Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)(Beendet)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 22:45

So war das im Leben. Sie konnte ihm glauben, er wusste wie lange diese Wunden schmerzen würden, aber immerhin hatte Alexiel noch ein bisschen mehr Zeit hier und konnte sich mit ihren kleinen tollen Menschen beschäftigen. 
"Und schimpfen sie eigentlich laut, darüber das du hier mit mir sitzt? Ich würde meinen das sie dir schon in den Ohren hängen, das du endlich verschwinden sollst." Er fing an mit dem Stuhl zu kippeln und legte den Kopf über die Lehne, wobei sein Blick zum Fenster glitt. Draußen lehnte der Dämon, der zuvor noch an der Grubenkante stand, dieses mal allerdings beobachtete er nicht. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 23:05

"Sie sollten dich nicht beschäftigen." erwiderte sie leicht hin und begann mit ihrem Krug zu spielen.
"Zumindest hängen sie mir nicht so sehr auf der Pellet wie dein Wächter." Ein kurzes zucken kitzelte an ihrem Mundwinkel.
"Aber ich werde eure Zeit nicht mehr lange in Anspruch nehmen. Es wäre doch eine Schande, wenn der Arme dort draußen noch all zu lange auf seiner Erlösung warten muss. Und ich denke, das du deinen Spaß an mir verlierst." ihr Blick haftete sich kurz an dem Dämon ihr gegenüber.
" Ich bin Müde, Belail. Und kein guter Zeitvertreib."

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 23:14

"Nun, so wie die anderen mich nicht beschäftigen sollten, so sollte er dich nicht beschäftigen. Reav macht seinen Job, nicht mehr, nicht weniger." Dann hob er den Kopf wieder und sah sie an.
"Oh glaub mir.. ihn erlöst du so schnell nicht." Meinte er mit einem kühlen lächeln. Reav war nicht dumm und wenn ... Belial hatte seine Mittelchen seinen Liebsten Wächter wieder zurück zu bringen. 
"Aber vielleicht empfinde ich dich gar nicht als einen so schlechten Zeitvertreib? Wir unterhalten uns doch ganz nett." Er veränderte die Position wieder auf dem Stuhl. "Oder magst du dich nicht mehr mit mir beschäftigen? Bin ich doof? Gemein? Langweilig?" fast ein wenig traurig blickte Er drein. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 23:41

Ihr Blick ruhte noch einen kurzen Moment auf ihn ehe sie sich zurück lehnte und fahrig ihre Augen massierte.
"Das war so nicht gemeint und das weißt du auch." erwiderte sie schnippisch, schmollend.
"Ich würde niemals die Hand gegen einen der euren erheben... Es sei denn, man zwingt mich dazu." Was relativ schwierig war. Sehr zum Leidwesen Ihrer Brüder.
"Und du weißt auch, daß du weder das eine noch das andere bist." Allein schon seine Arroganz würde das nicht zulassen.
"Und in ein paar Jahrzehnten würde ich mich freuen dich an diesem Weingut wieder zu sehen... Sie werden wirklich sehr guten Wein machen..." ein kleines Lächeln umspielte erneut ihre Lippen
"Oder hast Du ein gewisses Thema was Du noch möchtest? *

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 23:51

"Dann lass es nicht so klingen, als würdest du das meinen." schüttelte er langsam den Kopf.  Ein jeder wusste, das sie es nicht tun würde. Es war früher kein Geheimnis und auch jetzt wäre es keines. Sie hätte sich vorhin viel heftiger Wehren können... wenn sie denn wirklich gewollt hätte.
"Nun, ich weiß es, aber was ich über mich denke, ist immer noch etwas anderes, als was du und die anderen über mich denken." hob sich sein Mundwinkel. "Egal wen du fragst, sei es Engel oder Dämon, ein jeder würde dir die gleiche Antwort über mich geben.. ich bin eine hinterlistige Schlange, der man nicht trauen darf." Wieder legte er den Kopf in den Nacken und hörte ihr zu.
"Du und dieses Weingut... mal schauen ob wir das einrichten, oder ob ich mich stetig dagegen entscheide." 
Leicht schüttelte er den Kopf. "Nein, es gibt kein weiteres Gewisses Thema mehr, zumindest keines über das du mit mir sprechen würdest." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 26.03.2023 08:38

"Du bist vor allem ein Kindskopf, Bruder." erwiderte sie noch immer schmollend. Allerdings, den Fehler ihm zu trauen würde sie nie Begehen. Denn auch wenn es vielleicht nicht so erschien, ihr war seine Rolle während des ersten Krieges noch sehr deutlich vor Augen. Viele ihrer geliebten Geschwister hatte sie an jenen Tagen an seinen Lügen verloren. Und auch wenn sie ihm diese Tat vergeben könnte, vergessen würde sie es ihm niemals.
"Nun, wenn du Freude daran hast kannst du gerne stetig ablehnen." erwiderte sie lächelnd
"Allerdings.... Ich fürchte.... " sie stoppte mitten im Satz und runzelte die Stirn. Ihr Blick wanderte irritiert hinaus aus dem Fenster ohne wirklich das zu sehen, was sich genau dort befand. Ihr Blick ging viel weiter. Etwas war anders...
"Oh, dir sind also die Worte ausgegangen?" versuchte sie sich wieder auf Belail zu konzentrieren und trank schnell ihren Krug aus.
"Gut... Dann.... Sollten wir das wohl beenden und..." erneut wurde sie von etwas abgelenkt. Verwirrt schüttelte sie leicht den Kopf
"Nun,.... Ja...." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 26.03.2023 10:44

"Kindskopf? Man du lässt dir auch immer etwas neues ein, um mich zu ärgern." Seine Worte überzeugten im Himmel nur jene, die ihm sowieso glauben wollten, die zweifelten ob Gottes Weg der richtige war, er hat das Misstrauen nur deutlich verstärkt.
"Dann werde ich das wohl eine weitere Ewigkeit tun." Dann hob er den Kopf etwas und sah sie an. Er musste nicht wissen, lediglich sehen das sich etwas geändert hatte.
"Mir sind die Worte nicht ausgegangen, ich führe lediglich keine Gespräche, auf die ich von dir eh keine wirkliche Antwort mehr erhalten werde." Hoben sich seine Mundwinkel. Dann streckte er sich einmal ausgiebig.
"Was hat sich geändert, Alexiel? Dein Blick sagt mehr als tausende Worte." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 26.03.2023 12:09

Irritiert sah sie ihn an.... Ewigkeit? Was in Ewigkeit? Ach ja. Stimmt. 
Sie musste sich jetzt konzentrieren!
"Oh. Nichts von Belang für dich." winkte sie nur leichthin ab und suchte dabei das ziehen und nagen an ihrer Existenz zu ignorieren.
"Mein lieblings Kontitor hat nur das Sortiment umgestellt... Wirklich schade... Ich liebte diese Apfelküchlein." sie lächelte ihn fröhlich an während an ihrer Seele weiter gezogen und gezerrt wurde.
"Wenn du willst besorg ich dir noch welche... Und deinem Freund da draußen auch. Der Arme muß sich ja zu Tode langweilen" 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 26.03.2023 12:19

"Nichts von Belang für mich? Das mag gut möglich sein, aber für dich. " wieder legte er den Kopf in den Nacken und kippte den Stuhl auf die hinteren Beine. 
"Oh mein Bedauern, Schwester. "Verdrehte er die Augen und sah den Dämon draußen wieder an, der sich immer noch nicht wieder bewegt hatte, seit er zu letzt geschaut hatte.
"Ach weißt du, er mag keinen Apfel und ich? Ich wüsste gerne warum du mich anlügst. Wenn du mir verrätst, was du versucht zu verbergen, dann würde ich dich vielleicht auch gehen lassen." Im nächsten Moment stand Er direkt vor Alexiel und legte seine Hand leicht an ihr Kinn. "Du hast früher wesentlich besser gelogen." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 26.03.2023 21:00

"Verbergen? Ich? Pffff!" winkte sie nur ab und schenkte ihm ein breites Grinsen während sie sich seinem Griff entzog. Sie war sich selbst noch nicht ganz sicher ob ihr das gefiel, was dort vor sich ging.
"Du weißt doch, daß ich nicht Lüge. Schließlich bin ich von uns beiden hier der Engel." sie deutete wage hinter sich
"weißt schon. Engelsflügel, Heiligenschein... Der ganze langweilige Kram. Willst du gar nicht so genau wissen." erneut grinste sie während ihr Blick erneut zu dem anderen Dämon schlich. Er machte sie nervöser als der Herr der Lüge selbst.
"Und du musst schließlich auch noch.... Seelen sammeln... Nicht meine natürlich. Die wollt ihr nicht. Ist ne langweilige Seele. Und nicht hübsch für die Hölle.." 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum