Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)(Beendet)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 27.03.2023 10:05

"Wer sagt, das ich es nicht kann?" Fragte er amüsiert und nahm das Taschentuch entgegen, was er sich sauber gefaltet in die Brusttasche seines Anzugs schob. 
"Ach, lange, was ist schon lange in unserer Zeit? Wenn wir uns nicht erst in einem Jahrtausend wieder sehen." 
Bei gewissen Dingen, sollte Alexiel es vielleicht einfach mal machen, damit die anderen Aufmerksam wurden, so lange sie nicht der Meinung war die Dämonen in irgendeinerweise zu lenken.
"Wird es das? Oder wird es auf eine Art und Weise wieder zerstört, an der man nichts ändern kann?" Fragte er schmunzelnd.
Er erlaubte ihr die Berührung seines Gesichtes, ausnahmsweise, denn es gab nichts was Belial mehr hasste. 
"Welchen?" 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 10:22

"Ach, mein Lieber. Zeit ist etwas lustiges. Jahrtausenden können wie ein Wimpern Schlag vergehen und Sekunden können Äonen andauern." sie Lächelte
"Und vielleicht gefällt mir der Gedanke, ein Stück von mir bei dir zu haben. Was du damit anfängst, das ist deine Sache." vielleicht vergaß er es. Vielleicht schmiss er es weg. Es war nur ein kleines Ding, ähnlich wie sie selbst. Ohne Bedeutung, wenn er es so wünschte. Doch ihr gefielen gerade die kleinen Dinge. Die scheinbar unbedeutenden.
Zärtlich fuhr sie mit dem Daumen die Konturen seines Wangenknochens nach. Sie wusste, daß er es hasste, daher freute sie sich um so mehr, daß er ihr das gestattete.
"Grüße unseren Bruder von mir. Sag ihm, daß es mir leid tut... Er wird wissen was ich meine." behutsam entfernte sie ihre Hand wieder, wobei ihre Fingerspitzen noch einmal sanft über seine Haut gelitten
"würdest du mir noch einmal eine deiner Lügen erzählen?" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2023 10:24.

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 27.03.2023 10:34

"Aber es ändert nichts daran, das es vermutlich schneller passiert, als wir erwarten würden." hoben sich seine Schultern. Häufig war es so, das er den anderen schneller wieder über den Weg lief, als ihm oder gar den anderen lieb war.
"Dir gefällt ein solch kleines Ding, dann frage ich mich fast schon, wie es wäre wenn es etwas größeres gäbe. " Man würde sehen, wie er es im Besitz hielt. Oder ob er es in der Hölle entfernte und ins Feuer fallen ließ.
Er schloss die Augen und schmunzelte etwas. "nichts leichter als das." in dem Fall würde er nicht einmal nachfragen, denn ihm war klar, Alexiel würde darauf nicht antworten. 
Als sie die Hand weg nahm, öffnete er auch die Augen wieder, das wolkige Grau war fast ganz einem Himmelblau gewichen.
"eine Lüge? " Seine Arme verschränkte er vor der Brust. "Nun in welche Richtung soll sie denn gehen, Schwester?" 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 10:48

Erneut hatte sie nur ein Lächeln zur Antwort. Sie nahm Zeit anders wahr, als Belail oder die anderen. Im Grunde passierte für sie alles gleichzeitig und ebenso nichts.
"Nun, das kommt ganz darauf an, was du alles als Groß verstehst." erwiderte sie leicht erheiterte. "Liegt dies nicht immer im Auge des Betrachters? Und außerdem habe ich in letzter Zeit oft gehört, daß es nicht auf die Größe ankommt." Soldaten war irgendwie so etwas sehr wichtig. Alexiel allerdings kümmerte sich nicht um derlei.
"Erzähl mir was du willst." erwiderte sie lächelnd
"Wenn du magst. Gib mir Versprechungen oder Verdammnis. Erzähl mir Geschichten von dem was ich mir wünschen könnte. Lass mich für einen Moment einfach nicht Wissen." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 27.03.2023 10:58

Bei ihren Worten, verdrehte er amüsiert die Augen. "Bei klein kommt es auf die Technik an, dennoch ist beides zusammen am besten." winkte er kurz ab. Ihm würde da gewiss noch einiges mehr einfallen, aber das Thema ließ er ausnahmsweise mal sein. Nicht das es ihn stören würde, mit ihr darüber zu sprechen, lediglich war er sich sehr sicher, das Alexiel nur theoretisches wissen besaß. 
Etwas beugte er sich vor und neigte den Kopf. "Nun, wusstest du das Schnabeltiere dadurch entstanden sind, das der Tod und das Leben einst ihre Plätze tauschten, um den Job des anderen besser zu verstehen? Der Tod wollte eine eigene Kreation erschaffen... also wurde es ein Bieber ähnliches Wesen, mit Flossen und einem langen Schnabel. Damit es sich wehren kann, ist es giftig und .. aaangeblich sollen die Dinger versteckte Flügel haben." hob er die Schultern. "und vielleicht war deine annahme, das die Ananas aus der Hölle kommt doch nicht so falsch... es gibt zumindest einige bei uns in bestimmten Gebieten." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 11:08

"Nun, da werde ich mich wohl auf deine Expertise verlassen müssen. Denn was weiß ich schon von derlei Dingen?" Die Dinge die er andeutete waren nicht für sie bestimmt. Aber das war in Ordnung.
Als er ihr seine Märchen erzählte musste sie Lachen. Zu schön waren sie doch 
" Ich wusste es doch! " gab sie zurück und wischte sich die Tränen aus den Augen
" Warte bis ich den Gevatter begegne. Damit werde ich ihn dann aufziehen." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 27.03.2023 11:14

"Tja, vermutlich gar nichts, außer den theoretischen Gesichtspunkt an diesem Thema."  zuckte er die Schultern. "Aber Engel sind sowieso häufig eher unwissend in diesem Thema." neigte er den Kopf leicht.
"Nicht das du ihm sagst, das du es von mir gehört hast. Er darf gerne noch eine weile warten, bis er an meine Tür klopft." schüttelte der Dämon den Kopf und sah zu Reav, der inzwischen an einer anderen Stelle stand, dessen Blick aber immer noch unergründlich in die Ferne ging. "Nun also, genug Märchen und Lügen erzählt?" 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 11:26

"Nun vielleicht werde ich das. Wer weiß. Ich möchte aber nicht dein Urheberrecht untergraben." Stenkerte sie noch kurz und würde mit einem Schlag wieder ernst
"Ja. Es ist genug. Alles muss einmal enden." das Gespräch hatte gereicht um sie wieder etwas verstärken zu lassen. Noch nicht wie vorher, aber genug bis zu ihrem Schlaf.
"Nun denn, Belail. Es war wie immer eine Offenbarung. Leb wohl." sie gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange und freute sich diebisch darüber, daß der Schleier dessen noch eine Weile nachklingen würde.
"Ich verschwinde jetzt bevor ich doch noch die Kehle heraus gerissen bekomme." sie verzog leicht das Gesicht und machte sich auf zur Tür während ihr Körper wieder die Form eines Mannes an nahm.
"Oh, und pass auf deinen Anzug auf." erinnerte sie ihn noch einmal daran 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 27.03.2023 11:40

"Natürlich natürlich, sag mir doch einfach, wenn du mich tot sehen willst. " hoben sich seine Mundwinkel etwas.
Als ihre Lippen auf seiner Wange lagen, färbten sich seine Augen wieder in das dunkle grau, weg von dem hellen Blau, aber er würde sich seine Worte zu ihrem tun sparen. Ihm war klar, das sie ihren Spaß daran hatte.
"Vielleicht kein dummer Gedanke." Sprach er leise und sah ihr hinterher. "Mach dir keine Sorgen um meinen Anzug."  langsam schüttelte er den Kopf und hob den Blick zu Reav.
Reav hatte sich von seiner Position wegbewegte, näherte sich Alexiel, so das jetzt erst die Narbe in Form von Belials Siegel sichtbar wurde. Allerdings war es, als wäre Alexiel für den Dämon gar nicht anwesend. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 12:18

Kurz blieb der Soldat vor Reav stehen und betrachtete ihn. Und nun endlich erkannte er auch, was ihm an dem Dämon so irritiert hatte. Ein kleines Lächeln zierte seine Lippen 
"Du armer Teufel..." flusterte er und legte seine Hand auf die Schulter der verstümmelten Seele. Er beugte sich vor und flüsterte dem Dämon etwas ins Ohr während hinter ihm die Tür ins Schloss viel. Nichts davon war für Belail schließlich bestimmt. Reav sah ihn nur kurz an bevor der Erzengel einfach so ins Nichts verschwand. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum