Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan _Pausiert_

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azaan
Gelöschter Benutzer

Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan _Pausiert_

von Azaan am 04.03.2023 12:45

Der Erzengel war inzwischen so viel auf dieser Welt herum gekommen und dennoch hat Er das Gefühl, Er würde nichts kennen. Es war wahrlich etwas anderes, all das mit eigenen Augen zu sehen, als die Geschichten der Schutzengel zu hören oder die Welt vom Himmel herab zu beobachten. 
Eigentlich hatte Er nie wirklich das Bedürfnis verspürt, diese Welt kennen zu lernen und jetzt wo ihm nur noch diese oder die Hölle blieb, hatte Er seine Meinung geändert. Es war interessant, was die Menschen und Wesen hier schufen, was sie lernten, erfanden, erschafften. 
Und was hatte Er noch festgestellt? Sie kochten hervorragend. Oder... zumindest die meisten von ihnen. Im Himmel gab es das Bedürfnis nach Nahrung nämlich nicht und so war es selten das Engel überhaupt auf den Geschmack verschiedenster Zutaten kamen. Mal brachten Schutzengel ein paar Spezialitäten mit, die viel Begeisterung unter den Engeln auslösten, aber auch da war Azaan wohl eher der Außenseiter, den das ganze nicht interessierte.
 
Hier auf der Erde war es anders, ganz anders und genau dieser Umstand trieb ihn durch die Straßen von Saint John, denn Er hatte Hunger. Inzwischen war Er an einigen Läden vorbeigegangen, hatte sich einige Kartenaushänge angesehen, aber nichts war dabei, was den Engel wirklich anzog. Azaan blieb vor einem Diner stehen, typisch auffälliges Äußere, nichts bei dem man etwas besonderes erwarten würde, aber auch diese Erkenntnis hatte Er schon gewonnen. Manchmal hatten solche Läden echte Goldstücke auf der Karte. Er betrat den Laden und ließ den Blick über die Theke und die Tische wandern, einige waren besetzt und es waren leise Gespräche zu vernehmen. 
Sein Blick blieb an der jungen Kellnerin hängen, die freundlich lächelnd auf einen freien Tisch deutete. Mit einem kurzen Nicken,setzte er sich an diesen und überflog die Tafeln, die über dem Thresen hingen, während Er sich die Lederjacke auszog und so die Tätowierungen an seinen Armen preis gab.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2024 21:16.

Alena

31, Weiblich

FSK 18 Banshee Hexenwesen neutral sapiosexuell sapioromantisch Profi erfunden Apokalypse

Beiträge: 154

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Alena am 05.03.2023 11:10

Alena war nun bereits einige Jahre in Saint John, wo es wirklich schön war - generell war Kanada ein sehr schönes Land. Wenn man einmal davon absah das ihre Familie verschollen war und sie deshalb aus Inverness einfach hatte wegziehen müssen, weil es zu schmerzhaft gewesen war diese Ungewissheit und das Gefühl alleine auf der Welt zu sein... Aber Sie hielt sich nicht mehr mit der Trauer auf. Denn mit ihrem Studium und dem Nebenjob, hatte die junge Frau nun wirklich auch genug um die Ohren. Schon ohne die diversen aber sehr diffusen Albträume die Sie regelmäßig vollkommen konfus aufwachen ließen. Aber im Vergleich zu den Menschen mit teilweise schweren Schicksalen, mit denen Sie im Obdachlosenheim konfrontiert war, ging es ihr noch sehr gut. Und die Leute im Altersheim waren dahingegen einfach nur zuckersüß und hatten auch so spannende Geschichten zu erzählen! Und für Sie war es auch schön an Feiertagen vor allen Dingen nicht alleine zu sein - wobei diese weniger mit ihrem Studium zu tun hatten aber die junge Hexe und Banshee war schon immer sozial sehr engagiert gewesen. Da passte das dann ganz gut zu ihr und wahrscheinlich würde Sie ein Ehrenamt ausüben neben dem Beruf - wie immer dieser Beruf dann letztlich sich auch immer darstellen mochte. Bei der Pädagogik und Psychologie waren die Möglichkeiten ja durchaus vielseitig...

Aufgrund ihrer schwierigen... privaten Situation hatte die Blondine mit den meist pinken Haaren ein Teilstipendium für ihre Universität, was allerdings finanziel absolut nicht ausreichte, weshalb Sie auch noch im örtlichen Diner dann noch eine feste Anstellung gefunden hatte. Und ihr Boss Mister Nicolas nahm sogar Rücksicht auf ihr Studium und teilte ihr nur selten die Nachtschichten zu und erlaubte ihr diese um zwei Stunden zu verkürzen. Das hätte sicherlich nicht jeder Chef so mit gemacht und die Stelle war auch ziemlich gut bezahlt. Was ihr erlaubte sich etwas zur Seite zu legen, da ihr Zimmer im Wohnheim der Universität durch das Teilstipendium abgedeckt war. Neben dem ein oder anderen Kurs, wenn auch noch lange nicht alle. So stand Alena dann auch heute Abend in dem Diner und hatte schon einige Stunden ihrer Schicht absolviert, als ein neuer Gast herein kam. Freundlich lächelnd hatte Sie ihm einen freien Platz zugewiesen und kümmerte sich noch um den Wunsch eines Gastes an der Theke gekümmert, ehe Sie mit ihrem Block lächelnd an seinen Tisch trat. Die Tattoos an seinen Armen sahen ziemlich cool aus aber darauf kam es gerade ja nicht an. „Herzlich Willkommen, kann ich Ihnen schon etwas bringen oder irgendwie behilflich sein?" Nicht alle fanden sich mit der Speisekarte so auf Anhieb zurecht. Zumal das Angebot an Speisen und vor allen Dingen den Getränken auch abhängig von der Uhrzeit wechselten. Das er sich mit irdischen Dingen generell nicht so auskannte, konnte Sie ja schlecht ahnen, da man das den Leuten eher selten an der Nasenspitze ansah... 


Cool-Text-457220493673440.png

bansheealenasigi.gif  alenamateosigi.gif  magicalenasigi.gif

Fantasy is a necessary ingredient in living, it's a way of looking at life through
the wrong end of a telescope, and that enables you to laugh at life's realities.


Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Azaan am 05.03.2023 11:43

Während Er noch darauf wartete, das sie zu seinem Tisch trat, überflog er grob die Karte. Vieles was Er schon gesehen hatte, ein paar Sachen die Er noch nicht kannte. Manchmal störte es Azaan, das er so viele Dinge noch nicht kannte, immerhin war es im Himmel anders, als einer der Ersten, kannte Er alles wichtige und auch den ganzen unwichtigen Mist. 
Als Sie zu seinem Tisch trat, hob Er den Kopf und zuckte leicht mit den Schultern. "Ich denke, wir machen das ganz einfach und Sie bringen mir etwas, was Sie sowieso empfehlen würden? Ich kenne vieles der Sachen nicht und man lernt doch am besten etwas neues kennen, wenn man den Empfehlungen anderer vertraut." Deshalb schob Er die Karte auch wieder zurück an den Platz, wo sie vorher lag. 
Zu anfang hatte er es anders gemacht und einfach irgendwelche Sachen bestellt, das mochte da auch noch gut geklappt haben, aber irgendwann pendelte es sich bei den immer gleichen Dingen ein. Und irgendwann waren ihm die immer gleichen Dinge schon nach den wenigen Wochen auf der Erde über.  "Aber vielleicht können Sie mir auch gleich noch verraten, was man sich hier in der Umgebung noch lohnenswertes anschauen kann oder sogar sollte?" 

Antworten

Alena

31, Weiblich

FSK 18 Banshee Hexenwesen neutral sapiosexuell sapioromantisch Profi erfunden Apokalypse

Beiträge: 154

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Alena am 08.03.2023 19:39

Für einen Moment betrachtete Alena den fremden Mann interessiert und ging im Kopf die angebotenen Speisen und Getränke durch, ehe sie leicht nickte. „In Ordnung, betrifft das dann nur das Essen oder auch die Getränke? Und kennen Sie so typische Gerichte wie Burger und Chicken Wings schon?" Dann bräuchte Sie ihm sowas ja eventuell nicht mehr zu bringen, wenn Er etwas Neues ausprobieren wollte. Alena hatte da durchaus auch schon ein paar Ideen aber davon könnte sie dann ein paar Sachen ausschließen. Die Frage nach den Sehenswürdigkeiten ließ sich dann schon schwerer beantworten, da Saint John zwar schon Recht groß war aber hauptsächlich Nationalparks, Museen, Leuchttürme und Flüsse und Wasserfälle zu bieten hatte. Also ganz viel Natur und auch Kultur in Form der Museen und Kunstgalerien eben... Falls ihn solche Dinge überhaupt nicht interessierten hatte es ja eher wenig Sinn ihm das zu empfehlen. „Nun... Das kommt darauf an was für Dinge Ihnen gefallen. Es gibt hier sehr viel Natur und Kultur, Kunstgalerien und Museen. Aber auch eine Pferderennbahn und Farm-Märkte. Und Leuchttürme. Und einen langen Wanderweg, falls Sie gerne wandern..." Sie zuckte leicht mit den Schultern und lächelte schief. „Nicht weit von hier ist auch eine Kathedrale. Und es gibt einen kleinen Vergnügungspark mit Karussells und Zuckerwatte und sowas."


Cool-Text-457220493673440.png

bansheealenasigi.gif  alenamateosigi.gif  magicalenasigi.gif

Fantasy is a necessary ingredient in living, it's a way of looking at life through
the wrong end of a telescope, and that enables you to laugh at life's realities.


Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Azaan am 08.03.2023 22:50

"Beides." nickte Er langsam und sein Blick wanderte nochmal kurz auf die Karte. "Burger, Chicken Wings und Pizza kenne ich schon, von daher... oh und am besten irgendwas ohne Ananas. " Die fand der Engel nämlich unglaublich widerlich. Sein Blick ging wieder hoch in ihr Gesicht, während Er ihren Worten über die verschiedensten Sehenswürdigkeiten lauschte. Azaan hatte festgestellt, die Natur faszinierte ihn am meisten, aber eben auch das was Menschen gerne trieben, auch wenn zu viele Menschen auf einem haufen, eher für schlechte Laune in dem Engel sorgten. "Nun ich gebe zu, alles bis auf die Kathedrale klingt interessant für mich. " ein paar Sekunden dachte der Engel nach, bevor Er die Schultern hob. "Aber ich glaube, der Vergnügungspark wird es wohl werden... ich gebe zu, ich war mein Leben lang noch nie in einem." 
Azaan lehnte sich wieder zurück. "Das schlimme ist, ich hab mir sagen lassen, sowas macht man zu zweit... also vielleicht doch keine all zu gute Idee und die Natur klingt mindestens genau so interessant... beim Wandern kann man wenigstens entspannen und kommt vom Lärm der Städte weg." 

Antworten

Alena

31, Weiblich

FSK 18 Banshee Hexenwesen neutral sapiosexuell sapioromantisch Profi erfunden Apokalypse

Beiträge: 154

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Alena am 23.03.2023 13:44

Nachdenklich nickte Alena auf die Antworten ihres Gastes hin und hatte tatsächlich schon ein paar Ideen, was sie ihm so zum probieren bringen könnte. Wobei die Möglichkeiten ja durchaus vielfältig waren und sie sich auch nicht vorstellen konnte, das er bereits jede Sorte und Art von Pizza und Burger gekostet hatte, flogen diese und die Chicken Wings schonmal von ihrer geistigen Liste der Gerichte. Und das er nichts mit Ananas haben wollte, war ebenfalls sehr hilfreich, wenngleich es an sich von denen ohnehin nicht viele in Speisen oder Getränken auf der Karte des Diners befanden. "Okay gut, dann kann ich schonmal einiges ausschließen was ich Ihnen hgar nicht vorzusetzen brauche, vielen Dank.", entgegnete sie und machte sich einige Vermerke auf ihrem Block. Diesen hatte Sie während der Aufzählung der Sehenswürdigkeiten dann wieder weg gesteckt und lauschte dann Azaan´s Gedanken zu den Vorschlägen die sie gemacht hatte und lächelte leicht. "Ach, ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das man tatsäch unbedingt zu zwei sein muss um den Vergnügungspark besuchen zu können aber das mit dem Wandern klingt auch nach einem sehr guten Plan. Und vielleicht finden Sie für den Vergnügungspark ja noch eine Begleitung. Die Leute hier sind eigentlich alle sehr nett und gessellig." Gut nun wusste Alena natürlich nicht ob er denn generell überhaupt so gerne Gesellschaft hatte wenn er ja schon vom Lärm der Stadt sprach aber nun ja... "Dann sage ich dem Koch mal was ich mir für Sie überlegt habe zum probieren und bringe Ihnen dann auch ein Getränk mit. Mit oder ohne Alkohol?", fragte sie dann noch ihm noch immer halb zu- und halb bereits abgewandt.


Cool-Text-457220493673440.png

bansheealenasigi.gif  alenamateosigi.gif  magicalenasigi.gif

Fantasy is a necessary ingredient in living, it's a way of looking at life through
the wrong end of a telescope, and that enables you to laugh at life's realities.


Antworten

Azaan
Gelöschter Benutzer

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Azaan am 25.03.2023 00:55

Gewiss hatte er noch nicht alles davon probiert, aber ein paar, so das sein Interesse erstmal an wirklich 'neuen' Dingen hing. 
Ananas war teufelszeug, es gab wirklich wenig was der Erzengel bisher nicht mochte, aber Ananas führte die Liste mit Abstand an. 
"Ich habe zu danken, immerhin müssen Sie sich die mühe machen, etwas passendes zu finden." Schüttelte der Erzengel leicht lächelnd den Kopf. Vermutlich machte ihn das ganze ein wenig Kompliziert, aber damit würde Er leben. 
"Es ist gut möglich, dass es auch alleine klappt, aber manche Erinnerungen sollte man doch wesentlich besser mit jemandem Teilen und dazu würde ich einen Besuch in einem Vergnügungspark zählen. Aber Sie haben sicherlich recht und vielleicht treffe ich ja auch eine nette Person dafür beim Wandern. Immerhin, es gibt keinen Zeitdruck und eigentlich sollte nichts von alle dem so bald weg laufen." Der Erzengel hatte schließlich immer noch eine Unendlichkeit lang Zeit, all das aus zu probieren. 
Als sie sich abwandte, um die Bestellung fertig zu machen, lehnte er sich zurück und sah aus dem Fenster. Bei ihrer Nachfrage wanderte sein Blick für einen Moment wieder zu ihr. "Mit Alkohol ist in Ordnung, danke sehr." wieder ein Lächeln des Erzengels, bevor sein Blick wieder aus dem Fenster ging und er ein bisschen in Gedanken versank. 

Antworten

Alena

31, Weiblich

FSK 18 Banshee Hexenwesen neutral sapiosexuell sapioromantisch Profi erfunden Apokalypse

Beiträge: 154

Re: Show me a little bit of your World ~ Alena & Azaan

von Alena am 08.04.2023 12:39

Als er meinte, er habe zu Danken musste Alena leicht Schmunzeln wank aber gleichzeitig kopfschüttelnd ab. "Ach was, das ist wirklich nicht nötig. Immerhin ist das ja mein Job und ich mache mir tatsächlich sehr gerne Gedanken über passende Speisen. Dann habe ich mal richtig was zum darüber nachdenken. Bei den vielen Stammkunden die her kommen muss ich das nicht, denen stelle ich einfach nur was hin und fertig.", meinte sie schmunzelnd. Und so war es ja auch, von den Gesprächen mal abgesehen, musste man sich bei den Stammkunden nur wenig merken und ihnen einfach ihre Lieblingsspeisen und Getränke servieren. Zwar mochte sie ihre Stammkunden sehr aber manchmal fühlte es sich eben doch nach einem gewissen Trott an, aus dem sie nicht herauskam. Wobei an gewohnten Dingen ja nichts grundsätzlich schlechtes war, im Gegenteil denn es gab ihr eine gewisse Sicherheit und hatte ihrem Leben nach dem Verschwinden ihrer Familie die nötige Stabilität wieder gegeben.
Interessiert und nachdenklich neigte die Studentin ihren Kopf zur Seite und nickte dann schließlich lächelnd. "Stimmt, ich gebe zu das ein Besuch in einem Vergnügungspark doch auch schöner ist, wenn man ihn mit jemandem zusammen erleben kann. Die Erfahrung teilt, weil es eine echt schöne Erinnerung sein kann. Von daher wünsche ich Ihnen viel Vergnügen bei der Wanderung und Erfolg dafür jemand nettes dabei kennen zu lernen." Wobei die Chancen dafür sogar gar nicht so schlecht standen, denn es gab viele sehr nette Leute die regelmäßig die Wanderwege von Saint John nutzten. Das hatte sie selbst schon Erfahren dürfen, denn ihr letzter Ex-Freund war ihr schließlich dort begegnet. Aber das erwähnte sie mal lieber nicht, zwar hatte der Wanderweg natürlich nichts damit zu tun das er nun ihr Ex-Freund war aber dennoch. Eventuell könnte es kein gutes Licht auf die Wanderwege werfen..."Nein davon sollte nichts allzu bald weglaufen, da haben sie Recht."
Nach dieser letzen Bemerkung und ihrer Frage wegen dem Getränk, war die Hexe und Banshee dann auch tatsächlich in der Küche verschwunden um Rücksprache mit dem Koch zu halten. Gemeinsam hatten sie sich dann auf Bratkartoffeln mit Speck und ein wenig Rührei geeinigt. An sich jetzt nichts sonderlich Spektakuläres aber Alena fand es persönlich sehr schmackhaft. Und während Frankie dann das Essen machte widmete sie sich dann dem Getränk. Da es auch etwas mit Alkohol sein durfte, hatte sie sich schließlich für einen Rosewater Rickey entschieden. Diesen brachte sie dann auch zum Tisch ihres Gastes, der zwischenzeitlich etwas in Gedanken versunken gewesen zu sein schien. Aber das war ja auch in Ordnung. Die Bratkartoffeln hatte sie ebenfalls dabei und stellte beides mit einem sanften Lächeln ab. "Dann wünsche ich hoffentlich Guten Appetit. Und wenn irgendwas nicht schmecken sollte, dann versuche ich es gerne mit etwas anderem.", versicherte sie. "Wenn es noch etwas sein darf, dann geben Sie mit einfach bescheid."


Cool-Text-457220493673440.png

bansheealenasigi.gif  alenamateosigi.gif  magicalenasigi.gif

Fantasy is a necessary ingredient in living, it's a way of looking at life through
the wrong end of a telescope, and that enables you to laugh at life's realities.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2023 13:15.

« zurück zum Forum