Malia & Allison ~ Differences make Things interesting... right? [ZWANGSCUT]
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Malia & Allison ~ Differences make Things interesting... right? [ZWANGSCUT]
von Allison am 23.09.2025 20:20Die Beacon Hills High School oder allgemein Beacon Hills reagierte sehr aufgeregt auf jede Neuerung. Und dementsprechend auch auf neue Familien und Bewohner der Stadt. So wie Malia und Kira und natürlich hatte Lydia sich ganz genau über die beiden informiert. Wobei dies bei der sehr zurückhaltenden und verschlossenen, wenn auch freundlichen Kira durchaus schwierig heraus gestellt hatte. Aber Lydia wäre ja nicht Lydia, wenn sie sich davon so einfach abschrecken lassen würde. Allison hatte ihre rothaarige Freundin aber daraufhin gewiesen, das es nicht sehr klug wäre, andere zu zwingen Zeit mit einem zu verbringen, sich mit einem zu unterhalten und erst Recht nicht Informationen oder gar Geheimnisse auszutauschen.
Zwar hatte sie der Dunkelhaarigen da zugestimmt aber daraufhin einfach kurzerhand beschlossen alle beiden Damen und auch Allison zu einer Übernachtung bei sich einzuladen. Ob das wirklich den gewünschten Effekt hätte und so eine gute Idee war, wusste zwar keiner aber zumindest wollte Allison keine totale Spielverderber in sein und würde auf jeden Fall hingehen, hoffte aber letzten Endes nicht nur mit Lydia und einem Haufen Knabberzeug dazusitzen... Mit gemischten Gefühlen und gemäßigten Tempo näherte sie sich mit ihrem Auto dem Haus ihrer Freundin und versuchte zu erkennen ob außer ihr noch jemand bereits da war. Angesichts der herrschenden Lichtverhältnisse aber beinahe unmöglich. Schließlich hatte Allison keineswegs die scharfen Augen ihres Freundes. Woher auch? Sie war nur ein Mensch ein sehr durchtrainierter und in Sachen übernatürliches kundiger Mensch, was in der Stadt durchaus oft genug vorkam trotz allem was in Beacon Hills so vor sich ging und dennoch war sie nur ein Mensch. Seufzend stieg Allison aus dem Wagen, nahm ihre Tasche vom Rücksitz und näherte sich langsam der Haustür. „Na mal sehen wie der Abend so wird...", murnelte sie leise vor sich hin und betätigte die Türklingel.

You can be taught to hate. But hate is powerless against Love.".
Malia
Gelöschter Benutzer
Re: Malia & Allison ~ Differences make Things interesting... right?
von Malia am 23.09.2025 21:09Malia fühlte sich noch immer nicht wirklich angekommen in Beacon Hills. Die Stadt war kleiner, ruhiger – und gleichzeitig voller unausgesprochener Spannungen. Es war, als ob jeder hier irgendwie ein Geheimnis mit sich herumtrug. Für jemanden wie sie, die erst seit kurzem hier lebte, war es schwer einzuschätzen, wem man vertrauen konnte. Schon in der Schule hatte sie gemerkt, dass Blicke an ihr hängen geblieben waren, sobald ihr Nachname gefallen war. Beacon Hills war eben dieser Ort, an dem neue Gesichter sofort Aufmerksamkeit erregten – manchmal mehr, als einem lieb war.
Als Lydia sie schließlich zu einer Übernachtung eingeladen hatte, war Malia hin- und hergerissen gewesen. Einerseits war es eine Gelegenheit, wenigstens ein paar Mitschülerinnen näher kennenzulernen. Andererseits fühlte sie sich in solchen Situationen alles andere als wohl. Smalltalk, Lachen über Insider-Witze, Geschichten über die Vergangenheit – all das gehörte nicht zu ihren Stärken. Aber sie wollte auch nicht ewig die Neue bleiben, die sich abseits hielt.
Mit einem flachen Atemzug stand sie nun etwas unschlüssig vor Lydias Haus. In ihrer Hand hielt sie eine kleine Tasche, viel zu ordentlich gepackt. Sie wollte, einen guten Eindruck machte, doch sie wusste nicht, ob man hier mit sorgfältig gefalteten Schlafanzügen und einem Buch im Gepäck wirklich punkten konnte. Sie trat von einem Fuß auf den anderen, lauschte den Geräuschen von drinnen und überlegte, ob sie nicht einfach umdrehen sollte.
Doch dann hörte sie die Türklingel. Jemand anders war offenbar auch gerade angekommen. Malia spannte sich unwillkürlich an – nicht vor Angst, sondern eher aus einer instinktiven Wachsamkeit heraus. Fremde Situationen machten sie nervös, aber gleichzeitig neugierig. Sie hatte gelernt, dass man manchmal nur herausfand, wer man selbst war, wenn man sich in diese Situationen hineinwagte.
Also atmete sie einmal tief durch, drückte ihren Griff um die Tasche fester und machte die paar Schritte auf die Veranda, um nicht wie ein Zaungast im Dunkeln herumzustehen. Im Licht der Porch-Lampe erkannte sie Allison, die gerade noch ihre Tasche zurechtrückte. Malia kannte sie bisher nur vom Sehen – die sportliche Art, die ruhige Ausstrahlung, und die Art, wie sie im Unterricht fast selbstverständlich im Mittelpunkt stehen konnte.
Unsicher, ob sie das Richtige tat, räusperte sich Malia leise, ehe sie stockend sagte:
„Hey… äh… du bist auch eingeladen?“
Es war kein perfekter Einstieg, eher unbeholfen. Doch immerhin ein Versuch.
von Allison am 23.09.2025 21:40Allison konnte sich noch sehr gut daran erinnern, wie es gewesen war als sie neu nach Beacon Hills mit ihren Eltern gezogen war. An die Blicke, das Getuschel und das alles da konnte sie Malia's und Kira's Lage vermutlich sehr gut nachvollziehen und hatte da auch in gewisser Weise nicht Mitleid aber konnte schon nach vollziehen, wie unangenehm das sein konnte. Deshalb hatte sie Lydia auch zu dieser Party geraten, denn Partys waren zwanglos...
Kurz erschrak die Dunkelhaarige ein wenig, als Malia plötzlich die Veranda von Lydia betrat. Aber das war nicht ihre Schuld, denn Allison war kurz in Gedanken gewesen und hatte Scott eine SMS geschrieben. „Hey Malia. Ja ich bin eingeladen, ich glaube es wäre auch komisch wenn Lydia mich als ihre beste Freundin nicht eingeladen hätte. Aber wir sind höchstens zu viert. Also zumindest wenn Kira auch kommt und Lydia nicht spontan eine richtige Party geplant hat...", sagte sie schief lächelnd. „Das glaube ich allerdings nicht, denn eine"richtige Party" würde sie nie ohne Jungs feiern." Und von Jungs, geschweige denn anderen Autos war keine Spur zu sehen!
Nachdem mehrere Minuten nichts passiert war, klingelte sie erneut und verdrehte unwillkürlich leicht die Augen. „Normalerweise geht das schneller aber vielleicht ist die gerade auf dem Dachboden oder so. Wie gefällt's dir bisher an der Beacon Hills High? Findest Du dich schon gut zurecht mit den Klassenzimmern und so?"

Malia
Gelöschter Benutzer
von Malia am 23.09.2025 21:45Malia zögerte auf der Veranda. Allison wirkte so ruhig und gelassen, fast selbstverständlich, als würde sie zu solchen Situationen gehören. Malia dagegen fühlte sich noch immer fehl am Platz, als wäre jeder Schritt auf fremdem Boden ein kleiner Balanceakt. Sie schluckte, während sie Allisons Worte hörte, die über ihr Handy tippten – es war fast so, als würde die andere sie beruhigen wollen, ohne dass sie sie direkt ansah.
„Zu viert…“, murmelte Malia leise und versuchte, die Zahl der Anwesenden im Kopf zu behalten. Das klang weniger nach Party als nach einer überschaubaren, vielleicht sogar sicheren Runde. Ihre Schulzeit in Beacon Hills High hatte ihr bereits gezeigt, dass die Stadt ihre eigenen Regeln hatte. Jeder schien einander zu kennen, und neugierige Blicke waren unvermeidlich. Für sie, die noch niemanden wirklich kannte, war das schwer einschätzbar.
Beim zweiten Klingeln zuckte sie leicht zusammen. Sekundenlang war alles still, außer dem entfernten Geräusch von Autos auf der Straße. Malia fragte sich, ob sie überhaupt richtig angekommen war, ob Lydia vielleicht gerade nicht zu Hause war oder ob sie auf irgendeine Weise den anderen Mädchen im Weg stand. Die Unsicherheit ließ ihr Herz etwas schneller schlagen, aber sie zwang sich, stehen zu bleiben. Es fühlte sich komisch an, plötzlich im Zentrum dieser kleinen Aufmerksamkeit zu stehen, und doch war es irgendwie aufregend.
Sie ließ ihren Blick über die Umgebung schweifen – das Haus wirkte größer und vertrauter, als es in Wirklichkeit war, und die warmen Lichter hinter den Fenstern gaben ein wenig Sicherheit. Dann tippte Allison etwas auf ihrem Handy und fragte: „Wie gefällt’s dir bisher an der Beacon Hills High? Findest du dich schon gut zurecht mit den Klassenzimmern und so?“
Malia dachte kurz nach. Es war eine harmlose Frage, fast freundschaftlich, und doch eine, die viel Druck auslöste. Sie wollte nicht zu schüchtern wirken, aber gleichzeitig wollte sie sich nicht verstellen. „Es… ist anders“, begann sie langsam, die Worte sorgfältig wählend. „Die Schule ist groß, und die Flure… na ja, die sind irgendwie lebendig, weißt du? Alle scheinen sich zu kennen, und ich… na ja, ich versuche, nicht aufzufallen.“ Ein kleines, schiefes Lächeln huschte über ihr Gesicht. „Aber ich glaube, ich finde langsam die Wege und die Klassenzimmer. Und die Lehrer sind… okay, glaube ich.“
Es war kein perfektes Gespräch, aber ein Anfang. Malia spürte, wie ein winziges Stück ihrer Nervosität verschwand. Hier waren keine neugierigen, urteilenden Blicke – nur eine Stimme, die mit ihr sprach. Vielleicht, dachte sie, war das der erste Schritt, um hier tatsächlich anzukommen.
von Allison am 23.09.2025 22:07Langsam fand die gebürtige Französin es schon ein wenig seltsam das Lydia sich erst Leute einlud und dann plötzlich nicht an die Tür zu bekommen war. Immerhin war ihre Freundin seit nicht allzu langer Zeit eine Banshee und versuchte sich damit zurecht zu finden und heraus zu finden, was das eigentlich bedeutete und was sie dadurch könnte... Kurz runzelte Allison leicht die Stirn und sah dann doch zu Malia hinüber. „Ich weiß auch nicht was los ist, das Licht brennt ja und es scheint auch alles friedlich..." Aber das musste ja nicht immer etwas bedeuten, besonders nicht hier. „Wollen wir vielleicht mal ums Haus und schauen gehen ob die Hintertür offen ist? Oder sollen wir lieber hier bleiben und die Cops rufen?" Malia wirkte so schon etwas überfordert und Allison wollte es keinesfalls schlimmer machen aber die Situation war der Dunkelhaarigen gerade selbst nicht wirklich geheuer.
Vielleicht sollte Allison sich bei Scott erkundigen ob Stiles bei ihm war und ob die zwei vielleicht etwas gehört hatten. Immerhin war Stiles Vater der Sheriff der Stadt, wenn etwas vorgefallen sein sollte dann würde ihr Mitschüler es vermutlich wissen. Oder nicht? Langsam begann Allison sich schon etwas unwohl zu fühlen und strich dich daher über den Nacken.
„Ich möchte wirklich nicht von unseren eigentlichen Thema ablenken aber gerade bin ich besorgt im meine Freundin und damit nicht unbedingt die beste Gesprächspartnerin.", sagte sie begleitet von einem entschuldigenden Lächeln. „Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser wird wenn man nicht mehr ganz so neu an der Schule ist und vielleicht noch andere seltsame Sachen in der Stadt passieren. Dann konzentrieren sich alle sehr schnell darauf." So waren Kleinstädte einfach, das lag in ihrer Natur...

Malia
Gelöschter Benutzer
von Malia am 23.09.2025 22:20Auch Malia fand das langsam ein wenig komisch. Sie sah Allison an. „Du kennst Lydia mittlerweile doch gut genug oder?“, fragt sie. „Also wenn du meinst, dass es ungewohnt ist dass Lydia nicht zur Tür kommt.. dann könnte doch vielleicht etwas passiert sein..?“, überlegt die dunkelhaarige. Bei Allison‘s Vorschlag, ob sie vielleicht mal im Haus gehen sollte und schauen ob die Hintertür offen war nickte die Werkojotin zögerlich. Man sah Malia förmlich an wie unsicher und überfordert sie mit der Situation war, aber sie wollte nicht als das komische neue Mädchen da stehen. „Die Cops können wir immer noch rufen wenn die Hintertür verschlossen ist..“, meinte sie und ging langsam, wenn auch unsicher, ums Haus. „Nicht dass wir hier n Riesen Aufruhr veranlassen und dann am Ende nichts passiert ist..“, fügte sie noch hinzu. Auf Allison’s Aussage, dass es besser wird wenn man nicht mehr ganz so neu an der Schule war oder was neues seltsamen in der kleinen Stadt passierte wo sich alle schnell drauf konzentrierte nickte Malia unsicher. „Das ist.. ehm denke ich gut..“, murmelte sie dann eher zu sich selbst als an Allison gewandt.
von Allison am 24.09.2025 15:17Nachdenklich nickte Allison. „Tue ich ja. Seit dem Angriff von Peter hat sie sich aber auch verändert." Was eine nette Umschreibung war da für das er wohl irgendein Banshee-Gen durch seinen Biss bei Lydia aktiviert hatte. Und so ganz wusste wohl keiner der Freunde was die Rothaarige jetzt konnte oder welche Probleme dies noch mit sich bringen könnte. Langsam folgte Allison der Werkojotin um das Haus herum und näherte sich der tatsächlich angelehnten Hintertür. Mit vorsichtigen Schritten übertrat sie die Schwelle und rief nach ihrer Freundin. „Lydia? Wo bist Du, ist alles okay?" Die Besorgnis konnte man durchaus in ihrer Stimme hören wenn auch noch nicht ganz so deutlich oder wie groß diese in diesem Moment tatsächlich bereits war. „Du kannst kein Blut riechen, oder?", fragte die Französin an Malia gewandt. Während dessen blickte sie fast hektisch in alle unteren Räume und blickte zum Treppenhaus nach oben, in dem vermutlich vergeblichen Versuch etwas zu hören, immerhin hörte Malia vielfach besser als sie. Wenn die in Panik geraten würde, würde das aber auch nichts bringen und von daher schloss sie kurz die Augen, atmete tief durch und versuchte sich zu beruhigen.

Malia
Gelöschter Benutzer
von Malia am 24.09.2025 15:53Malia betrat mit Allison zusammen das Haus. Sie prüfte kurz die Luft, konnte aber kein Blut wahrnehmen. „Kein Blut.. Aber selbst wenn ich jetzt Blut gerochen hätte wäre ich wohl kaum in Ruhe ums Haus gelaufen Allison“, meinte die Brünette. „Kann es sein, dass Lydia vielleicht einfach noch ein paar Besorgungen macht?“, fragt die Werkojotin dann, während sie weiter alle Räume durchsuchten. „Hast du mal versucht sie anzurufen?“, fragt sie dann, beinahe zeitgleich konnte sich Malia allerdings schon vorstellen, dass Allison dies bereits versucht hatte. „Oder du fragst Scott oder Stiles mal vielleicht haben sie sie ja gesehen?“, überlegte sie dann.
von Allison am 24.09.2025 19:34Kurz biss sich die Dunkelhaarige leicht auf die Unterlippe, als Malia anmerkte sie wäre wohl kaum so ruhig ums Haus gelaufen wäre wenn sie denn Blut gerochen hätte. Das ergab natürlich Sinn und so weit hätte dir Jägerin auch selbst kommen können, wenn sie genauer darüber nach gedacht hätte. Aber da hatte sie für einen Moment wohl nicht richtig geschaltet oder mit gedacht. „Ja klar, macht Sinn...", erwiderte Allison etwas abwesend. Ihre Gedanken überschlugen sich und gingen bereits weitere Möglichkeiten und Szenarien durch. Es beruhigte sie nicht wirklich das von Lydia keine Antwort kam. Aber vielleicht trug sie Kopfhörer und hörte daher nichts, war nochmal los um noch etwas zu besorgen das sie vergessen hatte oder war in Lektüre vertieft...
Ihr Blick wurde nachdenklich bei den Nachfragen von Malia. Gut, auf die Frage ob die Dunkelhaarige denn schon versucht habe Lydia anzurufen ging sie gar nicht erst ein. Zeitgleich wurde ihr klar, das die Rothaarige ran gegangen wäre, wenn sie nur Musik gehört hätte, denn das tat sie meistens über Handy. „Mhm.. ich könnte Scott und Stiles mal schreiben, bin mir sowieso nicht sicher ob die beiden heute Abend nicht ohnehin gemeinsam irgendwas machen." Kaum das sie den Satz beendet hatte, klingelte dann auch schon ihr Telefon und am anderen Ende der Leitung hörte sie Scott's Stimme und musste trotz der Situation unwillkürlich Lächeln. „Kannst Du etwas meine Gedanken lesen? Ich wollte dich gerade anrufen und dich fragen ob Du oder Stiles etwas von Lydia gehört haben?!" Danach war es still in der Leitung und sie schaute ob vielleicht die Verbindung unterbrochen war - was aber nicht der Fall war. Dann erklärte Scott ihr, das Lydia auf dem Weg zum Supermarkt war und dann einen kleinen Unfall hatte. Es gehe ihr gut und sie würde gleich von den beiden vorbei gebracht werden bzw. von Sheriff Stilinski und die beiden Jungs könnten vorbei kommen, wenn sie das wollen würde.
Kurz sah Allison fragend zu Malia, da sie ziemlich sicher war das die Werkojotin jedes Wort gehört hatte. „Also ich glaube das Lydia nach einem Unfall sich erstmal ausruhen möchte. Natürlich würde ich mich freuen dich zu sehen aber ich kann dich oder euch wohl kaum einfach in Lydia's Haus einladen ohne ihr Wissen.", meinte die Französin etwas nervös. Zudem sollte sie mit Malia besser erstmal aus dem Haus verschwinden und wieder vor der Tür warten, wie es sich für Gäste gehörte...

Malia
Gelöschter Benutzer
von Malia am 24.09.2025 22:48Natürlich hatte die Werkojotin das Telefonat zwischen Scott und Allison mitgehört. Die Zeit während des Telefonats hatte die Brünette geschwiegen. Nachdem Allison sie fragend ansah nickte das Mädchen leicht. Das Mädchen deutet mit einem Kopfnicken zurück zur Hintertür, als Zeichen, dass sie erstmal wieder raus und draußen warten sollten. Erst als die Mädels wieder draußen waren begann Malia ihre Stimme wieder zu finden. „Lydia hatte einen kleinen Unfall.. so viel hab ich mit bekommen und auch dass der Sheriff sie nachhause bringen wird“, meinte sie dann. „Sollen wir hier warten um sicher zu gehen, dass es Lydia wirklich gut geht? Oder kommt das ein bisschen komisch wenn ich hier mit auf Lydia warte? Ich meine ich kenne sie kaum..“, fragte sie dann. „Also ich meine du als ihre beste Freundin wirst wohl hier warten, aber ich als quasi fremde?“, fragte sie dann, auch wenn sie sich damit wiederholte. „Also wenn du nicht allein warten willst, dann warte ich natürlich, aber wenn nicht dann Ehm..“, fügte sie hastig hinzu unterbrach sich dann aber. //Ja was wenn ich nicht mit warten soll? Geh ich dann einfach nachhause?//, überlegte sie gedanklich.

Antworten