Do you like music? [Isi & Ryder] [BEENDET]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 02.09.2021 10:35

Locker winkte Isi ab, ohne sich auch nur die geringsten Gedanken über ein 'Was w#re wenn' zu machen. "Es passiert nichts!", sagte sie überzeugt davon und strahle noch immer. "Warum sollte es?" Spielerisch leicht stupste sie ihn mit einem Finger an. "Hab ein wenig Vertrauen! Das Universum macht das schon!" Und daran glaubte Isi! Sie glaubte an das Universum und an die Natur und die Ströme um sie herum. Sie glaubte an die Sonne und das Glück und das Leben und sie glaubte vor allen Dingen: an die Musik!
Gemeinsam hatten sie ohne tragische Unfäle, welche Ryder sich anscheinend auszudenken schien, den Burgeralden erreicht und schon hatte Isis Gebaren den Kellner auf den Plan gerufen und sie hatten bestellt - wobei Isi sich ganz und gar von dem Bild hatte inspirieren lassen. Sie wusste nicht wie viel Geld sie dabei hatte und wie viel der Burger kostete, aber darüber machte sie sich keinerlei Sorgen! Viel spannender war Ryder, die Sonne, die Menschen, die nahende kribbelnde Musik, die sie schon aus weiter Ferne vernahm - und natürlich die Frage, die Ryder ihr jetzt stellte. Überschwänglich nickte Isi, wobei sie bereits leise mit der fernen Melodie mitsummte, ohne es zu bemerken. "Ja, ja ich wohne hier!", strahlte Isi sogleich - und plapperte ohne großartig darüber nachzudenken weiter. "Ich habe eine eigene Wohnung, die haben meine Eltern mir hier geschenkt und da lebte ich noch immer - ich finde es herrlich hier! Obwohl sicher jeder Ort auf seine Art und Weise großartig ist! Eines Tages, werde ich vielleicht mal die ganze Welt sehen, das wäre großartig!!" Ihre Augen begannen zu strahlen, sie seufzte glücklich verträumt und begann schon wieder unbewusst zu summen und gleichzeitig mit ihren Beinen den Takt der nahenden Musik mitzuwippen. "Wohnst du denn auch hier?", fiel Isi die Gegenfrage zu ihrem Gegenüber ein und musterte ihn neugierig und fröhlich.

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 03.09.2021 22:44

Die neue Bekanntschaft von Ryder lebte wohl ziemlich gefährlich. Seit den Unfall mit seinem Freunden damals als er jünger war, da war er etwas alamiert was sowas anging. Er passte mehr auf. Auf sich aber auch auf andere. Deswegen hätte was einen halben Herzinfakt bekommen, als Isi so unvorsichtig war. Wie konnte sie das nur sein? Das ging einfach nicht in Ryders Schädel und es schien zu sein, als hätte sie gar kein Problem und sie würde sich auch keine Gedanken darüber machen.
Strange, diese Frau. Sehr Strange.
"Daran glaube ich nicht. Ich glaub aber daran, dass ein Idion so schnell fahren kann, dass es dich trifft. Im besten Fall bist du Querschnittsgelähmt und im schlechtesten Fall tot." gab er trocken von sich. Er hatte beides erlebt. Aber da war er dieser Idiot gewesen, der seine Freunde auf den gewissen hatte.
Im nächsten Moment saßen sie auch schon in einer Burgerbude und hatten auch schon bestellt was sie wollten.
Auf seine Frage hin ob sie schon eine Weile hier wohnte bekam er dann auch schon die Antwort und er hörte ihr einfach zu, was sie zu erzählen hatte. Sie schient sich über nichts wirklich Sorgen zu machen und lebte wohl wirklich in den Tag hinein. "Hmm...reisen sit sicher etwas tolles." gab er dann zu. Wollte er auch machen aber dafür hatte er kein Geld. Erst musste er die Schulden wegbekommen und genug sparen ehe er irgendwas in seine Leben wirklich anfangen konnte.
Sie war wirklich eine fröhliche Person und aus dem heiteren Himmel summte sie, als würde irgendwo Musik laufen aber Ryder ging nicht darauf ein.
"Ja, ich wohn auch hier. Seit ca 4 Jahren. Ursprünglich komme ich aus England." erzählte er ihr dann und paar Minuten später kam auch schon der Kellner mit den Bestellungen. "Danke." sagte Ryder höflich."Na dann..hau rein." meinte er ,nahm sein Burger und biss hinein.

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 06.09.2021 11:33

Völlig unbesorgt und scheinbar, als würden diese düsteren Voraussagen von Ryder einfach an ihr abprallen, zuckte sie mit den Schultern und strahle nach wie vor. "Dann habe ich immer noch die Musik, nicht wahr?" Ihre Augen strahlten. Die Musik würde sie nie verlassen und das war das Wichtigste für sie. Das Wichtigste in ihremg anzen gesamten Leben!
Wie auch immer - gerade war nichts geschehen (natürlich nicht!) und sie hatten sich gemeinsam in den Burgerladen gesetzt. Noch immer fröhlich baumelte Isi mit den Beinen summte leicht vor sich hin und wartete. "Ganz bestimmt", stimmte Isi strahlend zu und nickte üebrschwänglich mit dem Kopf. Reisen war sicher wundervoll!! Sie hatte es noch nie getan. Warum eigentlich nicht? Fast augenblicklich beginnen ihre Augen sich zu weiten und völlig euphorisch blickte sie Ryder an. "Weißt du was? Ich glaub das mach ich einfach! Ich glaube, ich fange nachher an zu reisen!" Sie würde einfach in eine Richtung losgehen und sehen, wohin der Weg sie triet. Mit einer Wasserflasche und ihrer Tasche. Sie freute sich. Das würde großartig werden!!
"Aus England? Oh, das ist aber weit weg! Dann bist du ja doch schon gereist!", stellte Isi fröhlich fest und dankte dem Kellner überschwänglich als dieser die Burger brachte. Ohne zu warten, biss Isi schon ein riesiges Stück ab, wobei ihr Soße am Kinn und finger runtertropfte. "Geil", murmelte sie, kaute, schluckte und strahlte. Die Musik war lauter geworen. Gleich würde sie sie mitreißen. Sie atmete tief ein, strahlte erneut und nahm noch ein Bissen.
Und dann, als sie die Augen schloss, ergriff es von ihr Besitz, sie legte den Burger wieder auf dem Teller ab, sprang von ihrem Stuhl und begann zu tanzen und zu singen. Zu singen was ihr grade in den Kopf kam, zu singen zu der Musik, welche nur sie hörte. Zu singen, was sie fühlte. Einfach nur..
.. zu singen.

Antworten

Ryder
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Ryder am 13.10.2021 12:25

Ryder verstand diese Frau wirklich nicht.  Wenn sie platt gefahren wäre, dann wäre sie Mus. Keine Musik mehr  kein Leben mehr , kein gar nichts.  Er wusste nicht was dann passierte nachdem man starb.  Ob es ein Leben danach gab ob man in den Himmel oder Hölle kam. Aber daran glaubte er auch nicht. Wenn man tot war,dann wsrs das. Ende. Er bemerkte, dass es kein Sinn hatte mit ihr darüber zu reden,dafür war sie wohl zu High und in ihre eigene Welt gefangen, womit Ryder nichts anfangen konnte.
"Mach das." Sagte er knapp als sie meinte,sie würde nachher reisen gehen. War eine Sache,die man recht einfach machen konnte.  Einfach loslaufen . Konnte er sich aber auch nicht leisten,dafür hielten ihn die Schulden in diese Stadt fest.
Er zuckte leicht mit den Schultern. Er war gereist aber ungewollt. Man schickte ihm hier her,weil es nicht anders hin. 
Ryder war fast schon am verhungern bis das Essen endlich kam und auch er begann dann sofort zu essen. 
DAnn aber wurde es seltsam. Oder es wurde einfach zu Isi. Denn das passte irgendwie zu ihr.  Er ließ sie einfach ihre komischen 5 Minuten haben und aß einfach weiter. 

Antworten

Isi
Gelöschter Benutzer

Re: Do you like music? [Isi & Ryder]

von Isi am 15.10.2021 16:32

Es dauerte eine kleine Weile, bis die Musik allmählich wieder leiser wurde, die Töne um sie herum abschwellten, die Farben und das Wirbeln und die übersprudelne Eurphorie, mit der Isi erfüllt war, nachließen. Sie öffnete die Augen wieder und nahm ihre Realität erst jetzt wieder vollständig war. Sämtliche Augen waren auf sie gerichtet. Manche in Fremdscham, manche ärgerlich, manche in fassungslosem Erstaunen. Isi strahlte sie alle ohne Scham fröhlich an, winkte in die Runde, machte eine Art Knicks und hüpfte dann zu Ryder zurück, wo sie sich ihm gegenüber wieder niederließ. Sein Teller war bereits leer, er hatte den Burger in der Zwischenzeit aufgegessen.
"Hat er geschmeckt?", fragte sie mit einem riesigen breiten Grinsen glücklich, nahm ihren wieder in die Hand und biss erneut ein großes Stück ab. Nachdem sie geschluckt hatte, seufzte sie. "Ich liebe die Musik einfach. Musik ist etwas großartiges! Wer weiß, vielleicht finde ich ja auf meinen Reisen dann andere Musikverrückte und wir gründen eine Band und ziehen von Stadt zu Stadt oder so!" Ihre Augen strahlten vor Vorfreude.
so immer wieder schnell sprechend und dabei irgendwie versuchend, ihre Freude mit nach draußen, in die Welt hinaus und auch zu Ryder zu tragen, aß sie ihren Burger und trank ihr Getränk. Anschließend bezahlten sie bei dem Kellner (es passte gerade so von dem Geld her, was Isi auch in ihrem Portmonee hatte), verließens ie gemeinsam den Burgerladen. "Na dann! Ich mach mich dann mal auf die Reise!", strahle Isi fröhlich und hüpfte leicht bei den Worten. Übertrieben wild winkte sie ihm und entschied sich dann doch dazu, ihn noch einmal kurz wild zu umarmen, bevor sie auch schon wieder zurücksprang. "Machs gt Ryder und spiel weiter so unfassbar schön! Das ist echt eine wundervolle Gabe von dir!!"
Ein letztes Mal warf sie ihm eins trahlendes Lächeln zu, dann wandte sie sich um und ging davon, die Straße entlang, in einem sanften Federschritt und in ihrer ganz eigenen Welt...


--- CUT ---

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 16:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum