Story-/Ideenbassierte- oder "unspezifischere" Gesuche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adria
Administrator

28, Weiblich

Admin FSK 18 Mensch gut anthrosexuell Geschlechtsneutral noviromantisch Profi erfunden Apokalypse

Beiträge: 624

Story-/Ideenbassierte- oder "unspezifischere" Gesuche

von Adria am 08.06.2024 09:08

Ihr habt eine Story für die ihr andere begeistern wollt um diese zum Leben zu erwecken? Euch spukt eine Idee im Kopf herum, die aber nicht so Recht zu den anderen Kategorien der Gesuche passen mag? Ihr seid unsicher wo euer Gesuch hinpassen könnte? Dann ist hier der Ort an dem ihr sie Vorstellen und mit dem Rest der Community teilen könnt!

cooltext439389846517415.png
    

Sometimes the only payoff for having any faith
Is when it's tested again and again everyday

Quelle Gifs: Tumblr Quelle Zitat: Songtexte.com


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2024 10:53.

Cerberus

-, Männlich

FSK 18 Höllenhund flexibel aromantisch Profi Apokalypse Mythologie

Beiträge: 11

Re: Story-/Ideenbassierte- oder "unspezifischere" Gesuche

von Cerberus am 08.06.2024 09:49

Danke nochmal liebste Adria für's erstellen ;)!

 

Und damit: Moin Moin ihr Lieben.

Ich suche nach ein paar Leuten die eventuell Interesse an Charakteren in Richtung des Mad Max Themas haben, da ich aber lieber relativ frei entscheide (und ein paar Ideen für Charaktere habe, die das Fandom ansich schwierig machen), wollte ich es nicht als Fandom Gesuch erstellen und nur eine grobe Anlehnung an das Thema haben.

Charakter 1.
Der Lord of the Wasteland - und somit der Anführer der ganzen Gruppe.
Ein rauer, eiskalter Kerl, der nach dem Tod seiner Geliebten nochmal ein Stück kälter geworden ist. Allerdings ist Er auch Vater von 3 Kindern (meinetwegen auch mehr, 3 sind aber in meinem Kopf (: ) und zum großteil kybernetisch verändert, also ein Cyborg. Ich hab noch ein paar mehr Ideen im Kopf, die äußere ich aber erst richtig, wenn überhaupt Interesse besteht.

Charakter 2.
Die Tochter vom Lord - die einzige Tochter und somit Daddys ganzer Stolz.
Sie ist frech, aufgeschlossen und abenteuerlustig, außerdem nimmt sie sich bei ihrem Vater viel raus, was sich ihre Brüder nicht erlauben dürften. Allerdings hat sie mit der kälte ihres Vaters, wovon sie definitiv nicht verschont bleibt, auch ein paar Probleme, unter anderem würde sie gerne an dem Rennauto ihrer verstorbenen Mutter schrauben, allerdings will der Lord nicht, dass sie das tut, damit sie nicht gefahrläuft, in einem rennen zu verunfallen, genau wie ihre Mutter es tat.

Charakter 3 & 4.
Die Zwillinge und die ältesten Kinder vom Lord. Natürlich die beiden die am meisten unter ihrem Vater leiden, allerdings auch die meisten Freiheiten haben. Die beiden verstehen sich perfekt unter einander, Streit gibt es kaum, wenn über Kleinigkeiten die schnell gegessen sind. Mit ihrer Schwester verstehen sie sich okayisch, sie lieben sie, wissen aber auch beide sehr genau, dass sie definitiv das Lieblingskind ist und andere Sachen machen darf, als die beiden.

Charakter 5&6.
Die rechte und linke Hand vom Lord.
Die rechte Hand ist eine Frau (Ringmeisterin), die eine riesige Deathracing Arena hat, dem Lord mit Rat und Tat zur Seite steht und die fast genau so gefürchtet ist, wie Er.
Die linke Hand ist ein junger Kerl, in etwa dem alter von der Tochter (zumindest in meiner Idee nach, lässt sich aber auch gerne anpassen). Er ist der Schrauber und Techniker und kümmert sich um die ganze Technik vom Körper des Lords. Im gegensatz zur Ringmeisterin ist Er mit ein bisschen mehr Gefühl gesegnet und versucht dem Lord auf eine distanzierte Art klar zu machen, wie Er die Beziehungen zu seinen Kindern verbessern kann, ohne ihm großartig Druck zu machen, da er weiß wie das sonst für ihn enden kann. (Wenn Er im Alter der Tochter ist, bestände die Möglichkeit das er auf die Tochter steht, aber logischerweise keinen Schritt in ihre Richtung macht)

Tja und da sind ein paar Charakter Ideen natürlich bin ich auch offen für noch mehr Ideen und Charaktere.
Wer Interesse hat, einfach mal in die PMs von Cerberus oder John sliden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2024 22:28.

Adria
Administrator

28, Weiblich

Admin FSK 18 Mensch gut anthrosexuell Geschlechtsneutral noviromantisch Profi erfunden Apokalypse

Beiträge: 624

Re: Story-/Ideenbassierte- oder "unspezifischere" Gesuche

von Adria am 19.06.2024 10:41

So dann möchte ich hier auch mal eine kleine Idee vorstellen die sich hartnäckig in meinem Kopf hält 

Die Story spielt sich im Umfeld des FBI (optional auch bei der CIA) ab. Mit Sicherheit denkt jetzt jeder an Agents und Profiler, die durchaus auch eine Rolle spielen. Hauptsächlich spielt die Idee sich aber in der Rechtsabteilung der Behörde ab. Mag erstmal trocken klingen - ist es aber nicht.

Es dreht sich um Mitarbeiter, die vielleicht ein wenig unterschätzt werden. Der Anwalt Simon ist heimlich in seine Kollegin Maddie verliebt - bevor er seinen eigentlich vorhandenen Mut zusammen nehmen kann, verschwindet seine Kollegin. Und niemand weiß ob sie nur Verschwunden oder sogar Tot ist - da auch Blut gefunden wurde, von Maddie aber jede Spur fehlt...

Nun, zumindest Simon und seine Kollegen wissen nicht genau ob Maddie zu Tode gekommen ist. Für andere unsichtbar noch im Gebäude befindliche Mitarbeiter, wissen in dessen genau das die Psychologin tot ist. Aber bei der Beantwortung der Frage wie es dazu kam - da Maddie sich zunächst an nichts erinnern kann - zeigt sich nach und nach nicht nur, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Sondern auch das selbst Tote nicht immer so harmlos sind, wie sie vielleicht zunächst scheinen...

Bei Fragen oder Interesse an näheren Informationen über die Idee, meldet euch gerne. Denn ich habe durchaus Ideen für eine Komplexe dramatische Story - mit mehr als nur Simon und Maddie (die ich gerne selbst übernehmen würde) als wichtigen Beteiligte an dieser kleinen sichtbaren und unsichtbaren Intrige am Arbeitsplatz.. 

Auch für eigene Ideen und Ergänzungen bin ich aber offen :3

cooltext439389846517415.png
    

Sometimes the only payoff for having any faith
Is when it's tested again and again everyday

Quelle Gifs: Tumblr Quelle Zitat: Songtexte.com


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2024 18:35.

« zurück zum Forum