Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Steve am 23.06.2021 22:40

Zugegeben, es war keine einfache Situation, dort zu sitzen. Mit dem Wissen, das dieses Gutachten vermeintlich über den weiteren Verlauf seiner Karriere entscheiden könnte. Zusammengefasst war es wohl weder einfach noch sonderlich schwer. Also nicht so schwer, wie man vermuten könnte. Natürlich war Steve Rogers reichlich besorgt. Doch er dachte und er wusste, das er seinen Job gut machte. Nicht umsonst waren so viele Menschen noch am Leben. Das klang zwar jetzt unfassbar überheblich, allerdings war es auch die Wahrheit, oder nicht? Die Avengers und er hatten unzählige Menschen gerettet. Und trotzdem machte es ihn sehr neugierig, was genau in seiner Akte nun stand. Wie andere Menschen ihn aufgrund genau dieser Akte beurteilten, war ihm schleierhaft. Sie kannten sich schließlich nicht und hatten auch kein Bild von der Persönlichkeit des Soldaten. Aus reiner Neugier griff Steve, sobald die Akte vor ihm lag, danach. Wenn Skylar die Eckdaten gesammelt hatte, dann hatte sie die Akte gelesen und sich auch über seine Laufbahn beim Militär erkundigt. Sicher war auch Bucky darin vermerkt. Immerhin waren die beiden fast wie Brüder gewesen. "Die Eckdaten also, ja?", murmelte Rogers, während er langsam die erste Seite umblätterte, sie überflog und dann weiterblätterte. "Ich bin mir sehr sicher, das da nichts bedenkliches der Art drinstehen sollte, wie du mir ja auch schon vermittelt hast. Aber es ist gut zu wissen, das niemand etwas davon mitbekommt. Das muss es nämlich nicht - niemanden geht es etwas an." Den Rest akzeptierte er lediglich, viel zu sehr war er mit seiner Akte beschäftigt.
Nach einigen Seiten war ihm ein gelbes Foto aufgefallen, welches er nun genauer betrachtete. Es zeigte Bucky und ihn, scheinbar war es bereits nach seiner Befreiung aufgenommen wurden, denn beide hatten ihre bekannte muskulöse Statur, aber beide wirkten glücklich und wie alte Freunde. Was sie schließlich auch waren. Während Skylar die Fragen über den Winter Soldier stellte, behielt er das Foto im Blick, in seinen Erinnerungen formte sich ein Bild seines besten Freundes aus der Vergangenheit. Verglichen mit dem letzten Bild, das er von dem Braunhaarigen hatte, war es wirklich schön. James Buchanan Barnes' Augen strahlten, wirkten glücklich und zufrieden. So.. anders als die Augen, in die er zuletzt geblickt hatte. Kalt, emotionslos, unnachgiebig und gleichgültig. "Ich bin und war nicht überfordert gewesen.", stellte er dann standhaft fest, und schüttelte den Kopf. Das war etwas, worauf er wirklich bestehen würde. "Wenn einen die Vergangenheit einholt, ist glaube ich jederman zunächst außer Gefecht. Aber ich bin mir sehr sicher, das ich trotz allem in der Lage bin, ihn zu fassen. Und das ich ihn fassen werde." Trotz allem musste Steve einen Moment überlegen, ob er ihr die letzte Frage beantworten wollte oder konnte. "Ja.", gab er dann langsam preis, "Ja, meine Vermutung hat sich bestätigt." Und damit schloss er die Akte und legte das Foto ebenfalls beiseite.
Es dauerte einen Moment, bis Steve seine originale Fassung, seine schön ruhige Art wiedergefunden und aus der leicht melancholischen Stimmung wieder herausgefunden hatte. Die nächsten Anfragen beantwortete er sachlich und direkt, ohne große Umschweife. "Ja, ich denke, das das genau der Grund ist, warum ich hier sitze. Ross' seine Paranoia geht mit ihm durch, wenn man sich aus dem Fenster lehnt, kann man auch sagen, das er weder mir noch den anderen Avengers vertraut." Es war einen Moment still, ehe er dann die nächste Frage beantwortete. "Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Alltägliche Dinge wie schlechte Laune sind ja vollkommen normal."

Antworten

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Skylar am 26.06.2021 15:08

Skylar hatte die komplette Akte tatsächlich nicht gelesen, denn diese verriet ihr nichts über die Persönlichkeit des Mannes vor ihr. Anhand der Akte hatte sie nur Informationen über die militärische Laufbahn des Soldaten gesammelt und war auch auf dessen besten Freund gestoßen. Natürlich. Aber das ergab noch lange kein aussagekräftiges Bild von Steven Grant Rogers. Denn weder seine Freundschaften noch seine Arbeit machten ihn komplett aus. Weshalb sie die Akte nur überflogen hatte und sich ihr Eindruck erst in diesem persönlichen Gespräch so langsam zu einem Gesamtbild zu formen begann. Und dieses Bild war bisher, dass eines ehrlichen und Pflichtbewussten Mannes der sich wenn es um seine Gefühle ging ziemlich zurück hielt und seine Arbeit und sein Privatleben strikt getrennt hielt. Was gar kein schlechtes Bild war und den Avenger definitiv nicht in ein schlechtes Licht rückte. Skylar ließ Steve dennoch nicht aus den Augen, während dieser seine Akte durchblätterte. Und sie registrierte natürlich auch seine Wortwahl, wie interessiert er sich mit seiner Akte beschäftigte und auch wie er das Foto im Blick behielt, während sie ihre Fragen über den Winter Soldier stellte. Und auch die gemurmelte Frage, hatte sie gehört aber beschlossen erst etwas später darauf einzugehen. Normalerweise beantwortete sie Fragen schnell aber das mit den Eckdaten könnte man durchaus auch als reine Versicherung ob er richtig verstanden hatte aufessen, was jetzt nicht so wichtig wäre. Sie würde aber auch gerne sagen was sie unter Eckdaten verstand. Denn das musste ja nicht unbedingt mit seiner Definition von Eckdaten übereinstimmen.
Auch das er darauf Bestand das er nicht überfordert war, weder zu einem früheren noch zum jetzigen Zeitpunkt, vermerkte die Brünette. Es schien ihm schließlich sehr wichtig zu sein diesen Umstand klar zu stellen, wenngleich es natürlich auch keine Schande gewesen wäre, wäre der Avenger einen Moment überfordert gewesen. Auf seine nächsten Worte hin, nickte sie sachte. Das klang doch durchaus sehr gut und Sky hatte ja ohnehin keinen Zweifel daran, dass er seinen Job ohne Probleme ausüben konnte. Was sie ja auch schon öfter zum Ausdruck gebracht hatte, weshalb auch dazu jetzt nichts mehr kam. Ihr Interesse weckten dann doch eher seine nächsten Worte. Sein Verdacht hatte sich also bestätigt? Das würde in der Zukunft vielleicht noch sehr interessant werden. Aber für das Gutachten hatte dieser Gedanke von ihr keine weitere Relevanz. Skylar blickte kurz auf die Akte und das Foto, als Steve diese wieder hinlegte. Und einem Impuls folgend meinte die Psychologin: "Wenn du möchtest, kannst du das Foto haben. Das wird wohl kaum jemand vermissen."
Der Blonde wirkte für einen Augenblick nicht mehr ganz so gefasst und irgendwie ein wenig traurig? Wahrscheinlich hätte es ihre Stimmung aber auch ziemlich gedämpft, sich und auch noch einer dritten Person ein gestehen zu müssen, dass man jemanden jagen musste, der einem früher so viel bedeutet hatte und der plötzlich ein ganz anderer zu sein schien.. Steve hatte sich aber recht schnell wieder gefasst und Sky ließ ihn bis dahin gewähren auch wenn ein Teil von ihr ihn durchaus gerne in den Arm genommen hätte. Aber eine professionelle Therapeutin tat so etwas nicht, dass wäre etwas anderes wenn sie sich privat kennen würden und sich gerade privat treffen würden, wäre das sicher was anderes. Aber so wartete sie einfach ab und konnte nur zustimmen, als Steve von Ross Paranoia sprach. Und es klang logisch, dass der Supersoldat genau deswegen auch hier war. Das ihm dann ansonsten nichts mehr einfiel war in Ordnung. Schlechte Laune war jetzt auch kein Weltuntergang, schließlich konnte man nicht immer super drauf sein, jeder hatte mal einen Tag an dem er nicht in Bestlaune war. Skylar lehnte sich zurück und überlegte kurz. "Nun, ich denke wenn du mir nichts weiter zu erzählen hast und da ich momentan auch keine Fragen mehr habe wäre es wohl an der Zeit, den heutigen Termin zu beenden. Bevor ich das Gutachten an Ross übergebe, werden wir uns noch einmal treffen." Sie nahm ihren Kalender zur Hand und sah sich ihre Termine an, ehe sie sich wieder dem Superhelden zuwand. "Würde dieser Donnerstag in meiner Praxis in Brooklyn für dich passen?", fragte die junge Frau freundlich. Das wollte sie schon einmal klären, bevor sie noch auf seine Aussagen eingehen würde, ehe sie ihn gehen lassen würde. "Und falls du dich wunderst weshalb ich eben die ganze Zeit nicht wirklich viel gesagt habe: Ich hielt es für besser das Gesagte erst einmal ein wenig auf mich wirken zu lassen. Aber ich werde dich nicht "rausschmeißen", ohne noch etwas dazu zu sagen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2021 18:19.

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Steve am 29.06.2021 21:36

Zugegeben, Steve hatte eine ganze Weile noch auf das gelbe Foto in seiner Hand gestarrt, ehe er die Akte endgültig beiseite gelegt hatte. Es war nicht unbedingt einfach für ihn gewesen, das Bild anzusehen und zu wissen, das genau dieser Mensch, sein bester Freund, nun nicht mehr der war, der er mal war. Für Bucky hatte Steve sogar ganz allein einen Hydra-Stützpunkt überfallen, sämtliche Gefangenen befreit und schließlich auch noch seinen besten Freund gefunden. Keiner von den beiden wusste damals, das Barnes bereits zu diesem Zeitpunkt anfänglich manipuliert war. Beide schoben es auf die Experimente, die die Wissenschaftsabteilung sicher mit ihm durchgeführt hatte - was diese für eine Ausschlagskraft haben würden, war keinem klar. Wie auch, sie waren gerade erst wieder vereint und glaubten immer an das Gute im Menschen. Schon das Super Soldier Serum von Erskine war ein wahrer Erfolg gewesen, mit dem der Soldat niemals gerechnet hatte.
Fast musste es gewirkt haben, als wäre er in einer Art Trance gefangen, so konzentriert wie er war. In seiner Akte hatte er nichts sonderlich bedenkliches gefunden. Hier und dort war mal eine kleine Notiz gewesen. Mission vollendet stand unter den meisten seiner Aufträge und auf einer einzelnen Seite hatte man noch etwas von einem roten Stempel erkennen können. Das musste noch aus den Vierzigern gewesen sein, denn auch wenn die Farbe leidlich verblasst war - ganz schwach konnte man noch die Wörter inaktiv oder ausgeschieden erkennen. Es musste kurz nach dem Flugzeugabsturz gewesen sein, auch ein Bild des jungenhaften Rekruten war bei angefügt gewesen. Als Skylar sprach, registrierte er ihre Stimme erst einige Zeit später bzw. er hatte sich entschlossen erst einige Zeit später zu antworten. Zuvor hatte Steve überlegen müssen, ob er das Foto wirklich behalten wollte, denn zugegeben - es hatte ihm wirklich einen Stich versetzt. Aber es war schön und erinnerte ihn an den Menschen, den er mal seinen besten Freund genannt hatte. "Danke...", erwiderte er deshalb irgendwann und blickte mit einem leichten Lächeln zu Skylar hinüber. "Ich denke, das werde ich." Und mit diesen Worten griff er wieder zur Akte, zückte ohne zu Zögern das Foto und ließ es in einer seiner Taschen verschwinden.
Mit leicht verengten Augen hatte Steve die Psychologin gemustert, hatte versucht zu ermitteln, was sonst noch in ihren Gedanken zu finden war. Langsam begann er zu Nicken, ihre Worte klangen logisch. Weshalb sollte man sich denn jetzt noch ewig damit herumschlagen, wenn man am Ende doch nichts mehr zu sagen hatte? Da war es logischer, wenn man jetzt einen Cut machte und es an einem neuen Termin versuchte. "Mein Terminplan ist doch recht leer, sollte nichts dazwischen kommen.", eröffnete er seinem Gegenüber deshalb mit einem geduldigen Lächeln und nickte erneut. "Allerdings kann ich natürlich nichts garantieren, am Ende kommt ein Verrückter und will die Welt erobern." Diese kleine Anspielung auf Thors Bruder musste Skylar nicht verstehen. Wenn sie es tat, war alles gut. Wenn nicht, war es auch nicht weiter schlimm. Es war nun mal eine Tatsache das man die Einsätze der Helden im seltensten Fall wirklich planen konnte. "Also ja, Donnerstag in Brooklyn sollte passen." Ein weiteres Nicken des Soldaten erklärte, das er verstanden hatte. Es war höflich von ihr gewesen, ihn nicht zu unterbrechen und wenn sie jetzt noch etwas zu seinen Schilderungen sagen wollte, konnte sie das ruhig tun. Den Rest des Tages hätte der Soldat wahrscheinlich ohnehin nichts anderes getan, als sich abzulenken oder irgendetwas vorzubereiten.

[ Zeitsprung, Donnerstag in Skylar Moores Praxis in Brooklyn ]

Die letzten Tage waren recht ereignislos gewesen. Tatsächlich hatte der Supersoldat, seit er aus dem Büro der Psychologin heraus war, nicht mehr wirklich groß an das Gespräch gedacht. Seiner Meinung nach hatte er sich recht akzeptabel geschlagen, hatte so viel preisgegeben wie er eben preisgeben wollte oder konnte und war nicht all zu verschlossen gewesen. Es wäre Skylar gegenüber wirklich unfair gewesen, hätte er sich ihr komplett verschlossen und es wäre auch sicher nicht wirklich hilfreich für seine Beurteilung gewesen, die Ross am Ende zukommen würde. Und die entschied vermutlich über seine berufliche Zukunft, darüber wie und ob er weitermachen konnte. Da Avenger sein bei seiner Persönlichkeitsbeschreibung relativ weit oben stand, war natürlich klar, das er die Rollenzuschreibung nicht unbedingt hatte verlieren wollen, weshalb er sich auch Mühe gab das ganze zu verhindern. Das Foto von Bucky und sich hatte er eingerahmt - mittlerweile stand es auf seinem Nachtschrank, neben dem obligatorischen Glas Wasser. Steve hatte die neuen Informationen zum Winter Soldier immer mehr zusammengesammelt, allerdings hatte sich trotz jeglicher Bemühungen kein neues Bild ergeben, es blieb allein beim alten. Auch die Nachmittage waren recht gleich geblieben, war er nicht im Hauptquartier und begutachtete ein paar neue Agenten, hatte er selber trainiert und dafür gesorgt, das sein Körper nicht verfiel.
Mittlerweile war es Donnerstag und Steve war das erste Mal seit einiger Zeit wieder in Brooklyn. Zwar war sein Wunsch immer noch, das er hier irgendwann ein kleines Appartment finden würde, das er kaufen oder mieten konnte, doch noch blieben seine Wünsche unerfüllt. Tony hatte ihn bereits damit aufgezogen, das er nun in seine alte Heimat zurück musste, quasi dorthin wo alles begann und sich dort entschied, ob es nun enden oder weitergehen würde. Steve hatte ihn jedoch ignoriert, er musste cool bleiben. Das war wichtig. Und auch wenn er nicht mehr an die Sitzung an sich gedacht hatte, war ihm die Psychologin nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Steve war niemand, der sich schnell Menschen anvertraute. Schon immer hatte er emotionale Handlungen lieber mit sich selbst ausgemacht, aber bei Skylar war es anders gewesen. Zu ihr hatte er ein gewisses Gefühl des Vertrauens, was sicher nicht daran lag, das sie Psychologin war. Es war etwas an ihrer Art gewesen, das den Soldaten vollkommen fasziniert hatte und was ihm nicht mehr aus dem Kopf ging. Zusätzlich dazu kam natürlich auch noch der Fakt, das er sie bereits auf Peggy Carters Beerdigung gesehen hatte. Zu gern hätte er gefragt, was sie dort gemacht hatte, zu gern herausgefunden wie sie zu Peggy gestanden hatte. Aber es hatte sich nicht der richtige Zeitpunkt ergeben, geschweige denn, das es sich immer noch um ein arbeitsmäßiges Treffen gehandelt hatte und solche Fragen definitiv nicht dort hin gehörten. Auch wenn die Fragen ihn nicht losließen, auch jetzt würde er sie nicht stellen können. Steve saß geduldig und dieses Mal sehr ausgeschlafen im Wartezimmer der Praxis und wartete auf seinen Aufruf. Dieses Mal hatte er von vorneherein einen sehr autoritären und selbstbewussten Eindruck gemacht, vollkommen anders als im Vergleich zu New York, wo er zuvor vollkommen müde gewesen war. Aber das war gut so. Es war richtig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2021 21:38.

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Skylar am 04.07.2021 23:05

Skylar hatte leicht genickt und Steve das Foto gerne überlassen und sein leichtes Lächeln, mit einem sanften Lächeln erwidert. Geduldig abgewartet, biss er sich von seiner Akte gelöst und wieder "aufnahmefähig" war. Wobei sich die Brünette eigentlich ziemlich sicher gewesen war, dass er sie gehört hatte und einfach noch einen Moment gebraucht hatte oder irgendetwas in der Art. Es war ihr Recht gewesen und überhaupt kein Problem. Nachdem sie auch das mit dem neuen Termin geklärt hatten, ging sie noch auf die vorherigen Worte des Supersoldaten ein. Hatte zuvor aber noch leicht über seine Bemerkung mit dem verrückten, der kommen und die Welt erobern wollte, hatte Lachen müssen. Skylar hatte die Anspielung auf Loki verstanden und Steve hatte Recht, am Ende konnte man schließlich nie so genau wissen. Und in der Welt gab es schließlich sehr, sehr viele Menschen und sie erlebte in ihrer Praxis auch tagtäglich, dass nicht alle auf dieser Welt ganz gesund waren und wenn dann noch irgendwelche Fähigkeiten hinzu kamen oder mächtige Verbündete.. dann konnte es ganz schnell brenzlig werden. Auch wenn die Brünette darüber lieber nicht nachdachte und es deshalb selten tat. Aber darum war es nicht gegangen und sie hatte sich kurz geräuspert, ehe sie gesprochen hatte. Hatte im Endeffekt aber nicht mehr wirklich viel gesagt. "Ich habe eine Frage, die du mir erst beantworten musst, wenn wir uns das nächste Mal sehen, denn ich möchte das du dir Zeit nimmst über meine Frage nach zu denken. Empfindest du es als Schande und fühlst du dich persönlich angegriffen, wen man von Überforderung spricht?" Nach dieser Frage hatte sie ihm noch für seine Ehrlichkeit gedankt, ihm mit geteilt das sie alles für das Gutachten hatte und sich bis Donnerstag verabschiedet. Hatte ihm noch eine schöne Woche bis dahin gewünscht und die Bürotür hinter dem Avenger geschlossen.

Bis Donnerstag verbrachte die Brünette ihre Woche eigentlich hauptsächlich mit ihrer Arbeit, entweder als Ausbilderin oder eben mit ihrer Tätigkeit als Psychologin. Und hatte sich hauptsächlich darauf konzentriert, ihre Patienten und die Agenten verdienten ihre volle Aufmerksamkeit und ihr volles Engagement. Und das Gutachten über Steve für den Außenminister Thaddeus Ross, war nach einem Tag bereits fertig gewesen. Denn es stand ja auch nur das Nötigste drin, mehr brauchte es ja nicht und wenn Ross damit ein Problem hätte, würde er sich schon melden. Hatte er schließlich auch getan um das Gutachten über Steve von ihr zu verlangen. Und das war ja auch eine ihrer Aufgaben, dass war in Ordnung und doch.. war es eben irgendwo Zeitverschwendung. Aber gut, deswegen zu schmollen oder ähnliches brachte ja auch nichts. Also hatte sie es einfach im Geiste abgehakt und war jetzt einfach gespannt, was der heutige Tag bringen würde. Das Training mit den neuen Agenten war absolut reibungslos verlaufen. Was Skylar aber auch nicht anders erwartet hatte, dann hatte sie geduscht und war dann in ihre Praxis gefahren. Es hätte also ein ganz normaler Donnerstag sein können.
Wenn da nicht der Umstand wäre, dass sie heute Steve wieder sehen würde, der ihr in den letzten Tagen öfter einmal durch den Kopf gegangen war. An sich ja weder gut noch wirklich schlecht aber.. nun bei ihm lag der Fall ein wenig anders. Denn er übte nicht nur eine ganz ungewohnte Faszination auf sie aus sondern da stand auch noch die Begegnung auf Peggy Carters Beerdigung im Raum. Und da die beiden sich heute wieder im Rahmen ihrer Arbeit auf einander treffen würden, gäbe es auch heute keine wirkliche Gelegenheit, darüber zu sprechen. Dabei war sich Skylar sehr sicher, dass er mindestens neugierig war was sie dort gemacht hatte. Und das konnte ihm die Brünette definitiv nicht verübeln. Seufzend schüttelte sie den Kopf und blickte auf die Uhr an der Wand. Es wurde langsam Zeit, noch fünf Minuten, dann war ihre Mittagspause vorbei und der zweite Termin mit Captain Rogers würde beginnen. Langsam erhob sie sich von ihrem Stuhl und öffnete die Tür zu ihrem Büro oder auch Sprechzimmer, wie man es nun auch immer nennen wollte, ehe sie den Aktenordner mit dem Gutachten auf ihren Schreibtisch legte und dann wartete. Sie konnte Olive sagen hören: "Sie können jetzt reingehen Captain Rogers, sie erwartet sie." Olive siezte immer alle Patienten, ganz egal welche Absprache Skylar mit ihnen getroffen hatte. Als Steve ihr Büro betrat, lächelte die Brünette sanft und hielt ihm ihre Hand entgegen. "Willkommen Steve, freut mich das kein Welteroberer dem Termin spontan im Weg gestanden hat." Er sah erholt und absolut fit und pflichtbewusst aus, zu allem bereit. Im Gegensatz dazu wirkte sie selbst beinahe erschöpft, was aber hauptsächlich daran lag, dass sie in letzter Zeit ständig belästigende Telefonanrufe erhielt und das oft spät in der Nacht. Dessen ungeachtet, lächelte sie unbeirrt wie immer und strahlte eine gewisse Ruhe aus. "Wie versprochen, ist das Gutachten fertig und du kannst es Lesen, bevor Ross es bekommt." Sie schob den Aktenordner auf seine Seite des Schreibtisches und bedeutete ihm sich zu setzen. "Hast du über meine Frage vom letzten Mal nachgedacht?" Es wäre auch in Ordnung wenn nicht, würde sie aber schon wundern, so pflichtbewusst wie sie ihn kennen gelernt hatte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2021 23:05.

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Steve am 09.07.2021 17:19

Im Wartezimmer hatte der Soldat nochmal die letzten Tage rekapitulieren lassen. Er war nicht all zu viel unterwegs gewesen, mal hier und mal dort. Hatte mal hier eine Kleinigkeit und zehn Kilometer weiter eine andere Kleinigkeit erledigt. Immer noch hatte er sich nicht vollständig mit Gedanken abgefunden, das man wirklich ein psychologisches Gutachten von ihm gefordert hatte. Es schien ihm absurd, unverständlich, aber was sollte man machen. Es lohnte nicht, sich darüber zu beschweren denn es war nun ohnehin schon geschehen. Das ein oder andere Mal hatte ihn Tony darauf angesprochen, hatte einen Witz gerissen, was denn nun bei rausgekommen war aber das hatte der kluge Soldat geschickt abgelenkt. Skylar hingegen konnte er nicht so leicht aus seinen Gedanken verbannen. Die Therapeutin hatte einen deutlich bleibenden Eindruck hinterlassen und es war schwer, nicht über sie nachzudenken. Einige hatten schon gefragt ob er vielleicht krank war, weil er das ein oder andere Mal abwesend aus dem Fenster gestarrt hatte (natürlich nur, wenn niemand dagewesen war!). Auch ihre Frage hatte ihm keine Ruhe gelassen. Sie war nicht einfach zu beantworten, auch wenn er innerlich schon eine Antwort parat gelegt hatte. Ja, ja es störte ihn ziemlich wenn man von Überforderung sprach. Er war nicht überfordert, ganz im Gegenteil! Und er war auch nicht arrogant, nein. Er war sich schlicht und ergreifend seinen Fähigkeiten bewusst und wusste genauso gut, das er nicht zu überfordert sein hatte. Steve Rogers war ein Supersoldat, ein Avenger und ein Freund. Er hatte zu wissen, wie er all seine Situationen unter einen Hut bekam und wie er mit ihnen umgehen sollte. Und das wusste er auch. Meistens jedenfalls.
Das 'Sie können jetzt reingehen, Captain Rogers, sie erwartet Sie.', von Skylars Assistentin oder Sprechstundenhilfe hatte ihn aus dem Gedankenkarrusell befreit und ihn erneut darauf aufmerksam gemacht, weshalb er eigentlich hier war. Sicher hatte er sich erhoben, ihr noch freundlich zugelächelt und war dann durch die Tür in das Büro getreten. Vom Stil her war es ganz anders als ihr Büro bei S.H.I.E.L.D. - so viel angenehmer und irgendwie auch menschenfreundlicher. Aber vermutlich war das kein Wunder, denn hier empfing sie ja den Großteil ihrer Patienten und die sollten sich ja auch irgendwo wohlfühlen. Mit einem freundlichen Lächeln ergriff er ihre Hand und schüttelte sie sachte, ließ dabei seinen Blick über sie gleiten. Sie sah etwas.. geschaffter aus, im Vergleich dazu, wie sie sich beim letzten mal gesehen hatten. Dort war Steve ziemlich erschöpft gewesen, doch hier schien Skylar den Part zu erfüllen. Sicher hatte sie zu viele Überstunden gemacht, es würde gewiss nichts weltbewegendes sein. Hätte Steve gewusst, was sie wachgehalten hätte.. dann hätte er sicher Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um zu verhindern, das es so weitergeht. "Ja, kurz hatte ich den Verdacht das Loki sich wieder einen Weg zur Erde suchen könnte, doch er schien es sich anders überlegt zu haben.", scherzte er als er das Büro betrat und sie anlächelte. Er setzte sich ihr gegenüber und verschränkte leicht die Arme vor der Brust, nur um sie wenige Sekunden später wieder zu lösen und nach dem Aktenordner zu greifen. Während er durch die Seiten blätterte und den Text überflog, beschloss er auf ihre Frage zu antworten. "Ja, ja ich denke schon das es mich stört, wenn man von Überforderung spricht.", begann er langsam, den Blick immer noch auf den Aktenordner und den Text gerichtet. "Es mag arrogant klingen, aber ich weiß was ich tue und überfordert mit meinen Aufgaben und mit meinem Beruf bin ich sicherlich nicht. Ich weiß, wie ich die Dinge zu handhaben habe."

Antworten

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Skylar am 11.07.2021 19:19

Skylar hatte zwar in den letzten Tagen, in der Theorie, kaum Gelegenheiten gehabt, über die letzte Begegnung mit dem Supersoldaten oder auch nur über Steve nachzudenken, nun ihrem Kopf war das in der Praxis aber mal so vollkommen gleichgültig. Auf ihre Patienten hatte sie sich wie gewohnt problemlos konzentrieren können aber während dem Training und auch wenn die Brünette bei sich Zuhause war, hatte der Blonde Mann ihre Gedanken doch häufiger durchkreuzt. Was rein von der beruflichen Warte aus gesehen eventuell ein wenig bedenklich war, auch wenn es ihr Urteilsvermögen in keinster Weise beeinträchtigte. Und überhaupt weil das Treffen heute wohl die letzte Begegnung auf beruflicher Ebene war. Auch jetzt, nach der Begrüßung mit der er sie mal wieder zum Schmunzeln gebracht hatte, besonders mit dem Scherz über Loki, war sich Skylar nicht sicher ob sie froh darüber war oder doch ein bisschen traurig. Auch wenn Sky klar war, dass die letzte berufliche Begegnung nicht zwangsläufig auch das letzte Mal bleiben würde, dass die beiden einander sahen. Und ihr war ebenso klar, dass sie aktuell privat ganz andere Sorgen hatte, als ob und wann sie den Blonden Wiedersehen würde.
Henry würde nicht einfach aufhören, es nicht einfach gut sein lassen, dass konnte er nicht. Ihr Ex-Mann würde nicht einfach an einem Tag aufwachen und erkennen, wie gestört sein Verhalten war und sie nicht mehr verfolgen, sie nicht mehr mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißen mit belästigenden Anrufen, nicht mehr in dem Supermarkt aufkreuzen in dem sie gerade war - Nein das würde nicht aufhören und so lange sie das mit den anrufen nicht beweisen konnte und er nicht wieder versuchte sie um zu bringen konnte Sky dagegen so gar nichts machen.. Die Psychologin unterdrückte ein Seufzen und versteckte ein Gähnen hinter ihrer Hand während Steve in seinem Gutachten laß und sie hörte ihm aufmerksam zu, als er auf ihre Frage vom letzten Mal antwortete. Sky fand seine Erklärung durchaus einleuchtend und sie nickte sachte. "Also zunächst einmal es klingt nicht arrogant, nur wenn du dir deiner Fähigkeiten und deiner Aufgaben bewusst bist. Selbstbewusst zu sein, ist definitiv nicht verkehrt und ich würde auch mal behaupten, dass du deinen Job schon lange genug machst um genau zu wissen, was du tust." Begann sie sanft und räusperte sich kurz, ehe sie weiter sprach. "Ich möchte dazu nur anmerken, dass nicht jeder der von einer Überforderung spricht, dir auch automatisch unterstellen möchte, dass du deinen Job nicht gut machst oder nicht mehr machen kannst. Das kann ein Ausdruck von Sorge sein nicht wegen deiner Arbeit, sondern um dich als Person. Verstehst du was ich damit sagen möchte?" Kurz beobachtete Sie, wie Steve das Gutachten fertig laß und den Aktenordner dann wieder zur Seite legte. "Bist du mit dem was da steht soweit einverstanden?" Wobei es keinen Grund für ihn geben sollte, nicht einverstanden zu sein. Denn dort stand nicht viel weiter darin als das sich der Supersoldat in bester psychischer Verfassung befand und er ohne Bedenken in seiner Tätigkeit eingesetzt werden konnte. Trotzdem hatte sie einfach nachfragen müssen. Erneut verbarg sie ein Gähnen hinter ihrer Hand und entschuldigte sich daraufhin. "Wenn du mit dem Gutachten so einverstanden bist, Faxe ich es Ross gleich und dann ist unsere kurze Zusammenarbeit auch schon wieder beendet.", erklärte sie ihm.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2021 11:28.

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Steve am 19.07.2021 08:17

Auch wenn Steve durchaus bedacht das Gutachten gelesen hatte, entging ihm doch nicht die Müdigkeit, der Skylar offensichtlich unterlegen war. Sie tat ihm leid – er wusste nur all zu gut, das es nicht einfach war, so ohne Schlaf. Selbst wenn es nur ein wenig war, waren die Tage dann doch nur um so anstrengender und das jemandem zuzumuten war echt ziemlich mies. Was sie wohl nachts wach hielt? Vielleicht war es die Arbeit, das war vermutlich auch gar nicht so unabwägig. Aber irgendwie glaubte Steve nicht daran, hatte das Gefühl das es etwas anderes war. Etwas unschönes und unliebsames. Hätte er gewusst, was es wirklich war, vor allem, wer es wirklich war hätte er ihm sehr wahrscheinlich die Hölle heiß gemacht.
Der Soldat lauschte ihr, immer noch mit dem Gutachten in der Hand. Es stand nichts anderes drin als das, was er ohnehin erwartet hatte. Er war in bester psychischer Verfassung und alles in allem waren die Sitzungen hier eine vollkommene Zeitverschwendung gewesen. Was das berufliche anging jedenfalls, denn privat.. privat hatte Steve nichts dagegen, wenn sie sich mal wiedersehen würden. Es würde ihn sehr freuen und vielleicht könnte er ihr dann auch die Frage nach Peggy Carters Beerdigung stellen.
An den richtigen Stellen hatte der Avenger genickt und blickte sie nun an, um nicht unhöflich zu erscheinen. „Es gibt aber unterschiedliche Tonfälle, in denen man seine Besorgnis zum Ausdruck bringen kann – so was macht eindeutig viel aus.", stellte er dann fest und lächelte matt. „Wenn man um jemanden als Person besorgt ist, dann kann man das auch genau so ansprechen und die Tonlage ist anders. Die Überforderung von der Ross sprach galt definitiv dem Bedenken, das ich nicht mehr in der Lage bin all das hier auszuüben. Das lasse ich mir nicht gefallen, nicht mit dem Wissen, das dem nicht so ist. Das ich in der Lage bin alles so auszuführen, wie es benötigt wird. Und das habe ich dank dem hier", er deutete kurz auf den Ordner, „jetzt auch schwarz auf weiß. Jetzt hat er nichts mehr in der Hand gegen mich." Nach einem kurzen Räusper nickte Steve. „Also ja, ich bin mit dem, was da drin steht einverstanden. Du kannst es dem Außenminister gern faxen."
Irgendetwas in dem Soldaten weigerte sich, jetzt aufzustehen. In ihm war immer noch diese eine unausgesprochene Frage, die ihn interessierte. Peggy. Was sie wohl mit Skylar zu tun hatte? Es war wirklich schrecklich interessant. Und doch zwang er sich aufzustehen. Steif und ein wenig schwerfällig erhob er sich von seinem Stuhl und sah kurz auf den Boden. Wenn er sie jetzt nicht fragen würde... wer wusste schon, ob sie sich je wiedersehen würden? Und wenn sie das nicht taten, dann wäre es wirklich schrecklich, wenn die Frage immer noch im Raum stehen würde. Also räusperte sich Steve wieder, blickte nachdenklich zu Skylar und begann zu sprechen. „Also.. ich hab da noch eine Frage." Woher auf einmal die leichte Nervosität kam, die sich scheinbar in ihm anbahnte, konnte er sich nicht erklären, dennoch war sie da. „Das hier.. das war nicht unsere erste Begegnung. Jedenfalls nicht die erste, auf der wir uns gesehen haben.", stellte er dann fest. Keine Frage, einfach nur eine simple Feststellung. „Ich hab dich auf der Beerdigung von Peggy Carter gesehen." Ebenfalls eine simple Feststellung. Wenn er an die Beerdigung zurückdachte, zog sich alles in ihm zusammen. Peggy bedeutete ihm noch immer unglaublich viel. „Du musst nicht auf die Frage antworten.. wenn sie dir zu privat ist. Das verstehe ich. Ich frage mich nur, was du dort gemacht hast. Kanntest du sie gut?"

Antworten

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Skylar am 12.08.2021 21:24

Skylar tat es wirklich Leid und sie hatte auch ein schlechtes Gewissen, dass sie ihre Müdigkeit nicht besser verbergen konnte. Es war einfach nicht sonderlich professionell von ihr. Und das ging nun wirklich überhaupt nicht, sie sollte als Therapeutin stets einen gewissen Standard an Professionalität waren. Schließlich war das hier ihre Praxis auch wenn der berufliche Teil so gut wie beendet war, sollte sie mit ihrer Müdigkeit sicher nicht Steve's Aufmerksamkeit erregen - nicht das es irgendwie ihr Ziel gewesen wäre, seine Aufmerksamkeit zu erregen. Die hatte sie wenn sie sprach ja ohnehin auch schon, also hätte sie ihren übermächtigen Zustand durchaus besser verbergen können. Aber wozu sich noch Vorwürfe wegen etwas machen das ohnehin schon geschehen war? Und auf beruflicher Ebene würden sie sich in jedem Fall schonmal nicht mehr begegnen außer vielleicht mal auf dem Flur oder so, da könnten sie sich mal hin und wieder zufällig sehen. Ein Gedanke der Skylar doch mit einer gewissen Traurigkeit erfüllte... denn es wäre ihr durchaus Recht, ihn wieder zu sehen, so auf privater Ebene... Hatte die Brünette so für sich gedacht, während sie mit ihm gesprochen hatte - auch wenn sie sich selbst diesen Gedanken eindringlich verboten hatte.
Aus den offensichtlichen Gründen. Allem voran natürlich diese Anfrage von Ross und dann, die unausgesprochene Frage zwischen Ihnen und wenn das dann immer noch nicht ausgereicht hatte natürlich die Problematik mit Henry. Denn auch wenn Steve ein Held war - zumindest als Captain America - sollte er da nicht mit reingezogen werden!
Aus diesen Gedanken wurde sie gerissen, als er auf ihre Anmerkung einging und natürlich absolut Recht hatte. Es gab bei der Betonung deutliche Unterschiede, in der Bedeutung einer Aussage. Und wenn Steve sagte, dass Ross mit seiner Aussage deutlich sein Misstrauen ihm gegenüber ausgedrückt hatte, dann glaubte sie ihm das - nicht zuletzt natürlich weil Ross bei ihr einen identischen Eindruck hinterlassen hatte.
Skylar lächelte sanft und sagte Olive, sie solle eine Kopie machen und sie besser noch per Post an das Büro von Außenminister Ross schicken, ehe sie selbst das Original benutzte für das Fax an das Büro - nicht das Ross noch auf die Idee kam zu behaupten er habe nichts bekommen... "So das wäre erledigt. Und dann kann er auch nicht mehr behaupten, er habe berechtigte Bedenken was deine Einsatzbereitschaft angeht! Das hätte ich mir an deiner Stelle auch nicht bieten lassen, sowas ist ja auch eine absolute Frechheit.", schloss Sky mit einem Kopfschütteln.
Aufmerksam betrachtete die Brünette Steve der ebenso unschlüssig zu sein schien, wie sie auch. Die Zeit war gekommen, sich zu verabschieden und wieder ihrer Wege zu gehen. Doch dem blonden Mann schien noch etwas auf der Seele zu brennen - und sie war sich ziemlich sicher, zu Wissen was - als er nach einem Blick zu Boden und schließlich einem Räuspern, zu sprechen begann. - Das Räuspern hätte er, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen jedenfalls, nicht gebraucht. Denn sie hatte ihn nicht wirklich aus den Augen geladen... Aber vielleicht hatte Steve dieses Räuspern für sich selbst gebraucht. Weil sein Hals trocken war, er sich nicht sicher war ob er tatsächlich etwas sagen solte oder aus welchem Grund auch immer... Jedenfalls kam schließlich genau die Frage mit der Skylar schon gerechnet hatte. Von der sie sich nicht gewagt hatte, sie selbst zu stellen - was irgendwo dumm war aber... Die der Frage voran gegangenen Feststellungen hatten sie bereits mit einer leichten Aufregung erfüllt, von der Sky nicht sagen konnte, woher sie mit einem Mal kam und woraus sie resultierte. Denn Steve hatte ja nur etwas festgestellt... nun vermutlich einfach, weil sie geahnt hatte, wohin diese letzten Endes führen würden. Unwillkürlich musste sie ein wenig Schlucken und fuhr sich nachdenklich übers Handgelenk, wo sie ein Armband trug, dass ihr Peggy einmal zum Geburtstag geschenkt hatte. "Ich, also... ich werde deine Frage beantworten. Ich brauch nur kurz einen Moment." Nicht etwa um sich irgendwas auszudenken, denn sie hatte ja ihren durchaus legitimen Grund, die richtigen Worte um ihre Erklärung anzufangen, wollten ihr nur nicht so Recht einfallen. Und zudem, war Peggy's Beerdigung nichts an das Sky sehr gerne zurück dachte oder daran erinnert wurde. Da ging es Steve aber sicher nicht anders, sie gab sich also einen Ruck und begann nach einen leisen Räuspern zu antworten. "Also ich hab keine Ahnung wie lange genau aber meine Familie ist schon seit Generationen mit der von Peggy befreundet. Und meine Eltern, waren die Nachbarn von Peggy, schon als mein großer Bruder noch nicht geboren war... Unsere Eltern waren beruflich sehr eingespannt und Peggy war... man könnte sagen unser Babysitter." Skylar lächelte kurz schief, ehe sie hinzufügte: " Keine Ahnung ob ich sie jetzt wirklich richtig gut kannte aber... Ich würde sagen, nahe standen wir uns. Sie war immerhin sowas wie eine zweite Mutter für mich, als ich klein war. Sie hat mir sogar die Angst vor Gewittern genommen... und ja deshalb war ich da... um ihr die letzte Ehre zu erweisen.", beendete die Psychologin mit heiserer Stimme ihren Bericht, mühsam die Tränen unterdrückend und versuchte tapfer zu Lächeln. Auch wenn es die Traurigkeit nicht ganz verbergen konnte.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Steve am 22.08.2021 12:40

Zufrieden bemerkte Steve, das Skylar ihm voll und ganz zustimmte. Sie würde sich die Frechheit von Ross auch nicht gefallen lassen und er sicher auch nicht. Jetzt, wo das Gutachten zu ihm rübergefaxt wurde und zusätzlich noch eine Kopie per Post geschickt wurde – wenn er auch noch davon ausging, auch nur irgendwem weis machen zu wollen, das er nichts erhalten hatte.. Vermutlich würde der Soldat den Transport dann selbst übernehmen, mit einer zusätzlichen, freundlichen Botschaft am Rande. Die Zustimmung seiner Therapeutin quittierte er deshalb lediglich mit einem Lächeln. „Sollte er Probleme machen, gibt es sicher die ein oder andere freundliche Botschaft, die der ein oder andere dem Außenminister sehr gerne mitteilen würde.", schob er dann noch hinterher, als ihm etwas auffiel. Gedanklich hatte er Skylar gerade ‚seine Therapeutin' genannt, eine Tatsache, die ihn auf irgendeine komische Weise nicht gerade beruhigte. Er musste nicht in psychologische Behandlung und das hatte er schwarz auf weiß. Aber irgendwie hatte er die Zusammenarbeit mit ihr genossen. Ach.. alles in allem war das schon eine komische Situation in der er sich befand.
Die Unwissenheit drückte sich auch perfekt im nächsten Moment aus. Irgendwie schien keiner der beiden das Treffen so wirklich beenden zu wollen und die Frage, die Steve stellte, schob das Ende auch noch ein Stückchen heraus. Für beide war es sicher keine schöne Erinnerung, allein der Gedanke an die Zeremonie und daran, wie Sharon damals diese Sätze über ihre Tante gesagt hatte.. alles in Steve zog sich zusammen. Am liebsten würde er den Tag für immer aus seinem Gedächtnis verbannen, es brachte nur Schmerz mit sich – und welcher Mensch erlitt schon freiwillig irgendwelche Schmerzen? Wohl kaum einer.
„Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Skylar." Steves Stimme war ruhig und geduldig. „Ich glaube für kaum jemanden ist es eine schöne Erinnerung und ich möchte dich zu nichts drängen." Und dann beobachtete er sie, jede ihrer Regungen und ihren Atem. Ihr Brustkorb hob und senkte sich gleichmäßig – strahlte eine gewisse Ruhe aus, auch wenn sich der Soldat ziemlich sicher war, das es innerlich ganz anders war. Sobald Skylar sich geräuspert hatte, wandte er seinen Blick und blickte ihr direkt in die Augen. Lauschte gebannt und leise ihren Worten, nickte langsam, ein oder zwei mal, an einer halbwegs passenden Stelle. Und wie er der jungen Frau vor sich so lauschte, zog sich wieder alles in ihm zusammen. Es war so sehr Peggys Art, es passte so gut zu ihr. Sie war schon immer ein herzensguter Mensch gewesen, kümmerte sich um ihre Mitmenschen und das sie sich um Skylar und ihren Bruder gekümmert hatte, war etwas, das ihn nicht verwunderte aber leicht zum lächeln brachte. Steve bemerkte kaum, das sich in seinen Augenwinkeln Tränen angesammelt hatten und als er sprach, war seine Stimme fast ein wenig brüchig. „Die Fürsorge und das was du erzählt hast, passen sehr gut zu ihr.", brachte er schließlich irgendwann hervor und nickte langsam. „Peggy war schon immer ein herzensguter Mensch gewesen." Steve musste dann schließlich doch ein paar mal blinzeln, um die sich anbahnenden Tränen zu vertreiben, ehe er wieder zu Skylar hinüber blickte. Auch sie schien sichtlich betroffen zu sein, egal, was ihr tapferes Lächeln sagte. Unsicher machte der Avenger einen Schritt auf sie zu, dann wieder zurück, nur um dann doch noch einen vor zu machen. Dann jedoch schien eine Entscheidung gefallen zu sein, denn er nahm ihre Hand in seine. Ursprünglich hatte er sie umarmen wollen, ihr damit zeigen wollen, das sie nicht allein war. Aber vorerst musste das reichen, wirklich gut kannten sie sich schließlich nicht.
Vorsichtig strich Steve mit dem Daumen über ihre Hand und lächelte leicht. „Ich bin sicher, Peggy hat das furchtbar gerne getan. Und du und dein Bruder habt ihr sicher genauso viel bedeutet, wie sie euch. Sie hätte sich sicher gefreut, wenn sie gesehen hätte, das du da warst."

Antworten

Skylar
Gelöschter Benutzer

Re: Büro von Dr. Moore im S.H.I.E.L.D Hauptquartier

von Skylar am 14.09.2021 11:24

Skylar war sich nicht sicher ob Thaddeus Ross sich mit dem von ihr erstellten Gutachten tatsächlich schon zufrieden geben würde... er hatte so vehement nach diesem Gutachten verlangt und darauf bestanden das sie den Soldaten begutachtete. Konnte das wirklich ein Zufall sein? Oder hatte Ross noch etwas anderes vor? Aber wenn ja was? Und eigentlich waren sie doch alle die Guten, auf einer Seite. Weshalb spann Ross also jetzt so rum und hatte diese "Hexenjagd" auf die Avengers begonnen? Aber letztlich war wohl nichts im Leben einfach immer nur schwarz und weiß und man konnte wohl nur abwarten wohin das führen würde... Die Brünette hoffte nur inständig, dass Ross nicht versuchen würde ihr ein berufliches Fehlverhalten anzudichten, nur weil ihre Familie mit den Carters eng befreundet war. Denn es wäre ganz einfach nicht wahr, ihr Gutachten war absolut professionell und sachgemäß. Steve mochte ja vielleicht die ein oder andere Sache haben über die er eventuell noch sprechen sollte aber sicher nichts bedenkliches, was den Avenger unfähig machen würde seinen Job zu machen. Und genau darum ging es Ross doch schließlich - zumindest allem Anschein nach - und wenn dem nicht so war, dann sollte man den Außenminister wohl im Auge behalten... denn dann würde er letztlich nur Dinge "erfinden" um seine wahren Absichten zu verschleiern - welche das dann auch immer sein mochten. Für's erste war das Gutachten aber unterwegs und alles andere würde man sehen müssen, wenn es dann eben so weit wäre. Fürs erste konnte die Brünette sich ein Schmunzeln nicht verkneifen bei Steve's Worten. Die ein oder andere freundliche Nachricht, von dem ein oder anderen also... Ja die würde Skylar sicherlich auch finden, sollte sich Ross stur stellen oder es auch nur wagen, ihr irgendein Fehlverhalten zu unterstellen! Aber für den Augenblick würde die Psychologin es auf sich beruhen lassen - denn es hätte keinen Sinn einen Konflikt zu provozieren, wenn nichts weiter geschehen war als eine Verschwendung ihrer Arbeitszeit. Die sie zwar für "echte" Patienten gut hätte gebrauchen können aber... etwas in der jungen Frau weigerte sich diese Zeit als "verschwendet" zu betrachten in der Sekunde in der sie es gedacht hatte... Denn auch wenn der Soldat sie vielleicht nicht in ihrer beruflichen Tätigkeit "gebraucht" hatte, die Zeit und Zusammenarbeit mit ihm war ihr sehr angenehm gewesen. So war es jetzt beinahe ein wenig schade, dass es nun schon vorbei sein sollte...
Was es dann durch Steve's Frage schließlich auch nicht war, denn daraufhin musste die Brünette sich erst einmal einen Moment sammeln. Der Tag der Beerdigung von Peggy... er war in ihrer Erinnerung noch immer so frisch, als wäre es erst gestern gewesen - die Eindrücke, die Gerüche, die Geräusche und vor allem die Emotionen. Und auch wenn Skylar niemals versucht hatte und auch nicht versuchen würde diesen Tag zu vergessen, so würde ihr dieser Tag wohl für immer in bester Erinnerung bleiben - auch wenn es vielleicht nicht für immer ganz so schmerzlich sein würde, an diesen Tag zurück zu denken... er würde immer seine Spur bei Sky hinterlassen. Wie eine Narbe auf der Seele oder in ihrem Herzen. Aber das war in Ordnung So, so war es eben wenn man einen geliebten Menschen verlor. Sie war sich auch absolut sicher das es dem blonden Avenger vor ihr nicht anders ging, schon bevor sich die Tränen in dessen Augenwinkeln gebildet hatten - sie hatte es einfach gespürt. Instinktiv. Sie hatte keine Erklärung dafür aber wahrscheinlich war es einfach sowas wie eine Berufskrankheit. Schließlich musste die Brünette immer aufmerksam sein und auf die kleinsten Regungen und Reaktionen achten. Zudem war sie ja schon immer sehr emphatisch gewesen, sollte es sie da wirklich überraschen? Wahrscheinlich nicht, ganz egal wie aufgewühlt Sky selbst war, gelernt war eben gelernt - nichts besonderes oder außergewöhnliches also. Zumindest brachte Steve's Aussage über Peggy unwillkürlich ein kleines, sanftes Lächeln zurück auf Skylar's Lippen, welches sogar ihre Augen erreichte. Es war offensichtlich wie viel ihnen beiden Peggy bedeutet hatte und es war einfach so ein... intensiver Moment gerade, was angesichts der Tatsache wie kurz die Zeit die sie zusammen verbracht hatten schon... interessant war. Aber über einen Verlust zu sprechen war immer intensiv! Rief die Brünette sich schließlich in Erinnerung und das sie wahrscheinlich etwas sagen sollte....
Allerdings war das in dem Moment als Steve - nach kurzer Unsicherheit oder Unentschlossenheit - ihre Hand in seine nahm, zunächst einen Moment schlagartig vergessen. Es war als wäre in dem Moment ein Blitz direkt durch sie hindurch gefahren. Nicht im negativen Sinne oder wortwörtlich natürlich denn das wäre ja alles andere als gesund gewesen... Es war einfach "elektrisierend" gewesen und hatte eine regelrechte Woge an Emotionen in ihr ausgelöst die von Verwirrung über Erstaunen bis hin zu leichter Überraschung reichte und ihr auf einmal ein wenig warm werden ließ. Und nicht nur warm ums Herz, weil sie wusste, dass ihr diese Geste Trost spenden sollte. Äußerlich sah man ihr dies zwar - von der Röte auf ihren Wangen, die ihr Teint eventuell sogar noch kaschieren konnte - nicht unbedingt an aber innerlich da, spielte gerade alles ein bisschen verrückt. Reiß dich zusammen Skylar, da ist doch nichts weiter dabei! Er will dich nur Trösten, weil ihr beide gerade traurig wegen Peggy seid und er ist schließlich nicht der erste Mann, der jemals deine Hand gehalten hat. Du bist doch keine 12 mehr! Dieser mahnenden Worte ihres Unterbewusstseins zum Dank, gelang es Skylar tatsächlich sich wieder zu fangen auch wenn die Brünette - hätte sie wählen können - die Umarmung tatsächlich ein wenig bevorzugt hätte... denn diese wäre ihr offen gestanden weniger Intim vor gekommen als Steve's Daumen der über ihre Handfläche strich.... Aber gut. Sie fing sich wieder und schenkte dem Blonden ein etwas schüchternes Lächeln und nickte schließlich andächtig. "Du hast Recht die Beerdigung an sich ist keine unbedingt angenehme Erinnerung, da sie schmerzhaft ist aber.... auch wenn es mich traurig macht, erinnere ich mich gerne an Peggy. Wie sie war und bin unendlich dankbar für die Zeit die ich mit ihr hatte und verbringen durfte. Und ich weiß auch wenn ich nicht mehr einfach zu dem Haus rüber gehen und sie sehen kann, dass sie für immer in meinem Herzen sein wird und ich viele, schöne Erinnerungen an diese wundervolle Frau habe, an die ich zurück denken kann. Wann immer sie mir fehlt, was trotz der Traurigkeit die es mit sich bringt auch sehr schön ist." Und so empfand Sky es tatsächlich, denn der Tod gehörte leider auch ganz selbstverständlich zum Leben dazu aber solange man sich an einen geliebten Menschen erinnerte und ihn in seinem Herzen trug, dann war er niemals gänzlich fort! Auch wenn dieses Wissen, den Kloß in ihrem Hals nie ganz vertreiben konnte aber das war okay, es gehörte dazu. Sky hatte auch damals gut verstanden das ihre Mutter und Marcus nicht mit zur Beerdigung hatten gehen wollen - es war eben zu schmerzhaft gewesen aber Peggy hatte es verdient, dass zumindest einer aus ihrer Familie anwesend war und Skylar hatte das gerne auf sich genommen. Und die Vorstellung das Peggy sich gefreut hätte, wenn sie gesehen hätte das Skylar da gewesen war, war eine sehr schöne! "Ich bin sicher sie hätte sich über jeden Anwesenden gefreut und über Sharon's Worte.", ergänzte sie mit einem traurigen Lächeln Steve's Worte und blinzelte ein paar Mal. So ganz konnte sie die Tränen eben doch nicht unterdrücken aber das war ja auch nur allzu verständlich. Kurz wischte die Brünette sich über die Augen und sah dann wieder zu Steve auf. "Ich... Entschuldigung, dass ich heute so müde war und das ich kurz so Emotional war, als Psychologin sollte ich das wirklich nicht...", meinte Sky schief lächelnd und räusperte sich kurz. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2021 13:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum