindlig. Sie musste wieder Gähnen. Ihre Augen fielen zu und sie schreckte auf als sie nahezu spürte, wie ihr Körper leicht zur Seite glitt als wollte er jeden Moment in sich zusammenklappen. „Ich hol mir mal mein Wasser… willst du auch was?“

von Joanna am 01.12.2021 22:56Mit einer Hand fuhr sie sich über die müden brennenden Augen. "Hab dich gar nicht kommen hören", murmelte sie und zog ein wenig ihre Schultern zurück. Ihre Wirbelsäule im Brustbereich fühlte sich völlig verspannt an. Kam bestimmt vom ständigen Sitzen auf der Arbeit. Oder so.
Wieder musste sie Gähnen, dann erst konnte sie auf seine Frage antworten. "Mh... nicht richtig." Sie blinzelte zu ihm hin und zuckte mit den Schultern, als er die 'Party' erwähnte. "Hatte nurn bisschn was getrunkn", sagte sie verteidigend mit ihrer schweren Stimme und lehnte den Kopf nun zusätzlich auch noch an dem Türrahmen. Sie fühlte sich echt völlig fertig.
Bei seiner Frage, ob sie aufbleiben wollte (den anderen Teil der Frage bekam sie kaum richtig mit), schüttelte sie müde den Kopf, wobei ihr schon wieder schwindelig wurde und sie sich mit einer Hand am Türrahmen stabilisierte. "Ich geh gleich wieder ins Bett. Muss noch was schlafn, bin so fucking müde. Ich wollt mir nur ebn nen Glas Wasser holn."
Sie lächelte James leicht an und ging zu ihm hinüber, ihm sanft eine kalte Hand auf seine Schulter legend. "Schön, dass du da bist", sagte sie und gab ihm einen sanften Kuss auf seinen Kopf. Ihr fiel der harte Fall wieder ein, an dem er schon die ganze Woche dran war und neigte den Kopf - sich diesmal an der couch abstützend zur Seite, um ihn ansehen zu können, wobei ihre ihre blonden Haare wie ein Vorhang um den Kopf fielen. "Wie läuftsn eigentlich? Seid ihr weiter gekommn?"

von Joanna am 01.12.2021 22:16Unbestimmte Zeit später - Joanna hatte etwa drei Stunden ruhig am Stück durchgeschlafen - wachte sie keuchend und ruckartig auf. Die welt um sie drehte sich vom Alkohol, der noch immer in ihrem Kreislauf zirkulierte, das Blut rauschte ihr in den Ohren, sie war schweibedeckt, ihre Augen brannten und ihr Mund füllte sich fürchterlich pappig und rau an. "Scheiße", flüsterte sie, fasste sich ins Gesicht und fühlte die Tränen. Sie lächelte bitter. Ein Blick auf die verschwommene Anzeige der Uhr auf dem Nachttisch sagte ihr, dass es mitten in tiefester Nacht war. Mühsam versuchte sie sich die Bilder und die anklagenden Stimmen ihrer Familie, die Blicke und Worte der Dorfbewohner, das alles irgendwie aus ihrem Kopf zu vertreiben. Fuck, sie sollte schlafen. Sie musste schlafen, ihr Scheiß beschissner Körper brauchte diesen verfickten Schlaf doch.
Doch kaum hatte sie die Augen wieder geschlossen, kamen nicht nur die Bilder wiederin ihrem Kopf, sah sie nicht wieder den gleißenden Blick der Ohnmacht und hörte das ohrenberäubande Knallen - das Geräusch des Aufpralls (das einzige woran sie sich ganz deutlich erinnerte) - sondern nahm sie auch dieses schrecklich pappige Gefühl im Mund umso deutlicher war. Verdammt sie musste das irgendwie durchspülen.
Wasser. Oh ja, Wasser!
Genervt stöhnend bewegte sie ihre Beine aus dem Bett, fasste mit einer Hand an den Nachttisch und hievte sich in eine senkrechte Position. Der Schwindel überkam sie heftig und es brauchte etwas bis er sich beruhigt hatte und sie sich in der Lage fühlte, halbwegs normal zu gehen. Sie öffnete die Tür und blinzelte aus schmalen, noch verschlafenen Augen überrascht zum Wohnzimmer, wo der Fernseher an war. Fernseher an? Und dann sah sie James. Sie gähtne und hielt sich den Handrückn vor den Mund. "Hey...", begrüßte sie ihn, ein wenig nuschelnd. Ihre Zunge war noch schwer. Sie lehnte sich an den Türrahmen. "Wann bistn du gekommn?" Sie erinnerte sich absolut nicht mehr an den Ende ihres Tages. Sie wusste nicht, dass sie eigentlich auf dem Sofa eingepennt war und nicht in ihrem Bett, genauso wenig, dass er sie dorthin getragen hatte. Aber er war da und das fand sie sehr schön. Doch. Es machte sie... glücklich.

von Joanna am 01.12.2021 17:19"Natürlich doch. Ich kenn doch den Weg nach Hause.", grinste Joanna. und obwohl für sie die Welt zumindest einen Teil ihrer Farben zurückbekommen hatte, schien irgendetwas einfach nicht ganz passen zu wollen. Sie spürte es, dass irgendetwas mit James los war - aber was genau es war, kontne siea uch nicht sagen. Und er wich auch aus, als sie nachfragte. Also lächelte sie erneut. "Na gut, okay. Bis gleich!" Und schon sprang sie unter die Dusche. In Gedanken bei den heute gekaufen Likören. Aber nein, vielleicht lieber nicht - sie erinnerte sich ja an James Einstelung. Aber in ihrem Zimmer Musik hören und es sich im Bett mit einem richtig guten Tequila oder so bequem machen - ja, das klang gut! Da freute sie sich drauf. Natürlich mit den neu gekaufen CDs.
Grinsend kam sie wieder aus der Dusche hevor, wünschte James der vor dem Fernseher saß noch gute Nacht und tappte dann in ihr Zimmer, wo sie sich gleich eine der neuen CDs einlegte und ihren Plan in die Tat umsetzte.
~*~*~ ca. 1 Woche später ~*~*~
Es war spät am Abend. Das Herbstwetter ließ den Regen gegen die Fenster prasseln. James war noch nicht wieder Zuhause. Joanna wusste nur, dass er irgendeinen Fall zurzeit am bearbeiten war. Aber so wie sie ihn kannte, würde er das schon hinkriegen. Ganz sicher. Sie trank noch einen großen Schluck aus der Flasche - ohne zu wissen der wievielte es war - und stellte fest, dass sie leer war. "Scheiße...", murmelte sie, schwang ihre Beine von der couch und wurde sogleich von heftigem Schwindel begrüßt, der sie gegen den Schrank taumeln ließ. Sie hielt sich fest, wartete bis die Gegenstände zumindest ungefähr wieder da standen wo sie sollten und suchte sich - sich an jeglicher Möglichkeit für mehr Stabilität abstützend - den Weg zum Schrank. Irgendwas hatten sie hier ganz sicher noch.
Und tatsächlich. Mit einem Lächeln holte sie den Beerenlikör heraus. Der Walderdbeerlikör vom Jahrmarkt war natürlich schon vernichtet - gemeinsam mit James. Wenn er von der Arbeit kam würde er sich bestimmt auch über einen Schluck hiervon freuen. Beschwingt holte sie ein Glas aus dem Schrank und versuchte ihm eins einzuschenken. Etwa die Hälfte ging daneben, die Hälfte ins Glas. "Ahh, verdammt!", fluchte Joanna leise und versuchte mit dem Finger die Flüssigkeit noch irgendwie zu entfernen, gab es dann auf, trank stattdessen selbst direkt aus der Flasche zwei, drei große Schlucke und suchte sich irgendwie den Weg zurück auf der Couch - bgeltet natürlich von Musik aus den boxen, die mit dem Spotify auf ihrem Handy verbunden waren.
Auf der couch noch sitzend, zwischendurch die Augen geschlossen und mitsingend, wurde ihr immer schwindliger, sie wurde immer müder, bis sie schließlich einfach zur Seite kippte, die halbleere Likörflasche noch in ihren losen Fingern und seelenruhig schlief. Hier im Wohnzimmer auf der Couch, eine leere Tequila und Ginflasche standen (bzw. lagen) auf Tisch und Boden und dazu die Likörflasche in ihrer von der couch hängenden Hand. Blonde Strähnen hingen ihr ins fridliche, ruhig schlafende Gesicht.
Sie hörte nicht, wie James nach Hause kam. Sie... schlief.

von Joanna am 30.11.2021 21:06Die Lockerheit welche sie dazugewonnen hatte während des Heimwegs, hatte er offenbar verloren. Sie trat ein, als er sie reinließ und sah ihn an. "Hey, schau nicht so... ich bin doch jetzt", lächelte sie beruhigend, hängte ihre Jacke auf und zog ihren Pferdeschwanz nochmal fest. Sie hörte Musik und entdeckte sogleich den Plattenspieler. "Uh, du warst fleißig!", stellte sie mit etwas geröteten Wangen fest - ob wegen dem Eintreten in die Wohnung von der allmählich kühl gewordenen Nacht oder vom Alk würde sie selbst nicht sagen können. "Das war jetzt auch mein Plan - die CDs und Platten nach und nach zu hörn. Aber ich glaub, vorher geh ich noch kurz duschen."
Sie betrachtete ihn. Lag das an ihrer wirren Wahrnehmung oder sah er immer noch irgendwie bedrückt aus. Sie legte den Kopf schief und betrachtete ihn, ihr Lächeln dabei ein wenig schindend und wurde stattdessen von Sorge ersetzt. "Hey, alles okay?", fragte sie, wobei sie sich nicht traute, auf ihn zuzutreten. Sie wohnte ja noch nicht allzu lange wieder hier - zwei Monate? Drei? - sie wollte ihn nicht noch mehr überfordern. Aber eins war klar: wenn er irgendwas hatte, wäre sie definitiv für ihn da!

Antworten