Just normal things ~ Nina & Mateo [Past] - BEENDET

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nina

20, Weiblich

FSK 18 Gestaltwandler Mensch neutral gynosexuell Trigender lithromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 189

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Nina am 12.06.2022 13:36

Nina muste unwillkürlich lachen, als der Sänger die Arbeitszeiten bei so einem Drehtag ansprach. "Also... eigentlich sind die Drehzeiten fest vorgeschrieben, vor allem bei Minderjährigen und so, aaaaaber-" Sie grinste, senkte ihre Stimme und zwinkerte ihn an. "- wirklich immer dran halten tun sie sich nicht." Sie zuckte mit den Schultern und lächelte. "Es ist halt sehr verschieden. An manchen Tagen dreht man mehr und es läuft richtig gut, an anderen braucht man länger weil Wetter nicht mispielt oder es ständig irgendwie zu Verzögerungen kommt. Mittagessen und so gibts natürlich auch immer. Ist halt echt verschieden." Sie rieb sich den Nacken, der sich mal wieder völlig verrenkt anfühlte. Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt würde es gleich erstmal - sobald sie zurecht gemacht waren - richtig losgehen!
Auf dem Weg zur Maske wurde sie allerdings weiter von Fragen gelöchert. Was Nina nicht im Mindesten störte. Dank ihres kleinen Wundermittels war sie gerade eh wieder voller Energie (obgleich ihr Körper selbst vermutlich am liebsten zusammenklappen würde, wo sie gerade aber nichts von merkte). Nina stieß die Luft aus. "Uff... nen halbes Jahr? Film an sich selbst von erster Idee an kann gut und gerne ein Jahr oder zwei oder sogar noch länger brauchen, wenn die ganzen Locations noch gebaut werden müssen und so weiter. Die eigentliche Dreharbeit mit Schauspielern macht da also echt nur einen kleinen Teil aus. Mit Proben... jaa, doch. So ungefähr ein halbes Jahr oder so würd ich schätzen." Jetzt grinste sie entschuldigend. "Aber ich bin in Zeiteinheiten eeeecht nicht so gut, also nciht wundern sollte irgendwer mal was ganz anderes erzählen." Sie lachte und betrat die Maske, wo sie und Mateo für die Kameras und den Dreh zurecht gemacht wurden.
Dabei erzählte Mateo ein wenig was von den Musikvideodrehs, wo Nina neugierig und fröhlich zuhörte. Klang echt cool. Hätte sie fast mal Bock bei sowas mitzumachen. Kurzerhand grinste sie und strahle ihn an. Warum denn nicht? "Also, solltest du mal irgendwann in einem Musikvideo eine nervige kleine Blondine haben wollen oder irgendwas mit ganz vielen Tieren: meld dich!", meinte sie fröhlich. "Ich kann ziemlich gut mit Tieren umgehen!", fügte sie erklärerisch hinzu, auch wenn er davon vermutlich wusste wenn er sie als Schauspielerin kannte. "Also solltest du mal irgendwas brauchen oder so: das krieg ich hin!"
Als sie fertig waren in der Maske stand Nina auf und winkte ihn mit, ihr zur folgen. Sie mussten jetzt in Halle 3, wo die Kulisse der Bühne und so weiter aufgebaut worden war, wo sie jetzt die nächste Szene drehen würden. Unterwegs erzählte Nina ihm von der Rolle - es war tatsächlich nichts ungewöhnliches, dass Nebendarsteller nur ihre Rolle bekamen und sie das Große Ganze kaum im Blick hatten (wenn überhaupt). "Ich bin ein Mädchen, dessen Eltern sich trennen, und die ganz in der Nähe einer Kerls lebt, der illegalerweise mit Tieren handelt. Das findet sie raus, will die Tiere - nach und nach - befreien und außerdem hinkriegen, dass ihre Eltern sich nicht trennen - wobei auch die Tiere dann versuchen sie tatkräftig zu unterstützen. Ihre wichtigsten Begleiter sind dabei ein seltener Fuchs, und ein Rabe mit gebrochenem Flügel, den sie an einer Hauswand gefunden hat. Die beiden wirst du gleich noch kennenlernen."
Sie lächelte ihn an. Sie hatten die Halle nun fast erreicht. "Diese Szene ist relativ in der Mitte des Films. Sie hat gerade versucht bei dem Typen einzubrechen um die Tiere zu befreien, aber er hat sie bemerkt und verfolgt sie. Mit Überredungskünsten hat sie es geschafft, sich auf das Konzert zu schmuggeln, auf dem du singst. Das heißt während du singst, wird es unten in der Menge mit den ganzen Statisten - die safe schon da sind - ziemliches Gerangel geben. Mein Fuchs rennt auf die Bühne, ich hinterher, erkläre die ganz schnell was los ist und du schleust mich durch den Backstage raus während der Kerl von deinen Sicherheitskräften aufgehalten wird und so kann ich schließlich entkommen." Sie endete grinsend, die Hand auf der Klinke zu der Tür, welcher sie in die Halle führen würde. "Und das wars dann eigentlich schon!" Sie grinste ihn an. "Bereit?" Ohne abzuwarten öffnete sie die Tür.

I'm a bird in a cage. I can't fly away.


And my wings are broken, so if you open my cage, I'll die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2022 13:48.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 198

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Mateo am 12.06.2022 23:02

Mateo rüpfte leicht die Nase. "Irgendwie nachzuvollstehen. Ich mein, so ein Film oder eine Serie zu drehen da steckt ne Menge arbeit dahinter. Man hat einen Zeitplan aber wenn dann doch mal was schief geht oder Leute fallen aus,dann kann das schwierig werden,da kann ich mir vorstellen,dass man versucht so viele Szenen zu drehen wie es geht." auch wenn man sich wohl die Filmbranche toll und spaßig vorstelle,was sie vermutlich irgendwie auch ist, so steckte doch sehr viel Arbeit, Druck und Stress dahinter. Es war nett von Nina,dass sie mit ihm sprach und ihm so auch einen Einblick in diese Welt gab.
Leicht schmunzelte er und winkte dann mit der Hand ab. "No problemo."meinte er dann,als sie sich entschuldigte,dass sie kein Zeitgefühl hatte. "Ich denke das ist normal,wenn man schon eine Weile hier ist am Set. Wahrscheinlich verliert man da gerne den Überblick." Wenn man ständig was zu tun  hatte,dann konnte sowas schon vorkommen. Aber sie konnte ihm ja die Frage beantworten und er hätte auch diesen Zeitraum geschätzt.
Während sie sich dann anbot für ein Musikvideo,überlegte Mateo tatsächlich. "Hmm..bald steht sogar ein Musikvideo Dreh vor,also..falls es passt würde ich mich sicherlich melden bzw eher mein Manager würde dein Manager anrufen. Aber da müssen wir noch schauen was die Idee hinter dem Musikdrehvideo steckt. Noch weiß ich es nicht." ob das nun mehr ein tanzvideo sein sollte oder ob das Video eine Geschichte zeigen sollte, wusste er noch nicht aber da hatte auch Untersütztung. Es war aber nett von ihr,dass sie sich anbot,da hätte er zumindest jemand,der mitmachen könnte.
Outfit und Makpe Up saßen und schon machten sie sich auf den Weg zur Halle. Dabei erzählte ihm die junge Schauspielerin über ihre Rolle und auch über die Szene. "hmm okey,klingt spannend soweit." dann hatte sie ihm noch über die Szene im Bild gestzt,wo er auftauchen sollte. Gut, er müsste sich wohl wirklich spielen,wie als würde er gerade ein Konzert geben...ehh...wait,what? Nun war Mateo doch dann verunsichert,musste er dann vor einer Menschenmenge singen?Wie groß würde sie sein? Mierda. Er hatte keine Ahnung aber er hoffte,dass es nur ein paar Leute waren. Mit einer bestimmten Anzahl von Menschen kam er klar...ansonsten könnte das peinlich für ihn werden.
"Sicher..."sagte er und folgte ihr dann in die Halle. Jetzt müsste er sich zusammenreißen...

mateosigi.png

Antworten

Nina

20, Weiblich

FSK 18 Gestaltwandler Mensch neutral gynosexuell Trigender lithromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 189

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Nina am 23.06.2022 14:00

"Ganz genau. Ist eigentlich alles wie ein riesiger dampfender Kessel der jederzeit explodieren kann. Und wenn er explodiert, dann müssen Veröffentlichungstermine nach hinten verschoben werden, alle sind pissed und wütend und die Produktionsfirmen verlieren einen Haufen Geld." Sie lachte, auch wenn es alles andere als witzig war und der kompletten Wahrheit entsprach. Letztendlich... war die Schauspielbranche eine sehr ausbeuterische Branche. Also, nicht immer, aber häufig und hatte viel mit Druck zu tun und an oberster Kapazitätsgrenze zu arbeiten. Es war kein leichtes Feld.
Sie wünschte das hätte ihr jemand gesagt, als ihr als 10-Jährige die Hauptrolle in dem Zoo-Film angeboten worden war.
Irgendwie kamen sie von 'richtigen' Filmdrehs zu dem Dreh von Musikvideos, wo Mateo bis jetzt ausschließlich Erfahrung mit hatte. Es juckte Nina in den Fingern, bei so etwas auch mal mitzuwirken und als Mateo tatsächlich darüber nachdezudenken schien, wuchs die Spannung und Begeisterung in ihr noch weiter an. "Echt??? Mega!! Ja auf jeden Fall, ich würde mich richtig freuen!! Und irgendwie würde ich das dann auch schon in meinen Zeitplan gequetscht bekommen, keine Sorge!!" Das eingenommene Koks ließ sie strahlen. Sie konnte es für den Moment wirklich kaum erwarten!
Nachdem sie die Maske erfolgreich hinter scih gebracht hatten, ging es nun zur Drehhalle, währendessen sie Mateo über die Handlung vom Film in Kenntnis setzte. Im letzten Moment fiel ihr dazu noch etwas ein. "Oh, verdammt!! Hast du eigentlich auch eine Verschwiegensheit-Erklärung unterzeichnet? Obwohl muss eigentlich, oder? Wie auch immer, es durfen natürlich keine Details über die Handlung des Films oder nach außen dringen. Kennst das ja. Paparazzi sind Geier und so." Sie verzog kurz heftig den Mund beim Wort 'Paparazzi'. Es gab mittlerweile nichts auf der Welt, dass sie mehr hasste als diese Kerle. Wie auch immer!
Sie hatten die Halle erreicht und Nina öffnete die Tür.
Die Halle war voll und es herrschte größter Betrieb. An den Seiten in der Mitte der Halle und an den Decken waren fahrende und fliegende Kameras angebracht, inklusive der Kameraleute die sie bedienten. Lichter wurden gerade nochmal getestet so wie die ganze Elektrik. Die Statisten, welche die Fans von Mateo symbolisieren sollten (und sicher waren einige von ihnen tatsächlich Fan von ihm - grinsend dachte Nina, dass safe einige von ihnen ihn noch nach einem Autogramm fragen würden) - waren in riesiger Zahl vorhanden, erfüllten die Halle mit Gesprächen und ließen alles noch lauter erscheinen als ohnehin schon. Kurzerhand packte Nina Mateo an der Hand und zog ihn durch die Menschenmenge nach vorne zum Rand der Bühne, wo sie den Regisseur und ihre Manager in Gesprächen und Anweisungen gebend vertieft vorfand.
"Okay, wir sind da und bereit!", strahlte Nina, neben amteo leicht auf den Fußballen auf- und abwippend. Der Regisseur blickte von seinem vollgekritzelten Plan zu Mateo auf. "Du weißt was du zu tun hast?", frage er mit einem eher erschöpft-gestressten Lächeln und trank einen großen Schluck eines undefinierbaren Getränks aus einer Plastikflasche.

I'm a bird in a cage. I can't fly away.


And my wings are broken, so if you open my cage, I'll die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2022 16:46.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 198

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Mateo am 26.06.2022 01:18

So langsam bekam Mateo dann doch irgendwie den Gespür für den Verlauf in dieser Branche, wenn er so mit Nina darüber sprach. Immerhin war es auch in seiner Musikbranche so ähnlich. Vielleicht nicht so krass aber es war doch recht ähnlich. "Kann ich mir vorstellen. Bei uns ist das auch so. Wenn man sich entscheiden ein Album rauszubringen wird erstmal entschieden wann ungefähr genau. Dann hat man bis zu einem Termin Zeit die Lieder zu schreiben,wenn man die hat trifft man sich und man geht alle druch. Von den 40 Lieder oder so,die man dann geschrieben hat, landen vielleicht 13 Leider in dem Album und der Rest wird entweder wiederverwertet oder geschmissen, dann kommen die viele Termine zur Probe, verändern ,falls nötig und dann die Aufanhem. Dann der ganze Bums wegen das Musikvideo,dass auch mal einige Tage bis Wochen dauern kann,je nach INhalt und Umständen und dann hat man es eigentlich fast geschafft,fas Album kommt raus aber dann kommt der ganze Wirrwarr wegen der TOur." und das stresste ihn wohl am meisten. So sehr er seine Fans mochte aber wenn er vor ihnen stand und alle aufeinmal sah...da würde es ihm anders. Und die Reiserei machte alles auch nicht wirklich besser,auch wenn er es dann doch mochte aber gleichzeitig nicht leiden konnte,wenn er fliegen musste aber sonst fand er alles ganz toll.
Danach hatten sie das Thema mit den Musikvideos und Nina schien wirklich mal in einem mitspielen zu wollen. Wenn Mateo sich richtig erinnerte,hätte er da wirklich was, dass passen konnte. Zwei grobe Ideen hatte er schon aber da musste er erstmal mit seinem Team reden, welche Idee wohl besser war. "Ich kann mal zuerst mit meine Leute reden und dann schauen wie und ob wir dich da miteinbringen können. Aber müsste an sich schon gehen. So viel ich weiß haben wir bisher auch nicht die weibliche Hauptrolle. Und ich denke, du könntest dazu passen." aber zuerst nochmal genau überlegen.
Auf die Frage zu der Verschwiegenheitserklärung nickte er direkt. "Ja, habe ich. Das war wohl das erste worauf man mich aufmerksam gemacht hatte und das erste was ich unterschrieben habe. Also, keine Sorge. Da wird niemand was von mir erfahren. Wobei er der Meinung war,dass es sowieso egal war, da er keine Ahnung von den anderen Szene hatte. Immerhin gab man ihm nur das was für ihn nötig war.
In der Halle angekommen sah sich Mateoi erstmal um. Es war schonbeeindruckend wie schnell sie alles aufgebaut hatten und schon startklar waren.
Beim Regisseur angekommen,nickte der junge Sänger dann. " Ja. Auf dieser Bühne da stehen,ich sein und warten bis ich dann besuch auf der Bühne bekomme." gut so ganz genau wusste er es noch nicht aber sowas in der Art war es aufjedenfall. Sein Manager trat dazu und hielt ihm den Script hin. "Hier. Schau es dir einmal an und geh auf die Bühne." Mateo nickte,nahm die paar Seiten von Papier und lief schonmal mit seinem Manager richtung Bühne, während er die Zeilen las. Als er fertig war gab er Dimitri,seinem Manager, das Script wieder und wollte gerade auf die Bühne bis er die große Anzahl von den ganzen Statisten sah. Er konnte spüren wie die Panik in ihm hochkam. Dimitri trat dicht an ihn ran. "Alles ok?" fragte er und der Sänger schüttelte leicht den Kopf. "Scheiße..."murrte er.

mateosigi.png

Antworten

Nina

20, Weiblich

FSK 18 Gestaltwandler Mensch neutral gynosexuell Trigender lithromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 189

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Nina am 02.07.2022 17:21

Interessiert lauschte Nina Mateos Ausführungen über die Musikbranche und den dortigen Ablauf, wobei sie den kopf leicht zur Seite geneigt hatte (was ihren Maskenbildner in den Wahnsinn trieb und ihr ständig sagte, sie solle den Kopf gerade halten). "Wow. Ja, dass das mit Stress verbunden ist kann ich mir auch vorstellen. Aber mal ehrlich: ist das nicht traurig mit den ganzen geschriebenen Liedern die dann nie veröffentlicht werden?" Sie hätte echt nie gedacht, dass das so viele waren, die nicht genutzt wurden. "Ich glaube, mich würde das nerven. Wenn man sich Mühe mit etwas gegeben hat und das dann einfach wieder verschwindet.. auch wenn es solche Sachen natürlich auch in der Filmbranche gibt, allerdings gibt es hier ja dann die Extended Versions oder Deleted Scenes oder whatever, wo das dann doch wenigstens noch ein bisschen Material bringt, aber so..." Sie fand es traurig. Sie fand es wirklich traurig, den Gedanken an all die unveröffentlichten Lieder, die nie eine Chance bekommen hatten...
Aber zumindest das Drama mit dem Reisen und auch den Tour-Stress konnte sie sehr gut nachempfinden. Das war bei ihr nicht anders. Interviews hier und da, Fantreffen, Besprechungen, Prämieren und was nicht alles. Es war... anstrengend. Wirklich einfach nur anstrengend. Ihre Manager hatten vor kurzem auch Synchronersprecher-Anfragen für sie erhalten für einen Zeichentrickfilm. Einerseits freute sie sich natürlich auch drauf aber - ehrlich gesagt hatte sie einfach keine Kraft mehr. Schon seit Jahren nicht. Sämtliche Energie die sie besaß wurde vollkommen allein vom Koks zur Verfüfung gestellt.
Ihr geliebtes Koks...
Welches sie jetzt dazu trieb sich sogar noch mehr aufzubürden und gleich ins nächste Projekt zu stürzen (was sie aber natürlich trotzdem sehr interssierte!) Und tatsächlich schien Mateo interessiert zu sein! Nina grinste breit. "Mega!! Da freu ich mich sehr drauf!! Schreib mir einfach ob es passt oder nicht oder wie auch immer und ich kläre dann sämtliches mit meinen Managern und so. Aber ich bin sicher wir kriegen das schon irgendwie hin!" Zumindest hoffte sie es inständig. Ihr Terminkalender war nämlich... nun. Alles andere als leer.Unwillkürlich musste sie lachen. Sie war echt durch!
Gemeinsam waren sie auf den Weg zur Halle, wo sie Mateo die Kurzfassung darüber gab, worum es in dem Film überhaupt ging. "Okay, sehr gut!", strahlte sie, als Mateo erzählte dass er die Verschwiegensheiterklärung unterschrieben hatte. Sicher war immerhin sicher! Nicht dass Nina nachher noch dafür belangt wurde dass sie einfach die Story ausgeplaudert hatte (auch wenn es nicht das erste Mal wäre. Drogen und so. Upsi.) Aber sie brauchte ja nicht noch mehr Ärger als sie ohnehin schon immer hatte.
Während Mateo vorbereitet wurde für seine Szene, wurde auch Nina nochmal schnell eingewiesen. Mit ihren Managern ging sie schnell die letzten Szenen durch, wo welche Kamera stehen würden und dann wurde von der Tiertrainerin (die bei Filmen mit Nina in der Regel überflüssig war) der Fuchs namens Freddy zu ihr gebracht wurde. Nina hockte sich hin, begrüßte ihn strahlend und kraulte ihn. Freddy war nervös, aber auch neugierig, so wie sie selbst. Dann blickte sie auf um Mateo noch einen Blick zuzuwerfem - und konnte einen Ausdruck in seinem Blick erkennen, den sie selbst nur zu gut kannte. "Freddy? Bleib!", sprach sie sanft zu dem Fuchs, der sie aus wissenden Augen ansah, sich über die Schnauze leckte und dann einfach hinlegte. Den wie immer bewundernden Blick von der Tiertrainerin ignorierte Nina und raunte rauf auf die Bühne zu Mateo. "Hey... was ist los?", fragte sie leise und durchaus einfühlsam. Ihre Nase kribbelte.

I'm a bird in a cage. I can't fly away.


And my wings are broken, so if you open my cage, I'll die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2022 10:14.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 198

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Mateo am 04.07.2022 21:43

Mateo nickte leicht. "Ja, es ist schon sehr schade.Immerhin hat man sich was gedacht als man die Lieder geschrieben hat aber naja leider ist das so. Manchmal fragen auch andere ob man nicht was für sie schreiben könnte, dann ist man als Ghostwriter unterwegs und hat dann die Möglichkeicht ein Lied der nicht genommen wurde weoter zu geben aber das ist selten. Und ehrlich mag ich das nicht so,wenn ich ein Lied von mir weiter gebe. Immerhin habe ich das Lied gecshrieben und verbinde es mit etwas und da komme ich mir komisch vor,wenn ein anderer über meine Erfahrung singt."kurz dachte er nach. "Wobei es zwar auch sein kann,das diese Person auc so eine Erfahrung hatte aber es ist..naja nicht mehr echt..verstehst du?" er sah sie etwas fragend an. Ob er es plausibel erklärt hatte,wusste er nicht Aber es war nun mal so wie er es empfand. Schon ein paar mal hatte jemand nachgefragt ob er nicht ein Lied verkaufen könnte aber er ging nicht darauf ein. Lieber schrieb er etwas neues und selbst da musste er mit dem Sänger mindestens ein Tag verbringen,um diesen kennen zu lernen und dann ein Lied zu schreiben,dass auch auf ihn passte.
"Stimmt in der Filmbranche zeigt man wenigstens ein paar Szenen die es nicht geschafft haben aber immerhin macht ihr euch die Mühe,spielt die Szene und es kommt mit auf die CD. Soweit kommen die Lieder nicht mal. Die bleiben meist nur auf dem Papier. Wobei man schon eine Melodie hat und es aufnimmt,damit sich das Team das anhören kann aber naja. So oder so am Ende geht da viel Zeit und Arbeit verloren."in seinen augen wäre das besser,wenn man diese Lieder dann ins nächste Album packt. Aber das mit dieser Deleted Scenes brachte ihn auf etwas. Möglich wurde er sein Manager nicht überredet bekommen aber er könnte diese Lieder trotzdem rausbringen irgendwie. Youtube oder doch als Album, sowas wie eine Erweiterung vom letzten Album. Oder irgendwann brachte er ein Album raus mit einigen Lieder, die es sonst nicht geschafft hatten. Die Idee beließ er mal im Hinterkopf.
"Mein Manger hat sicherlich die Numemr von deinem,also ja wir melden uns dann." er hatte eine grobe Idee und würde sich dann sicherlich melden
Sie waren dann in dieser risigen Halle wo sie die Szene dekoriert und aufgestellt hatten und Mateo bereute es ,dass er nicht früher nachgefragt hatte,wie es sein würde. Er hatte die ganzen Statisten gesehen und ihm ging jetzt schon die Düsen.
Anscheinend hatte Nina bemerkt,dass es etwas nicht stimmte,denn sie kam zu ihm auf die Bühne. "Eh...ja...nein..Doch klar. Ich muss nur kurz wohin..." er hatte sie stehen gelassen,ging zu Dimitir,der ihm etwas in die Hand drückte und eilte schon förmlich aus der Halle raus in Richtung Toiletten. Dort hatte er sich erstmal vergewissert,dass niemand drinnen ist. Die kleine Tüte,die ihm Dimitir gab holte er raus,schüttelte etwas in einer Linie auf der Fläche wo der Waschbecken sit und zog das weiße Pulver durch das eine Nasenloch. Sowas brauchte er vor gefühlt jedem Auftritt,denn das hypte ihn und vor einem Flug brauchte er einen Joint,wobei es meist wechselte und er sich einfach eine Schlaftablette nahm,um den ganzen Flug zu fliegen. Immerhin musste er aufpassen nicht abhänig zu werden und das war er noch nicht. Diese Angst vor dem Fliegen und vor den Auftritte hatte er mal mit seinem Psychater besprichen aber der half ihm eher mäßig. Wobei er den Joint vorgeschalgen hatte. Von dem weißen Schnee sollte er lieber nichts erfahren. Am besten niemand. Mateo steckte die Tüte wieder ein und wusch sich mit kalten Wasser das Gesicht. Es war ihm peinlich. Als er in Clubs oder auf der Straße gesungen hatte,da hatte er kein Problem gehabt. Aber umso vielzähliger die Menschenmasse wurde,umso schlimmer wurde es und er hasste es. Er war Sänger und hatte Panikattacken. Leise seufzte er ,trockente sich sein Gesicht ab und ging zurück in die Halle.
"Okey jetzt bin ich soweit."meinte er fröhlich als er wieder ankam und war nun wirklich voller Energie. Die Menschenmenge war ihm in diesen Zustand auch egal. Ersprang förmlich die Bühne hoch und schnappte sich ein Mikro. "Von mir aus kann es losgehen."meinte er grinsend.

mateosigi.png

Antworten

Nina

20, Weiblich

FSK 18 Gestaltwandler Mensch neutral gynosexuell Trigender lithromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 189

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Nina am 18.07.2022 10:26

Nina nickte bekräftigend mit dem Kopf. Tatsächlich wusste sie genau was Mateo meinte. "Ja, das fände ich auch scheiße.", gab sie zu. "Immerhin ist es dein geistiges Eigentum. Kommt irgendwie Diebstahl gleich oder sowas, finde ich. Wie ein Plagiat oder so.", sie zuckte mit den Schultern und schüttelte den Kopf. Nur weil manche Menschen zu unbegabt für irgendein e Scheiße waren, mussten sie dann doch nicht anfangen etwas von anderen zu klauren. Entweder man strengte sich eben mehr an oder fand mal seine eigenen Stärken raus und machte dann damit was.... oder? Sie dachte an sich selbst und ihre Laune sank ein wenig, ehe das Koks in ihrem Blutkreislauf den kurzen Fall auffing und sie zurück in die sonnigen Wolken hineintrieb, die so viel angenehmer waren als alles andere.
Erneut nickte Mateo als er es bedeutend schneller und einfacher zusammenfasste, was Nina zuvor gemeint hatte. Das war der Knackpunkt. Bei filmen gab es ja sogar die Outtakes, um hinter die Kulissen zu blicken und auch Szenen zu entdecken, die es niht in den Film geschafft hatten. Aber so wie bei der Musikbranche? Neee, das war nichts für sie. Dann doch lieber Filme. Zumal sie echt nicht wusste wie eigentlich ihre musikalischen Fähigkeiten aussahen. Bisher hatte sie nei großartig singen müssen oder ähnliches.
"Yessssa, klingt gut!", grinste die junge Schauspielerin breit als es um ihre Idee ging, dass Nina in einem Musik-Cideo einen kleinen Mini-Auftritt haben könnte. Ihre Manager würden safe ncihts dagegenen haben, im Gegenteil. Manchmal hatte Nina das Gefühl, je mehr sie sich selbst aufbürdete (oder vielmehr ihr aufgebürdet wurde),d esto glücklicher waren die. Erst recht solche Dinge, die man gut vermarkten konnte.

In der Halle angekommen hatte Mateo auf der Bühne einen Blick, den sie nur allzu konnte, doch noch ehe sie ihn zurückhalten oder etwas anbieten konnte, war er schon davongestürmt, nur mit kurzem Stopp bei seinem eigenen Manager. Aber dann war er weg. In Richtung Toiletten.
Er nimmt was. Es war keine Vermutung, sie wusste es. Sie wusste es zu 100%, denn genau so wie er sich hier grade aufführte, führte sie sich auch auf wenn sie down war und ganz dringend was brauchte um wieder klar zu kommen. War es nun kurz vor einem Interview bei einer Talkshow, während des Drehs oder sonst wo wenn sie mit ihren Managern geschäftlich unterwegs war. In ihr brannte eine Mischung aus Freude und Mitleid - und sie nahm sich fest vor, ihn später (nach dem Dreh) mal drauf anzuquatschen. Sie wusste sogar schon wann und wie. Schon war das leichte schlechte Gefühl wieder verschwunden. Nina grinste und hüpfte wieder von der Bühne herunter. Das könnte den Abend schön interessant werden! Irgendwie war es echt beruhigend und schön zu wissen, dass sie mal nicht die einzige am Set war, die zu diesen süßen Mittelchen griff. Plötzlich fühlte sie sich nicht mehr ganz so allein und außenstehend.
Nicht viel später war Mateo wieder da, grinste breit und energiegeladen, was auch Ninas eigenes High nochmal etwas aufzustacheln schien. Ahhhhh geil, sie wusste genau wie er sich fühlte!! Sie brauchte nachher auf jeden Fall auch nochmal ne Line. Nach dem Dreh.
Die Regisseure stellten sich zusammen, die Kameraleute waren auf Position, Stille stellte sich ein. Alle warteten. "UND... ACTION", rief der Regisseur, schwang gleichzeitig den Arm um damit auf Mateo zu zeigen und ihm zu bedeuten, loszulegen. Er sollte einfach singen, oder mit den Fans quatschen, die von den statisten ehrvorragend simuliert wurden, welche mit leuchtenden Augen zu ihm hochstarrten. Nina und ihr kleiner Fuchs-Freund Freddy warteten am Rand zu ihrem Einsatz.

I'm a bird in a cage. I can't fly away.


And my wings are broken, so if you open my cage, I'll die.

Antworten

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 198

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Mateo am 20.07.2022 14:57

Mateo nickte. Er fand es auch nicht gut als Ghoswriter zu agieren und seine Lieder dann weiter zu geben an jemand, der das eigentlich nicht verdient hatte. No front aber Mateo gab sich Mühe in seine Lieder, denn die erzählten etwas, was ihn betraf.
"Ja aber das Ding ist dann auch, dass es sein kann das du ein Song so gut wie fertig hast aber vielleicht fehlt die letzte Strophe und du bist so lange daran, dass du das Lied einfach nicht zuende gebracht hast. Dann kommen die aus dem Management und bieten an, dass du das Lied bzw das was man eben bisher hat, verkauft. Und ehe man sich versieht singt beim nächsten mal jemand das Lied,den du überhaupt nicht leiden kannst. Ja, mierda. Aber ist schon verkauft und klagen kann man nicht." er zuckte leicht mit den Schultern. Einmal hatte er das erlebt gehabt und sowas machte er nicht mehr. Natürlich hatte auch nichts dagegen für jemand anderen die Lieder zu schreiben, denn das war wieder etwas anderes als wenn man für sich selbst eins anfing und am Ende weitergeben musste.
Dann hatten sie auch besprochen, dass Nina auch mal in ein Musikvideo auftreten konnte und Mateo hatte auch nichts dagegen. Wenn er wieder Zuhause war, würde er nochmal darüber nachdenken. Besondes dann wenn er mit den anderen darüber redet, wie das alles ablaufen sollte und was genau die in dem Video haben sollten aber Mateo hatte er schon die ein oder andere Idee, die wohlmöglich gut passen konnte.
Das er dann auf der Bühne war, die Leute sah und Panik bekam war dann sehr unglücklich. Vor Leute auf der Straße konnte singen und hatte auch keine Probleme aber sobald er auf einer Bühne war,dann war es vorbei. Sein Therapeut meinte, dass es eine Kopfsache war und es kann gut sein, dass er Recht hatte aber Mateo hatte bisher keine Lösung wie er das kontrollieren konnte. Und deswegen half er mit anderen Mitteln nach. Ein Joint oder das schneeweise Pulver half ihm da gut. Ein Joint konnte er nur jetzt nicht nehmen, da man den Gestank riechen konnte und was wären das für Schlagzeilen? Erst seit 3 Jahren mehr oder minder bekannt geworden und dann noch sowas? Das wollt er nicht und vorallem wollte er nicht, dass sowas seine Familie laßen.
Nachdem er von Dimitri den Stoff bekommen hatte, war er auch schon verschwunden und kam zufrieden mit der Welt wieder raus. Bereit um seine Szene zu drehen.
Mateo stand dann vor dem Mikro,hatte eine Gitarre um den Hals und sah zu den Regisseure und wartete einfach ab,wann er loslegen konnte.
Sobald er das Zeichen gesehen hatte,fing er an. "Holaaaaa a todos! Seid ihr bereit?" rief er in das Mikro und die Statisten, die seine fans spielten ginge voll ab und jubelten. Nur paar Sekunden später fing Mateo auch schon die erste Takten eines Liedes zu spielen, um gleich darauf loszusingen.

mateosigi.png

Antworten

Nina

20, Weiblich

FSK 18 Gestaltwandler Mensch neutral gynosexuell Trigender lithromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 189

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Nina am 21.07.2022 15:14

Nina schüttelte kräftig den Kopf. "Ne, also das würde mich ja echt richtig abfucken!" Unwillkürlich musste sie bei ihrer eigenen grade recht harschen Sprache grinsen und konzentrierte sich wieder ganz auf das zurecht gemacht werden - und natürlich auf das gemeinsame Pläneschmieden mit Mateo bezüglich des kommenden Musikvideos. Sie freute sich darauf, so auch mal nochmal in ganz andere Seiten der Filmwelt einzutauchen und sie war sehr gespannt darauf, wie wohl der Dreh eines Musikvideos so ablaufen mochte - und vor allem, worum genau es sich drehen würde. Wie der Song sein würde, die Kulissen, ob Tiere vorkommen würden (sie hoffte es)... was auch immer es werden würde, auf jeden fall freute sie sich darauf!

Nicht viel später waren sie dann in der Halle, bereit die Szene zu drehen - wobei Nina (obgleich sie selbst drauf war, wie eigentlich immer) - durchaus wahrgenommen hatte, was mit Mateo los war. Etwas, was sie echt nicht gedacht hätte und ihr gleichzeitig so etwas wie Hoffnung gab. Sie würde ihn später auf jeden Fall mal zu sich ins Wohnmobil holen und ihn auch mal darauf anquatschen. Sie war gespannt, was sie dann so herausfinden würde!
Jetzt allerdings musste sie sich auf die kommende Szene konzentrieren und dank des Koks in ihrem Blutkreislauf funktionierte das auch einwandfrei (das weiße Zeug hatte ihr schon immer dabei geholfen sich besser zu konzentrieren und natürlich energiegeladener zu sein). Als also der allseits bekannte Ruf 'ACTION', ertönte, war die junge Schauspielerin sofort in ihrem Element. Sie wartete einige Augenblicke, derweil Mateo die Fans begrüßte und begann zu singen. Als der Regisseur ihr dann das Zeichen gab, dass sie nun beginnen sollte, schaute sie sofort panisch über die Schulter und begann sich laufend und stolpernd durch die 'Fans' zu drängen, sie wegstoßend und dabei immer und immer wieder über die Schulter sehend. "Komm schon, Felix!", rief sie dem Fuchs zu, welcher zunächst noch hinter ihr lief, nun aber schon an ihr vorbeisprang und ihr voraus durch die Beine flitzte. Sie sah ihn nicht mehr, kurze - fast schon echte - Panik stieg in ihr auf. Ihr Herzschlag raste. Sie stieß zwei Statisten-Fans nach vorne, welche sich lautstark beschwerten, sprang über die metallene Abgrenzung und winkte dem Fuchs zu, der dort bereits wartete ihr zu folgen. Am Rande der Fans war nun der Bösewicht aufgetaucht.
"Ich krieg dich!", brüllte er und begann sich nun ebenfalls einen Weg durch die Menge zu bahnen. Nina und Felix wichen den Sicherheitsleuten auf und stolperten auf die Bühne zu Mateo. "Hilfe. Bitte, hilfe, schnell!", keuchte sie und strich sich über ein paar blonde Strähnen aus der Stirn - die natürlich noch nicht schweißnass war. Shit, sie hatten das Wasser vergessen! Dennoch spielte sie einfach weiter. "Der Kerl ist ein Tierquäler und ich hab doch nur versucht..."
Wieder brüllte der Typ von unten. Mit großen Augen wandte Nina sich erneut an Mateo. "Bitte, hilf mir!!"

I'm a bird in a cage. I can't fly away.


And my wings are broken, so if you open my cage, I'll die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2022 16:04.

Mateo

30, Männlich

FSK 18 Incubus/Succubus Mensch neutral heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden Apokalypse

Beiträge: 198

Re: Just normal things ~ Nina & Mateo [Past]

von Mateo am 23.07.2022 22:51

Da hatten die beide einen gemeinsamen Punkt getroffen, dass beide es beschissen fanden, das andere Leute, den eigenen Song, als ihren Kunstwerk sahen oder eben ein Lied sagen,der nicht von dem Sänger persönlich war. Ja, es gab viele Sänger,die ihre Lieder schreiben ließen aber das war dann wieder was anderes und auch verständlich. Nicht jeder konnte singen und hatte noch zusätzlich das Telent die eigene Texte zu komponieren.
Nachdem Mateo, durch die kleine Hilfsmittelchen, sich nun soweit gefühlt hatte,dass er drehen konnte ohne vor Angst zu kotzen oder ohnmächtig zu werden, konnte der Dreh auch schon starten. Er ging auf Position und sobald das Zeichen kam,began er mit dem Publikum zu reden und zu singen. Er war vertieft in der Musik wie sonst auch und klar, hatte er nebenbei auch das mitbekommen, was die in dem Publikum abging. Aber das weiterhin hin si gewuselt wurde, davon ließ er sich nicht abbringen,sondern machte einfach weiter. Nur einen Augenblick später standen Nina bzw der Charakter von ihr mit dem Fuchs bei ihm auf der Bühne. "Hey,was soll das denn?" fragte er leicht entgeistert aber er konnte sehen,dass es ernst war und so fasste er auch schon den Entschluss dem Mädchen zu helfen. Ein kurzen Moment hatte er auch verwirrt zum Fuchs gesehen,weil...ja was machte denn ein Fuchs in seinem Konzert?
Sie hatte begonnen sich zu erklären und im Hintergrund hatte man die Band,die noch weiter spielte und sich verwirrt anschaute. Natürlich alles nur gespielt. Aber in der Rolle fragten sie sich selbst,was denn jetzt eigentlich war.
"Ja,klar!" er wand sich zu den beiden Bodyguard sie es geschafft hatten auf die Bühne zu gehen und wollten Nina und den Fuchs wegbringne. "Lasst sie und brings sie nach hinten zum Hinterausgang! Passt auf und macht schnell!" gab er die Anweisung an den beiden. "Ich verschaff dir etwas Zeit!" mit den Worten wand er sich wieder ans Publikum. "Sooo,bevor wir weiter machen...wie geheeehts euch?" Er hatte den Tierquäler im Blick gehabt. "Seid ihr gut drauf? Dann mach mir nach!" Matei klatschte und ging paar Schrite auf die Seite und dann auf die andere Seite, etwas auch getänzelt. Damit bezweckte er,dass der Tierquäler von den Leuten von einer Seite zur anderen Seite geschubst wurde. Und mal machte er auch mal Schritte nach vorne oder nach hinten,während er auch sang. Je nachdem wie der Tieruäler gerade lief,veränderte er die Schritte,die die Fans machen mussten,damit der "Feind" blockiert oder geschubst wurde. Mateo hoffte,dass er dem Mädchen genug Zeit verschafft hatte,um zu fliehen.

mateosigi.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum