Rachels Wohnung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Rachels Wohnung

von Rachel am 10.11.2020 20:10

Durch die intime Zeit im Badezimmer hatte sich die Luft zwischen den beiden wieder gebessert, es war weniger angespannt, etwas freier und das befreite Rachel auch ein wenig von ihrer Anspannung gegenüber dem Abend. Sie kannte Harry kaum, wusste, dass dieser von Rickys Tod nichts wusste und wie schwer es Tessa wohl auch fallen würde, nicht letztendlicht wieder im Vollrausch zu enden. Es machte ihr Angst. Der Gedanke an die letzten Stunden dieses Tages bereiteten ihre Magenschmerzen, da war es schön, nicht noch so angespannt am Restaurant anzukommen. Moment, was hatte Tessa da gerade gesagt? Überrascht hielt Rachel kurz inne, blickte zu Tessa, welche ihr gerade gesagt hatte, dass sie wunderschön aussah und so schlecht wie die Biologin mit Komplimenten umgehen konnte, blickte sie nur schmunzelnd zum Tisch und tastete nach dem Stuhl, auf welchen sie sich setzen wollte. ''Du siehst noch viel schöner aus.'' Und für Rachel war das auch der Fall.
''Es wäre sicher schöner gewesen, direkt in eine Familie zu kommen. Aber kommt es dabei ja nicht immer auf Blutsverwandschaft an, sondern eher, bei wem man sich geborgen fühlt.'' Es war zumindest schön zu wissen, dass ihr Vater irgendwie immer hinter ihr gestanden hatte und egal ob adoptiert oder nicht, für sie war er ihr Vater. ''Ich glaube mein Vater wäre auch nicht sonderlich begeistert zu hören, dass ich intimeren Kontakt mit einer Frau hatte. Von den Gefühlen mal abgesehen.'', schmunzelte sie. Dabei dachte sie viel mehr daran, was sie vielleicht die ganze Zeit verpasst hatte. Vielleicht hätte sie früher schon einmal die Bar aufsuchen sollen. ''Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass du dich von solchen Dingen unterbuttern lassen würdest.'' Dafür war Tessa zu stark, viel zu selbstsicher. Auch, wenn man davon vielleicht zur Zeit eher weniger zu sehen bekam. Doch war der Verlust eines Kindes (was keine Mutter verkraften würde) etwas ganz, ganz anderes und hatte nichts mit der Stärke zu tun. Es hätte jeden gebrochen. ''Schade, dass ich sie wohl nie kennenlernen werde.'', murmelte sie fast und griff zu ihrer Post, welche sie heute noch durchschauen wollte. 

Antworten

Tessa

38, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral lesbisch homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 177

Re: Rachels Wohnung

von Tessa am 10.11.2020 20:24

Tessa lächelte leicht. Sie glaubte nicht daran, Rachel an Shönheit zu übertrumpfen, aber entgegnete nichts daruaf. Dies hier war schließlich kein Wettkampf, sondern es waren... ja, es waren Gefühle.
Gedankenverloren nickte Tessa leicht. Sie hatte ewig nicht mehr an ihre Eltern gedacht. Sie waren schon vor längerer Zeit aufs Land gezogen und acuh wenn Tessa mit ihrem Vater zumindest noch Kontakt hatte, sahen sie sich nur noch selten. Noch seltener, seit bei ihrem Vater Parkinson diagnostiziert wurde und ihre Mutter ihn wie ihren eigenen Augapfel hütete. Und es war schon immer ihre Mutter die dominante im Haus gewesen, nicht ihr Dad. Daher hatte es Tessa vermieden, sie zu besuchen. Nur Ricky war am Wochenende vielleicht mal zu ihren Großeltern gefahren.
Ricky...
Da war es wieder. Das Stechen, als wäre ein Pfeil direkt in ihre Brust gestochen worden, das Hüpfen ihres Herzens ins Erdenreich und blutend wieder zurück nach oben. Sie schluckte und atmete. So, wie sie es immer tat.
Selbst ihre Eltern wussten nicht, dass Ricky tot war. Tessa hatte es niemandem gesagt. Niemandem. Nur ihre Stammgäste in der Bar hatten es selbstverständlich mitbekommen, die nachgefragt hatte, wo Ricky denn war, doch sonst... oh verdammt, sie würde es ihnen noch erzählen müssen. Sie würde...
Nein, daran wollte sie jetzt nicht denken. Daran wollte sie jetzt nicht. Denken!
Sie zog sich wieder ins Hier und jetzt und unwillkürlich lächelte Tessa. Sie beugte sich ein wenig vor. "Dann hat dein vater keine Ahnung", meinte sie leicht und blickte ihr in die Augen. Es war doch so, oder nicht?
"Das nehme ich als Kompliment", schmunzelte Tessa leicht, aber es stimmte. Sie war noch nie jemand gewesen, der kampflos aufgegeben oder sich in etwas hatte verdrehen lassen, der sie nicht war. Sie war sie selbst und darauf war sie schon immer stolz gewesen und hatte ihren Weg gemacht. Entgegen allen Steinen, die man ihr in den Weg legen mochte. Oder - in Harrys Fall - auch wegräumen mochte.
Überrascht blinzelte Tessa und sah zu, wie Rachel einen Brief in die Hand nahm. "Wen wirst du nie kennenlernen?", fragte sie. Hatte sie in Gedanken versunken irgendetwas verpasst?

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Rachels Wohnung

von Rachel am 10.11.2020 21:42

Irgendwie hatte Rachel schon geahnt, dass Tessa nicht wirklich tiefgründig auf all diese Dinge eingehen würde, doch war sie sich sicher, dass sie mit der Zeit mehr erfahren würde (sollte Tessa sie nicht wirklich noch gänzlich von sich stoßen). So war das doch immer. Man lernte einen Menschen nach und nach kennen und alles wusste mal wohl sowieso nie. Und als Tessa sich letztendlich zu ihr beugte und ihr in die Augen blickte, waren die Gedanken daran ohnehin verschwunden. Sie konnte nicht anders als mit ihrem Finger über ihr Kinn zu streichen und erneut mit einem stummen Schmunzeln zu antworten. Im Grunde war es ihr auch egal, was ihr Vater dazu sagen würde, was andere dazu sagen würden. Die Meinung anderer war nicht der Grund für ihr zögern gewesen. Tessa hatte nur etwas in ihr ausgelöst, wovon sie nicht einmal wusste, dass es da war. 
''Das kannst du auch definitiv als Kompliment ansehen.'' Ihre Ausstrahlung war atemberaubend und das sah sicher nicht nur Rachel so. Sie strahlte einfach eine Stärke aus, ganz gleich wie fertig sie eigentlich mit ihem Leben gerade war. Tessas weitere Frage jedoch beantwortete sie nicht mehr, denn war ihre Aufmerksamkeit auf einen Brief gefallen, mit dem sie nie gerechnet hätte. Nachdenklich legte sie eine Hand vor ihre Mund, stützte ihren Ellenbogen auf dem Tisch ab und hielt den Brief vor sich. Ihr Bruder hatte ihr geschrieben? Er hatte sich getraut, einen Brief zu verschicken? Es geschafft? Er kam wirklich bei ihr an? Er lebte also noch? Sofort kamen unglaublich viele, unangenehme Gefühle in ihr hoch. Sie wollte gar nicht wissen, was darin stand. Doch gleichzeitig wollte sie es doch wissen.
Nach einigen Sekunden legte sie den Brief jedoch erst einmal zur Seite, sie wollte keine Informationen haben. Egal ob gut oder schlecht. Nicht heute, nicht jetzt. Nicht, wenn sie heute für Tessa da sein wollte. ''Was?'', meinte sie daher viel zu spät zu Tessas letzten Worten und riss ihren Blick von dem Brief los hin zu Tessa. ''Was hast du gesagt?''

Antworten

Tessa

38, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral lesbisch homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 177

Re: Rachels Wohnung

von Tessa am 10.11.2020 22:13

Tessa beobachtete Rachel,w ährend diese die Briefe durchging. Wartete auf eine Antwort von ihr, während sie selbst überlegte, was ihre gemurmelten Worte wohl zu bedeuteten haben mögen. Schade, dass ich sie wohl nie kennenlernen werde. Wen könnte sie damit nur meinen? Ihre Großeltern? Ihre Mutter? Oder...Ricky? Sofort wurde Tessas Herz schwer, als hätte man Blei dort hineingegossen. Ricky hätte Rachel geliebt, das war ihr jetzt schon klar. Und sie hätte sie voll und ganz unterstützt, mit Rachel zusammen zu kommen, hätte vermutlich sogar irgendein Date arrangiert und was nicht alles. Die beiden hätten sich sicher unwahrscheinlich gut verstanden...
Moment mal...
Tessa blinzelte und blickte Rachel an, die völlig paralysiert auf einen Brief starrte. Tessa konnte den Namen entziffern: Aman Nejem. Sagte ihr nichts. Doch Rachel offenbar schon, welche völlig in einer anderen Welt zu sein schien, viel zu spät aufschaute, ihn beiseite legte, sie ansah.
Etwas stimmte nicht. Das spürte Tessa sofort. Und sie überging Rachels Nachfrage.
"Ist alles in Ordnung?", fragte sie ruhig und blickte besorgt in Rachels Augen. "Von wem ist er?", fragte sie weiter, mit einem Nicken zu dem Brief. Es wäre in Ordnung, wenn Rachel es nicht erzählen wollte. Doch sie sollte wissen, dass Tessa für sie da wäre, was auch immer in dem Brief stehen mochte.

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Rachels Wohnung

von Rachel am 10.11.2020 22:23

Am liebsten würde Rachel jeden kennenlernen, der eine wichtige Rolle in Tessas Leben gespielt hatte oder noch immer spielte. So wie Harry. Auf der einen Seite freute sie sich darauf, doch machte ihr der Gedanke um den Verlauf des Abends einen Strich durch die Rechnung und verwandelte ihre Freude in Sorge. Zu gern hätte sie Ricky kennengelernt, durch sie mehr über ihre verschwiegene Mutter erfahren und allzu jung wäre sie ohnehin nicht mehr gewesen. Doch ... es sollte nicht so sein. Vielleicht war es aber irgendwie auch Schicksal gewesen, dass Rachel ausgerechnet jetzt in Tessas Leben kam. Vielleicht war es ihre Aufgabe ihr irgendwie zu helfen, ihr eine Stütze zu sein. Man konnte es nicht wissen. Aber Rachel wünschte sich sehr, dass sie Tessa irgendwann wieder auf die Beine helfen konnte. Irgendwann. Nicht heute, nicht Morgen. Aber es sollte so sein. Es musste so sein. Alles andere wollte sich Rachel nicht vorstellen.
Auf Tessas Frage hin sah sie wieder zu dem Brief, der ihr noch mehr unbehagen bescherte als sie ohnehin schon verspürte. ''Der Brief ist von meinem Bruder.'' Ihre Stimme war leise. Sie wusste nicht einmal was genau sie bei dem Gedanken an ihn fühlen sollte. Was er ihr wohl zu sagen hatte? Es konnte nichts Gutes sein ... oder? ''Aber ich möchte ihn nicht lesen. Nicht jetzt.'' Ein schwaches, eher gezwungenes Lächeln huschte über ihre vollen Lippen, während sie wieder zu Tessa blickte. ''Ich habe nur schon seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. Das letzte Mal mit 17 Jahren. Daher ... kam der Brief unerwartet.'' Ein wenig von der lang vergessenen Trauer um den Verlust ihres einst geliebten Bruders schwang mit ihren Worten zu Tessa. Aber es war okay. Vollkommen okay.

Antworten

Tessa

38, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral lesbisch homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 177

Re: Rachels Wohnung

von Tessa am 10.11.2020 22:44

Leichte Überraschung wandte sich nun in Tessas Blick, welchen sie nicht von Rachels Gesicht nahm. "Ich wusste nicht, dass du einen Bruder hast", sagte sie ruhig, ehrlich, ohne Vorwurf. Weshalb auch? Sie selbst hatte Rachel sogar Ricky verschiwegen, ganz zu schweigen von jeglichen anderen persönlichen Informationen. Sie konnte verstehen, wenn man über seine Vergangenheit, Familie oder sonst etwas nicht reden wollte und würde diesbezüglich auch niemals jemanden irgendwo zu zwingen.
Langsam nickte sie. Sie konnte verstehen, wenn sie den Brief nicht jetzt lesenwollte. Nicht, wenn sie gleich los mussten zum Essen mit Harry. Obgleich er natürlich den ganzen Abend in ihrem Hinterkopf sein würde. Andererseits...das würde er wohl so oder so. Ob sie ihn nun schon gelesen hatte oder nicht.
Seit sie 17 Jahre alt war? "Das ist eine lange Zeit", stellte Tessa fest. Sie schwieg kurz, ehe sie ihren Mund erneut öffnete. "Wenn du darüber reden möchtest, dann bin ich da." Wenn nicht, dann nicht. Sie wollte es hr nur anbieten. Sie spürte, das da mehr war, viel mehr. Und ja, sie wollte für Rachel da sein.
Und ja, sie wusste, was das nach sich ziehen konnte. Sie hatte ihren Alkoholkonsum nicht vergessen (wie auch - sie hatte höllischen Durst) und auch Rachels einstellung dazu nicht. Ebenso wenig hatte sie das Schuldgefühl vergessen, glücklich zu sein und Ricky natürlich (wie könnte sie Ricke vergessen (ihr Herz schmerzte stechend)), aber dennoch. An diesem Tag war es ihr gleichgültig. Weil sie sich gegenseitig brauchten,s ich gegenseitig stützen mussten und gegenseitig füreinander da sein mussten. Und das war gut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2020 23:00.

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Rachels Wohnung

von Rachel am 10.11.2020 22:58

Stimmt. Woher sollte Tessa das auch wissen. Die beiden waren wohl einfach zu verschwiegen, wenn es um private Dinge ging. Daher nickte sie leicht. ''Ich habe zwei Brüder. Wobei einer nur mein Halbbruder ist. Er stammt von der Beziehung meines Vaters vor meiner Mutter.'' Ihre Lippen presste sie für einen Moment aufeinander. Sie waren gefährlich nah an einem Charakterzug, den sie nicht an sich mochte. Wobei es nicht einmal einen Charakterzug war, vielmehr ein Vorurteil, das sie nicht ablegen konnte. ''Mein Vater hat ihn viele Jahre verleugnet, daher habe ich nie wirklich etwas mit ihm zu tun gehabt. Ich weiß eigentlich nichts bis auf den Namen und wie er als junger Mann aussah.'' Was bereits auch viele Jahre her war. ''Und Aman ist mit mir aufgewachsen. Er hat nur nach einer Weile seinen Nachnamen in den Mutternamen unserer Mutter geändert.'' Das erklärte wohl knapp wieso die Namen so unterschiedlich waren. 
''Ich ...'', erneut sah sie zu dem Brief. ''Ich denke, das ist etwas, das ich nicht erzählen sollte. Nicht nur meinetwegen, auch seinetwegen.'' Auch wenn sie sich gerne anvertrauen würde, all diese Gefühle die sie nie zugelassen hatte zu befreien und einfach loszulassen. Doch das konnte sie nicht. Sie konnte nicht erzählen was ihr Bruder war, was er getan hatte. ''Und deinetwegen.'' Wer wusste schon auf welche kranken Ideen er kommen würde, wenn er von Tessa erfahren würde? Wenn er wüsste, dass sie mit ihr über ihn gesprochen hatte? Nein, nein. Egal wie unwahrscheinlich das war und wie paranoid dieser Gedankengang war, das konnte sie einfach nicht tun. 
Langsam wanderte ihr Blick zur Uhr. Bald mussten die beiden sich auf den Weg machen und egal wie wohl sie sich gerade in dieser Situation fühlte, egal wie sehr sie mehr erzählen und noch mehr erfahren wollte, so musste sie aufhören, bevor sie etwas sagte, was sie bereuen würde. ''Wir sollten uns langsam fertig machen. Es ist schon spät.'' Während sie sprach, legte sie eine Hand auf die von Tessa. Sie war ihr dankbar für ihre Unterstützung und vor allem auch das ehrliche Angebot des offenen Ohres. 

Antworten

Tessa

38, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral lesbisch homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 177

Re: Rachels Wohnung

von Tessa am 10.11.2020 23:23

Schweigend lauschte Tessa Rachels Ausführungen. Es war schön, ein wenig mehr zu erfahren, obgleich Rachels Stimmton eindeutig zeigte, dass es nicht so das angenhme Thema war. Aber es war okay. Tessa kannte das schließlich und sie war einfach froh drum, dass Rachel sie ein wenig daran teilhaben lie. Ein klein wenig in ihre Welt einführte.
Sie nickte erneut, als Rachel von Aman erzählte. dass er den Mädchennamen der Mutter wieder angenommen hatte. Wenns ie vorher kein ungutes Gefühl gehabt hätte, dann spätestens jetzt. Da musste sicher einiges passiert sein.
Verständnisvoll nickte Tessa, lächelte leicht und legte ihre Hand auf die Rachels. "Es ist okay. Du musst nichts erzählen, was du nicht willst", sagte sie sanft und sah ihr dabei in die Augen. Wollte, dass sie wusste, dass sie es ernst meinte. Und als rachel sagte, dass sie es auf ihretwegen nicht erzählen wollte, lächelte Tessa leicht. "Und mach dir um mich keine Sorgen." Ihr war bewusst, wie unsinnig diese Worte waren, und dennoch. Sie hatte Ricky verloren. Hatte Ricke verloren augrund zwei dummer Teenager, welche ofensichtlich kein Gehirn besaßen. Was immer es wohl mit rachel und ihrem Bruder auf sich haben mochte - Tessa war bereit ihr zuzuhören, wenn sie soweit war.
Tessas Blick folgte dem Rachels zur Uhr. Sie hatte Recht. Allmählich sollten sie sich fertig machen und losgehen. Und so nickte sie. "Ja, du hast Recht." Sie leerte das Wasserglas, verzog leicht das Gesicht, da es sich eben nur um Wasser handelte und nichts Alkoholisches und brachtes es zurück in die Küche. Dann sah sie noch einmal zu Rachel- sie sah imme rnoch umwerfend aus in dem Kleid. "Aber nur damit du es weißt: mein Angebot gilt auch über heute hinaus." Sie meinte es ernst.
Nachdem Rachel nun auch noch ihre Schuhe angezogen und Tessa sich ihre Tasche übergeworfen hatte, in der unter anderem auch ihr Portmonee war, verließen sie gemeinsam die Wohnung, um sich auf den Weg zu Harry und dem Restaurant zu machen, dass er ihr geschrieben hatte.


------------ Rachel & Tessa OUT zu Restaurant (2) ------->

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2020 23:38.

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Rachels Wohnung

von Rachel am 12.11.2020 19:18

--- Tessa & Rachel IN von Restaurant (2) --->

Als Harry, Tessa und Rachel an dem Haus ankamen, verabschiedete sich Tessa von ihm. Er wirkte besorgt, was auch die Sorge in Rachel wieder ein wenig wachrief. Es legte sich auf die guten Laune, die sie dank des Abschlusses gerade verspürt hatte und drückte sie wieder nach unten. ''Bis dann.'', meinte sie und hob zur Verabschiedung kurz eine Hand, während sie mit der anderen nach dem Schlüssel suchte und die Haustür aufschloss. Irgendwie war das alles ganz anders als erwartet abgelaufen und sie wusste gerade nicht so recht, ob das wirklich gut so war.
Gemeinsam mit Tessa ging die Treppen hinauf zu ihrer Wohnung und ließ die Frau vor sich in diese treten. Ihre Schuhe hatte sie zum Glück bei dem Ganzen nicht vergessen und stellte diese im Flur ab. Sie wollte nun endlich aus diesem Kleid raus, den BH wegwerfen und in etwas gemütliches schlüpfen. ''Soll ich dir etwas zum anziehen raussuchen? Du kannst gerne auch selbst nach etwas schauen.'' Während sie sprach lief sie vorsichtig in Richtung ihres Schlafzimmers, nahm den Rahmen dennoch mit und hielt sich an der Kommode fest, die ihr gefühlt entgegenkam. Mühsam begann sie sich aus dem Kleid zu robben, welches durch den leichten Schweißfilm an ihr klebte und legte es erleichtert auf ihr Bett. 

Antworten

Tessa

38, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral lesbisch homoromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 177

Re: Rachels Wohnung

von Tessa am 12.11.2020 20:03

Gemeinsam stiegen sie die Treppe hinauf, wobei sich Tessa vorsorglich am Geländer festhielt, um dabei nicht zu Boden zu gehen. Sie ging jetzt zwar noch keine Schlangenlinien, aber ihr Gleichgewichtssinn war definitiv schon gestört und Treppen zu erklimmen waren betrunken immer so ne Sache für sich.
Sie war schon oft genug froh gewesen, dass in ihrer Bar alles ebenerdig war.
Sie betrat Rachels Wohnung und ging in sie hinein. Sie mochte es hier mittlerweile. Obgleich sie am nächsten Tag sicher wieder in ihre Bar müsste. Oder? Sie hatte völlig den Faden verloren, welchen Wochentag sie eigentlich hatten und ihr Kopf war in diesem moment auch nicht gewillt, darüber nachzudenken. Sie würde ohnehin daran scheitern. Überlegungen anzsutellen zählte gerade nicht mehr zu ihren Fähigkeiten.
"Danke, aber es passt schon", lächelte Tessa ehrlich, leicht verliebt. Sie würde einfach in BH und Slip schlafen, das reichte aus. Augenblicklich dachte sie wiederan das, was eben auf der Straße geschehen war und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Oh wow, es war einfach umwerfend gewesen. Die Gedanken an dieses Erlebnis würden ihr definitiv noch lange im Gedächtnis bleiben.
Sie beobachtete, wie Rachel sowohl mit ihrem Gleichgewicht, als auch mit ihrem Kleid kämpfte und lächelte leicht. Sie war wirklich einfach nur wunderschön. Es fiel ihr immer und immer wieder aufs neue auf. Langsam ging sie zu ihr, setzte sich auf den Rand des Bettes und begann, zunächst ihr schwarzes Oberteil auszuziehen, dann die weiße Bluse aufzuknöpfen und beiseite zulegen und letztlich auch ihre Beine aus der eng anliegenden Hose zu ziehen, wobei ihr ihr Kopf im Sitzen gerade nur noch mehr Schwindel verursachte. Sie mochte das Gefühl und wäre sie ini hrer Bar, hätte sie das gerade sicher mit rgendeinem Shot oder sonstigem gefeiert.
Schade.
"Die Pflaumen waren lecker, nicht wahr?", sprach Tessa die Gedanken aus, die ihr gerade gekommen waren. Ihr war wieder eingefallen, was für eine Idee ihr beim Essen dieser wundervoll alkoholisierten Früchte gekommen war. Sie dürfte es morgen auf keinen Fall vergessen. Aber eins nach dem. Zunächst galt es noch, diesen doch unverhofft besser gewordenen Abend ausklingen zu lassen und zu schlafen..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum