What if I'm not strong enough? | Hazel & River [ZWANGSCUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von Hazel am 15.06.2021 10:03

Je mehr Zeit zwischen diesem bescheuerten Tag an der High School und der aktuellen Situation vergangen war, umso mehr Neutralität hatte ich bei der Erinnerung daran dazu gewinnen können. Ewig an altem Groll fest zu halten, brachte mich im Endeffekt ja auch nicht weiter. Ich konnte nachtragend sein, dass war mir klar und daran genau das zu ändern arbeitete ich auch bereits. Aber im ersten Moment, hatte das alles schon wie ein ziemlich grausamer Scherz des Universums gewirkt.. aber inzwischen erkannte ich darin auch eine Chance. Auf einen Neuanfang womöglich, wenn er denn eine gute Erklärung hätte.. aber darüber sollte sie sich definitiv ein andermal Gedanken machen.
Die Situation gerade war schließlich nicht gerade ungefährlich. Und da mein Otimismus gerade ziemlich fehl am Platz schien, gab ich den Versuch auf, ihn zu ermutigen und hatte einen anderen Ansatz probiert - aber das eindeutig zu spät. Wobei ich nicht wusste ob es etwas früher noch funktioniert hätte, dass müsste ich ein andermal herausfinden.
Zu versuchen, sich gegen die Verwandlung zu wehren, machte die Verwandlung natürlich nicht angenehmer.. weshalb ich es River hoch anrechnete, dass er es dennoch versuchte. Ich wusste einfach das er mir nicht wehtun wollte - worüber ich mich in einer anderen Situation vielleicht sogar darüber gefreut hätte. Es hätte mich vielleicht sogar zum Lächeln gebracht. Jetzt trat ich zunächst einmal aber einen Schritt zurück und traf eine Entscheidung. Ich schloss einen Moment meine Augen und trat dann noch ein paar Schritte zurück. Um Platz zu haben, die Klamotten würde ich jetzt einfach mal opfern. Schließlich konnte ich mich Verwandeln, wann immer ich wollte und sogar halbwegs ohne Schmerzen. Klar es tat auch mir weh, wenn meine Knochen sich umformten um sich der Gestalt des Wolfes anzupassen. Aber ich war an diese Schmerzen mehr oder weniger gewöhnt und wenn man sich nicht wehrte und durch meine vampirischen Eigenschaften tat es auch einfach weniger weh, weshalb bei mir die Verwandlung ziemlich.. 'harmlos' wirkte. Dementsprechend stand ich River relativ schnell in meiner Wolfsgestalt gegenüber und sah ihn aus grüngelblich leuchtenden Augen an, wartete ab wie seine Verwandlung weiter ablaufen würde..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2021 10:04.

River
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von River am 15.06.2021 15:18

Ein Neuanfang würde ich definitiv unterstützen, hatte ich einiges wiedergutzumachen und ich war nicht so dumm, dass ich glaubte, dass das unbedingt einfach funktionierte. Natürlich war es schon einmal gut zu wissen, dass Hazel nach wie vor Vertrauen in mich setzte, gerade wenn es um eine gefährliche Situation wie diese ging, aber das allein reichte logischerweise nicht, um unsere Vergangenheit ganz einfach in den Schatten zu stellen und zu vergessen was passiert war. Doch ich wollte wirklich eine bessere Version meiner selbst werden und solange sich eine Chance auftat, würde ich diese sicherlich zu nutzen wissen. Davor musste es mir aber erst einmal gelingen den Vollmond zu überstehen und das ohne das Mädchen vor mir anzugreifen.
Schon früher hatte sie eine beruhigende Wirkung auf mich gehabt, sodass ich in ihrer Nähe nicht ganz so ausgetickt war und hatte zulassen können, dass meine positiven Seiten zum Vorschein kamen. Doch gerade glaubte ich nicht, dass allein ihre Anwesenheit ausreichte, um den Wolf in mir im Zaum zu halten. Ich wollte eigentlich überhaupt kein gefährliches Raubtier sein und doch war ich eins, weshalb es ganz und gar nicht egal war ob ich die Oberhand hatte oder nicht.
Ein wenig ablenken tat mich die Verwandlung von Hazel definitiv, denn für einen Moment sah sogar der Wolf ihr einfach dabei zu, stemmte sich jedoch wenige Sekunden später nur umso heftiger gegen die Kette, die meinen anderen Arm festhielt, die selbstverständlich auch nachgab und aus der Verankerung riss. Bald stand ich als vollständig verwandelter Wolf vor dem anderen. Wir starrten uns einige Sekunden einfach nur in die Augen, ehe ich erneut die Kontrolle über meinen eigenen Körper verlor und nichts dagegen tun konnte, dass sich der Wolf in mir aufrichtete, sich auch noch aus den Fußfesseln befreite und auf Hazel losging. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ich dabei war den Menschen zu verletzen, der mir noch immer am wichtigsten war.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von Hazel am 15.06.2021 16:50

Also nachdem was Alaric mir berichtet hatte auch darüber wie er River gefunden, hatte ich nie damit gerechnet das dieser Abend oder auch diese Nacht vielmehr, ein Spaziergang werden würde. Das die ganze Sache aber so schnell eskalieren würde, wie sie es letztlich tat, hätte ich nun nicht erwartet. Aber vielleicht war es auch nicht mein genialster Einfall gewesen, mich zu verwandeln.. Andererseits wäre es mir auch deutlich schwerer gefallen, mich noch schnell zu verwandeln oder auch überhaupt mich zu verteidigen, wenn ich es nicht getan hätte. Wobei mir das so oder so nicht leicht fiel.. nicht weil ich River Kräftemäßig unterlegen wäre, denn das war ich definitv nicht - aber es schockierte mich doch mehr als erwartet, dass River tatsächlich auf mich losging..
Natürlich wusste ich das es der Wolf in ihm war und nicht mein Ex-Freund selbst, dennoch brauchte ich einen kurzen Moment bis endlich wieder Reaktion in meine Glieder kam. Dann aber setzte ich mich gegen den Wolf zur Wehr. Es dauerte zwar eine Weile aber schließlich gelang es mir mich unter River frei zu kämpfen und selbst über ihm stand und ihn mahnend anknurrte. Es war das Letzte was ich tun wollte aber.. wenn nötig, würde ich ihm weh tun. Da ich meine Hexenkräfte nur benutzen könnte, wenn ich auch sprechen konnte, fiel das natürlich aus und ich konnte ihn nur im Kampf 'Wolf gegen Wolf' davon abhalten auch noch aus dem Verließ auszubrechen und die anderen Schüler zu gefährden, es sei denn River würde doch noch halbwegs die Kontrolle über seine Wolfsseite gewinnen.. Oder Rafael und die anderen Werwölfe kämen mir zur Hilfe, was aber wirklich der letzte Ausweg wäre und ich eigentlich nicht wollte das es soweit kommen würde.

Antworten

River
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von River am 15.06.2021 18:01

Es war erschreckend was man anrichten konnte, wenn man seine gefährliche Seite nicht unter Kontrolle brachte, was nur ein weiterer Grund dafür war, dass diese Schule der geeignetere Ort für mich war, als eine normale Highschool. Meine Sorge war nicht unberechtigt gewesen und doch hätte ich es mir liebend gern gewünscht mich geirrt zu haben und am nächsten Morgen darüber hätte lachen können was für eine Schwarzmalerei ich betrieben hatte. Doch jetzt war meine schlimmste Angst wahr geworden – zumindest in Teilen, da das schlimmste wäre, wenn Hazel vor mir tot auf dem Boden läge – doch wenn ich so weiter machte, dann würde diese Nacht ganz genauso enden.
Glücklicherweise zeigte sie mir ihren Kampfgeist, was jedoch zur Folge hatte, dass der Wolf nur wütender wurde und ich spüren konnte, dass er es nun erst recht darauf anlegte sie zu verletzen. Noch während sich meine rechte Pfote anhob dachte ich an die Zeit zurück, in der Hazel und ich einfach ein normales Paar gewesen waren, als alles gut gewesen war. So recht wusste ich nicht wie es mir gelang, doch die Kontrolle kam zu mir zurück und noch bevor die Krallen auch nur das Fell von der Wölfin hätte streifen können zog ich mich zurück. So schnell ich konnte wich ich wieder soweit zurück, sodass ich die kalte Wand hinter mir spürte. Ich war noch immer entsetzt darüber was ich beinahe getan hatte und zeitgleich erleichtert, dass mir die Kontrolle dieses Mal nicht wieder entglitt, sondern es mir gelang ruhig auf dem Boden sitzen zu bleiben und meine Gegenüber anzusehen. Das Gefühl der Wut war vollständig gewichen und ich ermahnte mich selbst ruhig zu bleiben, damit sich das vorherige Szenario nicht noch einmal abspielte. Hazel war schon früher mein Anker gewesen und das hatte sich bis heute nicht geändert. Für sie würde ich eine ganze Menge tun, auch wenn ich das in der letzten Zeit nicht gezeigt hatte. Die Monate ohne sie hatten mir noch einmal vor Augen gehalten wie sehr ich sie brauchte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2021 18:11.

Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von Hazel am 15.06.2021 20:08

Ehrlich gesagt hatte ich keine wirklich Lust darauf, herauszufinden wer von uns beiden der Stärkere Wolf war, denn ich wollte am liebsten überhaupt gar nicht mit River kämpfen. Aber zulassen das er den Abgang aus dem Verlies machte, wäre auch nicht in Frage gekommen weshalb ich mich ja gewehrt hatte und wirklich mein Bestes gegeben hatte. Kurz hatte es so ausgesehen, als ob ich ihn mit meiner Gegenwehr nur noch wütender gemacht hätte und als würde mir das jeden Moment zum Vehängnis werden. Oder sie zumindest seine Wut darüber zu spüren bekommen würde aber dann schien River zum Glück doch wieder die Überhand zu gewinnen. Denn die Pfote die er angehoben hatte, streifte schlussendlich nicht einmal ihr Fell und er zog sich bis zur Wand in seinem Rücken zurück. Und ich fragte mich wirklich wie ihm das nun plötzlich gelungen war. Natürlich freute ich mich unheimlich darüber und das nicht nur weil ich somit unversehrt blieb, sondern auch weil das ein eindeutiger Fortschritt war. Auch ich wich zurück, bis zur geschlossenen Tür und betrachtete den Wolf mir Gegenüber an der Wand. Ich musste fest stellen das River auch in seiner Wolfsgestalt sehr hübsch anzusehen war und ich war offen gestanden schon sehr stolz darauf, wie er es schaffte jetzt so ruhig hier zu sitzen. Natürlich blieb ich weiterhin wachsam aber es passierte nichts mehr, wir saßen einander nur ruhig gegenüber. Wenn der Rest der Nacht weiterhin so friedlich bleiben würde, dann war daas für seinen ersten Vollmond hier wirklich gar nicht schlecht.
Mein Vertrauen in ihn schien mich also nicht zu täuschen und das war doch auch für unseren generellen Umgang mit einander , ein gar nicht so übles Zeichen. Klar war jetzt nicht von einem Moment auf den anderen plötzlich wieder alles in bester Ordnung zwischen uns, es bestärkte mich aber darin, dass meine Entscheidung ihm noch eine Chance zu geben unsere Beziejung zu einander wieder zu verbessern, nicht unbedingt verkehrt war. Kurz hob ich meinen Kopf etwas an, als ich Alaric riechen konnte, der schließlich auch in Sicht kam und zwei Bündel mit Kleidern vor der Telle ablegte -  keine schlechte Idee, denn schließlich waren die Klamotten die wir hetragen hatten ja in einem ziemlich desolaten Zustand.. Danach verschwand er schnell wieder, aber ich konnte den Anflug eines Lächelns auf seinem Gesicht sehen, bevor er aus meinem Blickfeld verschwand.

Antworten

River
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von River am 15.06.2021 22:03

Wenn man einfach so herausfinden wollte wer mehr Kraft und Durchhaltevermögen in einem Kampf besaß, dann machte man das meist auf einer anderen Basis, anstatt darauf aus zu sein dem anderen ernsthaften Schaden zuzufügen oder ihn gar tödlich zu verletzen, was in meiner anfänglichen Verfassung jedoch nicht möglich gewesen wäre. Das war kein Rivalisieren mehr gewesen, ehrlich gesagt bereitete es mir Unbehagen festzustellen, dass in mir eine solche Wut entstanden war, dass ich sogar bei Hazel rot gesehen hatte. Da der Wolf ein Teil von mir war konnte ich schließlich nicht alles auf ihn schieben und es dadurch besser machen. Doch allein die Tatsache, dass ich mich an meiner Gegenüber gedanklich festhielt, sorgte dafür, dass ich die Kontrolle auch den Rest der Nacht über behielt und mir zumindest vorerst keine Gedanken machen brauchte plötzlich frei durch die Schulgänge zu rennen und sämtliche Schüler zu verletzen.
Noch immer hatte ich eine negative Einstellung und wusste nicht so recht, ob ich mir selbst tatsächlich vertrauen konnte, aber wenigstens war ich dankbar dafür, dass nichts passierte, sondern wir lediglich die Stunden abwarten konnten. Auch mir entging der Geruch von unserem Direktor nicht, der wohl schon an alles gedacht hatte und kurz darauf merkte ich auch schon wie sich der Wolf zurückzog und die Rückverwandlung anfing. Diese forderte zwar auch ihren Tribut, was die Schmerzen anging, trotzdem war es beruhigend zurück in meine menschliche Gestalt zu kommen, in der ich mich nach wie vor einfach deutlich wohler fühlte. Natürlich war das alles Gewöhnungssache, aber der menschliche Körper hatte dann doch einige Vorteile, bei denen der wölfische nicht ganz so mithalten konnte. Nach der Verwandlung schnappte ich mir recht schnell die Kleidung, die für mich bestimmt war, welche ich sofort anzog, ehe ich wieder zu Hazel sah.
„Es tut mir leid, dass ich dich fast angegriffen hätte...", ließ ich sie ehrlich wissen, wobei mir einfach wichtig war ihr zu zeigen, dass es mir absolut nicht gefallen hatte wie der Anfang der Nacht verlaufen war und ich würde auch weiter an mir arbeiten, sodass eine solche Situation nicht mehr häufig vorkommen würde.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von Hazel am 15.06.2021 23:39

Die Nacht verlief glücklicherweise friedlich, weshalb ich sogar ein wenig vor mich hin gedöst hatte - zwar eher etwas unfreiwillig, weil ich in den letzten Tagen nicht sehr viel Schlaf bekommen hatte. Und River hatte das nicht ausgenutzt. Gut warum hätte er auch? Sicher es war eine Situation gewesen in der ich verletzlich gewesen war aber es war ja alles gut gegangen. Und kurz darauf war ja dann auch Alaric mit den Klamotten aufgetaucht. Er brachte nach Vollmond immer allen Werwölfen neue Kleidung. Ich hatte meinen Blick abgewendet während River sich anzog, hätte ich nicht machen müssen aber es war mir einfach höflicher erschienen. Ich selbst verwandelte mich erst zurück, nachdem River schon wieder angezogen war. Und ich meinem Ex-Freund bedeutet hatte, sich umzudrehen. 
Nicht das ich nun unbedingt Scheu hätte mich vor ihm umzuziehen oder mich nackt zu zeigen. Es war schließlich nichts, was er nicht schon gesehen hätte aber.. dennoch musste das jetzt gerade nicht unbedingt sein. Ich hatte seine Worte natürlich zur Kenntnis genommen und jetzt, wieder in meiner menschlichen Gestalt, würde ich auch auf diese eingehen. "Das war deine erste Verwandlung, in einer neuen Umgebung und um an deiner Kontrolle zu arbeiten bist du ja hier. Das es nicht perfekt laufen würde war also abzusehen." Kurz machte ich eine Pause. Natürlich wollte ich nichts beschönigen, entschuldigen oder behaupten es wäre okay für mich. Dennoch lächelte ich schief. "Ich weiß das es dir leid tut, River. Wir arbeiten einfach weiter daran und das nächste Mal wird besser, okay?", fragte ich freundlich. "Und jetzt sollten wir Frühstücken gehen, ich bin am verhungern. Und ich bin sicher du auch, dein Körper braucht auf jeden Fall neue Energie.", stellte ich sanft fest. Wobei meine Stimme zeigte, dass ich keinen Widerspruch diesbezüglich duldete. Schließlich wusste ich wie Kräftezehrend eine Vollmonndnacht war und ich hatte keine Lust, mir Sorgen zu machen, er könnte im Laufe des Tages zusammen klappen oder so. Wobei es mir nicht unbedingt zusagte, mich selbst zu erwischen, wie ich mich um etwas kümmerte, was vielleicht besser nicht meine Sorge sein sollte.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2021 23:47.

River
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von River am 16.06.2021 07:31

Für mich war die Nacht komplett schlaflos verlaufen, da ich mir Sorgen gemacht hatte, dass ich die Kontrolle doch nochmal verlieren würde, sollte ich die Augen auch nur eine Sekunde lang schließen. Trotzdem war es gut, dass wenigstens Hazel etwas Ruhe bekam, was auch jetzt bewies, dass sie genug Vertrauen in mich setzte.
Mir hätte es nichts ausgemacht, wenn sie mir beim Anziehen zugesehen hätte, doch logischerweise passte ich mich ihr an und hatte mich für die kurze Zeit umgedreht, damit sie sich nicht doch noch unwohl in meiner Gegenwart fühlte, wäre das doch das genaue Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte. Ihre Worte erleichterten mich ein wenig, auch wenn die Gewissensbisse dadurch nicht ausgelöscht wurden, aber das war nun einmal mein Problem.
„Daran zu arbeiten klingt sehr gut, ich werde mir bei jedem Mal Mühe geben es besser hinzubekommen", eigentlich müsste ich ihr das nicht einmal versichern, denn soweit kannten wir uns noch immer gut genug. Mein idiotisches Verhalten hatte nichts mit meinem Kontrollverlust zu tun und der Tatsache, dass ich eigentlich niemanden ernsthaft verletzen wollte.
Ihre Stimmlage bei ihrer letzten Aussage brachte mich anschließend doch etwas zum Lächeln.
„In Ordnung, ich hab vermutlich keine andere Wahl", ergänzte ich noch, ehe uns der Weg auch schon aus der Zelle führte und draußen bereits das Rudel auf uns wartete. Sie hatten durch die Geräusche alles mitbekommen und doch waren sie alle froh darüber, dass sie nicht hatten eingreifen müssen, was immerhin auch etwas zu bedeuten hatte. Ich war erst einmal erleichtert, dass die nächsten Tage hoffentlich ruhiger zugehen würden, denn solange ich mich aus Streitereien raushielt würde meine Kontrolle nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von Hazel am 16.06.2021 10:38

Gut offen gestanden, hätte ich ihm jetzt auch nicht den Kopf runter gerissen, wenn er hingesehen hätte aber ich wusste es zu schätzen, dass River auf meinen Wunsch eingegangen war. Nicht das ich etwas anderes von ihm erwartet hätte, kannte ich ihn immerhin ziemlich gut, wie ich mir einbildete. Weshalb er mir auch nicht nochmal versichern musste, dass er sich jedes Mal Mühe geben würde, es hin zu bekommen. Ich wusste das, er war ein guter Mensch, auch wenn er trotzdem ein Idiot sein konnte, besonders bei seinen Sportlerfreunden. Nun ja, was soll's.
Kurz war es beinahe wie früher zwischen River und mir und ihn trotz der harten Nacht die hinter uns lag - nun vor allem hinter ihm - Lächeln zu sehen, war doch sehr schön. Und ich gab ihm lachend Recht, er hatte da keine andere Wahl. "Ganz richtig, die hast du nicht denn ein gutes Frühstück ist nach einer Vollmondnacht sehr wichtig." Was auch die Jungs aus dem Rudel bestätigten, die wir vor der Zelle trafen. Ich schenkte den Jungs ein sanftes Lächeln und ging langsam zur Treppe, betrat die erste Stufe aber noch nicht, da ich Lizzie herannahen sah. Woraufhin Rafael auch schon mit seinen Wölfen ein Stück zurückwich und auch River ein Stück zur Seite zog.
Im nächsten Moment, fiel mir die blonde Siphonerin auch schon um den Hals und fragte mich aufgeregt, ob ich denn noch wisse was am Donnerstag wäre. Heute war Samstag. Kurz musste ich einen Augenblick darüber nachdenken, ehe ich antwortete: "Natürlich, ein weiteres 'Freundschaftsspiel' gegen die Mystic Falls High." Zustimmend nickte Lizzie und grinste triumphierend. "Dann weißt du sicher auch noch, dass diesmal die ganze Schule hin fahren wird. Und das du versprochen hast, auf die jüngeren Schüler acht zu geben, oder?" Genau so schnell wie sie gekommen war machte meine beste Freundin auch schon wieder einen Abflug und ich blieb mit den Jungs zurück. Und mit einem nicht gerade begeisterten Gesichtsausdruck. Auf die jüngeren Schüler zu achten war definitiv nicht mein Problem, bei der ganzen Sache.. Ich betrat kopfschüttelnd die Treppenstufen und wollte jetzt nur noch in Ruhe frühstücken und dann irgendwas schönes machen!

Antworten

River
Gelöschter Benutzer

Re: What if I'm not strong enough? | Hazel & River

von River am 23.06.2021 18:43

Ein gewisser Respekt zwischen uns sollte weiterhin bestehen bleiben, weshalb ich nicht daran dachte irgendwelche Grenzen zu überschreiten oder ihre Wünsche zu ignorieren, dann könnte ich mich auch gleich begraben gehen. Schließlich war es mein Ziel, dass zwischen uns wieder einiges in Ordnung kam, auch wenn ich nicht dafür garantieren konnte, dass ich mich nie wieder wie ein Idiot verhielt, vermutlich war das einfach ein Teil von mir. Trotzdem würde ich mir weiterhin die Mühe machen ihr zu zeigen, dass sie sich nicht vollständig in mir geirrt hatte, weil da noch ein anderer Mensch in mir steckte, den sie schließlich schon viel früher kennengelernt hatte. Manchmal hatte ich wohl einfach das Gefühl etwas beweisen zu müssen, zumindest vor anderen Leuten, weil ich nicht den Eindruck bekam so zu genügen wie ich wirklich war.
Dieser Moment zwischen uns fühlte sich unglaublich schön an, als wir so ungezwungen wirkten, fast wie früher. Fast. Als der Rest des Rudels sich jedoch zu uns gesellte achtete ich wieder etwas mehr um meine Umgebung und zugegebenermaßen musste ich eingestehen, dass ein Frühstück tatsächlich nicht schlecht klang, weil die Verwandlung echt etwas an meinen Kräften gezehrt hatte, weshalb ich mich sogar etwas darauf freute eine Mahlzeit vor mir zu haben.
Wir wurden jedoch nochmal unterbrochen und ich ließ mich etwas zurückziehen, während ich dem Gespräch vor mir zuhörte und mir nicht sicher war ob es eine gute Idee war zu diesem Spiel zu gehen. Erst als Lizzie wieder verschwunden war folgte ich Hazel die Treppe nach oben, schloss dabei zu ihr auf.
„Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn ich da mitkomme", ließ ich sie meine Sorge wissen, da wir beide wussten, dass ich nach wie vor keine Kontrolle über mich hatte und es mir nur wieder leidtun würde, wenn ich ausrastete. Nur wusste ich nicht wie gut meine Chancen standen dieser Situation zu entkommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum