Corinne Rivera

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Corinne
Gelöschter Benutzer

Corinne Rivera

von Corinne am 25.02.2025 04:12

A L L G E M E I N E S

Name: Corinne Lamia Tejan-Rivera
Rufname: Corey, Connie
Geburtsdatum & -ort: 06. April 1978 in Chicago, Illinois, USA
Wohnort: ehemals: Chicago (IL), Brooklyn (NY) // heute: Austin (TX)
Wohnsituation: besitze ein geräumiges Haus, mit großem Garten gemeinsam mit meinem Ehemann am Rande von Austin und lebe dort mit meinen Kindern, unserem Hund und sehr häufig sind meine Schwester und Mutter mit Hund zu Besuch
Staatsbürgerschaft: amerikanisch
Ethnie: Halbafrikanisch, Halbspanisch/-mexikanisch
Sternzeichen: Widder
Sexualität: heterosexuell (bi-neugierig)

Schulische Ausbildung: Literatur- und Englischstudium (Bachelor), Pädagogikstudium (Master), militärische Grundausbildung (ohne Abschluss, Verweigerung aufgrund von Behinderung)
Beruf: Soldatin (Spezialprojekt), Grundschullehrerin, Aushilfe als Kindergärtnerin, Kursgebern/-leiterin verschiedener ASL Kurse 
-> derzeit freigestellt als Lehrerin/Aushilfe/Kursgeberin aufgrund eines Unfalls von April 2024
-> militärisches Spezialprojekt nicht aussetzbar

M A G I S C H E S

Wesen: Ich denke, ein Mensch?
Seit wann/Wie geworden?: Von Geburt an?
Fähigkeiten: Ich kann fliegen ... auf die Nase.
→ Stärken: /
→ Schwächen: /
Magst du es?: Hm, ich wollte früher immer ein Drache sein. Also nein, ich möchte ein Drache sein. Oder lieber doch nicht, dann passe ich nicht mehr in mein kuscheliges Bett.

A U S S E H E N

71a89b85f4bd24d7ce7d5455fc5cac77.jpg(Bilderquelle: https://www.instagram.com/laurenridloff/?hl=de)

Größe: 1,57 m
Gewicht: 45 kg
Haarfarbe (gefärbt?): schwarz (nicht gefärbt)
Haarlänge: derzeit schulterlang, was aber nur durch meine Afrolocken so ist, geglättet gehen sie mir weit bis Rückenmitte oder noch länger
bevorzugte Frisur: Offen und natürlich oder ein einfacher Zopf.
Augenfarbe: dunkelbraun
Kleidungsstil: Nackt! ... wenn ich bade. Ansonsten den Umständen entsprechend passend. Zuhause ganz bequem und nach Stimmung. Wenn es heiß ist ein dünnes Kleidchen oder ein Bikini. Wenn ich Sport mache, dann Sportkleidung. Wenn ich in der Natur bin, dann Outdoorkleidung. Wenn ich arbeite, dann leger, aber ordentlich. Wenn ich ausgehe, dann schick. Wenn ich zu Veranstaltungen eingeladen werde, dann elegant und im Bett trage ich einen Pyjama ... manchmal.
Körperstatur: trainiert, schlank
Besonderheiten: Körperlich fallen mir keine ein. Ich hab keine großartigen Narben und auch keine Tattoos. Aber es gibt Besonderheiten, die ihr nicht sehen könnt. Mein Schneckchen ist nicht wirklich entwickelt ... ... ... die Hörschnecke! Auf beiden Seiten. Und ich hab auch keine Trommelfelle, aber die Wenigsten wissen, dass ich Cochlea Implantate im Kopf habe.

V E R G A N G E N H E I T

06. April 1978 - Geburt
1980 - sensorineuraler Hörverlust (völlige Taubheit) diagnostiziert
1984 - Einschulung in eine katholische Grundschule für hörende Kinder
1990 - Wechsel zur Mittelschule an die Washington SFD
1991 - Abbruch der Sprachtherapie, entschieden nie mehr zu sprechen
(hat bis heute seit nunmehr über 33 Jahren keinen Ton mehr von sich gegeben)
1994 - Eintritt in die High School (Washington SFD)
1996 - High School Abschluss erlangt, Englisch - und Literaturstudium begonnen
1999 - Geburt ihrer kleinen Schwester, Kaylee
2000 - Trennung/Scheidung ihrer Eltern, Elias Rivera erstmals getroffen, Studiumsabschluss (Bachelor), Eintritt in die militärische Grundausbildung, mit Jamie Leach eine Beziehung begonnen
2001 - Raussmiss aus dem Militär von Jamie Leach aufgrund von Drogenkonsum
2002 - Jamie mit Elias Rivera betrogen
2003 - militärische Grundausbildung verlassen (Abschluss aufgrund von Gehörlosigkeit verweigert), zu militärischem Spezialprojekt verpflichtet, Journalismuskarriere begonnen, Geburt von Luana Kahlua Tejan am 03. September 2003
2004 - Tod von Luana am 13. Januar, Trennung von Jamie Leach im Februar, Tod von Jamie Leach im März durch mysteriösen Autounfall, mit Elias Rivera am 22. September eine Beziehung begonnen
2005 - 14. Dezember bis 07. Januar 2006 erstmals vom Militär eingezogen
2006 - Heirat mit Elias Rivera am 18. Juni
2007 - Journalismuskarriere aufgegeben, Pädagogigstudium begonnen
2009 - 17. Februar bis 12. März zum 2. Mal vom Militär eingezogen
2011 - 08. Februar - 03. März zum 3. Mal vom Militär eingezogen, Pädagogigstudium abgeschlossen (Master), Umzug von Brooklyn (NY)nach Austin (TX), Geburt von Tiago Kanelo Rivera am 13. Dezember 2011
2012 - 25. Dezember - 17. Janaur 2013 zum 4. Mal vom Militär eingezogen
2014 - Geburt von Lean Laquan Rivera am 04. Februar 2014, 19. November - 13. Dezember zum 5. Mal vom Militär eingezogen
2015 - 02. Dezember - 25. Dezember zum 5. Mal vom Militär eingezogen
2016 - Cochlea-Implantat setzen lassen, Beginn der Medikamentensucht
2017 - Selbstmordversuch (Januar), Medikamentenentzug (Januar - März), begonnen als Lehrerin an der Texas SFD zu arbeiten (September)
2018 - 04. November bis 24. März zum 6. Mal vom Militär eingezogen
2019 - 06. Oktober - 24. November zum 7. Mal vom Militär eingezogen
2020 - Höhlenunglück/Verschüttung am 23. Februar, erst am 17. März wiedergefunden
2021 - Kidnapping am 19. September, Rettung durch Polizei am 20. September, Ende September erneuter Beginn der Medikamentensucht
2022 - 13. Februar - 03. April zum 8. Mal vom Militär eingezogen, 02. Oktober - 20. November zum 9. Mal vom Militär eingezogen
2024 - unverschuldeter Motorradunfall am 27. April, ab Mai Freistellung vom Lehramt auf unbestimmte Zeit, ungeplant schwanger geworden Mitte Dezember

C H A R A K T E R

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Literatur und hatte in meinem zweiten Studium Psychologie als Nebenfach. Außerdem ist meine Therapeutin der Ansicht, dass ich eine unglaubliche Selbstreflexion besitzen würde und doch tue ich mich in dieser Persönlichkeitsbeschreibung über meine Wenigkeit seit geraumer Zeit schwer. Davon abgesehen sieht man sich selbst wahrscheinlich immer ganz anders, als Außenstehende einen kennen und sind wir mal ehrlich, die Persönlichkeit eines Menschen detailiert, exakt und komplett vollständig aufzuschreiben, ist nahezu unmöglich. Dazu ist dieser Teil eines jeden Menschen zu komplex. Im besten Falle kann man die Eigenschaften eines Menschen lediglich an der Oberfläche ankratzen, wenn man nicht bücherweise darüber schreiben möchte. Und von Oberflächlichkeit bin ich eigentlich kein Fan, aber ich wollte euch trotzdem die Möglichkeit geben, herauszufinden auf was ihr euch in meiner Gegenwart einlasst. Deswegen habe ich meine Therapeutin in freundschaftlichem Dienst gebeten, ein paar Worte in einem möglichst kurzen Text über mich zu verfassen.

Persönlichkeitsbeschreibung
von Corinne Lamia Tejan-Rivera

verfasst von: Brooke Wainwright (38, Psychologin)
Austin Oaks Hospital - Psychiatrische Klinik

Zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass diese Persönlichkeitsbeschreibung, betreffend Corinne Rivera, kein psychologisches Gutachten ist, sondern lediglich eine Zusammenfassung ihrer am stärksten hervorstechenden Eigenschaften in einem freundschaftlichen Dienst darstellt. Es sei auch darauf hingewiesen, dass sie selbst für die Veröffentlichung dieses Schreibens verantwortlich ist und nichts darin steht, was nicht von ihr abgesegnet wurde.

Seit nunmehr 14 Jahren ist Corinne bereits meine Patientin und beinahe genauso lange auch schon eine gute Freundin. Ich verweise hiermit darauf, dass nachfolgende Persönlichkeitszusammenfassung auf Corinnes wahren Charakter bezogen ist und nicht auf die Verhaltensmuster, die sie aufzeigt, wenn sie Medikamente genommen hat und nicht clean ist.

Allgemein:
Corinne besitzt eine sehr vielfältige und komplexe Persönlichkeit, was sie jedoch nicht zu einer komplizierten Person macht. Sie ist eher sehr umgänglich und pflegeleicht. Auf Außenstehende wirkt sie meist fröhlich und ausgeglichen, was keineswegs eine Fasade ist. Corinne ist ein sehr optimistischer und auch authentischer Mensch. In der Regel sieht man ihr ihre Gefühle und Gedanken direkt an. Des Weiteren ist sie sehr pflicht- und verantwortungsbewusst. Sie liebt die Ordnung und wird auch als recht organisiert gesehen, doch nur sie selbst weiß, dass in ihrem Innern ein pures Chaos tobt, dass dafür sorgt, dass sie sich einfach nicht selbst finden kann. Es scheint, sie sei immer auf der Suche, entweder nach ihrem eigenen Ich, nach ihrem Platz im Leben oder nach etwas ganz anderem, so, als sei sie nicht komplett.

Um sie euch näher zu bringen, hier einmal mehrere wundervolle Zitate von ihr. Tatsächlich gibt es noch mehr dieser und ähnlicher Worte/Zitate, aber es würde den Rahmen sprengen, wenn ich das alles hier einfügen würde, also gibt es nur das, das am meisten zeigt, wer sie wirklich ist.

"Showing kindness ain't weakness, it's a strength that's inside. Who you are is more important than what you have. No matter how rich or talented you are, how you treat people tells all. In a world where you can be anything be kind. Chose to lift others up, not because you have to but because you can. Let's make the change and look after each other. We can make the world a better place when we all stand together."
- aus einer Rede des Deaf Festivals der Texas SFD (Angfang 2024)

"You have the power to bring into your experiences moments of joy, excitement and bliss by creating those moments for other people. You just need the courage to open doors for others. It's essential that we purify our intents and actions towards other people. We are all one and we are all connected."
- aus einer Rede des Deaf-Festivals der Texas SFD (2020)

"Instead of looking for the right person, work to make yourself the right person. Then the right person will be drawn to you. And always remember, no one can complete you. Youself need to be complete before true love appears. Then you must get to a place, where you don't need each other but enjoy each other without attachment."
- aus einem Interview 2018 bezüglich ihrer Beziehung zu Elias

Soziale Fähigkeiten:
Corinne hat die Gabe Menschen, die vor ihr stehen, lesen und ihre Motive unmittelbar durchschauen zu können. Dadurch ist sie in der Lage zu erkennen, von wem sie sich lieber fern hält, wer es wert ist an ihrer Seite zu bleiben oder für den sie sogar mehr Zeit und Energie opfert. Hilfreich ist dabei ihre enorm hohe Empathie, durch welche sie in der Lage ist, zu spüren, was ihre Mitmenschen fühlen, sich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Im Zweifelsfalle kann sie so ihr eigenes Verhalten und ihre Ziele zum Wohl der Allgemeinheit anpassen, ganz gleich ob es ihren Vorstellungen entspricht oder nicht.
Die Eigenschaften der Menschlichkeit und der Moral sind ihr sehr wichtig und diese versucht sie in absolut jeder Situation zu wahren. Sie toleriert jeden Menschen, sein Verhalten, seine Ansichten und seine Hintergründe und schenkt ebenso jedem Menschen, ganz gleich wer er ist , woher er kommt und was er getan hat, den gleichen Respekt. Außerdem ist sie aufgrund negativer Erfahrungen in ihrer Vergangenheit ziemlich gerechtiggkeitsverliebt und legt großen Wert auf Gleichberechtigung.

Familie/Freunde:
Corinne liebt ihre Familie und engen Freunde (die sie mehr oder weniger zur Familie zählt) über alles und würde für jeden Einzelnen ihr Leben geben, insbesondere für ihre Kinder, deren Wohl sie über alles stellt. Tatsächlich ist sie extrem familienbezogen und könnte ohne ihre Familie/Freunde nicht mehr leben. Ihr fällt es extrem schwer längere Zeit von ihren Liebsten getrennt zu sein. Ist das der Fall verliert sie sich meist selbst.
In engem Kreis ist sie eine sehr ausgelassene Person. Sie albert gerne herum, verhält sich oft kindisch und ist für jeden Unsinn zu haben. Außerdem kann sie wunderbar in Gegenwart ihr vertrauter Menschen neue Kraft tanken und Energie sammeln. Sie ist glücklich, wenn es allen gut geht und alle so weit um sie herum sind, dass sie sie im Auge behalten kann.
Mit ihrem Ehemann führt Corinne eine sehr liebevolle und harmonische Beziehung, mit gewissen privaten Abkommen. Sie necken sich gegenseitig gerne, sind für einander da und lassen sich alle Freiheiten der Welt. Meinungsverschiedenheiten gibt es so gut wie keine und sie bilden im Grunde eine Einheit.
Ihre Kinder und sie führen eine sehr enge, teilweise freundschaftliche und fürsorgliche Beziehung. Ihre Jungs lieben sie, auch wenn sie mit der Weile in einem Alter sind, in dem sie sie hin und wieder nervig finden. Dennoch sprechen sie mit ihr über ihre Probleme, Fragen und Dinge, die sie beschäftigen. Während ihr ältester Sohn sie dafür liebt, dass sie ihn nimmt, wie er ist und ihn in seinen Vorhaben und Ideen unterstützt, findet ihr jüngster Sohn sie sogar cooler und mutiger als seinen Vater.

Beruf:
In ihren verschiedenen Berufen, zeigte Corinne bisher ganz unterschiedliche, hervorstechende Persönlichkeitsmerkmale.
In der Zeit als Journalistin machte sich ihre bis heute bestehende, unfassbare Neugierde bemerkbar und außerdem ebenso ihre rebellische Ader, die sie beim anzetteln von Demos offenbarte. Diese jedoch hat sich heute aufgrund ihrer Verantwortung ihrer Familie gegenüber weitestgehend gelegt.
In ihrer Militärakte wird sie unter anderem als pflichtbewusst, loyal, mutig und führungsfähig beschrieben. Sie besitzt die Fähigkeit eine Situation im großen Gesamtbild zu erfassen und kann dahingehend äußerst taktisch vorgehen. Mehr ist leider nicht bekannt und dürfte wahrscheinlich auch nicht veröffentlicht werden.
In ihren jetzigen Berufzweigen als Grundschullehrerin, Aushilfe im Kindergarten und ASL-Kursgeberin geht sie jedoch richtig auf. Ihre Kollegen bewundern sie für ihre Geduld im Umgang mit den Kindern und wie sie auf kreative, spielerische Art Wissen vermitteln kann. Von ihren Vorgesetzten wird Corinne als sehr kompetent beschrieben und die Eltern der Kinder sind begeistert von ihr. In ihrer seit Januar 2025 zusätzlichen Position als Verwaltungsratmitglied der Texas SFD beweist sie ihr außerordentliches organisatorisches Talent.

Freizeit:
Obwohl Corinne ein sehr anhänglicher Mensch ist, ist sie dennoch genauso freiheitsliebend, selbstständig und unabhängig. Sie liebt es in ihrer Freizeit in der Natur unterwegs zu sein, entweder alleine oder mit Freunden und unternimmt verschiedene, zumeist aktionreiche Aktivitäten. Ihr geht es dabei darum, dass sie entweder Neues kennenlernt, Adrenalin verspüren kann oder einfach nur unmengen Spaß hat.
Dabei geht sie meist recht risikofreudig vor und erweist sich als stark experimentierfreudig. Ihre Freunde bemängeln oft ihren Leichtsinn bis hin zu Waghalsigkeit, wenn es auschließlich um sie selbst geht. Wohlbemerkt bringt sie niemanden sonst in Gefahr.
So gerne Corinne es auch übertreibt, so hat sie aber auch Zeiten und Momente in denen sie es ruhig angeht. Wenn sie in ihrer Freizeit mal nicht mit Freunden unterwegs ist oder nichts unternimmt, dann bastelt sie Zuhause an allem möglichen rum. Repariert Dinge, renoviert Kleinigkeiten oder bastelt mit ihren Kindern irgendwelche Deko. Auch malt oder schreibt sie oft. Leider bekommen diese Werke jedoch niemand, außer ihre Mutter zu Gesicht. Diese findet die Werke atemberaubend (studierte Künstlerin) und ist der Meinung Corinne sollte was aus ihrem Talent machen, aber Corinne steht ihr eigener Perfektionismus im Weg und sie findet alles, was sie erschafft eher schlecht.

Schlechte Eigenschaften:
Es gibt eine Sache, die nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft ist, aber ihr sehr wohl oft Probleme bereitet. Obwohl Corinne ein sehr aufgeschlossener Mensch ist, ist sie in Wahrheit jedoch stark introvertiert. Sie liebt den Umgang mit Menschen, aber er entzieht ihr eine Menge Kraft, weshalb sie sich öfter mal für einige Tage oder Wochen zurückzieht.
Was viele auch gerne vergessen, ist die Tatsache, dass eine halbe Latina in ihr steckt. Sie mag zwar nicht dieses typische Feuer haben, aber sie ist durchaus temperamentvoll. Das äußert sich in ihrer enormen Durchsetzungskraft und in ihrem Eigensinn. Sie achtet dabei zwar stets auf das Wohl anderer, wenn es aber um sie selbst geht, dann lässt sie sich selten etwas vorschreiben. Im Gegensatz zu den meisten Latinas ist Corinne jedoch nicht dominant oder hitzköpfig. Im Gegenteil, nicht mal ihre Mutter oder ihr Ehemann haben sie jemals richtig wütend erlebt. Wenn sie sich über etwas ärgert, dann wird sie meinst schweigsam oder geht einfach, um die Situation zu entschärfen.
Auch wenn man ihr ihre Gefühle und Gedanken ansieht, bedeutet es nicht, dass sie darüber oder über Geschehnisse spricht. Schon in Kinderjahren war Corinne verschlossen, das hatte sich über ihre Jugend hinweg verstärkt und nicht mehr geändert.
Es sei darauf hingewiesen, dass sie aufgrund schlechter Erfahrungen und Traumata sowie durch die militärischen Einsätze psychisch ab und an labil ist, obwohl sie eher dazu neigt stabil zu sein und die seltene Gabe besitzt ihre psychischen größtenteils Wunden selbst zu heilen.

positive Merkmale: abenteuerlustig, aktiv, menschlich, empathisch, kindisch, gelassen, authentisch, intelligent, bodenständig, mutig, diszipliniert, kreativ, erfahren, freiheitsliebend, querdenkend, spirituell, realistisch, aufgeschlossen, hohe Selbstreflexion, selbstbewusst, souverän, umgänglich, verträumt
negative Merkmale: kann distanziert wirken, eigensinnig, ab und an launisch, hat durchaus die Fähigkeit zu manipulieren, leichtisnnig bis hin zu waghalsig, süchtig (Medikamente), introvertiert, verschlossen, misstrauisch, ab und an dezent paranoid, rebellisch,
Vorlieben: Kinder, Tiere, Natur, Elektronik, meine Familie/Freunde
Abneigungen: Hass, Gewalt, Ungerechtigkeit, Musik, Essen
Hobbies: joggen, Krafttraining, lesen, schreiben, malen, Trekkingtouren, camping, klettern, reiten, Motorrad fahren, meditieren, reisen, basteln
Stärken: die sozialen Fähigkeiten, IQ (Intelligence Quotient) liegt bei 147, EQ (Emotional Quotient) liegt bei 142, gehörlos
Schwächen: gehörlos, Hypersensibilität, Broca-Aphasie (nach Unfall 2024, aufarbeitbar), leichte Ataxie (nach Unfall 2024, eventuell vorübergehend), Arfid, Sportsucht, Medikamentensucht
Lieblingsfarbe: rot, rosa/pink (schwarz, weiß)
Lieblingstier: Jedes.
Lieblingsessen: ehemals Pizza, alles Italienische; heute: Nein!

B E Z I E H U N G E N

Familie
Vater: Hernando Tejan
Mutter: Neliah Tejan (geb. Lakeysha)
Schwester: Kaylee Aluna Tejan (*1999)
879e50c23962ab9be97a3fbf985d2820_1.jpg
Kaylee & me (Bilderquelle: https://www.instagram.com/laurenridloff/?hl=de)

Bruder: /
Tochter: Luana Kahlua Tejan (*03.09.2003 - ✝13.01.2004)
Söhne: Tiago Kanelo Rivera (*13.12.2011), Lean Laquan Rivera (*04.02.2014)
Haustier/e: Max (Hund, schwarzer Cocker Spaniel)
464752697_611118394823747_2458159923395946323_nl.jpgMax (Bilderquelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=611118011490452&set=pb.100077767754740.-2207520000&type=3)

Bester Freund: Deryk
EfU_PT_UMAAT_56.jpg
Deryk & me (Bilderquelle: https://x.com/BestofDixon10/status/1282144852776554496)

Beste Freundin: Carolyn
Freunde fürs Leben: Yuriko, Meghan, Lucas
a728d76a62bf30760a281c31f05a5dad.jpg
Kaylee (links), myself, Yuriko (mitte), Meghan, Lucas ✝ (rechts) (Bilderquelle: https://de.pinterest.com/pin/AYv94MP9WKsRMHSjQAIolkz4iglzOplmiueUmeVP8yqutSHSIsRvKYQ/)

Clique: Deryk, Carolyn, Yuriko, Meghan, Lucas (✝), Kaylee, Livia
Gute Freunde: Brooke (meine Therapeutin), Pfarrer Nathan, Avery (meine ... intimere Ärztin), Hailey (meine Physiotherapeutin), Drew (sowas wie ein Bruder), Livia (Girlfriend meiner Schwester)
Freunde: Olivia (meine Fitnesstrainerin) und wahrscheinlich noch viele mehr

Feinde
Erzfeind: Gibts keinen.
Ewiger Hass: Hass ist ein viel zu negatives, böses Wort und auch Gefühl.
Kann nicht ausstehen: Meinen Vater.
Kann mich nicht ausstehen: Mein Vater.
Geht aus dem Weg: Meinem Vater.
Geht mir aus dem Weg: Mein Vater dummerweise nicht.
Mag nicht: Meinen Vater.
Mag mich nicht: Definitiv mein Vater.

Beziehung
Wahre Liebe: Myself!
Hass-Liebe: Ab und an meine Schwester.
Freundschaft Plus: Elias (ab und an Deryk oder Yuriko oder Meghan)
On-Off-Beziehung: Hab ich mit sämtlichen Lichtschaltern in unserem Haus.
Ex-Freunde: Nennenswert wäre nur Jamie Leach.
Verliebt in: Elias?
Verliebt in mich: ... ich hoffe doch Elias?
Verlobt mit: Darüber sind wir längst hinaus.
Verheiratet mit: Elias Rivera
72469634_1323864214451933_9175865266154766336_n.jpg
Elias & me (Bilderquelle: https://www.instagram.com/laurenridloff/?hl=de)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2025 05:45.

« zurück zum Forum