In the beginning was fire | Cosmo & Jamie |Zwangscut|
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cosmo
Gelöschter Benutzer
Re: In the beginning was fire | Cosmo & Jamie
von Cosmo am 01.03.2022 11:40Cosmo würde sich wirklich gerne für jamie einsetzen. ihn jetzt nähmlich da einfach so sitzen zu lassen wäre doch relativ unhöflich. So warf Cosmo seine grauen, verstaubten zellen mal an und dachte fieberhaft nach. ob man irgendwie etwas über einen DNA test heraus finden könnte? nein, oder? Vielleicht doch? Kurz kam ein Seufzen von Cosmo. Was wären schon all diese probleme, wenn man sie einfach und schnell lösen könnte. "ich kann dir anbieten mit dir gemeinsam nach Familie zu suchen. Es wird im internet sicherlich einige Chancen geben, denke ich. ich weiß nur nicht, wie weit wir da kommen werden. klingt das nach einer guten idee?", fragte er Jamie dann. Schließlich würde er nicht ohne dessen zustimmung anfangen zu suchen - das wäre unhöflich und nicht gerade sehr passend. Dass jamie ihm nur so weit vertraute, dass er ihm nichts böses tat wusste Cosmo nicht, aber er würde es sicherlich nicht missbrsauchen. Er war nicht so eine person, der sich aufgrund dessen an jamie ran schmeißen und ihn entführen würde oder so.
Als er ihm dann vorschlkug sich im positiven Denken zu versuchen lächelte Cosmo udnd nickte. Schon mal ein Anfang. "Das finde ich gut. Ich denke, wenn man das gut einsetzen kann kommt man damit weiter", lächelte er zu ihm und zwinkerte ihm einmal zu. Sobald dann aber Jamie ihm sagte, dass er das meiste davon gar nicht kannte sah Cosmo ihn kuz nachdenklich an. "Dann ändern wir das mal. Hmm.. wie wäre es wenn wir uns einen großen teller mit schnitzel und Pommes bestellen und dann auch noch...", kurz unetrbrach er sich selber um durch die Karte zu blättern... "vielleicht diese große portion mit Nudeln in pestosoße?", fragte er ihn dnan und blickte fragend zu ihm hinüber. Ob ihm das so gefallen würde?
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 03.03.2022 12:59Natürlich hatte ich hin und wieder darüber nachgedacht, ob es da draußen Geschwister gab oder Cousins und Cousinen. Irgendjemand, der wusste wie meine Eltern gewesen waren. Hatten sie zu den guten oder bösen gehört? So viele Fragen blieben unbeantwortet und doch hatte ich mich damit abgefunden, dass dies vielleicht ein ungelöstes Geheimnis bleiben würde, denn zuvor hatte ich erst gar keine Möglichkeit gesehen etwas herauszufinden. Cosmos Worte schienen dies jedoch zu ändern, zumindest die Hoffnung darauf, was auch schon eine Menge wert war.
„Das klingt nach einer sehr guten Idee!", willigte ich in seinen Vorschlag ein und mein Lächeln wurde noch ein Stück breiter, denn bisher hatte ich noch niemanden getroffen, der sich wirklich für mich zu interessieren schien. Selbstverständlich konnte er auch immer noch etwas im Schilde führen, aber er war wohl meine beste Chance überhaupt ein wenig Fuß in dieser Welt zu fassen und zumindest keine so große Gefahr mehr für andere zu werden. Ihm konnte ich auch keine Verletzungen hinzufügen, wenn ich doch plötzlich wieder die Fassung verlor und einer lebendigen Flamme glich, was wirklich eine Erleichterung war.
„Ich hoffe sehr, dass das auch funktioniert, aber wenn man nicht übt wird es wohl nie etwas", mir war klar, dass ich auch etwas dafür tun musste mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen, weshalb ich auch durchaus in der Lage dazu war mich ins Zeug zu legen, was logischerweise definitiv besser funktionierte, wenn man ein wenig Hilfe dabei hatte.
Pommes hatte ich tatsächlich schon mal gegessen, weshalb ich wusste, dass sie mir schmeckten und was den Rest anging, würde ich es wohl auf mich zukommen lassen.
„Können wir gerne machen, dann lerne gleich noch ein paar neue Dinge kennen", stimmte ich ihm also erneut zu, was zeitlich genau passte, denn wir waren bald schon dran die Bestellung aufzugeben.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 07.03.2022 13:23es lag nicht wirklich in Cosmos Natur jetzt den anderen einfach fallen zu lassen und ihm seinen schicksal alleine hinzugeben. Er selber hatte sich ja auch stehts gewünscht mehr Hilfe zu bekommen, hatte diese aber nie gekriegt. Seine familie war wohl noch nie gut auf ihn zu sprechen, lag aber vielleicht daran, dass er ja ein ungewolltes Kind war. Somit wolte er dem anderen die Totour ersparen, wobei er wohl schon einiges hinter sich hatte. "Ich würde dir natürlich auch gerne anbieten, dass du ein paar Nächte bei mir bleiben kannst, nur weiß ich nicht, inwieweit du einem Fremden hier vertraust. Das Angebot steht natürlich", lächelte er dann schief. Jamie einfach wieder nach draußen unter eine Brücke zu setzen wäre ja auch nichts ganzes und nichts halbes. Nur ob der andere wirklich soweit wart bei jemand anderen zu schlafen war nun die andere Frage. Vielleicht war er dazu bereit, einen anderen Weg ztu gehen auf dem Cosmo ihm dazu verhelfen konnte, einen besseren weg in eine gute Zukunft einzuschlagen.
Kurz nickte Cosmo bei Jamies Worten und sah dann zu ihm. "Und was möchtets du zum trinken haben? Saft? Eine Cola oder ein anderes Softgetränk? Sowas wie Wasser sollten die aber auch hier haben", fragte er ihn dann und sah ihn entspannt aber auch neugieirg an. Gab es denn etwas, was der andere gerne trank?
bei dem gedankengang viel ihm ja noch die Nachspeise an. "Du, wir könnten fragen ob die als Nachspeisen Eis haben. oder so. Also natürlich nur wenn du magst. Aber mir ist das gerade eben tatsächlich noch eingefallen", strahlte Cosmo dann begeistert über beide Ohren. Er bestand bei mindestens einer Mahlzeit täglich darauf, dass er einen nachtisch dazu bekam. Da er ja auch bis jetzt für den heutigen tag keinen hatte wurde es aber auch mal so langsam zeit dafür. jamie konnte e rja noch phne große Probleme dazu einladen.
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 11.03.2022 19:40Dass es eigentlich auch noch gute Menschen auf der Welt geben musste, konnte ich mir zwar vorstellen, aber zuvor hatte ich nie einen getroffen. Irgendwie verstand ich das sogar, da ich nun einmal ziemlich gefährlich werden konnte, wenn man sich vor meinem Feuer nicht selbst schützen konnte, was eben auch nicht der beste Einstieg in eine Freundschaft war. Trotzdem war es ermüdend immer wieder zu denken, dass ich jemanden gefunden hatte, der mich so akzeptierte wie ich war und mich am Ende doch wieder stehen ließ. Mir würde ein Freund schon reichen und doch war ich misstrauisch, was Cosmo anging, da ich seine Gedanken schließlich nicht lesen konnte und somit auch nicht wusste, ob er mir tatsächlich die Wahrheit sagte und es genauso meinte.
„Das ist wirklich ein großartiges Angebot...", fing ich an, als er von einer Übernachtung redete. „... aber du hast schon so viel für mich getan, das wäre zu viel", fügte ich hinzu. Konnte jemand wirklich so großzügig sein? Es war natürlich nicht fair ihm etwas andichten zu wollen, aber ich war mir hier längst nicht mehr sicher. War das alles vielleicht zu schön um wahr zu sein? Oder hatte ich ausnahmsweise echt mal Glück im Leben?
„Ich würde mal gern Cola probieren", die Wahl fiel mir nicht schwer, da ich mich schon immer gefragt hatte, ob dieses Getränk wirklich so gut schmeckte wie alle sagten, oder ob das ganze nur einfach übertrieben gut dargestellt wurde. Ganz gleich wie dieser Tag ausgehen würde, er war schon jetzt denkwürdig und ich hatte noch nicht so recht realisiert, dass ich so viele neue Dinge ausprobieren konnte.
„Eis klingt wunderbar!", schloss ich mich seiner Meinung an und wirkte gerade wohl wesentlich zufriedener als noch wenige Stunden zuvor, dabei hatte ich noch nicht einmal etwas im Magen.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 13.03.2022 18:41Cosmo würde sich wohl ziemlich wenig wegen dem Feuer kümmern. Als Drache hatte er da wohl auch so einige Vorteile. Nun, den maßen natürlich entsprechend. Wenn man mal das alles objektiv und sachlich beobachtete hatte schließlich alles Vor und auhc Nachteile. Egal, was es war oder mit was man sich befasste. Sogar beim hanelnd konnte man vor und nachteile bei den verschiednene Aktionen sehen. Cosmo wolte Jamie wirklich einfach nur helfen und ihn vielleicht auch so mögen lernen, wie er einfach war. Schließlich wusste er, dass jeder ecken und kanten hatte., Somit war ja niemand perfekt, was für den Mishcling auch vollkommend in ordnung war. Er wollte auch nicht, dass irgendwer oder irgendwas zu hundert Prozent perfekt war oder perfekt verlief. Bei Jamies Worten winkte Cosmo dann leicht ab. "Ach was. ich kann dich schließlich schölecht einfach wieder so auf die Straße setzten. Du hast ja skaum was, oder?", fragte er dann nach. Jamie hatte jetzt schon Comsos volles Mitleid. zudem hatte der Mann doch einiges an Empathie was dazu führte, dass er sich um jamie kümmern wollte. Einfach rein aus Nächstenliebe oder wie dieser Quatsch eben hieß. Als Jamie verkündete die Cola probieren zu wollen nickte Cosmo. "Das lässt sich sicherlich einrichten", schmunzelte er und fuhr sich einmal durchs Haar. Zudem wäre es sicherlich etwas, was jamie doch zufrieden stellen könnte. Siene Begeisterung bezüglich des Essens war wirklich ansteckend. "gut, dann lass mich mal alles besteölen", lachte er dann also und winkte schon gleich die BEdienung her, um das ganze Essen und die ganzen Getränke als BEstellung aufzugeben. Sobald dies getan war sah er mit funkjelnden Augen zu jamie. "ich hoffe doch, dass es dir schmecken wird", lächelte er dann zu dem anderen.
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 13.03.2022 19:05Es war schon sehr praktisch, dass ich mir keine Gedanken machen musste Cosmo zu Asche zu verwandeln, denn das nahm mir ein wenig die Angst, auch wenn ich noch sehr weit davon entfernt war wirkliche Nähe zulassen zu können, doch das stand sowieso nicht zur Debatte, da wir uns gerade einmal ein paar Stunden kannten und ich nicht einmal wusste, ob sich eine Freundschaft zwischen uns aufbauen konnte oder ich ganz schnell wieder abhaute, so wie ich das inzwischen immer machte.
„Das stimmt schon, ich hab nur das, was ich am Leib trage, aber gehe ich dir nicht auf die Nerven?", ganz überzeugt war ich von dieser Idee nicht, war ich mir nicht sicher ob ich ihm wirklich einfach so vertrauen durfte oder das eventuell böse endete. Da wäre es wohl echt nett Gedanken lesen zu können, doch damit konnte ich nicht dienen.
Vermutlich könnte man mir mit jeder Speise eine große Freude bereiten, die nicht aus dem Müll zusammengesucht war, weshalb ich wohl auch etwas Hilfe bei der Entscheidung gebraucht hatte, doch Cosmo schien da sehr entspannt zu sein und inzwischen lag ein kleines Grinsen auf meinen Lippen.
„Bestimmt, ich bin nun wirklich nicht wählerisch. Solange es nahrhaft ist und meinen Magen füllt ist mir sowieso immer alles recht", versicherte ich meinem Gegenüber, dass vor ihm kein Gourmet saß, der nur erlesene Gerichte zu sich nahm, was jedoch auch keine Überraschung darstellen sollte.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 13.03.2022 20:18Bei der Frage, ob er ihm nicht auf die Nerven ging, schüttelte Cosmo fast sofort den kopf. "um Himmelswinnen nein. Wenn dem so wäre hätte ich es schon gesagt", lächelte er dann ruhig zu dem anderen. Ihn jetzt nervig zu finden? Er wusste ja nicht so recht, wie er es sich denn vorstellte. Kurz schüttelte er sich etwas. Es wäre doch absurd, wenn er es so empfinden würde. "ich mach das hier alles freiwiellig. Da könnte ich dich kaum nervig finden", lächelte er dann also beruhigend zu dem anderen. hoffentlich könnte er den anderen damit etwas beruhigen oder so. Dass der andere vielleicht aus Skepsis sprach. Nicht jedem kam es sofort in den Sinn, das sman vielleicht doch noch bei den Personen, mit denen man sich abgab, etwas aufpasst. Cosmo kümmerte es aber auc wenig, wenn ihm jemanden schaden zufügte. Es lag einfach schon an der Zeit, die er schon am leben war, die ihn da einfach vielleicht schon zu viel Schaden zugefügt hatte.
"Wenn du noch nachschlag haben magst kannst du es dann auch ruhig sagen, ja? ich will nicht, dass du mit nur halb vollen magen gehst, verstanden?", fragte Cosmo dann mit einem kleinen schmunzeln nach. Nicht umsonst hatte er dieses Restaurant ausgesucht. Es war gut und auch nicht wirklich teuer. So konnten sie ruhig sich noch Nachschlag nehmen, wenn jamie es nötig hatte. Es dauerte nicht lange, bis dann auch schon die Getränke kam. Für Jamie war wie betsellt die Cola da, Cosmo hatte sich eine fanta genommen. Mit einem lächeln bedankte sich Cosmo und schob dann jamie die Cola zu. "Guten Durst", lächelte er dann breit zu dem anderen
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 14.03.2022 21:35Es gab genügend Leute, die sich aus irgendwelchem Nutzen verstellten. Allerdings konnte ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, weshalb man das bei mir machen sollte. Ich hatte nichts zu geben und dementsprechend wäre ich wohl eher eine Last, anstatt wirklich ein Nutzen. Es tat gut Cosmos Worte zu hören, auch wenn ein Teil von mir noch immer nicht wusste, ob er dem Glauben schenken sollte. Das Misstrauen verschwand schließlich auch nicht einfach so, es brauchte Zeit, um Vertrauen zu sammeln und dieses aufzubauen.
„Das ist schön zu hören", gab ich ihm also ehrlich zu verstehen, dass ich froh war über seine Antwort und dass sie mir auf eine Art und Weise auch etwas bedeutete. Vermutlich musste ich mich einfach an diese Situation gewöhnen, allerdings wusste ich nicht ob ich diese Zeit überhaupt hatte.
„Geht klar, ich werde dir Bescheid geben", mein Grinsen zog sich in die Breite, etwas, was bei mir selten vorkam und doch fühlte es sich angenehm an, mochte ich es wie wir gerade zueinander waren.
Sobald wir beide unsere Getränke hatten hob ich mein Glas an, in Cosmos Richtung, hatte ich das schon oft bei anderen gesehen, man machte es eben aus irgendwelchen Gründen so. Doch anschließend war ich damit beschäftigt die Cola zu genießen. „Das schmeckt echt toll!", kam es von meinen Lippen und ich dachte gar nicht daran meine Begeisterung zu stoppen, wieso auch? Er wusste ja bereits, dass ich vieles von der Bestellung noch nie probiert hatte.
Cosmo
Gelöschter Benutzer
von Cosmo am 21.03.2022 09:58Cosmo würde ihm ruhig die zeit geben, die er dafür brauchen würden. Schließlich wusste er selber, wie es war, wenn man Misstrauen hegte. Man konnte Vertrauen nicht erzwingen oder anderweitig einfach irgendwie erzwingen. Zudem hatte er ja auch reichlich Zeit, damit jamie es in Ruhe machen konnte. Es würde ja auch bald das Essen kommen - vielleicht konnte das Cosmo auch einige Pluspunkte bezüglich Jamie bringen. Dieser schien ja schließlich mehr als hungrig zu sein oder die letzten Tage und Wochen nichts richtiges bekommen zu haben. Armer Kerl. Cosmo war nicht die Person, die sowas anderen wünschen würde. Jeder hätte einen Mindesstand im Leben verdient. Ganz gleich wer man war oder woher man kam.
Cosmo nickte dann bei den Worten und lächelte ihn an. Es war irgendwie ja schon toll, dass er sich mit jemanden unterhalten konnte. Der Grund dafür war zwar eher unerfreulicher, aber dafür konnte er dem anderen ja auch helfen. Er konnte ihm was zu Essen geben und hatte ihm auch angeboten, bei dem anderen zu schlafen. Cosmo hoffte einfach, dass er ihm damit gut helfen konnte. Geld spielte dabei auche ine eher nebensächliche Rolle.
Als Jamie dnan, nachdem die Getränke gekommen wareb, das Glas kurz hob tat Cosmo es ihm mit einem breiten Lächeln gleich. Diese Geste hatte er immerhin nicht wirklich erwartet. Dann tranken die beiden Männer auch schon. Sobald Jamie aber sagte, das es gut schmeckt lächelte Cosmo breit. "Das freut mich. Ich hatte mir erhofft, dass e sdir schmneckt", lächelte Cosmo dann zu Jamie hinüber. Gott, es tat wirklich gut den anderen so begeistert zu sehen. Dann waren sie ja doch auf einem guten Weg
Jamie
Gelöschter Benutzer
von Jamie am 05.04.2022 19:10Überhaupt daran zu denken, dass mir Cosmo nichts böses wollte, war etwas, was ich nur vorsichtig in Erwägung zog, denn meine Erfahrung sagte mir etwas völlig anderes. Aber letztendlich konnte ich doch auch mal Glück haben, oder nicht? So abwegig es auch klang, so bestünde zumindest diese Möglichkeit. Trotzdem war es schwer mich mit diesem Gedanken anzufreunden und die Frage, ob ich tatsächlich mit zu ihm gehen würde, verschob ich einfach, da man mit vollem Magen wohl deutlich besser nachdenken und klarere Entschlüsse fassen konnte. Zumindest hieß es immer so, richtig ausprobiert hatte ich das bisher noch nicht.
Und tatsächlich tat es schon gut die Cola in meinem Mund zu schmecken, die so anders war als, das Regenwasser, was ich sonst trank. Ich konnte verstehen, weshalb einige Leute verrückt nach dem Softdrink waren und es zu jeder Gelegenheit trinken wollten. Soweit würde es bei mir vermutlich nicht kommen, aber genießen durfte man den Moment ganz sicher. Darin war ich sogar recht gut geworden, da ich nie wusste wie schnell abwärts mein Leben wohl gehen würde. Anschließend probierte ich die ersten Bissen meines Gerichts, und schloss genießend die Augen. Frisch schmeckte alles so viel besser!
„Essen zu gehen war wirklich eine sehr gute Idee gewesen!", äußerte ich mich nach ein paar Minuten des Genusses, Richtung Cosmo und wirkte immer entspannter, nur auf das Essen vor mir fokussiert, damit ich auch jeden Augenblick davon wirklich genießen konnte.