Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Steve
Gelöschter Benutzer
Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?
von Steve am 27.06.2021 18:19Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 28.06.2021 14:45Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 08.07.2021 21:46Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 09.07.2021 20:28Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 18.07.2021 21:09Aufzugeben.. ans Aufgeben hatte Steve wirklich gedacht. Nachts hatte er wach gelegen und sich gefragt, wofür er das alles tat. Wofür er die Selbsthilfegruppen leitete, warum er Menschen versuchte zu helfen, die genauso große Verluste erlitten hatten, wie der Soldat selber. Und immer und immer wieder war er zur selben Antwort gekommen. Immer und wieder hatte er sich gesagt, das es sein Job war – und das die Menschen eine zweite Chance verdienten. Eine Chance zum Leben zurückzufinden. Dorthin zurück zu gehen, wo sie herausgerissen wurden. Durch einen Titanen, der dachte zu wissen wie die Welt läuft. Und der dachte, zu wissen, was sie braucht. Das erschreckende war nur.. sie waren so unendlich machtlos gegen ihn gewesen. So unendlich machtlos gegen diese verdammten Steine. Und das hatte ihm wirklich zu schaffen gemacht. Vielleicht war er auch deswegen so dahinter her gewesen, wieder etwas gutes zu tun. Nach dem sie versagt hatten. „Ja.. das ist wohl schon mal etwas.", bestätigte er deshalb mit einem leichten Lächeln und nickte.
Kaum fünf Minuten später musste er wieder lächeln. Dieses Mal, weil er einsah, das der Vergleich hinkte. Über etwas historisches konnte man sich besser Wissen aneignen und so hatte Tony zumindest ein wenig Ahnung vom Vergangenen. „Zugegeben, der Vergleich hinkt.", stimmte er deswegen zu und zuckte etwas die Schultern. „Aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen. Es ist nicht so einfach etwas zu finden, von dem ich Ahnung habe und du nicht." Allerdings stimmte es vollkommen – der Soldat war technisch nun mal so was von aufgeschmissen. Vermutlich war es sogar absolut schwer jemanden zu finden, der es mit seinem Nichtwissen aufnehmen konnte – gab es solche Leute überhaupt? Es war wirklich schwer vorstellbar. Gut, vielleicht ging es Thor ähnlich – der hatte als Gott bestimmt auch nicht so viel Ahnung von dem ganzen irdischen Kram.
„Einfache Worte sind immer was schönes – vermutlich ist es an der Stelle manchmal so, als ob man mit kleinen Kindern kommunizieren wollte. Ich glaub es gibt einfachere Sachen.. wobei es Morgan einem wirklich leicht macht. Sie versteht glaube ich fast immer sofort, was man von ihr will." Steve lacht leise und schüttelt den Kopf. Die kleinste Stark war genauso ein helles Köpfchen wie ihr Vater – und das jetzt schon in Kindertagen! Wenn sie in die Schule kam, wäre sie bestimmt schneller weiter als den meisten Lehrern lieb. Aber auch damit musste man wohl klarkommen und ehrlich gesagt zweifelte er auch nicht daran, das Tony ihr alles nötige beibringen konnte. Die beiden waren ein Dreamteam. Ein Herz und eine Seele.
Mit einem aufmerksamen Blick hatte er jegliche von Tonys Bewegungen verfolgt, seit dem er aufgestanden war um sich einen neuen Drink einzuschütten. „So leicht lässt sich das glaube ich nicht sagen... ich will schließlich aber auch nicht der sein, der Pepper beichten muss, das du wieder umgekippt bist. Und du musst aufpassen, das du dich nicht überanstrengst. Nicht das du schneller wieder im Bett liegst, als wir gucken können." Und die Besorgnis um den Erfinder war nicht ausgedacht. Eigentlich alle hatten Angst, das irgendetwas schief gehen könnte, das er schneller wieder krank war als man schauen wollte. „Wie gesagt, sollte dir irgendwas passieren, werde nicht nur ich dir ordentlich einheizen, Stark.", zog er ihn zum Schluss dann mit einem Grinsen auf und zuckte etwas die Schultern.
Mit einem Lächeln hatte er seinem Freund zugehört und an den richtigen Stellen genickt. Sowohl Thanos als auch der Fakt, das Tony immer recht hatte. Dem stimmte er zwar nicht ganz zu, manchmal irrten sich schließlich auch die intelligentesten Leute, aber im groben war das schon ziemlich korrekt. Der Erfinder hatte schon einiges auf Lager. Dann lachte er allerdings, als sie wieder auf seinen Charakter zu sprechen kamen. Zwar wusste der Soldat immer noch nicht genau, warum und was da alles passierte allerdings war das auch nebensächlich. Alles in der Welt unterlag einer Synthese und so war es auch mit seiner Person. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite konnte sich alles ändern. Und er hatte sich schon geändert.. ein wenig vielleicht. Durch die Familie, die er durch die Avengers gefunden hatte. Sie waren erst Bekannte, dann Freunde und zum Schluss Familie geworden. Seine Familie. Das, wofür er immer kämpfen würde.
Amüsiert grinsend blickte er zu Tony hinüber. „Weißt du was Stark? Vielleicht sollte ich es doch allen erzählen – ich glaube es wäre schrecklich amüsant, die ganzen Reaktionen zu beobachten.", zog er ihn auf. Zwar würde er so was nie machen, aber die Vorstellung war schon recht amüsant. Dann lachte er. Es stimmte, Tony hatte einiges mit Reporterinnen am Hut gehabt, aber das war nun vorbei. Immerhin hatte er jetzt Pepper, die er über alles liebte. „Tja, deine Playboy-Aktivitäten mussten irgendwann Konsequenzen haben. Sind sie sich eigentlich mal gegenseitig begegnet? Ich stelle es mir irgendwie sehr amüsant vor.."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 24.07.2021 01:56Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 03.08.2021 12:30Unzufrieden über sich selbst und trotzdem amüsiert schüttelte Steve den Kopf. Er war schrecklich im Vergleiche finden und nur all zu gerne tappte er dazu noch in irgendwelche Fettnäpfchen, welche ihn irgendwann wohl mal wieder in ziemliche Schwierigkeiten bringen könnten. „Gut, zugegeben – er war wirklich schlecht. Aber find erst mal etwas, von dem du keine Ahnung hast, Tony. Das ist schon eine Wissenschaft für sich." Fast schien es vermutlich, als ob er sich beklagte. Und in gewisser Weise war es ja auch zum schreien – was konnte der Erfinder schließlich nicht? Er war ein recht passabler Kämpfer und guter Mensch, hatte Ahnung von vielem, brauchte höchstens ein Skript zum lesen davor. Und Steve las zwar die Skripte, hatte aber aber trotzdem keine Ahnung worum es ging. Manchmal waren solche Eigenschaften schon recht ungerecht verteilt, aber Steve wollte sich nicht beschweren. Immerhin war er mittlerweile 105 Jahre alt – ein Alter, was Tony vermutlich nicht erreichen würde. Grummelnd wandte er sich seinem Freund wieder zu. „Manchmal würde ich dem Genie gerne mal eine verpassen. Aber das beruht ja Gott sei Dank auf Gegenseitigkeit." Und damit war die Grummelei auch schon vorbei, das optimistische Lächeln war wieder intakt.
Steve konnte nachvollziehen, wie es Tony ging. In der Zeit, in der sein Freund im Koma gelegen hatte, hatte er sich um Pepper und die kleine Morgan gekümmert und mittlerweile fühlte er sich wie ein großer Bruder oder Onkel für den kleinen Sprössling der Starks. Morgan Stark hatte ihm gezeigt, das man es auch mit Kindern recht anspruchsvoll haben konnte aber wenn man ehrlich war, Morgan war für ihn ein Geschenk auf Erden gewesen in der Zeit. Sie hatte ihn auf Trapp gehalten und es ihm nicht so einfach gemacht, in einer ruhigen Minute mal an Sorgen oder ähnliches zu denken. Was echt nicht schlecht war. „Morgan ist nicht nur weit für ihr Alter, sie ist sehr weit.", gab er zurück und lächelte. „Aber das liegt wohl in der Familie der Starks. Das Genie wird von Generation zu Generation weitergegeben." Und das war ganz gut so, immerhin brauchte man auch in der Folgegeneration jemanden, der alles im Griff hatte und sich um sowas kümmerte. Den ganzen Technik-Kram. Und mal ganz abgesehen davon, musste ja auch irgendwann jemand ihr Vermächtnis weiterführen. Und wer würde das wohl am besten tun? Sicher ein Stark.
„Du magst vielleicht genug gelegen haben, aber Alkohol steht trotzdem nicht auf der Prioritätenliste deiner Ernährung.", schmunzelte der Soldat. Mittlerweile war die anfängliche Sorge in alltägliches Geplänkel umgesprungen. Zwar war Steve immer noch hellwach und würde aufpassen das seinem Freund nichts passierte, aber trotzdem glich es nun mehr einem aufziehen, als einem Sorgen machen. „Wer weiß, vielleicht verträgst du auch nicht mehr so viel und ich muss dich nachhause tragen, weil du vor Trunkenheit nicht mehr gehen kannst." Mit einem frechen Glitzern in den Augen zuckte Steve die Schultern. Konnte ja schließlich alles möglich sein.
Mit einem leisen Lachen sah Steve wieder zu Tony herüber. „Stimmt. Du bist über die Jahre selbst zu dem eisernen Piraten geworden, den du Fury immer geschimpft hast.", zog er ihn wieder auf. „Komplimente aus dem Mund von Tony Stark sind eine wahre Seltenheit – das bringt niemand auch nur ansatzweise mit deiner Persönlichkeit in Verbindung."
Wäre Steve an Tonys Stelle gewesen und hätte versucht sich an all die Frauen zu erinnern, wäre es sicher nicht all zu schwierig gewesen. Mal abgesehen davon, das die ein oder andere Liebschaft, die er in den letzten Jahren hatte auch nicht so zahlreich gewesen war. Er fühlte sich eben nicht so auf Anhieb zu Menschen hingezogen und seine Gepflogenheit gebot ihm in gewisser Weise auch erst das Kennenlernen des anderen Geschlechts. „Ich bin sicher, Pepper ist dem ganzen hervorragend nachgekommen – ich kann mir das richtig vorstellen.", amüsierte sich Steve und schütte den Kopf. „Sie sind sicher achtkantig rausgeflogen."
Tony
Gelöschter Benutzer
von Tony am 03.08.2021 23:37Steve
Gelöschter Benutzer
von Steve am 21.08.2021 19:08Die Diskussion um die Schwächen war für Steve beendet. Es gab sicher welche – schließlich konnte niemand alles. Aber das jetzt herauszufinden wäre eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen gewesen. Und dazu noch vollkommen nutzlos. Was hätte ihm das schließlich gebracht? Das Wissen um eine Eigenschaft, die Tony Stark nicht besaß. Und dann? Dann wusste er davon, wirklich etwas bringen tat es ihm nicht. Klar, die Möglichkeit den Philanthropen aufzuziehen.. aber die fand er auch so.
So verschieden sie auch sein mochten – am Ende waren sie eben wieder füreinander da. Das zeigte sich nach dem Civil War. Beide waren kurz davor gewesen, sich umzubringen. Wegen einem Geheimnis, das Steve vor Tony bewahrt hatte. Was er nicht hätte bewahren dürfen. Wenn er es nicht getan hätte, wäre vielleicht die ganze darauf folgende Zukunft anders verlaufen. Aber wer konnte das jetzt schon wissen, es wäre nur Spekulation und ein ‚Was wäre wenn?'.
Jedenfalls hatte Steve ihm damals das Telefon zukommen lassen. Samt einem Brief, an den Erfinder höchstpersönlich. Viel lieber hätte er es ihm selbst gesagt, aber er wusste nur all zu gut, das es nicht gut geendet wäre. Und ähnlich war es eben auch nach dem Krieg mit Thanos gewesen. Ungefragt hatte sich Steve um Pepper und Morgan gekümmert. Das sich dabei auch Freundschaften ausprägen würden, hatte er nicht erwartet. Natürlich, niemand würde sagen Steve war unfreundlich zu Tonys Frau und seiner Tochter gewesen. Aber aus einem anfangs ziemlich distanzierten Verhältnis hatte sich eben eine Freundschaft entwickelt, die sich nun vermutlich halten würde. Morgan und er verstanden sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, wirklich super und so war es fantastisch. Es war gut so, wie es war.
„So wie Morgan jetzt agiert, würde ich sagen sie ist ein vollständiges Papa-Kind.", nickte Steve mit einem leichten Lächeln auf dem Lippen. Viel zu oft, hat die kleine ihn an seinen Freund erinnert, der zu dieser Zeit ohne ein Lebenszeichen im Koma lag. Ihre kluge Art, die freche Zunge und so wie sie selbst agierte.. fast war es gewesen, als hätte man Tony in weiblicher und viel jüngerer Form vor sich gehabt. Wenn sie verstecken gespielt hatten, hatte sich Morgan am liebsten in der Werkstatt versteckt – noch etwas, was man eindeutig ihrem Vater zuordnen konnte. „Aber trotzdem kann man Pepper in ihr erkennen.", ergänzte er dann noch. „Sie ist genauso taff wie ihre Mutter."
Dann musste der Soldat lachen und nickte. „Ich kenne deinen Ernährungsplan. Mir wurde immer wieder eingeschärft, das ich darauf zu achten habe, das du ihn nicht brichst." Mit einem amüsierten Grinsen blickte er zu seinem Freund hinüber. „Pepper kann sehr überzeugend sein, wenn sie will. Ich hatte quasi keine andere Wahl als zuzustimmen, auf dich aufzupassen."
Es war allerdings wahrlich keine brillante Idee, das er Tony hier liegen lassen sollte. „Und was erzähle ich Pepper? Das du einfach hier eingeschlafen bist? Sie wird sich schreckliche Sorgen machen, wenn du nicht nach Hause kommst. Und außerdem bin ich ein schrecklicher Lügner." Trotzdem bedachte Steve seinen Freund mit einem gnädigen Lächeln. „Aber gut, ich werde deinem Wunsch entsprechen. Ich habe dich dann den Tag einfach nicht viel gesehen und du bist in deiner Werkstatt gewesen. So zumindest, werde ich es versuchen zu verklickern."
Auch wenn es nicht seine Art war, irgendwie amüsierte es ihn. Die Eintagsfliegen mit denen sich Tony rumgeschlagen hatte, waren nicht mehr als Eintagsfliegen gewesen und sich dann die Szenerie vorzustellen, in der Pepper sie rausgeworfen hatte, war wirklich amüsant. „Und wie wir alle wissen, ist Jarvis ein ausgezeichneter Berichterstatter. Aber ich denke, ich kann dir zustimmen. Sie ist sicher froh, das sie wenn dann dich aus dem Haus schmeißen kann." Das letzte war natürlich ein Scherz gewesen und keineswegs böse gemeint.
Tony
Gelöschter Benutzer