Kilian & Hazel | Excuse me, can I help you? [ZWANGSCUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kilian
Gelöschter Benutzer

Re: Kilian & Hazel | Excuse me, can I help you?

von Kilian am 16.06.2021 07:57

Wenn man sich bestens auskannte an einem Ort, dann war es sicherlich auch nicht weiter kompliziert eine andere Person herumzuführen, schließlich erwartete der Gegenüber nicht von einem, dass man plötzlich geschichtliche Fakten rauskramte, zumindest nicht, wenn die Führung allein zur Orientierung da war. Solche Fakten interessierten mich sowieso eher weniger, konnte ich dem Fach Geschichte noch nie etwas abgewinnen und ich rechnete damit, dass das vorerst auch so bleiben würde. Und um ein wenig Unterricht zu versäumen war es allemal praktisch, so drohte man nicht in der Stunde plötzlich einzuschlafen, weil die Langeweile doch zu groß geworden war.
„Das klingt tatsächlich ziemlich anstrengend. Aber wenigstens lernt man dabei dann auch noch die Anwendung von dem, was man im Unterricht lernt, zumindest was den magischen Teil angeht", überlegte ich laut, um dem Ganzen wenigstens etwas positives abzugewinnen. Echte Kampferfahrung war ohnehin sinnvoller und spannender, anstatt das nur im Trainingsraum oder in der Theorie zu lernen, weil man anschließend auch wusste wie man sich im Ernstfall verhielt. Manche erstarrten schließlich und machten sich zum ganz einfachen Opfer, während andere direkt an das denken konnten, was sie bereits gelernt hatten und es anwendeten.
„Pass bloß auf, am Ende werde ich dein Anhang", scherzte ich absolut nicht daran glaubend, dass dem so werden würde, weil ich mich eigentlich nie an eine Person hängte. „Aber dein Vorschlag mit der Handynummer klingt doch sehr verlockend", fügte ich noch grinsend hinzu, auch wenn ich selbstverständlich nicht davon ausging, dass ich sie aus diesem Grund anrufen würde.
Zu sterben stellte ich mir ohnehin unangenehm vor, auch wenn man wusste, dass man als Vampir wieder aufwachte, weshalb ich auch nicht damit gerechnet hatte, dass sie das für eine gute Idee halten würde, während ich neben ihr herging.
„Das mit dem Blutdurst glaub ich dir sofort. Ich stelle mir den nämlich echt ätzend vor. Am Ende kann man nicht einmal neben einer verletzten Person stehen, weil einen der Durst dann packt", vor meinem inneren Auge stellte ich mir dies vor und schüttelte dabei leicht den Kopf, da bevorzugte ich mein Wesen dann doch. Gegen Blut hatte ich an sich nichts einzuwenden, wenn ich als Werwolf unterwegs war, dann hatte ich auch schon das eine oder andere Kaninchen gegessen und das Blut war selbstverständlich auch nicht verschwendet worden, aber als Werwolf war das einfach etwas anderes.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

von Hazel am 16.06.2021 19:11

Natürlich hätte ich Kilian auch erzählen können, wie die Schule gegründet worden war und warum und wann und was weiß ich. Aber ich hatte nicht den Eindruck das ihn das großartig interessiert hätte und um hier zur Schule zu gehen, brauchte er dieses Wissen auch nicht. Wozu also Zeit und Atemluft verschwenden? Da waren unsere jetzigen Themen auch deutlich interessanter. Und er hatte natürlich Recht, die geschickten Monster gaben einem die Gelegenheit die Erkentnisse aus dem Unterricht praktisch anzuwenden. "Stimmt, wobei Angriffszauber zunächst gar nicht auf dem Lehrplan standen. Und Josie und Lizzie mussten ihren Vater erst dazu überreden." Sicher waren auch Verteidigungszauber nichts schlechtes. Angriff war im Zweifelsfall aber eben doch die beste Verteidigung, weshalb ich mich auch immer schon mit beidem beschäftigt hatte. Und ich war noch nie ein Opfertyp gewesen. "Und auch wenn man nicht zaubern kann, lernt man hier schon ganz gut sich im Rahmen seiner individuellen Fähigkeiten zu verteidigen.", meinte ich nachdenklich und zuckte leicht mit den Schultern.
Kilians nächste Worte nahm ich mit einem amüsierten Schmunzeln zur Kenntnis und und entgegnete grinsend: "Würde das passieren, würde ich mich Fragen ob du krank bist. Du scheinst mir nämlich ganz und gar nicht der anhängliche Typ zu sein." Das war eine reine Feststellung meinerseits und ich hatte seine Worte durchaus als Scherz verstanden. "Soll ich dir die Nummer aufschreiben? Auf die Hand, einen Zettel oder so was?", wollte ich grinsend wissen und blieb kurz darauf, am Seeufer stehen. Kurz schweifte mein Blick über den Steg und ich musste innerlich Seufzen. Natürlich hatten viele Vampire sich unter Kontrolle und mussten nicht zwangsläufig eiskalt Menschen abschlachten. Aber die Wahrheit war nunmal auch, dass wir hier alle unsere ganz eigene Art von Monster waren. Und jeder Streit könnte potenziell tödlich enden. Manchmal konnte einem das schon zu denken geben und dann war da auch noch die Sache mit dem 16. Geburtstag von Lizzie und Josie.. momentan war echt viel in meinem Kopf los. Dennoch hatte ich Kilian zugehört und wand mich ihm auch lächelnd wieder zu. "Ich glaube zwar nicht, dass es so schlimm kommen würde.. und es gibt auch gute Seiten, mein Blut kann einen Werwolfbiss heilen zum Beispiel aber.. mir persönlich genügt es erstmal auch vollkommen "nur" Werwolf und Hexe zu sein." Mehr gab es da vorerst wohl auch nicht zu sagen und ich würde einfach abwarten müssen, wie ich drauf wäre wenn ich auch noch eine aktive Vampirseite hätte. "Hättest du was dagegen noch ein bisschen hier am See zu bleiben? Oder wäre dir das sogar lieber?", fragte ich den Werwolf mit einem schiefen Grinsen um das etwas 'düstere' Thema von eben abzuschütteln.

Antworten

Kilian
Gelöschter Benutzer

von Kilian am 24.06.2021 13:33

Geschichtliche Fakten konnte man sich jeder Zeit auch noch selbst anlesen, gab es dafür ja glücklicherweise das Internet oder irgendwelche Bücher, auch wenn mir bewusst war, dass Bücher in diesem Fall eher weniger hilfsbereit sein dürften, da die Schule dann wohl doch nicht so alt war. Aber da mich sowas eher langweilte war ich sehr froh darüber, dass mir ein solcher Vortrag erspart geblieben war.
„Wenn man schon Zauber lernt, dann sollte man schon die ganze Bandbreite vorhanden sein, also gut, dass das geändert worden ist", gab ich meine Zustimmung von mir, auch wenn ich mich damit nun wirklich nicht auskannte. Aber trotzdem konnte ich mir gut vorstellen, dass es wichtig war zu wissen was man tat, wenn man vor einem Angreifer stand, gerade wenn es sich um mächtige Gegner handelte, das ging uns allen so. Wenn man nicht wusste was man mit seinen Fähigkeiten alles anstellen konnte, dann war man verloren und konnte sich gleich geschlagen geben.
„Diesen Gedankengang kann ich vollkommen nachvollziehen, denn das hast du richtig erkannt, ich bin niemand, der anderen ständig wie ein Schoßhündchen hinterher läuft, wäre auch langweilig", dass sie mich diesbezüglich schon durchschaut hatte machte mir nichts aus, was wohl selbstverständlich sein sollte, da es deutlich einfacher war mit jemanden zu kommunizieren, der schon eine ungefähre Ahnung hatte wie man drauf war.
„Du kannst sie auch in mein Handy einspeichern, das spart uns ein paar Schritte", ebenfalls grinsend hielt ich ihr dieses hin, damit sie ihren Worten Taten folgen lassen konnte, dabei sollte sie sich jedoch auch nicht gezwungen fühlen, ich käme darüber hinweg, wenn sie es sich doch nochmal anders überlegte.
Während ich selbst über das Wasser sah hörte ich ihr aufmerksam zu, da sie schließlich mehr Ahnung von diesem Thema hatte. Ein Mischwesen zu sein hatte sicherlich nicht nur Vorteile, aber das war bei allem im Leben so, egal wie cool man eine Sache auch fand.
„Verständlich. Zwei Wesen zu vereinen ist ja immerhin schon eine Aufgabe für sich, aber ein drittes macht es nicht unbedingt einfacher. Das heißt die Heilung gegen Werwolfsbisse ist jetzt schon vorhanden und du bist immun?", da mich das Thema durchaus interessierte scheute ich mich auch nicht vor weiteren Fragen.
Auf den Themawechsel ging ich jedoch trotzdem ein, da ich ihr logischerweise auch nicht zu nahe treten wollte und sie nur auf ihre Wesen zu reduzieren, was auch irgendwie verkehrt wäre.
„Wir können gerne erstmal hier bleiben, der Rest läuft ja schließlich nicht weg, also hoffe ich doch!"

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

von Hazel am 25.06.2021 19:46

Ich zuckte ein wenig mit den Schultern und lächelte schief, denn natürlich hatte Kilian da Recht: Die ganze Bandbreite an Zaubern zu lernen war immer besser, es war vor dem Auftauchen der Monster aus Malivore aber einfach nicht nötig gewesen, Angriffszauber zu lernen. Und Dorian hatte sich eher darauf konzentriert, ihnen die Richtige Aussprache der Zauber zu lehren. "Ich geb dir da vollkommen Recht, das ursprüngliche Konzept der Schule war aber eher auf den Schutz gerichtet. Und zwar sowohl den Schutz unseres Geheimnisses als auch den den Schüler. Bis eben klar wurde, dass die Erwachsenen uns nicht vor allen Gefahren beschützen können, besonders nicht indem man uns alles verheimlicht. Und ich bin froh das diese Einstellung sich geändert hat." War sie wirklich, denn schließlich waren sie alle keine Babys mehr und es wäre auch für ihre zukünftige Sicherheit wichtig, alles zu wissen was man Ihnen an der Schule beibringen konnte.
Als er mir bestätigte, dass er nicht der anhängliche Typ war und mir die Begründung dafür nannte, nickte ich nur grinsend. Ich konnte das absolut verstehen und manchmal brauchte man einfach seine Ruhe. Oder war eben lieber alleine unterwegs. Das war völlig normal und wenn man zum Beispiel auf Erkundungstour gehen wollte, konnte man ja auch nicht unbedingt Zeugen gebrauchen.. "Also auch mehr der einsame Wolf als der Rudeltyp, könnte man so sagen.", meinte ich zwinkernd und fügte dann noch hinzu: "Die Führung ist auch bald vorbei und dann kannst du alles auf eigene Faust erkunden."
Mit einem leisen Lachen, nahm ich das Handy, dass er mir hinhielt und speicherte meine Nummer in diesem ein. "Bitte sehr jetzt bist du bestens ausgerüstet und kannst mich anrufen, wenn du Sehnsucht hast.", gab ich frech grinsend zurück. Danach erzählte ich ihm mehr über meine Erfahrungen mit dem 'Tribriden-Dasein' berichtete. An sich fand ich das ja schon auch cool aber meine Familiengeschichte und die dadurch geerbte Wesenskombi war schon so etwas über das ich nicht immer so gerne und offen sprach. Dennoch war ich immer gerne bereit Fragen zu meinem Wesen zu beantworten, es sollte sich schließlich niemand von mir bedroht fühlen. Und ein Mischwesen war für die meisten Schüler hier spannend. Ich ließ die Beine über den Steg baumeln, nachdem ich Schuhe und Socken ausgezogen hatte. "Ja mein Blut ist durch meine Eltern nicht menschlich und ich bin schon seit meiner Geburt eine Hybridin, zumindest vom Blut in meinen Adern her auch wenn ich meinen Werwolffluch erst später ausgelöst habe. Und somit sind die heilenden Effekte und auch die Immunität gegen Werwolfbisse schon vorhanden. Und ich kann mein Blut zur Verfügung stellen, wenn ein Vampir versehentlich von einem Werwolf gebissen werden sollte. Aber das kommt sehr selten vor und dann ist ja auch Hope schon zur Stelle.", beantwortete ich seine Frage. "Willst du sonst noch etwas wissen?", fragte ich sanft lächelnd.

Antworten

Kilian
Gelöschter Benutzer

von Kilian am 01.07.2021 18:10

Schutz war gut und schön, aber wenn man immer nur die halbe Wahrheit aufgetischt bekam, dann hatte man im Endeffekt trotzdem weniger davon, als alles erklärt zu bekommen und sich ausprobieren zu können. Natürlich war es auch gefährlich, wenn man Angriffszauber konnte, aber irgendwann würden die Schüler hier sicherlich auch nicht mehr in der Schule leben, sondern außerhalb und in dieser Welt konnte es nun einmal ziemlich gefährlich zugehen.
„Es ist eigentlich auch löblich, dass der Grund der Schutz ist. Aber wir werden alle erwachsen und dann ist es einfach umso praktischer, wenn man alles von seinen Fähigkeiten nutzen kann, anstatt nur zu hoffen, dass die Verteidigungsstrategien ausreichen. Also bin ich da auch ganz bei, dass es geändert worden war. Manchmal muss man wohl zu ernsteren Maßnahmen greifen", gab ich noch meinen Senf dazu. Ich würde zwar von den Änderungen nicht profitieren, da für mich zaubern sowieso nicht zur Debatte stand, aber ich freute mich logischerweise für alle Hexen, die nun etwas mehr lernten und sich dadurch vielleicht sogar sicherer fühlten.
Manches musste man einfach allein erleben, schließlich konnte man sich nicht darauf verlassen, dass eine Person ewig dabei war, allein schon, weil wir trotz der Übernatürlichkeit alle sterben konnten. Oft trennten sich die Wege natürlich auf weniger dramatische Art, aber das reichte auch aus, dass man irgendwann allein dastand und dann trotzdem noch irgendwie weiterkommen musste.
„Ja, das könnte man sagen", bestätigte ich grinsend ihre Vermutung. „Nicht, dass ich was gegen deine Führung habe, aber es freut mich dennoch alles noch allein weiter anzusehen", fügte ich noch hinzu, da ich an sich nichts gegen ihre Gesellschaft hatte, aber ich hatte ja bereits erwähnt, dass mir wohl jeder irgendwann auf die Nerven fallen würde, wenn er mir ständig nachlief und Hazel hatte sicherlich auch besseres zu tun als Zeit mit mir zu verbringen.
„Vielen Dank, das werde ich bestimmt mal in einer einsamen Nacht in Anspruch nehmen", scherzte ich noch immer grinsend, logischerweise nicht ernsthaft in Erwägung ziehend das in die Tat umzusetzen.
Aufmerksam hörte ich ihr zu, wie sie über ihre Wesen sprach, fragte aber absichtlich nicht nach ihren Eltern, da dieses Thema nochmal etwas deutlich privater war und man das nicht gleich beim ersten Zusammentreffen besprechen musste. Zudem wusste ich auch gar nicht, ob sie darüber überhaupt reden wollte.
„Wow, das mit deinem Blut ist echt praktisch, wissen die anderen davon eigentlich?", wollte ich noch abschließend wissen, ehe ich das Thema vermutlich fallen lassen würde, damit ich ihr nicht doch noch zu nah kam. Inzwischen hatte ich es mir ebenfalls bequem gemacht und sah für einen Moment lang einfach nur über das Wasser.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

von Hazel am 11.08.2021 00:02

Wahrscheinlich hatte Alaric sich einfach erst zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken darüber machen wollen, wie es nach dem Abschluss weiter gehen sollte und dann war einfach immer mal wieder was dazwischen gekommen. Zumindest konnte ich mir das so in der Art sehr gut vorstellen. Denn er hatte ja kaum angenommen, dass die Schule eine lebenslange Lösung sein würde. Denn Erwachsen wurden wir schließlich alle Mal. Auch wenn er das bei Josie und Lizzie wahrscheinlich nicht unbedingt wahr haben wollte. Welcher Vater wollte das schon? Kurz musste ich ein wenig Schmunzeln auch wenn der Gedanke daran, dass ich ohne Eltern aufgewachsen war eigentlich kein besonders schöner war... Aber deshalb hatte ich auch gar nicht geschmunzelt, sondern weil ich mich einfach für meine Freundinnen freute das sie einen so fürsorglichen Vater hatten. So tolle Eltern, die alles für ihre Kinder taten. Auch wenn Alaric es manchmal schon übertreiben konnte, weshalb ich auch absolut hinter den Zwillingen gestanden hatte als sie dafür plädiert hatten die Angriffszauber auf den Lehrplan zu setzen. "Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal doch aus. Und Angriff ist im Zweifelsfall immer noch die beste Verteidigung.", war meine abschließende Meinung zu dem Thema während ich kurz in die Ferne blickte.
Ich nahm es mit einem leisen Lachen zur Kenntnis, dass ich Kilian anscheindend ganz richtig eingeschätzt hatte und nahm es ihm auch gar nicht übel. Ein Rudel war nützlich ohne Frage aber das hieß ja nicht automatisch das man seine gesamte Zeit in selbigem zubringen musste. Und besonders wenn man vielleicht mal nicht allen Regeln folgen wollte war das ja auch überhaupt nicht nützlich. Und da Kilian jetzt nicht gerade wirkte als würde er das nächste Massaker von Mystic Falls anrichten wenn er alleine unterwegs war, hatte ich da kein Problem mit. Schließlich musste ich mich noch auf das ein oder andere Fach vorbereiten oder wollte auch mal einfach alleine durch den Wald und die Gegend streifen. Also auch ohne seine Führung fand ich genug um mir die Zeit zu vertreiben. Was bei ihm wohl ähnlich aussah.
"Ja natürlich, ich bin ganz sicher das du das tun wirst.", gab ich zwinkernd zurück, wohl wissend das dies vermutlich nicht passieren würde. Zwar sollte man wohl nichts von vorne herein ausschließen aber um sich auszurechnen wie wahrscheinlich das war musste man nun wirklich kein Mathe-Ass sein. Kurz hatte ich meine Augen geschlossen und atmete tief durch. Bei seiner Frage sah ich Kilian nachdenklich an und schüttelte schließlich den Kopf mit einem kleinen Schulterzucken. "Ich denke nicht das es eine allgemein bekannte Tatsache ist. Aber ich weiß es nicht sicher wahrscheinlich gibt es auf jeden Fall Gerüchte. Es würde mich wundern wenn nicht." Das meinte ich absolut Ernst, hier an der Schule gab es verdammt viele Gerüchte. Ob das nun gut oder schlecht war sei mal dahin gestellt... "Willst du dann noch die Sporthalle sehen, bevor sich unsere Wege trennen oder willst du noch etwas bleiben?" Wobei ich gegen beides nichts hätte, den Speisesaal der gleich von der Sporthalle über einen kleinen Pfad zu erreichen war könnte er sich dann auch alleine ansehen. Dazu brauchte er meine Begleitung definitiv nicht mehr.

Antworten

Kilian
Gelöschter Benutzer

von Kilian am 19.08.2021 11:58

Grundsätzlich war es nicht weiter tragisch, wenn man sich um zukünftige Ereignisse erst später Gedanken machte, war ich selbst ein Verfechter des Moments, damit ich nichts verpasste. Um die Zukunft konnte man sich sorgen, wenn es soweit war und wenn man spontane Entscheidungen treffen konnte, dann hatte das sowieso etwas für sich. Die Zukunft so ungewiss, dass es manchmal nicht einmal eine große Rolle mehr spielte, was man sich vorher ausgedacht hatte.
Eltern konnten eine Menge beisteuern wie man später mit anderen umging, auch wenn ich das früher nicht wahrhaben wollte. Mit meinen Eltern verstand ich mich oft nicht gut, was nicht nur daran lag, dass ich mich gegen Regeln auflehnte, sondern auch, weil ich wusste, dass die beiden sich ständig stritten und vermutlich nur für das Rudel und mich zusammen blieben. Aber ehrlich gesagt hätte ich es lieber, wenn sie einen Schlussstrich zogen, denn wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst war, dann schmerzte es mich die beiden so zu sehen, weshalb ich sogar eigentlich froh darüber sein konnte nicht mehr bei ihnen zu leben, sondern auf diese Schule gehen zu können, auch wenn ich meine menschlichen Freunde nicht mehr so oft sah. Aber in der Vergangenheit war ich nicht gerade selten abgehauen, weil ich die Streitereien nicht mehr ausgehalten hatte und so recht öffnen konnte ich mich anderen ebenfalls nicht, weshalb ich am liebsten für mich blieb.
„Das seh ich auch so. Letztendlich ist es nur wichtig, dass man sich nicht gegen Veränderung stellt, gerade, wenn man merkt, dass diese unausweichlich ist", pflichtete ich Hazel bei.
Durch meine impulsive Ader konnte es zwar durchaus passieren, dass ich mich plötzlich nicht mehr im Griff hatte und jemanden verletzte, aber wollen tat ich das nie, sondern hoffte oft nur, dass ich in Ruhe gelassen wurde. Ich hatte mein eigenes Rudel, welches ich irgendwann selbst anführen würde, also hatte ich nicht einmal Interesse daran in das an der Schule zu wechseln.
Mein Grinsen zog sich in die Breite, als ich am Tonfall meiner Gegenüber erkannte, dass sie meine Worte richtig aufgefasst hatte, was die Kommunikation von uns beiden wesentlich erleichterte, da ich mir keine Gedanken machen musste was ich alles von mir gab.
„Gerüchte entstehen ziemlich schnell, vor allem wenn viele Leute auf einem Haufen sind. Trotzdem hoffe ich, dass davon nicht zu viele kursieren, gerade welche, die überhaupt nicht stimmen", bisher hatte ich noch niemandem etwas schlechtes gewünscht, hätte ich dafür auch gar keinen Grund, vor allem gegenüber Hazel nicht, die auf mich noch immer einen sehr sympathischen Eindruck machte.
„Klar, ich bin dabei!", stimmte ich ihrem Vorschlag bezüglich der Sporthalle zu, schließlich mochte ich Bewegung und somit den Sport, wobei ich mich auspowern konnte. Ich stand wieder auf und ließ meiner Begleiterin wieder den Vortritt.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

von Hazel am 18.09.2021 07:14

Es gab hier an der Schule viele Dinge, dich ich nicht immer nur Klasse fand - wozu die ein oder andere Regel genauso zählte wie die meisten Gerüchte, die von denen ich wusste zumindest und die "Freunschaftsspiele" mit der Mystic Falls High. Aber alles in allem, würde mir die Schule doch sehr fehlen, wenn ich meinen Abschluss hätte. Immerhin war ich schon seit ich klein war an der Salvatore Boarding School for the young and gifted. Es wäre also durchaus das Ende einer Ära... doch machten wir uns nichts vor, alles im Leben hatte früher oder später ein Ende und so war es ja schließlich  auch gedacht - die Schulzeit sollte uns darauf vorbereiten außerhalb der Schule, mit unserem Wesen klar zu kommen und ein unauffälliges Leben zu führen. Was in meinen Augen Alaric und Dorian, sowie Emma doch bis jetzt noch immer sehr gut gelungen war! Auch wenn Malivore alle inzwischen vor immer neue Probleme und Herausforderungen stellte, die sie aber mit Bravour gemeistert hatten und meistern würden, da war ich sicher! Doch an meinen Abschluss wollte ich im Moment noch nicht denken. Also schob ich diese Gedanken in den Hintergrund und hörte Kilian zu, als er sprach auch wenn er hauptsächlich nur auf die Dinge die ich gesagt hatte einging - was bei einer Unterhaltung aber ja auch ganz logisch war, denn so funktionierten diese ja schließlich. Also lächelte ich und blickte mein Gegenüber aufmerksam an. 
Das er mir zustimmte fand ich schonmal nicht schlecht und generell schienen wir uns ganz gut zu verstehen, was doch gar nicht so schlecht war und ich fand seine Art ziemlich angenehm und sympathisch. Nicht das ich jetzt unbedingt erwartete, dass wir zwangsläufig in Zukunft öfter Zeit mit einander verbringen würden, weil er ja eher der Einzelgänger zu sein schien aber zu wissen, dass da jemand war mit dem man sich ganz gut verstand, war doch nicht unbedingt verkehrt. Ich für meinen Teil fand dieses Wissen im Hinterkopf doch ganz schön auch wenn es ihm ja nicht unbedingt genauso gehen musste, was absolut okay wäre. Zu seiner Aussage mit den Gerüchten nickte ich leicht. "Klar Gerüchte sind wohl unvermeidlich an Orten wie diesen, wo viele verschiedene Personen und Persönlichkeiten aufeinander Treffen, da kann es auch schnell mal Reibereien geben aber ich denke... alles in allem hält es sich noch in Grenzen. Zumindest die meiste Zeit. Ich muss dich aber wohl vorwarnen, dass es hier wenn es Neuankömmlinge gibt zumindest am Anfang auch ganz gerne mal Gerüchte gibt..." Zwar hatte Kilian sich das nun vielleicht bereits denken können aber besser ich hatte es mal erwähnt als das es dann aus heiterem Himmel kommen würde. Könnte dann ja vielleicht nicht so angenehm sein und das wollte ich ihm einfach irgendwie ersparen. Manchmal war die Schule eben doch typisch wie High School nur ohne Musical - wenn man von Gesangseinlagen bei der jährlichen Talentshow jetzt einmal absah. 
Nachdem Kilian einverstanden war sich nun noch die Sporthalle anzusehen, erhob ich mich und ging wieder vorran nachdem er mir den Vortritt gelassen hatte. Der Weg dorthin war auch nicht so weit wie man vielleicht erwarten würde, wenn man das Schulgebäude und Gelände zum ersten Mal sah. Es lag doch alles relativ zentral und doch war das Gelände weitläufig genug, dass man sich gegenseitig nicht unbedingt auf die Pelle rückte und ständig über die Füße laufen würde. An der Sporthalle angekommen, öffnete ich dann die Tür und meinte grinsend: "Da wären wir auch schon und wenn du von hier aus dem kleinen Pfad hier folgst...", ich deutete auf eben diesen, "dann kommst du zu dem Speisesaal." Nach diesen Worten ließ ich ihm den Vortritt und sich in Ruhe in der Sporthalle umsehen. "Brauchst du mich noch, um den Weg zurück in die Schule und zum Klassenraum zu finden, oder kann ich dich jetzt in Ruhe alles ansehen lassen?" Ich würde natürlich gerne noch bleiben, sollte er noch Hilfe brauchen aber wenn nicht würde ich ihm auch gerne seine Ruhe lassen. 

Antworten

Kilian
Gelöschter Benutzer

von Kilian am 16.10.2021 09:50

Solange sich die Lehrer überhaupt Mühe gaben und auch auf ihre Schüler mal hörten, war das schon die halbe Miete, denn ich kannte genügend Lehrer und Direktoren, die einen Scheiß auf die Meinung der Jüngeren gaben, nur weil sie eben weniger Lebenserfahrungen besaßen. Doch auch junge Leute konnten sehr gute Ideen haben, da jeder das Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachtete und sich dies auch darin zeigte, dass sie anders handelten. Es sollte klar sein, dass man nicht an alles denken konnte, denn übernatürliches Wesen hin oder her, so war niemand von uns perfekt, was auch super so war.
Natürlich konnte ich mir gut vorstellen, dass es praktisch war, wenn man sich mit den anderen seiner Art zusammenschloss, aber ich hatte mein eigenes Rudel, bei welchem ich irgendwann die Führungsposition übernehmen sollte, worauf ich schon jetzt keine Lust hatte. Man konnte zwar meinen, dass man sich an eine solche Verantwortung gewöhnte, aber ich wollte das überhaupt nicht, sondern mein Leben unabhängig von anderen leben, doch wirklich eine Wahl hatte ich dabei leider nicht.
Sollte mir der Sinn nach neuen Gesprächen mit Hazel stehen, so würde ich sicherlich die Chance ergreifen und mich bemerkbar machen, denn man konnte viel von mir behaupten, aber ganz sicher nicht, dass ich schüchtern war. Normalerweise wusste ich immer wie ich etwas bekam, wenn ich es wirklich wollte und bisher hatte sie auf mich keinen abgeneigten Eindruck gemacht. Wir teilten einen Humor, was für mich schon sehr wichtig war, denn wäre es mir einfach zu nervig, wenn ich ständig erklären müsste, dass ich etwas nicht so meinte wie ich es gesagt hatte. Darüber brauchte ich mir bei meiner Gegenüber aber glücklicherweise keine Sorgen zu machen, denn ich glaubte nicht, dass sich das so schnell ändern würde.
„Das mit den Gerüchten hatte ich mir schon gedacht. Und ich bin's sogar gewöhnt, dass man sich über mich das Maul zerreißt, ich werde es also überstehen", antwortete ich zuversichtlich, da mich das bisher noch nie aus dem Tritt gebracht hatte und ich hatte nicht vor das zu ändern, egal worum es auch ging. Man durfte mich gerne für einen Idioten oder Aufreißer halten, letztendlich war es nur wichtig was diejenigen über einen dachten, die einem nahe standen und die wussten, dass sie auf Gerüchte nicht hören sollten oder sprachen einen zumindest darauf an, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Interessiert folgte ich ihr zur Sporthalle und ließ mir anschließend genügend Zeit mich umzusehen, um mir alles halbwegs gut einzuprägen.
„Ich denke ab jetzt schaffe ich es allein. Danke für die Führung, die war wirklich aufschlussreich!", bedankte ich mich bei Hazel und verabschiedete mich zeitgleich auch von ihr, damit ich sie nicht in ihrem Alltag zu sehr aufhielt. Für den Moment konnte ich etwas Ruhe echt gut gebrauchen.

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

von Hazel am 02.01.2022 13:51

Alles in allem, war es ein ziemliches Glück so etwas wie die Salvatore School zu haben - oder auch nur ein Dach über dem Kopf und Schutz. Denn das viele übernatürliche Wesen auch Einzelkämpfer waren, ob nun aus freien Stücken oder weil es nicht anders ging, sei nun mal zweitrangig betrachtet... War eher die Regel als eine Ausnahme. Und auch das den Schülern ein Mitspracherecht eingeräumt wurde, war ähnlich selten wie die Existenz von Schulen die unterschiedlichen Wesen einen Ort zum lernen und sich entfalten boten. Generell kannte man Direktoren eher als streng und vielleicht auch eher festgefahren in ihren Ansichten. Wo etwas Flexibilität doch noch niemanden geschadet hatte... Aber gut das war ja nicht gerade mein Problem und auch nicht meine Entscheidung aber dennoch war ich heilfroh das wir Alaric und auch die anderen Lehrer hatten. Was nicht bedeutete das ich alleine hilflos wäre oder nach meinem Abschluss nicht froh, die Schule zu verlassen und auf eigenen Beinen zu stehen. Denn schließlich war ja im Endeffekt genau das die Zielsetzung: Das wir das nötige Wissen und die Kontrolle über unsere Kräfte und/oder unsere Instinkte erlangten um ein eigenständiges und für uns und andere sicheres Leben führen zu können! Auch wenn nicht jeder diese Vorbereitung zwangsläufig nötig haben musste aber... bei den meisten Schülern an der Schule war eben genau das der Grund für ihre Aufnahme an der SBS.
Doch wie es auch immer sei, der Schulalltag konnte schon durchaus etwas ödes an sich haben, weshalb die Führung mit Kilian eine durchaus willkommene Gelegenheit gewesen war! Und noch dazu mochte ich seinen Humor und Verstand diesen auch was in das unseren Umgang mit einander mit Sicherheit um einiges erleichtern würde. Ich zweifelte also keineswegs daran, dass wir künftig nicht das ein oder andere aufeinander treffen haben würden. Oder zumindest haben könnten.Was dann letzten Endes tatsächlich passieren würde oder eben nicht, würde man dann eben sehen. Immerhin war es ja nicht gerade so als hätte ich keine anderen Freunde oder gar Verpflichtungen oder Sorgen. Gut, den Stoff den ich während der Führung im Unterricht versäumt hatte, hätte ich schnell wieder aufgeholt. Schließlich war ich weder auf den Kopf gefallen noch unbedingt faul. Viel mehr Kopfzerbrechen bereitete mir dann doch eher diese ganze Malivore Sache. Denn mit Sicherheit würde einer Lehmgrube die ganze Spezies aus dem kollektiven Bewusstsein entfernt hatte so bald mit Sicherheit nicht der Nachschub an Monstern ausgehen... Aber gut meistens kam ohnehin alles anders als man dachte und planen konnte man zwar aber Flexibilität war da dann doch deutlich hilfreichen, zumal mir das ohnehin eher lag. Was natürlich nicht bedeuten sollte ich sei irgendwien unzuverlässig! Aber das war alles nebensächlich und ich brachte meine Führung schließlich nach bestem Wissen und Gewissen zu Ende. Nachdem mein neuer Bekannter, mir versichert hatte, er käme nun alleine klar, nickte ich lächelnd. "Alles klar, dann bis irgendwann und viel Vergnügen hier noch! Und das mit der Führung ist mehr als nur gern geschehen.", mit diesen Worten verabschiedete ich mich dann auch und verließ die Sporthalle. Kurz nutzte ich noch etwas die Zeit, für einen Lauf durch den Wald - denn ich wollte und musste einfach kurz zur Ruhe kommen, ehe ich mich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren könnte. Etwa eine halbe Stunde später, schlüpfte ich in mein entsprechendes Klassenzimmer und hörte aufmerksam zu. 
(Cut oder Sprung? Was meinst du?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2022 18:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum