Oh dear, is she dead? [Lennox & Loki] [ZWANGSCUT]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Oh dear, is she dead? [Lennox & Loki]
von Lennox am 25.11.2021 22:28Loki
Gelöschter Benutzer
von Loki am 20.12.2021 16:13"Ich bin sicher, ich erwähnte es bereits...", schmunzelte Loki und zuckte leicht die Schultern. "Ihr seid viel zu empathisch um eine Killerin zu sein, wenn Ihr mich fragt." Der Wechsel von der lapidaren Form des 'Du' zum eher altertümlichen 'Ihr' ließ ihn fast wirken, als stamme er aus einer anderen Zeit.
Genau genommen.. das tat er. Immerhin war er über eintausend Jahre alt und auch wenn er nur der kleine Bruder von Thor und Brandr war, die beide oft genug damit prahlten, das sie einmalig waren... die beiden waren doch auch nur kleine Spielfiguren in dem Spiel des Vaters gewesen.
Schmunzelnd wandte sich der Schwarzhaarige wieder seiner Begleitung zu und nickte langsam. Das konnte er natürlich nachvollziehen. Krimis waren eine gute Basis und sicher auch eine Inspiration für den ein oder anderen Mörder. "Ich kann deine Faszination durchaus nachvollziehen. Krimis sind sehr interessant und ich bin recht überzeugt von der Annahme, das viele Menschen oft genug davon fasziniert sind. Und sicher... vielleicht sind sogar einige Inspirationen für gewisse Morde der Neuzeit daraus genommen."
Nachdenklich lauschte er ihren Worten bezüglich des Mordens in der Öffentlichkeit. Sie hatte recht... ein Mord ohne Augenzeugen ist nicht von Nutzen, wenn man sich nach Augenzeugen verlangte. Das war richtig. Und wenn man es so sehen wollte, dann passte es genau in den Verlauf seines Planes. Oder des Verbrechens, das er so eigentlich geplant hatte. "Da kann ich dir vermutlich nur recht geben. Sicher wird es Leute geben, die sich nur nach Aufmerksamkeit verzehren. Und vielleicht ist es für sie sogar noch ein Reiz mehr, dem Verbrechen auf die Spur zu gehen. Ein Adrenalinstoß oder irgendwie so etwas in der Art." Was vermutlich als Überlegung klang, war eine Tatsache, die er für sich nur unterschreiben konnte. Allein der Gedanke daran versetzte Loki in freudige Erregung - und wenn er sich noch weiter dem widmete, was alles noch danach passieren würde.. oh es würde absolut fantastisch werden! Sie würden ihn nicht vermuten, bis er ihnen den letzten Gnadenstoß versetzte und sie endgültig ins Jenseits schickte. Diese verdammten Avengers.
"Wo ich schon deinen Kaffee verschüttet habe...", beinahe verlegen und scheinbar recht demütig blickte Loki zu Lennox hinüber. "Darf ich auch deinen Namen erfahren?" Dann erschien auf seinem Gesicht allerdings wieder das sympathische Lächeln, das einen fast vermuten ließ, er könnte Schwiegermutters Liebling sein. "Ich bin in meiner Familie meistens dafür gut gewesen, irgendetwas neues zu schaffen. Und der Kaffee-Killer klingt zudem sehr originell."
"Naivität kann schnell genug ausgenutzt werden, ich würde sie deshalb grundsätzlich auf die Seite schlechter Eigenschaften setzen. Zudem kann man viel zu einfach als Opfer genutzt werden. Man weiß manchmal gar nicht, wie einem geschieht... und schon ist man selber in der Bredoullie. Es mag vielleicht gut gemeint sein.. aber die Eigenschaft an sich ist denke ich eher schlecht für den Menschen.", gab er dann seinen Standpunkt kund und zuckte leicht die Schultern. "Nicht falsch verstehen.. man sollte in seinem Gegenüber immer etwas gutes sehen aber.. es ist nicht einfach, dabei nicht ausgenutzt zu werden."
Loki neigte leicht den Kopf, was Lennox zeigen sollte, das er eben freundlich war und das als eine Selbstverständlichkeit annahm. "Wie gesagt.. es ist meine Pflicht, nach dem ich dir den letzten so unfreundlich entrissen habe. Verzeihung." Und dann nickte er, sponn die Lügengeschichte weiter. Jedoch mit so viel persönlichem und wahrheitsgemäßen Inhalt, das sie als glaubwürdig erscheinen müsste. "Ich bin auf der Suche nach meinen Brüdern. Und England ist doch mehr für seine Ruhe bekannt, da kann etwas Leben in der Stadt die niemals schläft nie schaden."
von Lennox am 02.01.2022 01:23Loki
Gelöschter Benutzer
von Loki am 13.03.2022 13:38Re: Oh dear, is she dead? [Lennox & Loki]
von Lennox am 18.03.2022 22:51Loki
Gelöschter Benutzer
von Loki am 03.04.2022 15:04Re: Oh dear, is she dead? [Lennox & Loki]
von Lennox am 05.04.2022 22:33Loki
Gelöschter Benutzer
von Loki am 17.04.2022 12:10"Oh solche Menschen sind absolut verabscheuungswürdig.", erwiderte der Gott mit einem Kopfschütteln und verzog das Gesicht. "Ich kenne selbst den ein oder anderen, der nach dieser Mentalität lebt und leider sind eben jene Menschen des Öfteren auch noch weit gekommen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. Danach wurde es schwierig, denn wenn man immer nur den Leuten in den Arsch kriecht, die man gerade braucht oder so etwas in der Art, kann es für einen schnell gefährlich werden." Er hatte selbst von einem solchen Soldaten gehört, als sie um Asgard gekämpft hatten. Ein Soldat oder irgendeiner der Asen, die für die Verteidigung zuständig waren. Erst hatte er sich gegen Hela gestellt, als dann jedoch bereits alle anderen den Tod gefunden hatten, war er doch mal schnell auf die andere Seite gewechselt und hatte für seine Adoptivschwester gearbeitet. Bis zu einem gewissen Grad jeweils. Irgendwann war er abgesprungen. Aber das war ja auch egal, denn wenn man nicht mal mehr einen Namen mit dem Gesicht verband, zeigte sich, wie unwichtig dieser Ase gewesen war. Und er selbst? Er selbst war charmant, wenn er wollte. Aber eben nur wenn er wollte. Sonst erfüllte er ohne große Bemühungen das Image, dass man ohnehin von ihm erwartete. Ein Bösewicht, eben.
In dem Moment der kurzen Stille sah Loki hinüber zu Lennox und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er stellte immer wieder fest, dass er seine Besuche auf der Erde nun doch mal öfter tätigen sollte. Denn auch wenn er rechte Zweifel an der Intelligenz der Menschen hatte, so war es zumindest doch so, dass sie manchmal amüsieren konnte. Und in Lennox' Fall betrachtet, lernte er Menschen kennen, die sein Interesse weckten. Nachdenklich nickte er dann auf ihre Aussage hin. Es konnte gut sein, dass seine Begleitung im Recht war, auch, wenn er seine Aussage für glaubwürdiger hielt. "Ich denke trotz allem, dass die meisten Menschen sich nicht trauen überhaupt mit ihr Bekanntschaft zu machen. Und vor allem glaube ich, dass jeder eine böse oder schlechte Seite hat. Manche, die im reinen mit sich sind, können sie vermutlich kontrollieren, alle anderen sind ihr wahrscheinlich irgendwann verfallen und wissen danach nicht mehr, wie sie zurückkommen sollen. Und da man das in den Medien doch gern sieht, trauen sich viele gar nicht, mit ihrer dunklen Seite in Kontakt zu treten." Ihre nächsten Worte machten sie stutzig und er bildete sich ein, eben jene Worte schon einmal gehört zu haben. Mit ihm jedoch als Adressaten. Das er nicht zwangweise böse war, das er nicht so geboren worden war sondern nur durch seine Umwelt so gemacht wurde. "Wenn man daran glaubt, heißt es dann nicht im selben Moment auch, dass jeglicher Bösewicht falsch verstanden wird? Was ist mit jenen, die wirklich tief böse sind und hunderte Menschen umbringen? Einfach nur, weil sie böse sind, sadistisch, es ihnen Spaß macht oder was auch immer? Werden sie dann auch falsch verstanden?"
"Das der Kater deiner Freundin so heißt, bedeutet aber nicht, dass du mich jetzt auch für die reinste Diva hältst, oder?", schmunzelnd blickte er zu ihr hinüber, während er innerlich nur die Augen verdrehte. Die Leute benutzten seinen Namen wirklich grausam. Jetzt nannte man schon Katzen nach dem Gott der Täuschung und Lügen. Grausam. Nach außen hin jedoch konnte er weiter das Amüsement aufrecht erhalten. "Aber du hast recht. Es ist auch ganz cool keinen 0815 Namen zu haben. Man ist besonders - das muss man dann sein Leben nur noch fortführen. Und es stärkt das Selbstbewusstsein." Er nickte langsam, als die Sprache wieder kurz auf Odin kam. Weiter wollte er nichts dazu sagen, denn auch wenn er ihm viel schreckliches angetan hatte, war es doch eine Vaterfigur gewesen, die er verloren hatte. Und es hatte mehr geschmerzt als er im Endeffekt zugeben wollte.
Nach einer Weile schweigen und einigen Ecken um die die beiden gebogen waren, deutete Loki auf ein Schild. "Ist das unser Ziel?"
von Lennox am 17.04.2022 21:44Loki
Gelöschter Benutzer