Enya Sandvik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Enya
Gelöschter Benutzer

Enya Sandvik

von Enya am 26.04.2023 14:01

In Bearbeitung

Allgemein.png

Name: Enya Linnea Sandvik
Geburtsdatum &-ort: 17.01.1985 in Storslett, Norwegen
Alter: 38
Wohnort: Alta, Norwegen
Wohnsituation: Ich habe dort ein kleines Haus am Meer.
Staatsbürgerschaft: norwegisch
Sternzeichen: Steinbock
Geschlecht: Zodiacgender
Sexualität: burstsexuell & androromantisch


Magisches.png

Wesen: Eis-Fee
Seit wann: Ich wurde so geboren. Wir sind eine Familie von Eis-Feen.
Fähigkeiten: Extrem Kälteresistenz, Fliegen, Wasser zu Eis Formen/Wandeln, Substanzen einfrieren, Kälte verströmen, etc.
  → Stärken:
  → Schwächen:
Magst du es?: Es ist was ich bin. Also ja, mir gefällt es.


A U S S E H E N


Quelle: MusicalDiscoveries

Größe: 167 cm
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: rot
Haarlänge: etwa brustlang
bevorzugte Frisur: offen
Augenfarbe: blau
Kleidungsstil: oft enganliegend, schön & praktisch zugleich
Körperstatur: schmal
Besonderheiten: Einige schlecht verheilte Verbrennungen/Brandnarben an meinen Armen.


V E R G A N G E N H E I T

Ich wurde am 17. Januar 1985 im Norden Norwegens als 2. Tochter in eine Familie aus Eis-Feen geboren. Wir lebten in Schnee und Eis, unserer natürlichen Stärke, verbargen jedoch unsere Kräfte vor der Öffentlichkeit. Unsere Eltern trichterten uns ein, wie gefährlich es sei, wenn die Menschen von unseren übernatürlichen Fähigkeiten erführen und so bildeten unsere Eltern uns im Geheimen aus, brachten uns bei wie wir unsere Kräfte nutzen und kontrollieren konnten. Ansonsten lebten wir nach außen hin ein normales Leben. Ich besuchte die Schule wie alle anderen auch - bis zur 10. Klasse gemeinsam in Norwegen - und kam dann in die gymnasiale Oberschule. Da war ich 16 und begann meine eigene Sexualität zu entdecken. Und auf einer Familienfeier hatte ich das erste Mal meinen Ausbruch von einfach nur purer sexueller Lust. Ich kann nicht mehr sagen wie genau es dazu gekommen ist - meine Erinnerungen sind verschwommen, ich habe viel verdrängt - aber wir haben miteinander geschlafen. In einer Hütte etwas weg vom Fest. Es war aufregend und es war gut gewesen. Jedenfalls bis sich einen Monat später herausstellte, dass ich schwanger war. Meine Eltern und eine Schwester bedrängten mich, wie es dazu gekommen war, wer der Vater war, doch ich schwieg. Ich konnte unmöglich sagen, dass ich mit dem Sohn der Schwester meines Vaters geschlafen hatte. Sie gaben natürlich nicht auf zu versuchen es herauszufinden, doch ich blieb stur. Ich sagte, dass ich das Kind austragen und zur Adoption freigeben will. Es war eine schwere Zeit. Sowohl in der Schule, als auch in meiner Familie. Meinen einigen Frieden fand ich in der Kunst und im Schreiben. Die beiden Leidenschaften, die mich auch noch mein ganzes restliches Leben begleiten sollten.
Es kam wie ich sagte. Ich verschwieg den Vater, auch wenn Lapis (mein Cousin) natürlich Bescheid wusste. Irgendwann stellte er mich zur Rede. Wir stritten uns - er wollte nicht, dass ich es zur Adoption freigab. Es eskalierte. Er schüttete das kochende Wasser auf dem Herd über meine Arme. Eis-Feen sind anfällig für alles was mit Hitze und Feuer zu tun hat. Es brauchte sehr lange bis es abgeheilt ist. Noch über die Geburt hinaus.
Jedenfalls: ich gebar mein Kind am 25. November 2011 und gab ihm den Namen Gwyneira Faye. Den Nachnamen würde sie von ihrer Adoptiv-Familie übernehmen. Es war unendlich schwer zu sehen, wie sie mir genommen wurde - aber ich war auche rleichtert. Ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war und ich wusste auch, ab jetzt würde alles leichter werden.
Eine Weile lang war es auch so. Doch Lapis Interesse an mir war ungebrochen, während ich keinerlei Interesse an ihm hatte. Einmal - ich war 17 oder 18, in meinem letzten Jahr - versuchte er tatsächlich mich zu nehmen. Ich wehrte mich. Ich weiß nicht mehr was genau passiert ist doch plötzlich lag er da, mit Eiszapfen die aus seiner Kehle ragten, ich über ihm, mit Blutspritzern auf mir. Ich fror ihn metertief im nahen See ein und zog mich von allen zurück. Ich machte meinen Abschluss und floh dann in ein weit entferntes Dorf. Ich hatte noch Kontakt zu meiner Familie - aber nur sporadisch. Lapis wurde natürlich als vermisst gemeldet. Ich glaube nicht dass man ihn je gefunden hat. Und wenn es doch noch so kommt... ich bete dass es nicht wieder aufgewärmt wird.

Nun, was gibt es sonst zu berichten? Ich baute mir ein eigenes Leben auf. Ich malte vor allem und schrieb, war freischaffende Künstlerin und damit sogar ziemlich erfolgreich. Meine Schwester - die einzige mit der ich noch immer ein gutes Verhältnis pflegte - wurde eine Art Managerin von mir und sorgte dafür, dass ich sowohl Aufträge bekam, als auch dass ich meine Werke zum besten Preis verkaufen konnte. Ohne sie stünde ich wohl noch lange nicht da, wo ich jetzt stehe. Caria war die einzige, die mich reglemäßig besuchte und über deren Besuch ich mich auch immer wieder freute. Es wurde weniger als sie ihre eigene Familie gründete. Ich habe einen Neffen: Jarl. Ein sehr herziger Junge. Hab ihn nur selten zu Feiertagen gesehen. Ich halte immer noch Distanz zu meiner Familie.
Caria starb vor knapp einem halben Jahr. Ein Zugunglück. Sie fehlt mir sehr, doch kurz darauf bekam ich die Diagnose amyotropher Lateralsklerose, kurz ALS. Eine Krankheit mit der ich Stück für Stück gelähmt werde und schließlich sterbe. Es gibt keine Heilung. Die Anfänge habe ich daran gemerkt, dass ich nicht mehr richtig fliegen und meine Flügel ausbreiten konnte. Die frühe Diagnose ist natürlich hilfreich, aber hilft nicht dabei meine Lebenserwartung zu verlängern. Die Ärzte haben mir 2 bis maximal 5 Jahre gegeben.
Also will ich jetzt die Welt sehen und nicht nur in meinem kleinen Haus in dem kleinen norweischen Dorf sitzen. Ich will reisen und noch so viel vom Leben mitnehmen wie es geht. Und ich will meine inzwischen 21-Jährige Tochter kennenlernen. Ich will wissen wie sie aussieht, ich will wissen wie es ihr geht und was ihr geworden ist. Das möchte ich noch, unbedingt.
Und Caria wird solange oben ganz sicher auf mich warten.



C H A R A K T E R

Nun... wie beschreibt man sich am besten selbst? Ich bin.. verschlossen und einsam. Aber nicht unglücklich würde ich sagen, ich habe... einfach gelernt mich zu distanzieren. Zu Sicherheit aller. Und vielleicht auch aus Scham und Schuld. Ich bin sehr kreativ. Ich schreibe gerne, habe auch viel versucht meine Gefühle zu verarbeiten, auch wenn ich diese Sachen nie veröffentlicht habe. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie und dergleichen und vor allem auch den Sternzeichen und habe einige Bücher zu diesen Themen verfasst - ich habe auch ein Teleskop. Ich denke ich bin recht klug - zumindest sagen dass die Noten meiner Schule damals noch aus. Ich bin freundlich und hilfsbereit, aber auch still und zurückhaltend. Vermutlich ziemlich seltsam, wenn man mich besser kennenlernt. Ich kann nachtragend sein - zu nachtragend vermutlich - und bin sehr störrisch. Aber trotzdem glaube ich daran, dass in jedem etas Gutes steckt und es immer lohnenswerter ist, sich auch in die anderen Perspektiven reinzuversetzen, ehe man urteilt. Das gelingt mir vermutlich nicht immer, aber ich bemühe mich. Ich glaube daran dass jeder Mensch etwas wert ist. Auch Verbrecher. Zumindest hoffe ich es. Weil sonst... hätte ich selbst wohl keine Daseins-Berechtigung mehr...

Persönlichkeitstyp: INFJ
positive Merkmale: hilfsbereit, empathisch, kreativ, fürsorglich, planend, friedliebend
negative Merkmale: stur, komplex, verschlossen/privat, distanziert, nachtragend, impulsiv (manchmal)
Vorlieben: Winter, Kälte, Schnee, Heimat, ein leichter Trieb nach neuem & Abenteuer
Abneigungen: Sonne/Sommer, Vergewaltiger, Ungerechtigkeiten, Unverständnis/Ignoranz, hartes Essen (z.B. Nüsse)
Hobbies: Kunst, Sternzeichen, Philosophie, Skulpturen, Singen/Querflöte
Stärken: Eis, Kunst, Schreiben
Schwächen: Unverarbeitete Traumata/Verdrängung, Feuer/Sommer/Hitze, ...
Lieblingsfarbe: eisblau
Lieblingstier: Rentier
Lieblingsessen: Iskrempannekaker. Ich liebe es!

~*~*~

B E Z I E H U N G E N



Familie

Enya-Familie.gif
Quelle: Tenor

Vater
Ove Sandvik

Mutter
Lenea Sanvik (née Haber)

Schwester
Caria Lunde (née Sandvik) †

Bruder

Tochter
Gwyneira Irvine

Sohn

Großeltern väterlicherseits
Kyrre Sandvik
Brinja Sandvik (née Moen)

Großeltern mütterlicherseits
Börre Haber
Oliv Haber (née Ruud)

Tanten
Dagna Frostpearl (née Haber)
Jori Haber

Onkel
Christofer Sandvik

Cousins
Even Sandvik
Lapis Frostpearl †

Neffe
Jarl Lunde


Freunde

Enya-Freunde.gif
Quelle: Tumblr

Bester Freund:

Beste Freundin
Svea

Freunde fürs Leben:
Clique:
Gute Freunde:
Freunde:
Gute Bekannte:
Bekannte:


Feinde

Enya-Feinde.gif
Quelle: The-RedLady

Erzfeind:
Ewiger Hass:
Kann nicht ausstehen:
Kann mich nicht ausstehen:
Geht aus dem Weg:
Geht mir aus dem Weg:
Mag nicht:
Mag mich nicht:


Beziehung

Enya-Beziehung.gif
Quelle: Tenor

Wahre Liebe:
Hass-Liebe:
Freundschaft Plus:
On-Off-Beziehung:
Ex-Freunde:
Verliebt in:
Verliebt in mich:
Verlobt mit:
Verheiratet mit:



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2023 12:36.

« zurück zum Forum