Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Steve
Gelöschter Benutzer
Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?
von Steve am 12.09.2021 21:16Vermutlich würde es zwischen Steve und Tony nie wieder so sein, wie zum Anfang. Auf der anderen Seite wollte sicher auch niemand, das es so wurde wie ganz am Anfang. Das die beiden sich nicht leiden konnten war damals kein Geheimnis gewesen – erst als sie Loki final besiegt hatten, waren sie zu einem richtigen Team geworden, wo jeder mit jedem gern zusammengearbeitet hatte. Ihr Hoch hatten sie wohl in der Zeit danach, vor dem Civil War. Sie waren Freunde, Partner und Verbündete gewesen – wenn man weit gehen wollte, vielleicht sogar schon etwas wie Familie. So würde es aber vermutlich nie wieder aussehen, zu viel war zwischen den beiden passiert, zu viel schlechtes. Aber natürlich würden sie das Beste aus dem machen, was sie jetzt hatten – und das war ja immerhin auch schon was schönes und gutes.
Mit einem geduldigen und freundlichen Lächeln blickte Steve wieder zu Tony hinüber, ehe er endgültig das Glas auf dem Tisch abstellte, sich erhob und auf die Flasche zuschritt, um sich doch noch einen Drink einzuschenken. „So so... sie hat dich also lieb mal 3000, ja?", fragte der Soldat amüsiert nach und nickte dann langsam. „Das ist natürlich eine Hausnummer, das muss Pepper erst mal toppen." Als er allerdings nach der Flasche griff, kam ihm ein Gedanke, der ihn sehr zu amüsieren schien. Denn das Schmunzeln auf seinen Lippen verbreiterte sich nur noch. „Allerdings.. vielleicht hat sie ja auch Pepper lieb mal 4000 oder 5000 und die beiden haben es dir nur nicht gesagt, um dich nicht zu kränken?" Klar meinte es der Avenger alles andere als ernst, es war nur wieder einer typischen Aufzieh-Tricks, um Tony ein klein wenig zu ärgern.
Zufrieden war Steve zurück zu seinem Platz gekehrt, mit der Flasche in der Hand. Schon während er sich setzte, begann er den Deckel abzuschrauben und als er saß, begann er sich etwas einzuschenken. Während die Flüssigkeit das Glas füllte, nickte er zustimmend. „Vollkommen richtig. Wäre schon etwas seltsam, wenn sie eine Kopie des großen Tony Stark wäre."
Als er der Meinung war, das sein Glas voll genug war, schloss er die Flasche wieder und widmete seine Aufmerksamkeit nun wieder vollständig seinem alten Freund. „Ich weiß doch, das du auf dich aufpassen kannst, Stark. Und trotzdem möchte sich glaube ich niemand mit Pepper anlegen. Wie du es sagtest, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Also werden vermutlich ziemlich viele sehr penibel darauf achten, das dir nichts passiert." Mit einem Zwinkern schloss Steve seinen Kommentar ab, nahm das Glas wieder in die Hand und hob es leicht um ihm zuzuprosten. Ehe er allerdings wieder zu einer Antwort überging, nahm er einen Schluck. „Ich weiß sogar, das sie fragen wird. Aber ich bin ein recht optimistischer Mensch und hoffe, das dem nicht der Fall ist.", entgegnete er amüsiert. „Und wie gesagt.. selbst wenn.. sie würde mir das sicherlich nicht abkaufen – ich bin ein schrecklicher Lügner und ein noch schlechterer Tänzer." Es dauerte einen Moment, bis er realisierte, was er zum Schluss gesagt hatte. Innerlich schüttelte er den Kopf, die schmerzliche Erinnerung an Peggy wollte er nicht wieder wachrütteln. Deshalb war es gut, das der Philanthrop gleich weitersprach. „Ich glaube, in Morgans Spielzelt wird es etwas eng. Die Garage wäre für dich wahrscheinlich passender.", schmunzelte Steve und zuckte leicht die Schultern. „Und vielleicht lässt dir Pepper ja auch eine Decke oder ein Kissen zum Schlafen für die Nacht."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 13.10.2021 20:51Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 09.11.2021 18:40Steve konnte nicht anders, als dem Philantropen nickend und lächelnd zuzustimmen. In der Zeit, in der er sich um Morgan und Pepper gekümmert hatte, hatte er erfahren dürfen, wie ähnlich sich die beiden Individuen doch waren. Wenn er und die Kleine Verstecken gespielt hatten, hatte er sie oft genug aus der Werkstatt geangelt und sich dann den Fragen nach ihrem Papa stellen dürfen. Was in keinster Weise ein Problem darstellte, jedenfalls nach dem Prinzip. Natürlich war es schwer gewesen einem fünf Jahre alten kleinen Mädchen zu erklären, warum der Papa vorerst nicht wieder zurück nach Hause kommen würde, sondern von Ärzten versorgt wurde. Und warum das ganze so war. Aber es hatte immer einen Weg gegeben eine all zu direkte Antwort zu umgehen, auch wenn Steve sich recht sicher war, das das schlaue Köpfchen es auch in direkten Worten verstanden hätte. Der damit potenziell ausgelöste emotionale Schmerz war allerdings mehr als vermeidbar gewesen.
Der Blick des Soldaten glitt zu Tony als die goldene Flüssigkeit sich in seinem Glas breit machte. "Du weißt, grundsätzlich würde ich sagen 'Trink noch einen mit mir'.. aber ich glaube.. das ist eine falsche Idee, gerade wenn Pepper mich damit beauftragt hat ein Auge auf dich zu haben.", erklärte er entschuldigend als er kurz darauf die Flasche wieder schloss und zur Seite stellte. Genauso wie die Mundwinkel des Erfinders zuckten seine auch, leicht amüsiert. "Nun, wir würden einfach nicht von noch einer Nervensäge wie dir genervt werden wollen, Stark. Das ist doch wohl recht verständlich, oder?" Amüsiert und mit funkelnden Augen blickte er zu seinem Freund hinüber, ehe er kurz einen Schluck nahm und das Glas wieder sinken ließ.
Langsam schüttelte er den Kopf und eine seiner, mittlerweile viel zu langen, blonden Strähnen viel ihm ins Gesicht. Gott, er musste dringend mal wieder zum Friseur. Aber irgendwie war dafür eine Zeit lang keine Zeit gewesen - und genau aus diesem Grund konnte das jetzt auch noch ein bisschen warten. Also wandte er sich, nach dem er die Strähne aus der Stirn gestrichen hatte, Tony zu und grinste verschlagen. "Nun ich schätze selbst ein über hundert Jahre alter Mann darf Respekt vor einer Frau haben, die in der Lage war den berüchtigsten Playboy der Staaten zu zähmen, oder irre ich mich da? Sie mag zwar sehr zart und zerbrechlich wirken, allerdings kann sie genauso gut aus- wie einteilen. Das habe ich deutlich auf dem Schlachtfeld gesehen.", schmunzelte er und zuckte leicht mit den Schultern.
Den Kommentar mit den Tanzkursen überging Steve vollkommen. Je mehr er darüber nachdachte, desto unangenehmer wurde es ihm, das überhaupt erwähnt zu haben. Es passte ja auch so zu keinem der Themen, über die sie bisher gesprochen hatten. "Dann musst du aber erstaunlich viel verbrechen, wenn sie dir nicht mal eine Decke oder ein Kissen gibt.", schmunzelte der Soldat und lachte leise, ehe er einen weiteren Schluck nahm um gleich zum nächsten Thema zu kommen. "Das Natasha zurück ist hast du sicher schon mitbekommen, oder?", fragte Steve nachdenklich nach und legte den Kopf schief. "Als ich die Steine zurück nach Vormir gebracht habe, habe ich sie dort im Austausch für den Seelenstein bekommen. Ich habe sie zurück gebracht und in Clint seine Obhut gegeben. Allerdings habe ich den Eindruck, das nicht alles so läuft, wie es laufen sollte."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 21.12.2021 22:04Steve
Gelöschter Benutzer