Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be [beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be

von Lizzie am 12.10.2020 17:07

Lizzie konnte nicht verstehen, wie Lewa immer noch darauf beharrte das sie das schaffte. Allein. Und ohne die Magie. Das war schlichtweg einfach unmöglich! Ungläubig und frustriert schüttelte die Blonde also den Kopf. "Ja klar. Du schaffst das.", gab sie in einer Tonlage zurück aus der man den triefenden Sarkasmus mehr als nur hören würde. "Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du mein Angebot zu schätzen weißt Lewa. Weil ganz ehrlich? Wenn du es schätzen würdest, hättest du schon deine Sachen gepackt und wir wären schon längst in der Schule von meinem Vater. Ich meine, du musst deine Magie ja nicht mal selbst benutzen wenn du es nicht willst. Ich würde einen Zauber sprechen, zapfe eine gewisse Magie von dir ab um ihn aufrechterhalten zu können und wir könnten hier verschwinden - ohne das uns auch nur irgendjemand sehen würde. Weil wir unsichtbar wären, Lewa." Wenn man Lizzie jetzt fragen würde ob sie beleidigt war würde sie es nicht leugnen. Das Mädchen trug ihr Herz auf der Zunge und die meiste Zeit war es ihr egal wie es den anderen danach ging. Zumindest im ersten Moment. 
Das Lewa immer noch eine gewisse Angst vor ihr verspürte gefiel Lizzie irgendwie. Das bedeutete nämlich, das sie genau wusste wie gefährlich auch Lizzie werden konnte und das nicht nur sie schrecklichen Schaden anrichten konnte. 
Als Lewa sie nach Hause schickte protestierte sie nicht weiter. Sie hatte vorerst was sie wollte - Lewa würde ihr zeigen, wie ihre Magie funktionierte und wie sie damit umgehen konnte. Irgendwo musste es ein Schlupfloch geben und Lewa würde lernen müssen sie zu kontrollieren. Denn sonst, wäre sie irgendwann bitter böse verloren. "Sei pünktlich.", gab Lizzie von sich, als sie den Wohnwagen verlies. Beinahe klang es als würde sie es der Braunhaarigen befehlen. "Sonst komm ich dich holen und das wird nicht schön. Weder für dich noch für mich.", schloss sie, ehe sie in die Dunkelheit der Nacht wanderte. Gott sei Dank war die Schule ihres Vaters nicht all zu weit weg gewesen, so dass sie kurz darauf schon wieder in ihrem Bett lag und in ziemlicher Schnelle eingeschlafen war. 

Josie hatte ihre Schwester aus dem Bett gezogen und sie auf den Boden fallen lassen, denn Lizzie wollte partout nicht aufstehen. Die Blonde war am Frühstückstisch mit ihrer Schwester fast eingeschlafen, wollte sich allerdings nicht erklären, auch wenn Josie noch so oft fragte. Und irgendwann ließ sie ihre Schwester auch in Ruhe. Auch, wenn Josie innerlich sicher noch darüber nachdachte, stellte sie keine Fragen mehr an ihre Schwester und ließ sie still von dannen ziehen, als sie den Tisch verließ. 
Schon zehn Minuten vor elf hatte sich die Blondine am Feld eingefunden gehabt und wartete nun gespannt auf die Braunhaarige junge Frau. Aus langer Weile hatte sie bereits angefangen ein paar kleine Blätter mittels Magie hin und her zu schicken. Als sie Lewa erkannte ging sie in freudiger Erregung auf sie zu. Ihr folgten ein paar Blätter und ein leises Lüftchen strich durch die Haare der Blonden als sie vor Lewa stehen blieb. "Du hast dein Versprechen gehalten.", stellte sie fest und wirkte fast ein wenig überrascht. "Ich habe nicht damit gerechnet, so sehr wie du dich gewehrt hast dagegen." Das gab die Blonde ohne weiteres zu. Lizzie folgte Lewa dann ohne noch etwas zu sagen in die Mitte des Feldes. Abwartend hatte sie die Arme in die Hüften gestemmt und nur stur genickt als Lewa sich bereits im Vorraus entschuldigte. Lizzie konnte damit umgehen, wenn sie verletzt werden sollte. 
Nachdenklich hatte die Blonde das Geschehen beobachtet und ihre Jacke eng um sich geschlungen als der Wind begann in einer großen Stärke um die beiden zu pfeifen. Ihre blonden Haare flogen wild umher und trotz des starken Windes begannen ihre Augen glücklich zu glitzern. Ihr gefiel die Kraft von Lewa mehr als nur ein wenig und sie konnte nicht anders als Grinsen. Als sich das Wetter dann wieder beruhigt hatte, hatte sich Lizzie ebenfalls wieder beruhigt, klatschte jedoch trotzdem begeistert in die Hände. "Das war ja der Wahnsinn! Du musst jetzt nur noch lernen, das zu kontrollieren und dann ist das fantastisch! Mehr als das!", rief sie begeistert aus. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2020 16:24.

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be

von Lewa am 15.10.2020 19:24

Lewa verschränkte de Arme. Sie spürte nahezu selbst, wie sich immer mehr selbst störrisch in ihrer Sturheit verbaute. Sie wollte nichts mit Unsichtbarkeit oder irgendwelcehma nderem magischen Scheiß zu tun haben und auch nicht damit von hier fliehen. Sie war eine gewöhnliche junge Frau und würde hier auch auf normale Art und weise irgendeinen Aussicht finden. Sie würde ihr Geld sparen, sie würde sich in einen Zug setzen udn weit weg fahren. Sie würde sich eine Wohnung leisten, ans MIT gehen und von da an mitten im Leben sein. Dann könnte ihr Dad sie nie wieder zurückholen und sie wäre frei.
Sie würde nicht mit dem beschissenen Wind eine halbe Straße verwüsten und auch nicht unsichtbar an irgendeine Schule der Magie schlecihen, mit der sie nicht das Geringste zu tun haben wollte. Die Wissenschaft war ihre Stärke, war es schon immer gewesen, insbesondere die Computer, die Technik, Programmieren... das absolute Gegenteil dises magischen Unsinns...
Nein, damit wollte sie wirklich nichts zu tun haben.
Und endlich - endlich - ging die Fremde, welche, ihr anfangs versichert hatte, es würde nicht allzu lange brauchen. Nachdem Lizzie den Wohnwagen verlassen und die Tür sich hinter ihr geschlossen hatte, lehnte Lewa für einen Moment die Stirn dagegen und schloss die Augen. Bereis jetzt hatte sie panische Angst vor dem Kommenden. Bereits jetzt ahtte sie panische Angst, was geschehen mochte, wenn sie das Amulett auszog.
Und doch war es nötig. Es war nötig, damit dieses Mädchen sie hoffentlich - hoffentlich - in Ruhe ließ und die Dringlichkeit verstand... es verstand, warum sie niemals die Energie aus ihrem Amueltt abzapfen dürfte. Niemals...

Sie hockte auf dem Feld.
Es war kurz nach elf.
Und sie hatte es getan.
Sie hatte es getan, sie hatte ihr Amulett ausgezogen und ihre Kräfte, zuverlässig zerstörerisch wie eh und je waren sofort aufgekommen. Nur einige Sekunden länger und Lewa hätte eine Windhose erschaffen, gleich da vorne, das war ihr klar, eine alles zerstörende Masse, sie hätte Autos herumgeschleudert, Hausdächter abgerissen, eine Schneise der Zerstörung durch den Vorort von Salem geschlagen.
Lewas Herz raste noch immer in Panik, obgleich das Amulett nun wieder um ihren Hals hing, obgleich der Wind ebenso zuverlässig wieder abgeflaut war, sobald sie Kontakt zu diesem ihrem wertvollsten Besitz hatte. Lewa zitterte am ganzen Leib, zwang sich tief ein und auszuatmen, zwang sich dazu, sich langsam zu beruhigen, ganz langsam.
Und dann hörte sie ein Klatschen. Ruckartig blickte Lewa auf, noch immer raste ihr Herz in ihrer Brust und ungläubig starrte sie die Blonde an. Mit wie viel Begeisterung und Vorfreude in der Stimme sie sprach. Hatte sie komplett den Verstand verloren?! Hatte sie gerade nicht gesehen, gespürt, was fast passiert wäre??!
Lewa stand auf. "Nein", sagte sie und schüttelte bestimmt den Kopf. "Nein, das ist nicht Fantastisch! Überhaupt nicht!" Ihre Stimme wurde lauter, sie starrte Lizzie an. Sie musste es ihr zwingend begreiflich machen. "Sobald ich dieses Amulett ausziehe, schaffe ich Zerstörung, Zerstörung, bei der Menschen sterben können! Nennst du das etwa Fantastisch?! Ich hätte da eben fast eine Windhose erschaffen, die Salem verwüstet hätte!!!" Schon wieder schrie sie fast.
Lewa biss sich auf die Zunge. Zwang sich zur Ruhe. "Ich will damit nichts zu tun haben", sagte sie mit eisigem Ton, schüttelde den Kopf und wandte sich um, um zurück zu ihrem Wohnwagen zu gehen. Für sie war das Gespräch beendet. Sie musste schlafen, um heute Nacht wieder fit zu sein.

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be

von Lizzie am 16.10.2020 19:42

Lizzie war immer noch vollends begeistert von dem was sie gesehen hatte. Klar, ganz ungefährlich war es nicht aber sich würde Lewa lernen können es zu kontrollieren. Wenn sie nur nicht so stur wäre und endlich auf die 16-jährige hören würde! Innerlich verdrehte Elizabeth ein wenig genervt die Augen und schnitt eine lieblose Grimasse. Und trotzdem schlich sich das Lächeln, das sich in ihr Gesicht gestohlen hatte nicht weg. "Doch.", widersprach sie energisch und sah Lewa stur an. "Doch es ist fantastisch! Ich meine, überleg mal wie viel Macht du in dir trägst Lewa! Das war der Wahnsinn! Du kannst sie zu so vielem nutzen, sie dir helfen lassen verdammte Scheiße! Willst du das denn nicht sehen?!", wurde Lizzie wieder laut. Langsam verstand sie echt nicht mehr, warum genau Lewa dem ganzen denn nicht endlich eine Chance gab. Irgendwann musste sie doch einsehen, das das nur gut werden konnte! "Na und? Du hättest eine Windhose erschaffen, weil du es nicht kontrollieren kannst! Kannst du es lernen zu kontrollieren? JA verdammt!", brüllte sie und langsam begann der Wind durch ihre Haare zu fahren, wie immer wenn sie wütend war und es drohte, das sie die Kontrolle verlor. "Du musst es doch nur WOLLEN! Du musst WOLLEN, das du es lernst zu beherrschen! Aber ich sag dir was: du willst es nicht. Du lebst lieber zurückgezogen, voller Selbsthass und Selbsverachtung anstatt anzufangen dich selbst zu lieben und ein wenig Willen aufzuwenden, damit du endlich glücklich wirst. Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes Lewa. Das ist schwach. Du traust dich nicht, dich ein wenig zu öffnen. Du hast Angst Menschen zu verletzen? Ich sag dir was: dadurch, das du nicht lernen willst es zu kontrollieren wirst du früher oder später mehr Menschen verletzen als in der Übungsphase, wenn du lernst es zu kontrollieren." 
Elizabeth ihre Augen waren eiskalt. Vielleicht gewann sie so endlich Lewas Aufmerksamkeit und sie erkannte die Dringlichkeit, das sie lernen musste sich zu vertrauen und sich mit der Magie zu akzeptieren. Ansonsten würde das nicht mehr lange gut gehen, da war sich die Jugendliche sicher. "Das du damit nichts zu tun haben willst, zeigt nur, was du für eine schwache Persönlichkeit hast, Lewa. Du glaubst du bist stark, weil du das hier aushältst? Nein. Das bist du nicht. Stark wirst du nur, wenn du lernst dich zu akzeptieren und zwar so wie du bist. Als Hexe, Halbgott, Gott, Gestaltenwandler oder wie auch immer du die Magie in dir bezeichnen willst. Du musst anfangen dich selbst zu lieben. Mit der Magie. Denn nur das bist du." Lizzie's Stimme wurde wieder ruhig, doch man hörte leicht heraus wie stark sie sich zusammenreißen musste. Ihre innere Stimme schrie Lewa förmlich an, sie solle endlich anfangen es zu akzeptieren. Zu akzeptieren wer sie war. "Denn wenn du es nicht tust, wirst du nie an dein Ziel kommen.", erwiderte sie noch, ehe sie Lewa musterte. "Du wirst nie hier rauskommen. Vielleicht kommst du irgendwann hier weg. Aber du wirst immer in Angst leben, das dein Amulett kaputt gehen kann. Das du es verlierst oder was weiß ich. Du wirst nie Sorgenfrei sein. Nie, Lewa. Nie." Eine Hand schnellte vor und packte Lewa am Unterarm. Für ihre sechzehn Jahre war Lizzie ziemlich kräftig. Vermutlich kam das vom Football spielen. "Und wenn du jetzt gehst, wirst du es tief bereuen irgendwann. Das verspreche ich dir." Die blauen Augen blickten fest in die von Lewa. Sie schimmerten und in ihnen glitzerten die Wut, die Trauer und das Mitleid das Lizzie für die junge Frau vor sich empfand. 

Antworten

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be

von Lewa am 16.10.2020 22:51

Das, was Lizzie da als fantastisch bezeichnete, bezeichnete Lewa viel mehr als Alptraum. Sie hatte nie um diese verdammte Macht gebeten und wollte sie auch gar nicht (mal ganz davon abgesehen, dass es - nach wie vor - gar nicht existieren durfte!!!). Das einzige, was diese Macht anrichten konnte, war Zersetörung schrecken und niemals im Leben wollte Lewa das zulassen. Sie würde sich dagegen zu wehren wissen. Sie würde das Amulett anbehalten, sich befreien und ihr Leben leben und alles war in Ordnung. Ohne diese ganze Scheiße.
"Nein!!", fuhr Lewa das Mädchen ungehalten an, als diese sie so ungläubig und gleichzeitig provozierend fragte, ob sie das denn nicht sehen wollte. "Ich will es nicht sehen, klar?!" Sie konnte es nicht fassen. Warum war es für dieses Mädchen so schwer zu begreifen, warum nur war es für sie so unmöglich, sie nicht einfach in Ruhe zu lassen?! Sie wollte ihre sogenannte Hilfe nicht verdammt, sie sollte sich damit abfinden!!
Und das Mädchen fuhr fort, fuhr fort auf sie einzureden. Lewa öffnete bereits den Mund um ihr wütend entgegen zu schleudern, dass sie es nicht. Lernen. Wollte! Doch da nahm diese ihr die Worte bereits auf dem Mund. Wind kam um sie her auf und instrinktiv, mit wieder schneller schlagendem Herz, griff Lewa nach ihrem Amulett, obgleichs ie wusste, dass es nicht von ihr ausging, sondern von Lizzie. So wie im Wohnwagen.
Und dann ging es richtig los. Lizzies Worte drangen wie vergiftete Pfeile in Lewas Körper ein. In ihr Herz, ihren Bauch, ihren Mund ihre Stirn, ihre Augen, ihre Beine, überall, durchdrangen sie, tief, durchlöcherten sie, ließen sie bluten und ohne dass sie es überhaupt wahrnahm verzog sich ihr Gesicht, in einer Mischung aus Wut und Trauer und insbesondere Verletztheit, auch wenn die Tränen dazu noch nicht kamen - die würden erst kommen, wenn sie wieder allein war. Sicher und allein und wenn der Nervenzusammenbruch über ihr zusammenschlagen würde.
Es gab so vieles, was Lewa erwidern wollte, so vieles was sie der jungen Frau entgegenschleudern wollte. Sie war nicht schwach, sie kämpfte jeden einzelnen beschissenen Tag, quälte dich dadurch, arbeitete so verfickt hart, nur um irgendwann ihren Traum verwirklichen zu können: ihren Traum von einem beschissenen ganz normalen Leben!! Doch sie brachte kein Wort heraus.
Vielleicht weil sie tief in ihrem Inneren wusste, dass Lizzie Recht hatte. Ob sie wollte oder nicht, die Macht in ihr, die war real. Ob sie wollte oder nicht, es würde immer ein Teil von ihr sein und ob sie wollte oder nicht...es würde sie stets verfolgen. Auch wenn sie fort von ihrem Dad war, auch wenn sie eine eigene Wohnung hatte, am MIT sein würde...das Amulett würde sie stets begleiten. Was, wenn ihr irgendein Scherzkeks im Serverraum mal das Amulett abluchsen würde. Was dann?
Ihr Herz raste, und jeder einzelne rasende Herzschlag stach tief in ihre Brust, wie ein irrer Messerstecher, der irh Herz in kleinste Stücke zerhacken wollte.
So sehr Lewa sich auch abwenden wollte, wie immer einfach abwenden, sich in ihre eigene Mauer verbarrikadieren und alles was mit Magie zu tun hatte verschließen wollte - sie konnte es gerade nicht. Verdammt, sie konnte es nicht. Aber genauso wenig konnte sie die Magie einsetzen, sie KONNTE es einfach nicht!!
Mit glitzernden Augen, obgleich die Tränen nicht fielen, blickte Lewa auf. "Ja. Ja du hast Recht", sagte sie schließlich mit belegter Stimme. "Du hast Recht, dass ich schwach bin, verfickte Scheiße. Aber ich kämpfe jeden beschissenen Tag, ja? Und ich...fuck!" Sie atmete tief durch, starrte in den Himmel, schüttelte leicht den Kopf in der Hoffnung, sich und ihre bebende Stimme ein wenig zu beruhigen. "Du bist mit dieser Magie groß geworden. Ich nicht! Mein Leben...mein Leben sind Computer, mein Leben ist es, Codes zu schreiben, mich in andere Systeme zu hacken um zu sehen, was ich drauf habe, vielleicht auch um so ein paar Obdachlosen etwas Kohle zu verschaffen." Hatte sie tatsächlich ein paar Mal gemacht, als sie 15 und 16 gewesen war. Sie hatte sich immer wie eine Rebellin und Heldin gleichermaßen gefühlt und es gliebt. "Diese Welt, von der du sprichst...diese Schule, diese Magie...es ist nicht. Meine. Welt. Und es wird auch nie meine Welt werden, klar?!" Lewa schloss die Augen und atmete tief durch. Wappnete sich für das, was sie sagen wollte.
"Ich möchte mir beweisen, dass ich es auch in dieser Welt schaffe. Ich bin nicht besser als andere Menschen, weil ich diese Scheiße kann. Ich möchte beweisen, dass ich es schaffe, mich aus dieser elenden fucking Teufelsschleife zu befreien. Alleine und normal. Aber...aber du hast auch Recht, dass ich lernen muss, diesen Scheiß zu kontrollieren. Ob ich will oder nicht." Und sie wollte nicht, definitiv, sie wollte es überhaupt nicht. "Ich werde mit meinem Dad reden, ob er mir freigibt aber ganz ehrlich...das wird nicht." Wahrscheinlich würde sie allein für die Frage schon ein paar saftige Ohrfeigen erzielen. "Also...bleibt nur eine Sache zu klären: gibt es in eurer Welt irgendeinen Zauber der wachhält oder sowas? Tagsüber muss ich nicht arbeiten und hab immer Zeit. Mit deiner Unsichtbarkeit könnte ich wegschleichen zu eurer verdammten Schule oder wie auch immer. Aber damit das klar ist: nur so lange, bis ich es kontrollieren kann, klar?!"
Und dann wollte sie nie mehr etwas damit zu tun haben.

Antworten

Lizzie
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be

von Lizzie am 17.10.2020 11:53

"Du MUSST es aber verdammt nochmal endlich sehen Lewa!", brüllte Lizzie nun zurück. "Sonst wirst du nie glücklich! Lebst immer in Angst ob du nun hier bist oder nicht! Und ich kann mir schwer vorstellen, das es das ist was du willst." Lizzie hatte vor Wut die Hände in die Seiten gestemmt. Der Wind pfiff durch ihre Haare und die Jugendliche atmete schwer und hektisch. Ihre Augen begannen gefährlich zu glitzern und ihre Hände zu zittern. Lizzie konnte es sich nicht erklären, wusste nicht warum sie sich überhaupt um dieses sture Mädchen scherte, das ihre Ideen sowieso gleich wieder ausschlug. Ihre Stimme bebte als sie nun erneut zum Sprechen ansetze. Vor Wut. Vor Trauer und vor allem vor Verzweiflung und Verachtung. "Du gehst den Weg des kleinsten Widerstandes. Du bist schwach Lewa. Ich dachte, ich kann dir helfen. Kann dich dazu überreden hier weg zu gehen um dann endlich zu lernen, wie du es kontrollieren kannst. Aber du willst nicht. Warum kann ich mir nicht erklären. Aber ich meine gut: wenn du immer in Angst, in diesem Wohnwagen leben willst, unter der Fuchtel deines Vaters, der sich anscheinend einen Scheißdreck um dich kümmert und dich dazu gezwungen hat das zu tun, dann bitte tu es. Aber ich verspreche dir, das du nie, ja nie, hier rauskommen wirst. Dein Vater ist nicht dumm - sonst wärst du schon lange hier weg. Und selbst wenn du es schaffst, du wirst an dem Druck kaputt gehen. Daran kaputt gehen - an der Angst, an der Verzweiflung, an dem Selbsthass. Du bist auf dieses verdammte Amulett angewiesen. Ich habe dir schonmal gesagt, ich könnte dir in dem Moment wo ich es anfasse sämtliche Magie des ganzen rauben. Und dann stehst du da. Verzweifelt, ängstlich und voller Schuldgefühle und Selbsthass, weil du Dörfer und ganze Existenzen zerstört hast. Und warum? Weil du nicht lernen wolltest es zu kontrollieren. Weil du nicht lernen wolltest dich so zu akzeptieren, wie du nunmal bist. Magisch." Lizzie endete und ihre Stimme brach beinahe weg. Sie hatte so viel in Lewa gesehen. Eine starke, junge Frau die sich vielleicht irgendwann gegen den Tyrann den sie Vater nannte zu erheben. Die lernen würde auf eigenen Beinen zu stehen, sich zu akzeptieren. Doch anscheinend hatte das Mädchen sich getäuscht. Was nicht verwunderlich war. Immerhin war sie erst sechzehn und hatte keine Ahnung von der Welt und wie sie aussah. Wie die Menschen drauf waren. 
Lizzie wandte sich ab, atmete tief durch um nicht vollständig die Kontrolle über sich und die Magie in sich zu verlieren. Der Fluch und die Geschichte, die Lizzie als Teil des Gemini-Zirkels in sich trug machte sie anfällig für die dunkle Magie. Und sie einzusetzen wollte Lizzie vermeiden. Vielleicht hätte sie sich anders entschieden, wenn Josie es nicht merken würde. Im Normalfall wurde einem der beiden Zwillinge schlecht wenn der andere schwarze Magie einsetze. Der Zwilling übergab sich und das was herauskam war meist schwarzer Schleim - ein untrüglicher Beweis dafür, das der andere schwarze Magie verwendet hatte. Lizzies Hände zitterten und sie ballte sie zu Fäusten. Der Wind der durch ihre Haare pfiff rauschte in ihren Ohren und langsam bahnten sich die allzeitbekannten Kopfschmerzen und die damit verbundenen Tränen an, wenn Lizzie kurz davor war die Kontrolle zu verlieren. Doch da hörte sie etwas, was ihr Herz erstarren, den Wind aufhören und das Zittern ihrer Hände beenden sollte. 'Ja. Ja, du hast Recht.', Lizzie traute ihren Ohren nicht Recht, dachte sie spielen dem Mädchen einen Streich. Das sie sich so sehr wünschte, Lewa würde ihr endlich zuhören - endlich auf ihre Idee eingehen, das sie inzwischen hallzuzinierte. Sie brauchte einen Moment bis sie realisierte, was die Braunhaarige da gesagt hatte. [...] du hast Recht. Ja verdammt, genau das hatte sie! Und anscheinend hatte Lewa genau das gerade realisiert. Langsam drehte sie Lizzie wieder um. In ihren Augen wütete immer noch der Sturm und doch schien sie ruhiger. "Du kämpst auf deine Weise, damit du existieren kannst Lewa. Du kämpfst nicht darum, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Und das solltest du vorrangig tun. Du sollst kämpfen, damit du anfängst dich selbst zu lieben. Dich und niemand anderen. Nicht deinen Vater oder deine Freier oder ein Tier. Erst kommst du. Und dann kannst du langsam damit anfangen, das auf andere auszuweiten.", schloss die Blonde und sah Lewa dann an. "Ich bin damit aufgewachsen ja. Ich und meine Schwester haben fast dafür gesorgt das unsere Mom gestorben ist, unsere leibliche Mutter haben wir umgebracht und unser Onkel Kai hat sie davor auch bereits getötet. Wir wurden gekidnapt, als Seelenfänger für den Teufel Arcadius genutzt und man hat uns manipuliert. Seit wir fünf sind, wohnen wir in dem Internat das unsere Eltern für uns errichtet haben, damit wir nicht weiteren Gefahren ausgesetzt sind. Hat es funktioniert? Nein. Oder nur zum Teil. Wir treffen trotzdem noch auf Drachen. Ich wurde von so einem Steinvieh mit einer Krankheit infiziert die mich beinahe umgebracht hat und meine Schwester hat sich fast komplett dem dunklen zugewandt. Ein Mal. Also ja, ich bin damit aufgewachsen. Ja, ich kenne die Risiken. Habe ich trotzdem Angst? Ja. Verliere ich trotzdem die Kontrolle? Ja. Also mach dir nichts vor, das Leben ist nicht golden und glitzernd nur, weil du damit aufwächst. Vergiss es."
"Das du dir beweisen willst, das du es auch in dieser Welt schaffst, ist ehrenwert. Ich kann es verstehen. Aber du schaffst das nur, wenn du verdammt nochmal lernst zu kontrollieren was du in der trägst. Sonst wirst du nie glücklich." Der Wind war verstummt und Lizzies Stimme klang halbwegs neutral, auch wenn sie unterschwellig immer noch bebte. "Ich sage dir auch, was bei rum kommt, wenn du deinen Dad fragst ob er dir frei gibt. Wird er nicht. Wahrscheinlich sperrt er dich ein und sorgt dafür, das du nie wieder auch nur auf dieses Feld kommen kannst. Du kannst es nur lernen, wenn du endlich versuchst, da wegzukommen. Schnapp dir das verdammte Geld und komm mit mir mit. Ich kann dafür sorgen, das wir auf bestimmte Zeit unsichtbar werden, aber ich kenne keinen Zauber, der Menschen wach hält. Und ich habe keinen Zugang zu den Grimoires die mein Vater in der Stefan Salvatore Gedenkbibliothek hält. Und ich glaube ehrlich gesagt kaum, das mich Hope, Hazel, mein Vater oder meine Schwester mich da dran lassen." Seufzend stemmt die Blonde ihre Hände in die Hüfte. "Es gibt nur einen Weg. Komm mit mir mit, nimm dein Geld und schließ den Wohnwagen für immer. Und wenn du es kontrollieren kannst, kannst du meinetwegen sonstwohin gehen, aber nicht hier hin zurück."

Antworten

Lewa
Gelöschter Benutzer

Re: Lizzie & Lewa ~ As Strong As Magic Can Be [beendet]

von Lewa am 23.10.2020 19:48

Lewa presste störrisch ihre Kiefer zusammen. Warum konnte die Fremde es nicht einsehen?? Das hier .... das war nicht sie! Das war nicht Lewa, und es war einfach nur unnatärlich! Sie wollte verdammt nochmal nichts damit zu tun haben und ja, sie hatte auch einfach beschissene Angst davor!
Es wäre dumm, wenn sie es nicht hätte.
Es war ihr egal, es war ihr egal, eswarihregal!!! Ja, fuck, ihr Vater hatte sie im festen Griff, er hatte seinen Charme, hatte die besten Anwälte und nebenbei war sein bester Kumpel und ihr Patenonkel auch noch Privatdetektiv. Aber trotzdem... Sie würde da wegkommen, auf ihre eigene Art und Weise! Und verdammt, sie hasste sich nicht selbst!! Sie war sogar ziemlich zufrieden mit sich. Was sie hasste war ihr Job, was sie hasste war der Wohnwagen, was sie hasste, war ihr Dad und dass sie fucking nicht das Leben leben konnte, was sie wollte!! Aber verdammt, sie war weit davon entfernt, gebrochen zu sein. Das würde sie nie geschehen lassen. Ihr Vater hatte es in 6 Jahren nicht geschafft, sie zu brechen, in ihrem Inneren rebellierte sie noch immer, sammelte das Geld und würde bald schon genug haben, um gegeb ihn vorzugehen. Alles kein Problem.
Aber...in einer Sache hatte Lizzie doch recht. Sie war 'schwach'. Schwach, wenn man es bezeichnen wollte, dass sie seit Jahren für ihren Scheiß-Dad arbeitete, schwach, wenn man es bezeichnen wollte, dass sie ihre verfickte Magie nicht einsetzen wollte! Aber es einfach zu gefährlich!! Instinktiv griff Lewa nach oben, um ihr Amulett in ihrer Faust einzuschließen, als könnte sie Lizzie so davon abhalten, ihm Magie abzuzapfen. Das dürfte sie niemals tun, verdammt, das dürfte sie niemals tun!
Tja, was das anging, hatte Lizzie jedoch recht. Sie wäre am Boden zerstört, würde sie Massenmord, begehen, ganze Städte auslöschen. Das könnte sie sich niemals verzeihen. Niemals... Und doch... Scheiße, warum musste nur sie diese verfluchten Kräfte haben??? Sie wollte sie nicht, sie hatte sie noch nie gewollt!!
"Darum gehts nicht", sagte Lewa hart, nachdem sie Lizzie ihr Recht zugestanden hatte. Doch offensichtlich hatte sie es aufs Falsche bezogen. Sie atmete tief durch. Ihr Herz schlug dank des Ausziehens des Amuletts, was eben stattgefunden hatte, noch immer schnell. "Ich mag wie ich bin. Ja, verdammt, ich mag mich sehr wie ich bin. Und zwar ohne diese Scheiß-Magie. Ich will mein eigenes fucking Leben leben. Ohne diesen Scheiß. Okay?! Das bin. Nicht. Ich! Ich habe nie darum gebeten!" Sie wusste wer sie war, wie sie war und was ihre Stärken und Interessen waren. Und wäre sie erstmal abgehauen, dann würde sie ihr eigenes Leben führen, normal und zufrieden. Glücklich gar. Es war nicht mehr weit entfernt! "Und ich kämpfe darum, von diesem Scheiß-Ort weg zu kommen, klar? Ich kämpfe mich durch jede beschissene Nacht, um das Geld zu sammeln und abzuhauen. Das wars!"
Und dann betete Lizzie ihr ihre Lebensgeschichte in Schnelldurchlauf runter - Lewa verstand nur die Hälfte, doch das nicht schlimm. Die Kernaussage verstand sie. Und falls Lizzie glaubte, dass das Lewa Mut geben sollte, oder irgendetwas, dann hatte sie sich geschnitten. Ungläubig lachte sie leicht auf. "Und da wunderst du dich, warum ich mit diesem ganzen Scheiß nichts zu tun haben will??"
Sie hatte einen letzten Versuch vorgewagt. Einen letzten Schritt auf Lizzie zugemacht, doch die Story, die Lebensgeschichte, spukte ihr nach wie vor im Kopf herum. Sie schüttelte den Kopf und ging langsam rückwärts. "Weißt du was? Vergiss es. Ich will nicht Teil dieser Welt sein und werde es auch nie. Lass mich in Ruhe."
Und damit drehte sich Lewa um und ging mit großen Schritten übers Feld in Richtung der Straße. In Richtung ihres Wohnwagens.
Teil der magischen Welt zu werden, bedeutete offensichtlich nur Ärger. Sie war bisher ziemlich gut damit klar gekommen, behielt nur dieses Amulett an und das wars. Und warum sollte jemals irgendjemand Magie davon abzapfen? Solange sie sich von irgendeiner verbogenen magischen Welt fernhielt, von der sie eh keinen Schimmer hatte, würde sie auch nichts damit zu tun haben. Es war ihr scheiß egal und sie würde verdammt nochmal ihren eigenen Weg gehen. Sie würde sich nichts von der Teenagerin vorschreiben lassen, und bald schon wäre sie auch von ihrem Dad weg.
Sie brauchte keine verfickte Hilfe.


---------------- CUT Danke für das tolle Play ----------------------------

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2020 21:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum