Houston [Texas]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ace
Gelöschter Benutzer

Houston [Texas]

von Ace am 14.11.2025 15:24

Caliope & Ace

An einem der wenigen freien Abende, die die Krankenschwester Caliope hatte, hatte sie sich dazu entschieden, einen ausgiebigen Spaziergang mit Blue, ihrem Wolfshundrüden, im Stadtpark zu machen. Zur selben Zeit war Ace, der Ex-Soldat, zu seiner abendlichen Joggingrunde im Park unterwegs. Beide werden Zeuge eines Überfalls und entscheiden sich, einzugreifen.
Überraschenderweise kennt Caliope einen Teil von Ace seinem Geheimnis. Warum? Das konnte sie ihm nicht einfach so verraten. 

Antworten

Ace
Gelöschter Benutzer

Re: Houston [Texas]

von Ace am 14.11.2025 15:24

Es war ein kühler Herbstabend, genau richtig um den Kopf frei zu bekommen, wenn sich die Gedanken wieder zu sehr um die Vergangenheit drehten. Also hatte sich Ace in lockere Sportklamotten geschmissen, sich sein Handy und seine In-Ears geschnappt und hatte sich auf den Weg in den Sam Houston Park gemacht.
Es war tatsächlich kaum jemand unterwegs. Hier und da ein paar vereinzelte Leute die auf den Bänken saßen, Spaziergänger mit ihren Hunden, Teens die abseits der Wege herumknutschten. Aber nicht so überfüllt, wie der Park Tagsüber im strahlenden Sonnenschein war. Der Lärm der Autos auf den Straßen war hier nur leise zu hören.
Ace skippte durch seine Songs durch, die meisten Lieder in seiner Playlist heute waren irgendwie zu deprimierend, als das er sie genau jetzt gebrauchen konnte. Er wollte was positives, vielleicht auch etwas aggressives, aber doch nicht wie schlimm das Leben war. Verdammt nochmal, das wusste er auch so. Er stoppte unter einer der Laternen, skippte weiter durch die verschiedenen Lieder, während er auf der anderen Wegesseite einige Meter entfernt ein paar Jungs beobachtete, die sich einer älteren Frau näherten, die gerade eine Pause von ihrem Spaziergang zu machen schien. °Oh nein, seid nicht so dumm, Jungs, macht euch nicht euer Leben mit so einer scheiße Kaputt...° Tja. Aber die Jugend von heute war eben doch zu leicht zu lesen, zu berechenbar...einer der Jungs packte die Frau am Arm, während der andere ein Messer zog und sie bedrohte. °Warum eigentlich immer, wenn ich irgendwo unterwegs bin?° Ein leises schnaufen, während er das Handy sinken ließ und den linken In-Ear entfernte. "Was haltet ihr zwei davon, wenn ihr die Scheiße nicht macht?" Der Junge ohne das Messer, drehte sich zu Ace um, musterte den riesigen tätowierten Kerl, bevor dieser den Kopf schüttelte. "Halt die Fresse, Alter, du siehst nur gefährlich aus, bist aber genau so 'ne Pussy, wie die meisten anderen Loser!" Der Junge riss nun förmlich an dem Arm der Frau, während Ace einige Schritte auf sie zu machte. "Wisst ihr Jungs, das Karma ist eine echt miese Nutte... Irgendwann kommt die Scheiße immer zurück." Der Junge mit dem Messer, trat nun an seinem Kumpel und der Frau vorbei, auf Ace zu und steckte das Messer weg, um im gleichen Moment eine Pistole zu ziehen. °Oh wow...° Ace blieb stehen, hob langsam beide Hände und neigte den Kopf. "Und du meinst, auf mich zu schießen macht es besser, ja?" Der Kerl bellte ihm Beleidigungen entgegen, während der andere nun die Handtasche der Frau aus ihrem Arm riss und sie dabei zu Boden stieß, bevor auch dieser nun eine Pistole zog. °Wird ja immer besser...° Innerlich fluchte Ace und setzte sich langsam wieder in Bewegung in Richtung der beiden, die nun beide Waffen auf ihn gerichtet hielten. "Bleib stehen, du Wichser." knurrte der Erste ihm wieder entgegen. Die leisen Schritte und ein Knurren hinter den beiden Jungs, ließ einen von ihnen leicht herumfahren. Den kurzen Moment der Ablenkung, nutzte Ace aus, um auf den anderen zu zusprinten, ihm mit einem geschickten Handgriff die Waffe ab zu nehmen und dem anderen in wenigen Sekunden, eine Kugel ins Schienbein zu jagen, so das dieser direkt zu Boden sank und die Waffe fallen ließ. Den anderen begrub Ace im nächsten Moment unter sich. "Nicht Gefährlich also?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2025 17:32.

Caliope
Gelöschter Benutzer

von Caliope am 14.11.2025 19:54

Caliope hatte schon länger keine freie Zeit gehabt. Was nicht so sehr an ihren Aufgaben in der Kinderwunsch-Klinik lag, als viel mehr an ihren Aufgaben als Todesengel. Gut die Leute starben schon immer, das würde sich auch niemals ändern. In letzter Zeit hatte es allerdings irgendwie überhand genommen. Ein sehr trauriger Umstand, der die Krankenschwester noch unzufriedener mit ihrem Los als Todesengel machte, als für gewöhnlich bereits. So viele Leute hatte die Dunkelhaarige nicht einmal zu ihren schwärzesten Zeiten im Krankenhaus zu beklagen gehabt. Es war verrückt! 
Ihre Schichten in der Klinik, bei der hoffentlich ganz viele süße Babys am Ende herauskamen - wenn es gut lief natürlich - die hatte die Dunkelhaarige bitter nötig. Alles in allem war das alles ziemlich kräftezehrend auch wenn Caliope sich bemühte es keinen Einfluss auf ihr Gemüt haben und erst Recht auch keinen anderen merken zu lassen. Bleu, ihr geliebter Hund hatte durch dieses hohe Arbeitspensum aber schon sehr sehr lange keinen wirklich ausgedehnten Spaziergang mehr mit ihr, seinem Frauchen gehabt. 
Jetzt, an ihrem freien Tag wollte sie das aber natürlich endlich einmal nachholen. Also hatte sie Blue an die Leine genommen und war in den Samstag Houston Park aufgebrochen. Es war ein eher ungemütlicher Herbstabend aber ihr Wolfshund fand das toll! Und wozu gab es schließlich Mützen, Handschuhe und warme Mäntel? Der Spaziergang Verlief an sich ziemlich unspektakulär und es war auch relativ wenig los. Beinahe ja friedlich irgendwie zumindest. Und auch nur bis Blue auf einmal etwas zu wittern schien, anfing Caliope in eine Richtung zu ziehen und damit endete, das sie zwei Teenager, eine alte Frau und einen fremden Typen mit Tatoos erblickte. Eine sehr unschöne Szenerie und die Dunkelhaarige lief sofort los, um der alten Dame auf die Beine zu helfen und ihr dann die am Boden liegende Tasche reichte. Die Waffe des einen kickte sie vorsichtig außer Reichweite und verständigte die Cops. Da der Fremde Mann die Teenies soweit im Griff zu haben schien da kümmerte die Krankenschwester sich um die verstörte alte Frau. Redete beruhigend auf diese ein und hielt tröstend ihre zitternde Hand. „Du solltest vielleicht aufstehen, bevor die Cops hier sind.", merkte Caliope an Ace gewandt an und Blue hielt knurrend den mit der Schusswunde im Knie am Boden...

Antworten

Ace
Gelöschter Benutzer

von Ace am 10.12.2025 11:24

Der Kerl unter ihm, versuchte sich mit allen mitteln zubefreien, allerdings gab er schnell auf, als er merkte das er Ace nicht von sich herunter bewegen konnte und sich der Kies des Weges einfach nur in seine Haut grub. Ace blieb noch einen Moment unbewegt auf ihm liegen, bevor er die Position veränderte und nur noch mit dem Knie auf seinem Rücken hockte. Erst jetzt ging sein Blick zu der jungen Frau mit dem Hund an der Leine und der älteren Dame, die immer noch völlig verstört von der Situation zu sein schien. Beide Jungs fluchten verhalten, denn sie wussten das sie jetzt definitiv größere Probleme bekamen. "Danke." Meinte er kurz an Caliope gerichtet, bevor er den Typen wieder ansieht, der unter ihm lag. "Nochmal zurück zum Karma. Manchmal ist die Nutte 130KG schwer und Ex-Soldat. Warum baut ihr so eine Scheiße? Das ist doch nicht mal cool. Und ihr seht nicht aus, als hättet ihr kein Geld." brummte Ace dem Kerl entgegen, bevor er zu dem anderen sah und sich die Wunde begutachtete. Nichts schlimmes, würde ein weilchen Dauern, bis das wieder vernünftig verheilte, aber es würde auf jeden Fall keine bleibenden Schäden hinterlassen. Zielen konnte er also noch. "Was interessiert's dich Arschloch, warum wir sowas machen?!" fauchte der Typ unter ihm zurück. "Weil ich dich Frage, deswegen interessiert's mich. Meinst du das macht deine Eltern stolz auf dich? Wenn du wegen bewaffnetem Raubüberfall in den Knast musst?" Der Kerl unter ihm zappelte nochmal deutlicher. "Meine Eltern jucken sich einen scheiß für mich! Es interessiert sie überhaupt nicht was ich mache!" Ace schnaufte leise und schüttelte den Kopf. "Gut, dann halt deine Großeltern? Deine Geschwister? Andere Freunde?" Inzwischen fing der andere deutlicher an zu jammern, das sein Bein weh tat, denn so langsam schien das Adrenalin nach zu lassen. "Kumpel, mit so einer scheiße versaut ihr euch alles. Und im Knast seit ihr nur ganz kleine Lichter. Lachnummern die definitiv die Seife aufheben, verstehst du das Problem?" der Typ wurde wieder ruhiger und fluchte frustriert. Nicht wegen der Situation, sondern weil ihm so langsam ein Licht auf zugehen schien. "Was willst du beruflich machen? Fängt doch sicher bald bei dir an?" Ace lockerte ein wenig das Knie auf seinem Rücken, damit der Junge sich etwas sicherer fühlte. Man und er wusste wieder, warum er nie Kinder wollte, er war sich sicher, mit eigenen wäre dieses Gespräch schwieriger. 

Antworten

Caliope
Gelöschter Benutzer

von Caliope am 12.12.2025 22:10

Mit einer Mischung aus Faszination und.. nicht unbedingt Belustigung aber schon leichtem Amüsement und zugleich Besorgnis beobachtete sie die Szenerie vor sich. Es war sehr offensichtlich das der renitentere der beiden Ternager nicht unter Ace frei kommen würde aber es dennoch immer mal wieder versuchte. Während Caliope sich um die ältere Dame gekümmert hatte, hatte sie mit halbem Ohr der Unterhaltung des Ex-Soldaten mit den Jungs gelauscht. Nachdenklich hatte sie mit angehört das der Junge unter dem Mann wohl der Meinung war, daß er seinen Eltern völlig egal sei. Schon eine sehr traurige Aussage erst Recht wenn sie der Wahrheit entsprechen sollte.. und dennoch kein Grund so etwas zu veranstalten. Besonders da es ihm die dadurch Wohl ersehnte Aufmerksamkeit der Erziehungsberechtigten sicher auch nicht Erlangen würde...
Als sein Kumpan über Schmerzen klagte schaute sie kurz nach diesem und nahm ihm ein wenig der Schmerzen, wenn auch nicht so viel das es auffällig wäre. „Der Sanitäter wird dir vor der Abfahrt zum Revier vermutlich noch etwas geben gegen die Schmerzen und die Wunde reinigen und Versorgen.", sagte sie leise und betrachtete die Jugendlichen dann kritisch für einen Moment. „Wenn Du oder ihr euren Eltern tatsächlich egal sein solltet, dann werdet ihr mit Aktionen wie heute nichts erreichen außer euch Eure eigene Zukunft zu verbauen. Natürlich will man in jedem Alter die Liebe der Eltern aber spätestens im eurem Alter, muss man langsam erkennen daß man seines eigenen Glückes Schmied ist." Sie machte eine kurze Pause und strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr. „Wenn ihr jetzt aber noch die Kurve bekommt, dann wird ein guter Bewährungshelfer und eine positive Sozialprognose euch Türen öffnen, die ihr jetzt vielleicht schon für längst verschlossen haltet.", fügte sie beinahe weich, sanft und verständnis- und liebevoll hinzu.

Antworten

Ace
Gelöschter Benutzer

von Ace am 16.12.2025 13:36

Er hörte ihren Worten zu. "Was hältst du davon, wir zwei stehen auf und du setzt dich da auf die Bank? Macht einen besseren Eindruck bei den Cops, wenn du da sitzt, als wenn ich weiter auf dir rumknie. Okay?" Der Junge nickte einfach nur, bevor Ace aufstand und ihm auf die Beine half. Dennoch stellte er sicher, das keine der Schusswaffen in der Nähe der beiden Jungs waren. "Und sie hat recht, ich verstehe das ihr wollt, das eure Stolz auf euch sind... das ihr deren aufmerksamkeit und liebe wollt... aber manche Eltern sind nicht dazu geeignet. Ihr solltet Dinge nicht für andere, nur für euch selbst tun. Das wichtigste ist am Ende des Tages, das ihr selbst stolz auf euch seid. Ganz ehrlich.. und wenn ihr das seid? Dann sind's irgendwann alle anderen auch."  Er half dem Kerl am Boden auch auf die Beine und half ihm zur Bank, so das die Jungs dort nebeneinander saßen. Beide mit gesenkten Köpfen. "So, damit wirs gleich alle einfacher haben, hätte ich gerne noch eure Messer." Beide fingen an, ihre restlichen Waffen auch noch auf den Boden zu werfen. °Sehr viel beruhigender...°  Sein Blick wanderte kurz über den Park, als in der Nähe Sirenen und Blaulicht zu erkennen waren. "Und ich weiß, es juckt euch vielleicht nicht, weil ich nur ein fremdes Arschloch bin... aber Jungs? Ich bin stolz drauf, das ihr das hier akzeptiert und ich hoffe ihr akzeptiert die Konsequenzen die auf euch zu kommen... " Sein Blick ging zu Caliope. "und ich bin mir sehr sicher, das sie recht hat... ihr werdet eure Türen offen vorfinden, wenn ihr jetzt die richtigen Wege einschlagt." Beide nickten und hoben den Blick doch ein wenig unruhig zu den Cops, die erst mit  gezückten Waffen auf die Szenerie zukamen, allerdings steckten sie alle die Waffen weg, als sie bemerkten, das die Jungs ruhig auf der Bank saßen und alle Waffen so lagen, das man sie sehen konnte.

Antworten

Caliope
Gelöschter Benutzer

von Caliope am 20.12.2025 20:51

Die beiden Teenager hatten wohl keinen leichten Stand bisher im Leben gehabt - wenn die Eltern beiden tatsächlich nie Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt haben sollten erst Recht. Aber es war auch traurig das dann nicht einmal Freunde oder Lehrer oder Ähnliches diese Defizite aufgefangen hatten. Und das war wohl auch mittlerweile nicht unbedingt ein Einzelfall wenn man Statistiken und sozialen Einrichtungen glauben schenken durfte. Die Welt oder eher die Gesellschaft hatte euch teilweise definitiv nichts zum besseren verändert, was einen schon ziemlich pessimistisch in die Zukunft sehen lassen konnte... 
Nachdem sie beiden Jungs dann mit etwas Abstand von der alten Dame auf der Bank saßen, schenkte Caliope ihnen ein aufmunterndes Lächeln. „Es wird alles gut werden. Euch wird niemand weh Tun.", sagte sie sanft, besonders als die anderen Waffen dann auch noch außer Reichweite lagen. Immerhin hörte man ja auch genug von Polizeibrutalität und solchen Dingen. Da war es logisch das man schon mal unruhig werden konnte oder gar ängstlich. Da konnte man auch deutlich erkennen wie jung die beiden harten Jungs eigentlich noch waren. „Sollte das euer erstes Vergehen sein, was ich hoffe dann wird da auch gar nicht viel bei für euch herum kommen." Wenn es nicht das Erste Mal sein sollte.. nun dann käme es wohl darauf an. Aber Caliope war doch sehr zuversichtlich das noch nicht alles zu spät war! 
Kurz nachdem die Cops den Jungs dann zur Sicherheit Handschellen angelegt hatten, kam dann auch schon die Ambulanz und sah sich alle drei involvierten Personen kurz an. Indessen machten Ace und Caliope ihre Zeugen-Aussagen bei verschiedenen Polizisten. Mit der Aufforderung diese die Tage dann noch unterschreiben zu kommen bei der Polizeistation, fuhren die Wagen dann auch schon ab und es wurde wieder sehr still im Park. Wenn man von dem kurzen Bellen von Blue einmal absah. „Das war ja mal.. ein ungewöhnlicher Abend..", sagte die Dunkelhaarige schließlich schief lächelnd.

~ ZWANGSCUT - Thread wieder frei 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2026 11:28.

« zurück zum Forum