Could this work? [Addison and Max][FSK 18] [ZWANGSCUT]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alden
Gelöschter Benutzer

Could this work? [Addison and Max][FSK 18] [ZWANGSCUT]

von Alden am 11.07.2021 11:01

Addison.gif Maxineal.gif 

Addison kommt neu in die Anwaltskanzeli von Max herein. Die beiden Damen werden schnell freunde und machen viel zusammen. 
Über die Zeit bemerken die beiden, dass vielleicht tiefere Gefühle zwischen den beiden sind...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2022 16:39.

Alden
Gelöschter Benutzer

Re: Could this work? [Addison and Max][FSK 18]

von Alden am 11.07.2021 11:08

Ugh, wieder so ein scheiß tag, wieso kann mein Boss sich nicht endlich entscheiden oder endlich gehen, dachte ich genervt als ich mal wieder einen Kriminellen laufen ließ, da ich so eine gute Anwältin war. Es war einfach nur kacke. Ich verstand nicht wie so viele Leute meinen Chef respektieren konnten. Dieser war eben so manipulativ und so korrupt, es war unglaublich. Ich kam zurück in die Kanzlei, setzte mich an meinen Tisch und begann die langweilige Sache zu machen, den Bericht für meinen Chef schreiben. Ich kann langsam wirklich nicht mehr, ich musste hier raus und ich hatte sowieso schon meinen Plan gut ausgelegt und es war auch ein guter. In ein paar Wochen, werden ich und ein paar andere uns auföehnen und aus dieser Kanzlei wandern und ich werde meine eigene eröffnen. Die Entscheidung wo war leider noch nicht gefallen und ich hoffte, dass ich diese bal treffen konnte, da ich nicht schlafen konnte, so genervt war ich davon. 
Ich beendete meine Arbeit und ging die Treppen runter um mir Kaffee zu machen, als ich aber am Automaten stand bemerkte ich eine junge Frau die ich zuvor nie hier gesehen hatte. Neu ist sie nicht, dafür war ihre Statur nicht angespannt genug, sie arbeitete wohl schon länger hier. Ich fragte mich wieso ich sie zuvor nie gesehen habe. Sie macht auf jeden Fall nichts mit Kriminellen, sonst wäre ich auf sie gestoßen, ich fragte mich in welcher Abteilung sie war. Ich stellte mich also hinter sie an und wagte mich eine Konversation aufzubauen. ''Hi'', kam es von mir.

Antworten

Addison
Gelöschter Benutzer

von Addison am 11.07.2021 13:04

"Nein, ich habe das GEld nicht hinterzogen", beteuerte der Mann, der Addison gegenüber saß. Innerlich seufzte die Anwältin und verdrehte leicht die Augen. Täter waren so dumm. 
"Aber die Kontoauszüge sagen etwas anderes", erklärte sie knallhart. "Ich kann sie nur vertreten, wenn sie ehrlich zu mir." Ein Fehler, den viele Straftäter machten. Sie logen ihre Anwälte an und verbauten sich so die MÖglichkeit, dass man sie einfach raushauen konnte. Oder zumindest eine mäßigere Strafe aushandeln konnte. Nun ja Straftäter waren in ihren Augen einfach nur dumm. Und doch machte sie diesen Beruf gerne. Denn es gab eben auch andere Fälle...
Nachdem ihr KLient immer wieder beteuerte unschuldig zu sein, entließ Addison ihn einfach nur noch genervt und vereinbarte einen neuen Termin. Vielleicht würde er bis dato einsichtig werden.  Es ging hier immerhin um Steuerhinterziehung von mehreren  Milliarden Dollar, welche unter Garantie eine langjährige Haftstrafe mit sich zogen. AUch wenn sie das nicht wirklich glauben konnte. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass es Zeit für einen Kaffee war, woraufhin sie sich erhob, ihr Büro verließ und zum Kaffeeautomat im Pausenraum ging. 
Addison wurde von jemanden hinter sich gegrüßt und drehte sich um. "Oh hallo"; grüßte sie und nahm ihren Becher mit der süffigen Brühe heraus. "Mein Gott, da arbeitet man schon in einer renomierten Kanzlei und die sparen ausgerechnet am Kaffee." Sie rührte etwas. "Milch ist leer und Zucker aus", informierte sie die Blondine ebenso. SIe kannte sie nicht, aber irgendwie waren sie ja Kollegen.

Antworten

Alden
Gelöschter Benutzer

von Alden am 11.07.2021 13:42

Ich konnte ihr nicht wirklich ansehen in welcher Abteilung sie arbeitete, aber das war mir gerade auch recht geal. Wichtiger war erstmal der Kaffee und danach kommt alles andere. Kaffee und Tee sind das wichtigste in meinem Leben neben meinem Beruf, schoss es mir durch den Kopf und das war irgendwie traurig wie ich fan. Ich sprach nun als die Brünette vor mir an und diese wendete sich mir zu und ich begutachtete sie. Sie war schon attraktiv, musste ich sagen. ''Darf ich fragen wer du bist und wo du arbeitest also welche Abteilung?'', fragte ich sie als ich endlich drankam und mir meinen Kaffee besorgte. Ich sah sie an und schüttelte mit dem Kopf. ''Naja, der Chef spart an allen Ecken und Kanten wenn es um Essen und Trinken geht, ansonsten entspannt er und tut mit dem Bestechungsgeld was er will'', erwiderte ich und musste leicht grinsen. ''Das ist schade, aber ich komm klar'', ich grinste sie an und wartete auf meinen Kaffee. Dieser kam und ich nahm ihn raus. ''hey, Bock zusammen zu sitzen, ich will gerade nicht wieder hochgehen und meine Arbeit machen, es ist so langweilig zurzeit''.

Antworten

Addison
Gelöschter Benutzer

von Addison am 11.07.2021 19:24

Die direkte Frage der Blondine störte Addison nun nicht sonderlich. Sie hatte nicht den besten Draht zu ihren Kollegen, weil sie beruflich und privat strikt trennte. Es war auch nicht, dass sie ihren Job gerne machte. Sie wartete eigentlich nur auf die Berufung in die Staatsanwaltschaft. 
"Addison McKinnley", stellte sie sich vor. "Abteilung Finanz- und Zivilrecht", stellte sie sich vor. "Und du?" Dann wollte sie es nun auch wissen. Ihre Abteilung war sie definitiv nicht. Die Schilderungen über ihren chef kannte Addsion. Doch wenn der Chef und der Vater schon seit Studienzeiten Freunde waren, nun ja dann fragte man halt selbst auch nicht mehr. 
Addison warf einen Blick auf die Uhr und dann auf ihren Kaffee. "Gut, einverstanden, aber nur wenn wir uns irgendwo einen genießbaren Kaffee holen Und vielleicht ein Sandwich. Und Schokolade. Mehr gehirnamputierte Mandanten ertrage ich ohne Schokolade einfach nicht mehr heute", erklärte sie. "Ich habe noch ne Stunde bis zu meinem nächsten Termin."

Antworten

Alden
Gelöschter Benutzer

von Alden am 11.07.2021 19:33

Ich hoffte sie würde einverstanden sein damit, aber da ich nicht wusste wann sie wieder arbeiten geht musste ich die Chance ergreifen. Ich wollte schließlich auch Kollegen aus anderen Abteilungen kennenlernen und nicht nur ständig in meinem Umkreis sein. Ich meien ich kannbte viele aus anderen Abteilungen, durch meine Züge um gegen den Boss aufzugehen, aber sie war mir noch nie untergekommen. 
''Freut mich dich kennenzulernen Addison, ich bin Maxine Logarna, aber alle nennen mich Max'', stellte ich mich ebenso vor. ''Das ist ein interessantes Fachgebiet, wie sind die Kunden so?'', fragte ich sie dann. ''Ich bin in der kriminellen Division, ich helfe Kriminellen auf freien Fuß zu kommen, weil unsere Firma ja nur solche untersützt'', gab ich zurück und lächelte sie an. Ich war interessiert mehr über ihre Abteilung zu erfahren, da es sich besser anhörte als Kriminelle laufen zu lassen, da wir so eine Kanzlei sind. Ich hasste es dermaßen, aber es war gut bezahlt und darüber konnte ich mcih nicht beklagen.
Ich sah den Blick und dachte schon, dass es nciht werden wird mit dem Kennenlernen. ''Das ist super, dachte kurz du sagst ab wegen der zeit aber klar, dass können wir machen. Wir können zum Café um die Ecke gehen, die haben guet Sachen und super Kaffee. Ich glaube das kriegen wir hin'', antrowtete ich und sah sie an. ''Verstehe, dass ist aber immer noch genug Zeit''. 

Antworten

Addison
Gelöschter Benutzer

von Addison am 11.07.2021 21:01

"Dumm wie alle Klienten", entgegnete sie auf die Aussage, dass es spannend war. "Ich habe das Geld nicht hinterzogen. Ich habe das Auto meines Ex-Freundes nicht zerkratzt", zitierte sie mal ihre Klienten und schüttelte nur den Kopf. "Sie lügen mir ins Gesicht, obwohl ich sie anders herum vielleicht raushauen könnte. Doch wenn man mir die hälfte verschweigt, wie dass der HUnd im Auto saß, an dem man so sehr hängt, kann ich mich auch nicht angemessen vorbereiten." Sie zuckte mit den Schultern. Sie war eine gute Anwältin, doch nur wenn man ehrlich war und leider waren viele Verbrecher dies eben nicht. Nicht mal zu ihren ANwälten. Ziemlich dumm in ihren Augen. "Ich hoffe bald auf die Berufung zum Staatsanwalt", meinte sie und schmunzelte leicht. 
"Ach du bist eines dieser armen Schweine?", fragte sie und verdrehte die Augen. "Nun ja, man kann sich seine Klienten nicht aussuchen." War eine ehrliche Antwort. Und in dieser Kanzlei sowieso nicht. HIer kamen nur die Drogenborone und Mafiabosse her, wenn sie vertreten werden mussten. Sie zahlten mehr als gutes Geld dafür. Von dem die Anwälte aber vermutlich am wenigsten sahen. 
"Dann los", meinte sie und warf ihren vollen Kaffeebecher einfach so in den Abfalleimer. "Oder musst du deine Tasche noch holen." Addison selbst hatte immer geld in ihrer Handyhülle. 20 Dollar sollte reichen, um sie zu versorgen.

Antworten

Alden
Gelöschter Benutzer

von Alden am 11.07.2021 21:13

''Das tut mir aber leid, dass dir deine Profession keinen Spaß macht'', gab ich dann zurück und musste leicht lachen als sie einen ihrer Klienten zitierte. Meine Klienten mussten sich wenigsten schuldig bekennen, damit ich sie rausboxen kann, dass war der Vorteil bei mir, aber bei mir eben nicht. ''warum lügen die denn die ganze Zeit? Du bist ihre Anwältin sie sollten dir doch helfen, dass du sie gut verteidigen kannst, aber wenn du das nicht kannst, dann ist das scheiße. da hast du recht'', sagte ich zu ihrer Aussage die wirklich scheiße war da es zeigte, dass es ihr wirklich kacke ging. Ich sah sie dann an während sie mir dass sagte, aber ihr nachfolgender Satz überraschte mich ein wenig aber hörte sich gut an. ''Das ist eine sehr große Promotion, wie kommt es dass du Staatsanwältin werden willst?'', ich sehe sie interessiert an, da es sich spannend anhörte. 
''Oh ja das bin ich und mir gefällt es nicht'', gab ich zu verstehen. ''Nicht wirklich, ich meine ich habe ein wenig Freiraum aber meist bekomme ich von oben die Anweisung welchen Klienten ich unter meine Fittiche nehme, meist sind es Kriminelle, welche Serienmöder sind oder ähnliches getan haben'', erklärte ich ihr dann, damit sie es verstehen kann. Ich wünschte mir sehr Klienten aussuchen zu können, vielleicht einer in 20 Fällen war einer den ich mir selber ausgesucht habe.
''Dann los'', ich sah das und musste leicht grinsen als sie das tat. ''Nein, ich hab alles bei mir'', lächele sie an und gehe zum Café los. 

Antworten

Addison
Gelöschter Benutzer

von Addison am 19.07.2021 08:18

Addison zuckte mit den Schultern. "Ich habe mich bei der Staatsanwaltschaft beworben. Ich warte einfach nur auf die Berufung." Dabei gab es nun mal die die Jahre warteten und die die sofort Glück hatten. Es würde noch etwas dauern bei Addison und so lange würde sie einfach hier überbrücken. "Warum sie lügen? Weil sie dumm sind?", fragte sie rethorisch und erwartete selsbt keine Antwort darauf. Immerhin konnte man das nicht genau sagen, was in ihren Köpfen vorging. "Und Staatsanwältin, weil ich die Schwachköpfe dann verknacken kann und nicht mehr vertreten muss. Außerdem weiß ich, dass ich nicht bestechlich sein werde. Also ein Gut, welches nur noch wenige Staatsanwälte vorweisen können heutzutage." 
Während sie nebeneinander herliefen hörte die Brünette der Blondine zu, wie sie über ihre Klienten sprach. Auch sie schien nicht sonderlich glücklich darüber. "Nun wir können uns unsere Klienten nicht aussuchen. Aber deswegen will ich auch nicht Anwalt für Strafrecht werden. Ich will die Leute verknacken, wenn sie jemanden bestialisch abgeschlachtet haben und nicht noch versuchen sie frei zu boxen oder eine möglichst niedrige Strafe zu bekommen. Das ist mir zu wider." Addison war sehr ehrlich was das anging und vertrat ihre Ansichten. Ihr Chef hätte sie vermutlich auch gerne rausgeworfen, würde er nicht ihren Dad kennen. Aber am Ende machte er sicher 3 Kreuze, wenn die junge Frau endlich berufen wurde und kündigte. 

Antworten

Alden
Gelöschter Benutzer

von Alden am 19.07.2021 18:09

Ich sehe sie interssiert an. ''Oh wow, das ist bestimmt interessant und ich glaube du wirst es als Staatsanwältin rocken, ich meine ich kenne dich kaum aber ich sehe dich da wirklich'', gab ich ihr zum Verständnis und hoffte, dass sie dadurch mehr Vertrauen in sich bekommen wird wenn sie Staatsanwältin wird. Ich würde mich freuen unter ihr als Anwältin einen Fall zu haben, das könnte sehr interessant werden und ich fragte mich wie es wohl so ablaufen würde. Ich kannte aber die Listen dafür und hoffte, dass Addison schnell von diesen genommen wird. Ich hörte ihr Anwtort und sagte nichts, warum sollte ich auch sie hatte vollkommen Recht. Merine Klienten mussten wenigstens die Wahrheit sagen oder versuchen ihre Wahrheit gut zu verkaufen. Klienten wie die von Addison waren schon scheiße. ''Das ist natürlich ein großer Pluspunkt und da hast du vollkommen Recht damit, es ist dann so viel einfacher und ich bin mir sicher dir wird es gelingen. Super, unbestechlich zu sein ist sehr gut und das stimmt, du kennst ja unseren Boss und wie bestechlich der ist, deswegen will ich meine eigene Kanzlei gründen und aus dieser scheiße hier gehen'', erwähnte ich beiläufig auf ihren Kommentar der schon durchaus Sinn ergab und es mich freute einen weiteren unkorrumpierten Anwalt zu treffen-
Ich erzählte ihr nebenher auch noch von meinen Klienten und wie ich diese auffasste und ich bemerkte, wie es ihr auffiel, dass es mir nicht gerade gefiel. ''Das habe ich mir denken können. Ja ich weiß genau was du meinst, deswegen will ich eben meine eigene Kanzlei, denn ich kann da meine eigenen Regeln aufstellen und sagen wer wen verteidgt und wen nicht und sei versichert, Mörder und anderer Scheiß wird sofort rausgeschmissen, so wie du werde ich nicht korrumpier bar sein'', offenbarte ich dann meine innersten Gefühle zu meinem Job und wie sehr ich diesen auch verabscheute. So wie Addison sprach hörte sich es so an als wäre sie ebenso wenig zufrieden mit dem Weg wie unser Chef uns behandelte und welche Klienten er annahm. Vielleicht wird sie ja mit mir kommen wenn ich die Revolte starte.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum