The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play] (Zwangscut)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Azaan am 19.03.2023 11:44

Er sah nur wenig Sinn darin, alle unter den Schirm des Wortes zu stellen und zu meinen, man müsse auf sie aufpassen. Gestalten wie die beiden eben, waren definitiv nichts was Azaan als wirklich schützenswert erachtete, ganz im Gegenteil. Aber er würde sich nie einmischen, das hatte er früher nicht getan und heute sowieso nicht.
"Das liegt wohl an meinem Blut, meinen Genen, es war immer irgendwie ein Teil von uns Engeln, das wir achten, beschützen und helfen." Er war sich ziemlich sicher, dass es wesentlich einfacher für die Menschen war, die nicht auf der Straße lebten, er hatte schon die Erfahrung gemacht, das Menschen ansonsten wie der Abfall der Welt behandelt wurden. Egal ob sie nun selbstverschuldet oder durch andere Sachen auf der Straße landeten. Wobei die auf der Straße lebenden eigentlich immer gute Herzen hatten, selten war ihm etwas anderes zu Ohren gekommen. 
"Die die hier leben, sind verborgen, weit weg von den Menschen.." Hob er leicht die Schultern und bei ihrer Frage danach, wie lange er schon ein gefallener war, musste er einen Moment überlegen. "Knappe 5 Monate jetzt, also noch nicht all zu lange." Dann sah Er sie an. "Aber ich habe mich auch nie mit dieser Welt beschäftigt, es gab nie einen Grund für mich..und es hätte ihn im Grunde auch niemals geben sollen." Kurz schloss Er die Augen. Ob es ihn immer noch wütend machte? Ja. Aber inzwischen hatte er sich damit aufgehört, sein handeln damals selbst zu hinterfragen. Es ließ sich eh nicht mehr ändern und bereuen? Nein, das tat er in diesem Fall nicht.
"Ihr solltet oder ihr wolltet heiraten?" fragte Azaan skeptisch. "Aber von einer solchen Geschichte habe ich auch noch nicht gehört, dann wundert es mich nicht, das ihr euren Weg nicht wieder zurück findet." 

Antworten

Latifah
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Latifah am 19.03.2023 20:26

"Ich frag mich immer,wer das eigentlich entscheidet,was schützenswert sei."das tat sie wirklich. Bei manchen Kreaturen verstand sie das nicht. Außer sie waren selten,dann konnte sie es verstehen aber dann gab es andere Wesen, wo sie es nicht nachvollziehen konnte. Menschen waren ziemlich weit oben auf der Liste, wo sie es nicht begreifen konnte. Von ihnen gab es viele. Sie waren aber nun auch nichts besonderes,waren schwach...aber vermutlich sah man sie genau deswegen als etwas schützenswertes an.
"Das sind gute Eigenschaften. Wobei ich mir das auch auch lästig vorstellen kann, wenn man dauernd jemand helfen muss,obwohl man vielleicht das nicht möchte oder etwas zu tun hatte." kurz musrterte sie ihn. "Helft ihr gerne den anderen?" für sie eine wichtige Frage. Gerade, wenn es ein Teil von jemand war, weil es zum Wesen gehörte, hatte man meist dann doch einfach nicht die Wahl wegzuschauen und mal nicht zu helfen. Es zog einen einfach dorthin, wo Hilfe benötigt wurde.
Sie hörte ihn aufmerksam zu. Es gab auf dieser Welt Elfen. Das war an sich gut zu wissen. Was wäre denn, wenn sie diese Elfen auffinden würde? Vielleicht hatten sie die Lösung für die Eisprinzessin. Und auch wenn sie keine Lösung hätten,dann konnte Latifah zumindest ein reines Gewissen haben,weil sie es versucht hatte. "Im verborgenen...Wieso? Gibt es Streit zwischen Elf und Mensch?" es schien als hätte der Fremde eine Idee wie es hier auf dieser Welt vorging. Das war zumidnest mehr,als sie wusste.
Aufmerksam sah sie ihn an. "Wieso wurden sie runter geschickt?" dabei war das nie freiwillig,wie sie es gelesen hatte. Aber es klang besser als vom Himmel verbannt worden.
"Und nun seid ihr hier...und müsst euch doch mit dieser Welt befassen." das Leben kann auch wirklich nicht immer fair sein und spielte einen auch wirklich die fiesesten Streiche. Sie schnaubte kurz bei der nachfrage. "Ich sollte. Ich wollte nicht. Ich kannte ihn nicht mal. Aber um den Friedenwillens sollte ich einen Prinzen aus einem anderen Königreich heiraten und auch erst dann,hätte ich den Thron besteigen können." Zur Heirat hätte sein nein gesagt, zum Thron besteigen gerne. Wobei das auch sehr langweilig sein konnte,wie sie immer aufs neue feststellen musste. Ganze Politikkram...zum gähnen. "Es wird wohl etwas dauern,bis ich das kann...ich muss nur...naja..suchen."

Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Azaan am 19.03.2023 21:47

"Tja... man sagt Gott nach, das Er entscheidet wer schützenswert ist und seine Engel dann eben jenes schützen.. nicht das ich ihm da in allen belangen zu stimmen würde.. und ich sehe auch nicht ein, das jeder einzelne Mensch geschützt werden soll." Schüttelte er den Kopf.  Vermutlich war es genau das, was sie schützenswert machte, auch wenn es so unglaublich viele von ihnen gab. 
"Ich mache es nicht immer, nicht wenn ich nicht glaube, das es einen guten Grund für meine Hilfe gibt.. bevor ich aus dem Himmel geworfen wurde, wäre die Antwort aber vermutlich eine ganz andere gewesen." Denn die Verbannung aus dem Himmel hatte für ihn vieles verändert, vor allen Dingen sein handeln und denken, bei bestimmten Dingen. "Aber wenn ich helfe, dann definitiv gerne." Beantwortete er ihre Frage wahrheitsgemäß. 
"Nein... Streit würde ich es nicht nennen... aber Menschen töten, was ihnen nicht gleich ist.. deswegen wissen viele von ihnen gar nicht, das unter ihnen so viele verschiedene Wesen leben.. " Und damit wären sie auch wieder bei dem Punkt schützenswert zurück. Warum sollte man eine Art schützen, die aus Prinzip alles andere lieber tötete, um sich mächtig zu fühlen und 'sorglos' zu leben, nicht einmal Engel waren wirklich sicher vor den Taten jener Menschen.
"Runter geschickt klingt so nett... aber warum ich verjagt wurde, hatte alles andere als nette Hintergründe..." Er atmete tief ein und schloss die Augen. "Sagen wir es so, manchmal wird auch der nettesten Seele das böse gerede irgendwann zu viel, manchmal schlägt auch der netteste Engel zu.." dann öffnete er die Augen wieder und sah auf den nassen Boden. "Das beschreibt die ganze Geschichte auf jeden Fall ziemlich nett." Als sie dann erwähnte, warum sie heiraten sollte, schüttelte Azaan den Kopf und schnaubte kurz verächtlich. "Dass das immer noch Gang und Gebe unter einigen Völkern ist.. ich verstehe es nicht...Es sollte immer aus Liebe geschehen, nicht um die eigene Macht zu festigen... " da war der Erzengel wohl sehr stur, für ihn ging nichts über die Liebe, um jemand anderen zu heiraten. Kein Kind, kein Frieden. "Irgendwann werdet ihr gewiss einen Weg finden."

Antworten

Latifah
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Latifah am 20.03.2023 11:19

"Gott...hm..."für einen Moment war Latifah nachdenklich. Hatten sie sowas überhaupt? Zumindest hatten sie ncht einen Gott der für alles Verantwortlich war. "Wir haben eher...Natürgötter. Wenn man das so sehen will. Aber die sind auch sehr darauf erpicht,wenn man jeds Wesen schützt." auch wenn sie das vermutlich wollte, halten sich nicht alle Herrscher danach oder allgemein die Leute. Man machte immer irgendwelche Unterschiede. Wenn sie an das eine Königreich dachte...der Herrscher war...nun...er führte gerne Krieg oder plünderte einige Dörfer und Städte aus, um sein Königreich zu erweiter. Aber nicht nur das, er machte Jagd auf verschiedene Wesen und besonders die seltenen und starken versuchte er immer auszulöschen. Ein kranker Herrscher aber Latifah wusste, dass er auch anders konnte...wenn er nur wollte. Nur wollte er selten. Er mochte es, wenn seine Untertanen ihn fürchteten.
"Ihr entscheidet also selbst,wen ihr helfen wollt und wen nicht. Die andere Antwort wäre wohl,dass Ihr jeden helfen würdest, oder?" fragend sah sie ihn an. Es kam ihr so vor,als würde sein denken damals im Himmel und sein denken jetzt nicht mehr derselbe sein. War das so? Hatte das wirklich so ein Unterschied gemacht oder konnte man schon von anfang anders denken, nur hatte man sich nicht getraut?
Latifah sah ihn ungläubig an. "Menschen sind...schwach. Elfen sind ihnen bei weiten überlegen,deswegen verstehe ich nicht, dass sich die Elfen lieber verstecken. Aber vermutlich sollte man die Menschen nicht unterschätzen,nehme ich an."und wenn sie daran dachte, dass von den menschen so viele gab und vermutlich nur wenige Elfen...sie wären in der Unterzahl gewesen und hätten vermutlich keine Chance gehabt.
Die Elfe hatte das gefühl, dass sie das gesamtbild der Menschen noch nicht verstand und sie zweifelte daran, dass sie es jemals tun würde aber sie musste es versuchen, um zu verstehen, warum Menschen so waren, wie sie eben waren.
"verstehe."Latifah nickte leicht. Im Himmel war also nicht alles Friede,Freude Eierkuchen wie man die Dinge so las. Aber andere Seite gab es sowas wie ewiger Frieden überhaupt irgendwo?
"Sagt das mal die älteste Generation. Glaubt mir, ich habe es versucht oft meinen Vater einzutrichtern aber...nun. Wie man sieht bin ich gescheitert. Andere Seite hatte es doch was gutes,dass ich hier gelandet bin. Zumindest musste ich den Fremden nicht heiraten." wobei sie ihn schon kannte von den ein oder anderen Ball aber miteinander zu tun hatten sie nie gehabt.
"Wir werden sehen uns bis dahin...vesuch ich diese Welt zu verstehen." da schaue sie ihn fragend an. "Wie kommt ihr bisher zurecht?"

Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Azaan am 20.03.2023 14:17

"Nun.. Ob Gott oder Naturgeister.. sie sind gewiss alle der Meinung, es wäre richtig jeden zu schützen." den Kopf legte er in den Nacken und musterte die wolken, die auf dem langsam dunkler werdenden Himmel vorbei zogen. So war es eben, es gab immer jemanden, der sich nicht an Regeln hielt, jemanden der sich selbst so viel mächtiger schätzte als jene anderen. Gerade wenn sie stärker waren, waren die meisten Wesen davon nicht sicher. Wer eine Gefahr für andere Darstellte, würde immer den kürzeren ziehen, wenn man nicht alleine in der Überzahl war. 
"Richtig... und ja auch das würde so stimmen. Ich hätte früher jedem ohne zu fragen geholfen...wobei natürlich immer die Gute  Seite im Vordergrund steht. Wenn jemand etwas böses geplant hätte, hätte ich natürlich keine Hand dafür gereicht." Nun, ob man es konnte, vermutlich schon, aber trauen war wohl das richtige Stichwort, man war eben eine Gemeinschaft, eine Einheit und jeder der anders dachte, wurde eben schneller verbannt, als man schauen konnte. Azaan war immer anders gewesen, ruhiger, nicht so herzlich wie seine Brüder und Schwestern, hatte sich aber nie einen Fehltritt erlaubt, so das man ihn nicht hatte viel früher los werden können. Man konnte ihn nur zu einer falschen Tat treiben und das hatten sie geschafft, nach einer Unendlichkeit. 
"Man sollte sie nicht unterschätzen.. auch wenn sie dumm wirken, sie haben viele schlaue Köpfe unter sich, sie experimentieren, bis sie einen Weg finden, um alles und jeden zu vernichten, um ihre eigene 'Herrschaft' aufrecht zu erhalten... vielleicht aber werden sie auch von Dämonen unterstützt. Es gab Zeiten, da wären Menschen nie auf solche Ideen gekommen, aber heute...? Heute hält das Böse so viel Einzug in den Köpfen der Menschen.." leise seufzte er. Wieder ein Grund, weshalb der Erzengel nicht in die Hölle wollte, es war nicht der richtige Platz für ihn.
Würde man ihn fragen.. so wäre die Antwort nein, niemals gab es den wahren und ewigen Frieden.
Er lachte leise auf. "Ich habe es nie versucht, aber ich weiß das es andere Engel versuchten, wie sie auch schon versucht haben den Menschen beizubringen, das Gott liebe nicht verurteilt, egal ob es liebe zum anderen oder zum gleichen Geschlecht ist.." aber das war eine ewige Diskussion, die Menschen nicht führen wollten, nicht akzeptieren wollten. Für Menschen galt der Punkt, das man sich Fortpflanzen können musste... so ein Bullshit aber auch. 
"Bisher.. ich würde sagen so weit ganz gut, es gibt Dinge die sind mir neu." Sein Blick ging zu ihr. "Essen beispielsweise, ich hab nie gewusst, das es sooo viele verschiedene Dinge gibt, die man essen kann, weil es im Himmel einfach nicht nötig war." 

Antworten

Latifah
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Latifah am 20.03.2023 14:58

"Vermutlich ein göttliches Gesetzt oder so..."Latifah kräuselte darüber leicht die Nase. was die Götter ausgemacht hatten,war dann wieder ganz was anderes und es gab dann eben Dinge, die selbst die nicht Preis gaben. Und dann war es eben so, dass man auch nicht nachfragte. Immerhin waren es Götter...das höchste vom höchsten mit so einer Macht, wie kein anderer. Und wedersetzten sollte man eigentlich nicht. Eigentlich. Doch vermutlich war in jedem Wesen der Drang zu widersetzen, was auch gut war. Denn irgendwie musste man seine Einstellung und seine Meinung mitteilen. Nur weil es der eine gut fand,musste man es selbst nicht tun.
"Was nur verständlich ist. Es ist wohl am einfachsten die Guten u helfen. Bei der andere Seite...nun,man kann,verzeiht, ziehmlich auf die Fresse fallen."letzteres hätte sie gesagt aber das hatte sie auf der Straße aufgeschnappt. Was für ein Schock es für sie gewesen war, als sie hörte, wie die anderen redeten. Meistens hatte sie kaum verstanden,was sie sagte oder von ihr wollten,da sie diesen..Slang einfahc nicht gewohnt war oder gehört hatte. Vertrauen war eine große Sache. Es war etwas wo man nicht wusste, ob man ein Messer in den Rücken bekam,wenn man eine bestimmte Person half. Latifah hatte früher die Einstellung gehabt, dass jeder eine zweite Chance bekommen sollte,meistens dann doch abhängig davon was er getan hatte aber dennoch waren ihr zwei Chance wichtig. Doch seit sie hier war...hörte sie lieber auf ihr Bauchgefühl. Sie war so naiv gewesen, so viele male. Doch das wollte sie nicht mehr sein.
"Experimente...ich seh schon. Sie wirken nur schwach aber mit besonderen Ausnahmen können sie sogar ziemlich stark sein. Das Böse durchwandert wohl diese Welt und hat sein Spaß, wenn er aufmischen kann." Das Böse lauerte überall und wenn man nicht aufpasste, so war man selbst in den Einfluss davon.
Erneut musste laifah die Nase leicht kräuseln. "So ein paar parallelen sehe ich schon zwischen der Welt hier und meiner Welt.Zumindest was das verhalten angeht,gibt es ein paar Dinge,die gleich sind." Ihre Welt war gefühlt eine Mischung der Zeiten der Moderne aber auch des Mittelalter. "Ihr teilt die Meinung wie die Menschen dazu zumindest nicht. Ich glaub es ist ganz gut,wenn man seine eigene Meinung hat und sie auch vertritt." leichte musste sie schmunzeln, als er vom Essen begann. "Habt ihr schon das Essen hier probiert? Also man könnte locker jeden Tag etwas anderes Essen und es würde einen nicht langweilig werden."kurz überlegte sie."Auch wenn hier vieles fettig ist...was aber nicht bedingt schlimm ist."

Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Azaan am 21.03.2023 10:35

"Vermutlich ist es das..." Götter fühlten sich nur mächtiger, aber gab es nichts, was sie regieren konnten, so waren sie genau so Arm wie Bauern, sie waren Königen nicht unähnlich. Es brauchte ein Volk, das ihnen folgte, gäbe es jenes nicht, so waren sie Sinnlos und ihr Zorn? In den meisten Fällen nichtig auf dieser Welt. Engel hatten diesen Drang eigentlich nicht, ganz im Gegenteil, gerade nach Lucifers Putsch im Himmel, hatte sich Gott dazu entschieden vielen Engeln erst nach jahrtausenden einen eigenen Willen zu geben. Ob das richtig war? Natürlich nicht, aber so wollte er eine Wiederholung des Geschehens verhindern. Lange hatte Azaan das für richtig gehalten, nun ist also  die Frage, ob er da auch manipuliert worden war, um zu folgen. 
Leise lachte er. "Menschen haben interessante Wortwahlen entwickelt, um gewisse Situationen zu beschreiben, nicht wahr?" Denn ihm war klar, das es nicht von ihr selbst gekommen wäre, sie wirkte auf ihn nicht wie jemand, der solche Worte alltäglich nutzte. Nun auch das hatten die Dämonen ihn wohl beigebracht... alles um ein friedliches Miteinander unter den Menschen ins Wanken zu bringen und es war schwer für die Engel, darauf zu achten, das alles trotzdem im richtigen Wege verlief... Manchmal war Vertrauen ein schweres Thema, auch das kannte Azaan aus eigener Hand zu gut, aber es wäre nichts, was der Erzengel einfach aufgeben würde. Nicht jeder hatte es verdient, aber manche brauchten es dennoch, um wieder den richtigen Weg zu finden. 
"Exakt... Es ist leicht das geschwächte Gefüge für sie zu zerstören, was die meisten Engel mit allen Mitteln aufrecht halten und das Böse... die Dämonen rütteln gerne daran, nur um die Engel fallen zu sehen." Es war allerdings selten, dass sie überhaupt einen wirklichen Erfolg damit hatten und das war wohl auch gut so, ansonsten wäre die Welt schon so viel länger verloren. 
"Es ist nicht nur gut, es ist wichtig." meinte er mit einem leichten Lächeln und sah sie dann wieder an. "Ich habe einiges Probiert, manches davon war wirklich gut, anderes... nun es gibt Dinge auf die ich gewiss einfach verzichten könnte und wo ich nicht verstehe, wie Menschen so etwas mögen können." 

Antworten

Latifah
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Latifah am 21.03.2023 13:50

Es schien als würden diese Rangverhältnisse in jeder Welt geben. Ganz oben die Mächtigste und ganz unten das Fußsvolk, das nicht gerade viel zu melden hatte und brav folgen musste. Aber egal wo, immer gab es die hand voll Leute,die aus der Reihe tanzten und da nicht mitmachten. Genauso wie es einige gab, die die höhsten vom Thron stürzen wollen. Manchmal erfolgreich,machmal weniger erfolgreich.
"Wirklich sehr interessant. So viele Begriffe für ein Wort oder ein Wort mit vielen verschiedenen Bedeutungen. Es wundert mich, wie Leute noch verstehen,was sie reden...vorallem wundert es mich,dass sie sich gegenseitig verstehen." Die ältere generation hatte eine anderen Redensart als die jugendliche,die wiederrum anders redeten als die Kleinkinder. Die Sprache änderte sich gefühlt von Generation grundsätzlich, wo Latifah wirklich ihre Probleme hatte aber umso länger sie da zu hörte und es miterlebte, umso besser war das für sie. Andere Seite kopierte sie einige Dinge, gerade weil sie auch dazu gehören wollte. Die Leute sollten nicht verstehen,dass sie gar nicht aus diesr Welt kam aber das war leichter gesagt als getan. Wobei von außen würed man nicht glauben,dass sie eine Elfe war. Tatsächlich war es bei Latifah so, dass sie z.B. nicht so spitze Ohren hatte wie die anderen Elfen. Worin die Menschen merkten,dass sie anders war, das lag an ihrer Sprachweise und vermutlich wenn sie sahen, dass sie zauberte. Wobei sie da nur dachten,dass es ein Trick war.
Für einen Moment überlegte sie. "Angenommen das Böse hätte es geschafft. Ich mein,dass die Welt zu grunde ginge...was dann? Danach hätte es nichts mehr zu machen oder nicht?" Das Böse liebte das Chaos aber was,wenn es schon Chaos genug war? Würde es sich langweilgen?
Leicht amüsiert sah sie ihn an. "Was wären die Dinge, die ihr nicht mögt?"neugierig sah sie dabei an.

Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Azaan am 21.03.2023 14:17

Es ging nie etwas über ein Rangverhältnis hinaus, zumindest hatte er noch nie in der Unendlichkeit, die er lebte etwas anderes gesehen. Nicht einmal unter Tieren war es anders, selbst die lebten ja nach diesem Motto, der stärkere herrscht, der andere folgt. In den meisten Fällen weniger erfolgreich, aber das gehörte wohl dazu. 
"Nun, sie lernen sowas, wenn ihr etwas alltäglich nutzen würdet wüsstet ihr ja auch wie ihr es einsetzt... wenn sie uns zu hören, würden sie uns gewiss für Arrogant halten, hochnäsig und glauben, wir würden uns für etwas besseres halten." Wobei Azaan inzwischen auch häufiger mal Fluchte und Worte nutzte, die Er im Himmel nie über die Lippen gebracht hätte... aber so war das eben wenn man seinen Platz verlor, es änderte sich viel.  Menschen würden sie beide sowieso nie wirklich auf eine Art und Weise akzeptieren, aber Azaan war zufrieden, so lange sie ihn in ruhe ließen und er sich unter ihnen bewegen konnte, als wäre Er Luft. Häufig hatte er den gesprächen gelauscht... den Kindern die mit einander tobten, ja jede Generation sprach anders und doch fanden sie alle Worte, die sie zusammen brachten. 
Bei ihrer kleinen Theorie über das Böse, lächelte er etwas. "Das Problem ist, sollte das böse es schaffen, so würde Gott dieser Welt ein Ende machen.. mit einer Apokalypse... und was passiert? Er würde sie neu erschaffen, von neuem versuchen, diese Welt auf dem rechten Pfad zu halten... und du kannst mir glauben, Er hat das schon mehr als einmal mit dieser Welt gemacht... " Also ja, das Böse hatte häufiger mal obsiegt, aber die Engel ließen sich davon nicht entmutigen, so lange Gott daran glaubte, dass sie es schaffen könnten, die Menschen gerecht zu halten. Also nein, dem bösen würde wohl nie langweilig werden, immerhin ließ Gott gar nicht zu, dass es so weit kommen könnte. 
"Oh.. ich mag keine Pfannkuchen... und alles mit Ananas... " schüttelte er sich, Ananas war unglaublich widerlich. "Außerdem habe ich mal Hühnerfüße gegessen.. ihr könnt mir glauben, tut das bloß nicht!" 

Antworten

Latifah
Gelöschter Benutzer

Re: The fallen Angel and the lost fairy ~ Azaan & Latifah [Free-Play]

von Latifah am 24.03.2023 01:07

"Oh zum letzteren kann ich ein Liedchen singen. Vielen hatten mich komisch angesehen,als sie hörten,wie ich redete. Konnten teilweise nicht verstehen,was ich sagte und hatten wirklich geglaubt,dass ich mich für etwas besseres hielt...zur meiner Verteidiung...das war am ersten Tag,da sah ich noch nicht aus,als käme ich aus der Straße. Da kann ich es sehr verstehen,dass die Leute das dachten." Latifah konnte sich genaustens an den Tag erinnern,als sie in dieser Welt hineinstolperte...ein Wort das wirklich passte. Immerhin stolperte sie in ein Spiegel, in dieses Land hinein. Es war alles...anders,neu...so viele Eindrücke, eine andere Atmopshäre. Sie hatte wirklich viele Tage gebraucht und haöbwegs mit ihrer Situation klar zu kommen und zu aktzeptieren,dass sie nicht so schnell wieder nach Hause kam. Sie musste also lernen,wie sie hier in dieser Welt voran kommen könnte. Was aber schwer war,für jemand der nichts hatte und kein richtigen Dach über den Kopf hatte. Doch sie wusste,dass sie irgendwie eine Lösung finden würde. Und der erste Schritt war sich irgendwie anzupassen. Wesewegen sie genau hinhörte wie andere redeten. Das Gute war, dass die Leute auf der Straße ihr sogar gerne ihre Fragen beantwortete,wenn sie mal nicht wusste,wie ein gewisses Wort oder ein Satz gemeint war. Die Leute schauten kurz seltsam aber sie halfen ihr und dafür war sie ihnen dankbar.
Aufmerksam hatte sie ihm zugehört,als er erzählte was Gott mit dieser Welt tun würde. "Das heißt...alles von Anfang. Mit der Hoffnung,dass es besser gehen würde..was aber nicht der Fall wäre,da das Böse immernoch hier ist. Er müsste erst das Böse besiegen bevir er was neues anfangen könnte.."für einen Mometn überlegte sie. "Aber ich vermute..wenn es das Gute gibt,dann muss es auch das böse geben." sie konnte sich vorstellen,dass dieses Gleichgewicht einfach geben musste.
Leicht mit einer Grimasse sah sie ihn an. "Hühnerfüße..? Wieso...solltet ihr sowas essen?"davon war sie nun doch etwas verstört. Die anderen Dinge,waren eben Ansichtssache. Manche mochten das und manche eben nicht aber Hühnerfüße? Da steltle sie sich schon die Frage,wieso man das essen sollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum