Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alexiel
Gelöschter Benutzer

Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Alexiel am 26.03.2023 09:15

Gemütlich schlenderte Alexiel durch einen überfüllten Sandstrand, ein leckeres Schokoladeeis schleckend. Eine große, dunkle Sonnenbrille verdeckte dabei wie gewohnt Ihre Augen.
Sie ging nah am mehr und genoss das Gefühl des kalten Nass auf ihren Füßen. Nur leicht bedauerte sie, das sie keine Spuren im Sand hinterließ. Es würde ihr gefallen zu zusehen wie das Meer ihre Fußabdrücke verwischte.
Aber es war nun einmal wie es war. Und man konnte ja auch nicht alles haben. 
Ihr Weg führte sie noch ein gutes Stück weiter bis sie an einem eher ruhigeren Plätzchen Sand stehen blieb und auf das Meer blickte. Wartend und Eis schleckend. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2023 09:49.

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Lily am 26.03.2023 16:24

Solange Belial sie nicht brauchte, konnte Lily tun und lassen, was sie wollte. Aus diesem Grund hatte sie beschlossen die Villa zu verlassen. Zumindest für einen Tagesausflug. Man hatte es ihr weder verboten noch erlaubt, weswegen sie sich sicher war, dass es Belial eigentlich vollkommen egal war. Hauptsache sie sprang nach seiner Pfeiffe, wenn er sie brauchte. 
Leider war es um ihren Orientierungssinn nicht sonderlich gut geschehen, weswegen sie sich bereits nach 3 Stunden vollkommen verlaufen. Einerseits fluchte sie darüber, andererseits war sie an einen wunderschönen Strand gelangt. Es war lange her, dass sie am Meer gewesen war. Schnell zog sie ihre Schuhe aus und trat in den warmen Sand. 
"Wow", freute sie sich und  vergrub ihre Füße bis zu den Knöcheln im Sand. Bestes Gefühl überhaupt! Sie lief in Richtung des Wassers und entdeckte dort eine Frau. Sie war hübsch, wirklich. Kurz schaute Lily sie bewundernd an, bevor sie ihren Mut zusammen nahm und sie nach dem Weg fragte.
"Entschuldigen Sie, ich hab mich verlaufen. Können Sie mir sagen, wie ich wieder zurück ins Zentrum komme?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2023 17:51.

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Alexiel am 26.03.2023 21:38

Sie spürte die Anwesenheit des Mädchens lange bevor sie sie sah. Ein kleines Lächeln legte sich auf ihre Lippen, welches sie hinter ihrem Eis. Als die junge Frau sie ansprach wandte sie sich ihr zu und schenkte ihr ein freundliches Lächeln.
"Hallo." erwiderte sie freundlich während ihre goldenen Augen hinter den dicken, schwarzen Gläsern das Kind musterte. 
"Natürlich kann ich das. Wenn es wirklich das ist was du dir wünschst." meinte sie freundlich lächelnd.
"Es gibt von hier viele Wege dorthin. Lange und Kurze. Du kannst diesen" sie deutete nach links wo man auf einem kleinen Trampelpfad zu einer kleinen Straße kam, "oder jenen Weg nehmen..." sie wieß nach rechts, mitten hinein in das Tumult der Strandgänger. "Oder du kannst für den Moment einfach nur hier bleiben, deine Sorgen vergessen und dem Meer lauschen." sie deutete auf die scheinbare Unendlichkeit der tiefblauen See.
"Es liegt an dir. Aber wenn du bleibst würde ich mich über deine Gesellschaft freuen, wenn du es mir erlaubt. Ich habe leider nicht viel Gelegenheiten neue Leute kennen zu lernen oder nette Gespräche zu führen. Ich würde dich später auch sicher an dein Ziel bringen. Denn rein zufällig habe ich nachher auch noch einige Geschäfte dort zu erledigen. "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2023 22:04.

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Lily am 26.03.2023 22:11

Lily blickte zu der schwarzen Sonnenbrille der Frau konnte dahinter aber ihre Augen nicht wirklich ausmachen. Die Frau antwortete und Lily blickte ziemlich verwirrt drein. Wenn es das war, was sie sich wünschte? Nun was sie sich wünschte, wusste sie aktuell nicht. Die hatte Freiheit von ihren Eltern gewollt und 2ar dann ins Belial's arme gestolpert, hatte ja zu etwas gesagt dessen Ausmaße sie sich damals noch nicht Mal ansatzweise bewusst gewesen war. Und jetzt, ja was wollte sie jetzt? Na ja das Zentrum wäre ganz nett. 
Überrascht zog sie Augenbraue hoch, als die Frau den Wunsch äußerte sich mit ihr unterhalten zu wollen. "Nun ich habe keinen Zeitdruck und kenne hier in L.A.auch noch nicht viele Menschen, also klar." Die Frau hatte eine Art beruhigende Aura auf Lily , ganz anders als bei Belial. Bei ihm liefen ihr immer kalte Schauer über den Rücken. 
Sie lächelte die Frau an und genoss das Meerwasser an ihren Füßen. "Der Strand ist wirklich wundervoll. Ich habe mich zwar verlaufen, aber ich bin froh an so einem Ort gelandet zu sein", sagte sie. "Ich bin übrigens Lily", stellte sie sich direkt Mal vor. "Kommen sie hier aus LA?"

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Alexiel am 26.03.2023 23:09

"Das ist sehr nett von dir, Lily. Und wer weiß, vielleicht werden wir ja Freunde? Das wäre schön... Ich habe nicht viele Freunde." erwiderte der Engel freundlich
"Ich bin Alexiel. Und Nein, ich lebe nicht hier. Aber zwei meiner Brüder. Ich besuche sie, wenn man so will." antwortete sie ehrlich und dachte kurz nach
"Obwohl ich mir bei einem von ihnen noch nicht sicher bin... Unser Verhältnis ist... Schwierig, wie man so schön sagt. Auch wenn ich das sehr bedauere." Ihr Blick glitt über das junge Gesicht 
"Aber Du erscheinst mir wie jemand, der so etwas versteht." erneut schenkte der Engel ihr ein Lächeln. Sie kannte die Geschichte des Mädchens. Und sie bedauerte das es ihr nicht möglich war zu helfen. 
"Du bist frisch hier her gezogen? Dann ist es auch kein Wunder das du dich verirrt hast. Diese Stadt kann sehr verwirrend sein. Zu viele Straßen, so viele Möglichkeiten vom Weg abzukommen. Erstaunlich viele Menschen verirren sich über kurz oder lang." Ihr Blick glitt wieder hinaus aufs Meer.
" Es ist wirklich schön hier. "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2023 15:39.

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Lily am 27.03.2023 21:39

Freunde? Überrascht blickte Lily zu der Frau. Das war ihr fremd. Jemand den sie gar nichts wusste , wollte mit ihr befreundet sein. Sie legte kurz als Zeichen ihrer Verwunderung den Kopf schief

 Alexiel. Ihr Name war ja genauso ungewöhnlich wie ihr eigener voller Name. Lilith. 
"Tut mir leid, dass es mit deinen Brüdern schwierig ist. Aber ich bin mir sicher dass sich das wieder einrenkt", kam es mitfühlend zu ihr. Eine Weile hatte sie sich immer gewünscht mit ihren Eltern würde auch alles wieder gut werden. Doch alles nur Wunschdenken. Und spätestens nachdem sie Belial getroffen hatte, war es sowieso nur noch Geschichte. Doch sie wollte alexiel nicht entmutigen. 
"Ja, aber sie hat auch ihren gewissen Charme, also die Stadt." Sie sah ebenfalls über das Wasser. "Ja zum Beispiel. Vor allem nicht so voll belaufen", sagte sie. "Ich mag Dichte Menschenmengen eigentlich nicht." Sie sah zu alexiel. "Wenn du nicht von hier bist, woher kommst du dann her?", Fragte das Mädchen neugierig. 

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Alexiel am 28.03.2023 10:16

"Hm...." erwiderte sie lächelnd und neigte den Kopf leicht.
"Vielleicht. Es wäre schön." ihr Blick richtete sich wieder auf das Mädchen. Dachte darüber nach, was sie über die Stadt erzählte.
"Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Stadt halten will. Man nennt sie die Stadt der Engel... Aber ich denke nicht das dies zutreffend ist." sie war so voller Schmerz, daß es dem Erzengel die Seele schwer machte.
"Aber ich gebe zu, sie hat auch durchaus ihren Reiz. Viele schöne Orte um sich die Zeit zu vertreiben. Und auch viele interessante Menschen." erneut musterte sie das Mädchen vor sich genau. Wägte ab.
Bei ihrer Frage über Alexiels Herkunft musste der Engel Lachen. Es war ein fröhliches Lachen, ganz ohne das Falsche was in der Stadt an jeder Ecke lauert. 
" Verzeih mir, meine Liebe. " bat sie ehrlich, da das Mädchen den Witz hinter der Frage nicht verstehen konnte.
"Es ist eine schwere Frage für mich. Ich bin - wie man so schön sagt - ein Weltenbummler. Überall und Nirgends zu Hause. Eine Feder im Wind." sie machte eine kleine Geste mit der Hand um dies zu verdeutlichen. 
"Aber was ist mit dir?" fragte sie nun Lily neugierig. 
"Du bist neu hier, hast Du gesagt. Wo deine Wurzeln und wo liegt dein Ziel?" 

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Lily am 28.03.2023 21:21

Die Stadt der Engel und das traf zu? Wohl eher die Stadt der Dämonen. Doch das könnte sie der ominösen Frau ja schlecht auf die Nase binden. 
Bei der Frage nach ihrer Herkunft fing die Frau an zu lachen und Lily legte verwirrt den Kopf schief. Und auch als sie die Antwort gab, würde sie nicht wirklich schlauer davon. Wieso mussten alle immer im rätseln sprechen?! Ein ich sag's dir nicht, würde doch reichen. 
"Nun ich bin davor auch überall herum gereist. Aber geboren bin ich Miami." Bis sie dort hatte weglaufen müssen. "Ich bleibe jetzt wegen meines Jobs hier und naja es ist definitiv besser als zuvor." Zumindest wenn man darüber hinweg sah, dass ihr Boss der Herrscher der Lügen war und ein Dämonenfürst.

Antworten

Alexiel
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Alexiel am 29.03.2023 10:10

"Verzeih mir." bat sie das Kind, da es ersichtlich war das sie sich leicht veralbert fühlte.
"Es ist nicht so, daß ich es nicht verraten möchte. Viel eher liegt es daran das ich keine Heimat im herkömmlichen Sinne habe. Ich lebe einfach überall da, wo es sich gerade ergibt." sie zuckte leicht mit den Schultern. 
"Aber scheinbar kannst du es einigermaßen verstehen." Als sie von ihrem Job sprach huschte eine kurze Bitterkeit über ihre sonst so entspannten Zügen. Doch es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde.
"Das ist gut. Dann gefällt dir dein... Job?" 

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Light And Shadow ~Lilith & Alexiel. [Sommer 23]

von Lily am 01.04.2023 19:44

Sie sah die Frau und ihre Stimme war ruhig. Sie fühlte so etwas wie Verständnis darin. Das hatte sie schon lange nicht mehr gehabt. Ausser vielleicht bei Kaya.
"Ja, das verstehe ich", sagte sie und blickte zu der frau. Sie nahm kurz die Bitterkeit in ihrem Gesicht war. Hatte Lily etwas falsches gesagt? 
Ob ihr der Job gefiel? Gute Frage... Nein wenn sie ehrlich war nicht unbedingt. Und doch konnte sie sich nichts anderes vorstellen. Es war ein komisches Gefühl. Eine Art der Hassliebe. 
"Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht genau", gestand sie ehrlich. "Aber ich mir nicht vorstellen etwas anderes zu machen, also muss er mir ja gefallen oder?" Sie zuckte etwas betreten mit den Schultern. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum