James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000) [Beendet]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


James

44, Männlich

FSK 18 Mensch gut heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 383

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von James am 07.05.2021 11:27

"Also echt, was du nur von mir behauptest." meinte er gespielt enttäuscht und seufzte dabei,grinste aber direkt wieder.
Kurz dachte er nach und legte seinen Kopf etwas zur Seite. "Also ich hoffe, dass ich mal die Texte zu sehen bekomme oder zu hören. Würde mich schon interessieren, was du so damals als laufender Meter geschrieben hast."  neugierig war er aufjendefall und besonders wie sich die Texte mit den Jahren sich entwickelten und über welche Themen sie besonders schrieb. Manchmal war es doch sicher so, dass man zwar über alles schrieb aber man hatte immer ein Thema das öfters vorkam. So wie man bei den Sängern nur über Liebe und Herzschmerz hörte. Wenn er so darüber nachdachte, handelten die Lieder nur davon. Warum nicht jemand mal über ein hot Dog schrieb, war ihm schleierhaft. Aber vielleicht verkaufte sich das auch nicht so gut.
Er fand wirklich, dass sie eine tolle Stimme hatten deswegen lobte er sie auch. Zuerst war er ehrlich gesagt auch skeptisch, da es viele leute gab, die gerne sangen oder in die Branche wollten aber am Ende konnten sie es nicht, weil sie das Talent nicht hatten. Aber bei Joanna war es eben anders. Sie hatte leidenschaft dafür und vorallem das Talent.
"Könntest gleich da oben bleiben und einige Lieder für uns singen. Ich wette die anderen hören dir auch gerne zu."meinte er leicht nickend und wie gerufen kam auch schon der Typ und und fragten sie ob sie nicht noch weiter singen möchte. "Sag ich ja." sagte James und grinste.
"Genieß den Moment!" rief er ihr nach und klatschte als sie auf die Bühne ging. Er setzte sich dann wieder auf die Bank hin und sah zu Joanna. Wegen ihr Kommentar musste er lachen und schüttelte den Kopf dabei.
Einen Moment später fing sie auch schon an zu singen und er hörte aufmerksam zu. Aus ihr konnte wirklich etwas werden.

  JAMES OFFICER
 
 
Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on  a trigger
. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.

If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
And I, wanna live, not just survive, tonight.


Antworten

Joanna

44, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral bisexuell biromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 492

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von Joanna am 07.05.2021 23:40

Joanna lachte leicht, als James sie als früheren 'laufenden Meter' beschrieb. "Ich weiß nicht. Ich muss erstmal selbst suchen, wo genau ich sie habe und so", wich sie ein wenig aus und zuckte mit den Schultern, aber noch immer ein leichtes Grinsen im Gesicht. Die songtexte waren zum Teil etwas sehr persönliches. Natürlich zum Teil auch sehr lustiges oder amüsantes - gerade die Texte, die sie auch als Kind geschrieben hatte - aber manche auch... naja. Persönlich eben. Sie würde sie nur wenn welchen zeigen, die sie auch wirklich kannte und denen sie vertraute. Ihre WG-Kollegen gehörten da bereits nicht zu. Und so sympathisch sie James auch fand, so hatte sie ihn doch auch erst heute kennengelernt. Wenn sie es wirklich schafften in Kontakt zu bleiben und was auch immer. Vielleicht Freunde wurden. Und sie ihre Aufzeichnungen fand... dann vielleicht irgendwann. Sie wusste es nicht. Würde sich schon alles ergeben.
Und schon kam ihre ungeplante Stage-Time. Sie konnte nicht lügen. es machte wirklich Spaß da oben zu stehen und zu singen. Aber... genau das wars. Es macht eihr Spaß zu singen. Sie liebte es, die Töne, sich in der Musik zuv erlieren. Auf ihre Interpreation und ihre Weise die Worte zu formulieren und auszudrücken, in Harmonie mit den Klängen, wie sie es fühlte. Dabei hatte sie die Leute auf dem sommerfest, James, eignetlich alles fast gänzlich ausgeblendet. Sie blickte zwar in die Gegend, immer wieder. Doch wirklich wahrnehmen tat sie es nicht. Sie sah die sonne, die Bäume, den Park. War einfach nur glücklich in dem Moment. Genauso glücklich wäre sie gewesen, wenn keine Menschenseele auf dem Platz gewesen wäre. Es war nur die Musik, die sie erfüllte. Sie liebte es. Sie liebte es einfach nur.
Nachdem sie auch mit dem zweiten fertig war und eignetlich drauf und dran war, von der Bühne zu gehen - wurde ihr erneut ein Strich durch die Rechnung gemacht, als alle plötzlich ebgannen zu klatschen und zu pfeifen und der Veranstalter ihr rasch bedeutete, weiter zu singen. Mit einer Hand fuhr sich Joanna durch die blonden Haare...
... und ergab sich mit rosanen Wangen ihrem Schicksal. Sie sang noch Dancing Queen von ABBA und YMCA von Village Peope. Und als sie jetzt aber wirklich von der Bühne wollte (Immerhin wollten aj auhc noch andere singen) finden die Leute plötzlich an 'Time of my Life' zu singen - wo sie leider nicht ganz so textsicher war. Aber sie gab ihr bestes, mit einzusteigen:




Nach dem Song verbeugte sich Joanna nochmal. "Danke Leute, echt. Aber das hier ist doch ne Bühne für alle und mein Idiot wartet doch noch auf mich. Ich danke euch echt und wünsch euch noch allen ein GEILES FEST!" Die letzten Worte rief sie, sie hörte Applaus und Jubel und endlich hüpfte sie von der Bühne und reichte dem Veranstalter das Mikro zurück, der nun dem nächsten auf der Liste zuwinkte.
Joanna kehrte zu James zurück. "Jetzt brauch ich erstmal noch ein Bier", verkündete sie, noch immer mit geröteten Wangen aber strahlend. Oh Gott - so hatte das ganze jetzt doch eigentlich wirklich nicht ablaufen sollen.

Joanna_Signatur.png

Antworten

James

44, Männlich

FSK 18 Mensch gut heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 383

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von James am 08.05.2021 11:24

"Sicher muss du das." gab er nur zurück und grinste. Vorhin schien sie noch sehr sicher zu sein wo sie lagen und es kam es ihr vor ,als würde sie dem ganzen ausweichen. Was für ihn aber nicht schlimm war. Er meinte nicht, dass sie es ihm sofort Zeugen sollte. Er war einfach nur neugierig und wen sie soweit war konnte sie ihm die Texte zeigen. Wer wusste schon wie lange ihr Kontskt auch bestehen bleiben würde.  Immerhin haben sie sich erst an diesen Tag kennen gelernt, da hieß es noch lange nicht, dass sie sich wieder sehen würden. Wobei James sich das schon wünschen würde, da ihm Joanna gefällt und sie ihm ziemlich sympathisch war. Es musste  nun auch nichts romantisches sein auch mit einer Freundschaft war er schon zufrieden. Aber da musste er wohl abwarten wie sich der Tag so entwickelte und auch die nächsten Tagen.
Es machte wirklich Spaß Joanna dabei zu zusehen wie sie sang. Mit welchen Spaß und Leidenschaft sie dort oben stand. Da konnte James nicht anders als ein Teil von ihrem Lied mit dem Handy aufzunehmen. Es wäre zumindest eine nette Erinnerung an das Festival.
Nachdem sie fertig war, folgten noch 2 weitere Lieder und James musste schmunzeln.  Jedesmal wenn sie von der Bühne gehen wollte, kamen die Leute mit ihre Musikwünsche. Das war so ein Zeichen,dass es nicht einfach war ein Sänger zu sein.
Trotzdem schien Joanna ihren Spaß zu haben und sang eifrig mit, sogar bei einem Lied ,den sie nicht  wirklich konnte aber das störte auch gar nicht. 
Nach diesem Lied kam sie dann auch von der Bühne und James schüttelte den Kopf wegen ihr Kommentar. Sie war schon einmalig.
Er stand dann auch schon auf. "Und den hast du dir verdient." Sagte er grinsend und machte sich dann auf den Werg um ihr ein neues Bier zu holen. Damit kam er wieder zu ihr und stellte es ihr auf den Tisch. "Na das lief doch richtig gut. Da könnte doch was aus deiner Musik Karriere werden."

  JAMES OFFICER
 
 
Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on  a trigger
. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.

If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
And I, wanna live, not just survive, tonight.


Antworten

Joanna

44, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral bisexuell biromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 492

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von Joanna am 08.05.2021 13:22

Noch immer leicht außer Atem aber sowohl von innen als auch außen strahlend kehrte sie zu James zurück - und sah ihm kurz darauf überrascht nach, wie er von dannen ging, um ihrem Wunsch Folge zu leisten. Das... war jetzt eigentlich nicht das, was sie im Sinn gehabt hatte. Sie hätte sich durchaus jetzt ihr Bier auch selber geholt.
So jedoch grinste sie dann nur leicht, strich sich kurz einige blonde Haarsträhnen aus ihrem Nacken wo sie sich mit dem Schweiß ein wenig verklebt hatten. Dann setzte sie sich endlich an den Tisch und musste nicht lange warten, bis James bereits mit dem kühlen Bier zurückkam.
"Danke!", sagte sie ehrlich, nahm das Glas und trank sofort zwei oder drei großzügige Schlucke. "Das tut gut.", sagte sie lächelnd und sah zu James. Bei seinen Worten grinste sie dann leicht, fast schon ein wenig verlegen. "Ich hoffe es. Wie gesagt, ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben." Aber... ihr Blick wich kurz ab, als ihr ein Gedanke kam. Sie wollte ja zwar keine Sängerin werden, aber dennoch hatten jetzt einige sie gehört.. und bei dem Sommerfest hier waren so einige Bands aufgetreten.. Bands die mit Sicherheit mit dem Veranstelter in Kontakt standen...
Sie sprang auf. "Sorry James. Mir kam grad ne Idee - ich muss kurz mit dem Veranstalter sprechen - ich bin gleich wieder da!!"

Nach ungefähr fünf Minuten kehrte sie zu James zurück, strahlte ihn an und ließ sich wieder neben ihm sinken. "Mir kam gerade der Gedanke, dass der Veranstalter von dem ganzen Kram hier ja eigentlich viele Kontakte in die Musikbranche haben müsste - so viele Leute wie hier über die Zeit aufgetreten sind. Alsoo, dachte ich gerade, ich frag ihn einfach mal, ob er nicht vielleicht irgendeine Idee hätte, wie er mir helfen könnte." Sie grinste. Gott, das wäre echt cool wenn das jetzt schon was gebracht haben sollte. Echt cool - und bitter. Würde es bedeuten, dass sie schon lange ihren Job hätte haben können, wär sie nur einfach mal auf dem Sommerfest aufgetreten??
Andererseits war dieses Jahr das erste Mal mit Karaoke gewesen, also vielleicht auch nicht. Aber dennoch - diese Chance würde sich Joanna ganz gewiss nicht entgehen lassen.

Joanna_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2021 23:28.

James

44, Männlich

FSK 18 Mensch gut heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 383

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von James am 08.05.2021 22:59

Da hatte sie schon so eine tolle Performance hinter sich gebracht und sich und die Leute unterhalten, da konnte er wohl für sie ein Bier holen. "Gerne doch." meinte er schmunzelnd , als sie sich bedankte. Das war wohl das mindeste was er tun konnte.
Aber er war froh das sie da oben ihr time of ihr life hatte. Sowas war eigentlich eine einmalige Sache oder zumindest kam es auch nicht so oft vor.  Und das sie bei den Leuten so gut ankam, das sprach wohl für sich und das bedeutete viel. Sie hatte aufjedenfall Talent und wenn sie dran blieb, na wer wusste schon was das Leben dann bringen konnte.
"Gute Einstellung." stimmte er ihr dann zu, als sie meinte, dass sie nicht aufgeben würde. Sie wollte es und sie würde es auch schaffen, da war er sich sogar sicher. Warum die zuversicht kam? Keine Ahnung. Er spürte es einfach. War wohl sein Instinkt.
Und schon war sie dann auch weg und er blinzelte kurz verwirrt. Kleiner Wirbelwind dachte er sich. Das Weib hatte Feuer untern Hintern, das sah man aufjedenfall aber das war wohl gut so.
James trank solange sein Bier gemütlich weiter und beobachtete die Menschen bis er einen Anruf bekam von einen seinen Freunden. "Ja?hm... ich sitz noch hier, da wo ich mich gelassen habt...nö alles gut. Aha, hat sie das ? Freut mich für dich..oder so...Ne ne alles gut, geh nur. Viel Spaß und bau kein Scheiß.Bye" und schon legte er auf. Einer von ihnen wollte ihn nur bescheid geben bzw fragen ob das in Ordnung wäre, wenn er nun gehen würde, da er eine Braut sich geangelt hatte. Was sollte James auch noch dazu sagen?  
Einige Minuten später kam Joanna auch wieder zurück und James legte fragend den Kopf schief und war auch leicht verwirrt."Bist du gegangen um darüber nach zu denken oder hast du ihn auch gefragt? Und wenn du ihn gefragt hast, warum bist du hier und nicht bei ihm um eine Antwort abzuwarten?" fragte er nach. So wie sie strahlte, konnte man denken, sie hatte schon eine Antwort bekommen aber dem war es irgendwie dann nicht so. Oder strahlte sie, weil sie den Einfall hatte? Er wusste es nicht.

  JAMES OFFICER
 
 
Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on  a trigger
. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.

If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
And I, wanna live, not just survive, tonight.


Antworten

Joanna

44, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral bisexuell biromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 492

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von Joanna am 08.05.2021 23:43

Sie grinste leicht, als James sie für ihre Einstellung lobte. "Ich bin nicht der typ, der aufgibt", sagte sie dann und verdammt, das stimmte. Ansonsten wäre sie vermutlich schon lange wieder in ihrem Heimatdorf und würde... keine Ahnung. Bäuerin werden oder ne Ausbildung zur Bäckerin machen oder irgend so nen Scheiß. Aber das wollte sie verdammt nochmal nicht. Das war nicht ihr Ding. Sie wollte...
...Musik.
Und die würde sie sich auch holen!
Kurz war sie wieder verschwunden (was ihr eecht leicht tat für James, ihn immer so sitzen zu lassen), bevor sie dann wieder zu ihm zurückgekehrt war. Bei seinem fragenden Blick und den Fragen,die kurz darauf auch verbal folgten, grinste sie dann glücklich. "Er sagte, dass es ihm meine Auftritte da oben mega gut gefallen habe und er sehen würde, was er tun könne. Ich hab ihm meine Handynummer gegeben und sobald er iwas hat, wird er sich bei mir melden."
Kurz legte sie ihren Kopf in den Nacken und sah in den Himmel. "Gott, wäre das der Hammer."
In diesem Augenblick legten sich ihr von hinten plötzlich zwei Hände auf ihre Schultern und sie hörte die bekannte Stimme von ihrem WG-Mitbewohner Mike. "Was war das denn bitte schon wieder gewesen, J?", fragte er lachend. Er war der einzige Typ, der sie nur J (=Jay) nannte. Alle anderen sagten immer Jo. Aber Mike war eben nicht wie alle anderen. Er war... Gott, er war anders. Theresa war natürlich direkt bei ihm.
Jo zuckte mit den Schultern. "Das war nichts. Nurn Auftritt?"
"Nur ein Auftritt?" Mike lachte, griff sich Jos Bier und trank es in einem Zug halbleer. "Die Menge ist ausgeflippt, Jay! Ich sag dir schon ewig du solltest dich einfach auf irgendnen Hochhaus stelln, nen Konzert gebn und dann haste deine Musikkarriere!"
Jo verdrehte leicht die Augen hatte aber noch nicht mal die Möglichkeit zu antworten, da laberte Mike schon weiter. Und... ja. Mike laberte viel. "Und das ist also dein Idiot, hm?" Er grinste. "Wie kann es nur sein, dass du dir nen Typen angelst und ich noch immer kein Girl gefunden hab? Also, wenn ihr nen romantisches Dinner zu zweit braucht..." Er ging rückwärts und hob seine Faust mit abgesprieztem Zeigefinger und kleinen Finger als Symbol für ein Telefon an sein Ohr und formte mit den Lippen nur noch ein Call me.
Theresa sah James nur kurz grinsend an, sagte "Freut mich!" und eilte Mike hinterher.
"Hey - sehn wir uns später noch?", rief Joanna ihr mit ihrer leicht rauchigen Stimme hinterher (dank der Zigaretten) und Theresa drehte sich nochmal um. "Spätestens Zuhause!" Und schon waren sie verschwunden.
Mit einem Lächeln schüttelte Jo den Kopf und holte sich ihre Zigarettenpackung raus. "Darf ich vorstellen? Das waren meine beiden super chaotischen WG-Mitbewohner Mike und Theresa. Muss dir wohl nicht erklären, wer wer war." Sie grinste leicht und zog sich eine Zigarette aus der Packung. Dann erst blickte sie fragend zu James. "Störts dich, wenn ich eine rauche?"

Joanna_Signatur.png

Antworten

James

44, Männlich

FSK 18 Mensch gut heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 383

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von James am 09.05.2021 00:28

"Man merkts aber das ist wirklich gut so." sagte er dann und nickte etwas, als ise meinte, dass sie nicht der Typ fürs aufgeben sei. Er fand es gar nicht schlimm, dass sie plötzlich verschwand. Immerhin war sie noch so höflich und hatte sich entschuldigt und gemeint, dass sie wieder käme. Er war zwar verwirrt gewesen aber das war halb so schlimm. Seltsamer wäre es wohl, wenn sie urplötzlich aufgestanden wäre ohne etwa szu sagen. Dann hätte er sich wohl Gedanken gemacht, ob er irgendetwas falsches gemacht hätte und wäre sich unsicher gewesen, ob er nun gehen sollte und weiter ziehen sollte oder einfach da bleiben sollte. Aber so wusste er zumindest Bescheid.
Nachdem er sie gefragt hatte, was eigentlich war, bekam er auch schon die Antwor tund er hörte ihr aufmerkam zu."Hey, das ist ja klasse! Ich drück dir die Daumen! Das ist echt toll, dass er dir da helfen würde. Du hörst sicher bald noch was von ihm!"meinte er schon fast zuversichtig und schmunzelte. Es freute ihn irgendwie, dass Joanna ihren Traum ein Schritt näher kam. Es war zumindest einen Schritt in die richtige Richtung.
Von weiten konnte er sehen wie sich 2 Menschen den Tisch näherten und schon sah er wie vertraut die beiden waren. Kurz legte er den Kopf schief und beobachtete das nur ehe er dann was von seinem Bier trank. Bei dem Kommentar von dem Mann, dass sie sich auf ein Hochhaus stellen sollte und ein Konzert geben sollte,musste James schmunzeln. Das wäre natürlich auch eine Idee gewesen und die würde auch einfach bei der Umsetzung.
James konnte schon gar nichts zu diesen mike sagen, da ging er auch schon. Er nickte der Frau noch zu "Ebenso." kam er noch raus ehe auch sie verschwand. "Sie scheinen nett zu sein." meinte er dann leicht und grinste etwas und winkt dann mit der Hand ab. "Mach ruhig. Mich störts nicht." sagte er noch dazu. "Was meinte dein Mitwohner mit einem romantischen Dinner? Kann er sowas arragieren?" fragte James sie. Nicht das er das vorhatte aber sowas hörte man dann auch nicht alle Tage bei einer Vorstellung.

  JAMES OFFICER
 
 
Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on  a trigger
. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.

If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
And I, wanna live, not just survive, tonight.


Antworten

Joanna

44, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral bisexuell biromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 492

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von Joanna am 09.05.2021 00:58

„Danke!“, lächelte Joanna ehrlich bei James positiven Worten und seiner positiven Einstellung. Mit einem etwas breiteren Grinsen stieß sie ihn spielerisch an die Schulter an. „Und das alles nur dank dir. Weil du so unbedingt wolltest, dass ich mich da auf die Bühne stelle.“ Sie hatte dem Veranstalter aber deutlich klar gemacht, dass es keine Karriere als Sängerin war, die sie anstrebte - sondern einfach irgendwas mit der Musik. Er hatte nur mit funkelnden Augen gezwinkert und genickt und ihr versichert, dass er sein Möglichstes tun würde. Es würde sicher eine lange Telefonkette werden und Jo hatte echt kein Plan, ob sowas auch nur ansatzweise funktionieren würde - aber sie ergriff jede Chance, die sich ihr bot. Jede Plattenfirma schrieb sie an und fragte, bewarb sich bei jedem Job. Immer und immer wieder. Vielleicht mussten diesmal solcherlei Kontakte her. Wie schon gesagt: aufgeben stand nicht zur Debatte. Und diesmal hatte sie echt ein gutes Gefühl dabei.
Bevor sie das Thema jedoch weiter ausführen konnten waren sie schon von Mike und Theresa unterbrochen worden. Das hieß.. vor allem von Mike, der mal wieder ohne Punkt und Komma redete und niemanden zu Wort kommen ließ. Jo hegte keinen Zweifel darin, dass er jetzt weiter auf Mädchenjagd gehen würde. Ehrlich gesagt würde es sie nicht wundern, wenn Mike heute Nacht woanders pennen und Theresa in ihrem Bett wieder leise weinen würde.
Der übliche Wahnsinn bei ihnen halt.
Nachdem die beiden so rasch wie sie gekommen waren wieder abgezogen waren, grinste Jo leicht bei James Kommentar. „Vor allen Dingen sind sie anstrengend. James ist immer nur auf Mädelsjagd und Theresa ist voll in ihn verknallt, was er nur nicht checkt. Oder checken will.“ sie grinste schräg. „Aber ja, sie sind auch ganz nett. Mike macht gerade seine dritte Ausbildun... oder vierte? Und Theresa studiert BWL.“
Während sie sprach hatte sie ihre Zigarettenpackung herausgeholt und als James ihr grünes Licht gab, steckte sie sich die Kippe zwischen die Lippen, zündete sie sich mit ihrem Feuerzeug an und bließ den Rauch dann in entgegengesetzte Richtung weg. „Danke“, sagte sie dann zu James und lächelte ihn an. Sie wusste immerhin, dass nicht alle so unbedingt damit klarkamen.
Bei James Frage musterte Jo ihn interessiert - und mit einem Mal aus anderen Augen. Ihr Grinsen wurde ein wenig breiter. „Was? Hast du etwa vor mich zu einem romantischen Dinner einzuladen?“, fragte sie, ihre Stimme jetzt ein klein wenig rauer als zuvor, da sie rauchte. Sie nahm einen weiteren Zug, dachte kurz nach und zuckte denn mit den Schultern. Als sie sprach entwich noch ein wenig Restrauch ihren Lippen. „Naja. Ich denke schon. Flirten und sowas ist ja genau sein Ding. Und gerade macht er eine Ausbildung zum Koch - also denke schon, dass er das ernst meinte und sogar hinbekommen würde.“

Joanna_Signatur.png

Antworten

James

44, Männlich

FSK 18 Mensch gut heterosexuell heteroromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 383

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von James am 09.05.2021 01:37

"Immer wieder gern. Ich sollte dich wohl öfters dazu bringen sowas zu machen. Aber hey, so konntest du zumindest Kontakte knüpfen und so schnell wirst du auch nicht in Vergessenheit geraten. Ich denke ab dieses Sommerfest werden viele an dich denken." sie würde sich wohl auch so Name machen, was vielleicht auch hilfreich sein könnte.
James hatte zwar keine Zeit gehabt mit ihren Mitbewohnern zu reden aber er konnte sehen, dass sie so als Haufen eigentlich gut zusammen passten und sie sicherlich viel Spaß hatten und sich gut verstanden.
Er lachte kurz als sie meinte, dass sie anstrengend seien. "Naja, man geht sich wohl auch mal auf die Pelle, wenn man zusammen wohnt aber das ist normal...würde ich zumindest mal behaupten."sagte er amüsiert. "In der Akademie teile ich mir ein Zimmer mit einem, also joa kann ich nachvollziehen." man sollte meinen wegen einer Person sollte man sich nicht so anstellen. Aber das Zimmer war klein mit einem Hochbett,Schreibtisch, einen kleinen Schrank und eine Schublade. Mehr war da nicht. Da wurde alles so ausgestattet,dass man sich auch wirklich auf die Sachen die man lernte konzentriete. An sich hatte James nichts dagegen aber manchmal war das schon ziemlich anstrengend, wenn man keine Privatsphäre hatte und immer jemand neben  sich hatte.
"Typisch Mann würde ich mal sagen."sagte er leicht lachend. "hmm..vielleicht weiß er es aber weiß nicht wie er darauf reagieren soll? " Aber so wie diese Teresa gleich hinter ihm her ging, war das dann doch offentlich wie sie auf diesen Mike stand.
"Ihr seid echt ein bunter Haufen. Spannend." Die war stabil und wusste was sie wollte, die andere wusste was sie wollte aber musste um das zu bekommen noch Umwege gehen aber gab nicht auf und der andere schien unsicher zu sein mit dem was er wollte. Drei verschiedene Persönlichkeiten die dann doch irgendwie zusammen passten.
Wieder ein Lachen seinerseits. "Hatte ich zwar nicht vor aber wer weiß. Vielleicht ja doch." meinte er mit einem zwinkern und grinste sie an. Danach nickte er nur, als sie ihm die Antwort auf seine Frage gab.

  JAMES OFFICER
 
 
Get out your guns, battles begun Are you a saint, or a sinner?
If loves a fight, than I shall die With my heart on  a trigger
. They say before you start a war You better know what you're fighting for. Well baby, you are all that I adore.

If love is what you need, a soldier I will be. I'm an angel with a shotgun Fighting til' the wars won I don't care if heaven won't take me back. I'll throw away my faith, babe, just to keep you safe. Don't you know you're everything I have?
And I, wanna live, not just survive, tonight.


Antworten

Joanna

44, Weiblich

FSK 18 Mensch neutral bisexuell biromantisch Geübter erfunden

Beiträge: 492

Re: James & Joanna ~ And Then I Saw You... (2000)

von Joanna am 09.05.2021 12:29

Joanna lächelte schräg und schüttelte den Kopf. "Keine Sorge, ich werde mir schon immer wieder meine Gelegenheiten suchen, wo ich singen kann. Und du übertreibst", fügte sie noch mit einem Grinsen und einem Schulterzucken hinzu. Okay, vielleicht tat er es auch nicht. Vielleicht würden viele noch an dieses Sommerfest denken, aber sicher nicht (hoffentlich nicht) nur wegen ihr. Sie fühlte sich geschmeichelt und unangenehm zugleich - eine ziemlich seltsame Mischung, wie sie zugeben musste, die das Rosa auf ihren Wangen schon wieder ein bisschen verstärkte.
Überrascht hob Joanna beide Augenbrauen, als James erzählte, dass er sich in der Akadamie ein Zimmer mit jemandem teilen musste. "Was, wirklich?", hakte sie nach. "Gott, nein. Da bin ich froh, dass ich wenigstens mein eigenes Zimmer hab. Wenn auch nur sehr klein, aber trotzdem." Sie stolperten auch so oft genug über die Sachen des jeweils anderen oder bekamen sich in die Haare wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Bei ihnen Zuhause herrschte einfach nur das pure Chaos - was nicht hieß, dass sie die beiden nicht mochte! Mike könnte sich bei den Mädels vielleicht wirklich mal am Riemen reißen und Theresa könnte lernen ihm nicht wie eine Henne dem Gockel hinterherzurennen, aber im Großen und Ganzen verstanden sie sich dennoch recht gut. Es war halt nur... manchmal anstrengend.
Was sie kurz darauf auch James ansatzweise erklärte. "Jap", stimmte Joanna zu - merkte, was sie sagte und starrte James dann an. "Warte. Hast du gerade dein eigenes Geschlecht gedisst?", fragte sie dann, mit breiter werdendem Grinsen. Aber dann zuckte sie wegen die Theresa und Mike die Schultern. "Ich glaub ehrlich gesagt, dass Mike nur auf Schnäppchenjagd ist und keine feste Beziehung will. Nur One-Night-Stands und so. Und weil Theresa und ich mit ihm in einer WG wohnen, fallen wir da als 'Beuteschema' halt einfach raus. Worüber ich im Übrigen ganz froh bin." Sie hätte echt keinen Bock drauf, die ganze Zeit so einen Geier wie Mike an der Nudel zu haben. Boah ne. Echt nicht.
Langsam nickte Jo. "Aber ja. Als bunt kann man uns definitiv bezeichnen." Sie nahm noch einen Zug von ihrer Zigarette, klopfte die Asche achtsam in einen Ascher und trank dann noch einen kleinen Schluck Bier. Für einen kurzen Moment dachte sie daran, was wohl ihr Dorf sagen würde, wenn sie sie hier so sitzen sähen. Oh Gott, wie froh sie war dort nicht mehr zu leben, echt.
"Uh, jetzt wirds spannend", zwinkerte Jo und lachte dann, wegen der Idee des romantischen Dinners. Sie hob ihr eines Bein hoch und stellte es an der Kante der Bank ab, sodass sie bequem ihren Ellbogen auf ihrem Knie ablegen konnte. Nachdenklich nahm sie noch einen Zug. "Hm - aber für ein weiteres Treffen wäre ich definitiv! Gibts irgendwas, was du gerne machst? Oder magst? Keine Ahnung. Kino, Klettern, Party, whatever?", fragte sie dann und sah zu ihm. Sie war normalerweise für alles zu haben - immer froh um neue Beschäftigungen und Erlebnisse und Erfahrungen.

Joanna_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 19:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum