Hauptquartier Septem Ageless

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Salazar
Gelöschter Benutzer

Hauptquartier Septem Ageless

von Salazar am 30.10.2020 18:26

Salazar hatte keine Vorstellungen davon, wie viele Bücher genau in diesem Gebäude waren. Eine Halle voller Regale, und Arbeitstischen, Schriftrollen, Büchern und unendlichen vielen Schnitzereien. Diese Regale gingen einmal an der Wand entlang und ergaben schöne Lesenischen, welche einzele Themenbereiche voneinander trennten. Die Regale selbst waren hoch, dass man lange Leitern verwenden musste, wenn man nicht springen oder klettern wollte. Bücher über Bücher, Seiten, Wörter, der Geruch von Papier und Staub lag in der Luft. Bibliotheken hatte er schon immer geliebt, und dieser Ort, war wie sein privater Heiligtum. Die säuerliche Schärfe von gebleichten Papier, muffige angelaufene Bücher, frische Tinte, gegerbtes Leder, Metallbeschläge und Staub stiegen ihm in die Nase. Das Licht fiel durch die riesigen Fenster und verwandelte die Bibliothek in einen Palast voll unenteckten Wissen. Salazar liebte es, einfach in einer der Nischen zu sitzen, sein Notizblock auf den Beinen, und mit seinen Bleistift Zeichnungen oder Skizzen anzufertigen. Das war seine Lieblingsbeschäftigung, wenn er keine Sachen zu erledigen hatte. Zeichnen, Malen, Skizzieren oder auch Lesen. Und wo konnte man besser Lesen als in der Bibliothek?  Salazar bertat die Bibliothek und ließ langsam seine Fingerkuppen über die Buchrücken wanderen, während er eines der Regale abschritt. Langsam ging er in die Hocke und holte ein kleines Büchlein zwischen den anderen hervor und schlug das Leder zurück, um die noch weißen Seiten zu begutachten, ehe er den Bleistift zückte und sich mit dem Notizbüchlein in eine der Nischen mit Ausblick zurück zog. Hier war es still und nahzu niemand wagte es in der Bibliothek Krach zu machen. Hier hatte er seine Ruhe, die er manchmal benötigte. Sein Rückzugsort, wenn alles andere ihm zu viel wurde. Es gehörte sich einfach nicht zwischen so viele Welten und Geschichten zu Schreien. Nirgendwo konnte man die Zeit besser vergessen als zwischen bedruckten Papier. In der Bibliothek des Hauptquartiers von Septem Ageless gab es viele unterschiedlichen Arten des geschrieben Wortes. Mehre Themenbereiche, von alten Klassikeren bis hin und wirklich alten Sammelstücken. Von Büchern über Schwarze Magie, die in der normalen Welt nicht mehr existierten wie das schwarze Hexeneinmaleins oder die Ausführungen wie man verfluchte Gegenstände von dunkler Magie befreite. Die mit Bücher befüllten Gänge am Anfang waren mit weniger wichtigen Thematiken ausgestattet, allgemeine Literatur und sogar eine unerwartet große Anzahl an Romanen und Gedichtbänden. Die Regale waren alle kunstvoll verziert mit Schnitzereien und Gold beschlagenen Einsätzen oder Staturen. Der Künster hatte sich dabei zwar an nur wenige Motive gehalten, die sich jedoch in den verschiedensten Varianten wiederholten. Die Wappensymbole von Slytherin, Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und dem Haus von Merlin, wie auch andere Vögel, Greife und sogar einmal ein Einhorn,  dazu eine ganze Menge Lilien.
Doch die Ruhe wurde gestört, als er hörte wie die Türflügel aufgingen und jemand hinein kam. Er vernahm die Schritte. Der Parselmund lauschte in die Stille der Bibliothek, ehe er langsam aufstand und das Notizbuch mitsamt des Bleistiftes in dem Regal verstaute. Geheimversteck? Oder Sonderausgabe von Zeichnungen von ihm für jedermann? Immerhin stand ganz vorne in seinem Notizbuch: Dieses Buch ist Eigentum von S. Slytherin. Steckt eure Nase nicht in Angelegenheiten, die Euch nichts angehen. Ihr wärt verblüfft wie getreu ihr abgebildet seid.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2020 18:33.

Flynn
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Flynn am 30.10.2020 19:58

Selbst nach 40 Jahren fühlte ich mich bei den Septem Ageless immernoch nicht wirklich angekommen. Als würde ich nicht wirklich dazugehören. Eine Wahl hatte ich aber auch nicht wirklich gehabt. Merlin war ja nicht im Jenseits erschienen, hatte mir die Hand gereicht und mir erklärt worauf ich mich einlassen würde. Stattdessen war ich völlig durchnässt auf einem kalten Marmorboden aufgewacht, Merlin über mir mit einem "Willkommen bei den Septem Ageless." Nicht, dass ich mich nicht auf eine zweite Chance freute, aber ich war im Jenseits glücklich gewesen, sorgenfrei. Und jetzt...jetzt sah ich für immer aus wie ein 18-jähriger. Was mir aber am meisten gefiel, war wie die Welt sich verändert hatte. Technologie, die mehr oder weniger verbesserte Akzeptanz andersartiger Mitmenschen, der Alkohol und vor allem die Kleidung. Mit dem was ich nun trug fühlte ich mich freier und nicht so eingepfercht wie in dem was meine Eltern mich immer hatten tragen lassen. So auch heute. Mit Tank Top, Skinny Jeans und violetten Converse bekleidet ging ich in die Bibliothek um mir die Zeit etwas zu vertreiben, bis ich für ein Gespräch zu Merlin musste. Allerdings war ich nicht allein wie mir auffiel. Der zweitälteste Septem Ageless-Agent saß in einer Ecke mit einem Notizbuch in der Hand. "Oh, du bist es nur. Du weißt nicht zufällig, warum Merlin mich sprechen will, oder? Diesmal hab ich ja nichts angestellt..." Das letzte Mal hatte der alte Kauz mir ordentlich die Leviten gelesen, weil ich leicht angetrunken zu einem Septem Ageless Notfalltreffen gekommen war. Dabei war es mein freier Abend gewesen und ich wollte eigentlich (nicht allein) zuhause verbringen.

Antworten

Salazar
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Salazar am 30.10.2020 20:52

Salazar sah den Neuling unter ihnen an. Ja, er war der zweite Unsterbliche in der Reihe von Sieben, nachdem ein Unsterblicher das Zeitliche gesegnet hatte, und Salazar den Weg frei gemacht hatte. Mittlerweile achtete er darauf, nicht in Konflikte zu geraten, wo er vesehentlich sterben könnte. Er wollte seinen Mitgründer Hogwarts nicht den Gefallen tun, und bei einem Auftrag um Leben kommen. Auch wenn Godric es sicherlich freuen würde, wenn er nicht mehr da wäre. Merlin mochte Salazars Vorgehweise nicht immer, aber er wusste es aus irgendeinen Grund zu schätzen, dabei hatte Merlin die Führung auch erst nach dem Tod von einen alten antiken Zauberer übernommen. "Er kann die Anderen nicht mehr erreichen", sagte er in belanglosen Tonfall, als wäre es ihm im Grunde egal, wo die anderen Mitglieder sich aufhielten. Man wusste nie auf welche Missionen und wo genau sie sich auf der Welt herum trieben. Rowena, Helga und Godric arbeiteten meist im Team, während Salazar oft gezwungen war mit Smith zusammen zu arbeiten oder gar Merlin selbst an der Seite hatte, als müsste der bärtige Weißhaarige Gut-Zauberer ihm im Auge behalten. "Keiner kann sie erreichen. Vielleicht möchte er uns ja als Suchtrupp losschicken", meinte er und schlenderte lässig auf den Jungen zu. Regulus war so jung und noch so neu bei ihnen. Letztens war Regulus angetrunken zu einem Notfalltreffen erschienen. Merlin war geschockt aber auch sehr sauer gewesen, während es Salazar vielmehr amüsiert hatte. "Ich habe schon hier alles abgesucht. Und sie leben, ansonsten würden wir hier nicht stehen und reden, sondern..." Salazar stoppte seinen Redefluss, und merkte wie er von Belanglosigkeit in Besorgnis umgeschlagen war. So ganz egal war ihm die Schicksale seiner Freunde doch nicht. Aber vermutlich würde Merlin ihn nicht damit beauftragen, nach Godric, Rowena und Helga zu suchen oder ihnen bei was auch immer sie suchten zu helfen. Salazar war seit mehr als hundert Jahren nicht mehr im aktiven Dienst auf Mission gewesen. Es war schon etwas langweilig, kein Wunder, dass er so viele Instrumente spielen konnte, oder sich die Fähigkeit angeeigent hatte zu Malen und Zeichnen. Wenn man Jahre lang kaum mehr raus kam, weil Merlin einen das nicht mehr zu traute, oder irgendeinen Groll hegte, ohne einen genauen Grund zu sagen. War es schon ganz schön langweilig, so als Unsterblicher. In diesem Moment trat Merlin zu ihnen. "Regulus", sagte Merlin und lächelte den Jüngsten an, ehe sein Blick auf den spanischen Zauberer fiel. "Und Salazar. Gut, dass ich euch beide hier antreffe, ich möchte, dass Ihr beide einige Grüfte von Reinblut-Familien nach einen kleinen goldenen Kamm aus der Römer-Zeit sucht. Es ist sehr wichtig, dass wir den Kamm finden. Ah, und Salazar, bitte mach nicht wieder eine Szene - du musst nicht jedesmal einen auf Schlangenbeschwörer machen, wenn ich dich von der Leine lasse." Salazar verzog das Gesicht und schüttelte belustigt den Kopf: "Aber du lässt mich von der Leine, Merlin. Du lässt mich von der Leine." 
"Wie war das letztes Mal, als du zu spät gekommen bist, weil Luar dich aufgehalten hat, weil diese verdammte Schlange mitkommen wollte?!" beschwerte sich Merlin und sah Salazar streng an. "DIESE SCHLANGE UND AUCH KEINE ANDERE KOMMT MIT, VERSTANDEN?!" Der Parselmund knirschte mit den Zähnen, und sagte schließlich mit gesenkten Kopf: "Verstanden."
Merlin wand sich wieder an Regulus. "Regulus, mein Junge, es ist dein erster richtiger Auftrag. Ich hoffe dein Wissen über Reinblüter kann helfen, und bitte sage mir, falls dieses Schlitzohr", Merlin deutete auf Salazar, "doch diese weiße Schlange mitschleppt. Und halte nicht zu ihm, nur weil er der Gründe des Hauses war, in dem du zur Schule gegangen bist, Regulus."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2020 20:53.

Flynn
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Flynn am 31.10.2020 10:21

"Nur dass ich das gerade richtig verstehe...Du schickst mich auf eine Mission, weil deine Lieblinge gerade nicht da sind und dann auch noch als Babysitter?" Hatte Merlins Feinripp-Herzchen Tanga ihm den Hintern wund gescheuert oder was? "Und selbst wenn er Dumbledore persönlich wäre, würde ich nicht zu dem alten Zausel halten. Mir ist egal ob er seine Schlange oder eine Schmusedecke mitnimmt. Hauptsache wir bringen es hinter uns. Ich hab heute nämlich noch etwas vor." Ich fuhr mir durch die Haare und sah Slytherin an. "Also, kanns losgehen? Ich hoffe du bist bereit für ein bisschen Grabschändung, denn ich fürchte, ich weiß, in welche Gruft wir müssen. Lestrange. Wenn ich mich recht erinnere hat mein Onkel Cygnus seiner Frau zur Hochzeit einen goldenen Kamm mit einem Lorbeerzweigdesign geschenkt, der mit schwarzen Saphirsplittern verziert war. Ich schätze mal er ist dort. Meine Cousine Bellatrix scheint nämlich nicht der Typ für derartigen Schmuck zu sein...oder generell sich die Haare zu kämmen." Je früher wir das hinter uns brachten, umso früher konnte ich zur Bandprobe. Mein Privatleben hielt ich vor den anderen geheim. Ich wusste ja nicht mal ob das überhaupt erlaubt war. Slytherin schien ja hauptsächlich hier im Hauptquartier rumzugurken.

Antworten

Salazar
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Salazar am 31.10.2020 10:45

Salazar blickte Regulus missbillig an. Dann zog er zischend die Luft ein, griff ohne zu Fragen Regulus Hand und apperierte. Die Bibliothek verschwand vor seinem Auge und der Friedhof in Frankreich nahm Form an. Einer der mächtigsten Zauberer zu sein hatte durchaus seine Vorteile. Auch wenn er in letzter Zeit sehr oft im Hauptquartier gewesen war. Merlin traute ihm irgendwie nicht, wegen Godric. Seit dieser Teil von Septem Ageless war herrrschte kein gutes Klima mehr zwischen ihnen. Merlin vertraute Godric und hielt diesbezüglich zu diesem. Salazar blickte sich um und sah dann zu dem jungen Neuzugang. “Wo genau liegt die Gruft der Lestrange?“ wollte er wissen. Er war schon überall gewesen, aber reinblütigen Familiengrüfte waren nicht auf seinen Plan mit Freizeitaktivitäten. “Außerdem pass ich auf dich auf, Kleiner.“

Antworten

Flynn
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Flynn am 31.10.2020 12:25

Ich riss mich von dem älteren Unsterblichen los und warf ihm einen bösen Blick zu. "Hinten im ältesten Teil des Friedhofs. Von großen Steinraben flankiert und über dem Eingang steht Corvus oculum, corvi non eruit.", erklärte ich ihm und sah mich nach der Krypta um. "Wer sagt, dass ich einen Aufpasser brauche? Da nimmt sich wohl jemand viel zu wichtig." Gefrustet stapfte ich durch die Reihen von Gräbern und Mausoleen. Ich wollte schon aufgeben, als ich es endlich sah. So heruntergekommen, wie es wirkte, sah es nicht danach aus, als würde es überhaupt noch besucht werden. Ich hielt den Zauberstab in die Höhe und schickte mit einem gemurmeltem "Pericullum!"  rote Funken in die Höhe, damit Slytherin wusste, wo er hinzulaufen hatte. Tatsächlich dauerte es eine Weile, bis er am Verließ ankam "Ein alter Mann ist wohl kein Feuerblitz, was?", grinste ich ihn an und deutete auf die Tür. "Ich denke die Ehre gebührt dir. Dann wirst wenigstens du als erstes von einem Fluch getroffen. Und ich bleibe verschont, bis ich den passenden Gegenzauber parat habe." Vielleicht war ich ein bisschen zu gemein zu ihm, aber ich mochte niemanden aus dieser Gruppe so wirklich. Und außerdem kotzte mich die die Art meines Begleiters unglaublich an.

Antworten

Salazar
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Salazar am 01.11.2020 20:34

Salazar schüttelte nur den Kopf und ließ Regulus los stapfen. Er mochte Friedhöfe nicht sonderlich, vermutlich lag es daran dass seine Familie bereits viele Jahrhunderte tot war. Oder daran, dass auch seine vergangenen Liebschaften unter der Erde lagen. Er war zeitlos, alle anderen waren es nicht. Das war etwas, was Salazar irgendwann begriffen hatte. Während seine Liebschaften alt wurden, graue Haare bekamen, Falten und müder wurden, sah er noch immer aus wie 33, mit einen frechen Grinsen im Gesicht und funkelten braunen Augen. Salazar lief etwas gelangweilt herum, bis er rote Funken aufsteigen sah und zu diesen hinüber lief. Natürlich brauchte er länger, um bei Regulus zu sein, der ihm einen Spruch reinwürgte, den Salazar mit knirschenden Zähnen erduldete. Aber wer ihn kannte, wusste, dass er bereits plante, es Regulus heimzuzahlen. Jeden Spruch, jede Frechheit die der 18 Jährige ihm entgegen brachte, würden seine Konsequenzen mit sich bringen. 
"Das Grinsen wird dir noch vergehen, wenn ich mit dir fertig bin, Black", blaffte er Regulus unfreundlich an, zückte seinen neuen Zauberstab, da sein alten Zauberstab verebt worden war. Salazar trat ins Verließ, hob die Flüche, Fallen und andere Schutzzauber auf, ohne laut zu sprechen. Er war nicht so alt geworden, wenn er mit der Zeit dies nicht perfektioniert hatte. Und Hogwarts war von allen Orten noch immer, seit jeher der sicherste Ort von allen, in der magischen Welt.
Salazar duckte sich etwas nach vorne und sah die Fächer ringsum an, ehe er ein Fach öffnete und Regulus auch schon den Kamm zu warf. "Lass uns verschwinden, ich habe irgendwie ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache." Der Parselmund wollte gerade sich in Bewegung setzen, um wieder zum Hauptquartier zurückzukehren, als er feine Pflanzen Ranken spürte, die seine Beine empor kletterten, und ihn an Ort und Stelle festhielten. "Bring den Kamm ins Hauptquartier, Regulus!" befahl er ruhig, da er keinen Gegenzauber parat hatte. "Hau hab, Black, wird´s bald?!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2020 21:02.

Flynn
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Flynn am 03.11.2020 12:47

Ich fing den Kamm auf und steckte ihn in meine Hosentasche. "Wenn du mit mir fertig bist, ja? Und wie willst du das Merlin erklären?", grinste ich ihn an und wandte mich zum Gehen, als ich Salazar fluchen hörte.  Eine Pflanze hielt den Zauberer an Ort und Stelle gefangen und kroch über seine Beine nach oben. "Dich hier lassen, ich glaube du spinnst. Merlin macht mich einen Kopf kürzer, immerhin bin ich hier dein gottverdammter Babysitter!" Nervös fuhr ich mir durch die Haare und richtete meinen Zauberstab auf die die Ranken. "Diffindo!", probierte ich den Abtrennzauber, doch genauso schnell wie die Ranke abgetrennt war, wuchs sie wieder nach. "Incendio!", brachte auch nichts, außer das der Unsterbliche jetzt wohl ein paar mittelschwere Verbrennungen hatte. "Glacius!"  Die Ranken wurden von Eis umhüllt und für einen kurzen Augenblick sah es so aus, als würden sie Zerbersten. Allerdings war das was zerbrach nur die Eishülle. " Der gefangene Zauberer versuchte etwas zu sagen oder mir viel wahrscheinlicher verbal in den Arsch zu treten, doch ich fuhr ihm dazwischen. "Halt die Klappe. Ich versuche hier gerade, dir dein kleines beschissenes unsterbliches Leben zu retten und dabei muss ich mich konzentrieren. Die Ranken krochen nun schon über seine Brust, und glitten auf seinen Hals zu, als mir die Hintergrundgeschichte des Kamms einfiel. "Der Kamm! Irgendwer hat ihn verzaubert. Das Ding kann angeblich alles durchtrennen!" Gesagt getan. Ich holte das Ding aus meiner Hosentasche und machte mich daran mit den goldenen Zacken die Ranken zu durchtrennen. Es dauerte eine Weile aber irgendwann hatte ich den Hogwartsgründer befreit und wir standen inmitten von vertrockneten Ranken. "Ein bisschen mehr vertrauen in mich wäre schön gewesen, alter Mann."

Antworten

Salazar
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Salazar am 03.11.2020 19:21

Einer seiner Mundwinkel verzog sich zu einem ironischen Lächeln. "Wie freundlich von dir", sagte er und begutachtete seine Verletzungen, ehe er Regulus am Arm berührte und ohne die Geringste Vorwarnung disapperierte. Mitten in dem Krankenflügel des Hauptquartiers tauchten sie wieder auf, während Salazar Regulus einfach so links stehen ließ, und zu einen Regal mit Tränken eilte, um dann mit seinen Finger über die Etiketten der Behälter und kleinen Flaschen zu streichen. 
"Dankeschön", räumte Salazar ein und sein sein verdutzter Ausdruck verdüsterte sein Gesicht kurz, weil er sich sonst nie bei irgendjemanden bedankte. Dafür war er zu sehr von sich überzeugt gewesen, doch letztendlich musste er sich eingestehen, dass Regulus ihn aus dem Schlamassel geholt hatte und sich zu bedanken, noch am Leben zu sein, dass Mindeste war, was er tun konnte. "Wenn ich mich irgendwie dafür Erkenntlich zeigen kann, lass es mich wissen." Salazar nahm einen der Tränke und trank ihn mit leicht angewiderten Gesicht. Der Geschmack wurde nicht besser, auch wenn man jahrelang die verschiedesten Zaubertränke schlucken musste. Je nach Verletzung und Zauber, welchen man abbekommen hatte.
Salazar war oft wachsam und durchaus konzentiert. Er bewegte sich gelassener als die anderen Unsterblichen. Merlin dagegen bewegte sich zart und wirkte zerbrechlicher, als wäre dieser eine Porzellanpuppe. Dann drehte er sich lässig zu Regulus um und hob eine Augenbraue. Herausfordernd, berechnend, blickte er den Jüngeren Unsterblichen an, ehe er auf den Black-Jungen zu trat, und seine Hände anmutig auf dessen Schultern legte. Ohne ein Wort zu sagen, schob er den Jungen bis zur Wand und küsste ihn prompt direkt auf den Mund. "Kann ich mich denn, erkenntlich zeigen, Mr. Black?" fragte er mit einen Hauch von Belustigung in der Stimme, während seine Hand zärtlich in Regulus Nacken glitt, wo sein Daumen massierende Bewegungen vollrichtete.  Seine dunkelbraunen Augen hielten Regulus helle Augen wie eine Speerspitze an Ort und Stelle fest. Seine Gedanken kreisten darum, ob Regulus ihn vielleicht von sich stoßen könnte. Salazar würde sich durchaus beleidigt fühlen, wenn Regulus ihn zurückweisen würde. Er stellte sich dem jungen Black, dafür musste er nun einsitzen.

Antworten

Flynn
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptquartier Septem Ageless

von Flynn am 04.11.2020 20:17

Gott, wie ich es hasste, wenn er einfach mit mir apparierte ohne mich vorzuwarnen. Und natürlich versorgte er demonstrativ vor mir die Wunden, die ich ihm zugefügt hatte. Konnte er nicht einfach zufrieden sein, dass er nicht erwürgt wurde? Ich wollte ihn gerade allein lassen um Merlin das Artefakt in sein Arbeitszimmer zu bringen, da spürte ich den kalten unregelmäßig behauenen Stein der Wand durch den Stoff des Tank Tops in meinen Rücken, die Hände des anderen Unsterblichen auf meinen Schultern. Aber was dann kam, damit hätte ich nie gerechnet. Dieses selbstgerechte, mürrische Arschloxh küsste mich...und es fühlte sich gut an. Wie konnten seine Launen sich so schnell ändern? Seine dunkelbraunen Augen schienen mich zu durchbohren, als ich ihn an mich zog. "Ich weiß, du hörst dich verdammt gerne reden, aber halt doch einfsch mal die Klappe.", erwiderte ich auf seine Frage und küsste ihn. Und nein, es blieb nicht bei einem unschuldigen kurzen Schmatzer auf die Lippen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum