Trust the magic of new beginnings [Anea & Ciri] [Zwangscut]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anea
Gelöschter Benutzer
Re: Trust the magic of new beginnings [Anea & Ciri]
von Anea am 02.01.2022 11:25(burn Butcher burn, ist wirklich episch! Singe das immer in der Dusche laut stark mit :o)
"Möchtet ihr auch etwas essen?", Fragte sie das Mündel des Hexers und griff nach einer zweiten Schüssel für diese. Sich selbst nahm sie nichts. Es war Gewohnheit, dass sie nicht mit dem anderen aß. Sie hatte immer mit Kana in der Küche gegessen, nie mit Krollos oder während eines Banketts. Dort musste sie lediglich dienen. Deswegen dachte sie auch nicht an sich. Sicher würde sie wieder dafür rügen...
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 05.01.2022 15:02Anea
Gelöschter Benutzer
von Anea am 14.01.2022 10:35Anea lächelte leicht als Ciri sich so über Geralt Verschwiegenheit brüskierte. Sie verstand sie ja. Manchmal wenn man antworten wollte und er nur sein Hmm von sich gab, dann konnte es Anea zur Weißglut bringen. "Ich stimme euch zu, aber ich genieße auch diese schweigsamen Momente mit ihm zusammen. Denn sie geben mir den Freiraum, den ich brauche ohne dass ich allein bin." Das klang vielleicht wirklich merkwürdig. Aber manchmal war Geralt einfach nur da und sagte nichts und es gab ihr ein Gefühl von Sicherheit. Ob es Zuneigung zwischen ihnen war oder er ihr einfach nur half, weil sie es nicht schlechter treffen konnte, konnten sie noch nicht sagen. Aber Ciri hatte Recht. Geralt hatte Anea nicht grundlos her gebracht. Es gab Entwicklungen, die gedeutet werden mussten.
"Stimmt, dabei ist Kuchen doch eigentlich immer gut für die geschudene Seele oder?", Fragte sie rethorisch. Kana hatte ihr immer Kuchen gebrscht, wenn es ihr schlecht ging. Ausgelöst von Krollos oder nicht. Kuchen erinnerte sie an Eraclivien und dass sie dort auch Menschen gehabt hatte, die sie hier vermisste.
"Ich soll mit ihm essen?", Fragte sie überrascht und blinzelte. Ihr Blick fiel auf das Tablett. Sie hatte alles für eine Person darauf getan. An sich selbst dachte sie gar nicht. "Ich... Ich weiß nicht ob er das wollen würde." Nein das wagte sie nicht. Krollos hatte sie nie mit Essen lassen. Und wenn sie wagte auch nur die Hand an sein essen zu legen, bestrafte er sie. Leicht zitterten ihre Hand, als sie die Schüssel mit der Suppe ebenfalls auf das Tablett stellte. "Ich werde sicher später Gelegenheit haben zu essen." Sie wollte nicht, dass Geralt wütend wurde. Und auch wenn sie wusste, dass er sie niemals schlagen würde, so hatte sie dennoch zu grosse Angst. Ciri konnte das nicht verstehen oder? Sie war doch ohne magst jeden Tag aufgewachsen.
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 18.01.2022 21:12Anea
Gelöschter Benutzer
von Anea am 12.02.2022 20:33Anea blickte einen Moment zu Cirilla und ihren Augen, die dem eines aufgescheuchten Rehs glichen. Sie fragte sich, was die Prinzessin wohl alles in ihrem jungen Alter schon selbst erlebt und gesehen hatte. Die Zeiten waren hart und Cyntra war, nun ja nicht mehr Cintra wie man es kannte und wenn man den Gerüchten glauben sollte.
"Wie wäre es, wenn wir versuchen einen Kuchen hier zu backen." Falls es möglich sein sollte. "Vielleicht werden Geralt und die anderen dann umgänglicher?" Sicher fand man hier alles mögliche, was man benutzen konnte. Nur die Zutaten mussten besorgt werden, aber da Hexer ja sowieso irgendwo her ihre Nahrung bekamen, konnten vielleicht auch Mehl und Zucker mitbringen für einen kleinen Kuchen. Wobei Anea sich fragte, ob dies nicht zu viel Luxus war. Denn dies hier war kein Schloss. Sie würden sehen und wenn Anea sonst nichts beitragen konnte, dann könnte sie wenigstens putzen und kochen. Es fehlte weiblicher Charme.
"Er wird sich freuen...", wiederholte die Blonde nachdenklich und strich sich mit der Hand durch ihr Haar. Das war neu. Niemand hatte sich bisher gefreut und wenn dann nur, wenn Krollos sie gerade missbrauchen konnte. Dann hatte er sich gefreut über ihre Gesellschaft. Dass Geralt dies nun vielleicht wirklich tat, war ihr nicht in den Sinn gekommen. Und sebst wenn, dann hätte sie sich eher gescheut sich etwas zu nehmen. Zu sehr scheute sie die Schläge, die kommen könnten, wenn sie sich einfach bedient.
"Danke, dann nehme ich mir etwas", sagte sie und nahm sich noch einen Teller und füllte ihn mit Suppe. Es war ein komisches Gefühl. Nicht wirklich schlecht. Eher seltsam und ungewohnt. Sie kannte es nicht und wollte es weiter für sich herausfinden, was es bedeutete.
"Hat Geralt euch hier her gebracht?", fragte sie die Prinzessin. "Um euch zu schützen vor Milfgard?"
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 06.03.2022 20:43Anea
Gelöschter Benutzer
von Anea am 12.03.2022 14:14"Yennefer und Tris?", fragte Anea nach. Es lebten noch mehr Frauen hier? Diese hatte Geralt nie erwähnt. Nur Cirilla war nebenbei erwähnt worden, aber das war wohl ein Kompliment wenn man von der Verschlossenheit des Hexer absah. Aber dennoch freute sich Anea, dass sie die Prinzessin für die Idee eines Kuchens begeistern konnte. Sie erinnerte sich noch genau wie sie früher mit Kana, ihrer Ziehmutter, Kuchen gebacken hatte für die Banketts des Königs. Damals war sie noch unbeschwert gewesen und Cirilla sollte eben auch mal unbeschwert sein. Außerdem war sie immer noch eine Prinzessin und für Anea war es noch schwierig sie eben nicht als solche zu sehen.
Natürlich kam die Frage, wieso sie so argwöhnisch war. Einen Moment sah sie zu dem Mädchen und ihr Blick war undurchdringend. "Weil sich noch nie jemand über meine Gesellschaft gefreut hat", sagte sie ehrlich und ihr Blick ging in die Ferne. Für Krollos war sie mehr ein Spielzeug gewesen und auch wenn Kana sie vielleicht mochte, so war sie ihr am Anfang einfach nur aufs Auge gedrückt worden. Sie hörte Ciris Vermutung, dass Geralt Anea vielleicht mochte. "Vielleicht", sagte sie. Oder er hatte einfach nur Mitleid. Geralt hatte es gesehen. Vom ersten Moment damals in dem Saal hatte Geralt gesehen, wie viel Angst sie vor Krollos gehabt hatte. Er hatte durch Zufall gesehen, wie Krollos sich an ihr vergangen hatte. er hatte sie nachts gehalten, als sie sich nicht mehr hatte bewegen können. Mochte er sie deswegen? Oder war es Mitleid?
Ciri erzählte davon, wie Ciri von ihr und Geralt sprach. "Darf ich wissen, wobei man euch hier helfen soll?", fragte sie vorsichtig. Sie wuste nicht, ob es ihr zustand das zu erfahren, doch sie wollte gerne wissen, wieso Milfgard ein solches INteresse an der Prinzessin hatte. Sonst hätten sie sie wohl längst getötet.
"Ich... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht", sagte sie leise. "Aus Mitleid vielleicht?" Sie seufzte leicht. "Ich war eine Dienerin im Schloss des Königs von Eraklivien. Ich..." Ihr Blick wurde trüb. "Geralt hat mich vor ihm und seiner Grausamkeit gerettet. Dafür diene ich nun ihm." Ja irgendwie war es so, zumindest fühlte es sich so für sie an.
Ciri
Gelöschter Benutzer
von Ciri am 16.04.2022 22:50Anea
Gelöschter Benutzer
von Anea am 26.06.2022 13:46Vermutlich würde Anea Yennefer und Triss bald schon kennenlernen. Außerdem war die Neugier in ihr geweckt, woher Geralt die zwei Hexen kannte und welche Verbindung sie hatten. Denn Anea kannte nur das Leben des Schlosses und ab und an durch Besuche. Doch Eraklivien hatte sie nie verlassen. Einen so bunten Haufen wie hier in Kaer Mohen war ihr nie untergekommen. Die Fremden und ihre GEschichten weckten die Neugier der jungen Dienerin.
Sie schenkte Cirilla ein schüchternes Lächeln. "Ich danke Euch, Prinzessin. Ich empfinde eure Gesellschaft auch als sehr angenehm", meinte sie ehrlich und fuhr sich durhc die blonden Haare. Anea war lediglich vorsichtig, denn Strafen hatte sie bei unkorrektem Verhalten stets erwartet.
"Nilfgard. Sie waren stets eng mit Eraklivien verbündet. Der König jagte mit kalte Schauer der Angst über den Rücken"; sprach die Blonde offen. "Bei Geralt hatte ich zwar zunächst ein ähnliches Gefühl, aber nie auf diese spezielle Art und Weise. Nichtmals Krollos mein Herr, hat dieses Gefühl in mir ausgelöst." Sie hatte sich stets so gut es ging versteckt. Sie schüttelte leicht den Kopf. "Ich kenne die Geschicke dieser Welt leider nicht ausreichend, um zu wissen, was der Sinn hinter dem Ganzen sein soll. Doch ich hoffe, dass es wirklich einen Weg gibt sie aufzuhalten." Anea würde da vermutlich wenig helfen können. Sie war mehr ein Klotz am Bein was das kämpfen anging. Aber sie konnte Wunden versorgen und für das leibliche WOhl sorgen.
"Trainiert ihr viel hier?", fragte sie und nahm das Tablette vorsichtig hoch, um es aus der KÜche zu tragen.
Ciri
Gelöschter Benutzer