Patrick & Riley ~ Giving Up Is No Option [ZWANGSCUT]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patrick
Gelöschter Benutzer

Re: Patrick & Riley ~ Giving Up Is No Option

von Patrick am 10.09.2021 01:00

Belanglose Gespräche gehörten wohl zum Leben dazu. Wenn man nicht gerade viel spannendes erlebt hatte,musste man wohl irgendwas erzählen,weil es sonst viel zu still wäre. Patrick erzählte auch Belangloses Zeig aber meistens nur,wenn er jemand ablenkte oder wenn es dann doch zu still war und er die Stille nicht ertragen konnte.
Was er auch spannend fand, war die Tatsache, dass manche Leute rigendwas erzählten, auch wenn es nicht der Wahrheit entsprach. Wie bei einem Gespräch. Jemand erzählte von einem Date das anscheinden passiert war aber offentsichtlich gab es gar kein Date. Patrick vermutete,dass diese Person die andere Person entweder eifersüchtig machen wollte oder sie hatte nichts getan und wollte sich einfach spannender darstellen. Es war schon krass, dass man bei den kleinsten Dingen anfing zu lügen, nur damit andere einen besser leiden konnten. Patrick war das ziemlich egal was die Menschen von ihm dachten. Er kam auch nicht mit allen klar und das war in Ordnung so. Er musste niemanden gefallen.
Die Gespräche wurden immer langweiliger bis zu den letzten beiden Personen. Das Gespräch war schon recht krytisch und Patrick wäre wohl am liebsten Abgehaun. Er war Berater, kein Cop. Bedeutete,dass er keine Waffe besaß, weil er keine Waffe haben wollte. Er war der Brain und der Rest waren für die festnahme,der Jagd und alles was da noch dazugehörte zuständig. Patrick war wirklich kein Waffenfan und hatte auch sehr selten eine Waffe benutzt.
Deswegen schossen seine Augebrauen in die Höhe, als Riley den Vorschlag machte den beiden Männern zu folgen. "Uhm...Ich komme mit,wenn sie eine Waffe dabei haben und sich damit auskennen."gab er dann zurück. Einerseits war er nicht lebensmüde, andere Seite war er ziemlich neugierig worüber es bei dem Gespräch ging. "Vielleicht sollten wir Verstärkung holen?"schlug er vor.

Antworten

Riley
Gelöschter Benutzer

Re: Patrick & Riley ~ Giving Up Is No Option

von Riley am 11.09.2021 13:37

Alle Alarmglocken läuteten. Womöglich hatte die mittlerweile jahrelange Erfahrung als Geheimagentin ihre Sinne geschärft. So oder so - sie mussten etwas unternehmen! Eine weitere Sache, welche sie nach dem Knast bei der Phoenix Foundation gelernt hatte, war das Richtige zu tun. Es mochte nicht immer der einfachste, sicherste oder schnellste Weg sein... aber wenn man seinem Herzen folgte, nicht aufgab und vor allem improvisierte, dann konnte man das immer irgendwie schaffen.
So wie das hier.
Matty, Mac, Desi oder wer auch immer war nicht hier - aber das spielte keine Rolle. Sie wollte die Kerle ja auch nicht angreifen. Sie wollte herausfinden was das für ein Test heute war und dann, ob sie irgendetwas unternehmen konnten, um dieses ominöse Vorhaben am Samstag um 19 Uhr aufzuhalten. Alles in ihr schrie, wie wichtig das war.
War nur die Frage, ob Mr. Jane mitkommen würde. Seine Antwort stimmte sie nüchtern.
"Nein, ich besitze keine Waffe.", erwiderte sie mit fester Stimme, während sie ihren Laptop in den Rucksack packte und diesen dann schulterte. "Aber ich habe einiges an Nahkampferfahrung und wenn irgendwas in der Nähe ist, das man als Waffe verwenden kann, kann ich das auch nehmen." Darin war sie ausgebildet worden. Und auch wenn sie lange nicht so eine Meisterin darin war wie beispielsweise Desi (oder Jack), so war sie doch definitiv auch alles andere als schlecht darin.
Bei seiner Nachfrage wegen Verstärkung dachte Riley nur Sekundenbruchteile nach und hatte schon die Antwort parat. "Keine offizielle. Wenn die wirklich was Schlimmes vorhaben und merken, dass das FBI auf dem Plan steht, könnten sie das, was auch immer sie am Samstag planen, auf einen früheren Zeitpunkt verlegen. Das sollten wir nicht riskieren. Du kannst ja vielleicht ein oder zwei Vertrauten Bescheid geben. Ich gebe meinem Boss Bescheid. Das kriegen wir hin."
Die Gestalt des Mannes der wegging war bereits kleiner geworden. "Wir müssen jetzt los. Ich folge ihm. Tu du, was du für richtig hältst."
Und mit diesen Worten ging sie erst in leichtem Laufschritt und dann scheinbar völlig entspannt in einigem Abstand hinter dem Kerl her, während sie parallel Mattys Nummer wählte und sich ans Ohr hielt. Sie würde ihr ne Schnellinfo geben und dann den Typen auch digital verfolgen, damit sie ihn auf jeden Fall nicht verlieren würde.
Sie würde das rauskriegen. Worum auch immer es sich handeln mochte...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum