Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)(Beendet)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 24.03.2023 23:46

"Manches mal musst du mir vertrauen. Gefühl kennt dieser Körper nicht wirklich." Er trank einen Schluck, während sein Blick fest auf Alexiel lag. Vielleicht war sie zu ihrem Glück nicht alleine, vielleicht auch zu ihrem Unglück, wer wusste das schon.
"Die Kette?" Er hob das goldene Band erneut an. "Eine Erinnerung. Ich habe sie vom Schmied machen lassen, am letzten ruhigen Tag im Himmel. Ein Zeichen von dem letzten ganz verlogenen Tag meines Lebens." Hoben sich seine Mundwinkel wieder zu einem kühlen Lächeln. Heute war sein Leben immer noch von Lügen geprägt, aber weit weniger als zu diesen Tagen im Himmel. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 08:28

"Oh, in so manchen Dingen vertraue ich vollkommen auf dich, mein liebster Bruder." erwiderte sie ohne jede Ironie. Sie kannte ihn, besser als ihm wahrscheinlich recht war.
Als er von der Kette sprach huschte Ein Schatten über ihr blasse Gesicht. Erinnerungen die im Grunde noch keine waren. Sie verdrängte sie hinab in die Tiefe ihres Geistes. Jetzt war keine Zeit für solche Dinge.
"Die Revolte.... Ich konnte nie ganz nachvollziehen, warum ihr das getan habt." meinte sie nachdenklich.
"Ihr hättet auch einfach gehen können. Ohne Blutvergießen... Diese Wahl stand immer offen...." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 09:43

Sie kannte, was er tat, aber nicht was er dachte. Seine Taten waren selten wirklich das, was seine Gedanken geformt hatten. Das machte es so schwierig ihn am Ende wirklich einzuschätzen.
Von alleine bewegte sich ein Stuhl vor seine Füße, die er darauf legte und den Kopf in den Nacken fallen ließ, um an die schmutzige Decke zu blicken. 
"Du weißt also nicht warum wir getan haben, was wir getan haben?" Dann sah er sie skeptisch an. "Ich bezweifle es... aber wir wollten nicht gehen, wir wollten den Himmel für uns. Ändern, was Gott uns vorgegeben hat."Er trank erneut einen Schluck und schloss die Augen. "Jeder von uns hat seine eigenen Pläne verfolgt, jeder hatte seine eigene Idee für das,was kommen sollte. Es war also gut dass wir gestürzt wurden, andererseits wäre das Blutvergießen bis heute nicht beendet. " Nicht das es inzwischen in der Hölle wirklich beendet war, oft genug eskalierte es zwischen den Geschwistern noch. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 10:56

"Nur weil ich weiß wie es endet heißt es nicht, das ich eure Entscheidungen nachvollziehen kann." erwiderte sie während ihr Blick auf einem Punkt außerhalb gerichtet war.
"Es ist wie mit allem. Man hat immer die Wahl zwischen dem einen und dem anderen... Aber das zu erklären fehlt mir die Möglichkeit und dir die Geduld." sie lächelte kurz ehe sie einen Schluck nahm
"Aber ich gebe zu, wie es jetzt ist war von allen Möglichkeiten am wahrscheinlichsten."räumte sie noch ein. Meist war es dieser Weg der gewählt wurde. Nur manchmal, ganz selten, geschah es, daß jemand oder etwas den anderen Weg wählte. Ein äußerst verwirrende Ereignis für Alexiel, aber auch sehr unterhaltsam.
Doch bisher hatte nichts daran den endgültigen Plan verändert. Nur leicht abgewandelt 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 11:10

"Nachvollziehen können musst du es nicht, es ging schließlich darum, warum. Und das Warum ist sicherlich eine klare Antwort. Ich bin mir sicher, das du von unseren Gesprächen wusstest, bevor wir selbst von ihnen wussten, das wir sie führen würden. "
Kurz schüttelte er den Kopf. "Geduld war noch nie meine Stärke... auch wenn reden und Vertrauen aufbauen  viel Zeit und Geduld braucht." Weshalb es eigentlich erstaunlich war, das Belial so gut damit voran kam. Manche Wesen brauchten lange, um ihm seine falschen Worte zu glauben.
"Ist das so? Es gibt also mehr als einen Weg und mehr als  ein Ergebnis?" Hoben sich seine Mundwinkel. "Schade das nur du diese Wege kennst, ansonsten könnte man sicher einiges mit dem Wissen anstellen." Sein Blick legte sich fest auf sie."Nur sag mir, hätte es auch andere Ergebnisse geben können, für das was wir getan haben?" 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 11:59

"Nun, ich denke es ist wohl so am besten wie es ist." entschied sie nachdenklich. Immerhin, es hätte alles noch viel schlimmer werden können.
Bei seiner Meinung lächelte sie nur sanft. Ihre Fähigkeit war kompliziert. Und es war ihr nicht möglich all zu viel davon zu erklären. Denn wie sollte man etwas erklären, wofür selbst Gott die Worte fehlten. 
"Sagen wir es so. Es wäre ziemlich schwierig mit dem freien Willen, wenn alles schon vorbestimmt wäre, nicht wahr?"
"Es hat für allen von euch verschiedene Möglichkeiten gegeben. Als Engel, als Mensch... Etwas dazwischen. Es gab sogar eine Möglichkeit wo die Hölle von mir regiert wurde." lachte sie. Wenn man so wollte war es schon ein unterhaltsames Gedankenspiel.
"Aber es spielt keine große Rolle. Was geschah kann nicht mehr geändert werden. Nicht wirklich, zumindest." 

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 12:16

"Für euch da oben mag es so am besten sein, für die Menschen vielleicht auch, aber nicht für uns." schnalzte er mit der Zunge. Es wäre ihm sogar egal gewesen, wenn die Kämpfe unter ihnen noch viel heftiger wären, als jene die sie in der Hölle führten. So war ihre Natur einfach. Immer am streben der besser zu werden. 
"Die Frage wäre ja gewesen, bräuchte es den freien Willen, immerhin wissen wir nicht, was unser Schicksal mit uns vor hat... vielleicht hätte man uns glauben lassen können, das es den tollen freien Willen gibt, obwohl es trotz allem nur einen festen Weg für uns gibt." Wieder trank er einen Schluck.
"Als Mensch? Da hätte ich mir vermutlich recht schnell selbst das Leben genommen. Erbärmliche Wesen." sprach er das letzte mit Verachtung aus. In dem Fall stand er auf Lucifers Seite, warum etwas mehr lieben, was so schwach war wie die Menschen.
"Die Hölle von dir Regiert? Na Herzlichen Glückwunsch... da kann ich mir ja gar nichts drunter vorstellen." schüttelte er den Kopf. 
"Ich bin mir sicher, es gibt immer noch einen kleinen Schicksalsstrang, der uns zurück in den Himmel führt und uns unseren Sieg über euch feiern lässt." 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 12:30

"Oh, du wärst ein ganz reizende Mensch." zwinkerte sie und erlaubte sich kurz diesen Gedanken.
"Und ich sagte doch schon, ich wäre ein recht guter Dämon." allerdings war es ihr mittlerweile nicht mehr möglich. Es war ohnehin mehr eine notwendige Option und weniger eine tatsächliche Möglichkeit.
"Bedauert du, das es durchaus andere Möglichkeiten gegeben hat?" fragte sie ihn ehrlich. Immerhin war er somit selbst an seinem Schicksal schuld. 
"Hm erwartest du darauf wirklich eine Antwort?" fragte sie ihm lächelnd. "Ich bin nicht dein Feind.... Aber ich werde dir auch nicht helfen."

Antworten

Belial
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Belial am 25.03.2023 12:37

"Reizend, natürlich." Schüttelte er den Kopf. Seine Gedanken kamen nicht mal auf ein ansatzweise passendes Bild von ihm als Mensch. Für ihn gab es da nichts, nichts was jemals irgendwie passen würde.
"Ich bezweifle das immer noch, dein Wissen hätte dich schon alleine ins Grab gebracht, oder man hätte es dir genommen und dann? Wärst du nichts gewesen." winkte Er ab. Er bezweifelte also wirklich stark, das sie hätte eine gute Dämonin bieten können.
"Ob ich es bedauere? Nein, es ärgert mich, aber der Gedanke wird genau so schnell wieder verschwinden, wie alles andere. An dem wie es nun ist, lässt sich in der Vergangenheit nichts mehr ändern, ich kann lediglich die Zukunft anders schreiben." Ob Er dabei den richtigen Pfad wählen würde, stand schließlich noch immer in den Sternen.
"Ich weiß das es diesen Pfad geben wird, wir müssen nur die richtgen Entscheidungen treffen und das scheint eine Unmögliche Aufgabe. " nicht das er es nicht dennoch versuchen würde. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Between lies and knowledge ✞ Alexiel & Belial (1940)

von Alexiel am 25.03.2023 20:07

Sie lächelte nur milde, belies es aber ansonsten dabei. Sie fühlte sich noch zu ausgelaugt um zu ihrer alten Selbst zu finden. Und auch wenn Belail dafür gesorgt hatte, daß ihre Wunden sie nicht töten spürte sie noch immer ihr wüten in sich. Sie war Müde. Und gleichzeitig wusste sie, daß sie für einige Jahre nicht würde schlafen können. Zu sehr hing ihr Herz an den Menschen.
"Wir werden sehen was geschieht." am Ende gab es nicht mehr viele Abzweige die wirklich etwas ändern konnten. Und bisher war alles in den Vorhersehbaren geblieben. Aber es war immer möglich, das ein Stein anders fiel. Doch so oder so, das Ende würde sie nicht mehr erleben. Ihr Schicksal war in Stein gemeißelt, wie die Menschen so schön sagten 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum