Steve & Tony ~ What's new Cap? [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 12.09.2021 21:16

Vermutlich würde es zwischen Steve und Tony nie wieder so sein, wie zum Anfang. Auf der anderen Seite wollte sicher auch niemand, das es so wurde wie ganz am Anfang. Das die beiden sich nicht leiden konnten war damals kein Geheimnis gewesen – erst als sie Loki final besiegt hatten, waren sie zu einem richtigen Team geworden, wo jeder mit jedem gern zusammengearbeitet hatte. Ihr Hoch hatten sie wohl in der Zeit danach, vor dem Civil War. Sie waren Freunde, Partner und Verbündete gewesen – wenn man weit gehen wollte, vielleicht sogar schon etwas wie Familie. So würde es aber vermutlich nie wieder aussehen, zu viel war zwischen den beiden passiert, zu viel schlechtes. Aber natürlich würden sie das Beste aus dem machen, was sie jetzt hatten – und das war ja immerhin auch schon was schönes und gutes.
Mit einem geduldigen und freundlichen Lächeln blickte Steve wieder zu Tony hinüber, ehe er endgültig das Glas auf dem Tisch abstellte, sich erhob und auf die Flasche zuschritt, um sich doch noch einen Drink einzuschenken. „So so... sie hat dich also lieb mal 3000, ja?", fragte der Soldat amüsiert nach und nickte dann langsam. „Das ist natürlich eine Hausnummer, das muss Pepper erst mal toppen." Als er allerdings nach der Flasche griff, kam ihm ein Gedanke, der ihn sehr zu amüsieren schien. Denn das Schmunzeln auf seinen Lippen verbreiterte sich nur noch. „Allerdings.. vielleicht hat sie ja auch Pepper lieb mal 4000 oder 5000 und die beiden haben es dir nur nicht gesagt, um dich nicht zu kränken?" Klar meinte es der Avenger alles andere als ernst, es war nur wieder einer typischen Aufzieh-Tricks, um Tony ein klein wenig zu ärgern.
Zufrieden war Steve zurück zu seinem Platz gekehrt, mit der Flasche in der Hand. Schon während er sich setzte, begann er den Deckel abzuschrauben und als er saß, begann er sich etwas einzuschenken. Während die Flüssigkeit das Glas füllte, nickte er zustimmend. „Vollkommen richtig. Wäre schon etwas seltsam, wenn sie eine Kopie des großen Tony Stark wäre."
Als er der Meinung war, das sein Glas voll genug war, schloss er die Flasche wieder und widmete seine Aufmerksamkeit nun wieder vollständig seinem alten Freund. „Ich weiß doch, das du auf dich aufpassen kannst, Stark. Und trotzdem möchte sich glaube ich niemand mit Pepper anlegen. Wie du es sagtest, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Also werden vermutlich ziemlich viele sehr penibel darauf achten, das dir nichts passiert." Mit einem Zwinkern schloss Steve seinen Kommentar ab, nahm das Glas wieder in die Hand und hob es leicht um ihm zuzuprosten. Ehe er allerdings wieder zu einer Antwort überging, nahm er einen Schluck. „Ich weiß sogar, das sie fragen wird. Aber ich bin ein recht optimistischer Mensch und hoffe, das dem nicht der Fall ist.", entgegnete er amüsiert. „Und wie gesagt.. selbst wenn.. sie würde mir das sicherlich nicht abkaufen – ich bin ein schrecklicher Lügner und ein noch schlechterer Tänzer." Es dauerte einen Moment, bis er realisierte, was er zum Schluss gesagt hatte. Innerlich schüttelte er den Kopf, die schmerzliche Erinnerung an Peggy wollte er nicht wieder wachrütteln. Deshalb war es gut, das der Philanthrop gleich weitersprach. „Ich glaube, in Morgans Spielzelt wird es etwas eng. Die Garage wäre für dich wahrscheinlich passender.", schmunzelte Steve und zuckte leicht die Schultern. „Und vielleicht lässt dir Pepper ja auch eine Decke oder ein Kissen zum Schlafen für die Nacht."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 13.10.2021 20:51

"Nope. Morgan ist ganz klar ein Papakind,also...nichts gegen Pep." da war Tony sich fast schon sicher. Aber natürich hatte Morgan ihre Mom genauso lieb aber er war der Meinung das er eine spzielle Bindung zu seiner Tochter hatte. Sie kamen ziemlich gut miteinander aus und abends schlichen sie sich auch mal in die Garage um zu basteln oder etwas zu bauen. Natürlich dann erst,wenn Pepper schon schlief, sonst würde das nichts werden. Seine Frau war nicht so der Fan,wenn sich Tony zurück zog um etwas zu basteln,wahrscheinlich vermutete sie dann nur das schlimmste,dass er wieder an etwas saß,was nicht gerade gut war oder das er nicht mehr aufhören konnte. Aber so war das nicht. Es beruhigte und entspannte ihn. Es war nicht einfach gewesen,seit er wieder da war. Immer wieder plagten ihn Albträume,dass er schon befürchtete,dass seine Panikattacken wieder kamen aber er versuchte sich nichts anmerken zu lassen und tat so als wäre alles in Ordnung. Er musste stark sein für Pepper und besonders für Morgan,denn sie war noch zu klein um alles zu verstehen und sie sollte sich keine Sorgen um ihren Vater machen müssen.
Tony beobachtete Steve,wie er sich was nachschenkte und sein Mundwinkel zuckte nur leicht. "Ihr würdet einfach nicht damit klar kommen,wenn es mich doppelt gäbe." meinte er leicht belustigt.
"Ein über hunderjähriger Mann mit enormen Kräfte und hat Angst vor einer kleinen Frau." neckte er den Soldaten etwas und grinste leicht dabei. Es war schon krass wie viele Leute sich vor Pepper fürchtete,dabei war sie so eine zarte Persönlichkeit,die aber gut einstecken konnte aber genauso gut austeilen konnte. Das machte sie wohl auch so besonders und wahrscheinlich hatte er sich deswegen so in sie verguckt.
"Ich rate dir Tazkurse." kommentierte Tony das nur. Da war er selber leicht verwirrt wieso Steve das erwähnte aber er ging einfach darauf ein. Das mit den Lügen konnte er ihn nicht wirklich abkaufen,dafür hatte er es schon erwähnt wie er log oder wie er etwas für sich Geheim halten konnte. Da wollte Tony schon sagen,dass er eigentlich gut im Lügen war aber er ließ das für sich. Er war nicht mehr bitte oder sonst was,es war dann nur eher eine Festellung und ein Gedankengang,den er hatte.
"Würde sie nicht. Das wäre schon zu gemütlich mit Decke und Kissen." er rüpfte leicht die Nase. Zum Glück kam das noch nicht vor,also war er wohl nicht ganz so schlimm wie er glaubte. Tony sah kurz zu der Flasche und strich sich dann durch die Haare. Er hätte wohl lieber gerne noch ein Drink genommen aber am besten sollte er es lassen,sonst würde er nachher nicht mehr fahren können. "Und erzähl mal...gibts sonst noch was,was ich wissen sollte oder verpasst habe?" darauf spielte er auf nichts bestimmten an. Er fragte einfach,um etwas zu sagen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Steve am 09.11.2021 18:40

Steve konnte nicht anders, als dem Philantropen nickend und lächelnd zuzustimmen. In der Zeit, in der er sich um Morgan und Pepper gekümmert hatte, hatte er erfahren dürfen, wie ähnlich sich die beiden Individuen doch waren. Wenn er und die Kleine Verstecken gespielt hatten, hatte er sie oft genug aus der Werkstatt geangelt und sich dann den Fragen nach ihrem Papa stellen dürfen. Was in keinster Weise ein Problem darstellte, jedenfalls nach dem Prinzip. Natürlich war es schwer gewesen einem fünf Jahre alten kleinen Mädchen zu erklären, warum der Papa vorerst nicht wieder zurück nach Hause kommen würde, sondern von Ärzten versorgt wurde. Und warum das ganze so war. Aber es hatte immer einen Weg gegeben eine all zu direkte Antwort zu umgehen, auch wenn Steve sich recht sicher war, das das schlaue Köpfchen es auch in direkten Worten verstanden hätte. Der damit potenziell ausgelöste emotionale Schmerz war allerdings mehr als vermeidbar gewesen. 
Der Blick des Soldaten glitt zu Tony als die goldene Flüssigkeit sich in seinem Glas breit machte. "Du weißt, grundsätzlich würde ich sagen 'Trink noch einen mit mir'.. aber ich glaube.. das ist eine falsche Idee, gerade wenn Pepper mich damit beauftragt hat ein Auge auf dich zu haben.", erklärte er entschuldigend als er kurz darauf die Flasche wieder schloss und zur Seite stellte. Genauso wie die Mundwinkel des Erfinders zuckten seine auch, leicht amüsiert. "Nun, wir würden einfach nicht von noch einer Nervensäge wie dir genervt werden wollen, Stark. Das ist doch wohl recht verständlich, oder?" Amüsiert und mit funkelnden Augen blickte er zu seinem Freund hinüber, ehe er kurz einen Schluck nahm und das Glas wieder sinken ließ. 
Langsam schüttelte er den Kopf und eine seiner, mittlerweile viel zu langen, blonden Strähnen viel ihm ins Gesicht. Gott, er musste dringend mal wieder zum Friseur. Aber irgendwie war dafür eine Zeit lang keine Zeit gewesen - und genau aus diesem Grund konnte das jetzt auch noch ein bisschen warten. Also wandte er sich, nach dem er die Strähne aus der Stirn gestrichen hatte, Tony zu und grinste verschlagen. "Nun ich schätze selbst ein über hundert Jahre alter Mann darf Respekt vor einer Frau haben, die in der Lage war den berüchtigsten Playboy der Staaten zu zähmen, oder irre ich mich da? Sie mag zwar sehr zart und zerbrechlich wirken, allerdings kann sie genauso gut aus- wie einteilen. Das habe ich deutlich auf dem Schlachtfeld gesehen.", schmunzelte er und zuckte leicht mit den Schultern. 
Den Kommentar mit den Tanzkursen überging Steve vollkommen. Je mehr er darüber nachdachte, desto unangenehmer wurde es ihm, das überhaupt erwähnt zu haben. Es passte ja auch so zu keinem der Themen, über die sie bisher gesprochen hatten. "Dann musst du aber erstaunlich viel verbrechen, wenn sie dir nicht mal eine Decke oder ein Kissen gibt.", schmunzelte der Soldat und lachte leise, ehe er einen weiteren Schluck nahm um gleich zum nächsten Thema zu kommen. "Das Natasha zurück ist hast du sicher schon mitbekommen, oder?", fragte Steve nachdenklich nach und legte den Kopf schief. "Als ich die Steine zurück nach Vormir gebracht habe, habe ich sie dort im Austausch für den Seelenstein bekommen. Ich habe sie zurück gebracht und in Clint seine Obhut gegeben. Allerdings habe ich den Eindruck, das nicht alles so läuft, wie es laufen sollte."

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap?

von Tony am 21.12.2021 22:04

Tony wusste das er seiner Familie Sorgen bereitet hatte und er nochmal wirklich Glück gehabt hatte. Wenn man dachte das die Infinity Steine den Arm von Thanos und Hulk schon fast veräzt hatte...und beide waren "stark" bzw konnten vieles ertragen besonders Hulk. Dann hatte Tony wirklich mehr als nur Glück gehabt,dass er noch lebte. Aber er musste es tun. Das war die einzigste Chance gewesen und Strange hatte ihn das Zeichen dafür gegeben. Das er wohl noch lebte, war ihm erst klar, als er aus dem Koma erwachte. Der Schlag traf ihn aber ziemlich als man ihn sagte, dass er einige Wochen im Koma lag. Er hatte viel Zeit passt. Die Zeit mit seiner Familie. Und nochmal als er sich erholen musste von dem Ganzen.
Aber zum GLück war diese Zeit nun vorbei und er konnte sich selbst um seine Familie kümmern, besonders wieder bei Morgan zu sein und mit ihr wieder werkeln.
"Ich nerve nicht. Ich hab nur immer Recht und bin schlauer. Damit kommt ihr einfach nicht klar."gab er trocken zurück und zuckte mit den Schultern. Tony hatte seine Mauer, die nur die engsten Personen in seinen Leben durchblickten und dazu gehörten nur eine Handvoll Leute, u.a. Rhodey, Pepper und Happy. Dene vertraute er am meisten und er kannte die drei auch viel länger. Sie waren alle an seiner Seite gewesen auch bevor er Iron Man wurde. Und er war sehr dankbar das er sie hatte.
"hm ich weiß."sagte er als er ihm da bei Pepper zustimmte. Als würde er seine Gedanken lesen. Gruselig. Aber wahrscheinlich hatte er das auch bemerkt, besonders als er eine Zeit bei sich Zuhause und mit Pepper und seiner Tochter gelebt hatte. Er konnte sich gar nicht vorstellen was sie durchgemacht hatte in der Zeit aber so richtig darüber geredet hatte sie es auch nicht. Als würden sie extra um dieses Thema gehen. Da war Tony schon leicht eifersücht, das Steve bei seiner Familie war, weil er es nicht konnte...aber natürlich sagte er es keinem.
"Sie ist was besonderes. Deswegen hab ich sie auch geheiratet." natürlich nicht nur deswegen, da hatte Tony viele Gründe gehabt, wieso gerade Pepper. Aber die Tatsache, dass sie nicht auf den Mund gefallen war und sie auch austeilen konnte, gefiel ihm. Es war eben anders als bei den anderen Frauen die er hatte.
Tony wäre nicht Tony wenn er einfach das Thema mit den Tanzkursen überging. "Scheint als brauchtest du mal richtige Stunden voller Schlaf." meinte Tony dann nur. War der Soldat so übermüdet dass er nicht mehr wusste was er da sprach? Oder lag ihn doch noch was auf der Seele das er nicht erzählen wollte.
Das nächste was er dann sagte besätitgte nur das der Soldat mehr als nur durch den Wind war. "Noch vorhin meintest du,dass du die Steine noch nicht zurück geben wolltest." Tony hob leicht die Braue an. So was konnte er wohl nicht vergessen haben,nicht? "Aber, ja. Ich weiß Bescheid. Hab sie gesehen,geredet. War sogar hier..." er sah sich kurz um. Es war ein seltsamer Tag gewesen.

Antworten

Steve
Gelöschter Benutzer

Re: Steve & Tony ~ What's new Cap? [beendet]

von Steve am 07.01.2022 17:06

Ein mildes Lächeln schlich sich auf die Lippen des Soldaten und er nickte. Nachweislich hegte er eine viel zu große Zuneigung, um ihm irgendwie einen ernstgemeinten Schaden zufügen zu können. Nicht umsonst hatte er auch nach dem Kampf zwischen ihm und Tony Stark ein so riesig schlechtes Gewissen gehabt, das er ihm versicherte, das er immer an seiner Seite sein würde. Sie waren Freunde - und die waren doch nachweislich füreinander da, oder nicht? Egal in welcher Situation sie sich gerade befanden.
"Vielleicht hast du recht, Stark.", lenkte er deswegen ein und lächelte immer noch. "Vielleicht kommen wir wirklich nicht damit klar, das dieses Superhin schon wieder unter uns weilt und uns die Hölle heiß machen kann, wenn wir irgendeinen Fehler bauen. Oder aber, wir kommen gut genug damit klar und ziehen dich einfach nur gern damit auf, um uns zu vergewissern, das du auch wirklich noch unter uns weilst." So oder so, eigentlich waren sie mehr eine große Familie als sie vielleicht wahr haben wollten. Jedenfalls empfand es Rogers so, der außer die Avengers niemanden in seinem Leben hatte, auf den er sonderlich aufpassen musste. Wobei.. das stimmte jetzt eigentlich auch nicht mehr so richtig. Doch was genau diese junge Frau, die kürzlich erst in sein Leben getreten war, für ihn wirklich bedeutete, würde er wohl noch herausfinden.
"Ich bin sicher, das kann Pepper auch über dich sagen, auch wenn es ihr vielleicht schwer fällt.", neckte er ihn dann halb und unterdrückte ein Gähnen. In letzter Zeit bekam er wirklich wenig Schlaf - wahrscheinlich sollte er ihn einfach mal nachholen, dann wäre er auch sicher konzentrierter. "Und ich mein, das ist doch auch das wichtigste in einer Beziehung, oder? Das man sich gegenseitig versichern kann, das man einem absolut auf den Nerv geht, sich aber trotzdem liebt. So stell ich mir das vor, jedenfalls." Nachdenklich neigte er einen Moment den Kopf zur Seite, ehe er sich müde durch die Haare fuhr. "Ich denke du hast recht..", gab er dann etwas zerstreut zu. "Sie gibt sich Mühe, sie in alles wieder hineinzufinden.. aber ich denke, es wird noch eine Zeit dauern, bis sie wieder annähernd als die Alte Natasha gesehen werden kann." Steve fuhr sich erneut durch die blonden Haare, die viel zu lang in sein Gesicht hingen. "Ich sollte mich um eine Mütze Schlaf kümmern, wenn ich deinen Posten übernehmen soll." Natürlich konnte er nicht gehen, ohne Tony vorher noch ein wenig zu necken. Wie auch.
"Also werde ich mich jetzt ein wenig um meinen Schlafhaushalt kümmern.", wiederholte er dann und schüttelte ein wenig den Kopf, leerte vollends seinen Drink, und umarmte Tony dann einen Moment. "Pass gut auf dich auf, alter Freund. Mach nichts, was ich nicht auch tun würde." Und damit verabschiedete er sich um seiner Wege zu gehen, schon gespannt darauf, was die Zukunft für sie bereit halten würde.
[Play beendet]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum