Salazar, Raleigh und Jessamine - Jedem Ende wohnt ein Anfang inne [Zwangscut]
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Salazar, Raleigh und Jessamine - Jedem Ende wohnt ein Anfang inne
von Raleigh am 08.01.2021 23:44Jessamine.
Gelöschter Benutzer
von Jessamine. am 08.01.2021 23:55Raleigh erzählte dann was für Oizzen er mitgebracht hatte und sal fragte welchen film.
Salazar
Gelöschter Benutzer
von Salazar am 09.01.2021 00:13Salazar half Raleigh die Pizzaschachtel zu öffnen, und stellte das Glas mit seinem Irish Whiskey auf den Tisch, um sich auch ein Stück von der Salami-Pizza zu nehmen. "Cerberus hört aufs Wort", meinte er nur und streichelte den belgischen Schäferhund liebevoll und gab ihm dann den abgebissenen Teil des Pizzarandes. Cerberus schmatze leise und wollte mehr haben, aber Salazar streichelte ihn nur abwesend und blickte ebenfalls zu Jessamine hinüber, als ihm auffiel, dass er sich eben verplappert hatte mit seinem Irish Whiskey in seinem Glas. "Ja, Moment ich hole mal eben die Flasche", sagte er zu Raleigh und stand auf, Cerberus wollte ihm Folgen, aber die geballtene erhobene Faust seines Herrchen ließ den Hund auf den Sofa bleiben. Auf Französisch richtete er den Befehl: Bleib! an den Hund, und ging in den Flur, wo er sich vergewisserte allein zu sein, und dann eine Flasche Irish Whiskey heraufbeschwörte. Mit der Flasche in den Händen kam er wieder ins Wohnzimmer und grinste triumphierend. "Tada!" sagte er und stellte die Flasche auf den Tisch, ehe er sich wieder zu Cerberus setzte, welcher brav gewartet hatte. Dafür bekam der Hund auch ein weiteres Stückchen Pizzarand von Salazar ab. "Ich gucke alles, entscheidet ihr", sagte er während er ein Stück Haweii Pizza mampfte. "Was war eigentlich los?" fragte er dann nachdem er runtergeschluckt hatte an Raleigh gewandt. "Hörte sich nach einen richtigen Problem an bei dir."
von Raleigh am 09.01.2021 00:40Jessamine.
Gelöschter Benutzer
von Jessamine. am 09.01.2021 00:53Salazar
Gelöschter Benutzer
von Salazar am 09.01.2021 01:31"Oh hier werden Speichelflüssigkeiten ausgetauscht", bemerkte Salazar, da er den Kuss den Raleigh von Jessamine stahl bemerkt hatte, als er wieder herein gekommen war. "Eine falsche Lieferung? Oh, okay", sagte er und runzelte leicht die Stirn, ehe er einen Schluck von seinem Whiskey trank und mit einem Seitenblick auf Jessamine feststellte, dass ihr der Whiskey nicht so schmeckte. Sie musste husten und sagte, dass dieser richtig brannte. Tja, dass hatte Whiskey so an sich. Salazar schüttelte nur leise lachend den Kopf und leerte sein Glas dann mit wenigen Schlücken. Er nahm sich daraufhin noch eine Pizza und sah wie Jessamine sich Rotwein besorgte. Ein Schmunzeln legte sich auf seine Gesichtszüge. während er auf den Bildschirm des Fernsehers schaute, und an seinem Pizzastück knabberte. "Ja, was schauen wir eigentlich?" wollte er auch wissen, da er keine Ahnung von Filmen hatte. Er las mehr, als dass er Filme schaute. Auch wenn er öfters mit Army-Kollegen Film vs. Buch gespielt hatte, selbst im Kugelhagel. Er lächelte bei der Erinnerung, wie sie unter Beschuss über so belangloses wie Bücher und Filme sprach. "Ich kenne den Film nicht und es gibt kein Buch dazu, zumindest sagt mir der Titel nichts. Ist aber bestimmt ganz nett und wir haben Pizza. Und Whiskey falls er doch schlecht sein sollte."
Während der Anfang des Films vor sich hin flimmerte, begann Salazar gedankenverloren Cerberus zu kraulen, als sehnte er sich nach der Nähe von jemanden. Reggie war so weit weg, und er saß hier, mit einem Pärchen, welches sich aneinander anlehnen konnten. Sie konnten den Kopf auf die Schulter des anderen legen und er hatte nur Cerberus, welcher entspannt vor sich hin döste, und sich wie ein Stein nicht mehr vom Fleck bewegte.
von Raleigh am 09.01.2021 01:46Jessamine.
Gelöschter Benutzer
von Jessamine. am 09.01.2021 10:50Salazar
Gelöschter Benutzer
von Salazar am 09.01.2021 20:03Salazar schüttelte nur den Kopf, als Jessamine meinte, sie könnten wegen ihm ja nicht in allen Sachen zurückhalten. Man konnte, wenn man die nötiige Selbstdiziplin hatte. Er war jahrelang im Kloster gewesen, zwar ohne um das monastische Gelübde der kathohlischen Kirche abzulegen - da er vorher das Kloster wieder verlassen hatte. Aber mit dem Beitritt des Johannitersorden allerdings hatte er das Gelübde zu Armut, Keuschheit und Gehorsam abgelegt und sich zudem verplfichtet alle Ehren und Rechtsritter gehorsam dem Ordenoberenen zu leisten. "Whiskey und nicht Brennen, ich hab schon bessere Witze gehört, Schätzchen", sagte er zu Jessamine und schüttelte leise lachend den Kopf. "Jedediah Smith hätte dich in die Pfanne gehauen, wie immer wenn jemand Whiskey nicht ab konnte. Die Lakota nannten das Zeug nicht umsonst: Feuerwasser."
Geistig ging er die Stationen der amerikansichen Erschließung des Landes durch. Der Aufbruch in Indianergebiete, der Goldrausch, der Eisenbahnbau, der Oregon-Treck, die Indianerkriege und schlussendlich die Christianisierung. Die Schulen für indianische Kinder um sie den Weg des Weißen Mannes zu lehren. Salazar schüttelte den Kopf und goss sich erneut was von dem Irish Whiskey ein. "Ich weiß nicht, eine Stadtrundfahrt, vielleicht", sagte er und zuckte leicht mit den Schultern, während er sich wieder auf den Film konzentierte. "Ich habe ihm geschrieben, er weiß also Bescheid."
Die Hand von Raleigh auf Jess Knie bemerkte er, und beinah hätte er etwas gesagt, dass das jetzt wirklich nicht sein müsste, doch dann schnappte er sich einfach noch ein Pizzastück und knabberte daran, während er sich zwang den Film anzusehen und nicht zu dem Pärchen.