Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)(Beendet)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 26.03.2023 22:15

Er schüttelte langsam den Kopf. "Heiligenschein kann ich vielleicht nicht, Flügel aber schon." zwinkerte er ihr zu und im nächsten Moment tauchten auf seinem Rücken dunkelgraue Flügel auf, die aus der Entfernung gewiss mit Gewitterwolken hätten verwechselt werden können. "Schöne Illusionen, nicht wahr?" Immerhin hatte man ihm seine bei dem Wurf aus dem Himmel eigentlich herausgerissen. Die riesigen Narben zierten bis heute seinen Körper. 
"Muss ich das? Die Kommen von ganz alleine. Und wer sagt, das deine Seele nicht hübsch für die Hölle ist? Seelen von Erzengeln sind wunderschön, irr dich also nicht, das man sie dort nicht wollen würde." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 26.03.2023 22:45

"Oh, ja. Die sind schön. Was das angeht warst du schon immer ein Künstler." gab sie ehrlich zu und versuchte nicht an der Realität zu denken. Es würde ihnen beiden nichts nutzen.
"Oh, klingt praktisch." meinte sie nur, als er meinte sie kamen von ganz alleine.
"Aber meine Seele wollt ihr nicht. Viel zu laut. Viel zu nervig. Würde euch nicht gefallen. Euer Boss wäre nicht begeistert. Der mag sowas nicht. Würde durchdrehen. Und außerdem," sie sah ihn fest in die Augen und grinste
"Kannst du meine Seele so ohne weiteres ohnehin nicht erhalten.... Also einigen wir uns auf unentschieden." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 26.03.2023 23:01

"Hübsche Lügen faszinieren eben am meisten." hob er die Schultern und im nächsten Moment ließ er die Flügel wieder verschwinden. 
"Es wäre ja nervig, wenn wir ständig auf Tour müssten und sie einsammeln, wobei dann würden wir eben Leute schicken.. so Leute wie ihn da draußen." nickte er zum Fenster. 
"Ach... Lucifer will deine Seele nicht? Da wäre ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher, liebe Alexiel." Im Gegensatz zu allen anderen, wusste er das Lucifer etwas engeres mit Alexiel verband, auch wenn die beiden niemals verraten würden was es war. 
"Unentschieden." Hob er die Hände etwas zur Seite. "Nun aber Alexiel, was hat sich verändert. Ich mag es nicht, wenn man von dem eigentlichen Thema ablenkt." Hoben sich seine Mundwinkel zu einem sachten Lächeln. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 26.03.2023 23:20

Erneut huschte Alexiels Blick zu dem Dämon am Fenster. Und auch wenn es eigentlich sonst nicht ihre Art war ertappt sie sich dabei sich zu wünschen, das dieser zumindest einmal blinzeln würde.
Es war ungewöhnlich das eine Kreatur wie er ihr Unbehagen bereitete. Ein weiteres Zeichen dafür, daß sie bei weitem nicht auf dem Damm war. Und dass das Thema auf dem Morgenstern fiel half nicht wirklich weiter um sie zu beruhigen. Sie war aber auch Dumm gewesen, das Thema darauf zu lenken. 
Taktikwechsel! 
"Was.... Was bekomme ich dafür?" fragte sie ihn direkt
"Du bist doch ein Fan von Verträgen. Was bietest du mir an, damit ich dir mein Wissen verrate? Mit dem du wahrscheinlich auch nix anfangen kannst." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 26.03.2023 23:29

Er neigte etwas den Kopf und sah ebenfalls wieder zu dem Dämon vor dem Fenster. "Er verunsichert dich, hm?" Er stellte sich nun neben Alexiel und blickte aus dem Fenster. 
"der gute Reav..der einzige Dämon, der mich reingelegt hat.. eine Sache die sonst niemand geschafft hat." flüsterte er amüsiert. "Und der Grund, warum Er mehr tot als lebendig zu meiner rechten Hand wurde." Dann sah er wieder zu Alexiel und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ein netter Kerl, glaub mir. " Wenn man auf der richtigen Seite von seinen Waffen und seiner Wut stand.
Er legte seine Hand nur ganz leicht auf ihre Schulter. "Alexiel, du hast nichts, was du mir bieten kannst und wenn ich damit nichts anfangen kann, dann kannst du es mir doch auch einfach so verraten." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 26.03.2023 23:42

War das der Grund, warum diese arme Kreatur sie so ablenkt? Immerhin, Alexiel versuchte nie zu sehr über die Bewohner der Hölle nachzudenken. Es endete nie gut für sie. Trauer war etwas, was selbst einen Erzengel in die Knie zwingen konnte. 
Lieber folgte sie dem neuen Pfad. 
"Ich denke... In ein paar Jahren wirst du es sehen. Jetzt ist noch nicht der Moment. Vor allem da du mir nichts anbietest. Und auch so will ich dir die Überraschung nicht Verderben." erwiderte sie schlicht und blickte zu ihm auf.
"Ich frage mich gerade auch... Warum bist du so neugierig?" 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 26.03.2023 23:48

Sein Blick lag noch eine weile auf dem Dämon, der immer noch keine Reaktion zeigte, dessen Brust sich nicht mal zum Atmen hob und senkte, bevor er wieder zu Alexiel sah.
"Du willst mir die Überraschung nicht verderben. Ach komm, du würdest doch das arme Schicksal nur ändern, wenn du mir davon erzählst. Dabei wäre es doch witzig,immerhin wüsste ich trotzdem nicht was am Ende passiert. "
Seine Hand strich leicht über Alexiels Schulter und er schüttelte den Kopf. "Darf ich nicht auch mal Neugierig sein, so ein ganz kleines bisschen? Einen Hauch kindlicher Freude, wenn man mir etwas erzählt?" 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 00:06

"Ich denke, Nein." erwiderte sie schlicht und ihr Augen bohrten sich in seine.
"Kindliche Freude passt nicht zu dir. Und außerdem verrate ich dir ein kleines Geheimnis." Sie beugte sich leicht zu ihm
"Wenn ich dir etwas verrate, was das Schicksal bedeutsam in die eine oder andere Richtung kippt würde es dir nichts bringen da ich es dir nicht erzählt habe da ich es nicht erzählen konnte." verschworerisch zwinkerte sie ihm zu und trat grinsend einen Schritt zurück. Sollte er damit anfangen was er wollte. Eine Lüge würde er darin nicht finden da es keine Lüge war. 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 27.03.2023 00:11

"Du bist gemein, wirklich. " Verdrehte er gespielt enttäuscht die Augen. "Ich stell mich gleich in eine Ecke und fang an zu heulen." 
Allerdings hörte er ihr zu und wippte etwas mit dem Kopf. "Aber das würde nur sinn machen, wenn du damit auch diesen Augenblick der Vergangenheit änderst und die Vergangenheit steht schon geschrieben, also wäre es nur die Halbe Wahrheit, immerhin.. gibt es das Wissen dann schließlich in meinem Kopf. " zwinkerte er ihr zu und schnippte ihr gegen die Nase. "Aber nun, deine Worte sind Wahrheit, also bin ich wohl gezwungen darauf zu warten, was sich verändert hat." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 27.03.2023 09:41

"Die Drohung wäre effektiver, wenn du wirklich weinen könntest." gab sie unberührt zurück. Dennoch reichte sie ihm ein hell strahlendes, weißes Taschentuch welches auf wundersamer Weise in ihrer Hand erschien und welches in der dunklen, schmutzigen Umgebung mehr als nur Fehl am Platz wirkte.
" Nur für den Fall. Behalte es. Als Erinnerung. Wir werden uns nach heute lange nicht mehr sehen." Ihre Zeit wurde knapp. Sie wurde gerufen. Würde wieder gebunden werden.
Noch etwas, was nur wenige wirklich verstanden. 
Ebenso wie nur wenige den Fluss verstanden. Doch es war nicht ihre Aufgabe, andere zu führen. Auch wenn sie manchmal wirklich ihre Geschwister mit dem Kopf gegen stoßen würde.
Dennoch lächelte sie nur und belies es dabei. 
"Mach dir keine Gedanken darüber, mein Bruder. Alles wird sich fügen." erwiderte sie schlicht und legte sanft ihre Hand an seine Wange. Betrachtete Das geliebte Gesicht. 
"würdest du mir bitte noch einen Gefallen tun?" 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum