Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play (Zwangscut)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tony
Gelöschter Benutzer

Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play (Zwangscut)

von Tony am 09.04.2022 19:50

𝕁𝕒𝕞𝕖𝕤 '𝔹𝕦𝕔𝕜𝕪' 𝔹𝕒𝕣𝕟𝕖𝕤 & 𝕋𝕠𝕟𝕪 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕜

 
Schon seit dem Civil War stand etwas zwischen Bucky und Tony. Von Feinden wurden sie zu Verbündeten und als die Wahrheit herauskam wurden sie wieder Feinden. Das Tony ihm das nicht verzeihen konnte, ihm und Steve Rogers, war verständlich aber der Tod von Tonys Eltern war schon länger her, genau wie der Tag an dem es Tony herausfand. Danach war viel passiert und es wird an der Zeit an den sich die beiden Männer zusammen sitzen und sich aussprechen. Ob es wie gedacht geht,wird man noch sehen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2023 15:08.

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Tony am 09.04.2022 19:58

Die Normalität kehrte langsam wieder nach all den Ganzen Ereignissen, in das Leben der Leute zurück. Doch leichte Unruhe war trotzdem zu spüren. Es waren viel zu viele Leute auf der Welt und einige die nur den Blip weggesnapt worden waren,tauchten in ihren Häusern,die schon bewohnt waren wieder auf. Doch für alle Leute versuchte man eine Lösung zu finden und man lebte sich so mehr oder minder in das neue Leben ein. Sie waren noch verwirrt und verabeitete das Geschehen aber sie kamen klar.
Seit Tony den entscheidenen Snap gemacht hatte,war schon eine Zeit vergangen. Er war aus dem Koma erwacht, hatte seine täglichen Therapien um wieder ins Leben zu kommen und es ging ihm schon sehr viel besser. So gut,dass er wieder arbeiten ging. Das bedeutete, dass er wieder anfing sein Anzug zu optimieren,auch wenn es schon perfekt war, neue Anzüge für seine Kollegen entwarf und auch die ganze Technik wie u.a. der Helicarrier oder der Jet wurde optimiert. Tony heilt sich in dieser Zeit eher in den Hintergrund. Er war noch Iron Man,keine Frage, denn das war wohl etwas, dass er niemals ablegen konnte. Wie er mal sagte: Sein Anzug und er waren eins und niemand konnte sie trennen.
So war er  hauptsächlich dann eigentlich für die Ausrüstungen, Waffen und alles was mit Technik und Maschienen zu tun hatte zuständig. Aber das fand er in Ordnung, denn so hatte er mehr Zeit für seine Familie.
Wie auch schon oft, war Tony an diesen Tag im neuen Hauptquartier. Wobei so neu war es nun auch nicht, da man den alten Plan genommen hatte und ein paar Neuerung getan hatte aber man fühlte sich trotzdem heimisch und nicht befremdet. Zumindest ging es ihm so,da er dann schon viel Zeit in den ganzen Avengers Hauptquartiere verbracht hatte. Auch da hatte er, sobald er wieder stehen konnte und arbeiten konnte neue Upgrades gemacht. Besonders die neue Trainigshalle war sein liebstes Baby und sein großes Stolz.
Der braunhaarige Erfinder verbrachte auch an diesen Tag etwas Zeit in seiner Werkstatt bis er dann doch den Durst verspürte und zum Aufenthaltsraum ging. Er wägte kurz ab ob er was alkoholfreies oder den Scotch nehmen sollte aber entschied sich dann doch fürs letzte. Er ging zur Bar,holte sich ein Glas und die Flasche und goss sich was eine ehe er sich dann auf die Couch setzte. Irgendwie war nicht gerade viel los. Ab und an sah er einen Agenten oder einen Wissenschafter von S.H.I.E.L.D vorbei laufen.

Antworten

Bucky
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Bucky am 15.04.2022 15:03

Viel mitbekommen hatte Bucky von den vergangenen fünf Jahren nicht, was wohl logisch war, wenn er selbst von der Erde verschwunden gewesen war. Doch obwohl er nicht genauso gefühlt hatte wie seine Freundin, war er doch sehr froh darüber wieder auf der Erde zu sein und sich seinen Aufgaben zuzuwenden. Es war sehr verwirrend plötzlich zu erfahren, dass man für eine gewisse Zeit lang nicht einmal mehr existiert hatte, doch für ihn war das vielleicht auch einfacher zu verarbeiten, da er sowieso schon einiges erlebt hatte und fehlende Erinnerungen für ihn nicht einmal mehr eine Neuheit darstellte. Die ersten Tage nach dem großen Kampf hatte er viel Zeit zusammen mit Aya verbracht, doch irgendwann war auch bei ihnen wieder der Alltag eingekehrt und jeder hatte seine Verantwortung wieder übernommen.
Dennoch legte sich das Chaos nur langsam und er konnte bei vielen Zivilisten noch sehen, dass sie das alles verarbeiten mussten. Manche trauten der aktuellen Situation noch nicht, hatten vielleicht sogar große Angst davor plötzlich doch wieder zu verschwinden oder ihre Liebsten für immer verlieren zu müssen. Letztendlich war das Leben immer gefährlich, aber es machte ein Unterschied ob man vieles noch in der Hand hatte oder man tatenlos zusehen musste.
Mit S.H.I.E.L.D. arbeitete der Supersoldat inzwischen doch recht gut zusammen, was einige Vorteile mit sich zog. Als er im neuen Hauptquartier angekommen war wollte er sich eigentlich direkt auf den Weg zu seinem Vorgesetzten machen, doch sein Blick blieb an jemandem im Nebenraum hängen. Tony Stark. Sie waren nicht im Guten auseinander gegangen, doch sicherlich würde es irgendwann mal passieren, dass sie sich gegenseitig den Rücken stärken müssten, weshalb es besser war zumindest zu versuchen die Wogen zwischen ihnen zu glätten. Kurz entschlossen betrat er den Aufenthaltsraum und blieb noch in der Tür stehen.
„Tony", er machte auf sich aufmerksam, war jedoch jeder Zeit dazu bereit wieder zu verschwinden, denn der Mann vor ihm hatte allen Grund ihn weiterhin zu hassen, war es doch sein Körper gewesen, der die Eltern des anderen umgebracht hatte. Manipulation hin oder her.

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Tony am 16.04.2022 20:37

Er beobachtete einfach nur dieses rege Treiben oder schaute in seinem Handy nach etwas nach oder trippte darauf herum während er nebenbei den einen oder anderen Schluck von seinem Scotch nahm.
Die männliche Stimme,die sein Name nannte,hatte er gehört aber er ließ sich davon nicht beirren und tippte weiter auf seinem Handy. "Barnes." grüßte er knapp den beste Freund von Cap. In den Jahren und in der Zeit in der Tony wieder da war, hatte er keinen Kontakt mit dem Winter Soldier gehabt. Vielleicht war er ihm aber auch unbewusst extra aus dem Weg gegangen aber nun war es wohl soweit,dass sie sich dann doch in das selbe Zimmer befanden.
Das sie wohl reden sollten,dass hatte er auch auf den Herzen gehabt aber Tony war sich noch unsicher und wusste noch nicht wie er sich fühlen sollte nun mit ihm in einen Raum zu sein. Im war bewusst gewese,dass es der Gedankemanipulierte Winter Soldier war,der seine Eltern tötete aber genauso hatte es ihn verletzt, dass Steve ihn anlog. Wieder mal. Noch etwas was er nicht ganz vergessen konnte.
Den Hass, Verbitterung und die Enttäuschung die er damals,als er die Wahrheit rausfand empfand, die hatte er nicht mehr. Gut, vielleicht war er immernoch etwas enttäuscht aber das tat mal nichts zur Sache.
Es hatte zwar eine Weile gebraucht bis diese Gefühle verschwanden oder weniger wurde, denn mal ganz ehrlich? Was brachte ihm das. Seine Eltern waren tod und die Lüge war noch da.
Man konnte wohl sagen,dass er sich im Moment etwas unwohl fühlte und deswegen trank er einen extra großen Schluck. "Auch was zum Trinken?" fragte er ihn und deutete auf den Scotch.

Antworten

Bucky
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Bucky am 01.05.2022 13:16

Es hätte Bucky nun wirklich nicht gewundert, wenn sich Tony überhaupt nicht mit ihm abgeben wollte. Die Schuldgefühle saßen noch immer tief in ihm, weshalb er gar nicht daran dachte Vergebung zu erlangen. Trotzdem wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn sie sich wenigstens so gut verstanden, dass sie eventuell auf eine gemeinsame Mission geschickt werden konnten, wenn ihre beider Fähigkeiten erfordert waren. Immerhin sollten die Menschen nicht zwischen dem Hass leiden müssen, die dafür ja absolut nichts konnten. Dennoch war es dem Soldaten klar, dass sich das nicht mal eben legen würde. Zudem wurde er positiv überrascht, als ihm dieser sogar anbot etwas von dem Scotch zu trinken. Diese Chance ließ er sich selbstverständlich nicht entgehen.
„Klar, das klingt gut!", willigte er also ein und betrat den Raum, um sich ebenfalls ein Glas einzugießen, rückte dabei Tony aber nicht zu sehr auf die Pelle. Es war ohnehin eine seltsame Situation, dass die beiden wieder in einem Raum zeitgleich standen, da musste man sicherlich nichts übertreiben.
Zwar hatte Bucky noch etwas zu erledigen, doch der Alkohol wirkte nicht so stark bei ihm wie bei normalen Menschen, weshalb ihm dieses Glas schon nichts anhaben würde, seine Sinne wären anschließend genauso geschärft wie vorher. Deshalb trank er den ersten Schluck und dachte darüber nach was er sagen sollte. Normalerweise war er nicht wirklich auf den Mund gefallen, aber hierbei fühlte er sich natürlich nicht wirklich wohl.

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Tony am 02.05.2022 21:26

Zwischen dem Verrat und dem heutigen Tag waren viele Tage, sogar Jahre, vergangen und hätte Tony Bucky ein paar Tage nach dem Verrat wiedergesehen,dann würde er nun wohl drauf und dran sein ihm an die Kehle zu gehen. Aber so war es nicht. Er saß ruhig da, bot Barnes was zum Trinken ein, was in seinen Augen dann für einen Moment dann doch sehr absurd vorkam, aber er konnte sich beherrschen. Auch wenn es nicht so war, dass er irgendwelchen Wut in sich spürte. Er hatte es schonmal Cap gesagt, dass Verbitterung schlecht war und das wollte er wirklich nicht sein. Wie er auch gehört hatte, war Barnes dabei gewesen mit dem Kampf von Thanos...naja vor dem Snap. Der Erfinder hatte nun viele Jahre Zeit gehabt um darüber nachzudenken, wie er sich wohl verhalten konnte, wenn er dem Winter Soldier begegnen würde. Ihn hinter Gitter bringen, seine Rache für seine Eltern ausüben und sowas kam ihm schon in den Sinn aber so wollte Tony nicht sein bzw es würde nichts bringen, denn seine Eltern würden tot bleiben.
Tony beobachtete wie sich sein Gegenüber auch etwas einschenkte und daraus trank. Für einen Moment sagte keiner von beide etwas, denn es war auch selsam gewesen und selbst Tony fühlte sich sehr unwohl in dem Moment aber er wusste, dass er mit ihm reden musste. Wahrscheinlich weil es auch etwas war ,was zu seinen Lasten gehörte und er sich leichter fühlen wollte. Und bevor er wohl nochmal abkratzen sollte, wollte er das auch von seiner Liste streichen.
"Barnes, wir sollten reden."begann Tony dann auch und trank noch einen großen Schluck, da er sich wohl doch Mut antrinken wollte. Kurz wollte er ihn mit Bucky ansprechen aber das hatte er noch zum Glück nicht gehabt. Bucky war  ein Spitzname für Freunde oder einfach die ihn kannten wie eben Steve oder Sam aber Tony gehörte nicht dazu aber damit hatte er keine Probleme. Und einen Moment war er dann wieder still um die richtige Worte zu suchen, da er noch nicht wusste, wie er damit anfangen sollte.

Antworten

Bucky
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Bucky am 08.05.2022 08:47

So wie sich Bucky kannte würde er sich bis zu seinem Tod Vorwürfe machen. Natürlich konnte man es auch nüchtern betrachten und sagen, dass Hydra ansonsten einen andere Soldaten geschickt hätten, der die beiden umgebracht hätte, aber dann würde wenigstens kein Blut an seinen Händen kleben. Viele versuchten ihm einzureden, dass er nichts dafür konnte und rein vom Verstand her war das zwar richtig, aber es war sein Körper gewesen, der für den Tod der beiden verantwortlich gewesen war. Und zugleich hatten Steve und er es Tony verschwiegen. Das war der zweite Fehler gewesen, den sie beide immerhin gemacht hatten.
Für einige Minuten konzentrierte sich der Soldat ganz auf sein alkoholisches Getränk und wünschte sich genau in dem Augenblick, dass ihm der Alkohol so viel bringen würde wie für einen normalen Menschen. Doch auch das würde nicht rückgängig gemacht werden, denn er war ein Supersoldat und würde es für immer bleiben. Er vermisste die alte Zeit, in der er unbeschwert durchs Leben gegangen war, immer ein Lächeln auf den Lippen getragen hatte und sich von Moment zu Moment hatte bewegen können. Jetzt lastete viel Schuld und Reue auf seinen Schultern.
„Das sollten wir", stimmte er dem Erfinder zu und ließ sein Glas vor sich wieder sinken. „Es tut mir leid. Ich weiß, dass nichts was ich sage irgendwas verändern wird. Das, was ich getan hab, ist unverzeihlich und doch wünschte ich mir, dass ich das alles hätte rückgängig machen können", übernahm er also das Reden. Es war angebracht sich zu entschuldigen, das schuldete er ihm.

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Tony am 09.05.2022 22:35

Es war eine gefühlte Ewigkeit einfach nur Stille. Keiner der beiden hatte etwas gesagt und gerade wenn Tony etwas sagen wollte,dann sagte er doch nichts. Er wusste nicht wie. Wie sollte er so ein Gespräch anfangen? Vorallem was sollte er sagen? Er hätte sich wohl erst einige Worte zurecht legen sollen, bevor er das Gespräch mit dem Winter Soldier gesucht hatte aber da war sein Mund wohl wieder schneller gewesen als sein Gehirn, wie so oft auch. So oder so, eins war wohl klar: Dieses Gespräch war aufjedenfall fällig. Wie seltsam und unangenehm es sich nur anfühlte...es war nötig, dass sie sich austauschten und das was war nun endlich hinter sich lassen würden. Falls beide das denn auch wirklich wollten.
Tony war erleichtert,dass diese Stille unterbrochen wurde von dem Soldat aber mit einer Entschuldigung hatte er nicht gerechnet. Ehrlich gesagt,wusste er auch nicht mit was er rechnen sollte. Es war viel zu komisch, als hätte er sich das ausmalen können, was er oder sein Gegenüber sagen würde.
Leicht nickte Tony. "Das stimmt. Mit der Entschuldigung machst dus nicht weg was passiert war und es bringt meine Eltern auch nicht zurück." er hatte es mit einem eher festeren Ton gesagt. "Aber...ich nehme die Entschuldigung an."sagte er nach einer Pause halbwegs freundlicher. "Ich weiß, wärst du bei klaren Verstand gewesen,hättest dus nicht getan. Zumindest hoffe ich es." das tat er wirklich aber so würde er James Barnes nicht einschätzen, dass er ohne Grund jemand umbringen würde. Immerhin war er ein Soldat und hatte sein Lad gedient. Er hatte auch viel durchgemacht und das meiste waren wohl eher schlimme Dinge gewesen. Und nun war er endlich frei. Frei von Hydra, frei von der Polizei, die ihn bzw das gesamte Team Cap gesucht hatte. Er war ein freier Mann,so gesehen und konnte nun auch frei Leben.
"Wir hatten einen wirklich beschissenen Start gehabt und da du hier bist, nehme ich an,dass du nicht mehr der selbe wie vor einigen Jahren bist. Die Leute vertrauen dir." zumindest so was er so gehört hatte. Klar, hatte der ein oder andere seine Zweifel und Sorge, dass der Winter Soldier wieder aktiviert werden würde aber das gesamte Team Cap und noch einige mehr, sahen den Mann hinter diesen Winter Soldier. "Tut mir Leid das ich dich umbringen wollte. Vielleicht ist ein Neustart nicht ganz so schlecht." Tony streckte ihm die Hand hin. Sie würden wohl keine Beste Freunde werden aber ein Fortschritt wäre es schon, wenn sie das hinter sich lassen konnten und normal umgehen würden.

Antworten

Bucky
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Bucky am 14.05.2022 15:51

Manche Stille konnte ganz angenehm sein, doch diese war es mit Sicherheit nicht. Sie suchten beide nach einen Start, das Gespräch zu beginnen und doch war das in diesem Augenblick so schwer. Bucky war zwar schon lange bewusst, dass er das Gespräch mit Tony suchen müssen, doch erst war die Wunde noch zu tief gewesen und irgendwann hatte das Chaos alles übernommen. Fünf Jahre hatte er auch gar nicht erst miterlebt. Inzwischen hatte sich einiges wieder gelegt und die Menschen um sie herum lebten ihr Leben weiter, auch wenn das für alle noch etwas schwer war. Doch der Versuch zählte schon eine ganze Menge.
„Ich danke dir, dass du sie annimmst", Erleichterung machte sich in dem Soldaten breit, als er diese Worte vernommen hatte. „Da denkst du ganz richtig. Ich würde nie jemanden einfach so angreifen, geschweige denn umbringen. Aber ich kann die Schuld nicht von mir weisen, es war mein Körper, der die Befehle ausgeführt hat", er wollte, dass Tony wusste, dass er das nicht einfach vergessen würde, sondern jeden einzelnen Tag mit dem Wissen lebte, dass er Menschen auf dem Gewissen hatte, die unschuldig gewesen waren. Dass er zu einem Monster geworden war. Natürlich hatte er durch die Zeit bei Hydra mit vielem schlimmen zu kämpfen gehabt, doch diese Schuld war für ihn immer noch das schlimmste davon. Die Schmerzen wären besser zu ertragen gewesen, wenn es dabei geblieben wäre, anstatt, dass er selbst Schmerz in die Welt gebracht hatte.
„Ich arbeite jeden Tag dafür, dass man mich nicht mehr manipuliert und ich den Leuten jetzt wenigstens helfen kann", auch das war eine Versicherung dem Erfinder gegenüber. „Du hattest jeden Grund dazu! Und das sehe ich auch so", ohne weiteres Zögern schlug er ein und war wirklich froh darüber, dass sie mit diesem Handschlag einen Neuanfang wagen würden.

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Let's have a talk. - Bucky & Tony | Future Play

von Tony am 15.05.2022 21:26

Es war gut, das beide das Gespräch gesucht hatten oder es zumindest versuchten zu machen, denn das zeigte, dass es ihnen beide wichtig war.  Und auch wenn Tony nicht so aktiv wie früher im HQ und Einsätze unterwegs sein würde, so würden sie sich sicherlich über den Weg laufen oder doch mal zusammen arbeiten. Da war es gut, wenn das was in der Vergangenheit passiert war zumindest abgeschlossen war, damit keiner ein Hassgefühl auf den anderen empfand.
"Ich kenn dich nicht. Auch nicht wie du früher warst bevor der ganzen...Hirnfuscherei. Aber Steve hatte in großen Töne von dir geredet. Ich glaube Sam auch. Die beide stehen zu dir, wie wohl noch weitere und die kennen dich nicht so lange wie Steve. Deswegen muss ich wohl auf die Worte der andere trauen." sprach er dann. Es war auch seltsam mit dem Mörder seiner Eltern in einem Raum zu sein aber wenn Tony in das Gesicht von diesen Mann sah,dann konnte er sehen, dass er es bereute. Er konnte sehen, dass dieser Mann sich eine schwere Last auf seinen Schulter  trug und er konnte sich wohl auch gar nicht ausmalen wie viele solche Aufträge er machen musste als der Winter Soldier. Er hatte dasselbe schon hin und wieder gefühlt. Damals als er noch mit Stark Industries Waffen hergestellt hatte und Obidaiha seine Waffen an Terroristen verkaufte und er sah was es für Auswirkungen hatte oder als der Angriff in Sakovia schief ging,die Frau eines Sohnes der dor arbeitete, ihn dann nahc einer Präsentation vom MIT aufgegabelt hatte und ihm das erzählte,was für ein Leid die Avengers ihr angetan hatten...es war gut gemeint gemeint gewesen von den Avengers aber jede Handlung hatte seine Auswirkung damit musste er leben.
"Auch wenn es dein Körper war, es war nicht dein Verstand. Du warst nicht du selbst." versuchte er seinen Gegenüber zu helfen. Sie waren zwar keine Freunde aber Tony war auch kein Unmensch und versuchte James zumindest soweit zu helfen sich für diese zwei Leichen nicht die Schuld zu geben.
Das Gespräch war ein Schritt in die richtige Richtung und auch, wenn man das Geschehene nicht einfach so vergessen konnte, entschuldigten sie sich,versuchten einen Neustart zu machen und Tony konnte fühlen wie eine weitere Last von seinen Herzen verschwand. Es war wirklich Zeit gewesen, dass sie darüber sprachen.
Zufrieden damit, dass Barnes da auch einschlug,drückte er kurz seine Hand und nickte ehe er sie wieder losließ. "Auch wenn ich einen Grund hatte..eigentlich wollte ich euch helfen aber Zemo hatte da meine Meinung geändert. Es war nicht nur die Tatsache, dass du hinter diesen so geannten "Autounfall" steckst...es war mehr, dass es Rogers gewusst hatte und mir nichts gesagt hatte. Ob ich anders gehandelt hätte,wenn ich es zuvor gewusst hatte? Ich weiß es nicht. Vielleicht. Dann hätte ich die Zeit gehabt das ganze zu verdauen und hätte es deiner Hinrwäsche in die Schuhe gegeben. " sprach er dann. "Aber...ich bin froh, dass wir darüber reden konnten."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum